Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 17:18
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Also, was versuchst du mir jetzt damit zu sagen??
Dass schon ein Thread, der darauf basiert, dass von der Neuen Rechten Rasse durch Kultur ersetzt worden ist, überflüssig ist.
Und eine Fortsetzung dessen erst recht.
Die Neue Rechte bringt es ja nicht mal fertig, diese Kultur zu definieren.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und woher kommst du darauf das irgendwer das Wort "Kultur" durch "Rasse" tauschen will?
Weil ich diesen Thread lese.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 17:19
Zitat von VenomVenom schrieb: Sind die nun 12,6% AFD-Wähler plötzlich Rechtsextreme und Nazis?

Entweder Neue Rechte und somit rechtsradikal/rechtsextrem oder sie verteidigen diese und sympathisieren mit ihnen, kommt fast aufs Selbe hinaus. Es muss ja Zufall sein, dass sie nieeee Probleme mit den Rechtsextremen und ihren Genossen sehen, dafür aber einen "Linksfaschismus".
Das täuscht das man nie Probleme mit den Rechtsextremen sieht.
Aber hier geht es ja nicht um diese und daher werde ich nicht "aus dem nichts" das Thema auf die Nazis wechseln.
Sehe ich momentan auch keinen triftigen Grund da diese, mMn, nur 'eine Handvoll Flöhe' darstellen. Mich graust es gleich wenn ich einen glatzköpfigen, Kampfstiefel und Bomberjacken-tragenden sehe wie wenn ich einen Bärtigen, in Bettlacken gewickelten und Finger in die Höhe zeigenden Islamisten sehe. Ich lehne beide ab.
Der Unterschied ist lediglich der, daß der Erste unser eigenes und selbst gemachtes Problem und Übel ist, der Zweite ein importiertes Problem ist. Das importierte Problem haben wir dank solchen die deine Meinung teilen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 17:21
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:wenn ich einen Bärtigen, in Bettlacken gewickelten und Finger in die Höhe zeigenden Islamisten
Mit dem Userbild grad noch die Kurve gekriegt xD


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 17:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Schaut euch mal den Scheiß an mit den Leuten die diese Seite sabotieren wollen indem sie mit ihrem minderwertigen Dreck absichtlich schlechte Bewertungen geben :D
Hier eine Beispielsbewertung von einem dummen Jungen der feige genug ist um ein Fakeprofil zu verwenden

Das Foto sagt alles, eine Schwarze die sich als Weiße tarnt? Ihr wollt Europa mit diesen Afrikaner überschwemmen? Wer soll dafür zahlen? Mit Geld und Blut?

Und so eine Kultur wollen die besorgten Bürger bewahren? Nein danke, so einen minderwertigen Dreck brauchen wir nicht.
Du unterscheidest immer noch nicht zwischen Rechtsradikalen und dem Rest der Bürger denen das MultiKulti ein Stück zu weit geht?
Ich habe von der zweiten Gattung selten bis gar nichts gehört daß Asiaten, Afrikaner u.a. hier rausgeschmissen werden sollen oder Vergleichbares. Ich sehe nur massive Probleme mit der Gruppe die Massiv Vertreten ist und massiv Probleme verursacht.
Und wenn man das nicht willkommen heisst, ist man ein Nazi?

So ein Quatsch!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 17:28
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Mich graust es gleich wenn ich einen glatzköpfigen, Kampfstiefel und Bomberjacken-tragenden sehe
Was will man machen? Ist noch von der NPD übriggeblieben, heute tragen sie hippes öko-Outfit, bzw. Anzug und Krawatte im Bundestag


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 17:33
@BlickNixMasta
Wenn man Unvereinbarkeiten der eigenen Kultur mit anderen Kulturen konstruieren will, muss man die eigene Kultur zunächst exakt definieren!
Was ist das überhaupt?
Und dann fängt die Mühe erst an!

Mit einfach ist da nichts!
Einfach war mal!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 17:41
@wichtelprinz
Dieses Bild wird gerade von Rechtsaussen kolportiert,der Naziskin mit dem "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein"Aufnäher...oder Deutschland den Deutschen...aber in der Realität hat das schon lange,lange ausgedient,denn die meisten Skins sind zu ihren Wurzeln zurückgekehrt,und diese Wurzeln die sind schwarz

Youtube: Roots of The Skinhead
Roots of The Skinhead
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und sie sind links...wie üblich ist alles was von rechts kommt gecovert und bis zur Peinlichkeit verfremdet


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 17:46
@BlickNixMasta
Das fing In den auslaufenden Siebzigern an faschistoid und dann hart rechtsnationalistisch zu werden,mit klaren Abgrenzungen zu Ska,Punk usw

https://www.youtube.com/watch?v=jeOc9JAy0KA (Video: MADNESS ON THE RUN FROM A SKINHEAD LYNCH MOB)

Das Archiv der Jugendkulturen hat das sehr gut dokumentiert


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 18:41
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich habe aber Links zu Artikeln gepostet mit den 'Tatsachen' die z.B. ein Realo als Fake tituliert hat, die aber vom Spiegel, unzähligen Lokalzeitungen, der Bild, usw. stammen.
Bild ist auch eine lächerliche Quelle normalerweise, die posten auch vieles ohne vorher zu recherchieren ob es überhaupt stimmt. Zum Beispiel der Scheiß mit "Linke verprügeln versehentlich Linke weil sie diese für Rechte hielten".
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Also, bin ich nun ein rechtsradikaler Deutsch-Kroate oder bin ich lediglich ein 'normaler' besorgter Bürger?
Wenn Ersteres zutrifft: wieso das denn nun? Wenn Zweites: besteht die restliche Gesellschaft nicht größtenteils auch nur aus 'besorgter Bürger' die lediglich ihr Lebensraum schützenswert finden?
Ich glaube du hast mir aber immer noch nicht etwas beantwortet. Du bist besorgter Bürger sagst du. Worüber alles bist du denn besorgt? Beschränken wir uns auf das Soziale und Politische. Zähl bitte aber alles auf, das ist wichtig in dem Fall.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du unterscheidest immer noch nicht zwischen Rechtsradikalen und dem Rest der Bürger denen das MultiKulti ein Stück zu weit geht?
Ich sehe nirgendswo einen einzigen "besorgten Bürger" der sich Sorgen wegen dem zunehmenden Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus macht. Stattdessen wenn ein Artikel über die Identitären, Neonazis und Ähnlichen kommt lenkt man ab und redet von "Linksfaschismus" und "Meinungsverbot" und "Fake News" und ähnlichem Müll. GLaubst du mir nicht? Schau mal auf Facebook nach. Es gibt einen Haufen Beispiele.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 19:06
Zitat von RealoRealo schrieb:Hm, ist pöbeln=feiern jetzt schon ein Synonym?
Pöbeln auf Malle alle? Ich denke eher nicht... ist wohl ein weit verbreitetes Klischee und auch ein Stereotyp. Aber gut...
Zitat von RealoRealo schrieb:Man kann, wenn über Kultur gesprochen wird, deiner Meinung nach also nur ahistorisch argumentieren.
Es ging mir nicht um die Vergangenheit.. sondern um das Hier und Jetzt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 19:08
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und wieso nicht?
Ich höre jene denen ihr Nationalstolz ja so wichtig ist
Weil ich vom Land sprach.. und nicht von der Nation. Deutschland heute beinhaltet nicht nur die deutsche Nation.
Ich sehe da durchaus Unterschiede.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 19:13
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Frei nach Diskussionsart hier, muss ich Dich darauf hinweisen, dass ich nicht geschrieben habe, dass Du so denkst, oder es geschrieben hast. Ich habe Dich lediglich gefragt, ob Du darauf stolz bist und offenbar nicht stolz genug darauf bist, wenn soziale Absicherung nur für bestimmte Grupoen gelten solle. Ich weiß, ist ein blödes Spielchen, aber scheint hier recht gut zu funktionieren. Du möchtest stolz auf eine gesetzliche Krankenversicherung sein, ich möchte Stolz auf den Zusammenhalt im Land sein, wenn es gegen Rechts geht, oder darum Menschen in Not zu helfen
Tja.. aber es kam ja in Verbindung mit mir. Von daher könnte es für den einen oder anderen User dazu führen, ein falsches Bild auch von
meiner Person zu zeichnen. Diese Art der Diskussion finde ich eher kontraproduktiv.

Im übrigen schließen meine Beispiele ( KV, soziale Absicherung ect. ) nicht aus, auch den Zusammenhalt und Kampf gegen Rechts
für Achtenswert zu halten und auch den gelebten und gesetzlich verankerten Humanismus. Habe ich hier im Forum auch oft genug
betont.

Ich weiß, ist ein blödes Spielchen, aber scheint hier recht gut zu funktionieren.

Ja.. ist ein blödes Spielchen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 19:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Libertin schrieb:
Und wieso nicht?
Ich höre jene denen ihr Nationalstolz ja so wichtig ist

Weil ich vom Land sprach.. und nicht von der Nation. Deutschland heute beinhaltet nicht nur die deutsche Nation.
Ich sehe da durchaus Unterschiede.
Was für Unterschiede meinst Du denn konkret?

Daß zu einem Land nicht nur das heutige Staatsgebiet sondern auch eine bestimmte (Entwicklungs)Geschichte sowie kulturelle und politische Verhältnisse usw. gehören schließt das was die meisten unter Nationalstolz verstehen ja nicht aus und impliziert auch das was ich in meiner letzten Antwort geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 19:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Deutschland heute beinhaltet nicht nur die deutsche Nation.
Das war auch gestern und vorgestern und in den letzten Jahrhunderten so. Nebenbei gesagt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 19:57
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Was für Unterschiede meinst Du denn konkret?
Nun... der Unterschied zu der unrühmlichen Vergangenheit liegt für mich z. B. auch in der Bevölkerung und die damit verbundenen
kulturellen Einflüsse. Nehmen wir doch einmal einige prägnante Beispiele:

Wir futtern Pizzen, Wang-Tang Suppen, Sushi, Kebap ect. pp.

Wir feuern unsere Spitzensportler an.. dabei ist es egal ob sie einen Migrationshintergrund haben oder nicht.

Wir sitzen in Shisha Bars oder in italienischen Cafe´s.

Der Beispiel gibt es reichlich.. und diese kulturellen Entwicklungen haben sich erst vor einigen Jahrzehnten in Bewegung gesetzt
und gehören zu unserem täglichen Leben wie die Luft zum atmen. Deswegen unterscheide ich zwischen Nationalstolz und Stolz auf
das Land. Obwohl.. das mit dem Stolz habe ich mir in der Tat noch einmal nach dem Post von @tudirnix von gestern durch den
Kopf gehen lassen.. und werde es wohl auch nicht mehr in der Verbindung verwenden. Man lernt ja dazu.. ;)


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 19:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das war auch gestern und vorgestern und in den letzten Jahrhunderten so. Nebenbei gesagt.
Stelle ich auch nicht in Abrede.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 20:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir futtern Pizzen, Wang-Tang Suppen, Sushi, Kebap ect. pp.
Ja, Esskultur, aber mit Essen muss man sich im Alltag nicht so auseinandersetzen wie mit Menschen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 20:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, Esskultur, aber mit Essen muss man sich im Alltag nicht so auseinandersetzen wie mit Menschen.
In meinem Beruf komme ich jeden Tag mit reichlich Menschen in Kontakt... vielfach mit Migrationshintergrund.
In über 90 % der Fälle sind dies ganz angenehme Zusammentreffen.

Einen arabischen, schwarzen Tee gab es heute zudem :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 20:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Anderseits sollte man nicht vergessen, dass es sehr dämlich ist wegen solchen Idioten gleich davon auszugehen, dass die Muslime allgemein so drauf sind.
Zitat von VenomVenom schrieb:Die ganzen besorgten Bürger sympathisieren sogar mit den Verbrechern aus diesen Kriegen lol, natürlich mit denen die Muslime abgeschlachtet und vertrieben haben
Warum wirfst du dir Unbekannten vor, daß sie pauschalisieren würden, indem du selbst pauschalisierst? Mit deiner radikalen Ausdrucksweise lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster, das ist eine harte Anschuldigung, die mit Sicherheit auf die Foristen hier nicht zutrifft.

Leuten vorzuwerfen, sie sympathisieren mit Mördern kannst du nicht ernsthaft mit dem banalen Hinweisen auf die muslimische Geschlechtertrennung vergleichen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 20:09
@Fedaykin
Von wegen,ich wohne in ner Gegend wo ich mich durch alle fünf Kontinente fressen kann,da wird der Alltag zur Qual

@Gwyddion
Du glaubst es nicht...ich hab hier Adressen für Saumagen,Käsespätzle,Labskaus,Topfenpalatschinken,Rheinischen Sauerbraten und nen Schlesischen Spezialitätenfleischer,die darf man gar nicht preisgeben sonst würden die stampedemässig eingerannt


melden