Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 18:48
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Als Biobauer würde sich mein Verhalten nicht ändern, jedoch würde mich das Verhalten rechter Biobauern in dem Sinne mehr interessieren weil Ihr Verhalten mir die Grundlage für mein Leben entziehen könnte.
In dem sie zB. zu Bürgerkrieg aufrufen
Die Grundlage für dein Leben könnten sie dir so und auch so entziehen - eben zB durch Bürgerkriege.
Das hat doch aber alles nichts mit Biolandwirtschaft zu tun. Weder ob die Rechtsextremen diese betreiben oder du.
Diesen Punkt verstehe ich nun immer noch nicht.

Genauso könntest du sagen, wenn du einen x-beliebigen Beruf ausübst, würde es einen Einfluss auf dich haben wenn den gleichen Beruf ein Rechtsextremer ausübt.

Rechtsextreme können das Leben von einem (bzw. das einer Gesellschaft) beeinflussen, aber das hat doch nichts mit speziellen Berufen und so eben auch nichts mit Biolandwirtschaft zu tun.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 18:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Rechtsextreme können das Leben von einem (bzw. das einer Gesellschaft) beeinflussen, aber das hat doch nichts mit speziellen Berufen und so eben auch nichts mit Biolandwirtschaft zu tun.
Endlich hast Du es erfasst! Deshalb darf man Rechtsextremisten n i e aus den Augen lassen!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ohne Quellen (Links) gar nicht!Ich dachte, D u kennst die Geschichte dessen, das Du propagierst
also ich habe doch gar nichts propagiert sondern mich nur auf geschichtliche Fakten bezogen. Fuer Allgemeinwissen poste ich aber grundsaetzlich keine Quellen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Strategie, mir ein paar Brocken hinzuwerfen....................und dem mir eigenen Ehrgeiz dazu gebracht werden, mir eine Gehirnwäsche Neu-Rechter Ideologie praktisch selbst zu verpassen?Vergiß es! @passato !
Es tut mir wirklich sehr leid, da steckte keine Strategie dahinter, ich kann ja nun wirklich nichts dafuer wenn ihr in der DDR keinen Geschichtsunterricht hattet. Ich hatte mit der DDR nie was am Hut und konnte damit auch nie was anfangen. Gaengelei und Bevormundung sind im libertaeren Weltbild nicht vorgesehen.

Ich finde es allerdings seltsam wenn man grosspurig das Weltbild eines vollkommen friedlichen und toleranten Islam verbreitet, sich aber nicht mal mit den Grundlagen beschaeftigt hat. Das ist ja dann etwa so als wollte ich dir was ueber Boersenspekulation erklaeren und wuesste nicht mal was ne Aktie ist.

Im Gegensatz zum Christentum hat sich der Islam naemlich von Anfang an agressiv und militaristisch ausgebreitet. (waehrend sowohl die Roemer als auch die Germanen (abgesehen vielleicht von den Sachsen, bevor jetzt wieder einer mit Haarspalterei anfaengt) als auch die Voelker des Nahen Ostens vollkommen freiwillig zum Christentum uebergetreten sind). Die Unterjochung Europas war von Anfang an erklaertes Ziel, Spanien war ja schon erobert und wir haben es nur Karl Martell und vielen anderen nach ihm zu verdanken dass wir heutzutage ueberhaupt in der Lage sind, so eine Diskussion zu fuehren. Und nach all diesen Abwehrkaempfen laesst man sich jetzt freiwillig in Millionenstaerke ueberrollen, das entbehrt nicht einer gewissen geschichtlichen Ironie, findest du nicht?

Aber jetzt noch 2 spezifische Fragen an dich :

1. Warum gibt es denn keine entsprechenden christlichen Einwanderungswellen nach Saudi Arabien? Oder in den Irak? Oder Algerien? Denkst du nicht wir sollten das gleiche Recht haben uns dort genauso auszubreiten und Multikulti Mischkulturen erschaffen? Weisst du aber wer etwas dagegen hat? Genau dieselben, denen wir es hier so grosszuegig erlauben. Und selbst wenn jemand von hier dahin wollte, wuerden sie es uns ganz sicher nicht erlauben dort Kirchen zu bauen. Was sagst du zu dieser Asymmetrie?

2. Ist dir das Gebot "und toete die Unglaeubigen wo immer du sie findest" ein Begriff? Im Klartext also, Mord an Einheimischen ist nichts verwerfliches, im Gegenteil, es ist eine gute Tat die Allah's Wohlgefallen erzeugt. Gibt das dir nicht ein bisschen mulmiges Gefuehl wenn du einen Nachbar hast der Anhaenger dieser Doktrin ist?


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:34
@Optimist @passato @wichtelprinz


https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Ein-Toter-nach-Messerstecherei-in-Eidelstedt,eidelstedt518.html

Messerstechereien scheinen sich nun auch bei Deutschen zu häufen.

Ist das jetzt bei Deutschen genauso kulturell bedingt, was Neu-Rechte gerne den Zugewanderten andichten wollen, bzgl. Häufigkeit, oder haben häufig vorkommende Messerstechereien nur bei den Deutschen nichts mit Kultur (?) zu tun? Kann mich einer aufklären?


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:34
Zitat von passatopassato schrieb:also ich habe doch gar nichts propagiert sondern mich nur auf geschichtliche Fakten bezogen. Fuer Allgemeinwissen poste ich aber grundsaetzlich keine Quellen.
Also bist Du bei Allmystery fehl am Platze?, denn laut Regeln hast Du sie auf Nachfrage zu posten, oder Behauptungen als eigene Meinung zu deklarieren!
Zitat von passatopassato schrieb:Es tut mir wirklich sehr leid, da steckte keine Strategie dahinter, ich kann ja nun wirklich nichts dafuer wenn ihr in der DDR keinen Geschichtsunterricht hattet.
Oh ja, hatten wir, nur war er nicht viel mehr wert als Deine nach wie vor unbelegten Äusserungen!
Zitat von passatopassato schrieb:Ich finde es allerdings seltsam wenn man grosspurig das Weltbild eines vollkommen friedlichen und toleranten Islam verbreitet, sich aber nicht mal mit den Grundlagen beschaeftigt hat.
Ich frage Dich, wer das getan hat!
Zitat von passatopassato schrieb:Aber jetzt noch 2 spezifische Fragen an dich :
Dass ich nicht unter Rechtfertigungsdruck stehe, ist Dir doch hoffentlich klar?

Die Nachrichten, Tatort und Anne Will sind interessanter, z.Z.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:39
Zitat von passatopassato schrieb:1. Warum gibt es denn keine entsprechenden christlichen Einwanderungswellen nach Saudi Arabien? Oder in den Irak? Oder Algerien?
Warum sollten wir dort auswandern wenn wir es hier schon gut genug haben? Umgekehrt sieht es anders aus.
Zitat von passatopassato schrieb:Denkst du nicht wir sollten das gleiche Recht haben uns dort genauso auszubreiten und Multikulti Mischkulturen erschaffen?
Geh doch lol.
Zitat von passatopassato schrieb:Weisst du aber wer etwas dagegen hat? Genau dieselben, denen wir es hier so grosszuegig erlauben.
Oder deine Wahnvorstellung verbietet es dir :ask:
Zitat von passatopassato schrieb: Ist dir das Gebot "und toete die Unglaeubigen wo immer du sie findest" ein Begriff?
Joa, bei den Christen gibts sowas natürlich nicht und alle Muslime leben nach diesem Prinzip, lol ist klar.
Zitat von passatopassato schrieb: Im Klartext also, Mord an Einheimischen ist nichts verwerfliches, im Gegenteil, es ist eine gute Tat die Allah's Wohlgefallen erzeugt.
lol
Zitat von passatopassato schrieb: Gibt das dir nicht ein bisschen mulmiges Gefuehl wenn du einen Nachbar hast der Anhaenger dieser Doktrin ist?
Das Problem ist aber eindeutig deine Verschwörungstheorie und deine Vorstellungen, dass jeder oder fast jeder Muslim ein "Anhänger dieser Doktrin" ist. Die Muslime würden eher bei dir ein mulmiges Gefühl haben aber auch Andere.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:43
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Messerstechereien scheinen sich nun auch bei Deutschen zu häufen.
ich kann in dem Link nichts von Deutschen entdecken. Es wird lediglich von 2 Männern geschrieben.

Aber ich weiß ja, dass du der Ansicht bist, wenn keine Nationalität genannt wird, sind es automatisch Deutsche. Nun denn, ich sehe das nicht so, sorry, für mich ist es also offen, um welche Nationalität es sich handelt.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Joa, bei den Christen gibts sowas natürlich nicht und alle Muslime leben nach diesem Prinzip, lol ist klar
Stimmt, bei den Christen gibt es das nicht.

Aber wenn sie nicht nach dem Prinzip leben verleugnen sie ja die Gebote Allahs, oder wie kann man sich das sonst vorstellen.

Wenn sie diese Gebote nicht befolgen koennen sie sich auch nicht mehr richtige Muslime nennen, sehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun denn, ich sehe das nicht so, sorry, für mich ist es also offen, um welche Nationalität es sich handelt.
Was anderes habe ich ehrlich gesagt auch nicht von dir erwartet. Überraschend ist deine Antwort nicht.

@passato

Wäre schön wenn du dein Bullshit den du da schreibst auch mal belegen würdest.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was anderes habe ich ehrlich gesagt auch nicht von dir erwartet
und womit? Mit Recht.
Denn das ist nun mal der Fakt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wird lediglich von 2 Männern geschrieben.



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:49
@Optimist

Ja, natürlich doch Optimist. Keiner will dir dein Weltbild nehmen. Keiner. :trollking:


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:49
Zitat von passatopassato schrieb:Stimmt, bei den Christen gibt es das nicht.
Aha...
Zitat von passatopassato schrieb:Aber wenn sie nicht nach dem Prinzip leben verleugnen sie ja die Gebote Allahs, oder wie kann man sich das sonst vorstellen.

Wenn sie diese Gebote nicht befolgen koennen sie sich auch nicht mehr richtige Muslime nennen, sehe ich das richtig?
Ich verwette meinen Arsch, dass du den Koran nicht mal gelesen hast, nicht einmal eine Seite. Woher weißt du also, dass die ganzen Muslime radikal sind die hier in Europa leben? Natürlich gibts sie aber woher weißt du denn, dass die meisten so drauf sind? Hast du sowas wieder von irgendwelchen verschwörerischen rechtsradikalen Youtubern?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Keiner will dir dein Weltbild nehmen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wird lediglich von 2 Männern geschrieben.
das ist nun mal der Fakt (hat also nichts mit meinem Weltbild zu tun) und das was du dazu machst ist Interpretation.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:51
@Optimist

Lass gut sein Optimist. Du bist übrigens schon wieder Offtopic.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:55
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du bist übrigens schon wieder Offtopic.
Das ANGEBLICHE OT fing hier an:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Ein-Toter-nach-Messerstecherei-in-Eidelstedt,eidelstedt518.htmlMesserstechereien scheinen sich nun auch bei Deutschen zu häufen. Ist das jetzt bei Deutschen genauso kulturell bedingt,
Aber man kann halt mal gerne Deutsche reininterpretieren, obwohl es gar nicht drin steht. Schon klar. :)


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wäre schön wenn du dein Bullshit den du da schreibst auch mal belegen würdest.
Sure 2, Vers 191: „Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag".

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer".

Sure 8, Vers 12: „Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab".

Reicht das erst mal?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 19:59
Zitat von passatopassato schrieb:Reicht das erst mal?
Blöde Frage. Natürlich nicht.

Und das soll jetzt für was ein Beleg sein?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Messerstechereien scheinen sich nun auch bei Deutschen zu häufen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kann mich einer aufklären?
Du brauchst eher eine Aufklärung, was das Wort "häufen" betrifft.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:02
@DerThorag

Bitteschön, dann kläre mich auf.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:03
@passato
Bist du dir bewusst dass es das Grundgesetz und die Menschenrechtler waren die uns/das europäische Christentum friedlich machten und es nicht die Religion war?
Und dass Einwohner muslimischer Länder hier hin einwandern wir aber nicht dahin ist logisch. Weil kaum einer von denen in einem autoritären Staat leben will. Die Mehrheit der Menschen sehnt sich immer nach Demokratie, egal welcher Nationalität. Da das da unten vorerst nicht machbar ist weil die Despoten auf ihrem festen Thron hocken und die Gebiete zudem teils auch noch von Krieg zerstört sind gehen die halt dahin wo auch wir hingehen würden, wenn wir dort geboren worden wären, nach Deutschland, Frankreich etc. jedenfalls irgendwo hin wo man frai Alkohol trinken kann, schwul sein kann und generell keiner einem den Lebensweg vorschreibt und die generellen Arbeitsbedingungen viel besser sind.


1x zitiertmelden