Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 21:10
https://www.reuters.com/article/us-sweden-violence/swedish-pm-does-not-rule-out-use-of-army-to-end-gang-violence-idUSKBN1F629L
Schweden macht den Anfang
STOCKHOLM (Reuters) - Sweden will do whatever it takes, including sending in the army, to end a wave of gang violence that has seen a string of deadly shootings, Prime Minister Stefan Lofven said in Wednesday.
Schweden gibt schonmal einen Vorgeschmack.
Der dortige Ministerpräsident überlegt, künftig auch die schwedischen Streitkräfte in No-Go-Areas einzusetzen, um der Lage Herr zu werden, nachdem es erst vor ein paar Tagen wieder einen Granatenanschlag mitten in Malmö gegeben hatte und Schießereien zwischen rivalisierenden Gangs an der Tagesordnung sind.
“People are shot to death in pizza restaurants, people are killed by hand grenades they find on the street,” Sweden Democrat leader Jimmie Akesson said in parliament on Wednesday.

“This is the new Sweden; the new, exciting dynamic, multicultural paradise that so many here in this assembly ... have fought to create for so many years,” he said sarcastically.
Manche Abgeordnete wie dieser hier von den rechten Schwedendemokraten benennen die Verantowrtlichen für diese Misere ganz deutlich.
But a report by the Swedish National Council for Crime Prevention shows increasing numbers of Swedes worried about crime with confidence falling in the police and the judicial system.
Auch die Bürger Schwedens verlieren aufgrund der zunehmenden Gewalt zunehmend ihr Vertrauen in den Rechtsstaat.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 23:31
Zitat von alexmalexm schrieb: Die Geburtenraten der westlichen Länder sind letztlich nicht gesund, weil sie zum Absterben führen. Die der muslimischen und anderer Migranten sind letztlich nur "normal".
Die Geburtenraten hängen nicht mit der Religion oder der Herkunft zusammen,sie sind an die Bildung und Qualifizierung der Frauen gekoppelt,je besser Mädchen und Frauen Zugang zu Schule,Ausbildung oder Universität erhalten,desto niedriger sind die Geburtsraten eines Landes.
Muslimische Frauen in Deutschland bekommen heute deutlich weniger Kinder als vor zwanzig oder dreissig Jahren.
Es gibt christliche Länder in Afrika und Latainamerika mit weitaus höheren Geburtsraten als in gut entwickelten muslimischen Ländern,wie erklärst du dir das??

https://www.berlin-institut.org/index.php?id=957&type=98

https://www.focus.de/wissen/klima/klimaprognosen/tid-23939/weltbevoelkerung-bildung-senkt-die-geburtenrate_aid_676106.html

https://www.dsw.org/maessige-erfolge-drei-lehren-aus-den-millennium-entwicklungszielen/ (Archiv-Version vom 28.09.2020)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 23:53
Zitat von passatopassato schrieb:groessere Gefahr fuer Leib und Leben:
von islamistischen Anschlaegen, die es so in der Form frueher nicht gab, will ich erst gar nicht reden, allein so schreckliche Morde wie der an Mia in Kandel aus gekränkter Ehre, oder das es ganze Viertel gibt die zu No go zones durch die Polizei erklaert werden, Messerattacken in Zuegen, Saeureattacken auf untreue Frauen, Schuesse aus dem fahrenden Auto heraus auf tuerkische Fussballstars, die enorm gestiegene Zahl von Hauseinbruechen, all das gab es in den 70gern nicht, auf jeden Fall nicht in so einer krassen Konzentration wie heute, vielleicht gab es mal alle Jubeljahre einen Einzelfall, aber heute ist das ja an der Tagesordnung, Messer und Schusswaffen sind viel weiter verbreitet, man fuehlt sich auf der Strasse oder bei Massenveranstaltungen nicht mehr sicher wo einen jederzeit ein zweckentfremdeter Sattelzug ueberfahren koennte.
Achja??Du willst darüber nicht reden weil du schlecht informiert bist,oder verschweigst das es Anschläge ganz anderer Grössenordnungen gab die ihresgleichen suchen...

Hier mal eine bunte Mischung,da ist alles dabei

Wikipedia: Anschlag auf den US-Stützpunkt in Beirut 1983

Wikipedia: Palästinensische Terroranschläge von 1969 und 1970 gegen die Schweiz

Wikipedia: Bombenanschlag auf der Piazza Fontana

Wikipedia: Bombenanschläge von Tyros

Wikipedia: Anschlag von Bologna

Wikipedia: Anschlag von Warrenpoint 1979

Das alles gabs früher schon,was es nicht gab war das Internet in dem die Zahl der Opfer schon bekanntgegeben wird bevor der Rauch sich verzogen hat.Und es gab nicht an jeder Ecke Menschen die nach Schreckensnachrichten geradezu lechzen,um damit Hetze zu betreiben,um Angst,Schrecken und ein diffuses Gefühl der Unsicherheit zu erzeugen,der ideale Boden den der Faschismus benötigt um zu gedeihen


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 00:31
@Warhead

Ich erweitere mal deine Liste auf Folgende:
Wikipedia: Oktoberfestattentat
Wikipedia: Sprengstoffanschlag in Düsseldorf
Wikipedia: Nagelbomben-Attentat in Köln und verweise hierbei gelichzeitig auf Wikipedia: Nationalsozialistischer Untergrund


Bitte lesen @passato


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 01:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das alles gabs früher schon
wie sagt man doch so schoen, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-):
Zitat von passatopassato schrieb:von islamistischen Anschlaegen, die es so in der Form frueher nicht gab, will ich erst gar nicht reden
Da steht doch explizit dass es mir in erster Linie gar nicht um die islamistischen Anschlaege ging sondern um die allgemeinen Lage, wie hier wunderbar in Moses 77 Beitrag zusammengefasst:
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Nächste Runde im Kampf der Kulturengestern um 21:10https://www.reuters.com/article/us-sweden-violence/swedish-pm-does-not-rule-out-use-of-army-to-end-gang-violence-idUSKBN...Schweden macht den AnfangSTOCKHOLM (Reuters) - Sweden will do whatever it takes, including sending in the army, to end a wave of gang violence that has seen a string of deadly shootings, Prime Minister Stefan Lofven said in Wednesday. Schweden gibt schonmal einen Vorgeschmack.Der dortige Ministerpräsident überlegt, künftig auch die schwedischen Streitkräfte in No-Go-Areas einzusetzen, um der Lage Herr zu werden, nachdem es erst vor ein paar Tagen wieder einen Granatenanschlag mitten in Malmö gegeben hatte und Schießereien zwischen rivalisierenden Gangs an der Tagesordnung sind.“People are shot to death in pizza restaurants, people are killed by hand grenades they find on the street,” Sweden Democrat leader Jimmie Akesson said in parliament on Wednesday.“This is the new Sweden; the new, exciting dynamic, multicultural paradise that so many here in this assembly ... have fought to create for so many years,” he said sarcastically.
Zu dem Beitrag hast du dich aber seltsamerweise gar nicht geaeussert. Als Ergaenzung dazu passt uebrigens auch dieses Video, der Bericht eines Augenzeugen ueber die heutigen Zustaende in Schwedischen Staedten:

"https://www.youtube.com/watch?v=Htxxhz0rvtE (Video: Come to Malmoe, Sweden, and see what the New World will look like)"

Dass es schon frueher Bombenanschlaege gab ist doch allgemein bekannt, ueber die Anzahl und Frequenz kann man streiten, aber was haben Bombenanschlaege von guerilliaartigen Befreiungskaempfen, wie z.B. IRA, ETA, etc. mit dem Thema Einwanderung zu tun? Da geht es doch zumeist um einen Unabhaengigkeitkampf wo eine Minderheit versucht sich vom Joch einer Mehrheit zu befreien, ist also ganz klar zielgerichtet und somit ein ganz anderes Thema. Und dass Palaestinenserorganisationen wie El Fattah, Hamas usw. nicht vor der massenhaften Toetung unschuldiger Dritter zurueckschrecken weiss man doch mindestens seit der Landshut, was ja zum Glueck gut ausging, aber die haben den Brauch des Selbstmordattentats ja geradezu erfunden.

Wenn du obige Fakten aber partout bestreiten willst kann ich dich natuerlich nicht von deinem Glauben abbringen, hoechstens empfehlen einfach mal mit offenen Augen und ohne ideologische Scheuklappen durch die Welt zu laufen und zu sehen was tatsaechlich passiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 02:02
@passato
Oh oh oh, dabei hast du eine Person verlinkt der seeehr verdächtige Videos postet. Wenn du sowas guckst dann wundert mich dein Weltbild nicht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 02:04
@Warhead
@tudirnix
Macht ihr zwei es euch nicht zu einfach, bloß Anschläge aus der Vergangenheit herauszukramen?

Was zählt ist doch die gehäufte Kriminalität heute durch ein gewisses Klientel, die kann man durch solche Whatsboutisms nicht wegschreiben oder relativieren.

@passato
Ideologie macht Leute blind, auch auf der linken Seite.
Wie sagte Kurz gestern Abend so prägnant ohne groß rumzueiern: Das Wiener Stadtbild hat sich verändert."

Deswegen und wegen dem zunehmenden politischen Islam in Europa hat er u.a. seine Meinung zum Burkaverbot geändert.

Man muss nur mal Bahnfahren oder durch Innenstädte laufen und das Stadtbild vergleichen mit dem aus früheren Zeiten.

Vor allem deswegen verlieren CDU und SPD meiner Meinung nach so massiv an Wählerstimmen, nicht nur weil sie bei der Pflege, der Bildung, schnellem Internet etc.
versagen.


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 02:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Oh oh oh, dabei hast du eine Person verlinkt der seeehr verdächtige Videos postet
Was hat es denn mit der Person zu tun? Es geht doch um die Fakten die hier beschrieben werden. Oder willst du die etwa bestreiten?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man muss nur mal Bahnfahren oder durch Innenstädte laufen und das Stadtbild vergleichen mit dem aus früheren Zeiten.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 02:17
@passato
Warum postest du Videos von Personen die irgendwelche Verschwörungstheorien bringen die speziell für Rechtsradikale und Rechtsextreme gedacht sind? Von welchen Fakten sprechen wir da außer, dass der Typ dessen Video du gepostet hast nicht alle Tassen im Schrank hat? :D


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 02:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Von welchen Fakten sprechen wir da außer, dass der Typ dessen Video du gepostet hast nicht alle Tassen im Schrank hat? :D
Von diesen:
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:
Man muss nur mal Bahnfahren oder durch Innenstädte laufen und das Stadtbild vergleichen mit dem aus früheren Zeiten.
Oder willst du die bestreiten?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 02:21
@passato
Nach dem was du dir für Videos von irgendwelchen Pseudozeugen reinziehst kann ich mir schon vorstellen was du so alles für Theorien für wahr hältst.
Zitat von passatopassato schrieb:Man muss nur mal Bahnfahren oder durch Innenstädte laufen und das Stadtbild vergleichen mit dem aus früheren Zeiten.
Oder willst du die bestreiten?
Welche früheren Zeiten denn? Und was soll in Innenstädten los sein oder beim Bahnfahren?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 02:28
Zitat von VenomVenom schrieb:dass der Typ dessen Video du gepostet hast nicht alle Tassen im Schrank hat? :D
Solange das was er beschreibt richtig ist, ist mir die Anzahl der Tassen ziemlich egal ;-))

Hast du denn irgendwas konkret faktisch daran auszusetzen was er beschrieben hat? Das waere doch konstruktiver als eine Diskussion ueber Tassen ;-))
Zitat von VenomVenom schrieb:Welche früheren Zeiten denn? Und was soll in Innenstädten los sein oder beim Bahnfahren?
Willst du damit jetzt etwa die Aussage deines eigenen Bundeskanzlers in Zweifel ziehen?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie sagte Kurz gestern Abend so prägnant ohne groß rumzueiern: Das Wiener Stadtbild hat sich verändert."
Das sagt ja immerhin nicht irgendein Hansel sondern der gewaehlte Regierungschef.

Das musst du wirklich mal naeher erklaeren. Meinst du, Kurz luegt, oder hat Wahrnehmungsprobleme?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 02:41
Zitat von passatopassato schrieb:Solange das was er beschreibt richtig ist, ist mir die Anzahl der Tassen ziemlich egal ;-))
Da kommen wir dem zweifachen Problem viel näher ;)
Zitat von passatopassato schrieb:Hast du denn irgendwas konkret faktisch daran auszusetzen was er beschrieben hat? Das waere doch konstruktiver als eine Diskussion ueber Tassen ;-))
Mehr als genug, man muss sich nur seine weiteren Vids angucken. So einer glaubt wahrscheinlich auch noch, dass Nazis eigentlich Linke waren oder Nazis eigentlich die Guten waren u.ä. Verschwörungstheorien.
Zitat von passatopassato schrieb:Willst du damit jetzt etwa die Aussage deines eigenen Bundeskanzlers in Zweifel ziehen?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie sagte Kurz gestern Abend so prägnant ohne groß rumzueiern: Das Wiener Stadtbild hat sich verändert."
Ehm und? Weil dort so viele und dazu noch unterschiedliche Migranten bzw aus vielen Staaten und Kulturen leben herrscht dort Chaos oder worauf willst du hinaus? Ich wohne selber in Wien.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 02:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Mehr als genug, man muss sich nur seine weiteren Vids angucken
Aber darum geht's ja hier nicht, sondern um die Beschreibung der aktuellen Zustaende in Malmoe. Willst du behaupten diese sind voellig unzutreffend und aus der Luft gegriffen?
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich wohne selber in Wien
Und was sagst du dann zur Veraenderung des Stadtbildes. Ist das was Kurz behauptete richtig oder falsch?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 02:51
Zitat von passatopassato schrieb:Aber darum geht's ja hier nicht, sondern um die Beschreibung der aktuellen Zustaende in Malmoe. Willst du behaupten diese sind voellig unzutreffend und aus der Luft gegriffen?
Nein, aber der Typ ist eine der letzten Personen von der man solche Infos hören möchte. Solche Leute will kein Normaler als politischen und sozialen Informanten haben.

Natürlich ist Malmö problematisch, allerdings sind hier auch Flüchtlinge und Migranten Opfer und nicht nur Schweden. Aber das wollen manche wohl nicht wahrhaben.
Zitat von passatopassato schrieb:Und was sagst du dann zur Veraenderung des Stadtbildes. Ist das was Kurz behauptete richtig oder falsch?
Bisher ist mir und meinen Freunden nix passiert, von einigen Vorfällen habe ich aber gelesen. Was soll ich sagen? Krimos in den Knast oder je nach Fall abschieben. Von Hetzern und Rechtsradikalen halte ich nix Gutes.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 02:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich ist Malmö problematisch
Ok, mehr wollte ich ja auch gar nicht demonstrieren, also koennen wir die Tassen ja jetzt erst mal wieder in den Schrank stellen ;-)
Zitat von VenomVenom schrieb:Bisher ist mir und meinen Freunden nix passiert, von einigen Vorfällen habe ich aber gelesen
Aber was soll das dann sein? Prinzip Hoffnung? Muss man erst warten bis etwas passiert bevor man Massnahmen ergreift?

Warum hat Kurz wohl diese Bemerkung zu Merkel gesagt?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 02:59
@passato
Es muss was geändert werden aber von dieser Antimuslim Hetze die manche betreiben und zusätzlich auch gegen andere Migranten hetzen ala "Sozialschmarotzer" u.Ä. halte ich wirklich nix Gutes. Zurecht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 03:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Es muss was geändert werden aber von dieser Antimuslim Hetze die manche betreiben und zusätzlich auch gegen andere Migranten hetzen ala "Sozialschmarotzer" u.Ä. halte ich wirklich nix Gutes. Zurecht
dann sind wir uns ja einig :-) Die Frage ist dann nur wie.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 05:36
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:@Abahatschi
Thread überflüssig: es gibt keine deutsche Kultur, daher keinen Kampf.
Man kann es sich natürlich auch einfach machen.
Ich lese hier mit und mache es mir eben nicht einfach.
Möchte man dass sich Neubürger anpassen... Es gibt keine deutsche Kultur, deswegen kann man nur bereichert werden.
Gibt es mal wieder ein Attentat...werden alle der letzten 300 Jahren gezählt.
Trägt Aishe Kopftuch...hat Maria vor 100 Jahren auch getragen.
Töten Islamisten Ungläubige...haben Christen vor 400 Jahren auch.
Gibt es Kriminalität, joah auch Migranten sind Opfer...es macht Sinn dass Leute herkommen um sich gegenseitig umzubringen. Hat Hans und Franz im bayerischen Wald auch gemacht, da gilt das Argument nicht dass sie unterainder waren.
Usw. usw. usw.

Es geht hier einem bestimmten Personenkreis darum DE in der Vergangenheit zu halten weil man heute nur gute Beispiele hätte...und keine Argumente.
Es geht gar nicht für Migranten, es geht gegen Deutsche.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 05:58
@Abahatschi
Du legst dir alles so zurecht wie du es brauchst -bzw. um es mal etwas neutraler zu formulieren: wie du es siehst und selbst empfindest-, und wunderst dich, dass es andere auch so machen? Schon mal was von pluralistischer Denkweise gehört?
Wenn nicht, empfehle ich es dringend nachzuholen. Ist wichtig in dem Zusammenhang.

Wikipedia: Pluralismus (Philosophie)


melden