Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Umgekehrt, Islamisten sind keine wahren Muslime
Wie kannst du das aber behaupten wenn doch gerade die Islamisten Allahs Gebote befolgen und die anderen sie nicht befolgen?

Das ist doch nicht logisch. Willst du damit sagen die Gebote sind Quatsch? Dann waere ja die ganze Lehre in Zweifel zu ziehen, den wer will den bestimmen welche Gebote befolgt werden muessen und welche nicht?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:34
@Optimist

Nochmal, weil du vllt überlesen hast.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du kennst den Unterschied zwischen Einzahl und Mehrzahl?



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:35
Zitat von passatopassato schrieb:Wie kannst du das aber behaupten wenn doch gerade die Islamisten Allahs Gebote befolgen und die anderen sie nicht befolgen?
Interessant. Also sind die ganzen Muslime Ungläubige willst du sagen? Oder aber sie sind Islamisten wenn sie sich als Muslime bekennen?

Was sind dann die ganzen Christen da draußen? Fundamentalisten?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:36
Zitat von passatopassato schrieb:Wie kannst du das aber behaupten wenn doch gerade die Islamisten Allahs Gebote befolgen und die anderen sie nicht befolgen?
Das ist doch gar nicht der Fall! Umgekehrt ist richtig.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du kennst den Unterschied zwischen Einzahl und Mehrzahl?
ja und? Deshalb schrieb ich jetzt, dass ich um einen Beleg (Einzahl!) bitte.
Aber ich denke den wirst halt nicht bringen können, also lassen wir das ganze.
Es bleibt dabei, dass du Deutsche reininterpretiert hattest obwohl du das gar nicht wissen kannst.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb schrieb ich jetzt, dass ich um einen Beleg (Einzahl!) bitte.
Spielt keine Rolle. Ich wollte Gründe von dir aufgezählt bekommen und nicht nur einen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist doch gar nicht der Fall! Umgekehrt ist richtig
Gerade erst habe ich doch ein Beispiel aufgefuehrt was das Gegenteil beweist.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:40
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich wollte Gründe von dir aufgezählt bekommen
was du willst ist nicht mein Bier. Wenn dir ein plausibler Grund nicht reicht, kann ich nichts machen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:42
Zitat von passatopassato schrieb:Gerade erst habe ich doch ein Beispiel aufgefuehrt was das Gegenteil beweist.
Beweis sehe ich keinen!
Jedoch töten Islamisten am häufigsten Muslime und sind regelmässig Radikalisierte beliebigen Glaubens (auch gar keinen Glaubens).


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Also sind die ganzen Muslime Ungläubige willst du sagen?
Ich will das nicht sagen, mir ist nur aufgefallen dass die Islamisten die Gebote eins zu eins befolgen. Genau das ist ja auch ihre Mission, den Islam in seiner wahren, unverfaelschten Form wieder einzufuehren. Oder siehst du das anders?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Beweis sehe ich keinen!
Jedoch töten Islamisten ak häufigsten Muslime und sind regelmässig Radikalisierte beliebigen Glaubens.
Das ändert nichts daran dass die Islamisten selbst Muslime sind...ein Beispiel: Osama bin Laden war ein Muslim.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:45
Zitat von passatopassato schrieb:Ich will das nicht sagen, mir ist nur aufgefallen dass die Islamisten die Gebote eins zu eins befolgen. Genau das ist ja auch ihre Mission, den Islam in seiner wahren, unverfaelschten Form wieder einzufuehren. Oder siehst du das anders?
Woher weißt du, dass das was sie folgen die richtige Version ist?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:45
@passato
@abahatschi
Also sind Islamisten Selbstmörder, die am liebsten Muslime in den Tod ziehen?
Aber dafür gibts bestimmt einen geeigneteren Thread!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was du willst ist nicht mein Bier.
Du willst von mir Belege? Soll ich dir was sagen: “was du willst ist nicht mein Bier.“


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du willst von mir Belege?
nö, nicht mehr, weil du so und auch so diesbezüglich keinen liefern könntest.

Es bleibt immer noch dabei:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...dass du Deutsche reininterpretiert hattest obwohl du das gar nicht wissen kannst.



2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:50
Zitat von VenomVenom schrieb:Woher weißt du, dass das was sie folgen die richtige Version ist?
Weil sie die Gebote genauso auslegen wie sie urspruenglich vor knapp 1500 Jahren implementiert wurden. Genau deswegen sind sie doch auf dem Dschihad, oder nicht? Sie wollen die Gebote wieder woertlich eins zu eins umsetzten wie zur Zeit der Kalifen.

Das kann ja dann nur die richtige Version sein, oder willst du behaupten die Vaeter des Islam haben ihre eigene Lehre falsch ausgelegt? Sie wussten also selber nicht was sie selbst erfunden hatten? Das waere fuer mich das widersinnigste was man sich vorstellen kann, wenn jemand, der viel spaeter lebt erklaert dass eine fruehere Lehre von ihren Gruendern falsch begruendet wurde aber man heutzutage weiss wie die Gruender es eigentlich haetten meinen muesse..... verstehst du worauf ich hinaus will? Das waere Paradox.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also sind Islamisten Selbstmörder, die am liebsten Muslime in den Tod ziehen?
Das hast Du dir aus der Nase gezogen...ich schrieb:
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Das ändert nichts daran dass die Islamisten selbst Muslime sind
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber dafür gibts bestimmt einen geeigneteren Thread!
Ich finde schon dass es in diesem Thread gehört - es geht um den Kampf der Kulturen und da sollte man wissen wie man Muslim wird, speziell wenn Islamisten von einer Person die Religion abgesprochen wird.
Wenn ein Islamist das tut, ist er ein Muslim, man kann ihn nicht "ausschliessen":
1. Den Glauben an die Einheit Allahs und das Ablegen des Bekenntnisses zu diesem Glauben
2. Die fünf täglichen Gebete
3. Die Wohltätigkeit gegenüber den Mitmenschen
4. Das Fasten während des Ramadan
5. Die Pilgerfahrt nach Mekka (solange Gesundheit und Geldbeutel mitmachen)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es bleibt immer noch dabei:
...dass du nur einen einzigen Grund nennen kannst, der gleichzeitig auch noch der plausibelste für dich ist, obwohl du keinen Vergleich zwischen anderen Erklärungen, die es durchaus dafür geben könnte, angestellt hast. So einfach kann man sich sein Weltbild machen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es bleibt immer noch dabei:
dass du nicht beweisen kannst, dass automatisch Deutsche gemeint sind, wenn die Nationalität weggelassen wird.

Und nun könnten wir vielleicht mal diesen Hickhack beenden, wenn du schon solche Links reinstellst und da was reininterpretierst was du gar nicht wissen kannst?
Oder soll das Ringelrein nun ewig weitergehen (weil du nicht zugeben willst, es nicht beweisen zu können)?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 20:55
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ich finde schon dass es in diesem Thread gehört - es geht um den Kampf der Kulturen und da sollte man wissen wie man Muslim wird
Na denn!
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:speziell wenn Islamisten von einer Person die religion abgesprochen wird.
Wenn ein Islamist das tut, ist er ein Muslim, man kann ihn nicht "ausschliessen":
1. Den Glauben an die Einheit Allahs und das Ablegen des Bekenntnisses zu diesem Glauben
2. Die fünf täglichen Gebete
3. Die Wohltätigkeit gegenüber den Mitmenschen
4. Das Fasten während des Ramadan
5. Die Pilgerfahrt nach Mekka (solange Gesundheit und Geldbeutel mitmachen)
und wo ist das hergezogen, wenn nicht aus der Nase?
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Das hast Du dir aus der Nase gezogen.



melden