Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 16:46
@wichtelprinz
Ich kann doch nichts dafür, daß Du mental Überfordert bist.
Musst Du nicht gleich Persönlich werden.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 19:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenns nach mir ginge würde ich sofort Burka verbieten oder zumindest irgendein strenges Gesetz diesbezüglich einführen aber auf der anderen Seite würde ich ein faktisches Verbot von Rassismus und Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus einführen. Nach dem Motto, das ist keine Meinungsfreiheit sondern ein Verbrechen. Über die Höhe der Strafe oder Art der Strafe kann man diskutieren.
Man kann nicht Unrecht mit Unrecht aufwiegen, vergelten oder rechtfertigen...und als Demokrat hast Du doch noch was vergessen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

01.02.2018 um 12:44
@Optimist
araab schrieb:
warum die Autoren die Nationalität in ihren Artikeln nicht erwähnen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 21.01.2018:das wurde schon längst mal hier oder in einem anderen Faden angesprochen: Man will nicht dass Rechte sich auf sowas stürzen können (WENN es sich um Migranten handelt).
Eigentlich recht verständlich und logisch, oder meinst du nicht?
Nein, für mich nicht. Aber vielleicht wird dir verständlich, warum deine Erklärung für mich nicht logisch und verständlich ist, wenn du weiter liest und alle Fragen nach besten Wissen und Gewissen beantwortest.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/doppelmord-lebenslange-haft-fuer-marcel-h-15426022.html
Marcel H. hat Anfang März innerhalb weniger Stunden seinen neun Jahre alten Nachbarsjungen Jaden und dann seinen ehemaligen Klassenkameraden Christopher in dessen Wohnung mit zahlreichen Messerstichen getötet.
http://www.fr.de/rhein-main/kriminalitaet/razzia-nahe-dillenburg-rechte-hooligans-unter-verdacht-a-1435127
Am Dienstag hatten Spezialkräfte vier Wohnungen durchsucht und dabei Handys, Messer sowie Luft- und Schreckschussgewehre beschlagnahmt. Den vier Beschuldigten im Alter zwischen 27 und 40 Jahren wird vorgeworfen, eine rechtsgerichtete kriminelle Vereinigung mit bis zu 100 Anhängern gebildet zu haben.
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Anklage-Er-wollte-einen-Menschen-sterben-sehen-id43884731.html
Anklage: Er wollte einen Menschen sterben sehen
25-Jähriger stach seiner Ex-Freundin in den Hals, weil er angeblich von Tötungsfantasien getrieben war. Ihm werden auch zwei Brandstiftungen vorgeworfen

Sebastian S., 25, ein groß gewachsener, hagerer Mann mit fast kahlgeschorenem Kopf, präsentierte sich auf seiner Facebook-Seite mit einem Messer in der Hand, liebte Video-Gewaltspiele...
https://www.swr.de/swraktuell/rp/ludwigshafen/taeter-und-opfer-der-toedlichen-messerattacke-von-frankenthal-kannten-sich/-/id=1652/did=20978476/nid=1652/bt32ci/index.html
Der jetzt Verdächtige, ein 21-Jähriger aus Ludwigshafen, sei aufgrund mehrerer Gewalttaten und Waffenbesitz vorbestraft.
https://www.focus.de/regional/dresden/kriminalitaet-mann-randaliert-vor-arbeitsagentur-und-bedroht-wachmann_id_8360903.html
Messerattacke in Dresden: Mann randaliert vor Arbeitsamt

"Er brüllte, dass er sich nicht länger verarschen lässt" und "Los, schneid dich. Ich habe Aids!", soll er nach Angaben des 19-Jährigen gerufen haben. Der 53-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Nötigung ermittelt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 21.01.2018:Aber man kann halt mal gerne Deutsche reininterpretieren, obwohl es gar nicht drin steht. Schon klar.
Nun, in den von mir verlinkten Artikeln wurde die Nationalität der Täter nicht mit aufgeführt und doch ist es logisch, dass es sich bei den Tätern wohl um Deutsche handeln wird, oder siehst du das anders, @Optimist?



https://www.focus.de/regional/rheinland-pfalz/kriminalitaet-nach-messerangriff-opfer-erliegt-seinen-verletzungen_id_8296797.html
Der mutmaßliche Täter, ein 25 Jahre alter Türke, hatte seinem 51 Jahre alten Landsmann am Ostparkbad mit einem Messer mehrmals in den Bauch gestochen.
Nach Messerangriff: Opfer erliegt seinen Verletzungen
In diesem Focus Artikel wird die Nationalität des m. Täters erwähnt und in den anderen Berichten (selber Verlag) wieder nicht:

https://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/kriminalitaet-mann-attackiert-unvermittelt-passanten-mit-messer_id_8377171.html
Völlig unvermittelt hat ein Mann am Hauptbahnhof in Mönchengladbach ein Klappmesser gezückt und zwei Passanten verletzt.
https://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/kriminalitaet-30-jaehriger-sitzt-nach-messerattacke-auf-bekannten-in-haft_id_8269933.html

@Optimist

Wie erklärst du dir diese Diskrepanz?

Kann es vielleicht sein, das es sich in einigen Fällen, wo die Nationalität nicht erwähnt wird, doch um Deutsche handelt, weil man nicht extra, für Zweifler wie dich, erwähnen muss, das der Täter ein Deutscher war?

Erkläre mir bitte warum die Autoren bei diesem einem Artikel, in dem die Herkunft bekannt gemacht wurde, beabsichtigten, das sich Rechte darauf stürzen können, wie du annimmst, aber bei anderen nicht?

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/bietigheim-bissingen/messer-attacke-in-bissingen-24652510.html
Sofort, nachdem der Mann die Haustür geöffnet hatte, kam es zum Streit zwischen den Frauen und dem türkischen Ehepaar, der schließlich in die Messerattacke gipfelte.
­­
Wen es interessiert, hier noch ein paar Zahlen und Fakten von 2016 aus Hessen:

http://www.hessenschau.de/panorama/zahl-der-messerattacken-in-hessen-gestiegen,messerangriffe-zahlen-100.html (Archiv-Version vom 02.02.2018)
Nach Angaben des hessischen Innenministeriums hatten von den Tatverdächtigen im Jahr 2016 etwa 43 Prozent die deutsche Staatsbürgerschaft. Die übrigen 57 Prozent verteilen sich demnach auf rund 60 verschiedene Nationen, von denen Türken (ca. 10 Prozent), Afghanen (ca. 7 Prozent), Syrer (ca. 4 Prozent) und Somalier (ca. 3 Prozent) die größten Gruppen bilden. Insbesondere Afghanen sind im Verhältnis zu ihrem Anteil an der hessischen Gesamtbevölkerung (0,6 Prozent) unter den Tätern also deutlich überrepräsentiert.
Wooow! O.o

43 Prozent der Tatverdächtigen haben die deutsche Staatsbürgerschaft?

Ist die hohe Prozentzahl auf die hessische oder gar deutsche Kultur zurückzuführen, oder wie lässt sich die hohe Quote erklären?

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 21.01.2018:Man will nicht dass Rechte sich auf sowas stürzen können (WENN es sich um Migranten handelt).
Es muss doch eine nachvollziehbare Erklärung dafür geben, warum die Nationaltäten bei Tätern - WENN es sich um Migranten handelt- in einigen Berichten scheinbar verschwiegen wird, weil sich angeblich Rechte auf sowas stürzen könnten, während in anderen Artikeln die Nationalität der Täter seltsamerweise mit aufgeführt wird. Wie lässt sich der Unterschied plausibel erklären?

Lege mir doch bitte mal anschaulich und nachvollziehbar dar, warum Medien auf der einen Seite wollen, das sich Rechte auf sowas stürzen sollen (die Nationalität der Täter, wenn es sich um Migranten handelte, wird aufgefürt) und warum Medien auf der anderen Seite merkwürdigerweise nicht möchten (Natinaliätät wurde in einigen Artikeln nicht mit aufgeführt), das sich Rechte drauf stürzen könnten.
Wieso wird einmal so und einmal so vorgegangen? Hast du für dieses unterschiedliche Verhalten eine Erklärung, @Optimist?
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 21.01.2018:Man will nicht dass Rechte sich auf sowas stürzen können (WENN es sich um Migranten handelt).
Wen meinst du eigentlich mit "man"? Wer ist deiner Meinung nach dafür verantwortlich, das die Nationalität nicht bei jedem Bericht genannt wird, weil Rechte sich darauf stürzen könnten?


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

01.02.2018 um 13:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kann es vielleicht sein, das es sich in einigen Fällen, wo die Nationalität nicht erwähnt wird, doch um Deutsche handelt, weil man nicht extra, für Zweifler wie dich, erwähnen muss, das der Täter ein Deutscher war?
Das problem ist, dass manche Konsumenten von bestimmten Online-Angeboten einiger Zeitungen diesbezüglich eine regelrechte Zwangsneurose entwickelt haben. Da wird sich fleißig und ritualhaft aufgeregt wenn die Herkunft eines Täters der Erwartungshaltung entspricht und wenn nicht, dann wird halt spekuliert, ob es sich nicht doch eigentlich um einen Migranten handelt oder um einen "eingedeutschten".
Ich frage mich dann jedesmal wenn es wieder heisst: "Die Ängste der Menschen müssen ernst genommen werden!", ob damit auch eben diese Personen gemeint sind. Wenn ja, dann heisst meine Antwort ganz klar: Nein.
Mit solchen Leuten kann man auch nicht mehr reden, die gehören dringend in Behandlung.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

01.02.2018 um 20:11
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wooow! O.o

43 Prozent der Tatverdächtigen haben die deutsche Staatsbürgerschaft?

Ist die hohe Prozentzahl auf die hessische oder gar deutsche Kultur zurückzuführen, oder wie lässt sich die hohe Quote erklären?
Klassisches Eigentor.
:D

43% der Tatverdächtigen sind Deutsche in Deutschland.
Stimmt sehr mysteriös!

Wieso denkst Du dass das eine hoher Prozentzahl ist?
Und was sagt Dir das über die "deutsche Kultur"?

So hohl kann doch hier keiner sein!

Ich lese das noch mal nach, vielleicht hab ich ja etwas falsch verstanden.

@peekaboo

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

01.02.2018 um 20:24
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nun, in den von mir verlinkten Artikeln wurde die Nationalität der Täter nicht mit aufgeführt und doch ist es logisch, dass es sich bei den Tätern wohl um Deutsche handeln wird, oder siehst du das anders,
wenn es aus dem Kontext hervorgeht, dass es Deutsche sind, braucht man das auch nicht dazu schreiben.

Bei deinen - vor Tagen verlinkten Artikeln - gings aber NICHT aus dem Kontext hervor.
Ist wohl ein kleiner Unterschied ob der Kontext Rückschlüsse oder zumindest Wahrscheinlichkeiten zulässt oder nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Erkläre mir bitte warum die Autoren bei diesem einem Artikel, in dem die Herkunft bekannt gemacht wurde, beabsichtigten, das sich Rechte darauf stürzen können, wie du annimmst, aber bei anderen nicht?
mal daran gedacht, dass es unterschiedliche Autoren (mit unterschiedlichen Gedanken und Beweggründen) sein könnten?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nach Angaben des hessischen Innenministeriums hatten von den Tatverdächtigen im Jahr 2016 etwa 43 Prozent die deutsche Staatsbürgerschaft. Die übrigen 57 Prozent verteilen sich demnach auf rund 60 verschiedene Nationen, von denen Türken (ca. 10 Prozent), Afghanen (ca. 7 Prozent), Syrer (ca. 4 Prozent) und Somalier (ca. 3 Prozent) die größten Gruppen bilden. Insbesondere Afghanen sind im Verhältnis zu ihrem Anteil an der hessischen Gesamtbevölkerung (0,6 Prozent) unter den Tätern also deutlich überrepräsentiert
Dazu hat im Migrantenthread ein user schon eine plausible Einschätzung gegeben wie das zu bewerten ist.
Migrantengewalt in Deutschland (Seite 1421) (Beitrag von SergeyFärlich)

----------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 21.01.2018:Man will nicht dass Rechte sich auf sowas stürzen können (WENN es sich um Migranten handelt).
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wen meinst du eigentlich mit "man"? Wer ist deiner Meinung nach dafür verantwortlich, das die Nationalität nicht bei jedem Bericht genannt wird, weil Rechte sich darauf stürzen könnten?
alle diejenigen Leute welche nicht möchten, dass Migranten in ein schlechtes Licht geraten.
Das könnten z.B. Autoren diverser Artikel sein.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

01.02.2018 um 20:56
@peekaboo
43 Prozent der Tatverdächtigen haben die deutsche Staatsbürgerschaft?

Ist die hohe Prozentzahl auf die hessische oder gar deutsche Kultur zurückzuführen, oder wie lässt sich die hohe Quote erklären?
Erschreckend, dass Ausländer mit 57% mehr Messerattacken in Hessen begehen als die Gesamtheit der deutschen Bürger, die dort leben.

Das sagt doch alles.

Jetzt könnte man noch berechnen, um welches Vielfaches die spezifische Messerkriminalität von Ausländern höher liegt als die der alteingesessenen deutschen Bürger, aber das Ergebnis würde dir sicher nicht schmecken.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

01.02.2018 um 21:11
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Erschreckend, dass Ausländer mit 57% mehr Messerattacken in Hessen begehen als die Gesamtheit der deutschen Bürger, die dort leben.

Das sagt doch alles.
Was sagt es denn?
Das der geneigte Deutsche lieber mit der Faust zulangt als mit dem Messer?
Nur mal so nebenbei als Ausländer zählt jeder der keine Deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Also auch Franzosen, Holländer, Österreicher, Schweizer, Polen, Tschechen.....nicht nur der obligatorische Flüchtling, Araber oder Türke.
Kriminelle Touristen fallen auch unter Ausländerkriminalität.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

01.02.2018 um 21:29
@peekaboo
Nix falsch verstanden.

Hm, Du hast das Ding gleich 2mal im eigenem Tor versenkt. :D

Das ist Tragisch.
Gruß
Mailo


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 08:53
Zitat von NerokNerok schrieb:Was sagt es denn?Das der geneigte Deutsche lieber mit der Faust zulangt als mit dem Messer?Nur mal so nebenbei als Ausländer zählt jeder der keine Deutsche Staatsbürgerschaft hat.Also auch Franzosen, Holländer, Österreicher, Schweizer, Polen, Tschechen.....nicht nur der obligatorische Flüchtling, Araber oder Türke.Kriminelle Touristen fallen auch unter Ausländerkriminalität.
Dann möchte ich Dir mal einige Fakten zur Verfügung stellen. Der gleiche Wissensstand ist immer von Vorteil. Bleiben wir der Übersichtlichkeit wegen in Hessen. Zu viel Verwirrung ist kontraproduktiv.

Nichtdeutsche Tatverdächtige
Sind Personen ausländischer Staatsangehörigkeit, Staatenlose und Personen, bei denen die Staatsangehörigkeit ungeklärt ist. Personen, die sowohl die deutsche als auch eine andere Staatsangehörigkeit besitzen, zählen als Deutsche. Wird derselbe Tatverdächtige innerhalb eines Berichtszeitraumes mit unterschiedlicher Staatsangehörigkeit ermittelt, so wird er grundsätzlich zu dem aktuellsten Merkmal gezählt
Bei den TV, die eine Schusswaffe mitführten, gab es eine Abnahme um 4,9 % auf 626 TV. Wie im Vorjahr entspricht dies einem Anteil an der Gesamtzahl der TV von 0,4 %.
Im Ranking der Staatsangehörigkeiten liegen syrische TV mit einer Zunahme um 125,7% auf 11.036 TV, nach deutschen TV an zweiter Stelle. Es folgen Staatsangehörige aus Afghanistan mit 10.299 TV (+80,4 %), der Türkei mit 7.659 TV (-2,4 %), Rumänien mit 5.072 TV (-6,5 %), dem Irak mit 3.358 TV (+221,0 %), Polen mit 3.330 TV (-2,6 %), Eritrea mit 3.143 TV (+44,7 %), dem Iran mit 3.083 TV (+129,4 %), Pakistan mit 2.749 TV (+53,4 %), Italien mit 2.539 TV (-16,4 %) sowie TV mit ungeklärter Staatsangehörigkeit mit 2.500 TV (+13,6 %). Darüber hinaus folgen tatverdächtige Staatsangehörige aus Bulgarien, Marokko, Algerien, Somalia und Serbien

Die Zahl der TV aus Marokko stieg um 8,6 % auf 2.108 TV an. Insbesondere gab es ....bei Delikten von Rohheit / gegen die persönliche Freiheit um 9,1 % auf 494 TV (bei Körperverletzungen um 2,0 % auf 358 TV), bei Rauschgiftdelikten (BtMG) um 40,3 % auf 414 TV

Die Zahl der somalischen TV nahm um 9,6 % auf 1.920 TV zu. Zunahmen sind insbesondere zu verzeichnen bei Delikten von Rohheit / gegen die persönliche Freiheit um 43,2 % auf 335 TV (bei der Körperverletzung um 39,6 % auf 289 TV, bei der gefährlichen/schweren Körperverletzung um 62,6 % auf 161 TV)

Die Zahl der serbischen TV sank um 5,3 % auf 1.795 TV....bei Delikten von Rohheit / gegen die persönliche Freiheit gab es wiederum Zunahmen um 26,0 % auf 315 TV, bei Körperverletzungen stieg sie um 20,9 % auf 226 TV,

Betrachtung der Straftaten im Zusammenhang mit Asylbewerbern/Zuwanderern
Zuwanderer sind Personen, die als Angehörige eines Nicht-EU-Staates einzeln oder in Gruppen in das Bundesgebiet einreisen, um sich hier vorübergehend oder dauerhaft aufzuhalten.
Tatverdächtige Zuwanderer im Sinne dieser Definition werden in der PKS mit Aufenthaltsstatus „Asylbewerber“, „Duldung“, „Kontingentflüchtling“, „unerlaubter Aufenthalt“ und „Asylberechtigte und International/National Schutzberechtigte“ registriert. Der Aufenthaltsanlass eines Tatverdächtigen wird nur bei einem geklärten Fall erfasst, so dass nur diese Fälle betrachtet werden. Ausführungen zum Dunkelfeld sind nicht möglich.
Für das Jahr 2016 wurden in Hessen 412.104 Straftaten in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) erfasst. Das sind 8.916 Fälle bzw. 2,2 % mehr als im Vorjahr.
Im Kontext der Zuwanderung, dabei handelt es sich um Straftaten, bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt wurde, wurden 65.791 Straftaten erfasst. Das sind 21.209 Fälle (+47,6 %) mehr als im Vorjahr.
Straftaten gesamt ohne aufenthaltsrechtliche Verstöße
Betrachtet man die Allgemeinkriminalität (ohne Verstöße gegen das Aufenthalts-, Asyl- und Freizügigkeitsgesetz), wurden 18.911 Fälle geklärt, bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt wurde. Das sind 6.298 Fälle (+49,9 %) mehr als im Vorjahr.


Bei den Rohheitsdelikten ist ein Anstieg von 1.958 (+117,7 %) auf insgesamt 3.622 Fälle zu verzeichnen.

Waren im Jahr 2015 noch 16 Straftaten gegen das Leben zu verzeichnen, wurden im Berichtszeitraum 32 Delikte registriert. Hierbei handelt es sich um 28 versuchte und vier vollendete Delikte.
Mehr als die Hälfte (56,3 %) der Straftaten gegen das Leben wurde durch syrische (6), algerische (4), afghanische (4) und iranische Staatsangehörige (4) begangen.


Mit 258 Fällen wurden 167 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung mehr erfasst als im Vorjahr (+183,5 %). Über die Hälfte der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wurde durch syrische (63), afghanische (57) und pakistanische (22) Staatsangehörige begangen.

Die Straftaten im Bereich der Rohheitsdelikte und der Straftaten gegen die persönliche Freiheit nahmen um 117,7 %, von 1.664 auf 3.622 Taten, zu. Auffällig waren hier die Körperverletzungsdelikte, die von 1.230 auf 2.874 Taten (+133,7 %) anstiegen.
Die Hälfte (50,1 %) der Straftaten im Bereich der Rohheitsdelikte und der Straftaten gegen die persönliche Freiheit wurde durch afghanische (766), syrische (724) und algerische (324) Staatsangehörige begangen.


In Hessen wurden in 2016 insgesamt 52.696 Zuwanderer als Tatverdächtige ermittelt. Dies entspricht einer Zunahme von 16.243 Tatverdächtigen (+44,5 %) im Vergleich zum Vorjahr. Von den insgesamt 52.696 ermittelten tatverdächtigen Zuwanderern war die Mehrheit (38.220 TV) männlich, 14.476 waren weiblich. 38.769 (73,6 %) waren älter als 21 Jahre. Hinzu kamen 1.040 Kinder, 5.238 Jugendliche und 7.649 Heranwachsende. In über 74,9 % der Fälle der Allgemeinkriminalität (ohne Verstöße gegen das Aufenthalts-, Asyl- und Freizügigkeitsgesetz) handelte es sich um Einzeltäter.

Als Opfer werden in der PKS anonymisiert natürliche Personen erfasst, gegen die sich Tötungs-, Sexual-, Raub-, Köperverletzungsdelikte, Freiheitsberaubungen sowie Widerstandhandlungen richten. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 4.928 Personen Opfer einer Straftat, die durch mindestens einen tatverdächtiger Zuwanderer begangen wurde.





alles aus dem https://www.polizei.hessen.de/File/pks-jahrbuch-he-2016.pdf

Da habe ich jetzt nicht so viele aus dieser
Zitat von NerokNerok schrieb:Also auch Franzosen, Holländer, Österreicher, Schweizer, Polen, Tschechen.....nicht nur der obligatorische Flüchtling, Araber oder Türke.Kriminelle Touristen fallen auch unter Ausländerkriminalität.
Gruppe gefunden. Du kannst gerne selber nachschauen ob ich mich geirrt habe. Wenn man das auf sich wirken lässt zwängt sich der Gedanke auf das dort geeignete Maßnahmen ergriffen werden müssen, oder?


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 08:59
Zitat von NerokNerok schrieb:Was sagt es denn?
Das der geneigte Deutsche lieber mit der Faust zulangt als mit dem Messer?
Nur mal so nebenbei als Ausländer zählt jeder der keine Deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Also auch Franzosen, Holländer, Österreicher, Schweizer, Polen, Tschechen.....nicht nur der obligatorische Flüchtling, Araber oder Türke.
Kriminelle Touristen fallen auch unter Ausländerkriminalität.
Ja, wer kennt sie nicht die Holländischen und Franzöischen Messerstecker...

Tatsache bleibt ja das im Verhältnis zur Anzahl bestimmte Bevölkerungsgruppen überrepräsentiert sind bei bestimmten Straftaten.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 09:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache bleibt ja das im Verhältnis zur Anzahl bestimmte Bevölkerungsgruppen überrepräsentiert sind bei bestimmten Straftaten.
Tatsächlich macht es wenig Sinn die Proportionen ohne Faktiren wie Alter und Geschlecht zu betrachten. Aber mans ja jeden Monat mal versuchen vielleicht witd wahrer.


tde312b3ea5ac altersgruppen gross


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 09:21
@wichtelprinz

Das sind weiter Faktoren, ändert aber nix unter dem Gesichtspunkt.

Diskussion beendet.

i


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 10:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:43 Prozent der Tatverdächtigen haben die deutsche Staatsbürgerschaft?

Ist die hohe Prozentzahl auf die hessische oder gar deutsche Kultur zurückzuführen, oder wie lässt sich die hohe Quote erklären?
bei einer 8fach höheren Gesamtbevölkerung noch nicht mal die Hälfte der TV zu stellen, kannste gern mit "hessischer/deutscher Kultur" begründen ...
Zitat von NerokNerok schrieb:Kriminelle Touristen fallen auch unter Ausländerkriminalität.
nein, in der PKS wird der Zweck des Aufenthaltes (Tourist, Angehöriger ausländischer Streitkräft) gesondert erfass und nicht unter "Ausländer gesamt" subsumiert.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Von den insgesamt 52.696 ermittelten tatverdächtigen Zuwanderern war die Mehrheit (38.220 TV) männlich, 14.476 waren weiblich. 38.769 (73,6 %) waren älter als 21 Jahre. Hinzu kamen 1.040 Kinder, 5.238 Jugendliche und 7.649 Heranwachsende
@wichtelprinz
du stellst eine Bevölkerungsgrafik von 2013 ein. die ist in etwa so aktuell wie die Lottozahlen vom vergangenen Jahr.
trotzdem:

könntest du bitte einen link zur Grafik setzen?!

könntest du bitte die Grafik erklären?!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 10:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Tatsächlich macht es wenig Sinn die Proportionen ohne Faktiren wie Alter und Geschlecht zu betrachten
wo finde ich in deiner Grafik das Geschlecht?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 11:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Im Ranking der Staatsangehörigkeiten liegen syrische TV mit einer Zunahme um 125,7% auf 11.036 TV, nach deutschen TV an zweiter Stelle. Es folgen Staatsangehörige aus Afghanistan mit 10.299 TV (+80,4 %), der Türkei mit 7.659 TV (-2,4 %), Rumänien mit 5.072 TV (-6,5 %), dem Irak mit 3.358 TV (+221,0 %), Polen mit 3.330 TV (-2,6 %), Eritrea mit 3.143 TV (+44,7 %), dem Iran mit 3.083 TV (+129,4 %), Pakistan mit 2.749 TV (+53,4 %), Italien mit 2.539 TV (-16,4 %) sowie TV mit ungeklärter Staatsangehörigkeit mit 2.500 TV (+13,6 %). Darüber hinaus folgen tatverdächtige Staatsangehörige aus Bulgarien, Marokko, Algerien, Somalia und Serbien

Die Zahl der TV aus Marokko stieg um 8,6 % auf 2.108 TV an. Insbesondere gab es ....bei Delikten von Rohheit / gegen die persönliche Freiheit um 9,1 % auf 494 TV (bei Körperverletzungen um 2,0 % auf 358 TV), bei Rauschgiftdelikten (BtMG) um 40,3 % auf 414 TV
aus Deinem Zitat. Komisch nur, dass Du was weggelassen hast, da steh es nämlich eigentlich so:
Im Ranking der Staatsangehörigkeiten liegen syrische TV mit einer Zunahme um 125,7 %
auf 11.036 TV, nach deutschen TV an zweiter Stelle. Es folgen Staatsangehörige aus
Afghanistan mit 10.299 TV (+80,4 %), der Türkei mit 7.659 TV (-2,4 %), Rumänien mit
5.072 TV (-6,5 %), dem Irak mit 3.358 TV (+221,0 %), Polen mit 3.330 TV (-2,6 %), Eritrea
mit 3.143 TV (+44,7 %), dem Iran mit 3.083 TV (+129,4 %), Pakistan mit 2.749 TV (+53,4 %),
Italien mit 2.539 TV (-16,4 %) sowie TV mit ungeklärter Staatsangehörigkeit mit 2.500 TV
(+13,6 %). Darüber hinaus folgen tatverdächtige Staatsangehörige aus Bulgarien, Marokko,
Algerien, Somalia und Serbien.
Bei den oben aufgeführten TV, die keine EU-Bürger waren, machten im Kalenderjahr 2016
Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz/Asylverfahrensgesetz/Freizügigkeitsgesetz/EU fast
immer den größten Anteil aus.

Die Zahl der TV aus Bulgarien nahm um 3,8 % auf 2.155 TV ab. Als Auffälligkeiten bei TV
aus Bulgarien sind Steigerungen bei Delikten von Rohheit / gegen die persönliche Freiheit
um 7,8 % auf 454 TV (bei der Körperverletzung um 5,4 % auf 353 TV) feststellbar.
Die Zahl der TV aus Marokko stieg um 8,6 % auf 2.108 TV an. ........
warum lässt Du das Fettgedruckte weg? Und das auch noch, OHNE es kenntlich zu machen? So etwas ist eine absichtliche falsche Darstellung!


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 11:11
@Tussinelda
@Tussinelda
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Im Kontext der Zuwanderung, dabei handelt es sich um Straftaten, bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt wurde, wurden 65.791 Straftaten erfasst. Das sind 21.209 Fälle (+47,6 %) mehr als im Vorjahr.
Straftaten gesamt ohne aufenthaltsrechtliche Verstöße
Betrachtet man die Allgemeinkriminalität (ohne Verstöße gegen das Aufenthalts-, Asyl- und Freizügigkeitsgesetz), wurden 18.911 Fälle geklärt, bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt wurde. Das sind 6.298 Fälle (+49,9 %) mehr als im Vorjahr.
ich sehe da durchaus, dass die Besonderheit "aufenthaltsrechtl. Straftaten " gesonderte Betrachtung finden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum lässt Du das Fettgedruckte weg? Und das auch noch, OHNE es kenntlich zu machen? So etwas ist eine absichtliche falsche Darstellung!
warum liest du nicht alles bzw du zitierst so, dass es aussieht, als hätte der user eine absichtliche falsche Darstellung vorgenommen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 11:20
@lawine
ich habe aufgezeigt, was weggelassen wurde, obwohl DANACH dann weiter zitiert wurde, darf ich das? Und darf ich meine Einschätzung dazu abgeben? Denn das Mindeste sind doch ein paar .........um zu zeigen, dass man nicht durchgängig zitierte, findest Du nicht?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 11:28
@wichtelprinz

wie wäre es, anhand aktuellerer Verhältnisse in der Bevölkerung zu diskutieren??


als Diskussiongrundlage hier die grafische Darstellung der Faktoren "Altersverteilung und Geschlecht" , die sogenannte Alterspyramide für Bevölkerung Deutschlandgesamt und mit bez ohne Migrationshintergrund.
Migration Altersaufbau.pngjsessionid15C5.Inte

das sieht weit weniger spektakulär aus, als deine Grafik (die lediglich eine vertikale Alterspyramide darstellt).


hier wird die Alterspyramide der Schutzsuchenden optisch aufbereitet (für 2016).

man beachte die absoluten Zahlen!!

Schutzsuchenden Altersaufbau.pngjsession.Inte

Quelle :
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/MigrationIntegration.html (Archiv-Version vom 14.09.2017)

der extrem erscheinende Überhang männlicher Schutzsuchender (15-45 Jahre)
fällt in der GEsamtalterspyramide so gering aus, dass er kaum wahrnehmbar ist


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 11:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei deinen - vor Tagen verlinkten Artikeln - gings aber NICHT aus dem Kontext hervor.
Aber sicher doch. Sieh noch mal nach, eventuell wirst du fündig.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mal daran gedacht, dass es unterschiedliche Autoren (mit unterschiedlichen Gedanken und Beweggründen) sein könnten?
Natürlich. Nur wenn es so unterschiedliche Autoren gibt, wie du sagst, müsste es doch eigentlich etliche Artikel geben, wo explizit die Herkunft eines Deutschen Täters in der Berichterstattung genannt wird, in der Art wie: “Der mutmaßliche und flüchtige Täter, der seine Frau und Kinder erschossen hat, ist 55 Jahre alt, 185 groß und Deutscher“.
Gefunden habe ich bei meinen Recherchen allerdings noch keinen einzigen Bericht.
Dabei müsste die Wahrscheinlichkeit eigentlich relativ hoch sein, einen solchen Bericht zu finden, wenn nicht gar genauso so häufig, wie es andere gibt, wenn die Autoren doch alle so unterschiedlich sind.

Hast du solche Berichte die du verlinken kannst, @Optimist?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:alle diejenigen Leute welche nicht möchten, dass Migranten in ein schlechtes Licht geraten.
Das könnten z.B. Autoren diverser Artikel sein.
Könnte sein, könnte aber auch sein dass man sich auf dem Irrweg befindet und sich das Ganze nur einbildet. Oder hältst du es für unwahrscheinlich dass leichtgläubige Menschen sich Dinge einbilden können?

Belege wären zudem auch nicht schlecht, das es wirklich Autoren gibt die in ihren Berichten die Herkunft von ausländischen Tätern verschweigen, um Ausländer nicht im schlechten Licht stehen zu lassen. Aber ich nehme an, das es dafür keine Belege geben wird, schon gar nicht von denjenigen, die an eine solche Verschwörungstheorie glauben.

Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt und man belegt mir diese VT von dir. ;)


1x zitiertmelden