Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 03:30
Zitat von AndanteAndante schrieb:bei der geäußerten/geschrieben Meinunghandelt es sich nicht um strafrechtlich relevante Volksverhetzung
Die ganze Scheinheiligkeit dieser Argumentation wird doch an der praktischen Asymmetrie deutlich die die sogenannte Meinungsfreiheit zu einer reinen Farce verkommen laesst.

Jeder der auch nur die leiseste Kritik am Dogma der schrankenloser Zuwanderung und des Multikultismus aeussert, wird sofort vehement als rechter Hetzer und Rassist angesprungen und aufs uebelste diffamiert, egal wie stichhaltig und objektiv die Argumentation ist.

Wenn aber Politikerinnen auf linken Demos mit "Deutschland verrecke" Parolen kokettieren nimmt daran niemand auch nur den leisesten Anstoss. Das ist natuerlich keine Volksverhetzung, handelt sich ja lediglich um das eigene Volk, da gilt das natuerlich nicht.

sorry, aber wie krank ist das denn?


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 03:33
Zitat von passatopassato schrieb:Jeder der auch nur die leiseste Kritik am Dogma der schrankenloser Zuwanderung und des Multikultismus aeussert, wird sofort vehement als rechter Hetzer und Rassist angesprungen und aufs uebelste diffamiert, egal wie stichhaltig und objektiv die Argumentation ist.

Wenn aber Politikerinnen auf linken Demos mit "Deutschland verrecke" Parolen kokettieren nimmt daran niemand auch nur den leisesten Anstoss. Das ist natuerlich keine Volksverhetzung, handelt sich ja lediglich um das eigene Volk.

sorry, aber wie krank ist das denn?
Worauf willst du hinaus? Dass der Staat eine Verschwörung gegen die "Patrioten des Abendlandes" betreibt und das auch noch zusammen mit "Linksversifften/Linksfaschisten" und "Ausländern"? :D


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 03:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Worauf willst du hinaus? Dass der Staat eine Verschwörung gegen die "Patrioten des Abendlandes" betreibt und das auch noch zusammen mit "Linksversifften/Linksfaschisten" und "Ausländern"? :D
nein, nur wie hier mit zweierlei Mass gemessen wird und somit die Meinungsfreiheit zu einer reinen Fiktion verkommen ist weil sowieso nur das offizielle Dogma geduldet wird.

Was denkst du wuerde wohl passieren wenn jemand statt "Deutschland verrecke" riefe "........ verrecke" ? Du kannst hier einsetzen was du willst, das wuerde umgehend einen moralischen Aufschrei und eine Klageflut ausloesen. Aber wenn da D steht ists eben wurscht. Findest du das normal?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 03:54
Zitat von passatopassato schrieb:nein, nur wie hier mit zweierlei Mass gemessen wird und somit die Meinungsfreiheit zu einer reinen Fiktion verkommen ist weil sowieso nur das offizielle Dogma geduldet wird.
Eigentlich sehe ich eher zweierlei Maß bei den ganzen Leuten die meinen, man würde den Patrioten den Mund verbieten und, dass da Linksfaschismus o.Ä. herrsche. Viele dieser Leute können oder wollen nicht zwischen Kritik und Hetze/Rassismus/Chauvinismus unterscheiden.
So sehe ich auf FB so ein Kommi wie "die ganzen Sozialschmarotzer ausm Ausland brauchen wir hier nicht, sollen sich alle verpissen nach Jugoslawien oder Ostanatolien aber das darf man wohl nicht mehr sagen wegen der linken Zensur. Man will uns mundtot machen" oder noch krasser. Das ist für mich nur ein Versuch so einen Dünnschiss wieder salonfähig zu machen. Btw wenn sie schon so eine Freiheit fordern, warum schreien sie dann trotzdem laut wenn es mal eine linke Demo gibt oder vll auch eine türkische Veranstaltung? Dann heißts auf einmal "die können das in der Türkei machen, aber nicht hier! Sowas brauchen wir nicht!" Oder etwas was noch öfter vorkommt "Multikultiwahn! Das brauchen wir hier nicht!" "Ach geh wirklich?" denke ich mir. "Gerade eben habt ihr nach irgendwelcher Freiheit geschrien aber wehe der Türke redet mal türkisch mit jemanden in der Straßenbahn oder irgendein Jugo oder so".

Ist das nicht Heuchlerei?
Zitat von passatopassato schrieb:Was denkst du wuerde wohl passieren wenn jemand statt "Deutschland verrecke" riefe "........ verrecke" ? Du kannst hier einsetzen was du willst, das wuerde umgehend einen moralischen Aufschrei und eine Klageflut ausloesen. Aber wenn da D steht ists eben wurscht. Findest du das normal?
Wieviele Leute schreien denn "Deutschland verrecke" rum? Die Wenigsten. Wahrscheinlich auch noch irgendwelche Splittergruppe unter der Antifa oder so. Und nein, ich bin gegen solch eine Aussage, braucht kein Mensch.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 04:04
Zitat von VenomVenom schrieb:"die können das in der Türkei machen, aber nicht hier
Also ich verstehe auch nicht so recht warum Tuerken in Deutschland fuer oder gegen Erdogan oder fuer oder gegen Kurden oder was auch immer demonstrieren sollten?

Waere es nicht besser mit diesen Themen nach Ankara zu fahren und da zu demonstrieren? Wen soll das denn in D interessieren, das sind doch keine Themen die hier von Interesse sind. Selbst die Politiker koennen daran hier nichts machen, das sind doch gar nicht unsere Probleme. Fuer wen machen sie das dann ? Und dafuer hier den Verkehr lahmzulegen, da kann ich mir schon vorstellen dass da so mancher veraergert reagiert.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 04:15
Zitat von passatopassato schrieb:Also ich verstehe auch nicht so recht warum Tuerken in Deutschland fuer oder gegen Erdogan oder fuer oder gegen Kurden oder was auch immer demonstrieren sollten?
Demos hin und her ich mag die Erdogan-Fans auch nicht sonderlich wegen ihrem Nationalismus, aber wenn es eine Hochzeit gibt gibts auch so üble Aufregungen. Warum? Solche Leute sind dann eben diejenigen die sich am Lautesten über "Linkszensur und Linksfaschismus" aufregen die sie angeblich mundtot machen wollen. Aber wehe der Jugo spricht serbisch auf der Straße! Oder wo man wirklich nicht alle Tassen im Schrank hatte als man gegen ein neugeborenes Baby im Neujahr gehetzt hatte gemeinsam mit der Mutter die ein Kopftuch trug. Warum zum Teufel macht man das und was hat das noch mit Meinungsfreiheit zu tun?

Schau mich an, ich bin weit links und trotzdem bin ich ein scharfer Gegner von vergewaltigenden Idioten unter den Flüchtlingen oder Migranten oder sonst wen. Und gegen Frauenfeindliche bin ich genauso drauf. Nur als Beispiel jetzt und trotzdem kommt kaum einer auf die Idee mich als Nazi o.Ä. abzustempeln bis auf Ausnahmen, einer davon ist sogar hier bei Allmy angemeldet aber was solls.

Und was die Multikultur angeht: Warum sollte ich jetzt als Beispiel meine eigene Kultur nicht auch in Österreich ausleben? Warum sollte ich bspw nicht auch auf meiner Muttersprache sprechen, serbisches Essen kochen, serbisch tanzen, serbische Musik hören, für meine Nationalmannschaft jubeln? Ich lehne deshalb doch gar nicht das Österreichische ab, im Gegenteil. Ich habe das in mein Leben integriert. Ich kann besser deutsch als so mancher Österreicher der sich über die ausländischen Schmarotzer und Frauenklauer beschwert.

Und das ist nur eines von vielen Beispielen wo man sich fragt was mit diesen "Patrioten" nicht stimmt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 06:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich hätte solch einen wenn ich ihn gesehen hätte aber trotzdem als Kufar betitelt und hätte ihn sicher nicht als richtigen Muslim bezeichnet. Er wäre nur theoretisch ein Muslim für mich wenn du verstehst was ich meine.
Sicher - in meinen Augen gibt es keinen einzigen wahren Gläubigen weltweit, unabhängig welcher Religion er behauptet anzugehören.
Kriege und Konflikte entstehen/entstanden meistens aus Religion, Geld und Ressourcen:
- Geld kann man einigermaßen verteilen
- Ressourcen sind eher schwerer zu "transportieren" (Land...)
- auf Religionen als System mit ihren "Gesandten" und Institutionen kann man sofort verzichten, wer für sich glauben will, kann das selbstverständlich tun. Wer für sich glaubt und praktiziert muss nicht in einem "Gotteshaus" eine Indoktrinationsrede hören.

Die Frage bleibt:
Märchenbuch oder Gesetze? What's first?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 07:03
@shionoro
Du kennst den Unterschied zwischen alle und grundsätzlich nicht? Ich schrieb von grundsätzlich. Hätten sie nicht grundsätzlich was gegen „Andersartige“, wären sie keine Rassisten. Das Alle hast Du da hin geträumt, weil Du mal wieder den Oberlehrer spielen wolltest, aber nicht liest, was da steht, stattdessen interpretierst, was Du glaubst gelesen zu haben.

Himmler fand Tibetianer ganz interessant, war er deswegen kein Rassist durch und durch?
Hitler fand Türken anfangs ganz schnieke, war er deswegen weniger und weniger grundsätzlich Rassist?

Rassisten haben immer irgendwas gegen irgendwelche „Andersartige“, immer und grundsätzlich Das muss aber nicht bedeuten, dass das auf alle „Andersartige“ zutrifft. Und nun, wer liegt falsch? :troll:
BEDEUTUNGSÜBERSICHT
einen Grundsatz betreffend [und daher gewichtig]
einem Grundsatz folgend, entsprechend; aus Prinzip, ohne Ausnahme (Alle Rassisten, ausnahmslos, haben etwas gegen „Andersartige“)
eigentlich, im Grunde, im Prinzip, mit dem Vorbehalt bestimmter Ausnahmen (wenn auch nicht gegen alle „Andersartige“); im Allgemeinen, in der Regel
https://www.duden.de/rechtschreibung/grundsaetzlich
Den wichtigen Part habe ich Dir sogar markiert und ein erläuterndes Beispiel hinzugefügt.

Und jetzt geh jemanden belehren, der auf Deine Taschenspielertricks reinfällt, Herr Oberlehrer. Strohmänner sind ja eher Dein Ding, wie man mit „alle“ sieht


1x verlinktmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 10:07
Zitat von passatopassato schrieb:Jeder der auch nur die leiseste Kritik am Dogma der schrankenloser Zuwanderung und des Multikultismus aeussert, wird sofort vehement als rechter Hetzer und Rassist angesprungen und aufs uebelste diffamiert, egal wie stichhaltig und objektiv die Argumentation ist.

Wenn aber Politikerinnen auf linken Demos mit "Deutschland verrecke" Parolen kokettieren nimmt daran niemand auch nur den leisesten Anstoss. Das ist natuerlich keine Volksverhetzung, handelt sich ja lediglich um das eigene Volk, da gilt das natuerlich nicht.

sorry, aber wie krank ist das denn?
Ob es allerdings so viel besser ist mit solchen Strohmännern zu argumentieren wage ich zu bezweifeln.
Oder wie kommst Du darauf, daß angeblich wirklich "jeder" als rechter Hetzer und Rassist aufs übelste diffamiert wird der sich kritisch über Multikulturalismus äußert oder wirklich "niemand" Anstoß an "Deutschland verrecke" Parolen nimmt?

Als eine wie von Dir oben angesprochene "objektive Argumentation" erscheint mir das jedenfalls nicht so wirklich.
Mich erinnert das eher an das übliche "wir sind die armen Opfer die ihre Meinung nicht sagen dürfen" Gejammere.

Aber wenn man dann solches liest:
Zitat von passatopassato schrieb:Ist dir das Gebot "und toete die Unglaeubigen wo immer du sie findest" ein Begriff? Im Klartext also, Mord an Einheimischen ist nichts verwerfliches, im Gegenteil, es ist eine gute Tat die Allah's Wohlgefallen erzeugt. Gibt das dir nicht ein bisschen mulmiges Gefuehl wenn du einen Nachbar hast der Anhaenger dieser Doktrin ist?
Dann sollte man sich zumindest nicht wundern, daß einige jemanden mit solchen Aussagen bereits tendenziell in eine bestimmte Ecke verorten. Aber man wird ja doch wohl noch in Ruhe seine pauschalen Verdächtigungen äußern dürfen, nicht wahr. So lässt sich ein "Kampf der Kulturen" sicherlich auch heraufbeschwören.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 10:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Frage bleibt:
Märchenbuch oder Gesetze? What's first?
Jo die Frage stellte sich meines wissens als letztes ernhaft bei der Debatte um die Gleichgeschlechtliche Ehe. Kurz zuvor um die Beschneidung. Und noch vorher um die Schächtung oder das Kruzifix in Schulen oder rigiöser Bekleidung in Schulen.

Und so wie ich mitbekam wurden zu allem eine demokratische und in der Verhältnismässigkeit konforme Lösung gefunden. Also vernunftorientiert und nicht kampforientiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 10:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Frage bleibt:
Märchenbuch oder Gesetze? What's first?
Ob das Märchen sind oder nicht wissen weder du noch ich, ich mag jetzt im Thread nun aber nicht die Atheisten vs Theisten Debatte starten. Zudem, warum sollten nicht sowohl Theismus als auch Gesetze zusammen funktionieren? Wollte ich nur gesagt haben und beende den OT schnell wieder ^^


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 10:28
Zitat von LibertinLibertin schrieb:oder wirklich "niemand" Anstoß an "Deutschland verrecke" Parolen nimmt?
Ich habe da keinen entruesteten Medienaufschrei mitbekommen so wie es im anderen Fall an der Tagesordnung ist. Im Gegenteil, eine stadtbekannte gruene Abgeordnete hat sogar ganz unverholen dort Praesenz gezeigt.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Oder wie kommst Du darauf, daß angeblich wirklich "jeder" als rechter Hetzer und Rassist aufs übelste diffamiert wird der sich kritisch über Multikulturalismus äußert
Weil jeder der es wagt auch nur einen leisen Zweifel an dieser Doktrin zu aeussern, sofort von allen Seiten uebelst als Nazi oder Rassist beschimpft wird.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Dann sollte man sich zumindest nicht wundern, daß einige jemanden mit solchen Aussagen bereits tendenziell in eine bestimmte Ecke verorten
Willst du die Fakten bestreiten dass diese Aufforderung in den Suren 2, 4 und 8 drinsteht? Und der Koran muss doch befolgt werden, oder etwa nicht?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 10:31
@passato
Der Gewaltvergleich Koran vs Bibel findet man hier

http://www.taz.de/!5269444/


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 10:39
Zitat von passatopassato schrieb:Ich habe da keinen entruesteten Medienaufschrei mitbekommen so wie es im anderen Fall an der Tagesordnung ist. Im Gegenteil, eine stadtbekannte gruene Abgeordnete hat sogar ganz unverholen dort Praesenz gezeigt.
Weil im Gegensatz zu Rassismus und Chauvinismus diese "Deutschland verrecke" Parole nicht an der Tagesordnung liegt und nur von Wenigen gebraucht wird.
Zitat von passatopassato schrieb:Weil jeder der es wagt auch nur einen leisen Zweifel an dieser Doktrin zu aeussern, sofort von allen Seiten uebelst als Nazi oder Rassist beschimpft wird.
Deine Ansicht, dass Muslime entweder nicht wahre Muslime sind oder Islamisten und Dschihadisten sind ist schon mal mindestens sehr verdächtig, mindestens. Alleine schon deshalb und weil du Christen von deiner Logik ausschließt mit einem sehr absurdem Argument.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 10:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@passato Der Gewaltvergleich Koran vs Bibel findet man hier http://www.taz.de/!5269444/
1. statt eine pay Seite zu verlinken die keiner oeffnen kann, koenntest du besser die relevanten Passagen kopieren

2. Ich habe nirgends von Gewaltaufrufen gesprochen, das ist hier ziemlich irrelevant, sondern von der dezidierten Aufforderung die Unglaeubigen, also uns, zu toeten, das ist ein himmelweiter Unterschied. Es steht quasi, wenn man so will, offiziell in der 'Vereinssatzung' dieser Leute geschrieben, also wie soll man ihnen dann von aussen ansehen ob sie diese Passagen als gute Muslims befolgen wollen oder sich dem Koran doch eher verweigern wuerden?
Zitat von VenomVenom schrieb:Deine Ansicht, dass Muslime entweder nicht wahre Muslime sind oder Islamisten und Dschihadisten sind ist schon mal mindestens sehr verdächtig, mindestens. Alleine schon deshalb und weil du Christen von deiner Logik ausschließt mit einem sehr absurdem Argument.
Gut, dann frag ich dich einfach: Sollte ein wahrer Muslim den Koran befolgen?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 10:44
Zitat von passatopassato schrieb:Ich habe da keinen entruesteten Medienaufschrei mitbekommen so wie es im anderen Fall an der Tagesordnung ist. Im Gegenteil, eine stadtbekannte gruene Abgeordnete hat sogar ganz unverholen dort Praesenz gezeigt.
Nur weil Du in den Medien darüber nichts gelesen hast heißt das ja nicht, daß keiner daran Anstoß findet. Ich wette, daß sogar die große Mehrheit der Bevölkerung solche Parolen nicht gut heißt.
Zitat von passatopassato schrieb:Weil jeder der es wagt auch nur einen leisen Zweifel an dieser Doktrin zu aeussern, sofort von allen Seiten uebelst als Nazi oder Rassist beschimpft wird.
Das behauptest Du zwar aber daraus allein wird noch lange kein "isso".
Zitat von passatopassato schrieb:Willst du die Fakten bestreiten dass diese Aufforderung in den Suren 2, 4 und 8 drinsteht?
Nö aber Du willst doch nicht bestreiten, daß deswegen nicht jeder Muslim diese Verse in die Tat umsetzen würde?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 10:44
Zitat von VenomVenom schrieb:dass Muslime entweder nicht wahre Muslime sind
Eigentlich das Argument von radikalen Islamisten welches man sich zu eigen macht. Moch verwundert es kaum.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 10:48
Zitat von passatopassato schrieb:Ich finde es allerdings seltsam wenn man grosspurig das Weltbild eines vollkommen friedlichen und toleranten Islam verbreitet, sich aber nicht mal mit den Grundlagen beschaeftigt hat. Das ist ja dann etwa so als wollte ich dir was ueber Boersenspekulation erklaeren und wuesste nicht mal was ne Aktie ist.
Der Islam ist also nicht immer vollkommen friedlich gewesen. Gut, wo ist das Problem?
Ich kenne keine einzige politisch relevante Ideologie, die das je geschafft hätte. Nicht mal der Buddhismus, der auch hier und dort Staatsreligion wurde, schaffte das. Das gehört halt zur Entwicklung der Menschen dazu, und hat nichts mit "nur der Moslem ist so" zu tun.
Im Gegensatz zum Christentum hat sich der Islam naemlich von Anfang an agressiv und militaristisch ausgebreitet. (waehrend sowohl die Roemer als auch die Germanen (abgesehen vielleicht von den Sachsen, bevor jetzt wieder einer mit Haarspalterei anfaengt) als auch die Voelker des Nahen Ostens vollkommen freiwillig zum Christentum uebergetreten sind). Die Unterjochung Europas war von Anfang an erklaertes Ziel, Spanien war ja schon erobert und wir haben es nur Karl Martell und vielen anderen nach ihm zu verdanken dass wir heutzutage ueberhaupt in der Lage sind, so eine Diskussion zu fuehren. Und nach all diesen Abwehrkaempfen laesst man sich jetzt freiwillig in Millionenstaerke ueberrollen, das entbehrt nicht einer gewissen geschichtlichen Ironie, findest du nicht?
Gut, die Christen sind später erst zu blutrünstigen Bestien geworden. Welch ein Vorteil. Sie haben im Laufe der Renaissance und der Kolonialisierung ja nur liebevoll einige Hundert Völker versklavt und einige zig Millionen Menschen verrecken lassen, das macht es natürlich viel besser, weil es nicht wie bei den Moslems von Anfang an so war, sondern erst, als sie mehr Macht inne hatten.

Übrigens, nach all den Abwehrkämpfen die das Morgenland gegen die europäischen Eindringlinge aus dem Norden -namentlich Griechen und Römer- zu erdulden hatten, wundert mich nicht wirklich, dass die Anfänge der islamischen Bewegung so kriegerisch gewesen sind. Aber um das erkennen zu können, muss man die gesamte Entwicklung nach dem Zerfall wes römischen Reiches beachten, nicht nur einen Teil.
1. Warum gibt es denn keine entsprechenden christlichen Einwanderungswellen nach Saudi Arabien? Oder in den Irak? Oder Algerien? Denkst du nicht wir sollten das gleiche Recht haben uns dort genauso auszubreiten und Multikulti Mischkulturen erschaffen? Weisst du aber wer etwas dagegen hat? Genau dieselben, denen wir es hier so grosszuegig erlauben. Und selbst wenn jemand von hier dahin wollte, wuerden sie es uns ganz sicher nicht erlauben dort Kirchen zu bauen. Was sagst du zu dieser Asymmetrie?
Auch nur die halbe Wahrheit. Wenn überhaupt.
Es gab, und gibt weiterhin, immer wieder europäische Einwanderung in diese Gebiete, auch jetzt noch, wenn ich mir zB. die Emirate oder die großen Arbeiterenklaven bei den Saudis angucke. Nur ist das wirtschaftliche Gefälle momentan eher so, dass es hier im Norden die besseren Arbeitschancen gibt, also kommen die auch eher zu uns. Kann sich nach den Kriegen auch schnell wieder ändern, von daher.. ist wohl ne Frage der Ökonomie.
2. Ist dir das Gebot "und toete die Unglaeubigen wo immer du sie findest" ein Begriff? Im Klartext also, Mord an Einheimischen ist nichts verwerfliches, im Gegenteil, es ist eine gute Tat die Allah's Wohlgefallen erzeugt. Gibt das dir nicht ein bisschen mulmiges Gefuehl wenn du einen Nachbar hast der Anhaenger dieser Doktrin ist?
Naja, weiß jetzt nicht, ob das so überhaupt zu verstehen ist, aber ich werde mich da mal schlau machen. Wenn das Gebot wirklich so wörtlich und zentral wäre, wie du es hier gerade verstanden haben willst, könnte es keine Jahrhunderte lange gemeinsame Entwicklung von beiden Kulturen nebeneinander und miteinander geben, und die gab es immer wieder. Selbst nach den größten Verbrechen die beide Seiten immer mal wieder aneinander verübten, kamen Zeiten in denen die Menschen ohne Probleme miteinander auskamen, also stimmt da schon mal was nicht, mit diesem "Gebot".


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 10:51
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nö aber Du willst doch nicht bestreiten, daß deswegen jeder Muslim diese Verse in die Tat umsetzen würde?
Das hab ich doch gar nicht!

Ich habe nur aufgezeigt dass es nur zwei Moeglichkeiten gibt:

1. Er befolgt diese Verse. Dann respektiert er den Koran ist aber gefaehrlich fuer uns
2. Er befolgt diese Verse nicht: Dann ist er fuer uns nicht gefaehrlich aber respektiert offensichtlich den Koran nicht.

Das ist keine Meinungssache sondern fundamentale Logik, nur eines dieser beiden kann zutreffen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 10:53
Zitat von passatopassato schrieb:Gut, dann frag ich dich einfach: Sollte ein wahrer Muslim den Koran befolgen?
Dafür müsste ich mal den kompletten Koran durchlesen. Ich weiß nur, dass mir mehrere Muslime bereits sagten, dass es nicht stimmt, dass man als Muslim die Aufgabe hat Andersdenkende zu töten, im Gegenteil. Und nicht vergessen: Unter anderem ist auch Jesus eine heilige Person bei den Muslimen aber bei ihnen halt "nur" ein Prophet und nicht der Sohn Gottes.
Die Muslime sind nicht anders als die Christen, auch bei ihnen gibts unterschiedliche Interpretationen und auch unterschiedliche Grade des Glaubens im Sinne von Strenge.


melden