Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 10:57
Zitat von passatopassato schrieb:. statt eine pay Seite zu verlinken die keiner oeffnen kann, koenntest du besser die relevanten Passagen kopieren
Also ich konnte das mit "Gedarde nicht" wegklicken. Versuchs doch auch einmal -.-
Zitat von passatopassato schrieb:Ich habe nirgends von Gewaltaufrufen gesprochen, das ist hier ziemlich irrelevant, sondern von der dezidierten Aufforderung die Unglaeubigen, also uns, zu toeten, das ist ein himmelweiter Unterschied
"Denn es entspricht der Gerechtigkeit Gottes […] Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen." - 2. Thessalonicher 1,8 EU
https://de.wikiquote.org/wiki/Andersgl%C3%A4ubige

Oder wärs mit umserem Hassprediger und Antisemit Luther?
Wikipedia: Martin Luther und die Juden


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 11:02
Zitat von passatopassato schrieb:Ich habe nur aufgezeigt dass es nur zwei Moeglichkeiten gibt:

1. Er befolgt diese Verse. Dann respektiert er den Koran ist aber gefaehrlich fuer uns
2. Er befolgt diese Verse nicht: Dann ist er fuer uns nicht gefaehrlich aber respektiert offensichtlich den Koran nicht.
Deine "entweder oder" Einteilung haut schon allein deshalb nicht hin weil sie unter der falschen Prämisse erfolgt, daß es nur eine Auslegung des Korans gäbe. Denn für viele Muslime gelten die kriegerischen Verse eben nur in Kriegszeiten aber haben innerhalb friedlicher Gesellschaften in der sie leben und nicht unterdrückt oder gar verfolgt werden keinerlei Relevanz.

Es wäre besser Du machst Dich erstmal kundig was es überhaupt an verschiedenen islamischen Glaubensrichtungen gibt bevor Du darüber schon dein Urteil fällst.
Zitat von passatopassato schrieb:Das ist keine Meinungssache sondern fundamentale Logik, nur eines dieser beiden kann zutreffen.
Doch, denn unter deiner vorgegeben Prämisse ist es nämlich genau das: Meinungsmache aber ganz sicher keine fundamentale Logik die absolute Gültigkeit genießt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 11:13
@passato
Eine Frage, bist du denn eigentlich gläubig? Wenn ja dann übernehme ich deine Logik und behaupte wenn du ja sagst bist du entweder ein christlicher Fundamentalist und Homophob der kein Sex vor der Ehe hat etc. oder du bist nur ein gefälschter Gläubiger oder Ungläubiger halt. Das gilt dann für alle Christen inkl mir.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 11:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:"Denn es entspricht der Gerechtigkeit Gottes […] Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen." - 2. Thessalonicher 1,8 EUhttps://de.wikiquote.org/wiki/AndersgläubigeOder wärs mit umserem Hasslrediger und Antisemit Luther? Wikipedia: Martin_Luther_und_die_Juden
Was fuer ein Vergleich soll das denn sein? Hier kann man ja nicht mal von 'hinken' sprechen, der ist ja vollkommen sinnlos. Nicht in einem Wort ist hier irgendwo die Rede vom Toeten von Andersglaeubigen. Ausserdem steht es im AT und es handelt sich um Strafen fuer Verfehlungen. Und zwischen Vertreiben und toeten besteht auch ein himmelweiter Unterschied.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Deine "entweder oder" Einteilung haut schon allein deshalb nicht hin weil sie unter der falschen Prämisse erfolgt, daß es nur eine Auslegung des Korans gäbe. Denn für viele Muslime gelten die kriegerischen Verse eben nur in Kriegszeiten aber haben innerhalb friedlicher Gesellschaften in der sie leben und nicht unterdrückt oder gar verfolgt werden keinerlei Relevanz.Es wäre besser Du machst Dich erstmal kundig was es überhaupt an verschiedenen islamischen Glaubensrichtungen gibt bevor Du darüber schon dein Urteil fällst.passato schrieb:Das ist keine Meinungssache sondern fundamentale Logik, nur eines dieser beiden kann zutreffen.Doch, denn unter deiner vorgegeben Prämisse ist es nämlich genau das: Meinungsmache aber ganz sicher keine fundamentale Logik die absolute Gültigkeit genießt.
Man kann sich im Nachhinein alles schoen reden und behaupten das waere gar nicht so gemeint gewesen oder es gilt nur unter bestimmten Bedingungen oder was auch immer. Fakt ist doch dass es da schwarz auf weiss so steht. Dann kann ich als Nicht-Muslimischer Gastgeber doch erst mal gar nicht wissen ob es 'wirklich' so gemeint ist oder nicht und muss erst mal von ersterem ausgehen bevor jemand mir das Gegenteil beweist.


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 11:19
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Übrigens, nach all den Abwehrkämpfen die das Morgenland gegen die europäischen Eindringlinge aus dem Norden -namentlich Griechen und Römer- zu erdulden hatten, wundert mich nicht wirklich, dass die Anfänge der islamischen Bewegung so kriegerisch gewesen sind. Aber um das erkennen zu können, muss man die gesamte Entwicklung nach dem Zerfall wes römischen Reiches beachten, nicht nur einen Teil.
Oh das ist irgenwie Witzig, Weil ist nicht so ganz richtig.

Es sei denn man umspannt mal verschieden Dinge mit der Aufschrift "Europäische" Eindringlinge.

was naütrlich nicht so gegeben ist im Vergleich zur Arabischen Invasion im Jahre 800 nach Christus,.

Und soso die gesamte Entwicklung nach dem Römischen Reich, West oder Ost?

Wir können die Entwicklung des Islams ja erst betrachten nach seiner Gründung und seiner Zielsetzung


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 11:21
Zitat von VenomVenom schrieb:@passato Eine Frage, bist du denn eigentlich gläubig?
Nein, ich bin ueberzeugter Atheist


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 11:25
Zitat von passatopassato schrieb:Man kann sich im Nachhinein alles schoen reden und behaupten das waere gar nicht so gemeint gewesen oder es gilt nur unter bestimmten Bedingungen oder was auch immer. Fakt ist doch dass es da schwarz auf weiss so steht. Dann kann ich als Nicht-Muslimischer Gastgeber doch erst mal gar nicht wissen ob es 'wirklich' so gemeint ist oder nicht und muss erst mal von ersterem ausgehen bevor jemand mir das Gegenteil beweist.
Was hat das mit "schönreden" zu tun? Sagst Du das über einen gläubigen Juden etwa auch der es ablehnt Homosexuelle und ungezogene Kinder zu steinigen nur weil es so wörtlich in der Bibel geboten wird?

An dieser Stelle kann ich Dir nur raten vielleicht auch mal mit anstatt nur über die Leute zu sprechen. Man könnte dabei so einiges von ihnen lernen und so seine eigenen Vorurteile abbauen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 11:27
Zitat von passatopassato schrieb:Nein, ich bin Atheist
Dann übertrag das was ich schrieb halt auf deine Freunde, Verwandte und Sonstige die evtl gläubig sind. Jedenfalls übertrag doch deine Logik auf die Christen. Demnach sind wir ja dann evtl alle Homophobe und übelste christliche Fundamentalisten.
Zitat von passatopassato schrieb:Fakt ist doch dass es da schwarz auf weiss so steht. Dann kann ich doch erst mal nicht wissen ob es 'wirklich' so gemeint ist oder nicht und muss erst mal von ersterem ausgehen bevor jemand mir das Gegenteil beweist.
Und ihr Deutsche seid Nachfahren von Nazis und Tyrannen. Daher sollten wir Migranten davon ausgehen, dass ihr den Faschismus und Nazismus geerbt habt. Woher sollen wir wissen, dass ihr nicht die Ideologie von euren Alten übernommen habt? Die Situation momentan dürfte es doch genug verdächtig machen :ask:


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 11:34
Zitat von LibertinLibertin schrieb:An dieser Stelle kann ich Dir nur raten vielleicht auch mal mit anstatt nur über die Leute zu sprechen. Man könnte dabei so einiges von ihnen lernen und so seine eigenen Vorurteile abbauen
Lieber Libertin, ich habe in ueber 50 Laendern auf der ganzen Welt gearbeitet, davon etliche Muslimische. Ich habe mit Dutzenden Muslimen zusammengearbeitet, Projekte durchgefuehrt, zusammen gewohnt, viele meiner besten Freunde sind Muslime, ich kann dir versichern dass ich die Muslime besser kenne als die meisten der Diskutanten hier die nur eingewanderte Muslime kennen. Ich habe absolut nichts gegen Muslime, ich habe nur den Wunsch dass Europa nicht mehrheitlich oder teilweise muslimisch wird, das ist alles. Das ist aber bei den aktuellen Randbedingungen zu befuerchten. Ich bin staendig in Staedten wie London, Paris, Wien unterwegs, guck dir einfach mal das Stadtbild an, es ist nicht wiederzuerkennen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 11:35
Zitat von passatopassato schrieb:Ausserdem steht es im AT
Na wenn Deine Korankunde so gut ist wie Deine Bibelkunde. Natürlich wird im AT nirgends von
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Evangelium Jesu
gesprochen und so kommts das mit Thessalonicher die Briefe des Paulus gemeint sind. Du weisst wer Paulus war? Voll die Figur aus dem AT gell xD


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 11:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Na wenn Deine Korankunde so gut ist wie Deine Bibelkunde
Ich habe nicht behauptet dass alles im AT steht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir können die Entwicklung des Islams ja erst betrachten nach seiner Gründung und seiner Zielsetzung
Guter Punkt.

Wer abseits der religioes fundamentalistischen Sicht auch mal was wissenschaftliches ueber den Islam erfahren will dem empfehle ich in diesem Zusammenhang
http://inarah.de/rezensionen/rezension-good-bye-muhammad/
Hier wird sehr spannend erlaeutert dass es nicht einen einzigen archaeologischen Beweis fuer die Existenz Mohammeds gibt und der Islam sich statt dessen wahrscheinlich aus einer Arianischen Christlichen Stroemung heraus entwickelt hat. An eye opener.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 11:45
Zitat von passatopassato schrieb:ich habe nur den Wunsch dass Europa nicht mehrheitlich oder teilweise muslimisch wird,
Ich will weder das Europa wieder fundamental christlich noch fundamental muslimisch wird.
Ich seh auch keine Tendenzen dazu nur weil ein paar wenige sich fundamentalistischen Ideologien hingeben. Viel grösser ist die Gefahr fundamental Nationalistisch zu werden da es sich dabei nicht um irgend welche Transzendeten Welten dreht, obwohl sie natürlich auch nicht ganz ohne Esoterik auskommt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 11:46
Zitat von passatopassato schrieb:Lieber Libertin, ich habe in ueber 50 Laendern auf der ganzen Welt gearbeitet, davon etliche Muslimische. Ich habe mit Dutzenden Muslimen zusammengearbeitet, Projekte durchgefuehrt, zusammen gewohnt, viele meiner besten Freunde sind Muslime, ich kann dir versichern dass ich die Muslime besser kenne als die meisten der Diskutanten hier die nur eingewanderte Muslime kennen.
Ziemlich erstaunlich, daß Dir bis gerade eben dennoch der innerislamische Pluralismus scheinbar nicht bekannt war. Das Thema Religion schien mit deinen muslimischen Freunden wohl nie aufgekommen zu sein.
Zitat von passatopassato schrieb:Ich habe absolut nichts gegen Muslime, ich habe nur den Wunsch dass Europa nicht mehrheitlich oder teilweise muslimisch wird, das ist alles. Das ist aber bei den aktuellen Randbedingungen zu befuerchten. Ich bin staendig in Staedten wie London, Paris, Wien unterwegs, guck dir einfach mal das Stadtbild an, es ist nicht wiederzuerkennen.
Die Angst vor einer angeblichen "Islamisierung" ist jedoch ein ganz wesentlicher und zentraler Aspekt von dem was Islamophobie ausmacht. Diese Stimmungsmache kann ich angesichts von ca. 6% Anteil an Muslimen in der europäischen Bevölkerung aber ehrlich gesagt nicht teilen, geschweige denn einen "Kampf der Kulturen" auf dieser Ebene ausmachen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 11:55
Zitat von passatopassato schrieb:Ich habe nicht behauptet dass alles im AT steht
Du hast behauptet
Zitat von passatopassato schrieb:Ausserdem steht es im AT
Es, also das was ich als Beispiel gebracht hatte und wenn Du nur einen Funken Ahnung von christlichemn Glauben hättest, hätte Dir auffallen müssen, dass dies-es Bibelzitat nicht aus dem AT stammen kann.

Du solltest aber solch eine Ahnung besitzen wenn Du meinst hier funtamentalen christlichen Glauben gegenüber fundamentalem muslimischen Glauben gegenüberstellen zu können.

Über Luther, den einstigen "Superhelden" der evangelischen Kirche magst schon gar nicht sprechen. Sonst müsste Dir ja auffallen wie auch hier aus der Neuzeit Extremisten seine Schriften auslegten und unter anderem damit die Judenverfolgung rechtfertigten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 11:58
Zitat von LibertinLibertin schrieb: Diese Stimmungsmache kann ich angesichts von ca. 6% Anteil an Muslimen in der europäischen Bevölkerung aber ehrlich gesagt nicht teilen
Das typische Totschlagargument was aber auf dem anderen Auge voellig blind fuer die Entwicklung in die Zukunft ist. Es geht doch nicht um heute sondern um morgen!

6% sind uebrigens schon ganz schoen viel, wenn man so durch die Strassen geht wirkt es schon fast wie 75%, je nach dem wo man ist.

Wenn wir von einer Einwanderungsrate von 200.000 pro Jahr ausgehen, dazu die Reproduktionsrate und der Familiennachzug und unseren eigenen Geburtenrueckgang dagegen halten, sind wir in wenigen Jahrzehnten pari.

Ich habe in Suedafrika mal mit einem juedischen Kollegen zusammengearbeitet, der drueckte es so aus: Quote: 'Sobald sie 2% haben, beginnen sie Forderungen zu stellen, bei 5% fangen sie an Moscheen zu bauen, ab 10% gruenden sie die erste Partei, ab 20% sind sie nicht mehr aufzuhalten, bei 50% uebernehmen sie die Macht'. Ich denke wir sind da voll auf Kurs.


5x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:01
Zitat von passatopassato schrieb:6% sind uebrigens schon ganz schoen viel, wenn man so durch die Strassen geht wirkt es schon fast wie 75%, je nach dem wo man ist.
ja, man sieht den Menschen ja auch ihren Glauben an. Ganz klar.
Zitat von passatopassato schrieb: 'Sobald sie 2% haben, beginnen sie Forderungen zu stellen, bei 5% fangen sie an Moscheen zu bauen, ab 10% gruenden sie die erste Partei, ab 20% sind sie nicht mehr aufzuhalten, bei 50% uebernehmen sie die Macht'. Ich denke wir sind da voll auf Kurs.
Das ist islamophob.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:03
Zitat von passatopassato schrieb:6% sind uebrigens schon ganz schoen viel, wenn man so durch die Strassen geht wirkt es schon fast wie 75%, je nach dem wo man ist.
Ich find das Bemerkenswert wie offen mit Wahrnehmungsstörungen umgegangan wird. Besonders auch wenn von Aussehen auf Religionszugehörigkeit geschlossen wird. Ist das so einr Art Synästhesie?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist islamophob
und weiter?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich find das Bemerkenswert wie offen mit Wahrnehmungsstörungen umgeganfen wird
geh doch einfach selber mal durch gewisse Stadtteile von London, Paris, Berlin, Wien und mach dir ein Bild


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:06
Zitat von passatopassato schrieb:geh doch einfach selber mal durch gewisse Stadtteile von London, Paris, Berlin, Wien und mach dir ein Bild
Von was ein Bild? Wie der Moslem aussehe?

London, Paris, Berlin, Wien, Weltstädte, mit Muslimen. Geht ja gar nicht gell.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:06
Zitat von passatopassato schrieb:6% sind uebrigens schon ganz schoen viel,
6% sind viel? lol
Zitat von passatopassato schrieb:Wenn wir von einer Einwanderungsrate von 200.000 pro Jahr ausgehen, dazu die Reproduktionsrate und der Familiennachzug und unseren eigenen Geburtenrueckgang dagegen halten, sind wir in wenigen Jahrzehnten pari.
Wenn, wenn, wenn...
Zitat von passatopassato schrieb:Ich habe in Suedafrika mal mit einem juedischen Kollegen zusammengearbeitet, der drueckte es so aus: Quote: 'Sobald sie 2% haben, beginnen sie Forderungen zu stellen, bei 5% fangen sie an Moscheen zu bauen, ab 10% gruenden sie die erste Partei, ab 20% sind sie nicht mehr aufzuhalten, bei 50% uebernehmen sie die Macht'. Ich denke wir sind da voll auf Kurs.
Das ist sicher einer von diesen Hardcorezionisten. Um nichts besser als Islamisten oder Christianisten. Selber Müll, andere Verpackung.


melden