Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:08
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Liebe
liebe wäre unabhängigkeit, die Unabhängigkeit zu lassen. Das ist aber als Befürworter des traditionellen Faminilenmodels schlichtweg nicht möglich - falls Dir das bis Heute noch nicht aufgefallen sein sollte.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:11
Außerdem wüsste ich nicht was sich an einem solch "traditionellen Familienbild" grob zu dem in muslimischen kreisen unterschiedet. Aber dort ist es dann plötzlich schlimm, wenn die Frau daheim am Herd steht.
Am Ende sind es die selben rücktändigen Lebensweisen, aber sie werden nur von so manchem gesondert bewertet. Das eine nicht schlimm freiwillig, dass andere wohl unter Zwang.
Die Abhängigkeiten sind aber die selben in die sich Frauen da begeben.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außerdem wüsste ich nicht was sich an einem solch "traditionellen Familienbild" grob zu dem in muslimischen kreisen unterschiedet. Aber dort ist es dann plötzlich schlimm, wenn die Frau daheim am Herd steht.
Am Ende sind es die selben rücktändigen Lebensweisen, aber sie werden nur von so manchem gesondert bewertet. Das eine schlimm und freiwillig, dass andere wohl unter Zwang.
Die Abhängigkeiten sind aber die selben in die sich Frauen da begeben.
Genau das scheint @neugierchen nicht zu verstehen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:12
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wer sich von einer Frau ernähren lassen möchte, okay. Ich habe geschrieben ich möchte es nicht...
Warum möchtest du nicht das die Frau auch ihren Anteil sprich Geld der Familie beisteuert? Bist du nicht für Gleichberechtigung in der Familie?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:jeder ist doch frei in seiner Entscheidung, auch wenn es in anderen Augen ein

wichtelprinz schrieb:
Steinzeitargument

ist. Für mich zählt es noch.
Bei Muslimen hast du was gegen ihre Steinzeitpraktiken, nur bei dir nicht. Wie ist das zu verstehen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn da waren die Gründe warum eine Frau nicht arbeitete noch andere, vorallem in Zeiten wo eine Frau nicht arbeiten durfte, was in der BRD ja ziemlich lange so üblich war.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:neugierchen schrieb:Zum Glück dürfen Frauen, schlimm finde ich immer noch das ein Mann nicht mehr seine Familie alleine ernähren kann.
Wenn Du etwas in meine Aussagen reininterpretierst was dort nicht steht kann ich nichts dafür

Ich habe immer geagt sie darf muss nicht ... ich weiß echt nicht warum es bei euch muss. Das eine Frau nur vollwertig ist wenn sie Geld zum Familienleben beisteuert. Für mich hat Geld in der Beziehung keinen Wert.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:12
@Nerok
@peekaboo
Double Standard.......


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:15
@neugierchen

Jetzt musst du nur noch eine Lanze schlagen für die Züchtigung der Frau durch den Ehegatten & Ernährer, dann sind wie wieder bei 1951.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt musst du nur noch eine Lanze schlagen für die Züchtigung der Frau durch den Ehegatten & Ernährer, dann sind wie wieder bei 1951.
Hast Du die ganze Diskussion gelesen? Dann erkläre mir bitte als Soziologe warum eine Frau nur vollwertig in einer Beziehung ist wenn sie Geld verdient.

Züchtigung? Da gibt es andere kulturelle Hintergründe die mir zum Glück fremd sind.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wer möchte eine Frau die aus Abhängigkeit bei einem ist?
Ich dachte bisher immer, dass das Leute wollen, die das traditionelle Familienbild bevorzugen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ist doch krank.
Kannst du das belegen das das krank ist? :D
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Träumt ihr davon euch eine Frau zu kaufen? Krank, echt.
Wie kommst man auf solche Gedanken?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:24
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da gibt es andere kulturelle Hintergründe
Nein, es gibt andere Zeiten. In der Zeit, in der es eine Ausnahme war wenn die Frau arbeitete und der "Beruf Hausfrau" die Norm darstellte, gehörte eben auch dazu, dass das "Familienoberhaupt" das Züchtigungsrecht besaß. Die Frau zu schlagen galt dort ebenso wenig als Körperverletzung wie der erzwungene Beischlaf gegen den Willen der Frau als Vergewaltigung. Das waren "familieninterne Angelegenheiten", auf die das Strafrecht keine Geltung hatte.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:26
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich dachte bisher immer, dass das Leute wollen, die das traditionelle Familienbild bevorzugen.
Dann dachtest Du wohl immer falsch.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kannst du das belegen das das krank ist? :D
Ich glaube nicht das es den meisten Frauen recht ist das man sie kaufen können soll. Das Geld sie erdulden lässt. Machst Du mir gerade mein Frauenbild kaputt?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Träumt ihr davon euch eine Frau zu kaufen? Krank, echt.Wie kommst man auf solche Gedanken?
Wenn ihr fabuliert das sobald man der alleinige Ernährer ist das man dann Macht in der Beziehung hat. Eine Beziehung hat für mich kein Machtgefälle, sie ist auf Augenhöhe, egal wieviel Geld jemand nach Hause bringt oder nicht. Liebe sollte im Idealfall nicht materiell sein. Aber das wird wohl hier anders gesehen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, es gibt andere Zeiten. In der Zeit, in der es eine Ausnahme war wenn die Frau arbeitete und der "Beruf Hausfrau" die Norm darstellte, gehörte eben auch dazu, dass das "Familienoberhaupt" das Züchtigungsrecht besaß. Die Frau zu schlagen galt dort ebenso wenig als Körperverletzung wie der erzwungene Beischlaf gegen den Willen der Frau als Vergewaltigung. Das waren "familieninterne Angelegenheiten", auf die das Strafrecht keine Geltung hatte.
Ist das heute noch so wenn die Frau kein Geld verdienen muss? Kannst du belegen das die meisten "Ernährer" das Züchtigungsrecht in Anspruch nahmen? Ich bin in den 70ern groß geworden und habe zum Glück nie mit ansehen müssen wie ein Mann seine Frau züchtigte. Du stellst es so als Normalfall hin. Ich glaube das waren wenige Ausnahmen. Genau die gleichen Schlägertypen wie heute. Die vertrimmen ihre Frau auch noch wenn sie zum Lebensunterhalt beiträgt? Oder werden nur nicht arbeitende Frauen geschlagen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:30
Zitat von kofikofi schrieb:Frauen mit "Maulkorb" im Libanon gesehen. Ich weiß aber heute nicht mehr, ob er eine Art der Verschleierung, wie bei der Burka, gemeint hat.
Zur Info (im Kulturthread): das ist eine Ledermaske, oft vergoldet und nennt sich Batalu (bitte googeln), hat meine damalige Freundin aus Abu Dhabi auch getragen (Nomandenabstammung).


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:31
@neugierchen
im Grunde geht es darum, warum Du Dir ein solches "antiquiertes" Denken gestattest, alles trotzdem tutti findest, es aber bei Muslimen grundsätzlich anders siehst. Da ist es das Patriarchat, Frauen werden unterdrückt, das ist die Kultur blabla.......dabei könnte es ja sein, dass es auch beide genau so wollen und vollends zufrieden sind. Es könnte auch sein, dass patriarchales Denken auch bei Deutschen existiert, sie deshalb ihre Frau unterdrücken, schlecht behandeln....aber das wird nicht der Kultur/Religion geschuldet, sondern....?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:31
Zitat von RealoRealo schrieb:In der Zeit, in der es eine Ausnahme war wenn die Frau arbeitete und der "Beruf Hausfrau" die Norm darstellte, gehörte eben auch dazu, dass das "Familienoberhaupt" das Züchtigungsrecht besaß.
In Preußen 1812 abgeschafft.
In Bayern seit 1896 nicht mehr angewendetes Recht, abgeschafft 1947.
In Österreich 1867 abgeschafft.

http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/1557033#Z.C3.BCchtigungsrecht_bei_Eheleuten (Archiv-Version vom 04.04.2019)

In Deutschland seit 2007 wieder geduldet:
http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/1557033#Z.C3.BCchtigungsrecht_in_der_Scharia (Archiv-Version vom 04.04.2019)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:m Grunde geht es darum, warum Du Dir ein solches "antiquiertes" Denken gestattest, alles trotzdem tutti findest, es aber bei Muslimen grundsätzlich anders siehst.
Da unterstellst Du mir was. Habe ich irgendwann geschrieben Frauen bei Muslimen müssen arbeiten? Was ist antiquiert daran der Frau Freiheiten zu geben. Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll. Iiiih seine Frau muss nicht arbeiten, voll antiquiert der Mann. Modern ist die Alte muss malochen, am besten mehr als der Mann. Naja. Jeder wie er will.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es könnte auch sein, dass patriarchales Denken auch bei Deutschen existiert, sie deshalb ihre Frau unterdrücken, schlecht behandeln
Jetzt erkläre mal warum man seine Frau unterdrücken muss damit sie nicht arbeiten gehen braucht. Darum bitte ich echt. Darf man ihr nicht die freie Entscheidung lassen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:35
@neugierchen
es geht nicht darum "warum man das muss", das muss man nicht, es geht darum, warum 2 gleiche Situationen unterschiedlich bewertet werden


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:36
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Dann dachtest Du wohl immer falsch.
Okay, kann sein. Welchen Grund kann es geben, außer der Abhängigkeit, das ein Mann wie du will, das die Frau in seiner Familie nicht arbeiten muss? Was bringt es dir?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:37
@peekaboo
er fühlt sich besser, männlicher


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 17:38
@neugierchen


Ist das so, wie @Tussinelda sagt, dass du dich besser und männlicher fühlst, wenn die Frau in deiner Familie nicht arbeiten braucht?


melden