Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:03
@Bone02943
Bleib mal bei der Burka...


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das sind diejenigen, die für die die Grünen, die 68er und der Feminismus ein rotes Tuch sind und seit sie auf Muslime gekommen sind sich plötzlich als Frauenrechtler aufspielen.
ganz genau :D deshalb, immer babbeln lassen......
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:gäbe es ein Verbot würden Unterdrückte befreit und Freiwillige geärgert.
Was ist denn wichtiger?
das ist ja schon der erste Fehler.....aber das gehört in den Burkathread, würde ich meinen und ist da auch schon ALLES thematisiert worden.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:04
@Abahatschi

Bei diesem uminösen "Burkaverbot" geht es aber nicht um die Burka. ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:04
@Bone02943
Um was denn dann?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:04
@Abahatschi

Lese den entsprechenden Thread dazu.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lass doch die "Burka" weg. Am ende ist es völlig egal da eh mit zwei Maßen gemessen wird. muslimische Unterdrückung=schlecht
traditionelles Familienbild=gut bzw. nichts anrüchiges.
Wenn du das so siehst. Ich sehe es anders.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was schreibst du eigentlich dazu?
Dass du einiges an Nachholbedarf hast. Ich mein das kann ja nur ein Scherz sein, Hausfrau/Burka....

Aber du kannst einen Thread über unterdrückte Frauen aufmachen, dann wirst du meine Meinung dazu lesen. Und Freiwilligkeit ist bei einer Frau welche in D aufwächst etwas anderes als bei einer Frau die in Afghanistan aufwächst. Freiwilligkeit ist etwas das man auch kennenlernen muss.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:06
@Bone02943
Ich bin aber im richtigen Thread - Kampf der Kulturen (lass Dich nicht von Aushilfsmod verwirren).
Die eine Kultur will ein Burkaverbot, die andere will es tragen...so?
Magst jetzt auf meinen Beitrag eingehen oder nicht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mal eine simplere Rechnung: gäbe es ein Verbot würden Unterdrückte befreit und Freiwillige geärgert.
Was ist denn wichtiger?



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:06
Eigentlich müsste hier jeder der die Burka so konsequent verteidigt selbst eine tragen ich wette ihr hattet noch nie eine an.

Wisst nicht wie beklemmend und warm das ist. Die Augen können sich durch das Gitter an manchen Burkas weder auf nah noch auf fern umstellen was schwere Sehschäden hervorruft. Nennt einen Vorteil von einer Burka für die Trägerin (nicht für euch ihr würdet nie so ein Ding auch nur einen Tag tragen :troll: )

Also bitte die Vorteile. .....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:und seit sie auf Muslime gekommen sind, sich plötzlich als Frauenrechtler aufspielen.
Völlig zurecht ! Die Burka ist mobiler Knast.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:09
@Myth_Hunter
ja genau, das ist doch jetzt DAS Argument.......man darf nur über das sprechen oder eine Meinung haben, was man kennt. Dann ist wohl Fresse halten angesagt bei so gut wie jedem Thema, nicht wahr? Und das gilt für alle.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja mach mal, auch wenn es mich überhaupt nicht interessiert, wie DU mine Meinung zu egal welchem Thema findest ;)
Ich war ja schon vorbereitet. Leider keine kritischen Töne, wie man sie von dir bei Frauenthemen gewohnt ist.
Bissl gegen das Verbot, Anfeindungen wegen Burka... aber leider nichts was eine Frauenrechtlerin stolz machen würde.

Also wieder eine komplette Pleite. Aber ich weiß schon was das Problem ist. Dasselbe Problem was alle Menschen haben, die sich politisch zu gewissen Strömungen einordnen lassen.

Da treffen Frauenrechte und Islam aufeinander.

Da verbrennt ihr euch dann regelmäßig die Finger.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die eine Kultur will ein Burkaverbot, die andere will es tragen...so?
Nein, die eine Kultur ist gespalten ob es ein Verbot geben soll oder nicht. Außerdem wird es nicht um die Burka gehen, zumindest nicht allein. Es geht vordergründig um jegliche Verscheleierungen. Die Burka tragen so wenig Menschen hier, dass ein Verbot überhaupt nicht sinvoll wäre.
Es geht nur im Zusammenhang auch jegliche andere Gesichtsverschleierung zu verbieten, schau dir den Affenzirkus in österreich dazu an, und vorallem schau in das gesonderte Thema, ich denke nicht das es hier jetzt drölfhundert Seiten um die "Burka" gehen soll.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:10
@Myth_Hunter

Du willst uns jetzt also das Tragen einer Burka erklären? Nun dann wie lange hast du denn eine getragen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:10
@insideman
ja, kannste gerne so sehen, stört mich nicht im Geringsten, ich weiß, dass Du in der Zeit nur einen minimalen Bruchteil meiner Meinung zur Burka gelesen haben kannst, von daher......


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Die Burka tragen so wenig Menschen hier, dass ein Verbot überhaupt nicht sinvoll wäre.
Hilft das denn Unterdrückten? (mir ist die Anzahl absolut und relativ unbekannt).


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:13
@Abahatschi

Hilft es deswegen noch mehr Menschen zu unterdrücken? Als ob ein Verbot eines Kleidungsstückes die unterdrückung von Frauen beenden würde. Ziemlich Naiv meinste nicht?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:14
@Myth_Hunter

Woher willst du wissen, das es nicht auch Frauen gibt, die sich unter einer Burka wohlfühlen? Vielleicht ist es ihnen ja wichtiger nicht von Männer beglotzt zu werden, als scharf zu sehen, oder sich durch die Burka beengt und eingeschränkt zu fühlen. Wie kannst du entscheiden, was für diese Frauen Priorität hat? Nur weil du dir nicht vorstellen kannst, das man sich unter einer Burka durchaus wohlfühlen kann, muss das doch noch nicht lange auch auf andere zutreffen, oder?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:14
@Abahatschi
hilft es denn den Unterdrückten, wenn sie dann mit dem Gesetz in Konflikt geraten oder mit dem, der sie unterdrückt? Oder nicht mehr raus dürfen? Hilft es ihnen, wenn jeder sie anzeigen kann, mit dem Finger auf sie zeigt etc. Hilft das? Ich nenne das keine Hilfe. Insbesondere, da es den Unterdrücker ja gar nicht trifft, obwohl es sich ja eigentlich gegen ihn richten sollte und nicht gegen das Opfer der Unterdrückung, oder?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hilft es deswegen noch mehr Menschen zu unterdrücken?
Ich finde es aus meiner Sicht ziemlich schwierig Unterdrückten die Hilfe zu verweigern und das mit Freiheit anderer zu argumentieren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als ob ein Verbot eines Kleidungsstückes die unterdrückung von Frauen beenden würde.
In diesem Punkt wäre halt Schluß.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:17
@Abahatschi
eben nicht, denn der Unterdrücker hockt immer noch unbehelligt Zuhause und unterdrückt weiter. Ganz tolle Hilfe...


melden