Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:43
@insideman
nee, ich habe keine Pause, ich sehe das nur anders als Du. Oder muss man neuerdings so als Feminist die exakt gleiche Meinung haben wie Du?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber was rede ich da......
Ja, das frage ich mich allerdings auch.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:47
@insideman

Gibt sich eine Frau in die Abgängigkeit eines muslimischen Mannes und wählt sich aus freien Stücken aus, die Burka oder eine ähnliche Verschleierung zu tragen, dann ist das natürlich Zwang und Abhängigkeit.
Wählt eine Frau sich die Abhängigkeit zu ihrem Mann aus, der dafür verlangt sie solle doch daheim bleiben und die Hausfrau spielen, ja dann ist das alles plötzlich voll normal und hat nichts mit Zwang oder Abhängigkeit zu tun. Ist ja christlich und ein traditionelles Familienbild.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es wird aber Frauen geben, die freiwillig eine Burka in der Öffentlichkeit tragen möchten, es aber nicht dürfen, weil verboten.
Kurios ist noch ein mildes Wort für Deine verquere Darstellung: Die Burka - hierzulande ein Symbol der Unterdrückung - wird von Dir als Musterbeispiel für ein Ausleben der persönlichen Freiheiten der Individuen institutionalisiert.

Ich lache mich schlapp, sorry.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:49
Wie man sieht kann eine Burka also nie freiwillig getragen werden und ist immer an die Unterdrückung geknüpft. Nun ja...


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:51
@insideman
ja wenn es nur um die Burka gehen würde - geht aber um allgemeine Verschleierung.

Ich könnte mal soweit entgegen kommen - die Burka als wirklich abstossende Form der Frauenunterdrückung in einem Land - ok.

Aber wie viele Burkas haben wir in Europa schon gesehen?

Deshalb würde ichs auch begrüssen wenn in der Diskussion da differenzierter mit den Begriffen gearbeitet wird.
@Bone02943
@peekaboo


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:53
@Ogella

Du möchtest bestreiten das es Frauen gibt die eine Burka freiwillig tragen und ich nicht. So ist das manchmal im Leben. ;)
Zitat von OgellaOgella schrieb:Ich lache mich schlapp, sorry.
Wenn es dir was bringt, möchte ich dich dabei nicht unterbrechen. Nur zu! :D


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, ich habe keine Pause, ich sehe das nur anders als Du. Oder muss man neuerdings so als Feminist die exakt gleiche Meinung haben wie Du?
Eigentlich ist das, und das habe ich dir ja schon mehrfach geschrieben, sehr interessant wie du über die Burka so Stellung beziehst.
Denn ich kann deine Argumente, deine Logik die du in anderen Threads nimmst hernehmen und die Burka als genau das hinstellen was sie ist, ein Symbol, ein Mittel um die Frauen klein zu halten. Ihnen den Weg in die Gesellschaft, in den Beruf und in ein gleichberechtigtes Leben zu verwehren.

Ich muss mir nicht mal was eigenes einfallen lassen.

Wie oft schreibst du, dass man solche Strukturen irgendwo irgendwie aufbrechen muss?! Wie oft hast du bereits (vor allem im Quotenthread) geschrieben, dass es von Außen einen Input benötigt, weil die Entscheidungen der Frauen abhängig von der Gesellschaft sind in der sie aufwachsen.

Jetzt kommen Frauen zu uns die sowas wie eine Gleichberechtigung nicht mal aus dem Märchen kennen, die sind dann plötzlich unkritischer zu betrachten wenn sie "freiwillig" eine Burka tragen? Oder woher wissen wir das überhaupt? Außer von den abschreckenden Konvertiten, die man ab und zu ins deutsche TV holt damit sie ihren salafistischen Mist von sich geben.

Wir wissen es nicht. Wir wissen aber eines, nämlich dass sie ohne Chancen auf Gleichberechtigung aufwachsen, sie keine andere Wahl haben als sich zu verhüllen, weil sie nicht von anderen Männern gesehen werden dürfen. Klar, sie haben selbst entschieden, dass sie mit 50 Prozent der Menschen gar keinen Kontakt haben, dass sie keinen Beruf ausüben, dass sie auch in einem Land wie Österreich keinen Beruf ausüben und nicht an der Gesellschaft teilnehmen.

Nein, plötzlich zählt es nicht mehr, dass sie aufgewachsen sind in eine Gesellschaft, die ihnen gar kein anderes Denken erlaubt. Da geht es nicht darum, ein Verbot zu fordern. Ich bin ebenfalls nicht dafür. Es geht immer darum wie jemand auf bestimmte Themen hier reagiert.

Und wie du hier kaum kritische Wörter über eine Burka übrig hast, ein Symbol, ein "Kleidungsstück" welches wie kaum ein anderes die Unterdrückung der Frau fördert, das ist ein Offenbarungseid.

"Aber Hauptsache das Zimmer der kleinen Lisa ist rosa. Da wird dann kritisch hinterfragt ob sie sich mit 2 Jahren eh das Spielzeug selbst aussuchen konnte."

War da nicht was? Ich durchsuch mal deine Beiträge wo das Wort Burka vorkommt. Bin gespannt, wie viel kritische ich finde.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:54
Zitat von OgellaOgella schrieb:Die Burka - hierzulande ein Symbol der Unterdrückung - wird von Dir als Musterbeispiel für ein Ausleben der persönlichen Freiheiten der Individuen institutionalisiert.

Ich lache mich schlapp, sorry.
"Über ein Verbot der Burka wird zurzeit leidenschaftlich diskutiert: Die Vollverschleierung gilt als Symbol der Unterdrückung.
Doch der Islamwissenschaftler und Journalist Fabian Köhler bezweifelt, dass es in der aktuellen Debatte wirklich um die Befreiung von Frauen geht:

Die selbsternannten Frauenbefreier würden ihre wahren Motive verschleiern.

Und ja, in Deutschland werden tatsächlich Millionen von Musliminnen bevormundet und entmündigt.
Aber nicht durch die falsch bestückten Wäscheschränke.
Sondern von Burka-Phobikern, die ihre dürftig verschleierten Stereotype in muslimischen Wäscheschränken bestätigt sehen wollen.
"
Ganz meine Meinung!
http://www.deutschlandfunkkultur.de/islam-in-deutschland-burka-debatte-hat-sprengkraft-eines.1005.de.html?dram:article_id=363190


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn ich kann deine Argumente, deine Logik die du in anderen Threads nimmst hernehmen und die Burka als genau das hinstellen was sie ist, ein Symbol, ein Mittel um die Frauen klein zu halten. Ihnen den Weg in die Gesellschaft, in den Beruf und in ein gleichberechtigtes Leben zu verwehren.
Das selbe könnte man jetzt über die "Hausfrau" schreiben, oder?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die selbsternannten Frauenbefreier
Sind das auch die, die ihre Frauen gänzlich von bezahlter Arbeit befreien wollen? So aus liebe und Mitleid zu ihr?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt sich eine Frau in die Abgängigkeit eines muslimischen Mannes und wählt sich aus freien Stücken aus, die Burka oder eine ähnliche Verschleierung zu tragen, dann ist das natürlich Zwang und Abhängigkeit.
Wählt eine Frau sich die Abhängigkeit zu ihrem Mann aus, der dafür verlangt sie solle doch daheim bleiben und die Hausfrau spielen, ja dann ist das alles plötzlich voll normal und hat nichts mit Zwang oder Abhängigkeit zu tun. Ist ja christlich und ein traditionelles Familienbild.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das selbe könnte man jetzt über die "Hausfrau" schreiben, oder?
Vielleicht suchst du dir eine Frau und probierst es selbst aus. Sag mir dann wie viele das mitmachen.

Abgesehen davon, wer schrieb, dass eine Frau welche unterdrückt wird, unbedingt eine Burka trägt?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich könnte mal soweit entgegen kommen - die Burka als wirklich abstossende Form der Frauenunterdrückung in einem Land - ok.

Aber wie viele Burkas haben wir in Europa schon gesehen?
Also ich habe in Wien erst 2 gesehen. Aber das war am selben Tag und sie waren zu zweit. Glaub nicht, dass es hier sehr viel mehr vor dem Verbot gab.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:01
@insideman

Lass doch die "Burka" weg. Am ende ist es völlig egal da eh mit zwei Maßen gemessen wird. muslimische Unterdrückung=schlecht
traditionelles Familienbild=gut bzw. nichts anrüchiges.

Was schreibst du eigentlich dazu?

Denn ich kann deine Argumente, deine Logik die du in anderen Threads nimmst hernehmen und die Hausfrau als genau das hinstellen was sie ist, ein Symbol, ein Mittel um die Frauen klein zu halten. Ihnen den Weg in die Gesellschaft, in den Beruf und in ein gleichberechtigtes Leben zu verwehren.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:01
Zitat von insidemaninsideman schrieb:War da nicht was? Ich durchsuch mal deine Beiträge wo das Wort Burka vorkommt. Bin gespannt, wie viel kritische ich finde.
ja mach mal, auch wenn es mich überhaupt nicht interessiert, wie DU mine Meinung zu egal welchem Thema findest ;)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sind das auch die, die ihre Frauen gänzlich von bezahlter Arbeit befreien wollen? So aus liebe und Mitleid zu ihr?
@peekaboo
Das sind diejenigen, für die die Grünen, die 68er und der Feminismus ein rotes Tuch sind, und seit sie auf Muslime gekommen sind, sich plötzlich als Frauenrechtler aufspielen.
@Myth_Hunter


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:02
Hmm! Burkaverbot!

Mal eine simplere Rechnung: gäbe es ein Verbot würden Unterdrückte befreit und Freiwillige geärgert.
Was ist denn wichtiger?
Ist es vergleichbar mit Frauen fördern auch wenn man paar Männer ärgert?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:02
@insideman
Also eine Burka kein Niqab?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:03
@Abahatschi

Wenn es sich dabei um die Burka oder die Frauen drehen würde....


melden