Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

27.01.2018 um 14:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil ich dieses eher auf so manche andere User zutrifft wovon manche eh schon weggeflogen sind aus Allmy aber auch Sonstige zb aus sozialen Netzwerken zutrifft.
Ja aber wie du schon sagst, die sind ja nicht hier und hier wollte ich eigentlich über zwangsehen reden.
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich gibt es Unterschiede, genauso gibt es auch Unterschiede zwischen Christen und Buddhisten. Das ist doch klar.
Also warum nicht die toxischen aspekte einer Kultur aufzeigen, wenn sie unnmal ein Teil von Deutschland ist und wir damit umgehen müssen`?
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Frage ist dann was die katholischen Priester mit Katholiken allgemein zu tun haben und wieviele der Katholiken dann weiterhin zu diesem Prister hingehen werden?
Nein. Hier wäre, im vergleich, die extrapolation auf alle priester das äquivalent zur extrapolation auf alle muslime.
Zitat von VenomVenom schrieb:Es geht mir jetzt nicht alleine um das. Dies wird jetzt eh sehr selten sein. Aber wenn ich jetzt mein Land nehme wo ich aufgewachsen bin da sieht es dann wiederum anders aus mit bspw. Toleranz der Homosexualität.

Auf der anderen Seite kann man auch Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Chauvinismus als Beispiel nehmen. Dieser ist dann anscheinend deutlich mehr in der deutschen und österreichischen Gesellschaft vertreten als Homophobie, wobei ich bin mir nicht sicher ob Homophobie wirklich kaum ein Problem mehr darstellt in Ö oder GER.
Nicht Thema wechseln. Du hast davon angefangen, dass auch Christen homophob sind. Sind sie aber sicher nicht in der Intensität wie das in Deutschland bei Muslimen durchschnittlich der Fall ist (also bis hin zur Gewalt und ernstzunehmender Todesdrohung an die Kinder).
Warum ist dein Reflex 'ja aber Homophobie ist doch eh kein Problem und Deutsche sind auch rassistisch'?
Was soll daS?
Zitat von VenomVenom schrieb:Darfst du solange du nicht gleichzeitig aber Chauvinismus und sonstigen Müll betreibst. Und genau das machen die ganzen Leute. Lieblingswörter die hinzugefügt werden sind dann "Gutmenschen", "Linksfaschisten/Linksversiffte", "Antifanten", "man will uns mundtot machen", "Sozialschmarotzer", und sonst was.
Mach ich das? Diese Leute von denen du redest sind nicht hier, also warum sagst du das mir?
Zitat von VenomVenom schrieb:"Besorgte Bürger" und Sonstige aus der Ecke.
Aber du redest nach wie vor mit mir.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ablenkung von was? Hier ist nicht Zwangsheirat und Islam das einzige Thema.
Wenn du mir zum Thema zwangsehe antwortest, solltest du auch dabei bleiben.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das will ich auch, genauso aber auch, dass sowas nicht für rechtsradikales Gedankengut missbraucht wird.
Mach ich das?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

27.01.2018 um 16:37
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Da hilft nur Bildung. Wenn die Mädchen auf eigenen Beinen stehen, und nicht von den elterlichen Sozialstrukturen abhängig sind, legt sich das Problem von selbst. Wi
Du vergisst einen entscheidenden Punkt. Diese Mädchen wachsen häufig in einer Familie auf die ihnen diese Bildungschancen gar nicht einräumt,

In Deutschland war es vor Jahren auch noch der Spruch, du heiratest, also warum eine gute Schulbildung. Es dauerte.

Also wird sich das Problem nur legen wenn man am besten schon den Kindergartenbesuch verpflichtend macht, und anders darauf achtet das die Kinder bestmöglich gefördert werden. In einem anderen Thread wurde eine Studie veröffentlicht wo untersucht wurde aus welchen Gruppen wieviel Prozent aufs Gymnasium gehen. Da wir ja nun davon ausgehen das es keine Unterschiede beim Potential der verschiedenen Gruppen gibt muss es an etwas anderem liegen. Das gilt es herauszufinden und abzustellen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 00:50
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Da hilft nur Bildung. Wenn die Mädchen auf eigenen Beinen stehen, und nicht von den elterlichen Sozialstrukturen abhängig sind, legt sich das Problem von selbst.
leider trifft das nicht (immer) zu.
leider werden immer wieder Mädchen zB in den Sommerferien verheiratet.
diese Mädchen, in der Regel Minderjährige, haben keinerlei Chance, von den von dir erwähnten "elterlichen Sozialstrukturen" unabhängig zu werden, denn wie werden quasi von der Schulbank weg verheiratet.

wenn sie Glück haben , wie im folgenden, entgehen sie dem Martyrium:


Freia Peters schreibt dazu am 11.08.2015:
In den Ferien verheiratet

Jedes Jahr sind in Deutschland rund 3000 Mädchen von der Zwangsehe bedroht


Laila hatte schon vor den Ferien geäußert, dass sie Angst habe, ihre Eltern planten sie mit ihrem Cousin zu verheiraten. In den Libanon sollte es gehen in den Sommerferien, die Familie besuchen, hatte der Vater gesagt. Im vergangenen Sommer war das, und Laila sollte leider Recht behalten. In einem kleinen Dorf nahe Beirut wartete Cousin Saad auf sie, mit der Familie des Onkels war die Heirat insgeheim längst abgesprochen......


Die Dorfbewohner freuten sich bereits auf die Feier. Laila war zu diesem Zeitpunkt 17 Jahre alt und besuchte eine Berliner Oberschule, an die sie nach dem Willen des Vaters nie zurückkehren sollte. Doch das Mädchen hatte Glück, sie hatte eine aufmerksame Lehrerin. Die bemerkte, dass sie unter ihren strengen Eltern litt und nahm sie beiseite. Laila vertraute sich ihr an, ließ eine Kopie ihres Passes da und ihre Handynummer für den Notfall. Mit den Kopien von Lailas Papieren hatte sich die Lehrerin nach einer Alarmbotschaft Lailas an die deutsche Botschaft in Beirut gewandt. So war es gelungen, das Mädchen vor der Hochzeit nach Hause zurückzuholen. Laila hat heute keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie, lebt aber wieder in Berlin und hat gerade ihr Abitur gemacht.
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article145058733/In-den-Ferien-verheiratet.html




auch Çiğdem Akyol schrieb darüber 2013 in Zeit online:
Die Angst der Mädchen vor den Sommerferien
Nach den Ferien vermisst mancher Lehrer eine Schülerin – sie wurde verheiratet. Zwangsverheiratungen von Minderjährigen sind in Deutschland allerdings extrem selten.

So fürchten einige Migrantinnen die Sommerferien, weil sie die Angst vor der sogenannten Ferienverheiratung haben. Unter dem Vorwand eines Urlaubs wird eine hier aufgewachsene junge Frau in das Herkunftsland ihrer Eltern gelockt. Dort wird ihr der Pass abgenommen und ein Ehepartner vorgestellt, mit dem sie verheiratet wird. Solche Ehen werden von den Familien oft als Disziplinarmaßnahme gesehen, weil das Kind in den Augen seiner Eltern nicht gehorchen mag. ...
Eine 2005 in Hamburg durchgeführte Studie der Lawaetz-Stiftung zeigte, dass sich in rund 60 Beratungsstellen 42 Minderjährige beraten ließen, weil sie Angst hatten, in den Ferien verheiratet zu werden. Eine belastbare Statistik über die sogenannten Ferienverheiratungen gibt es allerdings nicht. Weil aber immer wieder Lehrer nach den Ferien ihre minderjährigen Schüler vermissen, fordert Oliver Malchow, Bundeschef der Gewerkschaft der Polizei, dass Kinder und Jugendliche möglichst früh über Hilfsangebote in Schulen aufgeklärt werden
http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-07/zwangsheirat-fall-nada-al-ahdal/komplettansicht


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 04:37
@lawine
@neugierchen
Ihr reduziert das Problem auf muslimische Länder,Indien und Nepal sind nicht muslimisch,Äthopien,Uganda und tansania ebenfalls nicht,auch in China galten Mädchen als ihgitte,wenn man sie nicht abtrieb verheiratete man sie schnell weg aus dem Angesicht.
Es ist ein patriarchales Problem,aber das wollt ihr ja nicht wissen


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 06:13
Sollte die Wodka-Marke nicht aus dem Sortiment genommen werden, drohte er damit, sämtliche Flaschen im Geschäft zu zerstören. Das Wodka-Logo in der linken Hälfte ähnelt dem arabischen "Allah".


id1508540 2163443015

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/gelsenkirchen-drohungen-gegen-rewe-wegen-wodka-logo-aid-1.7348527?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 06:26
@Warhead

Würden in Deutschland viele Chinesen leben, die ihre Töchter misshandeln oder zwangsverheiraten, dann müsste man das ebenso offen ansprechen und auch unter der Herkunftslinse betrachten.
Diesen Fall haben wir aber meines Wissens nach nicht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 06:27
@Bishamon

Den Fall sollte man aber nun wirklich unter 'verrückter Einzeltäter' zählen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 17:37
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es ist ein patriarchales Problem,aber das wollt ihr ja nicht wissen
Dieses patriarchale Problem ist aber mittlerweile in unserer Gesellschaft angekommen und vielfach präsent.
Aber davon wollen ja auch einige nichts wissen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 17:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dieses patriarchale Problem ist aber mittlerweile in unserer Gesellschaft angekommen und vielfach präsent.
War es denn jemals weg gewesen?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 17:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:War es denn jemals weg gewesen?
es war zumindest viel weniger als vor ein paar Jahrzehnten.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dieses patriarchale Problem ist aber mittlerweile in unserer Gesellschaft angekommen und vielfach präsent.
er hätte vielleicht schreiben sollen, jetzt verstärkt es sich wieder.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 18:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:War es denn jemals weg gewesen?
Wann war es präsent? Also in welchem Jahrhundert? Und es ist hier aus menschenrechtlicher Sicht bei Minderjährigen, diese gegen ihren
Willen zu verheiraten, verboten.

Gut so, oder siehst Du das anders?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 18:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wann war es präsent?
Ich würde sagen
bis in die 60Jahre des vorigen Jahrhunderts sehr präsent, danach abnehmend beflügeltd durch die "Sackgängerei der 68er"
Jetzt wieder als zunehmend propagiert,
aber durch das schlechte Vorbild welches manche Flüchtlinge präsentieren wieder verstärkt in den Focus geraten (zb. Sexismus und Wikipedia: MeToo

Wenns so weiter geht, erholen sich patriarchale Probleme von dem was jetzt auf sie zukommt gar nicht wieder! :)


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 18:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:bis in die 60Jahre des vorigen Jahrhunderts sehr präsent
Ich schau mal auf die Uhr - ist nur 50J her....es sei denn Du bist in dem Umfeld noch.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 18:11
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und es ist hier aus menschenrechtlicher Sicht bei Minderjährigen, diese gegen ihren
Willen zu verheiraten, verboten.

Gut so, oder siehst Du das anders?
Beinahe jeder Thread ist jetzt zu einem Zwangsheiratsthread geworden.
Darum wiederhole ich auch hier wieder:

Nein! Ich sehe es nicht anders! @Gwyddion


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 18:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich würde sagen
bis in die 60Jahre des vorigen Jahrhunderts sehr präsent
Ich kann da leider nichts ergoogeln... würde mich in der Tat interessieren.
Ich würde es jedoch nicht als "sehr präsent" bezeichnen. Vlt. war es zu der Zeit noch in einigen Dörfern Mode...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jetzt wieder als zunehmend propagiert,
Hm.. ist auch durchaus verständlich, wenn dieses Thema in den Medien aufgegriffen wird, da es sich durch die Zuwanderung
und die damit verbundenen Traditionen und Kulturen in den Fokus gerückt hat.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 18:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein! Ich sehe es nicht anders!
Nun.. das ist gut so.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 18:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich kann da leider nichts ergoogeln... würde mich in der Tat interessieren.
Ich würde es jedoch nicht als "sehr präsent" bezeichnen. Vlt. war es zu der Zeit noch in einigen Dörfern Mode...
Ich weiß nicht.Beschränke mich aber auch nicht nur auf Zwangsheirat.
Sondern mache es eher an dem fest was ich miterlebt habe:
http://www.bpb.de/apuz/31157/50-jahre-gleichberechtigung-eine-springprozession-essay


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

28.01.2018 um 18:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Beschränke mich aber auch nicht nur auf Zwangsheirat
Ich auch nicht... war aber gerade Thema.
Und in der Tat, ist es nur ein Bestandteil der Unterschiede die es zu überwinden gilt, wenn man das Threadthema betrachtet.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 00:56
Ich hoffe für euch alle die in solchen Treads mitschreiben, dass ihr euch wirklich mal mit dem Holocaust und Minderheitenverfolgung auseinandersetzt. DENN ES KANN UNS ALLE TREFFEN. Ich hoffe für manche dass es ihnen bewusst ist, egal welche Nation. Niemand ist besser als der Andere. Ich werde dies in jedem Tread posten.
Ich will nichts beschönigen. Aber nur weil einige Gestörte im Moment in unserer Zeit, wie damals, wieder versuchen uns aufzuhetzten, sollten wir alle in uns gehen und erst mal die Leute kennen lernen statt alle über einen Kamm zu scheren.
Schaut nicht nach dem Äusseren, sondern geht auf die Menschen erst mal zu bevor ihr urteilt. Grenzt sie nicht aus. Neutral sein bringt mehr als Menschen egal ob mit Migration oder ohne, mit Behinderung oder ohne....oder sonstwas auszugrenzen. Es sagt niemand das alle Menschen cool und toll sind. Aber warum könnt ihr nicht einmal ALLE einfach euch kennenlernen?
Bitte lasst es nicht wieder wie damals bei Hitler werden, dass Menschen umgebracht werden wegen ihrer Religion oder Herkunft. Egal wer ihr seid.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 01:31
@Baruchan
Warum sollten sich alle kennenlernen?

Diesen Textblock in jeden halbwegs relevanten Thread zu spammen verwässert bloß seinen eigentlich hehren Inhalt.

Die Amerikaner haben mehrheitlich Trump gewählt, die Franzosen ihre angestammten etablierten Parteien komplett abgestraft.

Also möglich ist wohl alles in der Politik, auch in unserer westlichen Welt.

Politisch ausschließen kann ich zumindest nichts mehr, auch in Deutschland.


melden