Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:18
@Abahatschi

Du kriminalisierst aber die vermeintlich unterdrückten Frauen, die sowas eben auch freiwillig tragen und du kriminalisierst die unterdrückten Frauen selbst.
Wenn etwas bestraft werden muss, dann ja wohl das unterdrücken aber doch nicht das Opfer welches unter der Unterdrückung leidet, meinste nicht?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du kriminalisierst aber die vermeintlich unterdrückten Frauen, die sowas eben auch freiwillig tragen und du kriminalisirst die unter drückten Frauen selbst.
Das ist doch Quatsch - ich schränke die Freiheit der Freiwilligen ein (so wie in dieser Gesellschaft mehrfach üblich und ok) und zeige der Unterdrückte dass sie es nicht machen müssen...wie sonst bei Unterdrückten auch: Häusliche Gewalt ist verboten zB.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht vordergründig um jegliche Verscheleierungen. Die Burka tragen so wenig Menschen hier, dass ein Verbot überhaupt nicht sinvoll wäre.
Ich bin nicht unbedingt für ein Verbot, sehe aber kein großen Unterschied zur Kutte mit Kopfbedeckung des Ku Klux Klans. Beides ist Ausdruck eines rückgewandten Menschenbildes. Die einen sind rassistisch weil sie Schwarze verfolgen, die Burka wohl Sinnbild eines Islams der Andersgläubige als nicht lebenswert einstuft. Beides nicht häufig zu sehen, hmmm, könnte darum auch beides verboten werden. Beides ist nicht sinnvoll.

Verschiedene muslimische Autoritäten, allen voran der oberste Scheich der Islamischen Al-Azar-Universität in der ägyptischen Hauptstadt Kairo, versichern, dass es für gläubige Muslimas keine Pflicht sei, Burka und Niqab zu tragen. Daher ist sie wohl nicht nach Art 4 GG geschützt. Und einem "westlichen" Islam ist sie auch nicht zugewand.

Sollen sich andere drüber aufregen.

Was hat der Islam dieser Trägerinnen den für ein Weltbild von Männern, das sie sich verhüllen müssen. Es gehört nicht zu unserer Kultur, Also entweder beides oder nichts.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:24
@Abahatschi

Und was soll das helfen?
Der unterdrückende Mann sitzt dann noch immer daheim und unterdrückt seine Frau. Meinst du einzig mit einer Gesichtsverschleierung wird eine Frau unterdrückt?
Der Mann sitzt dann daheim und lässt die Frau vielleicht gar nicht mehr aus dem Haus, ist ihr dann damit gehofen?
Und sicher häusliche Gewalt ist verboten, darunter gehört bestimmt auch Zwang. Aber der Mann wird ja nicht bestraft, wenn die Frau verbotener Weise eine Gesichtsverschleierung trägt, es ist die Frau die bestraft wird, also doppelt wenn nicht dreifach.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:24
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Beides ist Ausdruck eines rückgewandten Menschenbildes.
So ähnlich wie das traditionelle Familienbild, welches du gut findest?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Woher willst du wissen, das es nicht auch Frauen gibt, die sich unter einer Burka wohlfühlen? Vielleicht ist es ihnen ja wichtiger nicht von Männer beglotzt zu werden
Den Arsch sieht man auch unter einer Burka wackeln :troll: wie Serdar Somuncu mal sagte, das ist kein Argument.
Mein Indikator ist Schule Umfeld Freunde Uni (deutschland) . Welche Frau hat sich freiwillig eine Burka angezogen? Kenne ich keine und wie war es bei dir?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:27
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Welche Frau hat sich freiwillig eine Burka angezogen? Kenne ich keine und wie war es bei dir?
Also weil du keine kennst, kann es auch keine geben. Habe ich dich richtig verstanden?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:28
@neugierchen

Die Burka wird aber nicht alleinig verboten, daran hängt ein ganzer Rattenschwanz an Verboten zur Verschleierung. Und mit der Unterdrückung der Frau hat so ein Gesetz, meiner Meinung nach, nichts zu tun. Höhstens als vorgeschobene Gründe. Aber du bist da wenigstens deutlich und sagt was sache ist:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es gehört nicht zu unserer Kultur



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:29
@Bone02943
Gut, probieren wir es mit einem Vorschlag (ungefähr):
Über das Tragen von Kleidung, religiösen Symbolen, Vereinabzeichen etc. entscheidet jede Person selbst.
Keine andere Person hat das Recht darüber zu entscheiden oder das zu verlangen.

So, damit ein(e) Unterdrückte(r) zum gegeben Zeitpunkt, Scheidungsverhandlung zB das einbringen kann...er hat mich gezwungen...

Was hälst davon?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:29
@peekaboo
Ich sehe in Deutschland keine nennenswerte Minderheit denen man mit einem Burkaverbot auf den Schlips treten könnte. Du ja schon. .. also wo ?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:30
@Abahatschi

Wenn eine Frau, zu was auch immer, von ihrem Mann gezwungen wird, dann muss sie halt zur Polizei gehen oder sich an anderen Stellen anvertrauen. Der Zwang ist verboten, da braucht es kein Kleidungsverbot.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So ähnlich wie das traditionelle Familienbild, welches du gut findest?
Es steht Dir doch frei die Burka als Sinnbild der Freiheit der Frau zu sehen. Das ich das nicht teile sollte Dir klar sein. Möchte mal lesen was Du davon halten würdest wenn eine andere Gruppe von den Frauen verlangt nur im Minikini auf die Straße zu gehen.
Eine Kleidervorschrift die nicht mal religiös begründet ist als Freiheit zu sehen. TOLL. Ironie off


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:31
@Abahatschi
Nötigung ist doch schon eine Straftat und gesetzlich erfasst


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:31
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Möchte mal lesen was Du davon halten würdest wenn eine andere Gruppe von den Frauen verlangt nur im Minikini auf die Straße zu gehen.
Ich bin dafür - wie heisst die Religion?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:32
@Abahatschi

Ach darum gehst dir also. Weiber gucken, denn da stören Schleier. ;)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:32
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Du ja schon
Nicht nur ich sehe das so.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:also wo ?
Kann ich dir nicht sagen, aber ich kann für mich nicht vollkommen ausschließen, das es Frauen gibt, die eine Burka freiwillig tragen, weil ich nicht alle kenne und befragt habe. Du aber anscheinend schon.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ich sehe in Deutschland keine nennenswerte Minderheit denen man mit einem Burkaverbot auf den Schlips treten könnte.
Was du siehst ist irrelevant.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:35
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es steht Dir doch frei die Burka als Sinnbild der Freiheit der Frau zu sehen.
Das stimmt, dies steht mir tatsächlich frei, aber für mich ist die Burka kein Sinnbild für Freiheit, wie du anzunehmen scheinst. Jetzt du wieder! ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:36
@Myth_Hunter
Eigentlich müsste hier jeder der die Burka so konsequent verteidigt selbst eine tragen ich wette ihr hattet noch nie eine an
Es geht nicht um das Recht eine Burka tragen zu dürfen, es geht um das Recht im öffentlichen Raum anziehen zu dürfen was man will und nicht irgendwelche Kleiderordnungen einzuführen. Das schliesst die Burka halt leider ein. Nennt sich das Recht auf freie Entfaltung.. ist einer von den Werten die wir verteidigen wollen....
Ansonsten sehe ich nicht ein wieso wir hier über die Burka diskutieren, wenn wir doch schon ein super Burkakarussel haben, in dem man alle erdenklichen Argumente und Gegenargumente mehrfach in Endlosschlaufe nachlesen kann.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach darum gehst dir also. Weiber gucken, denn da stören Schleier.
Also so einer ist der @Abahatschi also, der Schlingel :D


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:38
@Bone02943
@peekaboo
Ihr hättet meinem Beitrag von heute zum "Batalu" entnehmen können dass ich mit einer Burkaträgerin zusammen gewesen bin...daher kenne ich alles ;)


1x zitiertmelden