Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 18:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Zudem vergiss nicht, jemand der gegen Multikultur ist ist gegen ALLES "Fremde".
Was ist denn das für ein Unfug, dazu hätte ich gerne mal eine Ausführung.
Zitat von VenomVenom schrieb:Man kann sie doch integrieren und sie ausbilden lassen bzw es zumindest versuchen statt zu viel Geld sinnlos bspw. in Militär auszugeben oder Autoindustrie
Wieso sollte man zig-Steuergelder für die Ausbildung und Integration irgendwelcher Leute verbrennen?
Wenn man es aus unternehmerischer Sicht betrachtet, wäre das verheerend und totaler Unsinn.
Als würde nicht schon so genug Geld von hart arbeitenden Leuten in Projekte fließen, die ihnen nicht wirklich was bringen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 18:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum denn nicht? Und das soll nicht nur für die Flüchtlinge gelten sondern auch für einheimische Analphabeten etc. Der Staat muss mehr für die soziale Politik tun und weniger für Militär und sonstigen Müll.
Ach Du meine Güte. Wer heute hier in D nicht Lesen, Schreiben und Kopfrechnen gelernt hat, soll sein Glück da suchen, wo er herkommt. So einer kriegt doch bei uns nicht mal mehr als Hilfsarbeiter einen Fuß auf den sozialen Boden. Mach doch Dir und anderen hier nichts vor, in welcher Realität lebst Du denn?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 18:57
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Was ist denn das für ein Unfug, dazu hätte ich gerne mal eine Ausführung.
Das ist kein Unfug, das ist ein Fakt. Oder aber die Typen sind zu dumm um sich zu artikulieren. Aber die verdrehen es eh immer wie es ihnen passt. Eier in der Hose haben sie wohl auch nicht, zumindest die Typen aus sozialen Netzwerken.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Wieso sollte man zig-Steuergelder für die Ausbildung und Integration irgendwelcher Leute verbrennen?
Ach, "irgendwelcher Leute"? Wären es Deutsche hättest du dasselbe gesagt?
Zitat von OgellaOgella schrieb:Wer heute hier in D nicht Lesen, Schreiben und Kopfrechnen gelernt hat, soll sein Glück da suchen, wo er herkommt.
Blödsinn.
Zitat von OgellaOgella schrieb:n welcher Realität lebst Du denn?
In realer im Gegensatz zu den rechtsversifften Schlechtmenschen :P:


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 18:58
@Ogella
@shotgun_arti

Warum denn so viele Worte verschwenden? Sagt doch gleich dass ihr die Ausländer raus haben wollt. Erspart viel Diskussion.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 18:59
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hellsehen ist kein Teil der deutschen Kultur.
Was nicht ist kann noch werden.

Also, zähl mal auf was deutsche Kultur ist!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Ach, "irgendwelcher Leute"? Wären es Deutsche hättest du dasselbe gesagt?
Findest Du es sinnvoll Personen jahrelang die Schulbank drücken zu lassen um danach zu erfahren das doch kein Bedarf besteht? Hälst Du es für sinnvoll subsidiär Schutzberechtigte jahrelang für den deutschen Arbeitsmarkt auszubilden, oder könnte es sinnvoller sein ihnen etwas zu vermitteln was im Heimatland nötig ist.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist kein Unfug, das ist ein Fakt.
Achsooo, dann hast du zu diesem Fakt auch garantiert einen Beleg.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ach, "irgendwelcher Leute"? Wären es Deutsche hättest du dasselbe gesagt?
Was hat das mit der Kernaussage zutun? Sag doch einfach, warum man das tun sollte, wenn man daraus keinen Nutzen hat.
Da kann man ja direkt seinen Ofen mit Lila-Scheinen heizen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Warum denn so viele Worte verschwenden? Sagt doch gleich dass ihr die Ausländer raus haben wollt. Erspart viel Diskussion.
Der Meinung bin ich ebenfalls!
Oder wo soll man die Deutschen abschieben, die nicht fließend lesen und schreiben können?
7,5 Millionen Deutsche sind funktionale Analphabeten
http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2016-11/analphabetismus-deutschland-erwachsene-lesen-schreiben-studie


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also, zähl mal auf was deutsche Kultur ist!
Ich habe keine Lust zu wiederholen. Du hast die Frage noch nicht beantwortet ob Du eine deutsche Kultur gibt. Nicht umdrehen hier.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Gibt es sie denn für Dich?
war die Frage


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:01
http://www.taz.de/!5498251/

Türkische Kriegsspiele für Kinder
In einer Ditib-Moschee marschierten Kinder in Militäruniformen und mit Plastikgewehren. Nun ist die Aufregung groß.



sowas geht ja auch hübsch unter, finde ich aber bezeichnend für den Ditib und die Türkischen Nationalisten in Deutschland


sowas kommt raus, wenn man sich einlullen lässt von Verbänden. Wie blind muss man eigentlich Sein seit 10 Jahren.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Türkische Kriegsspiele für Kinder
In einer Ditib-Moschee marschierten Kinder in Militäruniformen und mit Plastikgewehren. Nun ist die Aufregung groß.
Ist doch alles halb so wild, eine zuständige Person hat sich doch schon gemeldet und gemeint, das kommt nicht wieder vor, zwinker, zwinker


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:05
@neugierchen

Also hatte ich recht damit, dass du ebenfalls keine dt Kultur siehst. Sags doch gleich, sei aufrichtig und schwurbel nicht immer um den heißen Brei herum, das ist einfacher für uns alle.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:der breiten Mitte Deutschlands die deutsche Kultur "wegzunehmen".
Wie kann man etwas wegnehmen, das es nicht gibt? Wir hatten die letzten 24 Stunden über "deutsche" Kultur debattiert und festgestellt, dass keiner der Diskutanten definieren konnte, was deutsche Kultur ist oder auch nur ein paar Vorstellungen anhand von Beispielen einbringen konnte. Ihr versucht hier ein Phänomen zu installieren, das nur in den Köpfen existiert. Und niemand will euch eure Schweinshaxen, Bier und Oktoberfest nehmen, wenn das deutsche Kultur sein soll. Linke haben andere Probleme und Programme als Rechten ihre "Kultur" wegzunehmen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:schafft im gleichem Atemzug auch noch nachts die Verkehrsregeln ab
Nein, die werden nicht abgeschafft, sondern nur abgeschaltet, um Strom zu sparen. Ich stelle auch nicht meine Lightshow an, wenn ich ins Bett klettere um zu schlafen.
Zitat von OgellaOgella schrieb:denn als Kontrapunkt zu Multikultur den Begriff Ethnopluralismus zu setzen , ist falsch und dissonan
Warum? Multikulti ist heterogen, Ethnopluralismus bzw. Rassismus ist homogen & homophob in einem. :D (Dass homo- hier 2 verschiedene Bedeutungen hat, muss ich wohl nicht extra erklären.)
Zitat von OgellaOgella schrieb:Was soll eine hochentwickelte Industriegesellschaft mit solchen Leute selbst auf lange Sicht anfangen
Wir haben ein Grundgesetz und darin ein Asylrecht. Egal ob dir "Multikulti-Assis" Spaß machen oder nicht. Wir haben mindestens genauso viele biodeutsche Assis. Nur werden die nie erwähnt, denn die sind ja "unsere etwas dumpferen Brüder und Schwestern." Wenn du Bildungsnotstand bekämpfen willst, solltest du nicht mit Kulturphilosophien anfangen, sondern ausbilden.
Zitat von OgellaOgella schrieb:Daher habe ich den Satz geschrieben:
Und ich verstehe immer noch nicht, was "rechtssichere Überprüfung" darin verloren hat, es sei denn du willst auswählen und alle diejenigen wieder abschieben, die deinem Bildungsideal intellektuell oder sonstwie nicht gewachsen sind. Hatten wir alles schon mal in unserer Geschichte. Nix neues unter dieser Sonne. Gelernt haben bestimmte Leute daraus offenbar immer noch nix. Wollen wir es erneut versuchen und wetten, wie lange es braucht, bis am Ende wieder die Amis kommen und die Kartoffeln aus dem Feuer holen müssen?
Zitat von OgellaOgella schrieb:Mein Augenmerk gilt der Kultur, im Sinne des Threadtitels, und dazu habe ich oben eine sehr wichtige Begründung zu meiner Ansicht geliefert.
Jetzt ist mir die Pointe erneut entgangen, Dummie ich.
Zitat von OgellaOgella schrieb:fehlende Schnittmengen
Gehören die wieder zum Assimilierungswahn und zum Leitkultur vs. Unterkultur Thema? Ich hab so meine Zweifel, ob "die deutschen" es jemals checken werden (zu erkennen, das sie kein Stück besser sind und danach zu leben, zu handeln und zu schreiben zu lernen versuchen). Offenbar stirbt der galoppierende Gutsherr bei uns nie aus. Ein Fluch wie der Fliegende Holländer. :D
Zitat von OgellaOgella schrieb:"Kampf der Kulturen" für unglücklich gewählt. Es findet kein Kampf, sondern ein schleichender Prozeß statt, von den meisten gänzlich unbemerkt, dazu sind sie zu abgestumpft.
Ja, wir meisten Linken sind einfach zu abgestumpft, um deinen schleichenden Prozess erkennen zu können. Das einzige was ich feststelle, sind wuchernde rechte Blüten. Flowers of evil.
Zitat von OgellaOgella schrieb:Lass es doch bitte sein, bei jeder Dir scheinbar bietenden Gelegenheit die Agitationskeule auszupacken, es ist einfach nur dämlich.
Na, diese Bitte gebe ich doch dankend unbefragt und unbedarft zurück.
Zitat von OgellaOgella schrieb:Analphabeten willst Du hier ausbilden (lassen)? Was soll das bitteschön für einen Sinn geben?
Schon mal was von Schulpflicht gehört? Fast jeder Knirps wird als Analphabet eingeschult. ich hatte auch mal das Vergnügen gehabt und bin nicht mit Marx, Foucault, Kant und Habermas auf die Welt gekommen.


5x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:07
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie kann man etwas wegnehmen, das es nicht gibt?
Ach, du redest doch sonst von Kulturrassismus und jetzt gibt es keine Deutsche Kultur ?

Also gibt es gar keine Kulturen, kein Russisch, kein Franzöisch, kein türksich etc?

Ich muss mal schauen das ich Bildungsminister werden, so ein paar Studiengänge müssen dringen reformiert werden.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also hatte ich recht damit, dass du ebenfalls keine dt Kultur siehst. Sags doch gleich, sei aufrichtig und schwurbel nicht immer um den heißen Brei herum, das ist einfacher für uns alle.
Endlich!
Es ist doch klar, dass keiner weiß, was deutsche Kultur sein soll.
weder die, die sie proklamieren, noch diejenigen, die Kultur leben!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also hatte ich recht damit, dass du ebenfalls keine dt Kultur siehst.
Das siehst Du vollkommen falsch. Du kannst ja bei Interesse mal schauen wo was steht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: einfacher für uns alle.
wäre wenn Du nicht immer solche
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also hatte ich recht damit, dass du ebenfalls keine dt Kultur siehst.
Behauptungen oder Vermutungen aufstellst sondern den Thread verfolgst.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie kann man etwas wegnehmen, das es nicht gibt?
Das ist doch mal eine Stellungnahme. Es gibt keine deutsche Kultur.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also gibt es gar keine Kulturen, kein Russisch, kein Franzöisch, kein türksich etc?
Das würde mich auch interessieren. Gibt es generell keine Kulturen, oder nur keine Deutsche?


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:10
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Achsooo, dann hast du zu diesem Fakt auch garantiert einen Beleg.
Es reicht wenn du dir die Identitären anschaust, geh mal auf ihrer Website. Oder wechseln wir gleich zu Facebook, da gibts nen Haufen Beiträge von solchen Leuten bei allen möglichen Artikeln und FB-Seiten.
Natürlich gibts dann dumme Menschen oder/und die die blind auf dem rechten Auge sind und ein "Multikulti Endstation" als was vollkommen normales und gutes auffassen.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Sag doch einfach, warum man das tun sollte, wenn man daraus keinen Nutzen hat.
Woher weißt du denn, dass man keinen Nutzen daraus hat? Und was ist für dich ein Nutzen? Geld? Allein schon aus humanitären Gründen könnte man das machen.
Und? Wie siehts aus? Sollte man auch die Deutschen so behandeln?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:11
Vielleicht sollte man den Begriff einfach mal aus dem Diskurs streichen. Nirgendwo sonst auf der Welt, wird "Kultur" derart willkürlich und inflationär als Begriff für alles und nix genutzt.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ch muss mal schauen das ich Bildungsminister werden, so ein paar Studiengänge müssen dringen reformiert werden.
Das wäre scheinbar eine gute Lösung.

Aber jetzt wird es interessant.

Aber das kommt davon wenn alles im Busfahrplanstil gebraucht wird.


melden