Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:daher kenne ich alles
Das du wirklich alles kennst, zweifle ich aber an. Soll hier aber auch nicht um dich gehen. War nur eine kleine Bemerkung.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es geht nicht um das Recht eine Burka tragen zu dürfen, es geht um das Recht im öffentlichen Raum anziehen zu dürfen was man will und nicht irgendwelche Kleiderordnungen einzuführen.
Also ist dir egal wenn ich mit einer Burka (kann ja dann jeder drunter sein, stimme etwas verstellen) in der selben Frauensauna wie deine Frau / Freundin / Tochter chille?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:42
@Myth_Hunter
Wenn Du eine Sauna kennst wo Dich der Hausherr so reinlässt.
Aber wie gesagt.... gibt n super Thread zum Thema.
Da sind alle Argumente drin.. Du wirst hier kein neues liefern können.
Gabs alles schonmal... dreht sich nur im Kreis.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also eine Burka kein Niqab?
Ja es war ohne Schlitz. Gitternetz. Müsste ich hier nachschauen, habe es im Burkathread ebenfalls schon erwähnt.
Sonst habe ich sowas noch nie gesehen. Auch nicht in Deutschland. Hier kann ich aber nur von NRW sprechen. Den Rest habe ich seltener besucht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:49
@Myth_Hunter
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber wie gesagt.... gibt n super Thread zum Thema.
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=first_unread_post&thread=31557

Hier, ich hab ihn für dich rausgesucht, falls deinerseits Bedarf besteht darüber zu diskutieren. Aber wie Glünggi schon korrekt bemerkt hat:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da sind alle Argumente drin.. Du wirst hier kein neues liefern können.
Gabs alles schonmal... dreht sich nur im Kreis.



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:49
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was du siehst ist irrelevant.
Irrelevant nicht, sondern einfach nicht aussagekräftig.

Wenn aber 66.400.000 sich für eine reklementierung zum tragen von Burkas in Deutschland aussprechen ist das relevant.

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/deutschland/article157862383/80-Prozent-der-Deutschen-sind-fuer-ein-Burka-Verbot.html

"Vier von fünf Deutschen sind dafür, eine Vollverschleierung muslimischer Frauen in der Öffentlichkeit ganz oder teilweise zu verbieten. Jeder Zweite (51 Prozent) befürwortet ein generelles Verbot, knapp jeder Dritte (30 Prozent) ein teilweises Verbot etwa im öffentlichen Dienst und in Schulen, wie aus einer am Freitag veröffentlichten ARD-Umfrage hervorgeht."


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:51
@Myth_Hunter

Bitte nutze den Link den ich für dich gepostet habe

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=first_unread_post&thread=31557


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:51
@Myth_Hunter

Man müsste den Befragten erstmal klar machen was das für sie selbst bedeuten würde, die Befürwortung dazu dürfte danach deutlich geringer ausfallen, aber wie gesagt. Dafür gibt es ja ein Thema.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 19:57
@Bone02943

https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/politik/ausland/vollverschleierung-oesterreich-beschliesst-burka-verbot-14946661.amp.html

"Österreich nimmt die Kleidung von Musliminnen ins Visier. Wer auf der Straße sein Gesicht nicht zeigt, muss nun mit Strafe rechnen."
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man müsste den Befragten erstmal klar machen was das für sie selbst bedeuten würde,
Zeig mir ein Artikel in dem die Österreicher der Burka nachtrauern. Müsste es ja deiner Logik nach massig geben.

@peekaboo
Und wo sind die empörten Aufschreie österreichischer Frauen die ihre geliebte Wahl-Burka nicht mehr tragen dürfen ?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 20:00
@Myth_Hunter

Es geht nicht mal um die Burka es ist jede Gersichtsverschleierung verboten. Selbst Masskottchen müssen aufpassen, Leute mit einem Schal, weils kühl ist,.... wäre es nur die Burka, so wie das gerne behauptet wird, dann wäre es nicht so lächerlich.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 20:00
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Und wo sind die empörten Aufschreie österreichischer Frauen die ihre geliebte Wahl-Burka nicht mehr tragen dürfen ?
Vielleicht werden ihre Aufschreie unterdrückt? Weiß man ja nicht, oder?

Und nochmal: Bitte diskutieren im entsprechenden Thread den ich aus reiner Nächstenliebe für dich gepostet habe.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=first_unread_post&thread=31557


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 20:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Selbst Masskottchen müssen aufpassen, Leute mit einem Schal, weils kühl ist
Von wegen in der westlichen Kultur darf man alles was man möchte...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 20:04
@bone
Klares Nein

"Die Vorschrift verbietet das Tragen von Gesichtsverhüllungen wie der Burka oder des Nikabs, aber - von Ausnahmen abgesehen - auch von zu tief in das Gesicht gezogenen Schals, Atemschutz- oder Faschingsmasken. Ein Verstoß gegen das Gesetz kann bis zu 150 Euro kosten. Gerade zu Halloween rechnet die Polizei mit Anrufen über auffällig verkleidete Menschen. Die Unterscheidung zwischen einer Verhüllung aus religiösen Gründen und einem Halloween-Kostüm „müsse man den Polizisten schon zutrauen“, sagte dazu ein Polizeisprecher."

Und da es so gut klappt setzen sich auch hier immer mehr dafür ein

"CSU will Burka-Verbot in Deutschland durchsetzen
In Deutschland setzt sich vor allem die CSU für ein Burka-Verbot nach österreichischem Vorbild ein. So erklärte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer Anfang Oktober: „Ein Verbot ist möglich und notwendig.“ Die Burka gehöre nicht zu Deutschland, so Scheuer."

Deine Halloween Maske Karneval und Schaal im Winter kannst trotzdem tragen. Siehe Österreich es funzt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 20:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht werden ihre Aufschreie unterdrückt? Weiß man ja nicht, oder?
Das ist eine Verschwörungstheorie


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 20:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Selbst Masskottchen müssen aufpassen,
Oh, da bist du einem Fake aufgesessen.

Das war ein Werbegag vom Shop selbst inszeniert.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 20:08
@Myth_Hunter

Ach echt? Warum gibt es denn deiner Meinung nach keine Aufschreie?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 20:09
@insideman

Selbst wenn, es zeigt welch kuriose Blüten sowas treiben kann. Und ich habe keine Lust das hier sowas auch eingeführt wird. Zumal es dabei nicht um die unterdrückten Frauen geht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 20:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Selbst wenn, es zeigt welch kuriose Blüten sowas treiben kann. Und ich habe keine Lust das hier sowas auch eingeführt wird. Zumal es dabei nicht um die unterdrückten Frauen geht.
Nein nicht primär, wobei ein zu lascher Umgang mit der Burka auch nicht hilft. Aber ich höre nichts mehr von dem Verbot.
Das hat sich alles schon gelegt. Interessiert niemanden mehr.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 20:16
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ach echt? Warum gibt es denn deiner Meinung nach keine Aufschreie?
Ganz einfach, weil es die überwältigende Mehrheit in Deutschland und Österreich ablehnt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 22:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Von wegen in der westlichen Kultur darf man alles was man möchte...
Wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt?
Und wie alt bist Du, das Du solchen Aussagen eine Relevanz bemisst.


melden