Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 11:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich teile diese Angst nicht, ich bin für faire, höhere Gehälter
ich auch. Und es gibt auch sehr viele AG, welche fair sind, denke ich (und von manchen die ich kenne weiß ich das auch genau).

Das sind nur nicht Alle, darin sehe ich das Problem.
Es gibt eben einige, welche auf Billiglöhner setzen und sich vermutlich freuen, wenn so viele wie möglich potentielle Billiglöhner ins Land kommen und sich dann Konkurrenz machen können.

Das alles sehe ich als gewissen Kulturverfall - von sozialer Marktwirtschaft hin zu Raffgierigkeit und Geiz ist geil bis hin zu Raubtierkapitalismus.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 11:30
@Abahatschi
Ich sagte nur das man von einer Mentalität ausgeht wenn man Asyl mit "da kommen Facharbeiter" anfängt zu begründen. Die haben wohl damit gerechmet das dieses Argument mehr zieht als "es ist eine humanitäre Pflich" Schutzsuchenden Asyl zu gewähren.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 11:34
@wichtelprinz
Im Thread der Kulturen - die Schweiz holt Leute um ihnen eine Mio Franken zu schenken! Edel!
@Optimist
Es ist nicht meine Aufgabe die Interessen der AN zu vertreten - die Kultur ist ausgestorben, aber: Proletarier, vereinigt Euch!
Ist sogar gesetzlich erlaubt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 11:35
Zitat von lawinelawine schrieb:was für eine WELLE??
Tussinelda schrieb:
War der Bildungsetat jemals höher?
Vorsicht:
Ausgaben für Bildung sind niemals gleichzusetzen mit Bildungsniveau.
ich beziehe mich auf vorhergehende posts, bitte genau nachlesen......ich schrieb nix von Bildungsniveau, den Etat hat jemand anderes hier rein gebracht....welche Welle? Na, wenn es keine Welle gab, um so besser, da musst Du Dich dann aber mal mit @Optimist unterhalten, die sieht das anders


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 11:36
@Abahatschi
Es ist und bleibt ein Unterschied sich zu fragen "wie kann man helfen" oder "was bringen die einem"


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 11:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er sollte weitergehend jedes Kind fördern so gut er kann.
Genau, aber das beinhaltet nun mal auch Eltern aufzuzeigen wie sie sich um Kinder zu kümmern haben. Wie ist es denn bitteschön möglich das Kinder ohne Frühstück aus dem Haus gehen und mit ganz viel Glück gibt es vielleicht abends mal ne Fertigpizza.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 11:52
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Genau, aber das beinhaltet nun mal auch Eltern aufzuzeigen wie sie sich um Kinder zu kümmern haben. Wie ist es denn bitteschön möglich das Kinder ohne Frühstück aus dem Haus gehen und mit ganz viel Glück gibt es vielleicht abends mal ne Fertigpizza.
dafür kann es die unterschiedlichsten Gründe geben......und nicht alle sind gleichbedeutend damit, dass Kinder vernachlässigt werden, weil man besseres zu tun hat oder man eben beschissene Eltern sein will


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 11:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dafür kann es die unterschiedlichsten Gründe geben......und nicht alle sind gleichbedeutend damit, dass Kinder vernachlässigt werden, weil man besseres zu tun hat oder man eben beschissene Eltern sein will
Gründe hin oder her - klar - ALLES hat seine Gründe.
Aber es kann doch nicht sein, dass Kinder für irgendwelche misslichen Umstände (weshalb immer diese auch entstehen) büßen müssen.
Was man diesen armen Kinderseelen antut, ist doch gar nicht zu ermessen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 11:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dafür kann es die unterschiedlichsten Gründe geben
Es darf dafür keinen Grund geben. Das Frühstücksbrot kann man auch abends vorbereiten etc ... Warum meinst Du wird für die vernachlässigten gekocht und Ihnen bei Hausaufgaben geholfen .... Weil man es cool findet? Nein weil es die beschissene Verantwortung ist benachteiligten Kindern zu helfen. Das Übel ist nicht die böse Gesellschaft sondern die Person die sich nicht kümmert. Krankheiten jetzt mal ausgenommen. Aber die kümmern sich selbstständig um Ersatz. Solche Kinder kommen ja nur sehr selten in die Einrichtung.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 11:58
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es darf dafür keinen Grund geben. Das Frühstücksbrot kann man auch abends vorbereiten etc
Wenn sich die Gesellschaft nun darum scheren muss ob das Frühstücksbrot ein unverzichtbares Gut für Kinder darstellt empfhele ich kulturelle Eugenschaften aus dem Komunismus zu importieren.:troll:


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn sich die Gesellschaft nun darum scheren muss ob das Frühstücksbrot ein unverzichtbares Gut für Kinder darstellt empfhele ich kukturelle Eugenschaften aus dem Komunismus zu importieren.:troll:
Das gerade von Dir so eine verachtende Antwort kommt war zu erwarten. Lebe in Deiner Welt ...


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn sich die Gesellschaft nun darum scheren muss ob das Frühstücksbrot ein unverzichtbares Gut für Kinder darstellt empfhele ich kulturelle Eugenschaften aus dem Komunismus zu importieren
ja, wäre nicht das Schlechteste.
Vielleicht mal ein Mix aus beidem - Kapitalismus und Sozialismus?
Früher nannte man das glaube soziale Marktwirtschaft.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:03
@neugierchen
Ja klar total Verachtenswerd find ich, wenn sich Leute wie Du die Freiheit nehmen in jegliche fämiliäre Gepflogenheit die Nase reinzustecken und ihnen ohne fundierte Kenntnisse einfach irgendwelche Regeln aufheimsen willst die Du für richtig und gut hälst.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Früher nannte man das glaube soziale Marktwirtschaft.
Das Idealbild, aber wenn es Menschen gibt denen es egal ist ob Kinder geregelt ernährt werden, das sie emotionale Nähe erleben und bestmöglich gefördert werden wünsche ich mir die Feudalherrschaft zurück. Diese würde ich einfach verbannen.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja klar total Verachtenswerd find ich, wenn sich Leute wie Du die Freiheit nehmen in jegliche fämiliäre Gepflogenheit die Nase reinzustecken
Ja, das geht ja niemanden was an, wie es Kindern in unserer Gesellschaft geht.
Wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber es kann doch nicht sein, dass Kinder für irgendwelche misslichen Umstände (weshalb immer diese auch entstehen) büßen müssen.
Was man diesen armen Kinderseelen antut, ist doch gar nicht zu ermessen.
Aber anscheinend alles egal für Manche.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das Idealbild, aber wenn es Menschen gibt denen es egal ist ob Kinder geregelt ernährt werden, das sie emotionale Nähe erleben und bestmöglich gefördert werden wünsche ich mir die Feudalherrschaft zurück.

Diese würde ich einfach verbannen.
die Kinder oder denen es egal ist? ;)
Nein, hab deinen Satz schon richtig verstanden :)


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:06
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das Idealbild, aber wenn es Menschen gibt denen es egal ist ob Kinder geregelt ernährt werden, das sie emotionale Nähe erleben und bestmöglich gefördert werden wünsche ich mir die Feudalherrschaft zurück. Diese würde ich einfach verbannen
Was ich eigentlich schon lange ahnte. Sowas passt total in einen pluralistischen, liberalen Staat :troll:


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ich eigentlich schon lange ahnte. Sowas passt total in einen pluralistischen, liberalen Staat
Natürlich, wenn für Dich ein Staat ideal ist in dem Kinder vernachlässigt werden empfehle ich Dir auszuwandern. Die Schweiz ist nicht bekannt dafür. Und bitte komm nicht nach Deutschland. Hier gibt es schon mehr als genug mit dieser Meinung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Freiheit nehmen in jegliche fämiliäre Gepflogenheit die Nase reinzustecken
Warum sollte die Gesellschaft darauf achten ... sind doch nur Kinder, toll wenn sie frei aufwachsen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, das geht ja niemanden was an, wie es Kindern in unserer Gesellschaft geht.
Das sagt niemand. Ich sagte wenn sich die Gesellschaft nun um den Sinn oder Unsinn des Frühstückbrotes anfängt zu unterhalten und dabei noch in ewägung zieht dies dann unter vernachlässigung vom Kind zu verbuchen kann sie gleich totalitär werden.

Das Kinder ausreichend und genügend versorgt werden müssen ist klar. Ich habe Euch den entsprechenden Link zur verfügung gestellt nachdem man ja meinte es gäbe keine Gesetze dazu.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, das geht ja niemanden was an, wie es Kindern in unserer Gesellschaft geht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das sagt niemand. Ich sagte wenn sich die Gesellschaft nun um den Sinn oder Unsinn des Frühstückbrotes anfängt zu unterhalten und dabei noch in ewägung zieht dies dann unter vernachlässigung vom Kind zu verbuchen kann sie gleich totalitär werden.
Es geht doch nicht nur ums Frühstücksbrot.
Das ist doch nur eine Verkürzung dessen:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:ob Kinder geregelt ernährt werden, das sie emotionale Nähe erleben und bestmöglich gefördert werden
So, es geht also um viel mehr als um ein Frühstück.
Das Kinder ausreichend und genügend versorgt werden müssen ist klar. Ich habe Euch den entslrechenden Link zur verfügung gestelkt nachdem man ja meinte es gäbe keine Gesetze dazu
wird aber offensichtlich nicht ausreichend gemacht und nun?
Geht uns alles nichts an? ->
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wenn sich Leute wie Du die Freiheit nehmen in jegliche fämiliäre Gepflogenheit die Nase reinzustecken
Generell also keine Nase reinstecken, wenn es die Ämter anscheinend schon nicht genug hinbekommen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:12
Aja was ihr mir immer noch nicht beantwortet hab, was seine Kinder vernachlässigen mit Multur zu tun hat.


1x zitiertmelden