Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:13
Ich kenne nur regionale Kultur. *augenroll*
Geheirade, Lewaknepp, Brotgrumbeere ( moment ware die Dinga net aus Amerika?)
Deutsche bzw. europäische Kultur und Errungenschaft ist für mich das Wahlrecht für Frauen, Abtreibungsrecht (finde ich bei Vergewaltigung oder einem Kind das schwehrstbehindert währe gut), Arbeitsrecht und Wahlrecht für Frauen dafür haben unsere Omas gekämpft, Männer müssen auch ma die Klappe halten. ;) Geh schaffe anschonschte .........hall die klapp wenn isch disch schon heirade musst. ( natürlich gilt das für oma), keine Zwangs- oder arrangierte Ehe mehr. (siehe unsere britischen Royals hach wie süss)
Demokratie, Mulitkulti für die Willigen (sonst wüsste ich nich ma wo Japan lischt und was mein gayliebtes Sushi is), Homoehe find ich supertoll. jou. Respeckt und Tolleralnz gegenüber Transsexuellen. Ich mag diese Menschen einfach.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:14
@neugierchen

Ja ja, es sind immer alle anderen Schuld -Gäääähn!
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das siehst Du vollkommen falsch
Unterstell mir nicht ständig was!
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du kannst ja bei Interesse mal schauen wo was steht
Du könntest ja mal zur Abwechslung einfach was schreiben was dt. Kultur ist, anstatt einen inhaltsleeren Post nach dem anderen in den Thread zu klatschen um davon abzulenken, das Du keine Ahnung hast was für alle deutsche Kultur ist.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:15
Zitat von LaBoumLaBoum schrieb:Das würde mich auch interessieren. Gibt es generell keine Kulturen, oder nur keine Deutsche?
Frag mal zu vorgerückter Stunde im Strassencafe einen Italiener oder Franzosen, ob er eigentlich überhaupt eine Kultur habe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dabei eine fängt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du könntest ja mal zur Abwechslung einfach was schreiben was dt. Kultur ist,
Warum soll ich mich widerholen, andere bestreiten ja das es eine gibt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:das Du keine Ahnung hast was für alle deutsche Kultur ist.
Ja stimmt sicher. Zum Glück ist Anstand eine Tugend.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Es reicht wenn du dir die Identitären anschaust, geh mal auf ihrer Website.
Nein reicht nicht, du machst gerade genau das, was immer der Gegenseite vorgeworfen wird, Pauschalisieren.
Du sagst alle, die gegen Multi-Kulti sind, sind so und so, das ist totaler Schwachsinn, genauso wie bei Flüchtlingen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Woher weißt du denn, dass man keinen Nutzen daraus hat? Und was ist für dich ein Nutzen? Geld? Allein schon aus humanitären Gründen könnte man das machen.
Und? Wie siehts aus? Sollte man auch die Deutschen so behandeln?
Ich sehe keinen Nutzen für mein Wohl, wenn hier Leute auf unsere Kosten integriert, ausgebildet und dann Nachhause geschickt werden. Zumindest nicht in den nächsten Jahren...Aber guess what, das ermöglicht man ihnen noch besser direkt in ihrem Heimatland oder müssen sie die Deutsche Kultur dazu etwa kennenlernen?
Zu dem Anderen.... weißte Antwort eigtl. selber


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:20
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Nein reicht nicht, du machst gerade genau das, was immer der Gegenseite vorgeworfen wird, Pauschalisieren.
Du sagst alle, die gegen Multi-Kulti sind, sind so und so, das ist totaler Schwachsinn, genauso wie bei Flüchtlingen.
Dann erklär du mir mal wieso man sich den Rechtsextremisten anschließt. Weil sie so geil aussehen? Und btw du kannst mir sicher sagen was man denn so gegen die Multikultur tun will ohne dabei Verbrechen zu begehen und Gesetze zu brechen?
"Mimimimi alle missverstehen uns, alle sind gemein", das können die Neuen Rechten und besorgten Bürger sehr gut. So hats auch mit Hitler angefangen.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Aber guess what, das ermöglicht man ihnen noch besser direkt in ihrem Heimatland oder ist müssen sie die Deutsche Kultur dazu etwa kennenlernen?
Welche deutsche Kultur? Hoffentlich nicht die von der die Neuen Rechten gerne reden?


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:20
Zitat von OgellaOgella schrieb:Frag mal zu vorgerückter Stunde im Strassencafe einen Italiener oder Franzosen, ob er eigentlich überhaupt eine Kultur habe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dabei eine fängt.
Wie kommt man eigentlich dazu,
jemandem vorzuschlagen, jemandem so eine Frage zu stellen, wenn man wesentliche Zeit seiner Schulausbildung damit verbracht hat, Europa und die Welt kennenzulernen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:20
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Warum soll ich mich widerholen
Du behauptest du würdest dich wiederholen, dabei könntest du ganz leicht beweisen, wo du geschrieben haben willst, was zur dt Kultur gehört, womit die Mehrheit der Deutschen konform geht.
Aber du schwurbelst lieber rum und lenkst ab, warum wohl? ;)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann erklär du mir mal wieso man sich den Rechtsextremisten anschließt.
Wer schließt sich denn hier Rechtsextremisten an?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:24
Zitat von OgellaOgella schrieb:Wer schließt sich denn hier Rechtsextremisten an?
"Besorgte Bürger/Patrioten" sympathisieren ja sehr gerne bspw. mit den Identitären z.B. Ist nicht immer ein wortwörtlicher Anschluss in Form von Mitgliedschaft aber immer sehr nah dran. Oder sind die Identitären denn keine Rechtsextremisten? ;)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:24
Zitat von LaBoumLaBoum schrieb:Gibt es generell keine Kulturen, oder nur keine Deutsche?
Es gibt westliche, arabische, afrikanische und fernöstliche Kulturen.
Die Unterabteilungen sind dann die regionalen wie z.B. Bayern (= Lederhose, Oktoberfest, FC Hollywood).
Aber deutsche, spanische oder französische Kultur? Schon seit 70 Jahren nicht mehr.


090eb1cc2df31c4d049fc0fd493c8e03--ladies
(isarwinkler+tracht)


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:25
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Ich sehe keinen Nutzen für mein Wohl, wenn hier Leute auf unsere Kosten integriert, ausgebildet und dann Nachhause geschickt werden. Zumindest nicht in den nächsten Jahren...Aber guess what, das ermöglicht man ihnen noch besser direkt in ihrem Heimatland oder ist müssen sie die Deutsche Kultur dazu etwa kennenlernen?
Zu dem Anderen.... weißte Antwort eigtl. selber
Ey ich hab die Zeit vom Kosovokrieg mitgekriegt. Das war genauso. Zwar nicht so viele Menschen , denke ich mal. Aber versetz dich mal in die Lage der Menschen, die mit ehrlicher Absicht hierher kommen. Ich hab nen syrischen Nachbarn, der lernt gerne Deutsch. Ausserdem ist es eine andere Kultur. Meinst du das isn Spass für den? ER machts gerne. Es giebt schwarze Schafe. Ich will nix beschönigen. Straftäter und so haben wir hier auch. Aber denkt doch mal an die Menschen die sich hier integrieren wollen. Kennst du einen von denen?
Gestern in der S-bahn warn Junge, wahrscheinlich Flüchtling. Ne Torte hat der für jemand, dem er danke sagen wollte dursch die halbe Stadt mit der S-Bahn und dem Bus dahin gebracht. Der hatte zufälltig den selben Weg wie ich. Ey werdet mal wach . Nicht jeder ist schlecht. Dat Kerlchen hatte total ängstlsiche Auchen. Ich hab ihn angeläschelt. ER zurück. Er war total unsischa dat.
Einen Menschen erkennt man an seinen Augen, wie er rüberkommt.
Guggt mal wenns jetz Krieg hier giebt, währt ihr wenn ihrs EHRLiCH meint nich froh wenn eine helfende Hand da währe?
Hier wird immer Pauschalisiert.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann erklär du mir mal wieso man sich den Rechtsextremisten anschließt. Weil sie so geil aussehen? Und btw du kannst mir sicher sagen was man denn so gegen die Multikultur tun will ohne dabei Verbrechen zu begehen und Gesetze zu brechen?
"Mimimimi alle missverstehen uns, alle sind gemein", das können die Neuen Rechten und besorgten Bürger sehr gut. So hats auch mit Hitler angefangen.
Woher soll ich wissen, was die Leute antreibt, als ob ich ein Rechtsextremist wäre. Du wirfst wieder Multi-Kulti-Gegner und Rechtsextremisten in einen Topf, aber Pauschalisieren liegt dir wohl. Alle gleich, alles Nazis...
Zitat von VenomVenom schrieb:Welche deutsche Kultur? Hoffentlich nicht die von der die Neuen Rechten gerne reden?
Landeskulturen haben viele Einflüsse mit denen sie sich definieren, man ist sich heute noch nicht mal darüber einig, ob Baklava aus Türkei oder Griechenland kommt, doch jedes Land beansprucht das für seine Kultur. Ja, Essen gehört auch dazu, weißte als Serbe selber


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:30
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Landeskulturen haben viele Einflüsse mit denen sie sich definieren, man ist sich heute noch nicht mal darüber einig, ob Baklava aus Türkei oder Griechenland kommt, doch jedes Land beansprucht das für seine Kultur. Ja, Essen gehört auch dazu, weißte als Serbe selber
Du meinst das Gebäck? Ich beschäftige mich u. a. mit Archäologie und es ist aus Griechenland. Ist aber doch total egal. Oder. Alleine da fängt der Mist doch schon an.
Was verstehtst du unter japanischem Essen?
Hier dreht sich ja immer scheinbar alles um arabische Länder.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber du schwurbelst lieber rum und lenkst ab, warum wohl? ;)
Das letzte war die Erinnerungskultur ... da fordern Deutsche sie um 180 Grad zu wenden. Nun, da es sie ja scheinbar nicht gibt kann ja passieren was will. Alles der nicht existierenden Kultur geopfert.
Das weitere such Dir echt selber. Gibt ne Suchfunktion bei meinen geschriebenen Beiträgen.
Nicht nur die Steuerlast animiert Deutschland zu verlassen. Ist wirklich nicht mehr so lebenswert wie vor der Jahrtausendwende. Zu viele Kulturlose am Start.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:34
Es gibt westliche, arabische, afrikanische und fernöstliche Kulturen.
Die Unterabteilungen sind dann die regionalen wie z.B. Bayern (= Lederhose, Oktoberfest, FC Hollywood).
Aber deutsche, spanische oder französische Kultur? Schon seit 70 Jahren nicht mehr.
Der Begriff Kultur ist im allgemeinen Sprachgebrauch relativ unscharf und deswegen oft ein Grund für Verwirrung. Ich persönlich kann deine These nicht gänzlich stützen, aber verstehe jetzt was du meinst und warum du deine vorige Aussage getätigt hast.

Danke für die Erläuterung


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:35
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Du wirfst wieder Multi-Kulti-Gegner und Rechtsextremisten in einen Topf,
lol was gibt es da eigentlich "in einem Topf reinzuwerfen"? Bring mir doch ein paar Beispiele von "guten" Gegnern der Multikultur und auch wie diese gegen sie vorgehen würden? Da wirst du wohl kaum an Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus vorbeigehen, gell? ;)
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Landeskulturen haben viele Einflüsse mit denen sie sich definieren, man ist sich heute noch nicht mal darüber einig, ob Baklava aus Türkei oder Griechenland kommt, doch jedes Land beansprucht das für seine Kultur. Ja, Essen gehört auch dazu, weißte als Serbe selber
Wo wir ja schon bei Essen sind und somit auch einem Bestandteil der Kulturen. Wie dumm muss man sein um gegen Multikultur zu sein aber gleichzeitig sich selber mit Komponenten anderer Kulturen bedienen? Logik? Oder ist das eher die Debilität der Multikulti-Gegner die die Bestandteile anderer Kulturen germanisieren wollen oder einfach übernehmen aber dafür die Leute die diese zu uns bringen wegschicken nach dem Motto "Bringt mir alles Coole von euch, aber ihr müsst euch wieder verpissen...aber ihr lasst euer Zeug da, jetzt gehört es uns Deutschen"?

Wenn man was gegen Multikultur hat kann man sich gerne verpissen...oder eine Parallelgesellschaft bilden, was für eine Ironie :troll:


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:42
@neugierchen
Es zwing dich doch keiner eine andere Kultur anzunehmen. Sobald das mir jemand persönlich versucht aufzuzwingen bin ich dagegen und wehre mich. Die einzige Kultur der ich mich persönlich anpassen könnte, von meinem Wesen her ist die japanische. Aber davon auch nicht alles. Ich muss meine Gefühle zeigen können.
Beispiel Muslime. Vollverschleierung, Diskriminierung von Frauen, im GG verboten. Also hier in Deutschland abzulehnen. Kopftuch bei erwachsenen, selständigen Frauen erlaubt. Ok. Wer damit leben will und kann. Aufgezwungen.........no go.
Beschneidung an Kindern allgemein würde ich auch verbieten. Wer auf so eine Idee kommt ist für mich pervers, steht aus hygjenischen Gründen in Bibel und Thora bei männlichen Nachkommen. Wer Frauen beschneidet ist ein Frauenhasser.
Japan: Menschen werden gezwungen keine Gefühle zu zeigen, zerbrechen daran, Selbstmordrate erhöht. Christen haben den japanischen Einwohnern beigebracht dass Trans und Homosexuelle pervers sind. Was gegen die Kultur der Japaner war. Transsexuelle Männer waren geachtet und durften sogar einen Mann oder eine Frau heiraten. Sie waren in der Edo Zeit sogar am Theater sehr begehrt.
Erst die Spanier und Portogiesen brachten den Japanern das Christentum und verteufelten gleichgeschlechtliche Ehe. Oder Transsexuellität.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:42
@peekaboo
Na, die Erinnerungskultur nicht interessant? Ist es richtig das sie aufgegeben wird? Ach nein sie existiert ja gar nicht .... Dann kann ja alles was erinnert auf den Müll der Geschichte, wohl eh überholt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 19:42
Zitat von RealoRealo schrieb:ber deutsche, spanische oder französische Kultur? Schon seit 70 Jahren nicht mehr.
Auch das ist falsch, kann aber ein Schreibtischtäter auch nicht wissen. Ein Beispiel aus dem Geschäftsleben:

Eine deutsche Firma bestellt etwas von einer spanischen Firma zum 10. des übernächsten Monats. Es trifft der gewünschte Artikel am 17. ein, mit einer Entschuldigung, dass der Vorlieferant säumig war und man den deshalb demnächst canceln wird.

Eine deutsche Firma bestellt einen Artikel von einer italienischen Firma. Gewünschter Liefertermin: 10. des übernächsten Monats. Es trifft ein anderer Artikel am 22. ein, mit Hinweis darauf, dass zwischenzeitlich eine Produktpflege stattgefunden habe und der neue Artikel viel besser als der alte sei und man deshalb froh sein soll, ihn noch zum alten Preis bekommen zu haben.

Quelle: Meine Memoiren, demnächst im Buchhandel zu erwerben.


1x zitiertmelden