Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 09:37
Das ist laaangweilig, es gibt kaum einen Fall ohne Gegenargument „Deutsche auch“... also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen.
Wir fassen zusammen - niemand darf in einer anderen Kultur kritisieren was in seiner vorkommt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 09:40
@Tussinelda
den Artikel schon gelesen?
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article151741148/Migration-importiert-ein-archaisches-Frauenbild.html

@wichtelprinz
Die Antwort heisst also doch, jede Frau in Deutschland kann frei wählen und niemand hat das recht sie in ihrer Selbstbestimmung zu behindern, einzugrenzen oder gar zu etwas zu zwingen was sie nicht möchte. Auch Männer können frei wählen auch wenn sie betroffen sind von zB Zwangsheirat.
bevor es um Unterstellung geht, vielleicht noch mal das eigene statement lesen???
JEDE Frau kann in D frei wählen wie sie leben will - theoretisch (vom Rechtsgrundsatz her) ja, praktisch nein.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 09:53
@lawine

Guter Artikel, wenn auch etwas älter.

Tatsächlich ist es Zynismus zu glauben, dass ein junges Mädchen den Vorstellungen einer großen Familie einfach so entkommen kann. Wäre ich ein Mädchen in einer Familie, die ohnehin in einer Parallelwelt lebt und in fragwürdigste Salafisten Moscheen rennt, würde ich auch nicht zu einem Amt gehen und denen mitteilen, dass ich in Freiheit leben möchte.

Wäre ich ein guter Freund eines solchen Mädchens und hätte schon Erfahrungen mit Deutschen Ämtern gemacht und ihrer Art, immer schnell, unbürokratisch, individuell und entschlossen zu helfen, würde ich ihr ebenfalls dringend abraten.

Die Idee, ein strukturelles Problem einfach der Rechtsprechung zu überlassen, heisst, diese Mädchen und letztlich auch die Jungen ihrem Schicksal in einer Parallelgesellschaft frei zu überlassen.

Gerichte sind denkbar ungeeignet, hier einzugreifen. Die schaffen es nicht mal, Elternteilen, die einen Umgangsboykott durchziehen, klare Grenzen zu setzen. Wie sollen die plötzlich gegen Clan oder Großfamilien Strukturen ankommen, wenn sie schon vor einzelnen gestörten Elternteilen kapitulieren?

Insofern kann man nur dort ansetzen, wo Beeinflussung stattfindet, nämlich in den Moscheen. Eine Moschee, in der Salafismus gepredigt wird, sollte umgehend geschlossen werden, wir haben ohnehin zu wenig Parkhäuser. Wer Terror oder Unfreiheit predigt, sollte dies nicht mehr tun dürfen.

Keine Toleranz der Intoleranz. Hat Karl Popper schon vor etlichen Jahren gut ausgeführt.


1x verlinktmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 09:53
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hast Heute schon mal darüber nachgedacht wos klemmt wenn man 2005 Fachkonferenzen zur Problematik abhält und 2018 immer noch rumjammer. Das war mal eine Frage an Dich.
Ja kann ich. Weil viele einfach nicht wahrhaben wollen das dies ein großes Problem ist. sie haben Angst alles offen anzusprechen weil sie in Verdacht geraten könnten sie hätten was gegen Muslime. Kann man sogar hier oft beobachten.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 09:54
@lawine
Natürlich steht es Dir frei Dich jeden Tag erneut darüber aufzuregen obwohls manchmal auch zwanghaft herüberkommt :troll:
Zitat von lawinelawine schrieb:JEDE Frau kann in D frei wählen wie sie leben will - theoretisch (vom Rechtsgrundsatz her) ja, praktisch nein.
Ja aber auch Männer können das in dem Fall nicht und es geht nicht alleinig um Frauen, Beispiel Zwangsheirat. Natürlich kann jemand der unter Gewaltandrohung zu was genötigt wird nicht mehr frei entscheiden deshalb ist ja bei uns Nötigung ein Tatbestand.
In Deiner Logik kann auch niemand in Deutschland sicher leben weils immer sein kann das man Opfer einer Straftat wird. Wir orientieren uns aber am geltenden Recht und nicht an der Praxis.

Meine Frage an Dich wäre, was soll dann geändert werden was nicht schon 2005 an Fachkonferenzen vorgeschlagen wurde?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Verteilst Du Flyer?
nein.
dafür habe ich mal tageweise eine völlig verängstigte Frau (eine Freundin) aufgenommen. eine Frau , die in Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit auf die Not einer muslimischen Frau (samt ihrer Kinder ) aufmerksam wurde und die versucht hat, dieser Frau zu helfen. Dafür wurde sie von zahlreichen Familienangehörigen des Mannes mit dem Tode bedroht, bis vor ihre Haustür verfolgt, massiv eingeschüchtert .

die Realität sieht leider für viele Frauen, die unter dem Joch dieses archaischen Familienehrekodex leiden, ähnlich aus.
@wichtelprinz
ja, es gibt auch Männer, die darunter leiden.
strukturell begünstigt dieses Ehrkonzept aber die Männer und beschneidet Frauen massiv in der Ausübung ihrer Rechte.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:03
ja und deshalb erleichtert man diesen Frauen dann das Leben durch ein Burkaverbot :troll:


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ja kann ich. Weil viele einfach nicht wahrhaben wollen das dies ein großes Problem ist. sie haben Angst alles offen anzusprechen weil sie in Verdacht geraten könnten sie hätten was gegen Muslime. Kann man sogar hier oft beobachten.
Was für ein schmarren. Man hält keine öffentlichen Fachkonferenzen an Unis ab wenn man angst hat es offen anzusprechen. Nicht eine der Massnahmen darin erweckt auch nur den leisesten Verdacht das man etwas gegen Muslime hat. Hingegen Aussagen wie hier, Zwangsheirat schöne Kultur oder Frauenbeschneidung schöne Kultur erwecken nun einfach den Eindruck das man genenerell was gegen die muslische Kultur was hat obwohls auch Muslimen gibt die ganz gut ohne diese rückständigen, patriarchischen Traditionen klar kommen.

Jede fundamental ausgelegte Kultur Tradituon hat Dinge die man in einer modernen Gesellschaft nicht haben will. zB nicht Anerkennung der Menschenrechte. Wobei sich bei uns der christliche Vatikan da hervort tut.
Andere Dinge sind so scheiss egal und privat. Wenn jemand meint wie vor 1000 Jahren 10 mal beten zu müssen ist das kein Problem. Es ist seine Sache. Wenn jemand meint in Familienmodellen zu leben wie sie schon die Neandertaler hatten, seine Sache. Er kann nur niemand dafür nötigen sondern braucht einen gleichgesinnten Partner.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und deshalb erleichtert man diesen Frauen dann das Leben durch ein Burkaverbot
Ach meinst Du mit dem tragen einer Burka erleichtert man den Frauen das Leben? Weil sie sich dann nicht dem Mann widersetzen müssen, sie seinem Wunsch folgen können eine zu tragen?

Es würde einiges aufbrechen wenn es verboten wäre .... denk mal drüber nach. Manche Frauen würden merken das ihr Mann nicht allmächtig ist ... das er sich deutschen Gesetzen unterwerfen muss wenn er hier leben möchte.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:08
Zitat von lawinelawine schrieb:strukturell begünstigt dieses Ehrkonzept aber die Männer und beschneidet Frauen massiv in der Ausübung ihrer Rechte.
Das macht jetzt Kulturen die Männer zwangsverheiraten besser?
Und es gibt einfach kein Recht die Rechte anderer zu beschneiden nur der Staat hat das Gewaktmonopol dazu.

Du hast meine Frage nicht beantwortet:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Meine Frage an Dich wäre, was soll dann geändert werden was nicht schon 2005 an Fachkonferenzen vorgeschlagen wurde?



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:09
@neugierchen

Die Frauen werden sicher glücklich sein, vorallem es auch toll finden wie der Staat es dem Mann mal so richtig gezeigt hat. Vorallem wenn sie deswegen das Haus nicht mehr verlassen dürfen. Ein hoch auf den Rechtsstaat. \o/


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was für ein schmarren
Schmarrn ist für mich ...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Antwort heisst also doch, jede Frau in Deutschland kann frei wählen und niemand hat das recht sie in ihrer Selbstbestimmung zu behindern, einzugrenzen oder gar zu etwas zu zwingen was sie nicht möchte. Auch Männer können frei wählen auch wenn sie betroffen sind von zB Zwangsheirat
Weil es an der Lebenswirklichkeit der unterdrückten Frauen vorbei geht. Wenn nicht entgegengesteuert wird sind diese Gesetze nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben sind.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Andere haben keine kulturellen Gründe für häusliche Gewalt und sind einfach so A*****r ;)
Es zeigt einfach eine Denkart auf die ich unter keinen Umständen teilen möchte. Denn die ist menschenverachtend.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Frauen werden sicher glücklich sein, vorallem es auch toll finden wie der Staat es dem Mann mal so richtig gezeigt hat. Vorallem wenn sie deswegen das Haus nicht mehr verlassen dürfen. Auch hoch auf den Rechtsstaat. \o/
Ach, das sie mal Auslauf bekommen lassen wir den Männern mal die Burka .... mußt Du nicht kotzen wenn Du so etwas schreibst?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:10
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es würde einiges aufbrechen wenn es verboten wäre .
Die Argumentation ist unsinnig bei genötigten Frauen! Das ist das selbe wie Zwangsprostitution zu verbieten und wenn eine Prostituerte dann sich meldet sie zu bestrafen!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:10
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:denk mal drüber nach
habe ich schon, bei mir hats geholfen, kannste ja auch mal probieren ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vorallem wenn sie deswegen das Haus nicht mehr verlassen dürfen
wende dich mit dieser Einsicht an
@wichtelprinz
@Tussinelda

und erklär ihnen bei der Gelegenheit, dass es Männer sind, die die Frauen dominieren


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:12
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn nicht entgegengesteuert wird sind diese Gesetze nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben sind.
wichtelprinz schrieb:
Was brauchts denn, 13 Jahre nach Fachkonferenzen um dem entgegen zu steuern?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was brauchts denn, 13 Jahre nach Fachkonferenzen um dem entgegen zu steuern?
Sozialarbeiter die in die Familien reingehen. Eine absolute Nulltoleranzpolitik der Frauenunterdrückung. Vor allem kein Weggucken und Vergleiche mit Natascha Kampusch.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was brauchts denn, 13 Jahre nach Fachkonferenzen um dem entgegen zu steuern?
Einsicht im linken Spektrum , dass islamistisches, weil auf der Geschlechtertrennung und auf maximale Benachteiligung der Frauen beruhendes Familienrecht keine gesellschaftl Akzeptanz im Westeuropa des 21JH erfahren darf. (ich rede nicht von den Muslimen, die diese Bräuche rund um Familienehre nichtpraktizieren!!!)
die Einsicht im linken Gesellschafstspectrum, dass wenn man die Argumentation von Islamisten übernimmt resp. ihr nciht widerspricht man deren Ansichten salonfähig macht.

im Kampf gegen AfD und REchte klappt das bei euch ganz gut. warum nicht bei radikal islamischen , frauenunterdrückenden Lebensweisen??


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sozialarbeiter die in die Familien reingehen.
Und das funktioniert dann einfach mal so? Wo selbst rechtsstaatliche Organe scheitern, gehen locker flockig Sizialarbeiter in die Familien und der Mann guckt zu wie sie der Frau erklären, dass sie ein freies Leben führen darf?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 10:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Eine absolute Nulltoleranzpolitik der Frauenunterdrückung.
Das sind einfach nur Floskeln ohne Inhalt und Substanz. Es gibt überhaupt keine staatliche Toleranz zu Frauenunterdrückung. Nicht ein Gesetz erlaubt diese.


1x zitiertmelden