Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 15:01
Zitat von tobaktobak schrieb:Ach...
Ja damit kann man echt viel anfangen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 15:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Keiner verdrängt dich. Wenn eine Frau ein Kopftuch öffentlich trägt dann ist es sicher keine Verdrängung, sie darf das machen. Du musst ja kein Kopftuch tragen. Es ist eher eine Verdrängung, dass man die "Fremden" zwingen will keine Kopftücher mehr zu tragen, keine Gebete mehr zu machen, nicht mehr in die Moscheen gehen zu dürfen, nicht mehr in eigener Muttersprache zu reden, etc.
In manchen Schulen werden Mädchen, die keins tragen aber drangsaliert.
Und in Frankreich können in manchen Gegenden Frauen nicht mehr in Straßencafes einkehren
https://www.youtube.com/watch?v=5tSYGfEg1IY (Video: French woman told they're longer no allowed to enter cafes, shops or to go out)

Kopftuch heisst oft eben mehr als nur Mode Assecoire. In manchen islamischen Ländern werden Frauen, die keins tragen mit Lollies ohne Verpackung verglichen, die unweigerlich Ameisen (Männer) anziehen.
Man ist also selber Schuld, wenn man keins tragen will und was passiert.

Und in Schweden werden Feministinnen vertrieben. Hier brüsten sich ja viele mit "Frauenrechten".



Wenn Sie Serbe sind, warum gehen Sie in diesem Thread nicht mal auf den Kosovo Krieg ein? JJugoslawien war mal ein Multikultureller, multireligiöser Staat oder nicht? Wie schnell ist der damals implodiert? Warum hat das Ihrer Meinung nach damals nicht geklappt?
Und warum fassen Sie sich nicht mal an die eigene Nase. Die Serben haben sich doch damals auch gut die Hände schmutzig gemacht, wie auch im zweiten Weltkrieg. Gab auch serbische SS Einheiten und serbische KZs.

Davon abgesehen dürfen Saudis, die die deutsche Kultur ablehnen, ja auch Mercedes fahren (deutsche Erfindung). Wieso soll ich dann nicht Couscous essen dürfen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 15:38
@Zweifelsohne9
Und in Frankreich können in manchen Gegenden Frauen nicht mehr in Straßencafes einkehren
Eine eher, nun, konservative Einstellung. Vor nicht allzu langer Zeit war das hier noch genauso, am Stammtisch zum Beispiel. Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, bevor wir das verteufeln. :troll:

Das wirklich interessante an der Sache ist ja, daß uns diese Entwicklung als Fortschritt verkauft wird und Ablehnende als rückständig gelten.

Wenn man dann realisiert, daß es bei den Unterstützern eine nicht insignifikante Schnittmenge mit den Befürwortern der Legalisierung von Cannabis gibt, schließt sich der Kreis aber schnell wieder.^^


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 15:39
@BlickNixMasta
Du bist nicht Besitzer der WG,du hast eine Stimme,du bist nichtmal Hauptmieter,vom Hauseigentümer ganz zu schweigen...du Untermieter.
So und nachdem das geklärt ist weise ich dich darauf hin das du diese Woche eigentlich Küchendienst hast,aber du hast dich absentiert und und es sieht aus wie Sau,das ist jetzt das drittemal,du wir haben das doch auf dem Plenum ausdiskutiert,du


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 15:41
Zitat von Zweifelsohne9Zweifelsohne9 schrieb:In manchen Schulen werden Mädchen, die keins tragen aber drangsaliert.
Und in Frankreich können in manchen Gegenden Frauen nicht mehr in Straßencafes einkehren
Einerseits wenn man mit solchen Cafes schon ankommt, da es wahrscheinlich eine private "Firma" ist dürfen die tatsächlich reinlassen wen sie wollen. Anders wäre es bei öffentlichen Firmen und Gesellschaften. Weiß aber gerade nicht wie es bspw. mit Rewe aussehen würde und ob die Leute aufgrund ihrer Ethnie nicht nehmen und dies Konsequenzen für sie haben würde und zwar rechtliche bzw. gesetzliche. Aber das hätte auf jeden Fall schlechte Folgen für sie.
Wir haben ja auch schon Fälle von Clubs wo Migranten nicht reingelassen werden.

Übrigens, würden die Typen aus diesen Cafes anfangen offen zu drohen oder irgendetwas strafrechtlich relevantes sagen hätte das natürlich juristische Konsequenzen für sie.

Anderseits sollte man nicht vergessen, dass es sehr dämlich ist wegen solchen Idioten gleich davon auszugehen, dass die Muslime allgemein so drauf sind. Sonst kann ich ja auch aufgrund vom bspw. Dorf Jamel davon ausgehen, dass alle "Biodeutschen" Rechtsradikale und Rechtsextremisten sind.
Zitat von Zweifelsohne9Zweifelsohne9 schrieb:Wenn Sie Serbe sind, warum gehen Sie in diesem Thread nicht mal auf den Kosovo Krieg ein?
Was soll ich denn über den Kosovokrieg sagen außer, dass es der Beweis ist wie schädlich der chauvinistische Nationalismus ist den auch die Gesindeln aus anderen europäischen Ländern pflegen? Die ganzen besorgten Bürger sympathisieren sogar mit den Verbrechern aus diesen Kriegen lol, natürlich mit denen die Muslime abgeschlachtet und vertrieben haben.
Zitat von Zweifelsohne9Zweifelsohne9 schrieb:Jugoslawien war mal ein Multikultureller, multireligiöser Staat oder nicht? Wie schnell ist der damals implodiert? Warum hat das Ihrer Meinung nach damals nicht geklappt?
Unter Tito hat es hervorragend geklappt. Es hat uns damals ein Nachfolger Titos gefehlt, das war ein Fehler.
Zitat von Zweifelsohne9Zweifelsohne9 schrieb:Die Serben haben sich doch damals auch gut die Hände schmutzig gemacht, wie auch im zweiten Weltkrieg. Gab auch serbische SS Einheiten und serbische KZs.
Natürlich gab es serbische Nazikollaborateure. KZ gab es zwar aber die wurden von den Nazis und Faschisten geführt. (In den 90'ern gab es aber tatsächlich serbische KZ, leider) Ändert nichts an den Verbrechen und Auslieferungen der Kollaborateure. Weißt du aber nicht welchen Schicksal sie erlitten haben während und nach dem Weltkrieg unter der jugokommunistischer Herrschaft? :D Die Idioten haben schon ihre gerechte Strafe bekommen sofern sie erwischt wurden.
Deshalb hassen ja die ganzen Nationalisten ganz besonders die Kommunisten, vor allem unsere eigenen Kommunisten.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 15:41
Zitat von vincentvincent schrieb: Sind die nun 12,6% AFD-Wähler plötzlich Rechtsextreme und Nazis?

Ja, sind sie. Dumm oder Rechtsextremisten.
Und wer bestimmt/definiert das?
Dumm und Nazis weil sie MultiKulti nicht mögen? Weil sie oder deren Kinder nicht ertragen können an Autos festgebundene Frauen durch die Innenstadt schleifen zu sehen? Oder Frauen die an Hundeketten angebunden von den Männer gassi geführt werden?
Oder weil sie keine Erdowahn-Faschisten (Graue Wölfe z.B.) in großen Gruppen auf der Strasse versammelt sehen wollen?

Wieso sind die Dumm und z.B. die Linken nicht? Weil die nicht naiv einem frommen, aber unrealistischen Weltideal blind folgen wollen?
Wer bestimmt was jetzt davon Dumm ist und was nicht?

Trotz meines Wunsches um politisches Gleichgewicht, bin ich schon ein Stück froh das die Linken Flügel in der Wählergunst auf dem absteigenden Ast sind. Die seid vom Denken und Handeln überhaupt nicht besser als irgendwelche andere radikale Gesinnungen. Gleicher Inhalt, andere Verpackung....


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 15:47
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und wer bestimmt/definiert das?
Das bestimmt wahlweise mein Würfel oder auch die Häufigkeit des Dönerkonsums.
Wenn du fertig mit deiner Polemik und den Strohmännern bist, kann man vielleicht mal eine ernsthaftere Diskussion angehen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 15:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Was soll ich denn über den Kosovokrieg sagen außer, dass es der Beweis ist wie schädlich der chauvinistische Nationalismus ist den auch die Gesindeln aus anderen europäischen Ländern pflegen? Die ganzen besorgten Bürger sympathisieren sogar mit den Verbrechern aus diesen Kriegen lol, natürlich mit denen die Muslime abgeschlachtet und vertrieben haben.
Ja, es ist schädlich. Und weiter?
Mord ist schädlich. Aber nur weil ich das feststelle, wird es trotzdem welche geben, die darauf nicht hören und trotzdem jemanden ermoden. Was, wenn ein gewisser Tribalismus im Menschen angelegt wäre und besonders gerne in Krisenzeiten hervorbricht?
Zitat von VenomVenom schrieb:Unter Tito hat es hervorragend geklappt. Es hat uns damals ein Nachfolger Titos gefehlt, das war ein Fehler.
können Sie das genauer ausführen?
Ein multikultureller Staat oder Region braucht einen Diktator, der es mit eiserner Hand zusammenhält? Ist es wichtig, dass dieser jenige Kommunist sein muss?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 15:58
@Zweifelsohne9
Willst du ernsthaft das Ganze in Europa nun mit Jugoslawien vergleichen? Der Grund für den Zusammenbruch Jugoslawiens waren übrigens nicht die kulturellen Unterschiede. Es war eindeutig was politisches. Und unter Tito haben die Völker mehrheitlich freiwillig zusammen. Muslime haben mit Christen geheiratet usw. und die Kirche, Moschee etc. hatten keine Macht sonst gab es Ärger mit dem Staat ;)

Prophezeihst du einen Bürgerkrieg in Europa oder was? :X


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 16:02
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Darf ich kein Döner mehr essen wenn ich Erdowahns die doppelte Staatsbürgerschaft aberkennen lassen möchte weil sie einen Faschisten anhimmeln und dies beweist das sie sich die Staatsbürgerschaft erschlichen haben?
Wieso erschlichen? Darf man nicht mehr auswandern, auch wenn man die Politiker des Landes, aus dem man auswandert, mehr oder weniger gut findet?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:darf der Erdowahnanhänger einen Mercedes fahren?
Wer ist Erdowahn? Meinst du Erdogan? Und werden alle Mercedesse in Deutschland hergestellt? Kannst du das belegen?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Muss er sich nun ein Esel für den Transport besorgen?
Gibt es in der Türkei keine Autos?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist eher erschreckend, welche Klischees Du bedienst....aber jeder, wie er kann
Das sind keine Klischees, für die hab ich schon einer anderen Userin hier die goldene Zitrone verliehen, das sind primitivste Vorurteile. Dass man sowas nicht nur am Stammtisch hört, sondern dass das immer flächendeckender in die interaktiven Medien einzieht, zeigt auch gut, in welchem Zustand von "Kultur" wir uns gerade befinden.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 16:02
Zitat von lawinelawine schrieb:das scheint in linken Kreisen mächtig verpönt zu sein, weswegen auch gleich mit RECHTS argumentiert wird wenn jemand von deutscher Kultur schreibt/spricht
Serbien gibts nun schon mal seit 900 Jahren
Wikipedia: Geschichte Serbiens#Das Serbische Königreich und Zarentum der Nemanjiden
Deutschland erst seit 1871. Also eine um mehrere Faktoren längere Geschichte. Außerdem ist Serbien auf der Größenskala eher mit Bayern vergleichbar, also einer Regionalmacht, und ich sagte ja, regional kann man durchaus von Kultur sprechen, weit es Traditionen betrifft, siehe bayerisches Volkstum.
Ogella schrieb (Beitrag gelöscht):Nirgendwo auf der Welt gibt es soviele Deutschlandhasser wie in Deutschland
Ja, das ist immer der Vorwurf der Rechten, die sich für die Lordsiegelbewahrer des Deutschtums halten. Ich liebe z.B. dieses land, weil ich hier geboren bin und es schön finde, auch wenn das Wetter noch Optimierungsbedarf hat, aber ich muss ja nicht die Hohlköpfe lieben, die seit einigen Jahren die mediale Wortführerschaft übernommen haben und Kultureinpaukkrieg betreiben, dabei aber leider vergessen zu definieren, was "deutsche Kultur" denn nun eigentlich sein könnte, sofern es sich nicht um schon seit mindestens 200 Jahren tote Dichter und Denker handelt. Ich warte jetzt schon seit einer Woche in diesem Thread auf eine überzeugende Antwort darauf...
Ogella schrieb (Beitrag gelöscht):Irgendwo hab ich mal gelesen, dass dieses Phänomen so typisch deutsch ist wie es nicht mal die Wiesn und das Sauerkraut bislang geschafft haben .
Das kann dann wohl nur die Titanic gewesen sein.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:von Malle brauchen wir schon
gar nicht mehr reden... da feiern genug Deutsche... seit Jahrzehnten. ;)
Hm, ist pöbeln=feiern jetzt schon ein Synonym?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jeder Ami ist stolz auf sein Land, jeder Isländer auch. Oder Maori... die sogar auf ihre Kultur.. wie auch die Aborignies in Australien.
Schön, dass du noch die paar überlebenden Aborigines erwähnst. Ansonsten: Könnte vielleicht an den beiden Faktoren liegen, dass unsere Geschichte eine nicht besonders erfreuliche ist und das es "Deutschland" erst seit 147 Jahren gibt und dass nur gut die Hälfte davon, 87 Jahre, demokratisch waren und hiervon wiederum 4/5 der Zeit eine rechte Regierung(skoalition) an der Macht war, dass linkes Bewusstsein also niemals eine reale Chance hatte, politisch was zu gestalten. Außer Japan fällt mir kein zweiter Staat ein, der so lange fast durchgehend rechts regiert wurde.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und bitte jetzt nicht wieder mit der Nazivergangenheit argumentieren.. die liegt über 70 Jahre zurück.
Man kann, wenn über Kultur gesprochen wird, deiner Meinung nach also nur ahistorisch argumentieren. (Sag da mal einem Wissenschaftler. :D). Wie schön also, dass ich keine "typisch deutsche" Kultur erkennen kann.
Zitat von lawinelawine schrieb:warum man auf keinen Fall stolz sein sollte, Deutsche/r zu sein?
Aha, die "Patrioten" enttarnen sich jetzt als das, was sie wirklich sind, nämlich Nationalisten. Ich muss stolz sein Deutscher zu sein, weil... öhm... weil ich Deutscher bin., Ja dann ist natürlich alles klar. ich bin stolz, ich bin stolz, ich bin overstolz. Und am stolzesten bin ich auf meine Geschichte. Aber auch auf die heutige Zeit und auf Pegida und auf die AfD und auf die Vaterlandsverteidiger... Selbst auf jüngere Geschichte können wir nicht besonders stolz sein, weil wir fast immer auf der falschen Seite standen, etwa im Mosambikanischen Bürgerkrieg als einziges westliches Land auf seiten der Unterdrücker- und Rassistenstaaten Südafrika und Rhodesien.
Wikipedia: Mozambican Civil War#Foreign support and intervention
Da fällt es mir etwas schwer auf irgendetwas stolz zu sein. (Und nein, ich suche mir sowas nicht besonders aus, über sowas stolpere ich immer beim Lesen und setze mir dann ein entsprechendes Lesezeichen.)

Aber da wir ja, nach dir, immer nur im Hier und Heute leben und Geschichte fein ausblenden, ist das ja alles kein Problem. Was heute heute ist, ist in 12 Stunden schon Geschichte und gilt dann nicht mehr. Neuer Tag neues Spiel neues Glück.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn man nichts anderes zu diskutieren hat, kommt die Stolz-Leier.
Kann man nur sagen: Eim praut tubi äh Schörmänn.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Offenbar muss Stolz auf die Heimat immer mit irgendeiner Art Ressntiments gegen Fremde verbunden werden, oder ewige Diskussionen, dass man nicht schuld sein an irgendwas, was vor Jahrzehnten geschehen sei, natürlich gepaart mit Patriotismus
Ach, wie eben schon dargelegt, wir blenden Geschichte einfach aus. Hat nix mit Kultur zu tun. Man könnte sich dabei überheben.^^
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mallorca ist Teil unserer Kultur :D wird ja immer besser hier......
Warum nicht? Für diese Leute ist Deutschland doch schon Klein-Türkei oder Nueva Turkiye. Wer nur Parallelgesellschaften kennt, für den ist Mallorca das 17. deutsche Bundesland. Vielleicht sind wir dort deshalb auch so beliebt. ^^
Ogella schrieb (Beitrag gelöscht):Nirgendwo auf der Welt gibt es soviele Deutschlandhasser wie in Deutschland selbs
Nö, aber es gibt nirgendwo so viele Geschichts- und Sozialwissenschaftler, bezogen auf die Gesamtbevölkerung. Und es gibt eben viele, besonders Rechte, die Kritik immer mit hassen und anpöbeln verwechseln. Ich kann die deutschen kritisieren und dennoch das Land lieben, aber das geht den Lordsiegelbewahrern der deutschen Ehre, die regelmäßig auf Soldatenfriedhöfe gehen und dort die Blumen begießen, nicht in den Kopf. Das was "Deutschland" ist und "deutsche Kultur" , dürfen nur Rechte definieren, weil die Linken waren immer und sind immer Volksfahrräder. Rechten"hasser" oder besser Rechtenverächter ist nur für Rechte gleichzusetzen mit "Deutschlandhasser". Und dass hierüber mehr als im Ausland gestritten wird, liegt eben daran, dass es eine "innere Angelegenheit" ist. In Frankreich wird auch mehr über Frankreich geredet und gestritten als in Deutschland. Und über Samoa hab ich bisher noch keinen hier reden gehört, allenfalls über Fidschi(s). Jedes Volk beschäftigt sich zwangsläufig mehr mit sich selbst als mit anderen Völkern und Nationen, also können die meisten Deutschlandkritiker eben auch nur aus Deutschland kommen.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Jedoch ist Kultur eine subjektive Empfindung und ist grenzübergreifend zu finden mit unterschiedlicher Auffassung.
So richtig das als "Kampfbegriff" zu verwenden, ergründet sich mir einfach nicht und scheitert bereits im Kern.
Andere sehen das offenbar anders, sondst gäbe es diesen Thread nicht und vor allem nicht diese überhitzte bis hysterische Debatte, wie ich sie bisher nur von Migrantenthemen her kenne.
Zitat von tobaktobak schrieb:Also nix mehr mit der vielgepriesenen Diversity.
Doch, gerade dadurch. Nationale Kulturen vermischen sich zu einer europäischen bzw. westlichen, die viel umfassender ist als jede nationale Kultur für sich ("das ganze ist mehr als die Summer der Teile"); wenn jetzt noch nichtwestliche Kulturen hinzukommen und mit in den Mix einfließen, wird die Kultur in einem x-beliebigen Land Europas noch mannigfaltiger. Also ich halte das für sehr positiv. Bisher haben wir schon viele Einflüsse aus der türkischen und arabischen Kultur, von denen einige zwiespältig aufgenommen werden, und von den ostasiatischen Kulturen (hauptsächlich was das Essen anbelangt und japanische Autos und Teestuben); von afrikanischen Kulturen haben wir bisher allerdings so gut wie gar nichts übernommen. Leider haben wir aus meiner Sicht etwas zu viel von der amerikanischen Kultur und "Lebensphilosophie" übernommen, aber über Geschmäcker lässt sich streiten.
Zitat von tobaktobak schrieb:Realo schrieb:
Wenn, wie wir in der Diskussion der letzten ca. 5 Seiten feststellten, eine typisch "deutsche Kultur" schwer bis gar nicht zu definieren ist, wie soll es dann überhaupt zu "kulturellen Identitäten" kommen können?
So, wie es auch bei denjenigen dazu gekommen ist, die ihre Kultur nun von überallher mitbringen und somit "zur kulturellen Vielfalt beitragen", wie du ja selbst dargelegt hast.
Ich stoße mich nach wie vor an dem begriff "Identität" bezogen auf Kultur. Ich bin nicht mit irgendeiner prägenden Kultur identisch, allenfalls mit meiner Lebensweise, aber da spielen auch andere Einflüsse als Kultur mit rein, primär ökonomische und libidonöse.
Zitat von tobaktobak schrieb:Führt sie nicht eher zu einem fortschreitenden Gefühl der Entwurzelung, nirgends so richtig dazuzugehören, zu einer unerträglichen Identitätskrise, die eine geradezu besessene Hexenjagd auf gesund verwurzelte oder auch nur besser kompensierende Patrioten auslöst?
Die Frage ist durchaus berechtigt und die Antwort darauf schwer. Es liegt wahrscheinlich daran, dass es "langsame" und "schnelle" Menschen gibt. Die einen fressen den Lernstoff, die Inhalte die aus den Medien auf uns zugestürzt kommen, die Mentalitäten von Menschen hier die auis anderen Kulturräumen stammen in sich hinein, ihnen kann nicht schnell genug sein und vielfältig genug; anderen wiederum geht das viel zu schnell und ist zu viel auf einmal und sie sehnen sich nach mehr Langsamkeit und weniger sensorischem und wissenschaftlichem Input. Vielleicht hat das aber auch was mit Intelligenz zu tun, ich weiß nicht. Über die Frage müsste man mal länger nachdenken, aber auf die Dauer werden Leute, die weniger auf einmal wollen, wohl eher und lieber auf dem Land wohnen wollen, wo alles noch überschaubarer ist und herkömmlicher erscheint, als in der Großstadt. In den Großstädten wird ja auch mehr links gewählt als auf dem Land, und zwar überall, nicht nur in Deutschland, sehr gut zu erkennen z.B. beim Wählerverhalten in den USA, wo die Demokraten immer in den dichter besiedelten Regionen der Küstenstaaten gewinnen und die Republikaner im dünner besiedelten Landesinneren, wo man sich eher wie in Spanien und Mexiko vorkommt (Texas) oder wie in Skandinavien (Nebraska, Wyoming, Dakotas).
Zitat von tobaktobak schrieb:Seht ihr das im Falle Tibets genauso?
Ich war noch nicht in Tibet, aber wie gesagt, in dünn besiedelten, austauscharmen Landstrichen ist Kultur quasi mit Tradition gleichzusetzen. Passt aber nicht auf unser dichtbesiedeltes, hektisches Mitteleuropa. Noch mehr in der Tradition leben eigentlich sehr abseitige indigene Völker wie einige südamerikanische Stämme oder die Andamanesen, die keine fremden Kultureinflüsse wollen und ihr naturnahes, ursprüngliches, zyklisches anstatt linear-dynamisches Steinzeitleben weiter führen wollen.
Zitat von tobaktobak schrieb:Realo schrieb:
Linke haben andere Probleme und Programme als Rechten ihre "Kultur" wegzunehmen.
Offensichtlich nicht (doch?):

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/linksextreme-bekennen-sich-zu-brandanschlag-auf-moschee-in-kassel,anschlag-kasse..
Ich sprach von Linken und nicht von Linksextremen. CDU-Wähler sind ja auch keine Rechtsextremen, sondern nur Mitte-/Rechte.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die allermeisten 'besorgten Bürger' sind keine Extremisten und keine Radikalen.
Die NPD hat nie die 5% Hürde auf Bundesebene geschafft. Auf Landesebene meist 0% - 3,6% 2103 und der letzten Wahlen
Und die AfD? In Sachsen stärkste Partei, noch vor der CDU.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Sind die nun 12,6% AFD-Wähler plötzlich Rechtsextreme und Nazis?
Nicht alle Nazis, aber alle Rechtsextreme. Reicht das nicht? Muss man gleich Nazi sein, um Ausländer zu hassen, weil sie hergekommen sind?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wäre Merkel eine wahre Konservative
jetzt kommen wieder die Verschwörungstheorien von der 5. Kolonne, zumal sie ja aus der DDR, und IM... und...
Hier gibts übrigens was "Schönes", was man wohl auch zur "deutschen Kultur" zählen muss - ist mir vorhin in den Schoß gefallen, als Allmy für ein paar Minuten out of action bzw. funktionslos war:

https://trollfox.wordpress.com/2013/09/09/tiefgrundige-hintergrundsbeleuchtung-uber-allmystery/
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Moscheen bauen mit immer höher werdenden Minaretten
Was du natürlich belegen wirst, und gleich mit dazu, dass die Kirchtürme nicht höher gebaut werden, sondern eher niedriger.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:verkaufen oder mit Ihren Frauen demonstrativ an der Hundekette gassi gehen...
Was du uns auch belegen wirst - ich habe noch keine Frau an der Hundekette gehen sehen -, oder man das erneut als rassistische Hetze übelster Art werten muss. Langsam wäre dich für deinen Ausschluss, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die schleichende Kulturrevolution
Die Revolution schleicht nicht, sondern kommt wie Thors Hammerschlag aus dem Blauen. Kulturrevolutionen wurden wie in China bisher immer nur befohlen, haben aber mit dem was hier abläuft rein gar nichts zu tun.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aus Rücksicht auf Gefühle des Muslime Kruzifixe aus öffentlichen Einrichtungen verbannen
Nicht aus "Rücksicht auf Gefühle des Muslime", sondern aus Rücksicht auf das Grundgesetz. Trennung von Staat und Kirche und so... Aber wahrscheinlich haben die Muslime als subversivstes Mittel auch noch das deutsche Grundgesetz erfunden. :troll:
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Schulkantinenessen wird auf halal umgestellt oder mindestens Schweinefleischlos
Wie das? Ich dachte es gäbe zum Auswählen - mit Schwein und ohne
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:immer mehr voll verschleierte Menschen auf der Strasse
Ich wohne in einer Großstadt und den letzten vollverschleierten Menschen hab ich vor ca. 8 Jahren gesehen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:(gehen wir mal davon aus das es meistens Frauen sind, aber wer weiß das so genau?)
Vielleicht auch ein Mann der unter der Burka sein Fahrrad versteckt hat, damit es beim Regen nicht nass wird? Hast du irgendwelche abnormalen Ausbuchtungen festgestellt, die auf ein Fahrrad oder eine Boden-Luft-Rakete schließen lassen?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich bin ja auch nicht gegen die türkische Kultur solange diese in der Türkei bleibt.
Gibt es eigentlich noch Ausländerfeindlicheres?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Ich esse gerne chinesisch, diese Leute selber sind mir aber doch ein wenig suspekt.
Gibt es eigentlich noch Ausländerfeindlicheres? Wie lange sollen wir deinen unsäglichen Kulturrassismus noch ertragen?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich mag z.B. Skandinavie
War mir klar: blond, blauäugig, einstige Varäger (heute nur noch Russen), ganze Kerle.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Da deren Lebensweise nicht sehr von unserer Abweicht, ist es auch kein Problem wenn deren Kultur sich hier vermischt.
Die Nazis zählten die Skandinavier auch zu den Ariern, die durften bleiben. Eigentlich hätte sie sogar noch über den Germanen stehen müssen, denn wenn ich mir einen Hitler oder Goebbels anschaue...
Zitat von Zweifelsohne9Zweifelsohne9 schrieb:Was, wenn ein gewisser Tribalismus im Menschen angelegt wäre und besonders gerne in Krisenzeiten hervorbricht
Haben wir denn Krisenzeiten, und wenn ja, woran machst du das fest? Die Wirtschaft boomt, den Deutschen gehts materiell so gut wie nie, aber sie jammern und klagen... Und einige sprechen von Krisen gar.


7x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 16:05
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nö, ich bin schon seit 15 Jahren bei Allmystery und weiß ganz genau wer sich hier so tummelt
Wer tummelt sich denn hier so ?! So Leute wie Du ?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Soso, soll ich die dann lieber bei der JungenWelt holen oder AlJazeera oder verrätst du mir deine heiligen Quellen? Vielleicht geht mir ja ein Licht auf?
Das ist doch in dem Artikel der SZ erklärt.
Zitat von RealoRealo schrieb:BlickNixMasta schrieb:
Ich bin ja auch nicht gegen die türkische Kultur solange diese in der Türkei bleibt.
Gott sei Dank, es ist raus !


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 16:26
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die schleichende Kulturrevolution, die wahrscheinlich nicht einmal gezielt verfolgt wird:
Aus Rücksicht auf Gefühle des Muslime Kruzifixe aus öffentlichen Einrichtungen verbannen, Demonstrationen Erdowahnanhänger die für Krieg und Unterdrückung demonstrieren, politische Großkundgebungen der Erdowahns, Schwimmunterricht-Verweigerung, Schulkantinenessen wird auf halal umgestellt oder mindestens Schweinefleischlos (wenn es mehrere Essen gibt dann frage ich mich wenn das Geld mal knapp werden sollte was von den Alternativen dann geopfert wird? Wir wissen es ja jetzt schon...), immer mehr voll verschleierte Menschen auf der Strasse (gehen wir mal davon aus das es meistens Frauen sind, aber wer weiß das so genau?) die es so früher nicht gab, usw........ die Liste müssen wir ja nicht bis ins letzte Detail klären. Die ist zu lang
Sorry, deine Liste ist schon sehr Ausbaufähig.

1.Schweinefleischlos ?
Dann ist die zunehmende Verköstigung von Pizza und co, eine viel größere Gefahr.
Wie viele Helalkantinen gibt es denn überhaupt ? Welche davon kochen nur Helal?

2.Im Bezug auf die Demonstrationen...
Dummheit kann man nicht verbieten, nicht bei den Erdianhänger, nicht bei den Reichsbürgern oder sonstwen. Sofern die Demos friedlich laufen, kann man dagegen kaum staatlich intervenieren. Es scheiße zu finden, ist natürlich jedermanns Recht aber das beispiel ist einfach schlecht ausgewählt, um deine These zu unterwandern. Die antidemokratischen Tendenzen innerhalb der türkischen Community ( ich picke mal die größte gemeinte Ausländer/Migrantengruppe raus ) gerade seitens der Erdianhänger und der Grauen Wölfe ist sicherlich gegeben und stellt auch ein großes Problem dar. Entsprechende Maßnahmen, die sinnvoll und keine Diskriminierung sind, sind natürlich zu begrüßen und sollten nicht von vornhinein ablehnend gegenüber gestanden werden. Dennoch muss man konstatieren, dass gerade diese Gruppe gerade im Verhältnis zu ihrer Anzahl politisch in Deutschland kaum eine rolle spielt. Ich kann mich da noch gut an den Ausspruch eines UETD ( Union Europäisch-Türkischer Demokraten, erdis verlängerter arm in Europa) dass er sich darüber geärgert hat, dass die Wahlbeteiligung bei denen am geringsten ist.

3.Schwimmunterrichtsverweigerer soll man konsequent sanktionieren, ist aber ebenfalls keine Sache, die man als Kulturrevolution abtun kann. Die meisten Kruzefixe die man abgenommen hat , sind das Ergebnis der Personen und Institute die gegen die Einmischung von Religionen beim Staat sind. Wie viele muslimische Organisation haben den sowas gefordert, dass du sowas behauptest oder wie oft hat man gesagt, man habe aus Rücksicht abgenommen? Bitte keine einzelnen Schulen nennen, sondern aufzeigen, dass die Masse aufgrund religiöser Rücksichtsnahme erfolgt ist.
Ich wette, bis auf ein paar Einzelfällen von bekloppten Personen, die es ja auch in Schulen gibt, hast du da nichts zu liefern.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 16:42
Zitat von lawinelawine schrieb:nur in anderen Länder bestreitet die Linke nicht vehement die Existenz einer landestypischen Kultur, sondern man ist stolz drauf.
1. Ist das Quatsch.
2. Was ich meinte ist, dass in Deutschland unglaublich viel mit diesem Begriff hantiert wird, ohne dass irgendwer klar macht, was genau das eigentlich sein soll.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 16:44
@IngwerteeImke
Die Kruzifixwahnverteigiger, die Endzeitsekte mit dem antiken Folter und Törungsinstrument empören sich über andere religiöse Fanatiker xD


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 16:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Kruzifixwahnverteigiger, die Endzeitsekte mit dem antiken Folter und Törungsinstrument empören sich über andere religiöse Fanatiker xD
Naja, das Alleinstellungsmerkmal darf nicht verloren gehen. :P:


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 16:46
@paranomal
Ist das mit der Kultur nicht noch so ein deutsches Trauma aus dem 19 Jhr.? Die Franzosen mögen eine Nation haben, wir haben dafür Kultur. ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 16:53
@IngwerteeImke
Vielleicht sollten wir froh sein haben sie Jesus gekreuzigt und nicht ertränkt sonnst hätten wir Heute vielleicht auch probleme mit christlichen Schwimmverweigerern ;p


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 17:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder willst du sagen Pi-News ist nicht voll mit rechtsradikaler Propaganda?
Pi-News habe ich erst vorletzte Woche zum ersten mal 'entdeckt'. Das sind Panikmacher. Das sind solche die du gerne oft mit "Neuen Rechten" titulierst. Ich habe ein Artikel gelesen, aber ich denke der Rest ist ähnlich und da stimme ich dir dann auch zu.
Ich habe aber Links zu Artikeln gepostet mit den 'Tatsachen' die z.B. ein Realo als Fake tituliert hat, die aber vom Spiegel, unzähligen Lokalzeitungen, der Bild, usw. stammen.
Auch sonst haben Radikale die Neigung alles als Fake und Lüge zu betrachten wenn es entgegen deren Meinung steht.

Also, bin ich nun ein rechtsradikaler Deutsch-Kroate oder bin ich lediglich ein 'normaler' besorgter Bürger?
Wenn Ersteres zutrifft: wieso das denn nun? Wenn Zweites: besteht die restliche Gesellschaft nicht größtenteils auch nur aus 'besorgter Bürger' die lediglich ihr Lebensraum schützenswert finden?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 17:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wäre "Das muss man sich nicht gefallen lassen". nicht der unauffälligere Titel für diesen Thread?
Wenn Rasse durch Kultur ersetzt wurde, ohne Kultur konkret benennen zu können, bleibt doch nur Kampf übrig!

Kampf ist übelst auffällig!
Dies ist eine Fortsetzung eines Threads den ich mal vor mehr als 10 Jahren gestartet hatte. Damals war "Der Kampf der Kulturen" von diesem DingsBums eben aktuell und diesen Begriff habe ich aufgegriffen und wollte wissen was die damaligen Mitforisten darüber denken.

Und woher kommst du darauf das irgendwer das Wort "Kultur" durch "Rasse" tauschen will?
Dann nehmen wir doch ein X-Beliebigen Spruch und tauschen X-Beliebige Wörter darin. Wenn man will, kann man es zum Marxistischen Manifest tauschen oder zu den Grey-Aliens die sich angeblich von Menschen ernähren.....

Also, was versuchst du mir jetzt damit zu sagen??


2x zitiertmelden