Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 11:53
@neugierchen
Guter tip, benutzen wir mal Google
Den absurden Rassismusvorwurf hat Schwarzer, die übrigens Merkels Flüchtlingspolitik gutheisst («Sie muss es schaffen»), sich auch selber eingehandelt. Mit ähnlicher Deutungshoheit, wie sie vor ein paar Jahren in der Kopftuchdebatte – «Geschlechter-Apartheid» – allen Kopftuchträgerinnen einen eigenen Willen absprach, bezeichnet sie die Schuldigen der Kölner Silvesternacht nun – so pauschal wie unpräzise – als die «fanatisierten Anhänger eines Scharia-Islam». Und Schwarzer dreht weiter an der Polemik-Schraube, wenn sie schreibt, es gäbe die AfD und den erstarkenden Rechtspopulismus gar nicht, hätten «die etablierten Parteien von links bis rechts» nicht über Jahrzehnte das zunehmende Malaise der «Menschen mit dem Scharia-Islam» ignoriert.

Solche argumentative Unschärfe hätte die einstige altlinke Wortführerin, die hier darüber hinaus klug analysiert, jedem anderen vor nicht allzu langer Zeit noch um die Ohren gehauen. Es macht denn doch einen – kleinen – Unterschied, ob frauenpolitische Forderungen allgemein «die Männer» in die Pflicht nehmen oder ob es um religiöse Zugehörigkeit geht. Das derzeitige Hickhack mutet an wie der Streit zweier Wohltätigkeitsorganisationen um den besseren Platz in einer Festhalle bei Dauerregen. Beinahe ist man geneigt zu sagen: Kämpferinnen aller Länder, vereinigt euch gegen Rassismus und Sexismus. Es würde der Sache dienen
https://www.nzz.ch/feuilleton/zeitgeschehen/alice-schwarzer-und-ihre-gegner-nicht-jedes-kopftuch-ist-apartheid-ld.91980 (Archiv-Version vom 02.09.2016)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 11:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Beinahe ist man geneigt zu sagen: Kämpferinnen aller Länder, vereinigt euch gegen Rassismus und Sexismus. Es würde der Sache dienen
Welcher Sache denn, das man nicht anprangern darf wie Alice Schwarzer es tut das sich Anhänger einer Religion hier in Deutschland besonders verachtend hervorheben?

Nehmt endlich mal die Scheuklappen ab.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und Schwarzer dreht weiter an der Polemik-Schraube, wenn sie schreibt, es gäbe die AfD und den erstarkenden Rechtspopulismus gar nicht, hätten «die etablierten Parteien von links bis rechts» nicht über Jahrzehnte das zunehmende Malaise der «Menschen mit dem Scharia-Islam» ignoriert.
Wer prangert das an? Die Mehrheit der Deutschen oder eher eine Minderheit die nicht sieht was hier alles falsch läuft. Was Schwarzer sagt ist die Wahrheit.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:00
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Welcher Sache denn, das man nicht anprangern darf wie Alice Schwarzer es tut das sich eine Religion hier in Deutschland besonders verachtend hervorhebt?
Steht ja da, polemik und analytische Unschärfe, aber wiedermal ein paar Buchstaben welche wohl nicht kognitiv verarbeitet werden konnten.

Die Sache wäre, wenn Du sie nicht verstehtst erklär ich sie Dir gern, eine Gesellschaft ohne Sexismus und rassistische Ressentiments zu schaffen. Wäre für Dich dies eine Sache wofür Du auch stehen könntest?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:01
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nehmt endlich mal die Scheuklappen ab.
Solche Sprüche lese ich immer von Verschwörungstheoretikern. Gibt es da einen Zusammenhang? :troll:


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Gibt es da einen Zusammenhang? :troll:
Frag Dich mal. Ist es eine Verschwörungstheorie das ein höherer Prozentsatz muslemischer Frauen in Deutschland unterdrückt wird als von jeder anderen Gesellschaftsschicht? Ich halöte es für Realitätsverweigerung und Stärkung der AfD wenn dies verleugnet wird.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:polemik und analytische Unschärfe
Genau analytische Unschärfe .... 10 % der hessischen Bevölkerung begehen über die Hälfte aller Straftaten .... dies ist analytisch unscharf. Es zeigt mir auf wer analytisch unscharf ist ..... ich würde es ignorant nennen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:12
@neugierchen
Wir reden gerade über Schwarzer -.-

Und ja genau so unscharfen, analytischen Bullshit wie jetzt die erhöhten Straftaten in Hessen alle auf Kultur zurückzuführen meint man damit.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wir reden gerade über Schwarzer -.-Und ja genau so unscharfen, analytischen Bullshit wie jetzt die erhöhten Straftaten in Hessen alle auf Kultur zurückzuführen meint man damit.
Ja da hast Du halt mehr Durchblick als die Schwarzer, die Mehrheit der Deutschen Bevölkerung und als ich ... manche nennen so etwas Narzismus. Ich habe Mittagspause ...


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:16
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich verstehe nur nicht warum blockiert wird diesen Frauen spezifisch "Helfen" zu wollen. Weil es aus der "falschen" Richtung kommt? Von der Mitte, nicht von links?
wo wird Hilfe blockiert? Wo spricht sich hier jemand FÜR die Unterdrückung aus? Ich erwarte immer noch Zitate bitte.
Zitat von lawinelawine schrieb:dazu müsste man Parallelgesellschaften aufbrechen. archaische Weltbilder anprangern.

wenn aber nochnicht mal die manifeste Eistenz von Parallelgesellschaften erkannt wird, ist das Problem unlösbar
weil die Behauptung, es gäbe Parallelgesellschaften eine unnötige Dramatisierung ist. Eine Parallelgesellschaft müsste aus einer Ethnie bestehen, sie müsste unabhängig von der eigentlichen Gesellschaft existieren können. Wo genau gibt es das in Deutschland?


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:17
@neugierchen
Ok Du hast also den Durchblick. Jetzt will ich von Dir für sämtliche Straftaten in Hessen welchen von Ausländern begangen werden die Aufschlüsselung der Motive, insbesondere welche auf Kultur, Herkunft und Religion zurückzuführen sind. Kannst das nicht erzählst einfach wiedermal Bullshit.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kannst das nicht erzählst einfach wiedermal Bullshit.
Kannst Dir nicht selbst die PKS aus Hessen runterladen? Dann vielleicht noch Lange Reihe, und dann schau die Presseberichte dazu an ... hast zu tun.

Versuche weiter zu erhöhen, viel Spaß.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:22
@neugierchen
Nö Du hättest zu belegen das die Straftaten von Ausländern in Hessen auf Kultur, Herkunft und Religion zurückzuführen sind. Solange das nicht kannst behaupte ich einfach mal Du behauptest analytisch unscharfer Bullshit und das, so wies mir schein, mit vorsarz


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil die Behauptung, es gäbe Parallelgesellschaften eine unnötige Dramatisierung ist. Eine Parallelgesellschaft müsste aus einer Ethnie bestehen, sie müsste unabhängig von der eigentlichen Gesellschaft existieren können
:note:


ich bin nur selten im Leben völlig sprachlos, aber zu dieser Art von Logik fällt mir nix mehr ein.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nö Du hättest zu belegen das due Straftaten von Ausländern in Hessen auf Kultur, Herkunft und Religion zurückzuführen sind. Solange das nicht kannst behauote ich einfach mal Du behaultet Bullshit und das, so wies mir schein, mit vorsarz
Lese einfach die Seiten hier und im Migrantenthread. Dann findest Du die Antworten ...... Ich möchte Dich nicht überzeugen .... jeder ist seines Glückes Schmied.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:33
@wichtelprinz
@Tussinelda
Kommt mal in der Realität an!
Welche "Kultur" ist denn für steigenden Antisemitismus in Deutschland, Frauenunterdrückung, erhöhte Terrorgefahr und Ehrenmorde in Deutschland verantwortlich?

Die "biodeutschen" Nachfahren der 68er-Generation?

Deswegen ist es auch so vielen Menschen im Land unverständlich, dass unsere Merkel-Regierung samt SPD nebst moralischer Unterstützung der Grünen sowie Linken im Bundestag in den letzten Jahren so viele junge Männer gerade aus diesen gesellschaftlich gesehen archaischen Kulturkreisen hier alle Tore geöffnet haben und sie zum Bleiben einlädt.

Wären das arbeitssuchende Spanier oder Italiener hätte sich sicher kaum jemand in dem Maße empört und die Gesellschaft wäre nicht so polarisiert wie jetzt.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:34
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nehmt endlich mal die Scheuklappen ab.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Ich möchte Dich nicht überzeugen
Was denn nun?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:36
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Welche "Kultur" ist denn für steigenden Antisemitismus in Deutschland, Frauenunterdrückung, erhöhte Terrorgefahr und Ehrenmorde in Deutschland verantwortlich?

Die "biodeutschen" Nachfahren der 68er-Generation?
@Moses77
Du hast die Gegner der 68er vergessen!
Sonst hätte sich Deine Frage von selbst beantwortet.

edit:
@moses 77 Hier ein kleiner Einblick:
https://netzpolitik.org/2018/getarnt-als-gamer-einblicke-in-eine-rechtsradikale-troll-armee/


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:41
@lawine
ja, man kann den Begriff natürlich auch überstrapazieren, ausdehnen, ich bleibe lieber bei der eigentlichen Definition.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:42
@Moses77
Jetzt musstest Du Kultur in Anführungs und Schlusszeichen schreiben und uns Fragen welche Kultur das sei? Sag es doch Du uns welche Kultur es ist, aber eine ohne anführungs und schlusszeichen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die "biodeutschen" Nachfahren der 68er-Generation?
Der war gut, natürlich hatte man in Deutschlabd "viel weniger Probleme mit der Frauenunterdrückung" als sich die Konservativen hier und die Konservativen aus anderen Kulturen noch einig waren über die Rolle der Frau in der Gesellschaft. -.-


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der war gut, natürlich hatte man in Deutschlabd "viel weniger Probleme mit der Frauenunterdrückung" als sich die Konservativen hier und die Konservativen aus anderen Kulturen noch einig waren über die Rolle der Frau in der Gesellschaft. -.-
Du kannst sicher belegen das in den 80ern in Deutschland genau so viel Frauen unterdrückt worden wie 2017. Nein, da waren diese Kreise in Deutschland noch nicht so stark vertreten ..... und die damaligen Einwohner, inklusive Migranten pflegten ein anders Miteinander, nicht Nebeneinander.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:52
@neugierchen

Schon wieder vergessen oder verdrängt? @wichtelprinz hat dich auch um Belege gebeten? Warum muss er Belege liefern, während du ihn und auch andere darauf hinweist das man hier und da selber nachlesen soll? Warum machst du das nicht, wenn du Belege für irgendwas willst?


melden