Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 13:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie soll eine weitere Anpassung da funktionieren?
Indem sie sich nach und nach allmählich vom Islam abwenden.
(Das geht im Übrigen damit Hand in Hand, dass sie immer weniger Kinder bekommen werden)

So wie wir es von uns selbst kennen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 13:59
@shionoro
Der Veganismus ist für mich eine extreme Auslegung einer universalen Ethik und eine universale Ethik kann gar nicht ein Opfer bringen wollen für ein andere Wesen. Nur muss man natürlich auch sehen. dass Veganer die gegen medizinische Tierversuche sind dann doch bereit sind für eine universale Ethik die Beeinträchtigung von Menschenleben in kauf zu nehmen. So gesehn kommt kein überzeugter Veganer darüber hinweg Menschen herabzustufen um eine universelle Ethik bei allen Lebewesen einzuhalten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 14:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Indem sie sich nach und nach allmählich vom Islam abwenden.
(Das geht im Übrigen damit Hand in Hand, dass sie immer weniger Kinder bekommen werden)

So wie wir es von uns selbst kennen.
Aber so lief das bei uns nicht ab.
Das ist ja das problem.

Warum sollen sich Leute vom Islam abwenden, wenn wir keinerlei Widerstand gegen konservative und fundamentalisten leisten, und sogar sehr fragwürdige Leute hofieren? Denn das tun wir.

Hier mal nur ein Beispiel unter vielen: https://vunv1863.wordpress.com/2018/01/24/frankfurt-wie-man-islamische-legalisten-hoffaehig-macht/#more-12690

Kann bei Bedarf auch gerne solche Beispiele benennen, wo sehr fragwürdige Leute Ansprechpartner für die Politik geworden sind und man ihre Machenschaften einfach ignoriert hat, oder nichtmal wusste.

Das passiert jeden Tag tausendfach, weil sich gar keiner von den Leuten, die es eigentlich müssten, daran zu stören scheint.

Warum sollen solche Leute sich abkehren, wenn man sie in Ruhe lässt und sie Einfluss dadurch bekommen?
Warum soll der unterdrückerische Vater plötzlich die Kinder und die frau in Ruhe lassen, wenn wir nichtmal Kindern die Zwangsverheiratet werden sollen vernünftig helfen können, geschweigedenn solchen, die (ne nummer schwächer) geprägelt oder anderweitig unterdrückt werden?
Warum soll es plötzlich aufhören, dass sich dieses Verhalten auf die nächste Generation weitervererbt, wenn es das bisher tat und sich nichts ändert?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 14:06
@wichtelprinz

Du hast doch gesagt es geht nur um die Zeit. Auch Scientologen dürfen keine Menschenopfer bringen.
Dabei müsste man das doch erwarten, weil schließlich muss man da nur rechnen, das ist ja ein ganz tolles argument. Oder etwa doch nicht jetzt?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 14:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber so lief das bei uns nicht ab.
Das ist ja das problem.
Meine Erfahrung ist eine völlig andere!:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/kirche-austritt-christentum-katholisch-evangelisch
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168158878/Immer-mehr-Muslime-wenden-sich-vom-Islam-ab.html


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 14:14
@eckhart

Du wirst feststellen, dass sich eine Menge Leute die saufen und selten in die Moschee gehen als Muslime zählen.
Nur, weil sie weniger fromm sind, ändert das nichts an den verinnerlichten werten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 14:19
@shionoro
Natürlich gibts noch andere Argumente als die Zeit, zB das sich unsere Wertvorstellungen nur in einem Umfeld entwickeln konnten in der freies Denken möglich war. Wertvorstellungen sind auch keine lineare Entwicklung ins positive sie können auch manchmal herbe Rückschläge erleiden wie man anhand des Nationalsozialismus erkennen konnte.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 14:20
@wichtelprinz

Nun ist die Zeit überhaupt kein argument. Das wollte ich nur nochmal feststellen, denn ich höre dieses unsinnige Argument des öfteren.
Schön, dass das jetzt geklärt ist.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 14:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nun ist die Zeit überhaupt kein argument.
Natürlich ist Zeit immer ein Argument ansonsten hätte Moses schon die Menschenrechte vom Sinai herunter getragen und von der ersten Frauenbewegung in Deutschland bis zu Alice Schwarzer wären nicht 150 Jahre vergangen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 14:27
@wichtelprinz

Natürlich ist Zeit kein Argument dafür, wie liberal eine Bewegung ist.
Es gibt keinen Grund dazu es anzunehmen, es ist ganz einfach unsinn.

Und wenn du denkst, dass der islam sich noch 500 Jahre zwangsläufig so radikal bewegt wie das Christentum anno dazumal, dann hast du wohl einen negativeren Blick auf den Islam als ich und auch auf die muslime, wenn du sie für gar nicht befähigt hälst, selbst mit dem Kontext anderer, freierer Gesellschaften als der im koran propagaierten, sich zu reformieren.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 14:38
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wie man sch "den Moslem" in Deutschland so vorstellt. Also den, den wir "wollen". Kann der überhaupt Moslem sein oder ist das schon zu viel des Guten? Weil es irgendwie einfach "zu viele" sind, nach Meinung einiger? Oder man nur nach den Extremen schaut? Dürfen sie eine bestimmte Anzahl nicht überschreiten? Was genau muss man sich denn so vorstellen, um die "Situation" in den Griff zu bekommen? Interessiert mich wirklich mal.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 14:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wie man sch "den Moslem" in Deutschland so vorstellt. Also den, den wir "wollen". Kann der überhaupt Moslem sein oder ist das schon zu viel des Guten? Weil es irgendwie einfach "zu viele" sind, nach Meinung einiger? Oder man nur nach den Extremen schaut? Dürfen sie eine bestimmte Anzahl nicht überschreiten? Was genau muss man sich denn so vorstellen, um die "Situation" in den Griff zu bekommen? Interessiert mich wirklich mal.
Wie kommst du auf diese Gedanken? Sprache hier wer von 'dem Moslem'?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 14:40
.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn du denkst, dass der islam sich noch 500 Jahre zwangsläufig so radikal bewegt wie das Christentum anno dazumal, dann hast du wohl einen negativeren Blick auf den Islam als ich und auch auf die muslime, wenn du sie für gar nicht befähigt hälst, selbst mit dem Kontext anderer, freierer Gesellschaften als der im koran propagaierten, sich zu reformieren.
Ja wenn ich das denken würde. Tue ich aber nicht somit sind auch die Schlussfolgerungen wiedermal für den Arsch.

Was ich aber weiss, dass tägliches der Islam ist so Scheisse mimimi in einem Internetforum die Prozesse der Entwicklung nicht signifikant beschleunigen werden. Und was ich glaub, die Menschheit hat trotz der ethischen Entwicklung noch ganz andere Probleme die in den schon nächsten Hundert Jahren so auf uns zu kommen. Zurückzuführen leider halt unter anderem auch auf all die Annehmlichkeiten die so unsere Kultur für ewig hält.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 14:41
@shionoro
nein, das schrieb ich auch nicht, oder?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 14:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, das schrieb ich auch nicht, oder?
Naja, du hast Anführungszeichen verwendet , als sei es ein Zitat. Aber sei es wie es will, irgendwas muss dich ja auf den Gedanken zu den Post verleitet haben, oder kam der aus dem Nix und hat mit dem Thread gar nix zu tun?

@wichtelprinz

Natürlich müsstest du das denken, wenn du deine Zeit these konsequent verfolgen würdest. Aber ich sagte ja schon, dass die unsinnig ist.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 15:09
@shionoro
Schön was Du mir schon erklärst was ich denken müsste. Solch Erörterungen gabs bei mir zum letzrn mal im Konformanten unterricht. Aber ist auch schon ein weilchen her, wie gesagt alles hat seine Zeit.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 15:09
@wichtelprinz

Naja konsequent muss man halt schon sein mit seinen Thesen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 15:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wurden Übertreibungen angeprangert, falsche Darstellungen und Fantasievorstellungen,
Die muslimische Frau, auch im Westen, ist in der Regel zu einer Art Sklavinnendasein verdammt, und die Ursache dafür sei in der Religion zu suchen, erklärt die gebürtige Somalierin in dem Essay "Der Jungfrauenkäfig". Weil im Islam geradezu zwanghaft an der Vorstellung festgehalten werde, eine Frau müsse als Jungfrau in die Ehe gehen, hätten sich in der muslimischen Gesellschaft perfide Kontrollmethoden entwickelt:

"Die Jungfräulichkeit junger Frauen wird auf mehrere Arten geschützt. Die erste Möglichkeit ist Hausarrest ab der Pubertät. Um ihre Jungfräulichkeit zu gewährleisten, werden Millionen von muslimischen Frauen zum Verrichten häuslicher Arbeiten und zu ewiger Langeweile verurteilt. "
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Diese Nöte haben übrigens Frauen aller Religionen, in allen Ländern, jeder Herkunft
Weil die Religion völlige Unterwerfung fordert, traut sich niemand, sie in Frage zu stellen oder gar zu kritisieren:

"Zweifel werden sofort bestraft, wenn nicht vom sozialen Umfeld, dann auf jeden Fall von Allah.

Von den Frauen kommt

"Laßt uns nicht im Stich - Gönnt uns einen Voltaire" vor allem an westliche Intellektuelle. Eindringlich schildert sie, warum der Islam dringend eine Epoche der Aufklärung bräuchte, aber von Seiten der Muslime kaum Bereitschaft zur Selbstkritik zu verzeichnen sei:

Mit größtmöglicher Behutsamkeit sprechen sie über den Fanatismus als einen Teilapekt des Islam, der Gewalt mit sich bringe. Oder sie lehnen sich bequem zurück und sagen. "Ach, das ist bei uns früher auch so gewesen; keine Bange, es regelt sich schon von allein mit dem Islam." "
Aber das tut es ganz bestimmt nicht, warnt die ehemalige Muslima
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nd ja genau so unscharfen, analytischen Bullshit wie jetzt die erhöhten Straftaten in Hessen alle auf Kultur zurückzuführen meint man damit.
Soso, ist also wie in Hessen nicht auf die Kultur zurückzuführen. Dafür hast du sicherlich Belege.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 15:42
@shionoro
wäre es ein Zitat, würde ich zitieren mit Zitierfunktion. Ich stelle die Frage, wie man sich denn den Moslem vorstellt, der hier leben darf. Da gibt es ja welche, denen ist schon "Halal-Fleisch" zu viel, das Kopftuch ist zu viel, dass sie in ihrer Muttersprache sprechen untereinander, dass es Moscheen gibt, wo sie beten können etc. Ich würde gerne mal wissen, wie ein Moslem hier leben soll und darf, was zu viel und was genehm ist. Muss man doch irgendeine Vorstellung von haben, wenn man ganz genau weiß, was alles nicht tolerabel ist.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 15:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja konsequent muss man halt schon sein mit seinen Thesen.
Wüsste nicht was an der These falsch sein sollte, dass das Christentum ca 1800 jahre brauchte um einigermassen einzusehen, das kein allmächtiges, transzendetes Wesen die Regeln für alle aufgestellt hat.


1x zitiertmelden