Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.03.2018 um 09:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch RUhrbarone und alles was so komsiche Namen hat sind Blogs und Internetblödsinn.
Der Fehler im Kasus (Linkadresse) sollte ja schon mal ein Indiz für den halbwegs gebildeten Bürger liefern. Aber in diesem "Krieg" greift man halt auf alles zurück, was die eigene Position stärkt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann bleibt die Frage ob die Türkei das Gebiet wirklich befrieden kann oder ob eine Situation ähnlich wie im Irak auftritt.
Ich glaube nicht an eine zukünftige Stabilität. Wenn du auf Menschen triffst, für die es nur wahr oder falsch gibt, dann ist Hopfen und Malz verloren.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.03.2018 um 10:02
Ich denke auch, das Denken in Extremen macht eine Stabiliät unmöglich.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.03.2018 um 10:28
Das Zentrum von Afrin ist nun auch unter Kontrolle der türkischen Armee und der FSA.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.militaeroffensive-in-syrien-tuerkei-erobert-offenbar-zentrum-von-afrin.3bdd9b73-dd3e-440d-93a6-7b423d6b66fd.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.03.2018 um 11:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden
heute um 02:36
@Baruchan
Naja ich weiss nicht ob man auf diesem Wort im Zusammenhang mit Terrorismus rumhüpfen sollte.
Ist halt wieder die Sache mit dem Stein und dem Glashaus.
Das Wort "säubern" ist durchaus auch in unseren Breitengraden im Zusammenhang mit Terrorismus anzutreffen...
Sag mal findet ihr das lustig solche Argumente? Habt ihr irgendwie Geschichte verpennt. Wer hier im Glashaus sitzt, sieht man ja gerade.
Es geht hier gerade um das Wort im Zusammenhang mit dem Tread. YPG sind Kurden und das Wort Säubern wurde in diesem Zusammenhang gebraucht. Ich kann bei einigen echt nur noch mit dem Kopf schütteln.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.03.2018 um 12:05
Scheint so als würde die YPG keine Entscheidungskampf führen wollen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.03.2018 um 12:52
@Baruchan
YPG sind Kurden
Jo und Mitglieder des islamischen Staates sind Ausserirdische.
Dort ist es dann ja kein Problem das Wort zu verwenden.
Ist die YPG nach türksicher Definition eine Terrororganisation oder nicht?
Verwenden wir selber das Wort im Zusammenhang mit Terrorismus- zbsp bei der IS?
Es bringt nicht viel auf dem Begriff rumzureiten.
Vielmehr würde es bringen die Bezeichnung Terrororganisation bei der YPG abzustreiten.
Damit würde man vielmehr Wind aus den Segeln kriegen.
Weil die YPG sind ebenso Kurden, wie die IS Sunniten sind.
Ich versteh auch nicht wie Du auf die Idee kommst, dass ich das lustig finden würde.
Ich dachte es sei bei meinem Beitrag ersichtlich, dass ich den internationalen Umgang mit Terroristen nicht sauber finde.
Dass sich ihr Status international in einem ganz seltsamen rechtlichen Rahmen befindet, dass man als Terroist quasi Vogelfrei ist.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.03.2018 um 12:53
Traurig, die Islamisten haben Afrin eingenommen ...

Traurig ist auch, dass die Weltgemeinschaft das nicht interessiert ... So hat es bei der ISIS auch angefangen ...


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.03.2018 um 16:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Scheint so als würde die YPG keine Entscheidungskampf führen wollen.
Die haben sich anscheinend aus dem gesamten Gebiet zurückgezogen. Zumindest konnte ich keine nennenswerten Gefechte die letzten Wochen erkennen. Die Türken und ihre Islamisten haben lediglich immer nur neue Stellungen bezogen, ohne auf Wiederstand zu stoßen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 00:10
Wer hätte vor 10-15 Jahren geglaubt wenn man gesagt hätte das einige ehemalige osmanische Gebiete wieder unter Kontrolle der türkischen Streitkräfte stehen werden?

Ein historischer Moment für die Türkei. Das Schicksal hat uns wieder ein Stück von dem zurück gegeben was uns einst entrissen wurde. Schauen wir mal was noch von dem möglich wird was man heute für unmöglich hält.

Manbidsch rückt schneller in den Fokus als ich erwartet habe. Aber dort sind ja die Amerikaner, in einem pseudo Krieg gegen eine geisterhaft gewordenen IS.
Aber selbst wenn alle IS Gebiete wegfallen gibt es ja noch bestimmt den "Guerilla IS".
Die Amis und ihre infantilen Geschichten für die breite Masse. Auch der letzte Türke weiß inzwischen das der Krieg gegen die YPG ein indirekter Krieg mit den USA ist.
Auch dieser Ausmaß der Konfrontation mit den USA erschien vor 15 Jahren noch weit hergeholt.


6x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 02:03
Zitat von FossFoss schrieb:Die haben sich anscheinend aus dem gesamten Gebiet zurückgezogen. Zumindest konnte ich keine nennenswerten Gefechte die letzten Wochen erkennen. Die Türken und ihre Islamisten haben lediglich immer nur neue Stellungen bezogen, ohne auf Wiederstand zu stoßen.
Dabei waren die kurdischen Widerstandskämpfer ja den Türken taktisch überlegen, schon fragwürdig wieso die hochgelobte ypg (schwester der pkk) diese Überlegenheit nicht nutzt und die türkischen Barbaren ungehindert vorankommen und 2000 Jahre alte kurdische Dörfer bombardieren, Krankenhäuser zerstören und gezielt Zivilisten töten.

Wann lernt ihr endlich zwischen gut und böse zu unterscheiden? Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese wünsche ich mir genau die selbe Vorgehensweise wie es die Amis vormachen. Lügen, einmarschieren, zerstören, Hand reichen und den Freund spielen, bis in aller Ewigkeit niederlassen.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 02:29
Ich bin sehr stolz darauf was unsere Soldaten geleistet haben. Von wegen die YPG kann man nicht besiegen...sind weggerannt wie die Weltmeister.

Das wars dann wohl mit einem Terrorstaat Royava


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 04:36
@44339

Die PKK ist normalerweise militärisch chancenlos gegen eine reguläre Armee wie die der Türkei. Durch die USA wachsen aber ihre Fähigkeiten.
Zitat von 4433944339 schrieb:Das wars dann wohl mit einem Terrorstaat Royava
Dann schau mal auf die Karte. Afrin ist nur ein Teil eines größeren Gebildes. Und bisher ist kein Rezept bekannt wie man gegen die YPG in Gebieten vorgehen kann wo die USA die schützende Hand hält.

Und schaut man sich die öffentlich einsehbaren Investition der USA im Gebiet der YPG an weißt vieles auf eine langfristige Planung hin. Die USA stecken in die YPG nicht hunderte Millionen Dollar um sie übermorgen komplett aufzugeben.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 07:48
Wie schön die FSA Truppen plündern schon mal in Afrin, holen sich ihren Lohn und hauen wohl ab

http://www.dw.com/de/syrien-berichte-von-pl%C3%BCnderungen-in-afrin/a-43033611


http://www.deutschlandfunk.de/syrien-pluenderungen-in-afrin.1939.de.html?drn:news_id=862708



mal sehen wie die geplante "Säuberung" abläuft.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 08:02
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wer hätte vor 10-15 Jahren geglaubt wenn man gesagt hätte das einige ehemalige osmanische Gebiete wieder unter Kontrolle der türkischen Streitkräfte stehen werden?
Ja Wow, wer hätte gedacht das das die Türkei in der Zukunft rückwärst geht.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ein historischer Moment für die Türkei. Das Schicksal hat uns wieder ein Stück von dem zurück gegeben was uns einst entrissen wurde. Schauen wir mal was noch von dem möglich wird was man heute für unmöglich hält.
Ist schon witzig mit welch MInderwertigkeitkomplexen man behaftet ist um so eine Gebieteroberung zu feiern, und vermutlich eine bischen Ethnischen Umbau zu betreiben um Erdogans Ausdruck Säuberung zu vermeiden.


Aber hey, glürckwunsch ein 20 x 20 Km Gebiet eingenommen zu haben, gegen einen im Endeffekt dann dorch recht bescheidenen Widerstand.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Manbidsch rückt schneller in den Fokus als ich erwartet habe. Aber dort sind ja die Amerikaner, in einem pseudo Krieg gegen eine geisterhaft gewordenen IS.
Aber selbst wenn alle IS Gebiete wegfallen gibt es ja noch bestimmt den "Guerilla IS".
Oh ich denke Afrin bleibt erstmal der Knochen den man Erdogan lässt.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Amis und ihre infantilen Geschichten für die breite Masse. Auch der letzte Türke weiß inzwischen das der Krieg gegen die YPG ein indirekter Krieg mit den USA ist.
Och das ist nix INfantiles, wir wissen ja wie die TÜrkei die Kopfabschneider gefördert hat. Und lächerlich, was die Türkei glaubt. Meinst du die TÜrkei befindet sich im Krieg oder Stellvertreterkrieg mit den USA? Worum ? Worüber? Sorry vielleicht solltest ihr das den USA mitteilen damit die das überhaupt merken.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Auch dieser Ausmaß der Konfrontation mit den USA erschien vor 15 Jahren noch weit hergeholt.
Welch Ausßmaß? Nun vor 15 Jahren wusste man noch nicht wie retro der ERdogan wirklich ist, ansonsten zeigten sich die Türkein schon 2003 als unzuverlässiger Allierter.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 08:09
Zitat von onay77onay77 schrieb:Wann lernt ihr endlich zwischen gut und böse zu unterscheiden? Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese wünsche ich mir genau die selbe Vorgehensweise wie es die Amis vormachen. Lügen, einmarschieren, zerstören, Hand reichen und den Freund spielen, bis in aller Ewigkeit niederlassen.
Weiß du wenn man weniger Nationalistisch geblendet ist, dann ist die Welt für einen nicht schwarz und Weiß? Willst du mir die Plündernden FSA Truppen die Ehtnischen Umgestaltung als "Gutes Werk" verkaufen?
Zitat von 4433944339 schrieb:Ich bin sehr stolz darauf was unsere Soldaten geleistet haben. Von wegen die YPG kann man nicht besiegen...sind weggerannt wie die Weltmeister.

Das wars dann wohl mit einem Terrorstaat Royava
Der ja bislang eh nur eine Fiktion der Türkei war.

Und naja die YPG ist nicht besiegt. Sie ist aus Afrin vertrieben worden. Bleibt die Frage ob dort jetzt Ruhe ist oder ob jetzt genau das beginnt was letztendlich so eine Besatzung aufwendig macht.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 12:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich dachte es sei bei meinem Beitrag ersichtlich, dass ich den internationalen Umgang mit Terroristen nicht sauber finde.Dass sich ihr Status international in einem ganz seltsamen rechtlichen Rahmen befindet, dass man als Terroist quasi Vogelfrei ist.
setze bitte die Türkei mit den USA, GB, FR und auch Deutschland gleich.
Uns geht es nicht einzig allein um wirtschaftliche Interessen!


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 13:25
setze bitte die Türkei NICHT mit den USA, GB, FR und auch Deutschland gleich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weiß du wenn man weniger Nationalistisch geblendet ist, dann ist die Welt für einen nicht schwarz und Weiß? Willst du mir die Plündernden FSA Truppen die Ehtnischen Umgestaltung als "Gutes Werk" verkaufen?
oh aber einen US Nationalismus Verblendeten siehst du nicht täglich im Spiegel? :D


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 13:31
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ein historischer Moment für die Türkei. Das Schicksal hat uns wieder ein Stück von dem zurück gegeben was uns einst entrissen wurde. Schauen wir mal was noch von dem möglich wird was man heute für unmöglich hält.
Das habe ich doch schon mal wo gehört...


Anzeige

melden