Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich weiss , der sunnite muss das abjubeln und seinem Schicksal fügen weil sind ja die süssen von der ypg.
@Jedimindtricks
Hör doch auf, du weisst genau, was die grössere Gefahr und ewig dauernde Machtkämpfe und Willkür in Gericht etc. bedeutet,

in Afrin ist ein türkischer Eingriff nicht erwünscht, weder von den dort wohnhaften Kurden noch den dort wohnhaften oder schutzsuchenden Sunniten.
Ich würde tausendmal lieber unter einer Verwaltung der Ypg leben als unter Salafibrigaden, die als erstes Menschenrechte abschaffen und Sharia einführen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:37
@donkeydriver
Wenn du es nicht wusstest was suchst du hier ? Wieso klinkst du dich in eine Diskussion ein von der du keine Ahnung hast ? Dann anderen trollen vorwerfen, du bist mir der Richtige.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:40
@lilit
Da du nicht in Afrin lebst sollte es dich nicht kümmern unter welcher Verwaltung die Menschen dort leben oder leben wollen ? Woher willst du wissen wen sich die Menschen dort unten wünschen, ja klar sie wollen umbedingt von den Menschen versklavt werden der sie gerade als Menschliche Schutzschilde benutzen und am verlassen der Stadt verhindern.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:42
Zitat von lilitlilit schrieb:in afrin ist ein türkischer Eingriff nicht erwünscht, weder von den dort wohnhaften Kurden noch den dort wohnhaften oder schutzsuchenden Sunniten.
Schon richtig ,bisweilen richtet sich der Kampf auch nicht gegen die Bevölkerung wie andernorts sondern gegen ypg Stellungen die die Türkei als Terroristen definiert .
Muss man mal sehen ab wann putin die Bremse reinlegen kann wenn sich die ypg zu assad bekennt .
Zitat von lilitlilit schrieb:den, die als erstes Menschenrechte abschaffen und Sharia einführen
In Syrien kann man seit Jahrzehnten ein sharia Gericht beanspruchen wenn man das möchte . Die haben beides .

Wie siehts denn aus mit der sharia in idlib ? Irgendwelche Infos oder News ? Ich sehe keine .


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:46
@brasco24
Ui,
bin glaub ich näher dran als du,

habe genug Belege dazu gepostet,
du und deine Glaubensbrüder seid indoktriniert,
und was du beschreibst, tun die Ahrar al Sham und Konsorte,
Türkei soll die wenigen friedlichen Gebiete in Syrien einfach in Ruhe lassen,
die Leute dortz wollen keine "Befreiung", es bedeutet für sie Angriff und Unruhe, nicht willkommene islamistische Brigaden, Tot, Elend,Flucht,
was hast du das Gefühlwas Türkei dort Gutes bringt? Frieden für Türkei? Werdet mal selber euren elenden korrupten beschisssenen Scheissdiktator los.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:48
@Jedimindtricks

Was willst du mir sagen?

@brasco24

Ich bin es nicht, der hier Lügen verbreitet. Ist es etwa verboten nach quellen zu fragen? Du hast doch selbst gar keinen Plan und versteckst dich hinter anderen Diskussionsteilnehmern. Ausserdem bist du viel zu emotional, klink dich besser aus.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In Syrien kann man seit Jahrzehnten ein sharia Gericht beanspruchen wenn man das möchte . Die haben beides .
@Jedimindtricks
Syrien war /ist unter Diktatur, natürlich werden auch Willkür unter Religionsname ausgeführt gegen Regimegegner, aber kein Vergleich zu willkürlichen Shariagerichten, ich bitte dich.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja Thema ist es hier nicht und doch, wenn man sich damit beschäftigt, es ist wirklich schlimm für die Menschen wo ständig Drohnen fliegen. Hatte ich auch erst nicht so gedacht und erwartet.
Mag sein, aber cest la vie, in einer Welt die eben Anarchistisch ist, wenn auch nicht so schlimme wie noch vor 100 J
quote=nocheinPoet id=21160921]Ja mag sein, Bankräuber in einer Bank, selbst wenn die Geiseln nehmen sind da "irregulär" und dennoch wirft man keine Granaten in die Bank. Da heißt es dann, gut die Polizei hat nicht ganz verhältnismäßig reagiert, oder wie? Die Kurden dort, diese "irreguläre Truppe" wurde für den Kampf gegen den IS genutzt, da passt es, viele sind drauf gegangen, Kanonenfutter? Nur?
Das schlimmste an der Offensive der Türkei sind für mich die Einheiten der FSA, die machen keinen diziplinierten Eindruck und könnten Kolateralschäden erhöhen oder auch Racheakte etc verüben, sozusagen die Schmutzarbeit machen.
es ist schon ... wie Du es schönfärbst, nennst es "Verhältnismäßigkeit", ich sage ja, man solle sich dazu mal die Bilder von zerfetzten Körpern ansehen, auch Kinder sind darunter. Ne
Kommt jetzt die Gruselnummer? Was haben wir nicht schon in Aleppo gesehen an Bildern. Life sind so Minenopfer und co auch ne andere Hausnumer, aber das schweift ab.

Was haben wir denn bis jetzt ungefähr für Opferzahlen?
Und benbei gibt es solche Opfer auch bei Angriffen mit Drohnen. Man hört immer nur, es gab zivile Opfer, darunter auch x Kinder. Der Angriff war nicht "verhältnismäßig", es gab Kollateralschäden, klingt so nett wie Raumpflegerin. Ist doch zum ...
[/quote]

Ja, wobei Drohnen da am besten Abschneiden, kannst den Thread reaktivieren. Ich sag nur so, viele Leute dort Wissen schon was die "Terroristen" und co sind. Man tut sich selber einen gefallen abstand zu halten. Einige sind Unbedaft, aber jeder der es Besser weiß, sollte sich des Riskos bewußt sein in der Nähe solche Menschen zu verweilen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zuerst mal klar beim Namen nennen, verurteilen. Und Despoten auf dem Weg zum Diktator sollte man früh Grenzen setzten, eben gerade wir sollten wissen, wohin das führen kann, wo enden, wenn man aus Bequemlichkeit zu lange schweigt, wegschaut und handelt.

Und ob es nun Mum von den USA war die direkt zu unterstützen oder doch nur mehr bequem, so konnten die eigenen Opfer vermeiden. Ich würde es wohl eher auch feige nennen. In dem Sinne, es war bequem, man gab den Waffen und die zogen los. Nice oder?
ICh denke was das angeht ist niemand so bequem wie die BRD in ihrer naiven Pazifistischen Weltanschauung. Allerdings ist es gut das sie dann bessser nix selber machen weil sie der Truppe eh nur hinterher in den Rücken fallen. Und die USA hat da Clever gehandelt btw auch direkt vor Ort.

Bequem ist es sich Kurden einzuladen und ein paar Aussortierte Infantriewaffen kurz vor Ablaufdatum zu veschicken, und selbst das war ein Drama.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man ist mit Arme und Panzer in einem anderen Staat und beschießt und tötet dort deren Bürger. ...
Ich bezweifel das die YPG und die Kurden als Assads "Bürger" sehen, wäre dem so hätten sie ihm die Kontrolle wieder überlassen. Die YPG un co sah die Chance in einem zerfallenden Syrien Kurdische Autonomie zu erreichen wie es schon im IRak relativ gut gelungen ist.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und? Anderes Unrecht kann nichts legitimieren, kennst das doch mit dem Whataboutism ...
Nicht legitimieren aber man sollte jetzt nicht so überrascht oder Empörter sein als die letzten 6 Jah
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gut das die USA damals um 1940 nicht so gedacht haben.
Der vergleich hinkt etwas, weil du den 2 Weltkrieg schwerzlich mit einem Bürgerkrieg vergleichen kannst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:werde mir nun keine Waffe greifen und dort kämpfen.
Eben da ist der Haken am Westen, in Europa und Deutschland Speziell. WEnn man nicht aktiv werden will, und Soft Power versagt bleibt nur zuschauen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:58
Zitat von lilitlilit schrieb:Syrien war /ist unter Diktatur, natürlich werden auch Willkür unter Religionsname ausgeführt gegen Regimegegner, aber kein Vergleich zu willkürlichen Shariagerichten, ich bitte dich.
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe , assads Folter & das Rechtssystem in Syrien .
Werf da mal nicht alles durcheinander, und du hast ja jetzt die Chance anhand von idlib die Konsequenzen von sharia Gerichten aufzuzeigen .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bezweifel das die YPG und die Kurden als Assads "Bürger" sehen, wäre dem so hätten sie ihm die Kontrolle wieder überlassen. Die YPG un co sah die Chance in einem zerfallenden Syrien Kurdische Autonomie zu erreichen wie es schon im IRak relativ gut gelungen ist.
Nur kurz dazu, so argumentiert wären dann die Reichsbürger auch keine Bürger Deutschlands?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 17:01
@nocheinPoet
Whats up ? Die reichsbürger erkennen Deutschland nicht an , nicht andersrum .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 17:02
@Jedimindtricks

Du so hatte ich aber @Fedaykin verstanden, dass die Kurden sich nicht als Bürger von Assad sehen. Er schreibt hin und wieder ein Wort zu wenig ...


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 17:04
Ich wie viele andere möchte nicht unter Sharia leben aber die ist nicht derart willkürlich wie es hier einige darstellen. Hätte der IS tatsächlich strikt nach Sharia gehandelt, hätten sie DEUTLICH weniger Tote und Grausamkeiten zu verzeichnen. Die Willkür kam hier ganz klar von diesen Terroristen und nicht von der Sharia an sich.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 17:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: so hatte ich aber @Fedaykin verstanden, dass die Kurden sich nicht als Bürger von Assad sehen.
einer der Knackpunkte,yepp,das die Kurden nichtmehr so weiter machen wollen wir vor dem Krieg was assad anstrebt .
Die Willkür kam hier ganz klar von diesen Terroristen und nicht von der Sharia an sich
Buzzwords halt . Die sharia gibt's schon paar Tage in Syrien .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 17:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nur kurz dazu, so argumentiert wären dann die Reichsbürger auch keine Bürger Deutschlands?
Sie selber sehen sich nicht als Bürger Deutschlands, der Unterschied ist blos das sie noch kein Gebiet unter ihrer Kontrolle haben, weswegen der Staat selber wohl gegen sie vorgehen kann, und das Gewaltmonopol nicht in Gefahr ist.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 17:13
@Jedimindtricks

Ist wo auch verständlich, gab da in Syrien nicht ohne Grund einen Aufstand aus dem Volk der mehr als nur blutig niedergeschlagen wurde. Da schon wurde massivst Menschenrecht gebrochen und auch Völkerrecht.

Da hätten die USA oder andere handeln müssen, aber der "Friedensnobelpreisträger" Obama war zu feige entsprechend zu handeln, lieber immer mehr Drohnen einsetzten und feige damit morden.



@Fedaykin

Nun ja, einer hatte schon Gebiet unter sich, nur hatte er nicht die Arme und die Waffen es zu halten. Zum Glück. Denke Du weißt wen ich meine.

Man hat ihn sogar eine eigene Bank aufmachen lassen, ging schon recht weit und war alles nicht rechtlich.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 17:15
@nocheinPoet

Gab es in der Türkei Proteste gegen den Einmarsch?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 17:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, einer hatte schon Gebiet unter sich, nur hatte er nicht die Arme und die Waffen es zu halten. Zum Glück. Denke Du weißt wen ich meine.

Man hat ihn sogar eine eigene Bank aufmachen lassen, ging schon recht weit und war alles nicht rechtlich.
Was die Reichsdeppen gründen sind Phantasiestaaten. Die sind so real, wie dass die Erde eine Scheibe ist, wie es mal ein Richter so schön formulierte.

Aber jetzt mal bitte beim Thema bleiben. ;)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 17:49
Die Propaganda in den türkischen Medien ist in vollem Gange. Was da teilweise rausgehauen wird ist so peinlich.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 19:16
@donkeydriver
Hast du mal Beispiele ?

Komisch das die EU/USA diplomatisch nicht gegen die Operation vorgehen, es gibt keinen Aufschrei, ganz im gegenteil es wird aufgerufen die Zivilisten zu schützen aber im Kampf gegen die PKK gibt man der Türkei recht oder zeigt Verstândniss, natürlich wollen das die Nutzer hier bei Allmy nicht wahrhaben aber so ist es nunmal, es wird hâufig die Fragenin den Raum geworfen warum diese Operation, ganz einfach, schaut euch die letzten Jahre an, alle versprechen oder behauptungen seitens der USA gegenüber der Türkei sind nicht eingehalten worden.

Es gibt fast tâglich Raketenangriffe auf Soldaten und Zivilisten in dem Gebiet Hatay/Reyhanlı/Kilis.

Allein die letzte Aussage der USA ist empörend genug und man wird bestimmt nicht zusehen wie die USA alles umwerfen und eine Armee aufbauen die weder Araber noch Türkmenen da unten duldet.


Anzeige

melden