Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 11:50
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Patriots wurden abgezogen, weil die Türken ein feindseliges Volk sind, das seine Verbündeten, die da waren um sie im Ernstfall zu verteidigen, nicht gerade wie Freunde behandelt hat.
Apropos... Wenn man jetzt, mit dem Wissen von heute, so im Nachhinein drüber nachdenkt, warum damals die BW mit den Dingern da runter ist, die Begründungen... LOL :D Vollkommen überflüssig.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 13:18
@Fedaykin
@Obrien

Wieso haben die Türken eigentlich so einen verklärten Blick auf strategische und politische Ausrichtungen? Manche hier denken ja wirklich, sie seien an allem unschuldig und wahrscheinlich der verlässlichste Bündnispartner. Ist das irgend ein Minderwertigkeitskomplex?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 14:39
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wieso haben die Türken eigentlich so einen verklärten Blick auf strategische und politische Ausrichtungen? Manche hier denken ja wirklich, sie seien an allem unschuldig und wahrscheinlich der verlässlichste Bündnispartner. Ist das irgend ein Minderwertigkeitskomplex?
wie erwähnt viele sind Nationalisten, seit zig Jahren kommt die Erdganpropaganda hinzu.

Und ja generell geht es wohl immer bei sowas um Komplexe


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 15:01
@nocheinPoet

Ich bin dafür, dass der Titel umgeändert wird. Dieser ist irreführend und entspricht nicht der Wirklichkeit.

Die Türkei kämpft nicht gegen die Kurden, sondern sie kämpft gegen die PKK/YPG.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 15:13
Naja.. das wird sich noch zeigen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 15:16
@kwondo

Es geht gegen die Kurden, siehe die Verfolgungsgeschocjte dieser Ethnie seit Gründung der Türkei noch bevor es PKK oder YPG gab. Ich weiss das es vielen nicht in den Kram passt aber viele Kurden, ja sogar jene die diese obengensnnten Gruppierungen nicht unterstützen und eher einen nicht militanten weg gewählt haben (wenn auch erfolglos) streben nach Erlösung die sie in der Gründung einens Kurdistan zu finden erhoffen. Hier geht es ganz klar gegen die Entstehung eines souveränen Kurdistans und somit ist dies ein Krieg gegen die Kurden.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 15:19
Warum fragt man nicht die Leute die gerade im Gebiet der Offensive leben.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 15:23
@kwondo
Zitat von kwondokwondo schrieb:Ich bin dafür, dass der Titel umgeändert wird. Dieser ist irreführend und entspricht nicht der Wirklichkeit. Die Türkei kämpft nicht gegen die Kurden, sondern sie kämpft gegen die PKK/YPG.
Machst Deinem Namen ja alle Ehre. :D

Natürlich entspricht das der Wirklichkeit und findet sich so auch in der Presse.

Richtig ist, die Türkei gibt vor gegen die YPG zu kämpfen, so wie sie auch behauptet hat gegen die PKK zu kämpfen aber in Wirklichkeit dann im eigenen Land die Dörfer von Kurden platt gemacht hat.

Hatte ich ja hier schon verlinkt.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 15:25
@Fedaykin

Die sind momentan damit beschäftigt vor der von der Türkei unterstützten Jihad-Horde zu fliehen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 15:28
@Vltor

Halte ich für sehr wahrscheinlich.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 15:56
@Fedaykin

So, es geht weiter:

https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-will-Offensive-bis-zum-Irak-article20253475.html

Das wird dauern, und viele Tote mit sich bringen, auch auf türkischer Seite. Ich hoffe mal Erdoğan ist nun echt durchgeknallt und im Wahn, fern jeder Realität.

Denn was er da plant wird viele Monate dauern, wenn nicht gar länger als ein Jahr. Und es kostet auch viel Geld, die Türkei hat nun nicht wirklich viel davon.

Und Assad ist ja nun nicht wirklich ein guter Freund von Erdoğan, ob der das so auf Dauer hinnimmt, das Erdoğan da Party in Syrien feiert? Wobei ja dann recht klar ist, der Erdoğan wird nicht so schnell wieder aus dem Land verschinden.

Erdoğan und Putin sind beides extreme Egomanen, für die ist es sehr schwer da auf Dauer gemeinsam einen Weg, Seite an Seite zu gehen.

Klar will Putin mit Erdoğan die USA ärgern, die NATO spalten. Aber er wird dafür kaum Assad davon begeistern können, da nun Erdoğan freie Hand zu geben. Gibt sicher somit auch dann Spannungen zwischen Putin und Assad.

Klar ist auch, Putin hat da die besseren Karten, aber auch Assad nimmt nicht alles hin. Die Jungs da unten haben ja immer was mit Gesicht, Ehre, ... und so am Laufen.

Und da ist dann noch die USA mit Trump, der ist ja nun auch ein Vollblut-Egomane und dazu noch strunzdämlich und infantil. Der wird sich da auch nicht von Erdoğan auf der Nase lange tanzen lassen.

Da braucht es nur ein paar Artikel, wie schwach doch Trump ist, wie sehr er sich von Erdoğan einwickeln lässt und der sucht große Knöpfe und macht dann mal Randale.

Also da unten haben wir einen großen See mit viel Benzin und drumherum stehen Erdoğan, Putin und Trump mit brennenden Streichhölzern, meiner Meinung nach wird das früher oder später knallen.

Und ich hoffe mal das Erdoğan sich da die Flossen am stärksten verbrennt. Und so schlecht stehen die Chancen da gar nicht, denn Erdoğan ist nun echt nicht wirklich helle, nicht die hellste Kerze auf der Torte, Putin hingegen ist bekanntlich als Stratege in keiner Weise zu unterschätzen. Der wird da recht sicher ohne Brandblasen über den See kommen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 16:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Machst Deinem Namen ja alle Ehre. :D
Vielen Dank für Deine Unsachlichkeit.
Zitat von donkeydriverdonkeydriver schrieb:Es geht gegen die Kurden, siehe die Verfolgungsgeschocjte dieser Ethnie seit Gründung der Türkei noch bevor es PKK oder YPG gab. Ich weiss das es vielen nicht in den Kram passt aber viele Kurden, ja sogar jene die diese obengensnnten Gruppierungen nicht unterstützen und eher einen nicht militanten weg gewählt haben (wenn auch erfolglos) streben nach Erlösung die sie in der Gründung einens Kurdistan zu finden erhoffen. Hier geht es ganz klar gegen die Entstehung eines souveränen Kurdistans und somit ist dies ein Krieg gegen die Kurden.
Kannst Du mir bitte erklären welches Land auf sein Land verzichtet. Wie kann man nur so naiv sein? Kannst Du mir mal Belege verlinken aus denen ich die Verfolgungsgeschichte dieser Entnie sehen kann? Die Kurden die ich kenne, haben drüben Land, Hotels und denen geht es gut. Wer sich an die Regeln hält, der hat auch nichts zu befürchten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum fragt man nicht die Leute die gerade im Gebiet der Offensive leben
Oder so. Aber für eine echte Antwort muss man beide Seiten einbeziehen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Natürlich entspricht das der Wirklichkeit und findet sich so auch in der Presse.

Richtig ist, die Türkei gibt vor gegen die YPG zu kämpfen, so wie sie auch behauptet hat gegen die PKK zu kämpfen aber in Wirklichkeit dann im eigenen Land die Dörfer von Kurden platt gemacht hat.
Du weißt aber schon, dass die Presse Story machen will und schon lange nichts mehr davon hält Objektiv zu berichten. Hier werden Terroristen und Terrorhelfer als Helden gefeiert, weil sie gegen den IS gekämpft haben. Sind Sie deswegen keine Terroristen mehr? Von Kriegsstrategien verstehst sichtlich auch nichts. Viel leichter ist es mit dem Finger auf die gesamte Türkei zu zeigen oder? Ist ja auch egal. "Ist ja nur die Türkei. Die darf ruhig angegriffen werden". Oder? Das da ne Menge Menschen, gegen die Erdogan Regierung sind ist hier natürlich scheiß egal. Wenn es aber um Terrorismus geht, geht es um die ganze Türkei.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 16:08
Ich merke schon wieder um was es hier geht. Es geht hier nicht darum sachlich die Thematik ordentlich zu behandeln, es geht hier um irgendwelche Wunschvorstellung und darum die Türkei wie sonst auch möglichst schlecht zu machen (und das Unabhängig von Erdogan).


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 16:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das wird dauern, und viele Tote mit sich bringen, auch auf türkischer Seite. Ich hoffe mal Erdoğan ist nun echt durchgeknallt und im Wahn, fern jeder Realität.
Das wird nicht Statt finden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Denn was er da plant wird viele Monate dauern, wenn nicht gar länger als ein Jahr. Und es kostet auch viel Geld, die Türkei hat nun nicht wirklich viel davon.
So wie die Türkei momentan vorankommt ja, wären es Hypthetisch Monate. Ich bezweifel aber immer noch Stark das er in den na nennen wir ihn mal "US Sektor" des Kurdengebietes vorrücken wird.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Kannst Du mir bitte erklären welches Land auf sein Land verzichtet. Wie kann man nur so naiv sein? Kannst Du mir mal Belege verlinken aus denen ich die Verfolgungsgeschichte dieser Entnie sehen kann? Die Kurden die ich kenne, haben drüben Land, Hotels und denen geht es gut. Wer sich an die Regeln hält, der hat auch nichts zu befürchten.
Regeln? Da ist das Problem momentan muss man sich an Erdos Regeln halten, durchsiebte er ja den ganzen Türkischen Staat..

Ich denke es ist naiv zu glauben das Erdogan keine anti Kurdische Agenda fährt, über die Klassischen Anti Terroreinsatz, ist man auch im Inland hinaus.

Zumal die YPG sich in Richtung Türke ruhig verhalten hat. Wie auch immer wenn es so um die Befriedung mit den Kurden zumindest im inneren ginge, dann hätte man wohl nicht den Friedensprozess abrechen sollen.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Oder so. Aber für eine echte Antwort muss man beide Seiten einbeziehen.
Ach Oder so? Nein für den Momentanen Zustand ist wichtig was denn in den Kurden gebieten so abläuft und ob auch die anderen Menschen dort schon die "Befreiung" durch die Türkei respekteve deren Kanonenfutter herbeisehnt.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Von Kriegsstrategien verstehst sichtlich auch nichts. Viel leichter ist es mit dem Finger auf die gesamte Türkei zu zeigen oder? Ist ja auch egal. "Ist ja nur die Türkei. Die darf ruhig angegriffen werden". Oder? Das da ne Menge Menschen, gegen die Erdogan Regierung sind ist hier natürlich scheiß egal. Wenn es aber um Terrorismus geht, geht es um die ganze Türkei.
Na Erläuter mal die Türkischen Kriegstrategien? - Einmal hat er ja schon daneben gegriffen hätte er die Truppen die er gegen die Kurden Einsetzt damals gegen den IS Eingesetzt, dann hätte die YPG nie den Aufstieg und Politischen Einfluss bekommen den sie jetzt in Syrien hat.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 16:12
Zitat von kwondokwondo schrieb:Es geht hier nicht darum sachlich die Thematik ordentlich zu behandeln, es geht hier um irgendwelche Wunschvorstellung und darum die Türkei wie sonst auch möglichst schlecht zu machen (und das Unabhängig von Erdogan).
Sachlich?

Na dann hau mal raus, frei von den Propaganda Wisch von Erdogan.

Wo lag die Akkute Bedrohung für die Türkei durch die YPG die eine schwammige Intervention in Syrien notwendig macht und die nur mit augen durch § 51 der UN Charta erfüllt.?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 16:12
Zitat von kwondokwondo schrieb:Kannst Du mir bitte erklären welches Land auf sein Land verzichtet.
wo genau soll die Türkei gerade an Land verzichten?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 16:19
@Fedaykin
@Bishamon
Haha Ihr beiden kommt gar nicht klar oder? Un Charta Dein Ernst Fedaykin? Lachhaft sorry.
Wilmead schau Dir doch mal die gewünschte Rojava Karte an. Also die mit richtigen Landesgrenzen usw.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 16:25
@Fedaykin
Bei allem Respekt. Sonst bist Du wirklich sehr informiert. Aber hierbei greifst Du voll ins Klo.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 16:30
Zitat von kwondokwondo schrieb:gewünschte Rojava Karte
bitte posten.

Wird die Türkei gerade von jemanden gezwungen, Land abzugeben? Von Russland? den USA? der UNO?
Haben sich an der Grenze zur Türkei Heere gebildet, um in die Türkei einzumarschieren und Land zu annektieren?

Hm ... eigentlich nimmt die Türkei gerade eben jemanden anderem Land weg.


Anzeige

melden