Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 16:32
@Fedaykin

Willst Du etwa sagen, dass die angeblich bösen 30000 Kurden keine Gefahr für die Türkei mit seinen Drölfzillionen Supersoldaten darstellt? Ich sehe schon, Washington und Tel Aviv haben Dich auch gekauft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 17:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie viele Tote Türkische Soldaten und andere Nachteile wird er denn Politisch überleben?
Dieser krieg wird laut erdogan ,durchgezogen bis die region gesäubert wurde.
Ich denke solange er erfolge melden kann, kann er sich hunderte tote erlauben.

Wenn ich den Erdogan so zu höre dann wird dieser krieg noch sehr lange dauern.

Er ist stinksauer auf die USA. Er sagt Obama hätte ihn angelogen usw.

Die Nationalisten warten seit 40 jahren darauf das man in diese region einmarschiert. Da gibt es kein zurück ohne ergebnis.

Erdogan wäre politisch tot wenn er jetzt einen Rückzieher machen würde.

Er wird so viele Panzer, Flugzeuge und drohnen reinschiken bis der feind besiegt wurde.

Traurig das es soweit kommen musste


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 17:04
Zitat von kwondokwondo schrieb: Rojava Karte
Hab ich mir gerade angesehen. Nix türkisch.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 17:38
Zitat von VltorVltor schrieb:Willst Du etwa sagen, dass die angeblich bösen 30000 Kurden keine Gefahr für die Türkei mit seinen Drölfzillionen Supersoldaten darstellt? Ich sehe schon, Washington und Tel Aviv haben Dich auch gekauft.
Nein, eine INvasion der Türkei stand kurz bevor.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 17:39
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Dieser krieg wird laut erdogan ,durchgezogen bis die region gesäubert wurde.
Ich denke solange er erfolge melden kann, kann er sich hunderte tote erlauben.
Erdogan erzählt viel.

Und was kann er denn für Erfolge melden? Hunderte Tote wird er sich schwer erlauben können, zumindest von den Türkischen Truppe nicht.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wenn ich den Erdogan so zu höre dann wird dieser krieg noch sehr lange dauern.
Wie gesagt, er erzählt ja immer gerne viel
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Er ist stinksauer auf die USA. Er sagt Obama hätte ihn angelogen usw.
er erzält eben recht viel.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Nationalisten warten seit 40 jahren darauf das man in diese region einmarschiert. Da gibt es kein zurück ohne ergebnis.
Das Ergebnis wird vielleicht nicht gefallen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Erdogan wäre politisch tot wenn er jetzt einen Rückzieher machen würde.
Wenn er sich mit den USA ernsthaft anlegt oder hunderte Tote zu beklagen hat, wird er politisch nicht grade Vitaler
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Er wird so viele Panzer, Flugzeuge und drohnen reinschiken bis der feind besiegt wurde.
Na dann kann es sehr teuer werden für die Türkei
Zitat von kwondokwondo schrieb:Haha Ihr beiden kommt gar nicht klar oder? Un Charta Dein Ernst Fedaykin? Lachhaft sorry.
Wilmead schau Dir doch mal die gewünschte Rojava Karte an. Also die mit richtigen Landesgrenzen usw.
ich sag nur worauf Erdogan meint sich zu berufen.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Bei allem Respekt. Sonst bist Du wirklich sehr informiert. Aber hierbei greifst Du voll ins Klo.
Oh, die Zukunft wird es zeigen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 17:43
id53461 img 4
...
Zwar brüstet sich das türkische Militär damit, 343 "Angehörige von Terrororganisationen neutralisiert" zu haben, doch diese Zahl entspringt wohl eher der Fantasie der Generäle.

Die Kurden selbst sprechen von knapp 20 Gefallenen in den eigenen Reihen, die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte kommt nach Meldungen von Zeugen vor Ort auf 54 getötete YPG-Kämpfer.
...
Auf der Gegenseite sind nach Angaben aus Ankara drei türkische Soldaten und elf verbündete arabische Milizionäre gefallen, unabhängige Quellen sprechen von sieben toten Soldaten und 58 toten arabischen Kämpfern.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogans-syrien-offensive-stockt-a-1189993.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 17:57
Übrigens hat sich die deutsche Regierung, die den Türken die Leos verkauft hat, nicht wirklich viel vorzuwerfen. Immerhin hat sie auch die kurdischen Peschmerga an der MILAN ausbilden lassen.

Wir sind so gerecht wie König Salomo, und so neutral wie die Schweiz. Wollen nur den Weltfrieden, und wenn der gerade nicht zu haben ist, dann wollen wir wenigstens Wachstum. (O-Ton quer im BR )


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 18:02
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Übrigens hat sich die deutsche Regierung, die den Türken die Leos verkauft hat, nicht wirklich viel vorzuwerfen. Immerhin hat sie auch die kurdischen Peschmerga an der MILAN ausbilden lassen.
Oh das war ja damals auch Umstritten. Aber was war dein Konzept zur Bekämpfung des IS?

U


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 18:09
@Fedaykin

Hab da kein Konzept. Bin auch kein Geostratege, sondern nur ein Anleger, der sich über seinen Aktienfond freut.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 18:24
@Philipp

Na was denn, die Türken tun doch so als wären die Peshmerga die guten Kurden - also gar kein Problem.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 18:35
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was kann er denn für Erfolge melden? Hunderte Tote wird er sich schwer erlauben können, zumindest von den Türkischen Truppe nicht.
Die türkische Armee hat durch anschläge viele Soldaten verloren. Geurilla kämpfer muss man non stop unter druck setzen und die rückzugsgebiete erobern nur so kann man siegen. Erdogan kann keinen rückzieher machen und darauf warten das anschläge passieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt, er erzählt ja immer gerne viel
Imnethin unterstützt der Verbündete mit dem man zusammen in Korea gekämpft hat den Feind. Er hat einen grund sauer zu sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann kann es sehr teuer werden für die Türkei
Man kann sich die ypg usw. auch stärker reden als sie sind. Ich denke die türkische Armee wird da locker 2 jahre operieren. Die Türkei hat wenn sie in der devensive ist höhere verluste zu beklagen. Immerhin gibt es kaum noch anschläge in der Türkei. Die Pkk hatte hohe verluste letztes jahr.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 18:58
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Hab ich mir gerade angesehen. Nix türkisch
Ich habe ein Bild, kann es aber nicht hochladen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 19:15
@Philipp
Vielleicht googelst Du mal Die Kurdistan Karte. Das sind die Grenzen die die PKK und die YPG begehren. Ob das ganze nun Rohjava heißen wird oder Kurdistan ist mir eigentlich schnuppe. Wichtig ist dass die Leute mal checken, dass es genau um diese Grenzen geht.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 19:46
@kwondo
Wikipedia: Kurdistan#/media/File:Umgriffe Kurdistans.png

dann beschreib mal anhand dieser Karte


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 19:59
@Bishamon
Was soll ich denn beschreiben? Was willst Du?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 20:06
Zitat von kwondokwondo schrieb:Was soll ich denn beschreiben? Was willst Du?
Ich möchte wissen, welches Gebiet die ypg (von der Türkei) beansprucht.

Wenn du kein Bild raufladen kannst, dann beschreib halt anhand der historischen Karte.


1024px-Umgriffe KurdistansOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 20:06
Ist doch klar was er meint :D
Du sagst du kannst nichts hochladen, er gibt die eine Karte, damit du sagen kannst, von dieser Gebiet zu diesem hier.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 20:14
Sieht zurzeit nicht so aus, als würde die Türkei viel Geländegewinn zu machen.
Ein schneller Sieg wird das eher nicht.
Der Erdi hat sich in eine Zwickmühle manövriert.
Er will ja Afrin ohne große Verluste einnehmen, das scheint eher unrealistisch und inwieweit die islamistischen Truppen noch bock darauf haben, Kanonenfutter zu sein, ist auch fraglich.
Ich kann da auch keine besonders intelligente Militärtaktik erkennen.
Das kommt davon, wenn man seine besten Generäle entlässt oder in Haft steckt.
Innerhalb der Nato wird man dadurch auch an Reputation einbüßen.
Taktisch war man sowieso nie so der Burner, die Anzahl der Soldaten war immer das, worauf die Nato schielte.
Nur, wenn man so agiert, wie man gerade agiert, dann kommen sicher auch die Strategen in der Nato ins grübeln.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 20:21
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ein schneller Sieg wird das eher nicht.
aber nur, weil er so schonend wie möglich vorgeht. sagt er.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb: Afrin ohne große Verluste einnehmen, das scheint eher unrealistisch
das könnte ihm vielleicht sogar gelingen.
doch dann sitzt er mitten in ypg Land, umgeben von Guerilla. Ähm ...


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 20:27
@Bishamon
@IngwerteeImke

Sagt mal was das soll bitte. Ihr versteht gar nichts oder? Und dann schreibt Ihr hier einfach drauf los. Schon alleine zu fragen welches Land die YPG von der Türkei beansprucht ist doch ne Fangfrage oder? Wollt Ihr mich eigentlich veräppeln oder kapiert Ihr es wirklich nicht? Diese Fragen stellen sich doch gar nicht wenn ihr andauernd den Fehler macht und die PKK und die YPG getrennt betrachtet. Das ist der selbe Verein, bloß in zwei Ländern.


Anzeige

melden