Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

01.02.2018 um 16:36
@wichtelprinz
Auf dem Teil auf den du dich jetzt beziehst da sind die Amis stationiert . In afrin waren die Russen und kein Ami in Sicht .


Sicher , In dem Fall präventiv das der IS nicht wieder gross wird .die meisten Kämpfer kamen ja über den Irak und der Türkei ✌

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

01.02.2018 um 16:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sicher , In dem Fall präventiv das der IS nicht wieder gross wird .die meisten Kämpfer kamen ja über den Irak und der Türkei ✌
Jo mal so mal so, wies gerade passt...
Die Amerikaner wollen damit verhindern, dass sich die verbliebenen Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) absetzen, wie der Kommandant der amerikanischen Truppen im Nahen Osten, General Joseph Votel, am Montag bei einem Besuch der früheren IS-Hauptstadt Rakka bestätigte.

[..]
Das Weisse Haus versuchte gegenüber der «New York Times» den Plan für die Grenzschutztruppe als reines Gedankenspiel darzustellen, von mittleren Kadern im Feld entwickelt, aber von den Verantwortlichen in Washington keineswegs gutgeheissen. Zudem mache man einen Unterschied zwischen einem formell Verbündeten – der Türkei – und Partnern in einem Feldzug – den Kurden. Die Streicheleinheiten an die Adresse Ankaras waren unübersehbar. Doch das Pentagon wies diese Darstellung zurück. Zwar deutete es den Zweck der Truppe um; mit Rücksicht auf türkische Befindlichkeiten war von Grenzschutz nicht mehr die Rede, sondern davon, dass die Truppe im Innern des vom IS befreiten Gebiets in Nordostsyrien für Stabilität sorgen und ein Wiedererstarken des IS verhindern solle. Gleichzeitig machten hohe Militärs klar, dass man den syrischen Kurden beim Feldzug gegen den IS viel schulde und sie deshalb nicht fallenlassen werde.
[...]

Sollten die USA dieses Versprechen einhalten, wäre das für die Kurden eine neue Erfahrung. In ihrem kollektiven Bewusstsein ist der Verrat geradezu eingebrannt, auch vonseiten Washingtons.
https://www.nzz.ch/international/die-usa-ueben-in-syrien-den-spagat-ld.1350934 (Archiv-Version vom 01.02.2018)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

01.02.2018 um 16:52
@wichtelprinz
Alles geplänkel , wird erst dann richtig lustig wenn assad anklopft und sein Land wieder haben will .
Un Resolution 2254 un so. ..


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

01.02.2018 um 17:12
@Jedimindtricks
wie abgestumpft muss man eigentlich mittlerweile sein um das Wort lustig für die ganze beschissene Situation in der Region zu verwenden?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

01.02.2018 um 17:18
@wichtelprinz
Alles ist "lustig" was den politischen Gegner schlecht da stehen lässt. Ist "ein Wert" an sich, jenseits aller Konsequenzen. Muss man wissen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

01.02.2018 um 17:29
@wichtelprinz
Du , das frag ich mich über Politiker .
Ich bin wie du nur ne kleine Ameise im Rad ,hab da nix zu melden auf grosser Bühne .
Aber das weisst du sicher schon alles , hattest ja vorhin den Satire Beitrag vom postillion ! Wie beschissen war das denn , so vom "wert" her ? Was man so wissen muss ....


Ansonsten nur ne Feststellung das am Ende assad leise anklopfen wird .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

01.02.2018 um 18:35
Wer braucht schon den Postillion wenn er die Realsatiere im BT live miterleben darf. Lustig, wie die Wirtschaftslobby samt Konservative schweigen, wenn Erdi Zivilisten in Afrin fröhlich tötet, weil sie Angst haben, dass er mehr Flüchtlinge schickt. Regieren ist halt auch ein Wert an sich.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

01.02.2018 um 18:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:So sind die Deals .die Kurden haben Training & Waffen ja nur bekommen mit der Zusage sie nicht gegen die Türkei zu richten . Das die am Ende des Tages 1/4 von Syrien einnehmen stand so wohl nicht aufm Zettel . Aber so isses nun .
Das zeigt vor allem die Schwäche von Assad und wie wenig Unterstützung er von der Bevölkerung erhält. Die Aufständischen konnten, obwohl sie kaum über Waffen verfügen, weite Teile Syriens erobern.
Interessanterweise können die Aufständischen einige Gebiete in Syrien halten, die seit Jahren von der syrischen Armee umzingelt sind. Das steht im krassen Gegensatz zu den Aufständischen in der Ukraine, die keinen einzigen Tag ein Territorium halten konnten, das nicht eine Verbindung zu Russland hat und wo der kontinuierliche Nachschub von Waffen und Personal aus Russland sichergestellt ist.
https://syria.liveuamap.com/

Assad bombt jetzt wieder in Idlib, Trump hat eine Warnung an Assad herausgegeben.
https://syria.liveuamap.com/en/2018/1-february-senior-trump-officials-warn-all-options-are-on


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 12:32
In den vergangenen Tagen wurde insgesamt 82 Raketen von der PKK/YPG auf türkische Städte abgefeuert, dabei kamen insgesamt 5 Zivilisten um. (was aber die Türkeifeinde und Terrorfreunde kaum bis gar nicht interessieren dürfte, da es in ihre Agenda nicht so gut rein passt)

Während dessen erklärte die Türkische Armee, das seit knapp vor 2 Wochen, seit Beginn der Antiterroroperation, knapp 900 PKK/YPG Terroristen kampfunfähig gemacht worden sind.

Wenn dies aber wie von manchen beahuptet wird ein Kampf gegen DIE Kurden sei, wieso schafft so eine übermächtige Feuerkraft namens Türkische Armee, mit ihren hunderten von F-16, Haubitzer, Specialeinheiten, Bewaffneten Drohnen, Panzern, Raketen und haste du nicht gesehen, in knapp 2 Wochen noch nicht mal 1000 Leute auszuschalten ? Ganz zu schweigen, dass sie ganz bequem hätte erstmal daheim mit den 15 Mio Kurden beginnen können.

Die PKK ist in deutschland eine verbotene Terrorganisation und dei YPG ist der syrische Ableger der PKK in Syrien und eure eigenen medien sagen dass es bis zu 30.000 YPG Kämpfer in syrien an der grenze zu Türkei geben soll, es ist ganz klar, dass die Operation sich lediglich gegen die PKK/YPG richtet und nicht gegen DIE Kurden.

Was den verlogenen Titel dieses Thread angeht und wie er auch in den deutschen Medien zu finden ist, kann es mir nur Recht sein, so wachen immer mehr Türken auf in Bezug zu diesem Land und dieser deutschen Gesellschaft die es nicht gut meint mit den Türken und der Türkei und mit wem es die Türken da in Wahrheit zu tun haben. Es tut immer gut zu wissen mit wem man es mit seinem Gegenüber zu tun hat.


5x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 12:46
Zitat von cherokscheroks schrieb:was aber die Türkeifeinde und Terrorfreunde kaum bis gar nicht interessieren dürfte
Sag mal, geht es Dir noch gut? Den Menschen in diesem Forum zu unterstellen das sie sich am Tot von Türken erfreuenist das absolut letzte. Wäre ich Mod, wäre alleine dafür Dein Beitrag schon im Mülleimer.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 12:47
Zitat von cherokscheroks schrieb: erklärte die Türkische Armee, das seit knapp vor 2 Wochen, seit Beginn der Antiterroroperation, knapp 900 PKK/YPG Terroristen kampfunfähig gemacht worden sind
gibt es von ihr auch Angaben zu zivilen Opfern?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 13:34
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Sag mal, geht es Dir noch gut? Den Menschen in diesem Forum zu unterstellen das sie sich am Tot von Türken erfreuen
Textvertständnis ist nicht wirklich so deine Stärke oder ? denn du unterstellst mir, dass ich den Menschen hier im Forum unterstellen würde, dass sie sich am Tot von Türken erfreuen würden, was ich aber nirgends aussgesagt habe. weder habe ich hier irgendjemanden unterstellt, dass sie Türkeifeinde und Terrorfreunde seien noch habe ich gesagt, dass sich überhaupt jemand hier am Tot von Türken erfreue. 2 dreiste unterstellungen gegenüber meine Person, wenn ich Mod wäre, wäre deinn Beitrag auch mindestens im Mülleimer.

da du es nicht mit Textverständnis so zu haben scheinst, hier nochmal:

"was aber die Türkeifeinde und Terrorfreunde kaum bis gar nicht interessieren dürfte"

es ist eine allgemeine Aussage, da steht nichts von dass es sich lediglich auf dieses Forum bezieht, oder willst du behaupten da draußen in der Welt gäbe es keine Türkeifeinde und Terrorfreunde ? und das man das nicht ansprechen dürfe hier im Forum ?

Hätte ich z.b. geschrieben: "was aber die Türkeifeinde und Terrorfreunde HIER IM FORUM kaum bis gar nicht interessieren dürfte" dann wäre das was anderes und dann hätte sich das explizit auf dieses Forum bezogen, wobei dann deine Unterstellung in Form von "am Tot von Türken erfreuen" immer noch nicht gegeben wäre, bzw. nicht ausgesagt wäre, es wäre lediglich DEINE Interpretation.

Und wer sagt, dass jede Aussage sich explizit immer auf dieses Forum bzw. seinen Usern zu richten habe ?? du ? darf man keine allgemeine Aussage machen und dabei Menschen da draußen in der Welt ansprechen ?

oje

Auf der anderen Seite wenn man deiner Logik folgt: darf man hier im Forum ganz Selbstvertsändlich behaupten dass sich Türken die hier Thread tätig sind, am Tod von Kurden erfreuen würden z.b. in Form von "Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden" denn dazu muss man wissen, dass Erdogan von fast der gesamten Bevölkerung der Türkei (und diversen Threadteilnehmern hier) unterstüzt wird, also Im Kampf gegen Terror in Afrin. (bzw. laut einigen hier im Kampf gegen DIE Kurden) Selbst die Oppostion ist für diese Operation.

---

Während dessen verübt die PKK weiterhin Anschläge in der Türkei bei der ständig Menschen ums leben kommen die YPG schiest jeden Tag Raketen auf türkische Städte bei der Zivilisten umkommen, ich frage mich was deutsche so über ihre Türkischen Nachbarn und Mitbürger denken würden, wenn Deutschland in der schwierigen Lage der Türkei wäre, und Türken Deutschland vorwerfen würden, Krieg gegen ein ganzes Volk zu führen und sich an Seite der Terroristen stellen würde, diese moralisch unterstützen würde wo es nur geht. Wie gesagt, solche Titel wie dieser hier im Thread vergiften das miteinander in der Gesellschaft so meine Meinung, es schadet Deutschland in der Summe nur, nicht nur weil sie unrecht begehen, sondern weil sie die Gesellschaftliche Atmosphäre vergiften. Einen positiven effekt hat es dennoch, Türken wachen immer mehr auf und wissen mit wem sie es da in der Gesellschaft mit seinem Gegenüber zu tun haben. Also bitte nur zu wie jeder meint.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 13:45
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was den verlogenen Titel dieses Thread angeht und wie er auch in den deutschen Medien zu finden ist, kann es mir nur Recht sein, so wachen immer mehr Türken auf in Bezug zu diesem Land und dieser deutschen Gesellschaft die es nicht gut meint mit den Türken und der Türkei und mit wem es die Türken da in Wahrheit zu tun haben. Es tut immer gut zu wissen mit wem man es mit seinem Gegenüber zu tun hat.
Ich finde Deine Haltung wirklich krass. Hinsichtlich des Titels ist das Thema für mich erledigt. Ich halte den Titel auch für nicht ganz richt aber sehe ein, dass er auch nicht ganz falsch ist. @nocheinPoet ging hierauf vor kurzem ein. Er stellte klar, dass er nicht alle Kurden meint. Dass muss mir dann auch reichen.

Ich bitte Dich hier sämtliche Verallgemeinerungen bezüglich dem deutschen Volk zu unterlassen bzw. überdenken. Ein Glück sind die meisten Menschen noch in der Lage einen Menschen erst nach dem zweiten Blick zu beurteilen. Auch ist Deutschland eines der, wenn nich DAS gastfreundlichste Land in Europa. Lass mal die ganzen Rechtenund Linken bei Seite. Wir haben hier ein Glück trotz AfD (dafür gibt es übrigens einen eigenen Treat) noch eine starke Mitte. Dafür danke und vertraue ich Deutschland.
Selbstverständlich gibt es Menschen, denen wird mann immerwieder begegnen, die wenig bis nichts von Türken halten. Selbst unter denen kannst Du aber dann selbst einige finden, die Du durch vernünftige Kommunikation beruhigen kannst. Also bitte Cheroks..Komm wieder klar.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 13:52
Er stellte klar, dass er nicht alle Kurden meint. Dass muss mir dann auch reichen.
reicht MIR aber nicht, wenn er es so meint, dann soll er auch bitte seinen Titel entsprechend so umformulieren, es geht nicht, dass man irgendwas in einem Titel aufnimmt, was in diesem Fall schon ziemlich krass verlogen ist und hetzerich ist, und dann irgendwo in einem Nebenbeitrag irgendwo in mitte des Thread beschreibt was man damit meine. Jeder bekommt diesen Titel mit aber nicht jeder bekommt automatisch den einen Beitrag mit wo er beschreibt wie er was meine. Die Wirkung ist eine ganz andere, auf der anderen seite kannst du dir ganz sicher sein, dass wenn jemand hier im Forum einen Thread mit dem Titel: "Deutschland führt Krieg gegen die Afghanen in Afghanistan" öffnet, und dann in einem Nebenpost sagt dass es sich nicht um alle afghanan handelt dass dieser Titel oder Thread nicht lange bestehen bleibt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 13:55
@kwondo

Also was die Gastfreundschaft angeht, kann da nur so von vor 25 - 35 Jahren sprechen, da nannte man Türken Deutschland noch "Gastarbeiter" und die wurden damals auch schon oft angefeindet, mehr als wohl heute. In der Türkei, vor allem auf den Dörfern wurde man als Deutscher wirklich ganz freundlich als Gast behandelt. So hat man Türken wohl in keinen Dorf hier in Deutschland behandelt.

Es gab und gibt aber leider auch immer Extreme, ich kannte damals in Berlin auch ein paar junge Türken, die wahren richtig daneben, übel echt.

Ist aber hier nicht der Punkt, @cheroks will einfach nur spalten, wer sich gegen den Krieg von Erdoğan ausspricht, wer sich dazu kritisch äußert, wird eben diffamiert und beleidigt. Schwarz-Weiß-Denken eben, wer Kritik ausspricht wird dann zum Freund des Terror und freut sich wohl am Tod von Türken.

Es geht um Propaganda und Hass, hier soll gespalten werden.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 14:00
@cheroks

Es ist mir so was von egal, ob Dir was reicht oder nicht.

Ich bin weder verlogen noch hetze ich, Fakt ist, Erdoğans führt Krieg in Syrien gegen die Kurden. So schaut es aus, so war es auch in der Türkei.

Er nannte es eine Anti-Terror-Operation, in Wahrheit hat er aber Dörfer von Kurden dem Erdboden gleich gemacht. Platt, einfach platt.

Ich habe das hier mehrfach verlinkt und belegt, Erdoğan verbreitet Hass, Kritiker sperrt er ein, er führt die Türkei aus der Demokratie in eine Autokratie oder weiter in eine Diktatur.

Für die Türkei und das Volk dort ist er schädlich.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 14:05
Die jenigen die bewusst mit Titel wie "Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden" die wollen spalten, spalten dadurch, dass sie nicht differenzieren, Völker aufeinander hetzen, Kurden soll die Message gegeben werden, die Türken seien eure Feinde und umgekehrt, es geht um Propaganda und Hass, hier soll gespalten werden. Ebenfalls bei Deutschen soll so bewirkt werden, bei ihnen den Eindruck erweckt werden, die Türken würden sich am kurdischen Volk vergehen, sodass deutsche entsprechen drauf ihren Teil über die Türkei aber auch die hießigen Türken bilden, was unteranderem auch in Hass und Abneigung resultiert, das Ziel ist ganz klar, hier soll gespalten werden.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 14:08
Ich finde keine (deutschprachige) türkische Quelle mit Angaben von zivilen Opfern.
Kein "keine Angabe", kein "zivile Opfer: 0"

Bin ich zu doof zum Suchen oder gibt es wirklich nichts?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 14:36
@Bishamon
Ich finde keine (deutschprachige) türkische Quelle mit Angaben von zivilen Opfern.
Kein "keine Angabe", kein "zivile Opfer: 0"
wahrscheinlich auch wieder nur die übliche gleichgeschaltete Staatspropaganda und das Fehlen solcher Bereichte für seine Fanbois der Beleg einer weltweiten antitürkischen Verscwhörung...eine Welt voller Feinde und Neider...kommt bekannt vor ..achja sagte erdis grosses Vorbild für den Staatsumbau nicht was ganz ähnliches?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 14:41
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die jenigen die bewusst mit Titel wie "Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden" die wollen spalten, spalten dadurch, dass sie nicht differenzieren, Völker aufeinander hetzen, Kurden soll die Message gegeben werden, die Türken seien eure Feinde und umgekehrt, es geht um Propaganda und Hass, hier soll gespalten werden.
Du unterstellst mir also, ich will mit dem Titel spalten, Völker aufeinander hetzten, ich will den Kurden die Message geben, die Türken seien eure Feinde und umgekehrt? Ich verbreite mit dem Titel also Propaganda und Hass und will hier spalten?

Freche Unterstellung, unterlasse das besser.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ebenfalls bei Deutschen soll so bewirkt werden, bei ihnen den Eindruck erweckt werden, die Türken würden sich am kurdischen Volk vergehen, sodass deutsche entsprechen drauf ihren Teil über die Türkei aber auch die hießigen Türken bilden, was unteranderem auch in Hass und Abneigung resultiert, das Ziel ist ganz klar, hier soll gespalten werden.
Auch gelogen, es ist eine Tatsache, das Erdoğan in der Türkei schon Dörfer von Kurden platt gemacht hat, das waren keine Dörfer der PKK. Da lebten einfach nur ganz normal Kurden.

So, auch wenn es Dir nicht passt, lese mal was die Presse, also die freie Presse so schreibst:
Seit einer Woche führt Ankara Krieg gegen Kurden in Syrien.
http://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-gegen-kurden-in-syrien-die-tuerken-stehen-hinter-erdogans-offensive/20897792.html
Erdogans Krieg gegen die Kurden - Die Türkei bläst zum Angriff auf die Kurden ...
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_83121144/tuerkische-offensive-im-syrien-krieg-schande-fuer-deutschland-und-die-nato.html
Erdogans Krieg gegen die Kurden
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/kommentar-erdogans-krieg-gegen-die-kurden-13725921.html

So, damit habe ich belegt, dass es so von der freien Presse gesehen und gewertet wird, wie ich es hier auch im Titel bezeichne. Es ist jetzt mal Schluss mit dem Gezeter über den Titel und der Hetze. Wem der Titel nicht passt, der melde es der Verwaltung. Hier ist jetzt damit Ende, der Titel passt, beleibt und wird hier nicht mehr weiter diskutiert.


Anzeige

melden