Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.02.2018 um 17:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ich sehe alls 1000 Tote Terroristen auf Live Leak? Soso die Türkische Armee arbeite mit Life Leak

DIe Zahlen passen nicht so ganz, es sei denn die Kurden würden echt immer wieder die "Brückenköpfe" der Türkei in der Region angreifen.

Ich denke man hat sich das Zahlen zusammenspekuliert, Bilder mit Gefangenen fehlen auch auffällig , nun gut wir wissen ja das im Zweifel die Kurden eh nicht in Gefangenschaft gehen.
Also ich hab so 70-80 gesehen . Du scheinst ziemlich beeindruckt zu sein von den ypg kämpfern, warum eigentlich?

Laut türkischen angaben sind es ungefähr 1100. Wie die genauen zahlen sind kann keiner sagen. Die ypg soll 100000 kämpfer haben in Nordsyrien , hast du das eigentlich mit einkalkuliert in deiner Argumentation bezüglich dieses konflikts?

Ich denke nicht.
Zitat von cejarcejar schrieb:Das es nicht um Krieg gegen den Terror handelt sondern um Verhinderung eines Kurdenstaates hat @Silberrücken selbst schon behauptet
Hier behaupte nicht dinge über mich die nicht stimmen. Das ist beides ein krieg gegen Terror und gegen einen möglichen kurden Staat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.02.2018 um 19:06
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Also ich hab so 70-80 gesehen . Du scheinst ziemlich beeindruckt zu sein von den ypg kämpfern, warum eigentlich?
Wieso beeindruckt? Sie nutzen halt die Schwächen der Türkischen Armee.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Laut türkischen angaben sind es ungefähr 1100. Wie die genauen zahlen sind kann keiner sagen. Die ypg soll 100000 kämpfer haben in Nordsyrien , hast du das eigentlich mit einkalkuliert in deiner Argumentation bezüglich dieses konflikts?
SChon seit Tag 1 sind die Zahlenspielereien eher unsinnig. Aber Witzig wie die Türkei von 30000 auf 100 000 Kommt

Blöd eben das Afrin ein Isoliertes Gebiet ist. Nach 3 Wochen sind die Türken nicht weit gekommen, aber die Idee war eh nicht gut.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.02.2018 um 19:44
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Das ist beides ein krieg gegen Terror und gegen einen möglichen kurden Staat.
stimmt es ist beides, wobei "Kurdenstaat" nochmals genau definiert werden muss, die PKK/YPG sind nicht einfachso harmlose Kurden, sondern eine marxistisch-lenninistische Terrororganisation die Andersdenkende und Demokratie nicht zulässt, wenn hier also in Bezug auf die PKK/YPG vom Kurdenstaat gesprochen wird, hat das eine ganz andere Qualität und Bedeutung, also wenn man z.b. vom Kurdenstaat im Nordirak spricht.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.02.2018 um 19:50
Zitat von cherokscheroks schrieb:immt es ist beides, wobei "Kurdenstaat" nochmals genau definiert werden muss, die PKK/YPG sind nicht einfachso harmlose Kurden, sondern eine marxistisch-lenninistische Terrororganisation die Andersdenkende und Demokratie nicht zulässt,
hat sie ja ein paar Punkte mit Erdogan gemein..


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

11.02.2018 um 23:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SChon seit Tag 1 sind die Zahlenspielereien eher unsinnig. Aber Witzig wie die Türkei von 30000 auf 100 000 Kommt

Blöd eben das Afrin ein Isoliertes Gebiet ist. Nach 3 Wochen sind die Türken nicht weit gekommen, aber die Idee war eh nicht gut.
Du bist witzig :)

Ich lese aus deinen posts nur halbwissen raus aber urteilen das fällt dir ziemlich einfach,nicht gut.

Ich hab nie gesagt das die türkischen zahlen zu 100% stimmen müssen. Nur denke ich schon das die verluste der ypg enorm sind.

Denkst du die ypg ist der türkischen armee überlegen?


Die 30000 SDF einheiten sind die Söldnerarmee der USA, die ypg hat noch mehr kämpfer. Die nicht direkt in der SDF sind.

Wie würdest du vorgehen als General? Schneller?


1x zitiertmelden
Tywin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.02.2018 um 00:21
Ein souveräner Kurdenstaat würde den Nahen Osten nur weiter destabilisieren. Die Kurden erheben Anspruch auf Teile des Staatsgebietes von gleich vier Staaten (Türkei, Syrien, Irak und Iran). Selbst wenn er anfänglich "nur" auf den Nordirak beschränkt wäre, was den Irak vor erhebliche wirtschaftliche Probleme stellen würde (der Großteil der irakischen Ölfelder befindet sich dort), wäre dieser Staat mit Sicherheit eine Operationsbasis um die Kurden in den Nachbarländern, bei ihren Kampf um die nationale Unabhängigkeit, zu unterstützen und damit ein Dorn im Fleisch dieser Staaten. Was folgen würde kann man sich denken. Der Westen ist wieder mal dabei einen neuen Konfliktherd zu schaffen...


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.02.2018 um 00:54
@Tywin
Immerhin einer der was von Geopolitik versteht. Israels gründung ist ein gutes bsp. wie Länder in einer Region reagieren wenn von außen ein neuer Staat installiert wird. Nur mit dem Unterschied das die kurden einheimisch sind und nicht hingesiedelt sind.

Ein neuer Staat ist immer destabilisierend und eine existentielle Gefahr für seine Nachbarn


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.02.2018 um 01:24
Zitat von TywinTywin schrieb:Die Kurden erheben Anspruch auf Teile des Staatsgebietes von gleich vier Staaten (Türkei, Syrien, Irak und Iran).
Da fällt mir dazu dieser User @SouthBalkan ein, welcher anfängt sich zu beschweren, weil Erdogan es angeblich auf griesch, Inseln abgesehen hätte, aber im gleichen Atemzug, dann die illegale Landnahme der YPG (also noch nicht mal Kurden, sondern einer Terrororganisation) gut findet und feiert. Naja die allmy Regeln erlauben es mir nicht, deutlisch zu werden, was ich von seiner Dopplemoral und Heuschellei halte.
Ein souveräner Kurdenstaat würde den Nahen Osten nur weiter destabilisieren.
Absolut korrekt, deswegen ist der Westen, also USA und Europa auch so heiß drauf, und unterstützen dieses Ziel, sogar mit unmengen an modernsten schweren Waffen, während sie (Europa+Spanien) selber es nicht ein ertragen, dass im herzen Europas Katalonien sich demokratisch abspalten und unabhängig werden will. Dem katalonischen Präsidenten droht man mit Gefängnis und musste deshalb fliehen, Repressalien, Gewalt und Drohungen sind an der Tagesordnung gegen Befürwörter der Unabhängigkeit Kataloniens. Wieder einmal sehen wir hier die weltbekannte Doppelmoral des westens, anderen Ländern und regionen Dinge wünschen die sie sich selber und für daheim auf keinen Fall wünschen.
Selbst wenn er anfänglich "nur" auf den Nordirak beschränkt wäre, was den Irak vor erhebliche wirtschaftliche Probleme stellen würde (der Großteil der irakischen Ölfelder befindet sich dort), wäre dieser Staat mit Sicherheit eine Operationsbasis um die Kurden in den Nachbarländern, bei ihren Kampf um die nationale Unabhängigkeit, zu unterstützen und damit ein Dorn im Fleisch dieser Staaten.
Genau das ist das Kalkül, destabilisieren, Optionen erweitern und die Region schwächen/in Schach halten, Es wäre ein leichtes so einen Staat in den westlichen Händen zu halten und als einen Befehlshörigen verbündete zu gewinnen, dort Militärasen zu errichten und ihnen die westliche Agenda folgen zu lassen. (zumal vieles davon jetzt schon also vor der Gründung eines Staates zutrifft)

Ein Unabhänginger Kurdenstaat im Nordirak, könnte sehr schnell und sehr leicht komplett in die Hände der PKK/YPG fallen, was neben der Gefahr eines Kurdenstaates, nochmal eine ganze ganz andere Gefahr wäre, im übrigen auch für die Kurden in solch einem Staat weil, die marxistisch-lenninistische PKK/YPG, keine Andersdenkenden/Parteien und demokratie erlaubt.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.02.2018 um 05:34
@cheroks

So viel ich weiss ist die PKK schon seit langer Zeit nicht mehr marxistisch/lenninistisch eingestellt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.02.2018 um 07:56
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich lese aus deinen posts nur halbwissen raus aber urteilen das fällt dir ziemlich einfach,nicht gut.
Tja, für einen der Erdogan und den geschalteten Medien alles so glaubt? Am Anfang der Offensive hieß es in Afrin wären bis zu 30 000 Kämpfer, jetzt sind es schon 100 000..
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:ch hab nie gesagt das die türkischen zahlen zu 100% stimmen müssen. Nur denke ich schon das die verluste der ypg enorm sind.

Denkst du die ypg ist der türkischen armee überlegen?
Enorm? Jedenfalls nicht im Verhältnis 20 zu 1 oder dergleichen. Ja die YPG scheint Moralisch und Taktisch den Türkischen Proxy und Verbänden überlegen zu sein.

Die Offensive läuft ja mehr als zäh, angesichts des Wunsches eines "Blitzkrieges"
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die 30000 SDF einheiten sind die Söldnerarmee der USA, die ypg hat noch mehr kämpfer. Die nicht direkt in der SDF sind.

Wie würdest du vorgehen als General? Schneller?
Ich hätte als General der Politik die Idee ausgeredet das Problem mit einer Offensive zu beenden die mehr Ärger als Nutzen bringt.

Wie erwähnt wenn ich einen Blitzkrieg wünsche und seit 3 Wochen fast festsitze an der Grenze, dann passt Absicht und Wirkung nicht so zusammen.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.02.2018 um 08:04
Zitat von TywinTywin schrieb:Ein souveräner Kurdenstaat würde den Nahen Osten nur weiter destabilisieren. Die Kurden erheben Anspruch auf Teile des Staatsgebietes von gleich vier Staaten (Türkei, Syrien, Irak und Iran). Selbst wenn er anfänglich "nur" auf den Nordirak beschränkt wäre, was den Irak vor erhebliche wirtschaftliche Probleme stellen würde (der Großteil der irakischen Ölfelder befindet sich dort), wäre dieser Staat mit Sicherheit eine Operationsbasis um die Kurden in den Nachbarländern, bei ihren Kampf um die nationale Unabhängigkeit, zu unterstützen und damit ein Dorn im Fleisch dieser Staaten. Was folgen würde kann man sich denken. Der Westen ist wieder mal dabei einen neuen Konfliktherd zu schaffen...
Ein Kurdenstaat steht noch gar nicht zur Debatte, noch Ansprüche auf Türkisches Territorium.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:mmerhin einer der was von Geopolitik versteht. Israels gründung ist ein gutes bsp. wie Länder in einer Region reagieren wenn von außen ein neuer Staat installiert wird. Nur mit dem Unterschied das die kurden einheimisch sind und nicht hingesiedelt sind.
Sie fangen Kriege an die sie nicht gewinnen können? Ja das kann man über die Arabischen Länder tatsächlich behaupten.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ein neuer Staat ist immer destabilisierend und eine existentielle Gefahr für seine Nachbarn
Unsinn. Wessen Existenz wird denn dadurch bedroht?
Zitat von cherokscheroks schrieb:bsolut korrekt, deswegen ist der Westen, also USA und Europa auch so heiß drauf, und unterstützen dieses Ziel, sogar mit unmengen an modernsten schweren Waffen, während sie (Europa+Spanien) selber es nicht ein ertragen, dass im herzen Europas Katalonien sich demokratisch abspalten und unabhängig werden will.
Äh ja, die Allmy Regeln verbieten es jetzt diese Unsinnvergleiche angemessen zu Kommentieren.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es wäre ein leichtes so einen Staat in den westlichen Händen zu halten und als einen Befehlshörigen verbündete zu gewinnen, dort Militärasen zu errichten und ihnen die westliche Agenda folgen zu lassen. (zumal vieles davon jetzt schon also vor der Gründung eines Staates zutrifft)
Herrlich, jetzt weiß ich warum Erdogan soviel Fans hat mti seinen VT`s


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.02.2018 um 10:12
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Zur Klarstellung,weil es hier immer noch Leute gibt, welche den Angriffskrieg der Türkei gegen die Kurden in Nordsyrien, als völkerrechtlich legitim darstellen.
Erklär das mal putin , für den läuft alles nach UN Resolution 2254 . Also bring mal paar Belege für einen Angriffskrieg.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Absolut korrekt, deswegen ist der Westen, also USA und Europa auch so heiß drauf, und unterstützen dieses Ziel, sogar mit unmengen an modernsten schweren Waffen
Ja? Fang mal an zu belegen ?

Ich seh bei der ypg nur den neusten iranischen scheiss, vermutlich auch die manpads.

Die Iraner sind die Kumpels von Erdogan im antiterror Kampf und haben ihm jetzt erstma ne schön ausgerüstete proxyarmee entgegen gestellt .
Aber Hey ,zeig mal die modernsten Waffen aus dem westen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: für einen der Erdogan und den geschalteten Medien alles so glaubt? Am Anfang der Offensive hieß es in Afrin wären bis zu 30 000 Kämpfer, jetzt sind es schon 100 000..
Du bringst da etliches durcheinander und das ist so falsch .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.02.2018 um 10:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:n Kurdenstaat steht noch gar nicht zur Debatte
Nein ? Dann träumen die Kurden offenbar nur feucht und ihre ganzen Erklärungen sind im Alkoholrausch .
Die kombatanten der Kurden sind auch nicht in den Kampf gegen den IS gezogen tief im sunnitenland damit wir gemütlich auf der Couch chillen können und weil sie Mitleid haben .


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.02.2018 um 10:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein ? Dann träumen die Kurden offenbar nur feucht und ihre ganzen Erklärungen sind im Alkoholrausch .
So ungefähr.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die kombatanten der Kurden sind auch nicht in den Kampf gegen den IS gezogen tief im sunnitenland damit wir gemütlich auf der Couch chillen können und weil sie Mitleid haben .
das nicht, aber es dauert eben immer noch. Vor allem bzgl Internationaler Anerkennung die sie bräuchten.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.02.2018 um 10:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das nicht, aber es dauert eben immer noch. Vor allem bzgl Internationaler Anerkennung die sie bräuchten.
Die kann es aber nicht geben ,schon allein weil es nicht nur um Erdogan geht .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.02.2018 um 12:34
Auch was seine Aggression in Syrien betrifft zeigt erdowahn mal wieder sein ganz spezielles Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit....allein in der letzten Woche lies er 93 Menschen die seine Aggresion nicht guthiessen festnehmen..insgesammt 666.....davon 474 wegen Kritiken in sozialen Medien und 192 weil sie es geagt haben sogar zu demonstrieren....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-hunderte-festnahmen-seit-militaereinsatz-in-syrien-a-1193009.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.02.2018 um 17:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, für einen der Erdogan und den geschalteten Medien alles so glaubt? Am Anfang der Offensive hieß es in Afrin wären bis zu 30 000 Kämpfer, jetzt sind es schon 100 000..
Das hat niemand behauptet. Die 100000 soll die gesamtzahl sein in Nordsyrien. Du bist doch mit dem konflikt garnicht vertraut.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.02.2018 um 17:10
@Silberrücken
Das hat niemand behauptet. Die 100000 soll die gesamtzahl sein in Nordsyrien. Du bist doch mit dem konflikt garnicht vertraut.
hast du Quellen und Belege und wenn du sowas behauptest in wie weit bist du denn mit der Lage in Syrien vertraut?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

12.02.2018 um 19:50
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Das hat niemand behauptet. Die 100000 soll die gesamtzahl sein in Nordsyrien. Du bist doch mit dem konflikt garnicht vertraut.
Aha, ja aber Manbidsch steht ja eh nicht zur Debatte.

Die Türken werden noch 3 Wochen weitermachen, sich als Sieger erklären und hoffen das das Volk nix merkt


https://www.derstandard.de/story/2000074125242/trauer-und-ratlosigkeit-in-der-tuerkei-wegen-afrin


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 00:10
@querdenkerSZ
Dir ist bekannt das die sdf 30000 man Stark ist?!
Und du gehst davon aus das alle kurdischen kämpfer bei der sdf sind?

Wikipedia: Volksverteidigungseinheiten

Also laut wiki hatten sie 2015 , 50000 kämpfer dazu kommt die sdf und andere kleinere gruppen. 100000 hört sich nicht unrealistisch an.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha, ja aber Manbidsch steht ja eh nicht zur Debatte.
Doch schon ein wenig und nach Afrin noch mehr. Es wird momentan ein ring um Afrin gezogen und da fehlen nur noch 2 Lücken die man schliessen muss bis Afrin umzingelt wurde. Dann fängt dieser krieg erst an.

3wochen?

Dieser Krieg hat noch nicht mal begonnen. Dieser konflikt geht schon Jahrzehnte man sollte da als ausenstehender nicht voreilig urteilen .

Die Türkei verliert jährlich durch anschläge mehr soldaten als bisher in diesem konflikt.
Die Nationalisten warten schon seit Jahrzehnten auf einen solchen einmarsch.

Man wird dad knallhart durchziehen auch wenn tausende soldaten fallen. Da gibts kein zurück mehr. Erdogan kann sich einen rückzug garnicht leisten.

Diese dinge sind wichtig um urteilen zu können.


Anzeige

2x zitiertmelden