Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 14:44
Zitat von cherokscheroks schrieb:In den vergangenen Tagen wurde insgesamt 82 Raketen von der PKK/YPG auf türkische Städte abgefeuert, dabei kamen insgesamt 5 Zivilisten um. (was aber die Türkeifeinde und Terrorfreunde kaum bis gar nicht interessieren dürfte, da es in ihre Agenda nicht so gut rein passt)

Während dessen erklärte die Türkische Armee, das seit knapp vor 2 Wochen, seit Beginn der Antiterroroperation, knapp 900 PKK/YPG Terroristen kampfunfähig gemacht worden sind.
Nun das wundert weniger das auch zurückgeschossen wird. Ansonsten ist deine Wortwahl natürlich ganz im Sinne eines Feindes der Demokratie um bei deiner Polemik zu bleiben.

Und naja die Zahlen scheinen maßlos übertrieben zu sein, vor allem wenn man sieht wie gering der Vorstoß bislang ausgefallen ist.

Und erwähne dann doch auch wenigstens die Zivilen Opfer durch die Luftangriffe.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wenn dies aber wie von manchen beahuptet wird ein Kampf gegen DIE Kurden sei, wieso schafft so eine übermächtige Feuerkraft namens Türkische Armee, mit ihren hunderten von F-16, Haubitzer, Specialeinheiten, Bewaffneten Drohnen, Panzern, Raketen und haste du nicht gesehen, in knapp 2 Wochen noch nicht mal 1000 Leute auszuschalten ? Ganz zu schweigen, dass sie ganz bequem hätte erstmal daheim mit den 15 Mio Kurden beginnen können.
Weil die Welt zuschaut. Die Aussagen aller anderen beteiligten waren Klar, kein Aleppo 2.0

Und niemand spricht von einem Genozid, das interpretierst du so in den Titel hinein.


du-bpaxw0ae8xmo4squn
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was den verlogenen Titel dieses Thread angeht und wie er auch in den deutschen Medien zu finden ist, kann es mir nur Recht sein, so wachen immer mehr Türken auf in Bezug zu diesem Land und dieser deutschen Gesellschaft die es nicht gut meint mit den Türken und der Türkei und mit wem es die Türken da in Wahrheit zu tun haben. Es tut immer gut zu wissen mit wem man es mit seinem Gegenüber zu tun hat.
Witzig, genau das ist in Deutschland passiert seit 2 Jahren.

Ist natürlich schwer das Erdogan für seine Militäraktion sympathie gewinnen würde. Eigentlich springt man seit 2 Jahren noch viel zu sanft mit dem Typen um.


Das ist im überigen der Unteschied zwischen Deutschland und der Türkei, in Deutschland fällt man auf das geschwätz eines Typen wie Erdogan nicht mehr hinein.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 14:46
@kwondo

Da hast du es wieder:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erdoğans führt Krieg in Syrien gegen die Kurden. So schaut es aus, so war es auch in der Türkei.
aber ihr beide seit ja jetzt cool?, weil nocheinPoet mit irgendeinem alibi Post vermeintlich was differenziert habe, aber dafür munter in all anderen Post wie auch diesem seiner verlogenen Agenda folgt.

und es sogar bestärkt, dass es ein Krieg gegen DIE Kurden sei, indem Erdogan z.b. auch kurdische Dörfer platt gemacht habe:
Er nannte es eine Anti-Terror-Operation, in Wahrheit hat er aber Dörfer von Kurden dem Erdboden gleich gemacht. Platt, einfach platt.
verscheigt aber gleichzeitig, dass die PKK ganze Stadtteile und Häuser Mit Bomben als Falle präpariert/ausgestattet hat, dass zuvor alle Kurdischen Zivilisten aus den Gebieten und Häusern sorgfältig evakuiert worden sind und jene Häuser die zerstört worden sind (vorallem auch wegen der massiven bomben anbringung an die Häuser durch die PKK), von der Regierung für deren Besitzer derzeit neu aufgebaut werden.

Was aber denkt sich der Leser der ständig und undifferenziert Sätze wie:

"Erdoğans führt Krieg in Syrien gegen die Kurden"

"in Wahrheit hat er aber Dörfer von Kurden dem Erdboden gleich gemacht. Platt, einfach platt."

Hört ? (auch von den deutschen Massendmedien)

was bewirken solche Sätze beim Leser ? hast du dir das schon mal gefragt ? jemand der so agiert möchte bewusst spalten und Hass schüren.

In anderen beiträgen sagt nocheinpoet ja ganz klar, dass Erdogan auch Kinder und Frauen ermorden wolle, was bewirken solche Sätze ? welchen Effekt haben sie ? hier soll ganz klar gespalten werden. Nochein peot nennt Erdogan einen Kindermörder, hier sol der Eindruck erweckt werden die Türkei morde bewusst Kinder, sprich das Kurdische Volk. Dass nenn ich Spalterrei.

Und ja solange solche verlogenen und spalterischen Titel und Behauptungen stehe bleiben dürfen, als Meinungsfreiheit gelten dürfen, werde ich ebenfalls meine Meinung dazu äußern was ich solchen Titel und Behauptungen halte.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 14:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: In der Türkei, vor allem auf den Dörfern wurde man als Deutscher wirklich ganz freundlich als Gast behandelt. So hat man Türken wohl in keinen Dorf hier in Deutschland behandelt.
ist der übliche Unterschied zwischen Touristen und Zuwanderern.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 14:49
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wenn dies aber wie von manchen beahuptet wird ein Kampf gegen DIE Kurden sei, wieso schafft so eine übermächtige Feuerkraft namens Türkische Armee, mit ihren hunderten von F-16, Haubitzer, Specialeinheiten, Bewaffneten Drohnen, Panzern, Raketen und haste du nicht gesehen, in knapp 2 Wochen noch nicht mal 1000 Leute auszuschalten ?
Die Schlagkräftigkeit der türkischen Armee wird häufig übertrieben dargestellt.
Die haben bis jetzt doch nur gegen mit Flinten bewaffnete Bauern im Inland gekämpft. Die YPG ist besser ausgerüstet als die PKK, in Syrien wird Möchtegern-Diktator Erdogan sein Waterloo erleben.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 14:51
Zitat von parabolparabol schrieb:. Die YPG ist besser ausgerüstet als die PKK, in Syrien wird Möchtegern-Diktator Erdogan sein Waterloo erleben.
nicht zwingend Waterloo, eher sein "Spanien" wenn wir schon bei Napoleonischen Analogien bleiben.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 14:58
@parabol
Die Schlagkräftigkeit der türkischen Armee wird häufig übertrieben dargestellt.
Die haben bis jetzt doch nur gegen mit Flinten bewaffnete Bauern im Inland gekämpft. Die YPG ist besser ausgerüstet als die PKK, in Syrien wird Möchtegern-Diktator Erdogan sein Waterloo erleben.
hier hat einer seiner Fans ja auch schonmal von 5.stärkster Armee rumgesponnen...im Managermagazin hatten sie Rang 8 was ich für übertrieben halte weil z.B Israel und Pakistan sind ja schliesslich noch Atommächte....

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/grafik-die-10-maechtigsten-armeen-der-welt-mit-der-groessten-feuerkraft-a-981116.html


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 14:59
@Fedaykin
@parabol
Napoleon hatte keine Luftwaffe.
Die Türkei hat die totale Lufthoheit und dürfte den Konflikt militärisch durchaus auf kurz oder lang gewinnen... nur dann kommt halt die Besatzung ..und die ist ne andere Hausnummer.
Ich bleib bei der Meinung, dass der Konflikt nicht militärisch zu lösen sein wird. Dass man die PKK nur in den Untergrund treiben wird können, aber sie zu vernichten, wird mit militärischen Mitteln allein nicht funktionieren... das kann auch kontraproduktiv sein.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 15:06
Zitat von parabolparabol schrieb: Die YPG ist besser ausgerüstet als die PKK, in Syrien wird Möchtegern-Diktator Erdogan sein Waterloo erleben
Die ypg hat ja auch noch ein paar "Gönner" , Minimum einen .ohne Nachschub läuft ja auch nix .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 15:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich bleib bei der Meinung, dass der Konflikt nicht militärisch zu lösen sein wird.
Dafür wird schon gesorgt .
Wir haben den Best Case für assad . Die Rebellen wurden aus idlib abgezogen und damit die Front geschwächt .
Kurden und Islamisten hauen sich jetzt gegenseitig die Birne ein und Schwächen sich ebenfalls .
Win win für assad.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 15:09
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... in Wahrheit hat er aber Dörfer von Kurden dem Erdboden gleich gemacht. Platt, einfach platt.
was bewirken solche Sätze beim Leser ? hast du dir das schon mal gefragt ? jemand der so agier möchte bewusst spalten und Hass schüren.
Du, das ist eine Tatsache, hier Beitrag von nocheinPoet (Seite 12) mit Quellen belegt, so sah es aus:

ta8f00c3a1fb9 d371f8e1984efac0

Das türkische Militär hat Sirnak,‬ eine südostanatolische Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern, zu großen Teilen dem Erdboden gleich gemacht.

Hier der Artikel dazu:

https://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-Grosse-Teile-von-Sirnak-dem-Erdboden-gleichgemacht-3505854.html

Auch wenn es Dir nicht passt, das sind die Fakten, ich lasse mir von Dir nicht den Mund verbieten und ich lasse mich auch nicht länger von Dir beschimpfen und beleidigen, ist das jetzt klar?



Zitat von cherokscheroks schrieb:In anderen beiträgen sagt nocheinpoet ja ganz klar, dass Erdogan auch Kinder und Frauen ermorden wolle, was bewirken solche Sätze ?
Das ist nun echt eine dreiste miese Lüge, zitiere wo ich schrieb, Erdoğan "wolle" Frauen und Kinder ermorden? Also gezielt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 15:10
@parabol

Nein was ich sagen will ist, wenn es wie von manchen behauptet wird, ein Krieg gegen die Kurden sei, dann würde Erdogan ohne zu unertscheiden alles Plattbomben tut er aber nicht und dies wäre ein leichtes für ihn und so gäbe es weit aus weit aus mehr Tote und wie Erdogan dann sagte, hätte, man Afrin so in 2 Tagen eingenommen. Was ich sagen will ist und dies auch Erdogan sagt, dass man vorsichtig vorgeht, weil man nur die YPG im Visiert hat und Zvilie Opfer unbedingt vermeiden möchte.
Die YPG ist besser ausgerüstet als die PKK
Kein wunder auch, wodoch die USA die YPG mit an die 6000 Laster mit modernsten Waffen ausgestattet hat, darunter viele sehr Schwere Waffen.

Und noch zum Umgang der YPG mit Zivilisten in den Städten: Die YPG erlaubt es Zivilisten nicht sich in Sicherheit zu bringen und sich aus den Städten zu entfernen, weshalb sie die Städte abriegeln. Ich glaub jeder kann sich denken was damit bewirkt werden soll, wofür die PKK/YPG im übrigen schon länger bekannt ist. Es soll bewirkt werden dass so Zivilisten umkommen und man diese anschließend für die eigene Propaganda aus nutzen kann, der weltöffentlichkeit und den Anhängern präsentieren kann, welch ein Perfider Plan. Währenddessen, hat die Türkei viele Kämpfer gefangen die davon berichten, dass sie von der YPG gezwungen worden sind für sie zu kämpfen, das vorgehen ist dabei dass jede Famile ein Kämpfer abgeben muss oder entsprechend Geld zahlen muss. eine alte schon länger bekannte vorgehensweise der PKK/YPG.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 15:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das türkische Militär hat Sirnak,‬ eine südostanatolische Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern, zu großen Teilen dem Erdboden gleich gemacht.
du verschweigst aber dass gleichzeitig, die PKK ganze Stadtteile und Häuser massiv mit Bomben als Falle präpariert/ausgestattet hat, dass zuvor alle Kurdischen Zivilisten aus den Gebieten und Häusern sorgfältig evakuiert worden sind und jene Häuser die bei der Antiterroroperation die zerstört worden sind (vorallem auch wegen der massiven Bomben Anbringung an die Häuser durch die PKK), von der Regierung für deren Besitzer derzeit neu aufgebaut, also entschädigt werden und bis ihre neuen Häuser fertig sind, sie solange kostenlos eine Unterkunft bekommen.

Ich kann selbstvertsändlich Youtube Videos zu all dem zeigen , wie die PKK ganze Häuser und Stadtteile vermint und mit Bomben ausgestattet hat, wie all die Kurdischen zivilisten von den Betroffenen Gebieten evakuuiert worden sind und wie Bomben der PKK an den Häusern hochgehen, Häuser einkrachen, Man massig Bombenfallen in den Häusern angebracht hat, in den Kühlschränken Bomben angebracht hat sobal man diese öffnet und vielem mehr UND wie derzeit die neuen Häuser für die Opfer gebaut werden, wie versorgt werden, dass man sich um sie kümmert. Der Artikel den du präsentiertst erzählt also wie du nur die halbe Wahrheit, neben ein paar falsch Informationen und Propaganda drin. Oft reicht es ja wie du oder dein Artikel wenn mann nur die halbe Wahrheit sagt, wenn man z.b. verscheeigt wie es überhaupt zu den Zerstörungen kam, was die Ursachen waren, welche Rolle die PKK dabei gespielt hat etc..


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 15:33
@cheroks

Die großflächliche Evakierung ist aber jetzt eine Behauptung von dir. Viel eher, sind die, die es konnten damals geflohen.
Ich kann mich gut daran erinnern, denn damals habe ich das alles sehr aktiv verfolgt.
Ich kann mich an all die Szenen erinnern in gewissen Stadtvierteln, wo die Bewohner aufgrund der Ausgangssperre nicht fliehen konnten. Einige davon wollten ihre Verwandten begraben und mussten Tagelang mit den verfaulenden Leichen warten, dabei wurde auch auf Zivilisten geschossen. Ich hatte das damals in einem anderem Forum berichtet. Da wurde ein Kameramann angeschossen, der dann sogar im Krankenhaus drangsaliert worden ist und man ihn Handschellen angelegt hat.
Wenn ich das Youtubevideo dazu finde, werde ich es posten.
Ich muss allerdings das suchen gehen, in diesem einem Forum.
Wird nicht leicht, da ich tausende Beiträge habe....


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 15:34
@Jedimindtricks
Jo.. Assads Vater hat auch schon gewonnen.. die USA haben im Irak auch gewonnen, In Afghanistan hat man militärisch auch gewonnen, die Frage ist halt wie lange so ein Sieg anhält
Klar kann man sich auf die Rückzugsgebiete rausreden.. aber man kann ja auch den Norden von Syrien, dem Irak und vom Iran besetzen und Killerkommandos auf Exil PKK'ler hetzen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 15:37
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:... du verschweigst aber dass gleichzeitig, die PKK ganze Stadtteile und Häuser massiv mit Bomben als Falle präpariert/ausgestattet hat, dass zuvor alle Kurdischen Zivilisten aus den Gebieten und Häusern sorgfältig evakuiert worden sind und jene Häuser die bei der Antiterroroperation die zerstört worden sind (vorallem auch wegen der massiven Bomben Anbringung an die Häuser durch die PKK), von der Regierung für deren Besitzer derzeit neu aufgebaut, also entschädigt werden und bis ihre neuen Häuser fertig sind, sie solange kostenlos eine Unterkunft bekommen.
Ja und das der Mond eine Kugelform hat, habe ich auch verschwiegen.

Es geht hier im Thread nicht um das, was Du glaubst über die PKK, kannst ja einen eigenen Thread aufmachen, der Terror der PKK gegen die Türkei, oder so.

Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich kann selbstvertsändlich Youtube Videos zu all dem zeigen, wie die PKK ganze Häuser und Stadtteile vermint und mit Bomben ausgestattet hat, wie all die Kurdischen zivilisten von den Betroffenen Gebieten evakuuiert worden sind und wie Bomben der PKK an den Häusern hochgehen, Häuser einkrachen, Man massig Bombenfallen in den Häusern angebracht hat, in den Kühlschränken Bomben angebracht hat sobal man diese öffnet und vielem mehr UND wie derzeit die neuen Häuser für die Opfer gebaut werden, wie versorgt werden, dass man sich um sie kümmert.
Propaganda wurde hier schon gelöscht, und noch mal, darum geht es nicht in diesem Thread.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 15:41
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hier hat einer seiner Fans ja auch schonmal von 5.stärkster Armee rumgesponnen...im Managermagazin hatten sie Rang 8 was ich für übertrieben halte weil z.B Israel und Pakistan sind ja schliesslich noch Atommächte....
Atomwaffen werden für gewöhnlich nicht in solche Rechnungen einbezogen weil sie eher Politische Waffen sind, und bei eigentlichen Operationen eigentlich nicht ohne weiteres einsetzbar sind.

Die meisten dieser Rankings, sind aber eh nur Zahlenspielereien. Wenn es danach ginge wäre der 2 Weltkrieg 1940 schon zuende gewesen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Napoleon hatte keine Luftwaffe.
Die Türkei hat die totale Lufthoheit und dürfte den Konflikt militärisch durchaus auf kurz oder lang gewinnen... nur dann kommt halt die Besatzung ..und die ist ne andere Hausnummer.
Ich bleib bei der Meinung, dass der Konflikt nicht militärisch zu lösen sein wird. Dass man die PKK nur in den Untergrund treiben wird können, aber sie zu vernichten, wird mit militärischen Mitteln allein nicht funktionieren... das kann auch kontraproduktiv sein.
Und? WEnn du weißt was Napoleon in Spanien passiert ist, weiß du auch das Luftwaffe daran nix ändert. Und wenn wir sogar von den USA und der UDSSR eines gelernt haben, dann das Lufthoheit schön ist, aber eben kein Gebiet kontrollieren kann, und das man siegen kann wie man will, es aber nix nützt wenn der Kampf nicht aufhört.

Aber das sieht du ja selber das es mit einer rein Militärischen Aktion nicht zuende sein wird.


wenn die Türksiche Armee im Momentanen Tempo vorwärts kommt, zieht sich das schon mal bis Ostern.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 15:45
Zitat von cherokscheroks schrieb:Nein was ich sagen will ist, wenn es wie von manchen behauptet wird, ein Krieg gegen die Kurden sei, dann würde Erdogan ohne zu unertscheiden alles Plattbomben tut er aber nicht und dies wäre ein leichtes für ihn und so gäbe es weit aus weit aus mehr Tote und wie Erdogan dann sagte, hätte, man Afrin so in 2 Tagen eingenommen
ich vergaß das Erdogan Iron Man ist.

Tja wie würde die Welt wohl reagieren wenn der Erdogan diese Methode versucht? Eben, das mag in der Theorie schön sein, aber diese Option bietet sich für ihn Praktisch gar nicht.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Kein wunder auch, wodoch die USA die YPG mit an die 6000 Laster mit modernsten Waffen ausgestattet hat, darunter viele sehr Schwere Waffen.
Leider nicht, denn die in Afrin gehören eigentlich nicht zur Kooperation mit den USA ansässigen Kurden, wurden nicht trainiert, und auch nicht ausgerüstet. KLar kann sein das was rübergeschmuggelt wurde.

Das Bildmaterial ist mau, aber man sieht interessanterweise viele Iranische Waffen.

Schwere Waffen bzw sehr Schwere Waffen habe ich bei den Kurden bislang noch gar nicht gesehen in der Gegend, in erster Linie scheinen sie wie Leichte Infantrie bzw Motorisierter Infantrie aufgestellt zu sein.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 15:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar kann man sich auf die Rückzugsgebiete rausreden.. aber man kann ja auch den Norden von Syrien, dem Irak und vom Iran besetzen und Killerkommandos auf Exil PKK'ler hetzen.
Das Stelle ich mir doch Interessant vor wie man diese Gebiete Besetzen und Kontrollieren will. Vor allem die Iranischen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 16:01
Ich finde es leider nicht das Video.
Ich habe einfach zu viel geschrieben und auf dieser Seite kann man nur 50 Seite bei seinem eigenen Beitrag zurückgehen.
Ich werde es aber weiter später noch versuchen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

02.02.2018 um 16:08
@IngwerteeImke
Musst überlegen was du dazu geschrieben hast.
Und dann Volltextsuche.
Oder gibt es sowas auf dem Bord nicht?

OT/off
Gruß
Mailo


Anzeige

1x zitiertmelden