Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:11
Zitat von SUBLIMINALAFFESUBLIMINALAFFE schrieb:Ich werde es einfach nie verstehen wie man so ignorant und fromm sein kann, dass man allem was aus den Türkischen Medien kommt "ALS PROPAGANDA UND LÜGEN" abstempeln kann.
@SUBLIMINALAFFE
Ich bsp. stemple nicht alles als Propaganda und Lüge ab, was in türkischer Presse steht,
aber wenn in türkischer Presse etwas steht, was von allen anderen Pressen dementiert wird, oder nicht bestätigt,
dann ist es zusammenfabuliert, Bsp. gab es ja genug.
Z.B. dass Daesh -Kämpfer in Afrin eliminiert werden durch türkischen Eingriff ist einfach grundsätzlich unmöglich. Sowie dass es bis jetzt keine zivilen Opfer gegeben haben soll.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:13
@Silberrücken
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:https://www.dailysabah.com/deutsch/kampf-gegen-terror/2018/02/19/tuerkischer-roter-halbmond-hilft-menschen-in-nordsyrien

„Wir versuchen, die Bedürfnisse der Kinder und Familien zu befriedigen. Wenn die Sicherheitszonen anwachsen, wird unsere Hilfe in ganz Afrin ankommen", sagte Kınık. Kızılay wolle die Zivilisten an sichere Orte bringen und Auffanglager in gesicherten Gebieten errichten.

„Die Dorfbewohner vertrauen der Türkei und dem türkischen Roten Halbmond, weil sie wissen, dass wir uns ausschließlich von humanitären Zielen leiten lassen", so Kınık. Als humanitäre Akteure seien sie da, um den Schmerz zu lindern"
Nicht nur dass der türkischen Halbmond den Leuten vorort hilft, sie lässt auch jedem Menschen seine Meinung und Einstellung, die YPG hingegen zwingt die Menschen eine bestimmte Sicht und Ideologie einzunehmen und erlaubt es den Menschen nicht ihre eigene Meinung und Sicht darzulegen, wer es dennoch tut, muss mit Gewalt und Tot durch die YPG rechnen. Der Türkische Halbmond hingegen tut sowas nicht, erlaubt jedem seine Meinung und Sichtweise zu haben und diese auch zu äußern. Menschen die zuvor von der YPG vertrieben worden sind oder vor ihr geflohen sind, kehren nun wieder Nachhause in Afrin zurück.
Das nenne ich Befreiung, wenn Menschen frei sind, frei ihre Meinung und Sicht zu äußern frei nach Hause zurückzukehren, wissen dass ihnen keienr was antuen wird. Frei in Ruhe leben zu können ohne Drohungen, ohne Zwangsrekrutiertung, ohne Kindersoldaten, ohne Gewalt und Repressallien wie es unter der YPG Terrorherrschaft war. Keine Enteignung mehr durch die YPG, keine Drohungen mehr, einfach frei.

@Fedaykin
Zitat von SUBLIMINALAFFESUBLIMINALAFFE schrieb:YPG macht Selbstmordattentate die IS auch. YPG entführt Leute auf die Berge und tötet sie demnach und die IS auch.
Stimmt. Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen bei dem Vergleich YPG-DEASH. Beide Organisation sind sich in extrem vielen Punkten sehr ähnlich.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:21
@lilit Das streite ich natürlich nicht ab, vielleicht gibt es da nur eine handvoll IS Kämpfer die sich verirrt haben *lach*.

Zivile Opfer, ich denke jetzt wirklich nicht dass kein einziger Zivilist getötet wurde, allerdings möchte ich sagen dass mit größter Vorsichtigkeit vorgegangen wird um die Terroristen von den Zivilisten zu filtern. Man könnte auch genau so alles zerbomben bis es gar nicht mehr geht, was natürlich nicht gehen würde. Seit 35 Tagen findet der "Krieg" gegen die Terrorganisation schon statt. Na also warum macht man sich dann dieses ganze Dillemma wenn man auch alles zerbomben könnte?

Nebenbei ich bin ebenfalls ein Kurde, und ja ich lebe noch, und meine Familie im Osten der Türkei geht es prima :)
Und ich würde mich freuen wenn wir demnächst nicht als "YPG Kämpfer" identifiziert werden, die vertreten uns auf gar keinem Fall..


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:23
@lilit
Besser als einfach alles platt zu machen, wie es die anderen Länder tun.
Wir wissen welchen Ruf und Status "Kizilay" hat.

Dieser einmarsch ist aus türkischer sicht notwendig. Man ruft seit wochen die Bevölkerung in Afrin auf, die Stadt zu verlassen.



@cheroks
Diese Kindersoldaten können einem wirklich nur leid tun. Stell dir vor wie ein US Soldat neben einem kleinen Mädchen steht und ihr zeigt wie man eine Waffe abfeuert.

Unglaublich das diese Terrororg. von sogenannten Demokratien massiv unterstützt werden.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:26
@SUBLIMINALAFFE

Du bist also ein Türke mit kurdischen Wurzeln, oder hast du ein kurdisches Bewusstsein?

Ich persönlich kenne einige hundert Kurden in Deutschland, Jesiden und Sunniten, allesamt lehnen die türkische Regierung ab, und der überwiegende Teil sympathisiert mit der PKK.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:29
Zitat von SUBLIMINALAFFESUBLIMINALAFFE schrieb:Und ich würde mich freuen wenn wir demnächst nicht als "YPG Kämpfer" identifiziert werden, die vertreten uns auf gar keinem Fall..
Aber die deutschen Qualiätsmassemedien stellen es so hin dass Kurde = YPG und YPG =Kurde sei. sogar viele User hier im Forum sehen das so, ein user der Southbalkan meinte sogar dass die YPG die Kurden in Afrin und Nordsyrien vertreten würde, auf die Frage nach Belegen und Quellen z.b. wann und wo eine demokratische Wahl diesbezüglich statt fand, kam natürlich nichts, auser bla bla und keine Belege.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Unglaublich das diese Terrororg. von sogenannten Demokratien massiv unterstützt werden.
Ja ist doch bei weitem nichts neues, seit wann geht es dem westen um Menschenrechte ? es geht ihnen um Schürfrechte wie Kabaterist Pisperes es mal zutreffen formuliert hatte, sprich also um eiskalte eigene Vorteile, wie diese dann auch immer jeweils ausfallen mögen, dabei spielt dann keine Rolle wer wie wann wo weshlab und mit welchen Mitteln unterstüzt, gestürzt oder misbraucht wird oder zum Opfer fällt. Wenn es dem Westen um Menschenrechte gehen würde, wäre ich morgen der Papst.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:30
@SUBLIMINALAFFE
Oder gehörst du zur Fraktion der sogenannten kurdischen „Dorfschützern“?
Dann wissen wir ja woher der Wind weht.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:31
@SouthBalkan da haste ja die perfekten Leute für dich kennengelernt. Ich bin kompletter Kurde, nur bin ich entwickelter als deine Kriegerbande. Wenn wir noch in den 1990er Jahren wären, ja, da wäre ich nicht viel anders als die Kurden die du kennst, aber Zeiten ändern sich. Die Nationalisten in der Türkei haben an Macht verloren, unter Erdogan haben wir jede Freiheit, wir dürfen wieder alles machen was früher undenkbar und heute selbstverständlich ist (eigene Sprache sprechen, kurdische Kanäle, wir werden nicht mehr unterdrückt) etc. 99% der Kurden denken so wie ich. Wegen den Anderen Fremdschämen wir uns zutiefst.


4x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:32
Zitat von SUBLIMINALAFFESUBLIMINALAFFE schrieb:Zudem hat die Türkei 3.5 MILLIONEN SYRISCHE FLÜCHTLINGE aufgenommen, ohne die illegal eingewanderten mitzuzählen. Natürlich wird man ihr Land vom Unheil befreien und ihnen ihr eigenes Land anbieten, dass sind viel zu viele Flüchtlinge auf einmal.
Ja, und die will sie auch irgendwie loswerden,
also Land Syrien von "Unheil" YPG/PYD/PKK befreien und möglichst viele möglichst sunnitische Flüchtlinge auf syrischen Kurdengebiete ansiedeln.
Abhängig von Erdogans Gnaden

Kein Land hat so viele syrische Frauen, Männer und Kinder aufgenommen wie die Türkei.
Doch jetzt
kippt die Stimmung gefährlich.


Im Sommer 2014 rotteten sich in der ostanatolischen Stadt Kahramanmaras 500 türkische Nationalisten zusammen, um syrische Flüchtlinge aus der Stadt zu jagen. Es passte ihnen nicht, dass die Syrer abends noch auf dem zentralen Platz saßen, rauchten und laut redeten. Die nationalistischen „grauen Wölfe“ verprügelten Dutzende Zuwanderer, schlugen ihre Läden ein – bis die Polizei dem Spuk ein Ende machte. Damals berichteten Verwaltungsmitarbeiter, dass Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan persönlich beim Provinzgouverneur angerufen habe, um für Ordnung zu sorgen. „Sonst rollen Köpfe“, habe er gesagt. „Die Syrer sind unsere Brüder.“

Keine andere Maßnahme hat der Türkei in den vergangenen sieben Jahren so viel internationalen Respekt eingebracht wie die Aufnahme von rund 3,4 Millionen Bürgerkriegsflüchtlingen aus Syrien. Kein Land der Welt beherbergt mehr Geflüchtete. Die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung war überwältigend. Doch inzwischen wachsen Spannungen zwischen Einheimischen und Zuwanderern. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht von Konflikten berichtet wird.

In der vergangenen Woche veröffentlichte die renommierte Brüsseler Denkfabrik International Crisis Group (ICG) eine alarmierende Studie, in der sie feststellt, dass Gewalttaten gegen syrische Flüchtlinge in der Türkei stark anstiegen. Der Report untersucht Stadtviertel mit hohem Migrantenanteil in den drei größten türkischen Städten Istanbul, Ankara und Izmir, wo rund ein Viertel der registrierten syrischen Flüchtlinge lebt. Viele von ihnen versuchen dort, sich mit niedrig bezahlten informellen Jobs gegen Binnenmigranten aus dem Rest des Landes, vor allem Kurden, zu behaupten – die sich deshalb durch sie bedroht sehen. Die Studie nennt erstmals auch die Zahl unregistrierter Syrienflüchtlinge in der Türkei, die sie auf 300 000 bis 400 000 schätzt, dazu bis zu 450 000 Migranten aus Irak, Iran und Afghanistan.

..
Es sei dringend nötig, Maßnahmen zur nachhaltigen Integration der Syrer zu ergreifen, schreiben die Autoren der ICG-Studie. Die Regierung müsse den Kommunen mehr Mittel zur Verfügung stellen, um die Lebensverhältnisse und Ausbildung von Syrern und Einheimischen zu verbessern. Vor allem aber müsse die Gesellschaft „mit der Realität umgehen, dass ein erheblicher Teil der syrischen Flüchtlinge in der Türkei bleiben wird. Die Frage ist nicht, ob, sondern wie sie in das soziale Geflecht eingewoben werden“.
http://www.fr.de/politik/syrische-fluechtlinge-abhaengig-von-erdogans-gnaden-a-1441605,0#artpager-1441605-0 (Archiv-Version vom 13.03.2018)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:34
Zitat von SUBLIMINALAFFESUBLIMINALAFFE schrieb:99% der Kurden denken so wie ich. Wegen den Anderen Fremdschämen wir uns zutiefst.
@SUBLIMINALAFFE
Wegen den einem %?
Was für ein Troll! :D


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:36
Zitat von SUBLIMINALAFFESUBLIMINALAFFE schrieb:da haste ja die perfekten Leute für dich kennengelernt. Ich bin kompletter Kurde, nur bin ich entwickelter als deine Kriegerbande. Wenn wir noch in den 1990er Jahren wären, ja, da wäre ich nicht viel anders als die Kurden die du kennst, aber Zeiten ändern sich. Die Nationalisten in der Türkei haben an Macht verloren, unter Erdogan haben wir jede Freiheit, wir dürfen wieder alles machen was früher undenkbar und heute selbstverständlich ist (eigene Sprache sprechen, kurdische Kanäle, wir werden nicht mehr unterdrückt) etc. 99% der Kurden denken so wie ich. Wegen den Anderen Fremdschämen wir uns zutiefst.
Sehr guter und zutreffender Beitrag, Die Unterdrückung der Kurden hat Erdogan abgeschafft auch hat Erdogan damit Schluss gemacht die Kurdischen Gebiete Wirtschatlich zu vernachlässigen, Erdogan sagt immer, was es im Westen gibt dass wird und soll es auch im Osten (also Kurdengebiete) geben, und hat mit seinem Versprechen ernst gemacht.

Und noch was kurz zur Wirtschaft in Osten, viele Investoren lehnen es wegen oder trauen sich nicht wegen der der PKK im Osten der Türkei investiotione zu tätigen, Fabriken zu eröffen und co. Die PKK fakelt Schulen, Farbiken, LKW und Arbeitsplätze von Kurden im Osten weg und bedroht diese ständig, das sind einige Gründe warum Investoren abegeschreckt sind.

Deswegen tätigt Erdogan im Osten unter größten schwierigkeiten und Gefahren einige Investitionen die normalerweise nicht der Staat übernimmt, was normalerweise geschäftsmänner machen müssten/sollten.

was ich sagen will erdogan kümmert sich um die Kurdengebiete sehr und viel, wie kein andere vor ihm


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:38
Wenn es nicht um die Türkei ginge, könnte man direkt meinen, St. Petersburg schiebt Überstunden...


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:38
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Unterdrückung der Kurden hat Erdogan abgeschafft
ist das jetzt Satire?

Ich glaub es nicht.
@SomertonMan
:D


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:39
Zitat von cherokscheroks schrieb:Sehr guter und zutreffender Beitrag, Die Unterdrückung der Kurden hat Erdogan abgeschafft auch hat Erdogan damit schluss gemacht die Kurdischen gebiete Wirtschatlich zu vernachlässigen, Erdogan sagt immer, was es im Westen gibt dass wird und soll es auch im Osten (also Kurdengebiete) geben, und hat mit seinem Versprechen ernst gemacht.
Deshalb wählen ihn auch viele kurden. Ich habe in meiner Familie auch einen Kurden, der ist Erdogan Fanatiker.

@SUBLIMINALAFFE
Herzlich Willkommen bei Allmy.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:41
@SUBLIMINALAFFE

Schließe von deiner Unterwürfigkeit nicht auf 99% des kurdischen Volkes.
Meine Erfahrungen mit Kurden zeigen, dass sie für eine Autonomie sind, dass sie dafür sind dass ihre Kinder als erste Sprache kurdisch in den Schulen lernen und nicht kurdisch wie eine Fremdsprache mit 2-3 Schulstunden in der Woche gelehrt wird, dass in Universitäten und Schulen in kurdischer Sprache der gesamte Unterricht abgehalten wird, dass Kurden in Anatolien offen eine prokurdische Politik verfolgen dürfen, ohne dafür Repressalien fürchten zu müssen.

Aber naja, es gab ja auch Schwarze Menschen in den USA, welche sich damit zufrieden gaben dass sie nicht mehr Sklavenarbeit verrichten mussten und Bus fahren durften, zwar nicht vorne zusammen mit den Weißen, Aber immerhin hinten im Bus.

Onkel Tom lässt grüßen.....anscheinend auch in Kurdistan.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:43
Zitat von SUBLIMINALAFFESUBLIMINALAFFE schrieb:99% der Kurden denken so wie ich. Wegen den Anderen Fremdschämen wir uns zutiefst
Für die 99% würde ich gerne einen Beleg sehen


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:47
@SUBLIMINALAFFE
Die Nationalisten in der Türkei haben auch nicht an Macht verloren, das genaue Gegenteil ist der Fall... Die MHP , also die grauen Wölfe, sind quasi Koalitionspartner der AKP und damit an der Regierung beteiligt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:47
@der_wicht
Dann können sie sich gerne die Wahlrate von Erdogan anschauen ohne uns Kurden würde er nie und nimmer gewählt werden, es gibt sogar Kurden welche die "grauen Wölfe" wählen, von denen halte ich allerdings nicht viel mehr.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:48
@SUBLIMINALAFFE
Ich werde den Verdacht nicht los dass du dich als Kurde ausgibst und keiner bist.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:48
@SUBLIMINALAFFE
Du hast diese Behauptung aufgestellt, Du belegst! Sonst wirkt das, was Du hier schreibst, äußerst fadenscheinig. Also belege bitte, dass 99% der Kurden für Erdogan sind


Anzeige

melden