Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

04.02.2018 um 12:52
Zitat von onay77onay77 schrieb:Könnten...
Immerhin keine Millionen verursacht wie durch die EUSA.
Was sagen eigentlich unsere Kurden in der Türkei über Afrin? Du als Türkei Experte hast bestimmt schon diesbezüglich was gehört? Der langersehnte Bürgerkrieg in der Türkei blieb aus, wieso?
Echt EUSA , was an sich mal wieder einer der spassigen Bezeichnungen von alternativen Faktenverbreitern ist, hat MIo Verursacht?

War es nicht eher Assad und co?
Zitat von onay77onay77 schrieb:932 Terroristen wurden vernichtet und dich interessieren zivile Opfer? Auch hier glaube ich kaum, dass die Türkei mehr unschuldige Menschen umgebracht haben soll wie die EUSA. Siehe Irak, Afghanistan und Syrien Offensive der Weltpolizisten.
Ist wohl nachvollziehbar das man bei solchen "Schutzaktionen" auch mal nach den Zivilen Opfern fragt. Wobei die Türkische Zahl bzgl Body Count wohl maßlos übertrieben scheint.

Und nix für ungut es gibt keinen Counter zum Gegenrechnen , es geht um die Verluste hier und Jetzt.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

04.02.2018 um 13:24
"Turkish armed drone destroys monument dedicated to PKK’s jailed leader Öcalan in Afrin

building featuring a giant poster of the PKK's jailed founder and leader Abdullah Öcalan on its rooftop in Syria's northwestern Afrin region was destroyed by a Turkish domestically-developed armed unmanned aerial vehicle."
442

https://www.dailysabah.com/war-on-terror/2018/01/31/turkish-armed-drone-destroys-monument-dedicated-to-pkks-jailed-leader-ocalan-in-afrin

Leider habe ich dazu in den deutschen unabhängingen Qualtätsmassenmedien nichts finden können: hab alles eingegeben: "öcalan poster, afrin, öcalan monument, usw". habe auf news geklickt, über Bilder suchen geschaut und vielem mehr, nichts deutsches. Wäre auch irgendwie dumm wenn man Jahre lang dem leser verkauft, dass die YPG nichts mit der PKK zu hätte und dann uhrplötzlich ein riesen mega Poster/Monument von Öcalan auf einem Berg in YPG Gebiet findet, errichtet von der YPG.

Überhaupt berichten westliche Medien kaum oder gar nicht was sehr viele Vorgänge und Details in Afrin und die YPG angeht, was nicht in deren Agenda rein passt. (was im übrigen auch in anderen Fällen was die PKK angeht nichts neues ist diese Art der Haltung bzw. Berichterstattung oder genauer gesagt nicht Berichterstattung, des schweigens)

---

Wenn die YPG so harmlos seien wie manche sie jedesmal versuchen hinzustellen, zu verhamrlosen und sogar als Befreier kämen, WIESO vertrieben die YPG in den Gebieten in denen sie eingefallen sind dort die die Araber, Turkmenen aber auch Kurden ??

"Amnesty wirft Kurden Vertreibungen in Syrien vor"
Ganze Dörfer niedergewalzt, Tausende vertrieben: Amnesty beklagt Völkerrechtsverletzungen der Kurden, die Kriegsverbrechen gleichkommen. Die Menschenrechtler machen ein Motiv bei den Kämpfern aus.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (ai) hat Kurden im Norden Syriens Vertreibungen und Häuserzerstörungen vorgeworfen. Ganze Dörfer in dem von der Kurden-Partei PYD kontrollierten Gebiet seien niedergerissen worden, hieß es in einem am Dienstag veröffentlichten ai-Bericht. Tausende seien vertrieben worden. Die Organisation berief sich unter anderem auf Augenzeugenberichte und Satellitenbilder.
https://www.welt.de/politik/ausland/article147527571/Amnesty-wirft-Kurden-Vertreibungen-in-Syrien-vor.html

Das Verbrechen der vertriebnen aus Sicht der PYD/YPG war es, dass sie nichts mit YPG zu tun haben wollten. Nicht wenige Araber, Turkmenen, und auch Kurden wurden deswegen von der YPG umgebracht, oder wurden vertrieben. Oder haben sich all die Tausenden Turkmenen, Araber und Kurden etwa selbst vertrieben oder ermordet ? Hinzu kommt, dass die YPG aus jeder Familie eine Person für die YPG zwangsrekrutiert, wer dem nicht nachkommt droht der Tod, wer keinen Kämpfer schicken will muss Geld zahlen. und so eine Verbrecherorganisation den Ableger der PKK in Syrien lobst und verteidigts du auch noch. Stell dir vor die YPG klopft an deine Tür, und zwingt dich oder ein Famililenmitglied von dir sich der YPG anzuschließen und für sie zu kämpfen.

Weiterhin rekrutiert die YPG sogar Kindersoldaten, was ganz perfide ist. Ich hatte dazu Belege in Form von Youtube Videos reingestellt die gelöscht worden sind, obwohl es die selbst gedrehten Videos der YPG waren und sie darin klar gezeigt hatten wie die YPG Kinder und Jugendliche als YPG Kämpfer rekrutiert hat. Kinder zu misbrauchen sowas tut einem im Herzen weh. Schutzgelderpressung der PKK/YPG sind an der Tagesordnung, es wird keine Opposition oder andere Meinungen erlaubt, wer es dennoch wagt, der wir ermordet oder vertrieben:
"Amnesty international berichtet immer wieder, dass die PYD Menschrechtsverletzungen in Form von Vertreibung und Zwangsrekrutierung von Kindern begeht. Können sie davon berichten, wenn ja, im welchen Ausmaß findet das statt?

Die Menschenrechtsverletzungen in den kurdischen Gebieten in Syrien nehmen Jahr für Jahr zu. Es hat mit den Eliminierungen einzelner Aktivisten angefangen.

Es gibt eine lange Liste von Aktivisten, Politikern und zahlreiche Journalisten, die eliminiert wurden. Nur, weil sie kritische Berichte veröffentlicht hatten und die Politik der PKK/PYD in Syrien kritisierten. Viele unabhängige Organisationen und Parteien, darunter auch meine Partei, haben diese Menschenrechtsverletzungen dokumentiert.

2014 hat YPG mit Zwangsrekrutierung begonnen und rekrutierte dabei auch Kinder, die unter 18 Jahre alt sind. Dabei haben Sie ihre eigenen Beschlüsse verletzt, die besagen, dass sie erst 18 Jahre alt sein müssen, um rekrutiert werden zu dürfen. PYD und PKK möchten mit dieser Politik, ein Einparteiensystem errichten.

Doch mittlerweile bleibt es nicht mehr „nur" bei Politkern oder Journalisten, sondern auch einfache Menschen. Es werden unrechtmäßige Steuern und Schutzgelder von großen Geschäftsleuten gefordert. Die Ausmaße sind groß und sie werden immer größer. Es gibt de facto keine Opposition mehr, geschweige Kritik. Und zu einer funktionierenden Demokratie gehört eine Opposition. Die Büros des Kurdischen Nationalrates wurden angezündet und abgebrannt.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge meldete im Jahr 2015, dass die größte ethnische Minderheit aus Syrien, die Kurden sind, die ein Asylantrag gestellt haben. International spricht man von eineinhalb Millionen Kurden, die aus Nordsyrien geflohen sind. Wovor flüchten diese Kurden, wenn die PYD/YPG alles unter Kontrolle haben soll?

Grade weil die PYD alles unter Kontrolle hat und diese Praktiken durchführt, ist man mit dieser Zahl konfrontiert. Das passiert alles im Schatten des IS Kampfes. So entsteht ein kurdisches Regime, vor dem viele fliehen wollen. Die Kinder werden zwangsrekrutiert, Schulen werden geschlossen, um eigenen Schule zu errichten. An diesen Schulen wird die Ideologie der PKK praktiziert und die Abschüsse dieser Schulen werden international nicht anerkannt."
http://www.huffingtonpost.de/arin-jaafar/die-wahrheit-ist-dass-die_b_18400356.html (Archiv-Version vom 03.11.2017)

hier mal was zu den Einsatz zu Kindersoldaten durch die YPG, von Human Rights Watch:
"Syrien: Menschenrechtsverletzungen in kurdischen Enklaven

Willkürliche Festnahmen, unfaire Gerichtsverfahren, Einsatz von Kindersoldaten"

(New York) – Die Selbstverwaltungsbehörden in den drei kurdischen Enklaven im Norden Syriens sind für willkürliche Verhaftungen und Verletzungen von Verfahrensrechten verantwortlich. Zudem haben sie nichts gegen ungeklärte Morde und Verschleppungen getan, so Human Rights Watch in einem heute veröffentlichten Bericht.

Die Partei der Demokratischen Union (PYD), ein Ableger der Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) in der Türkei, verfügt faktisch über die Hoheitsgewalt in den drei vorwiegend kurdischen Enklaven, seit sich die Regierungstruppen dort im Jahr 2012 zurückgezogen haben. Sie betreiben kommunale Behörden mit Gerichten, Gefängnissen und Polizeikräften.

Der 107-seitige Bericht “Under Kurdish Rule: Abuses in PYD-Run Enclaves of Syria” dokumentiert willkürliche Festnahmen von politischen Gegnern der PYD, die Misshandlung von Häftlingen und ungeklärte Entführungs- und Mordfälle. Der Bericht untersucht auch den Einsatz von Kindersoldaten durch die Polizeikräfte der PYD und ihren bewaffneten Flügel, die sogenannten Volksverteidigungseinheiten (YPG)."
https://www.hrw.org/de/news/2014/06/19/syrien-menschenrechtsverletzungen-kurdischen-enklaven

Und wie immer findet man in den deutschen unabhängingen Qualitätsmassenmedien so gut wie nichts dazu, wäre auch blöde wenn man dem Leser Jahrelang vorgaukelt, die YPG kämen als Befreier und sind es am Ende dann doch nicht. Außerdem würde so dem aufmerksamen Leser bewust werden, dass die YPG eine Terrororgansisation ist, die die Menschen vorort terrorisiert, der Ableger der der auch in deutschland verbotenen Terrororganisation PKK in Syrien ist und Menschen massenhaft aus ihrer Heimat vertreibt oder mordet, Zwangsweise Kämpfer rekrutiert, darunter auch Kindersoldaten.

All diese Fakten tuen sich aber nicht so gut für die Agenda der unabhängingen deutschen Qualitätsmassenemedien, also bleibt einem kaum was, als es einfach so zu verschweigen, davon nicht oder kaum zu berichten.


2x zitiert2x verlinktmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

04.02.2018 um 16:03
Zitat von cherokscheroks schrieb:Leider habe ich dazu in den deutschen unabhängingen Qualtätsmassenmedien nichts finden können: hab alles eingegeben: "öcalan poster, afrin, öcalan monument, usw". habe auf news geklickt, über Bilder suchen geschaut und vielem mehr, nichts deutsches.
Die deutschen Medien müssen auch nicht jede kindische Militäraktion des türkischen
Militärs (wie in diesem Fall die Zerstörung eines Öcalan-Riesenposters) kommentieren.

Dass Erdoganfans nur Erdogan-Riesenposter akzeptieren, das ist klar.

1432933212327
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wäre auch irgendwie dumm wenn man Jahre lang dem leser verkauft, dass die YPG nichts mit der PKK zu hätte
Die engen Verbindungen zwischen den syrischen und türkischen Kurden sind allgemein bekannt. Syrien hat auch lange Zeit die PKK unterstützt, PKK Chef Özalan hat 20 Jahre lang in Syrien
Asyl bekommen
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hier hat einer seiner Fans ja auch schonmal von 5.stärkster Armee rumgesponnen...im Managermagazin hatten sie Rang 8 was ich für übertrieben halte weil z.B Israel und Pakistan sind ja schliesslich noch Atommächte....
Das türkische Militär ist vor allem quantitativ stark, die haben viele Panzer.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

04.02.2018 um 16:12
Zitat von parabolparabol schrieb:Das türkische Militär ist vor allem quantitativ stark, die haben viele Panzer.
Wie der Klarstand aussieht weiß man allerdings auch nicht.

Die ganz alten würde ich auch nicht wirklich mehr zählen.

Also reden wir über ca 1000 Stck die Aktiv sind.

Die Modernsten sind davon die Leopard 2 A 4 und 200 Sabras


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

04.02.2018 um 20:10
Zitat von onay77onay77 schrieb:932 Terroristen wurden vernichtet und dich interessieren zivile Opfer?
ja. dich nicht?
Gebetsmühlenartig wird bekräftigt, dass kein Krieg gegen Kurden geführt wird.
Täglich gibt es einen neuen Body Count für Terroristen, aber nicht für zivile Opfer?
Wie zählt man überhaupt die toten Terroristen? Reicht es im falschen Haus zu sein? Reicht es, jemanden zu kennen, der jemanden kennt, der einen Terroristen kennt?
Wenn es so läuft wie in der Türkei, dann reicht bereits Kritik, um Terrorist zu sein.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Was sagen eigentlich unsere Kurden in der Türkei über Afrin?
Schwer zu sagen, da sich fast niemand traut, darüber zu schreiben.

Baysal ist so eine Terroristin. Sie schreibt:
"Die Panzer feuern keine Olivenzweige. Sie feuern Geschosse."
Und: "Menschen sterben. Ahmet stirbt, Hasan stirbt, Rodi stirbt, Mizgin stirbt." Und: "Linke, Rechte, Nationalisten, Islamisten. Sie sind alle vereint im Hass gegen die Kurden."

Die türkische Justiz wirft ihr deshalb Terrorpropaganda vor. Erst nach mehreren Tagen auf der Polizeistation wurde sie vorübergehend aus der Haft entlassen. Das Verfahren gegen sie läuft jedoch weiter. Die Menschenrechtlerin muss sich jede Woche auf der Polizeiwache melden und darf die Türkei nicht verlassen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-konflikt-mit-kurden-ganze-generation-radikalisiert-sich-a-1191179.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

04.02.2018 um 20:18
Schaut man sich die Einsätze der Türkischen Streitkräfte der letzten Jahrzehnte an, dann wird deutlich, dass die Schlagkraft der türkischen Truppen überschätzt wird. Sei es der Kampf in Afrin jetzt, der Einsatz in der Operation Euphrat Shield, der Jahrzehnte lange Einsatz gegen die PKK(wobei es hier nur eine politische und keine militärische Lösung geben kann), der Einsatz in der Operation Attila 1 und Attila 2 gegen die nur mit Maschinengewehren bewaffneten Zyprioten in den 70 ern..... Bei allen diesen Einsätzen tat sich die türkische Armee erstaunlich schwer, wobei numerisch und technisch der Gegner jedes Mal völlig unterlegen war.

Ich denke das größte Problem zur Zeit ist, dass die fähigsten Kommandeure entweder von Erdogan inhaftiert oder entlassen wurden.

Nach zwei Wochen Kampf um Afrin, ist es noch nicht einmal gelungen in die Nähe von Afrin zu kommen.... Und das obwohl Erdogan eine Art "Blitzkrieg" zuvor erklärt hatte.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

04.02.2018 um 20:49
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und wie immer findet man in den deutschen unabhängingen Qualitätsmassenmedien so gut wie nichts dazu
Immer wieder interessant, wenn Artikel von Massenmedien präsentiert werden, um zu beweisen, dass die Massenmedien darüber nicht berichten ;)

Und über Artikel von 2014 muss ein Massenmedium auch nicht 2018 berichten ...
Dass ein Poster zerstört wird, ist schon mal gar keine Schlagzeile wert ...

Dass Jesidendörfer von den Türken plattgemacht werden, dringt ja auch nicht in die türkische Presse ...
http://www.deutschlandfunk.de/militaeroffensive-der-tuerkei-in-afrin-die-situation-der.694.de.html?dram:article_id=409446


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.02.2018 um 16:58
https://www.tagesschau.de/ausland/festnahmen-tuerkei-107.html

Was am Vormarsch fehlt, wird an der "Heimatfront" kompensiert.

Ansonsten wurde wohl in den Medien die Gefahr thematisiert wenn die Türke in Manbidsch vorgeht

Ich persönlich denke das Erdogan das Risiko nicht eingehen wird sich mit den USA anzulegen

zumal das mit dem Blitzkrieg nicht so funktioniert. Nach 2 Wochen sitzt man immer noch im Grenzland fest.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.02.2018 um 17:44
@Fedaykin

Ich habe es geahnt und gehofft, läuft richtig schlecht für Erdoğan, hoffe es wird nicht besser. :D


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 12:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Blitzkrieg nicht so funktioniert
Wahlen in der Türkei sind ja erst nächstes Jahr. Bis dahin hat Erdo ja noch etwas Zeit an seinem Image als GröTaZ ( größter Türkenfeldherr aller Zeiten ) zu feilen. Leider auf Kosten der Menschen in Syrien.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 18:39

Seinen Mitdiskutanten zu unterstellen, dass ihnen Tote am Pöppes vorbeigehen, ist unterste Schublade und sollte mir so etwas noch einmal vor Augen kommen verlässt der Verfasser dieser Beleidigung für mehrere Tage das Forum.
Klar soweit?
Man kann unterschiedliche Meinungen auch diskutieren ohne seine Mitdiskutanten persönlich anzugreifen.




melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 19:20
Dieser Thread ist eine Beleidigung für das türkische Volk. Erdogan ist nicht die Türkei. Die Türkei ist nicht das Werkzeug Erdogans und es braucht nur ein Augenblick bis das türkische Volk ihn abwählt wenn er weiter scheisse baut. Die Türkei führt keinen Krieg gegen Kurden oder Kurdistan. Das Bild dass hier verkauft wird stimmt so nicht.

Die Türkei führt einen Krieg gegen Terroristen die in der Türkei Zivilisten getötet haben. Diese Terrororganisation haben den Kurden mehr schaden zugefügt als dem türkischen Staat.

PYD PKK YPG TAK und all diese Terrororganisationen haben vielleicht viele kurdische Anhänger aber sie repräsentieren nicht das kurdische Volk welches in Frieden mit der türkischen Bevölkerung zusammenlebt.

Die Kurden distanzieren sich von der Pkk und co.
die hier lebenden Kurden sind radikaler unterwegs genauso wie Erdogan Anhänger.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 19:24
@onay77
Das Problem ist , dass die YPG in Deutschland nicht klar als Terrororganisation gelistet ist,
Allerdings vermeidet die Bundesregierung eine eindeutige Einschätzung: „Weder die Partei der Demokratischen Union noch ihr bewaffneter Arm, die Volksverteidigungseinheiten, sind vom UN-Sicherheitsrat als terroristische Vereinigung gelistet“, heißt es in ihrer Antwort. „Sie werden zwar allgemein als regionale Gliederungen der PKK, die ihrerseits auf der Terrorliste der Europäischen Union gelistet ist, angesehen. Eine Listung der genannten Organisationen selbst besteht aber nicht.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article152602725/Gute-Kurden-boese-Kurden-Wer-ist-Terrorist.html
Es handelt sich bei der YPG nicht um eine international anerkannte Terrororganisation... das ist nichtmal die PKK.
Aber die PKK ist auf der EU Liste.... die YPG halt nicht... musste beantragen, dass sie das nachholen... dann biste wieder auf der sicheren Seite wen Du als Affen bezeichnest ;)


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 19:31
Die Türkei führt keinen Krieg gegen Kurden
Aber genau das sagt der Titel hier aus, dass die Türkei die Kurden töte und das "lustige" ist, dass man den Türkischen Mitdiskutanten hier genau dies Vorwerfen darf, dass sie es befürworten würden, gut fänden, dass man die Kurden umbringe, man darf sozusagen hier Türken nahe bringen, dass sie Mord ganz gut fänden, während auf der anderen Seite es hier verboten ist zu sagen, dass Tote Zivilisten verusacht von den YPG Raketen kaum einen interessiere. (wobei wo ich immer von diesen Raketen angriffen mit Toten Zivilisten berichtet hatte keiner drauf eine Reaktion abgegeben hatte, außer die dass man sich nicht wundern brauch, also nur eher unterstützende Reaktionen und nicht einmal ne kritik gdazu gegenüber YPG, , deswegen meinte ich interessiert keinen, aber gut dass darf man ja nicht schreiben während man Türkischen Mitdiskutanten hier ALLES unterstellen kann von mordbefürwortung, bis krieg gegen Völker und haste nicht gesehen)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 19:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sie werden zwar allgemein als regionale Gliederungen der PKK, die ihrerseits auf der Terrorliste der Europäischen Union gelistet ist, angesehen. Eine Listung der genannten Organisationen selbst besteht aber nicht.
Wenn du mit deinen Händen eine Straftat begehst, dann werden nicht nur deine Hände ins Gefängnis gesteckt sondern dein Körper komplett. Wenn also klar ist, dass PYD, TAK, YPG regionale Gliederungen der Pkk sind, sollten sie genauso behandelt werden wie die Pkk. Die Türkei ist Nato Mitglied ob mans will oder nicht, das Wort eines Partners sollte mehr Wert haben als eine Terrororganisation.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber die PKK ist auf der EU Liste.... die YPG halt nicht... musste beantragen, dass sie das nachholen... dann biste wieder auf der sicheren Seite wen Du als Affen
Danke für den Tipp. Da ich Türke bin lege ich nicht viel Wert auf Papier. Bei uns gilt immer noch das Wort.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 19:42
@onay77
Jo.. musst das nicht mir erklären.
Ich streite nicht ab dass die YPG der syrische Ableger der PKK ist.
Auch ich finde es fragwürdig, dass man die PKK als Terroristen klassifiziert, die YPG aber nicht.
Entweder man streicht die PKK von der Liste oder setzt die YPG drauf.
Aber der momentane Stand in Deutschland ist nun mal so, dass die einen als Terroristen gelistet sind und die anderen nicht und man sich nunmal in diesem Graubereich aufhält.
Aber musst auch beachten, dass die PKK auch nur dank Deutschland auf der EU Liste ist, wenn Du mit Deutschland ins Gericht gehst, wegen der YPG.
Bei mir in der Schweiz ist weder die YPG noch die PKK verboten.
Aber das ist ja bekanntlich ein deutsches Forum und hier gilt wohl deutsches Recht.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 19:53
Ich bin tatsächlich erstaunt, das @cheroks Quellen von Amnesty und Human Rights atch kmplett ignoriert werden, ich kann da den Eindruck verstehen, das es hier um simples Türkei-Bashing geht.

Wenn ich mir die Links anschaue sind die YPG für die Kurden der Region ein Riesenproblem - und wäre es nicht Erdogan, sondern irgendeine westliche Fraktion würde jeder jubeln, das die ansässigen Kurden endlich aus den Taliban-Ähnlichen Klauen der YPG befreit werden.


Die Problematik hier ist jdoch, das man Erdogan nicht abnimmt, das dies zum Schutz der Bevölkerungmacht, sondern dies alles aufgrund seiner Gr0ßmachtsfantasien durchführt - dennoch sollte man fairerweise den türkischen Mitdiskutanten zugestehen, dies anders zu sehen, da die Sicht durchaus nachvollziehbar ist.


Was ich nicht nachvollziehen kann sind Sätze wie
Dieser Thread ist eine Beleidigung für das türkische Volk.
Das ist mir zu hoch gegriffen, und dazu völlig albern.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 20:13
Zitat von onay77onay77 schrieb:Dieser Thread ist eine Beleidigung für das türkische Volk. Erdogan ist nicht die Türkei. Die Türkei ist nicht das Werkzeug Erdogans
Hat nicht Erdi uns Deutsche als Nazis und Terrorunterstützer betitelt? Gab er nicht Reisewarnungen für DE raus? Türken wären hier angeblich nicht sicher?

Der Brandstifter sitzt nicht hier im Forum, sondern auf dem Thron in Ankara!


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 20:35
Na klar ist es Erdogans Türkei. In der art diktatorischen art, wie er die Zügel in die Hand nimmt, passiert doch alles genau so, wie er es will. Es hat zahlreiche beispiele gegeben, die das ununterbrochen untermauern.
Regt er sich über bestimmte Leute in der Türkei auf, landen diese sofort danach im Knast, werden des amtes enthoben und und und. Niemand kann was dafür, dass du das auf dich beziehst.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 20:45
@cejar

Naja, das die Kurden keine Heiligen sind ist ja nun kein Geheimnis. Jesiden, Araber usw. können da ein Lied von singen - aber im Endeffekt ist es ja nun nix anderes als Whataboutism von Exilpatrioten. Die Ironie der Sache und die Heuchelei der Beteiligten ist besonders auffällig, da HRW Report sich fast 1 zu 1 auf die Türkei übertragen lässt und man in Afrin die Kurden durch die radikal-islamistische FSA austauschen will - die um einiges schlimmer als die böse YPG wüten wird.


Anzeige

melden