Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 17:40
@kwondo
Zitat von kwondokwondo schrieb:Das ist meine Meinung weil es einfach nicht stimmt.
Es ist Deine Meinung, keine Tatsache. Lerne damit zu leben, dass es neben Deiner auch andere Meinungen gibt, und Deine nicht einfach pauschal richtig ist.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Warum werden im Moment nicht Kurden auf der ganzen Welt festgenommen und/oder schlimmeres?
Weil Erdoğan eben nicht, zum Glück, Weltherrscher ist, auch wenn er es gerne wäre. :D
Zitat von kwondokwondo schrieb:Warum wird in Syrien gekämpft wenn man doch Kurden besser auf eigenem Land meucheln könnte?
Passierst doch, nur sind da schon die meisten Dörfer platt.
Zitat von kwondokwondo schrieb: Auch wenn die YPG sehr gut gegen den IS gekämpft hat, wischt das noch lange nicht ihren Terorristenstatus weg.
Gibt diesen Status nicht, nicht mal die PKK ist überall als Terrororganisation verboten und bei der YPG sieht es nun noch mal anders aus. Du sagst, sind Terroristen, Erdoğan sagt das? Und?

Zitat von kwondokwondo schrieb:Dir mag das ja egal sein, aber wenn durch die Ausrüstung der USA weitere Kämpfe in der Türkei stattfinden, dann ist es das nicht.
Weitere in der Türkei? Welche haben denn da stattgefunden, durch die YPG mit der Aussrüstung der USA?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 17:47
@nocheinPoet
Sorry , aber wenn wir rund 10 - bis 15 tödliche Bombenanschläge im Jahr in Berlin hätten würde man auch ganz anderes quatschen.schon vergessen wie sich die Jungs unter anderem inmitten von Deutschen Touristen zu Allah gebombt haben.

Zurzeit haut ja die ypg auch wahllos Raketen raus in Richtung Türkei ,will man gar nicht wissen was für welche .


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 17:52
@Jedimindtricks
Naja in der Schweiz ist es nur ein Mafiaproblem kein Terrorproblem.
Verboten ist die Organisation ja nicht, es sind ihr nur gewisse Praktiken wie Geldeintreiben untersagt und sie steht unter Beobachtung.
Aber halt nicht unter dem Label von Terrorismus... sondern vielmehr eine zwielichtige Organisation.
Darum durften sie am Samstag auf der Demo auch ihre Flaggen schwenken und PKK skandieren, ohne dass die Polizei eingriff und die Demo als "friedlich" bezeichnet wurde.
Die Sache der Kurden stösst ja grundsätzlich auch auf Sympathie.. ein Volk das nen eigenen Staat will.
Die Praktiken wie man das versucht umzusetzen sind halt sehr oft jenseits von...
Aber ist halt auch eine Entwicklung der Unterdrückung, diese Radikalisierung der Kurden hin zur PKK.
Etwas wofür Erdogan durchaus Verstänis gezeigt hat im Falle von einer IS.
Ist das Resultat der Unterdrückung von Sunniten.
Erdogan selbst ist ja auch nur das Resultat von Unterdrückung... naja.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 17:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zurzeit haut ja die ypg auch wahllos Raketen raus in Richtung Türkei ,will man gar nicht wissen was für welche .
Die üblichen BM21 die man dort findet.

Wobei das natürlich reaktion ist. Wo hatten wir noch mal klar die YPG Anschläge in der Türkei?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 17:56
@Jedimindtricks

Geht um harte Fakten, klar gab es Anschläge in der Türkei, aber Belege die waren vom YPG habe ich so nicht gesehen. Und jetzt ist es eine Reaktion.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 19:09
Keine Ahnung warum ihr den buchstabensalat mitmacht ....
Unter der Gefahr einer türkischen Invasion willigte die syrische Führung 1998 ein, die Unterstützung für die PKK einzustellen.[24][3] Entsprechend dem Abkommen von Adana wurde die PKK nun wie in der Türkei, in Europa und in den USA auch in Syrien offiziell als terroristische Vereinigung eingestuft.


Schaffung eines transnationalen Netzwerkes inklusive der PYD/YPG durch die PKK
Die lange Anwesenheit der PKK in Syrien unter Hafez al Assad hatte die Gründung von Organisationsnetzwerken zwischen der PKK und syrisch-kurdischen Parteien ermöglicht.
Innerhalb der politischen Bewegung der syrischen Kurden bestand eine radikalisierte PKK/PYD-Fraktion.[
Wikipedia: Volksverteidigungseinheiten


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 19:23
@Fedaykin
@nocheinPoet
Ich sag ja es ist ein präventiver Krieg. Angeblich ausgelöst durch die Ankündigung der Amerikaner eine Truppe an der Grenze aufzubauen.
Die Begründung der Selbstverteidigung ist die PKK, die ja schon länger in der Türkei aktiv ist.
Man sieht die PKK und die YPG als Einheit... man diferenziert da nicht.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 19:24
@nocheinPoet
@Fedaykin
Es ist ein Verein. Ihr kapiert es einfach nicht. Sucht euch doch mal bitte nochmal die Kurdistan Karte raus. Dies sind die Grenzen in denen PKK/YPG gemeinsam operieren. Genau für diese Grenzen führen die Krieg. PKK/YPG haber ein und die selbe Idiologie. Ein System. Sie setzen sogar Kurden unter Druck wenn diese nicht rekrutiert werden wollen.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 19:24
@Glünggi
Die kapieren das nicht.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 19:33
Zitat von kwondokwondo schrieb:Es ist ein Verein.
Auch von der Türkei selbst verschuldet, nicht wahr? Von Anfang an die Kurden als Menschen zweiter Klasse behandeln, und dann wundern, dass die einen eigenen Staat wollen. Was war denn überhaupt mit Erdi los, als er die friedliche Annäherung seiner Anfangszeit verworfen hatte? Druck von seinen Militärs, oder wieso wurde der Annäherungskurs wieder verlassen?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 19:34
@kwondo
Zitat von kwondokwondo schrieb:Es ist ein Verein.
Behauptest Du.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Ihr kapiert es einfach nicht. Sucht euch doch mal bitte nochmal die Kurdistan Karte raus. Dies sind die Grenzen in denen PKK/YPG gemeinsam operieren.
Oder Du kaperst es einfach nicht. Das beide Gruppen ähnliche Ziele verfolgen, macht sie nicht zu einer.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Genau für diese Grenzen führen die Krieg. PKK/YPG haben ein und dieselbe Ideologie. Ein System. Sie setzen sogar Kurden unter Druck wenn diese nicht rekrutiert werden wollen.
Behauptest Du wieder. Nicht mehr.

Erdoğan hat ganz lange mir Güllen gleiche Ziele verfolgt, oder?

Eben.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 19:39
Zitat von kwondokwondo schrieb:Es ist ein Verein. Ihr kapiert es einfach nicht. Sucht euch doch mal bitte nochmal die Kurdistan Karte raus. Dies sind die Grenzen in denen PKK/YPG gemeinsam operieren. Genau für diese Grenzen führen die Krieg. PKK/YPG haber ein und die selbe Idiologie. Ein System. Sie setzen sogar Kurden unter Druck wenn diese nicht rekrutiert werden wollen.
SIe haben nicht die schlechteste Ideologie in der Gegend.

Ein Akkuter Kurdenstaat stand jedenfalls nicht an, im Gegenteil durch die Kurden/US verbindung hätte die Türkei sogar eine sichere Grenze gehabt.

Aber es geht nur Bedingt um Sicherheit oder Lösung der Kurdenfrage, denn die hat Erdogan seit 2015 bewusst angeheizt, nix braucht er mehr als einen Konflikt wo er den Stakren Mann spielen kann, wenn man nicht gerade Europa beschimpft oder Leute einsperrt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 19:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nix braucht er mehr als einen Konflikt wo er den Stakren Mann spielen kann, wenn man nicht gerade Europa beschimpft oder Leute einsperrt.
Sehe ich exakt genau so. Die ganze Geschichte gründet auf einem willkommenen Feindbild, das man jetzt auch noch gründlich ausbauen kann, und sich dann als den Retter der Nation feinern lassen kann. Erst Feuer legen, und dann den heldenhaften Feuerwehrmann mimen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 19:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Behauptest Du.
Nein. Nicht nur ich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Oder Du kaperst es einfach nicht. Das beide Gruppen ähnliche Ziele verfolgen, macht sie nicht zu einer.
Du würdest es kapieren, wenn Du den ersten Teil verstehen würdest.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Behauptest Du wieder. Nicht mehr.
Nein das stimmt. Weitere Verlinkung oder Videos lasse ich aber, weil man mich sonst bannt wegen Off topic oder Propaganda ;).

Wie auch immer. Außer Nein Doch Nein Doch kommt hier nichts mehr.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist Deine Meinung, keine Tatsache. Lerne damit zu leben, dass es neben Deiner auch andere Meinungen gibt, und Deine nicht einfach pauschal richtig ist.
In diesem Sinne. Bis bald. Nix für ungut.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 19:56
Ich finde den thread namen auch nicht gut. Die türkische Bevölkerung steht zum großteil hinter dieser Miliräraktion und der Regierung.

Das ist auch kein krieg gegen die Kurden sondern gegen die PKK und ihrem syrischen ableger ypg.

Wenn es nicht so wäre, würde man afrin einfach flächendeckend bombardieren und es würden bestimmt auch keine kurden auf türkischer seite kämpfen.

Die Presse in D ist auch nicht unparteiisch und benutzt ähnliche Schlagzeilen.

Warum wird Erdogan von millionen Kurden gewählt und warum sind 40% seiner Abgeordneten kurden , wenn er was gegen kurden hat.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 20:05
@nocheinPoet
Naja also die Verbindungen sind schon offensichtlich. Wieso tragen die YPG dauernd ihren özelan herum? Und özelan ist der Chef welcher Organisation?
Ja Erdogan und Gülen waren dicke, aber er trägt sein Bild heute nicht herum, sondern setzte es auf die Fahndungsliste.
Wo ist denn die Distanzierung der YPG gegenüber der PKK?
Wieso schweigen denn alle und lassen die Türkei machen?
Erdogan sieht die Welt so. Er argumentiert so. Und ein internationales Dementi bleibt aus.
Wo ist denn die Flut an Differenzierungen von amerikansicher Seite, dass es sich bei der YPG nicht um eine Schwesterorganisation der PKK handelt?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 20:05
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Warum wird Erdogan von millionen Kurden gewählt und warum sind 40% seiner Abgeordneten kurden , wenn er was gegen kurden hat.
Dass ihn Millionen wählen, bezweifle ich stark.
Die Abgeordneten sind vermutlich Alibi vorzeige-Kurden, und vllt gekauft.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Nein das stimmt. Weitere Verlinkung oder Videos lasse ich aber, weil man mich sonst bannt wegen Off topic oder Propaganda ;).
Da ist ein Widerspruch in dem Satz. Es wird was abgestritten, und als Beleg für seine Behauptungen verweist man explizit auf Propaganda. Geschichten die nur vom Leben selbst geschrieben werden können, weil man sich das echt nicht ausdenken kann. :)


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 20:06
Zitat von kwondokwondo schrieb:Nein das stimmt. Weitere Verlinkung oder Videos lasse ich aber, weil man mich sonst bannt wegen Off topic oder Propaganda ;).
wie kann es denn Propaganda sein wenn es doch angeblich so allgemein Wahr ist? DU findest keine Neutrale Quelle zu dem Thema?
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich finde den thread namen auch nicht gut. Die türkische Bevölkerung steht zum großteil hinter dieser Miliräraktion und der Regierung.
Und was ändert das am Titel?
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Das ist auch kein krieg gegen die Kurden sondern gegen die PKK und ihrem syrischen ableger ypg.
Bist nicht der erste der diesen Wortlaut schreibt, aber man beurteilt das mal besser an den Taten und dem Ursprung des jüngsten Konfliktes.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Presse in D ist auch nicht unparteiisch und benutzt ähnliche Schlagzeilen.
Jaja die böse freie Presse, das Leben ist soviel einfacher wenn der Präsident sagt was wahr ist und was nicht.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 20:13
@nocheinPoet
Man liest in westlichen Zeitungen oft den Satz "Erdogan sieht in der YPG den syrischen Ableger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK"
Aber ich kann mich an keinen Artikel erinnern, bei dem dieser Umstand ernsthaft angezweifelt wird.
Man sagt zwar selbst nicht, dass es so ist, sondern sagt, "der andere sagt", aber wirklich etwas dagegen sagt man halt auch nicht.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 20:18
@Fedaykin
Ja und die argumente hast du schön beim zitieren weggelassen. Super Fedaykin.

Also ihr meint Erdogan hätte es auf alle kurden in nordsyrien abgesehen.

Das ist ein schwerer vorwurf den ich belegt haben will! Jeder der die Türkei kennt, kann nur über euch lachen.

Afrin würde es nicht mehr geben wenn ihr recht hättet.


Anzeige

1x zitiertmelden