Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 20:49
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hat nicht Erdi uns Deutsche als Nazis und Terrorunterstützer betitelt? Gab er nicht Reisewarnungen für DE raus? Türken wären hier angeblich nicht sicher?

Der Brandstifter sitzt nicht hier im Forum, sondern auf dem Thron in Ankara!
https://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-nazi-vergleich-101.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/tuerkei-eu-beitritt-recep-tayyip-erdogan-nazivorwuerfe
http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-neue-nazi-vorwuerfe-gegen-deutschland-a-1140511.html
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_82088072/nach-eu-korb-erdogan-vergleicht-merkel-und-schulz-mit-nazis.html

Ich habe jetzt alle vier Artikel durchgelesen. Nirgends greift Erdi die deutsche Bevölkerung persönlich an. Er wirft der dt. Regierung "Nazi Praktiken" vor. Darüber kann man sich streiten, solche Bemerkungen kann sich Erdi sparen. Aber betrachten wir das ganze Mal von vorn.

Seit Jahren versammeln sich Pro-Pkk-Aktivisten in Frankreich und Deutschland. Sie protestieren und hetzen mit verbotenen Fahnen usw. Freiheit, Demokratie, Menschenrechte usw. solange es nicht zu körperlicher Gewalt kommt ist alles im grünen Bereich.
Als der angeblich demokratisch gewählte Staatspräsident der türkischen Republik in Deutschland auftreten wollte, um Propaganda für "Ja Stimmen" zu machen, hat man dies verboten. Das ging ganz schnell, ohne irgendwelche gesetzlichen Anpassungen und Diskussionen in der Öffentlichkeit. Kann man machen.

Aber sich dann hinstellen und behaupten Deutschland wäre das Zentrum der Menschenrechte und Demokratie finde ich ein bisschen unglaubwürdig. Du kannst nämlich nicht hingehen und einen Terroristen Führer M. Karasu in einer Hamburger Universität live schalten und reden lassen, während du einen völlig legitimen Staat wie die Türkei einfach ignorierst. Was ist mit unserer Partnerschaft? Freundschaft? Alles nur vorgetäuscht?

An einem Konflikt ist nicht nur eine Person beteiligt. Das ist eine Grundregel die man nicht vergessen sollte. Deutschland trägt Mitschuld an diesen Misständen aber das ist hier nicht das Thema. Ich finde es einfach ungrecht gegenüber den 25.000 toten Menschen, dass überhaupt eine Diskussion darüber stattfinden muss wie man die PYD, YPG usw. einzuordnen hat. Es ist eine Frechheit der Türkei vorzuwerfen man würde gegen die kurdische Bevölkerung vorgehen. Welches Interesse sollte die Türkei haben um die Kurden in Syrien zu töten? Wisst ihr wie schnell es zu einem Bürgerkrieg in der Türkei käme? Es leben mehr als 25 Millionen innerhalb der türkischen Grenzen. Wenn diese Menschen wollen würden, wäre die Türkei schon lange geteilt. Kurden und Türken leben in Frieden gemeinsam. Die Kurden schämen sich für die Taten der Pkk (PYD, TAK, YPG) und die meisten distanzieren sich von denen. Sie wollen keine Trennung sondern einfach nur in Frieden leben so wie du und ich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 21:10
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich habe jetzt alle vier Artikel durchgelesen. Nirgends greift Erdi die deutsche Bevölkerung persönlich an.
Habe ich schon damals gesagt und klargestellt, aber irgendwie wollte es kaum einer einsehen und als ich jedesmal nach Beweisen fragte kam auch nix außer, dass es so wäre und man es überall lesen könne.
Aber sich dann hinstellen und behaupten Deutschland wäre das Zentrum der Menschenrechte und Demokratie finde ich ein bisschen unglaubwürdig.
Ziemlich unglabwürdig, wenn HDP, PKK und co IMMER ihre demos abhalten können, Terrorpropaganda machen dürfen, aus den Kandil Bergen die PKK Führer zu ihren Anhängern sprechen dürfen und Terrorpropganda machen dürfen, Öffentliche PKK-Propaganda an deutschen Universitäten gemacht werden darf, während man seinem Strategischen Partner unter jedem Vorwand die reden verbietet.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Es ist eine Frechheit der Türkei vorzuwerfen man würde gegen die kurdische Bevölkerung vorgehen.
Mittlweile denkt die Mehrheit der deutschen leider so, laut Umfragen. Da kann man mal die Macht der Medien sehen.
Kurden und Türken leben in Frieden gemeinsam.
Interessiert doch kaum einen (ach scheisse darf ich das überhaupt sagen, dass keinen kaum einen interessiere ?) du kannst den ganzen Tag auf ein Beinstehend damit kommen oder damit kommen, dass 40% der AKP Minister Kurden sind, oder dass 8 Mio Kurden die AKP wählen, oder oder oder... interessiert alles keinen, man geht einfach zur Tagesordnung rüber, sprich die Türkei töte die Kurden.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin tatsächlich erstaunt, das @cheroks Quellen von Amnesty und Human Rights atch kmplett ignoriert werden,
nicht nur das, auch z.b. die Raketenbeschüsse, auf Zivilisten seitens der YPG, weshalb ich einst schrieb, dass es kaum einen interessiere, was ja mir verboten wurde. Und die human rights watch und amnesty berichte sind so ziemlich fast das einzige, die ungefährt ein reaslistisches Bild über die Machenschaften der YPG abgeben in den deutschen Medien ist davon kaum zu finden, meist hört man nur was positives über die YPG.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 21:33
Ihr könnt hier noch 2.000zeilige Beiträge schreiben. Das zeigt nur, dass sich hier jemand massivst verteidigen muss. Und wer sich verteidigt, klagt sich bekanntlich an.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 21:43
Zitat von onay77onay77 schrieb:Seit Jahren versammeln sich Pro-Pkk-Aktivisten in Frankreich und Deutschland. Sie protestieren und hetzen mit verbotenen Fahnen usw. Freiheit, Demokratie, Menschenrechte usw. solange es nicht zu körperlicher Gewalt kommt ist alles im grünen Bereich.
Die letzten zwei Kurden-Demonstrationen in Deutschland wurden aufgelöst, weil Öcalan-Fahnen gezeigt wurden, ohne dass es vorher zu körperlicher Gewalt kam ...


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 22:07
@onay77

Ich würde einfach mal sagen, dass Deutsche im eigenen Land die Dinge so betrachten dürfen, wie sie wollen. Ich finde diesen Denkautomatismus zu denken, D wäre eine Kolonie oder ein Vasallenstaat der Türkei, schon mega anmaßend.

Dass wird wirklich häufiger vergessen: Die Deutschen SIND im eigenen Land, in ihrem Land. Vielleicht tut sich das durch manche Deutsche unter den Teppich kehren, durch paar sehr linke "smash germany" Deutsche, aber letztlich beanspruchen auch jene die Denkgewohnheiten im Land für sich, recht deutsch-zentriert. Bei allem Ärger beim Gegenüber, den ich auch verstehe.

Außerdem, wie soll man denn türkische Forderungen nach "free palastine" verstehen, wenn "free kurdistan" völlig ausgeschlossen sein soll?

Merkst du nicht, dass ein Israeli möglicherweise genau dasselbe über Palästinenser sagen/schreiben würde? Israel soll aber ein "Terrorstaat" sein, während die armen Türken sich nur verteidigen und zu Unrecht angeklagt werden?

Israel/Türkei: Gebt den Palästinensern einen/ihren Staat, gebt den Kurden einen/ihren Staat. Hört auf ihre Dörfer zu bombardieren, hört auf sie als Menschen zweiter Klasse zu behandeln!


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.02.2018 um 23:48
Zitat von kofikofi schrieb:Ich würde einfach mal sagen, dass Deutsche im eigenen Land die Dinge so betrachten dürfen, wie sie wollen.
Ich sehe Deutschland nicht als Kolonie der Türken. Wir mussten herzhaft über deine Aussage lachen. Es freut mich aber dass du dich in Deutschland noch zuhause fühlst, viele fühlen sich nämlich unterwandert und haben Angst vor der großen Islamisierung :) Ich wurde auch in Deutschland geboren, habe eine sehr erfolgreiche Ausbildung hinter mir und zahle Steuern. Ich sehe dich also nicht als Mensch zweiter Klasse. Ich denke schon dass ich hier mitentscheiden darf wie es weitergeht, Deutschland ist auch mein Land. Vielleicht sollten die Deutschen begreifen, dass wir nicht mehr zu Gast sind =)
Zitat von kofikofi schrieb:Außerdem, wie soll man denn türkische Forderungen nach "free palastine" verstehen, wenn "free kurdistan" völlig ausgeschlossen sein soll?
Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht was fanatische Teenager mit Identitätsstörungen fordern. Sie kennen nicht einmal die Hintergründe zu Filistin und Kürdistan - aber reden. Kurdistan und Palestina sind zwei unterschiedliche Themen die unterschiedlich betrachtet werden müssen. Dass Kurden über Jahrzehnte von der türkischen Regierung vernachlässigt wurden habe ich hier im Forum schon mehrmals geschrieben. Dieser Konflikt beruht auf Gegenseitigkeiten, trotzdem ist es illegal sich zu bewaffnen und gegen einen legitimen Staat zu kämpfen. Die Kurden in der Türkei haben bis in die 70er in Frieden gelebt. Durch den Eingriff der CIA in die türkische Innenpolitik kam auch irgendwann die PKK zustande. Ich könnte jetzt weiterausholen aber ich will dich nicht überfordern. Nimmst du jemanden das Wertvollste weg, darfst du dich nicht über Gegenreaktionen aufregen. Was nicht heißt, dass ich palästinensische Angriffe auf Zivilisten oder Soldaten etc. gutheiße ganz im Gegenteil wünsche ich mir für beide Seiten den Frieden.

Die pkk Kämpfer als Demokraten, und die Türkei wie einen Terrorstaat darzustellen ist beschämend. Das ist der einzige Punkt den ich hier im Thread kritisiere. Ihr könnt gerne über Erdogan herziehen aber eine gesamte Nation zu verunglimpfen... Das ist nicht die feine Art.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 03:05
@onay77

Demnach sind die palästinenser auch terroristen, weil viele von ihnen hinter hamas etc. stehen oder auch selbst tätig werden ind dem sie mit autos menschen überfahren, leute auf der strasse abstechen etc.?

interessiert mich


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 03:13
Haltet euch Bitte an das Thema.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 07:45
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die Türkei ist Nato Mitglied ob mans will oder nicht, das Wort eines Partners sollte mehr Wert haben als eine Terrororganisation.
Sollte, aber ich denke man weiß die eigenen Quellen besser zu Schätzen als Erdgoans Propaganda bzgl seiner Agenda.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn ich mir die Links anschaue sind die YPG für die Kurden der Region ein Riesenproblem - und wäre es nicht Erdogan, sondern irgendeine westliche Fraktion würde jeder jubeln, das die ansässigen Kurden endlich aus den Taliban-Ähnlichen Klauen der YPG befreit werden.


Die Problematik hier ist jdoch, das man Erdogan nicht abnimmt, das dies zum Schutz der Bevölkerungmacht, sondern dies alles aufgrund seiner Gr0ßmachtsfantasien durchführt - dennoch sollte man fairerweise den türkischen Mitdiskutanten zugestehen, dies anders zu sehen, da die Sicht durchaus nachvollziehbar ist.
Oh, ich sehe zwischen der YPG und den Taliban oder gar dem IS einen riesen Unterschied, die Jesiden und andere scheinbar auch.

Und viele Mitdiskutanten bestätigen eigentlich nur das was ich schon immer über Exilpatrioten wusste.


weiterhin vor allem innenpolitische Maßnahmen im Schatten der Offensive


http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-regierung-will-internet-strenger-ueberwachen.1939.de.html?drn:news_id=847776


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 07:59
Zitat von onay77onay77 schrieb:ch sehe Deutschland nicht als Kolonie der Türken. Wir mussten herzhaft über deine Aussage lachen. Es freut mich aber dass du dich in Deutschland noch zuhause fühlst, viele fühlen sich nämlich unterwandert und haben Angst vor der großen Islamisierung :)
wäre ja in Erdogans Sinne. Ist ja eher Konversativ.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Dieser Konflikt beruht auf Gegenseitigkeiten, trotzdem ist es illegal sich zu bewaffnen und gegen einen legitimen Staat zu kämpfen.
Nun bzgl der Aktion in Syrien sollte man sich von dingen wie Legalität besser verabschieden.
Zitat von onay77onay77 schrieb:urch den Eingriff der CIA in die türkische Innenpolitik kam auch irgendwann die PKK zustande. Ich könnte jetzt weiterausholen aber ich will dich nicht überfordern. Nimmst du jemanden das Wertvollste weg, darfst du dich nicht über Gegenreaktionen aufregen. Was nicht heißt, dass ich palästinensische Angriffe auf Zivilisten oder Soldaten etc. gutheiße ganz im Gegenteil wünsche ich mir für beide Seiten den Frieden.
Ah die übliche Verschwörung mit dem CIA, kommt der Mossad auch noch vor?


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 11:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah die übliche Verschwörung mit dem CIA, kommt der Mossad auch noch vor?
Jaja. Du machst es schon wieder. Du nimmst Teile aus den Kommentaren raus, zerkaust sie und machst Dich darüber lustig. Gib doch bitte in Google CIA Türkei ein. Nichts leichter als das. Die CIA hatte schon immer seine Finger drin. Gerade die letzten Kommentare der mutmaßlich auffälligen Mitdiskutanten (schönes Wort) waren ja ordentlich dargelegt. Aber Du kannst Dir nicht weiterhelfen und machst ne Verschwörung draus.

Generell haben hier mehrere, so auch ich schon Ihren Standpunkt gegen Erdogan erklärt und sich von seinen meisten Handlungen distanziert.

Ich betone aber hier noch mal ausdrücklich, dass man hier inzwischen keine Diskussion mehr führen kann. Ich habe mich hier absichtlich rausgehalten. Trotz aller Sachlichkeit eines Beitrages, kommt immer irgendwo jemand her und schreibt "Der Erdoğan hat aber Scheiße gebaut" und schwups ist der Content des Beitrages futsch. Es ist völlig Egal ob man sich distanziert und irgendwo recht hat. Man ist dann ein Lügner, Sympathisanten, Verachwörungstheoretiker. Es werden immer Nachweise und Links angefordert. Aber wehe dem, der etwas verlinkt, was gegen die PKK/YPG geht. Was soll dass denn bitte? Und wenn garnichts mehr hilft, kommt man mit Palestina?!

Musste ich mal loswerden.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollte, aber ich denke man weiß die eigenen Quellen besser zu Schätzen als Erdgoans Propaganda bzgl seiner Agenda.
Da geht's schon wieder los. Ist das bewiesen? Ich bin kein Fan von dem Mann, aber soweit würde er auch garnicht kommen. Er würde dann als absoluter Terrorist gelten und im Kampf gegen den Terror gejagt werden. Das weiß auch er, und hat er solche Absichten, dann wird er sie Dir ganz bestimmt nicht kundtun.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun bzgl der Aktion in Syrien sollte man sich von dingen wie Legalität besser verabschieden.
Genau. Lasst uns dann doch bitte alles platt machen und alles Türkei nennen oder? Seit wann bist Du Richter? Zeig mir bitte einen Krieg der sauber also 100% legal war.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah die übliche Verschwörung mit dem CIA, kommt der Mossad auch noch vor?
Bitte beweise, dass es eine Verschwörung ist. Ich persönlich würde mich etwas beleidigt fühlen, weil man ja weiß, was es bedeutet Verschwörungstheoriker genannt zu werden. Mich wundert es ehrlich gesagt, warum unabhängig der Erklärung von nocheinPoet der Treat nicht in der Verschwörungsecke gelandet ist. Der Titel entspricht ja objektiv bzw. ohne weiteres nicht der Realität. Eventuell haben die Mods ja genug Beweise gesammelt, welche sie hier darlegen möchten.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 11:34
Zitat von kwondokwondo schrieb:Gib doch bitte in Google CIA Türkei ein.
Muhaha, gibt doch mal bei Google Flache Erde ein!


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 11:36
Zitat von kwondokwondo schrieb:ja. Du machst es schon wieder. Du nimmst Teile aus den Kommentaren raus, zerkaust sie und machst Dich darüber lustig. Gib doch bitte in Google CIA Türkei ein. Nichts leichter als das. Die CIA hatte schon immer seine Finger drin. Gerade die letzten Kommentare der mutmaßlich auffälligen Mitdiskutanten (schönes Wort) waren ja ordentlich dargelegt. Aber Du kannst Dir nicht weiterhelfen und machst ne Verschwörung draus.
Ich nicht die Türkische Propaganda.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Ich betone aber hier noch mal ausdrücklich, dass man hier inzwischen keine Diskussion mehr führen kann.
Doch kann man durchaus, vielleicht indem man seine Filterblase mal verlässt.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Da geht's schon wieder los. Ist das bewiesen? Ich bin kein Fan von dem Mann, aber soweit würde er auch garnicht kommen. Er würde dann als absoluter Terrorist gelten und im Kampf gegen den Terror gejagt werden. Das weiß auch er, und hat er solche Absichten, dann wird er sie Dir ganz bestimmt nicht kundtun.
Bewiesen das die USA ihre eigenen Intelligence nutzen statt Aussagen von Erdogan? Ich gehe mal stark davon aus.

Und naja die "Allierten" der Türkei sind ja nun keine Verbesserung gegenüber den Kurden, nur sind es eben die Türkischen Sunnitischen Fanatiker, contra Politischne Ideologisten als YPG
Zitat von kwondokwondo schrieb:Genau. Lasst uns dann doch bitte alles platt machen und alles Türkei nennen oder? Seit wann bist Du Richter? Zeig mir bitte einen Krieg der sauber also 100% legal war.
Ich weise darafu hin das die Türkei mit der Aktion rechtlich nicht im reinen liegt. Also sollten sie das im eigenen Interesse nicht zur Sprache bringen.

Die Aktion könnte sich als Bummerang entwickeln. 18 Tage und an allen Rounten nur zwischen 5 und 10 Km vorwärtsgekommen. Die geplante Blitz Aktion ist schon mal gescheitert. Möglich das Russland die Situation nutze um Erdogan zu ärgern.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Mich wundert es ehrlich gesagt, warum unabhängig der Erklärung von nocheinPoet der Treat nicht in der Verschwörungsecke gelandet ist. Der Titel entspricht ja objektiv bzw. ohne weiteres nicht der Realität. Eventuell haben die Mods ja genug Beweise gesammelt, welche sie hier darlegen möchten.
Motz du mal rum, aber wie wäre es denn mit der sauberen Verbindung das der CIA die PKK erst zur Terrororganisation aufgebaut hat.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 11:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Möglich das Russland die Situation nutze um Erdogan zu ärgern.
Nachschub für die Kurden in Afrin würd ja durch Assads Gebiet ohne Hindernis gelassen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 12:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich nicht die Türkische Propaganda.
Das ist keine konkrete Antwort. Nicht ausweichen, sondern ne brauchbare Antwort liefern. Alles andere ist Trolleri.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bewiesen das die USA ihre eigenen Intelligence nutzen statt Aussagen von Erdogan? Ich gehe mal stark davon aus.

Und naja die "Allierten" der Türkei sind ja nun keine Verbesserung gegenüber den Kurden, nur sind es eben die Türkischen Sunnitischen Fanatiker, contra Politischne Ideologisten als YPG
Soviel zum Thema Verschwörung. Du kennst natürlich alle Hintergründe und Fakten und kannst zu 100% deuten was da vor sich geht bzw. was am Ende trotz aller Versprechungen rauskommen wird. Das wissen nicht einmal alle Beteiligten. Aber Du hast mal wieder ne starke Annahme. Das bringt aber leider nichts.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weise darafu hin das die Türkei mit der Aktion rechtlich nicht im reinen liegt. Also sollten sie das im eigenen Interesse nicht zur Sprache bringen.

Die Aktion könnte sich als Bummerang entwickeln. 18 Tage und an allen Rounten nur zwischen 5 und 10 Km vorwärtsgekommen. Die geplante Blitz Aktion ist schon mal gescheitert. Möglich das Russland die Situation nutze um Erdogan zu ärgern.
Dann schreibe doch bitte gleich einen Beitrag mit mehr Aussagekraft und weniger Zweitdeutigkeit. Hiervon gibt es schon soviele, dass die Mods mehrmals eingreifen und zweimal sperren mussten. Das hast Du ja nun selbst mitbekommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Motz du mal rum, aber wie wäre es denn mit der sauberen Verbindung das der CIA die PKK erst zur Terrororganisation aufgebaut hat.
https://www.welt.de/politik/ausland/article11508055/Washingtons-doppeltes-Spiel-mit-den-Kurden.html

Hier kannst Du Dich unter anderem mal belesen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 12:17
Zitat von kwondokwondo schrieb:Soviel zum Thema Verschwörung. Du kennst natürlich alle Hintergründe und Fakten und kannst zu 100% deuten was da vor sich geht bzw. was am Ende trotz aller Versprechungen rauskommen wird. Das wissen nicht einmal alle Beteiligten. Aber Du hast mal wieder ne starke Annahme. Das bringt aber leider nichts.
mmh doch das bringt was, zumindest warum die USA bestimmt nicht auf Erdogans reden ihre Strategie aufbauen.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Dann schreibe doch bitte gleich einen Beitrag mit mehr Aussagekraft und weniger Zweitdeutigkeit. Hiervon gibt es schon soviele, dass die Mods mehrmals eingreifen und zweimal sperren mussten. Das hast Du ja nun selbst mitbekommen.
Ja, aber das ist eher weniger mein Problem. Der Beitrag war eigentlich verständlich für die User die sich mit der Thematik beschäftigt haben.

Fedaykin schrieb:
Motz du mal rum, aber wie wäre es denn mit der sauberen Verbindung das der CIA die PKK erst zur Terrororganisation aufgebaut hat.
https://www.welt.de/politik/ausland/article11508055/Washingtons-doppeltes-Spiel-mit-den-Kurden.html

Hier kannst Du Dich unter anderem mal belesen.


aha, und dieser Artikel hat jetzt was mit der Gründung der PKK und ihrem Bewaffneten Kampf in den 70er und 80er zu tun?

Das die USA die Kurden im Irak unterstütz haben ist eher weniger ein Geheimnis oder Vt, da ging es um die Stabilisierung des Iraks, und auch dort zeigten sich die Kurden als Zuverlässig.

Die Türkei selber hat es sich damals mit den USA relativ verscherzt.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 12:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh doch das bringt was, zumindest warum die USA bestimmt nicht auf Erdogans reden ihre Strategie aufbauen.
Das hatten die doch von Anfang an auch nicht vor.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aha, und dieser Artikel hat jetzt was mit der Gründung der PKK und ihrem Bewaffneten Kampf in den 70er und 80er zu tun?
Dass geht zumindest in die richtige Richtung.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 12:28
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb: Nixplan schrieb:
Gib doch bitte in Google CIA Türkei ein.

Muhaha, gibt doch mal bei Google Flache Erde ein!
Hey Foss, bei so viel Substanz kannst du auch bei einschlägigen Facebookseiten mitfabulieren. Das wird noch was.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 12:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Türkei selber hat es sich damals mit den USA relativ verscherzt.
Kurz mal Offtopic:
Ne eher umgekehrt. Die Problematiken sind immer die gleichen in der Türkei gewesen. Was man daraus gemacht hat, wurde dann zum wahren Problem. Die Türkei hat von Anfang an sein Problem mit der Ausstattung der YPG und damit der PKK mitgeteilt. Er wurde trotz seiner Partnerschaft überhört. Die Türkei wurde davor vom Westen (Politik) und vom Osten (Terroristen) penetriert.
Nicht eine Gelegenheit wurde seitens der Feinde der Türkei ausgelassen um z.B. Privatlieferungen von Rohstoffen zur staatlichen Angelegenheit zu machen. Als wäre die Türkei im Kommunismus. Usw. Usw. Damit lässt sich natürlich gute Propaganda machen.
Dass schlimmste was der Türkei aber passiert ist, über alles andere hätte man ja noch reden können, ist dass Erdoğan an die Macht gekommen ist. Nur durch den Namen Erdogan kann man sich nicht einmal mehr ordentlich unterhalten. Wir hier bilden ja keine Ausnahme. Nur weil er oben ist, heißt es nicht mehr die Türkei, sondern Erdoğan....


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 12:42
Die USA sehen ihre Felle wegschwimmen. Nur noch über ypg etc können sie ihren einfluss wahren weil die Türkei nicht mehr so gehorsam ist wie man es von ihr erwartet.

Die USA behaupten sie wären nur da um den IS zu bekämpfen. Wer es glaubt?


Anzeige

2x zitiertmelden