Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 12:43
@Fedaykin
Ich finde erst durch die Ausrüstung der YPG durch die USA ist die Lage eskaliert. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch dass man Soldaten gegen die IS brauchte. Aber nun die Türkei schlecht machen, dass sie sich gegen "Kämpfer gegen den IS" verteidigen muss, ist schon irgendwo doof. Man hätte dass anders lösen müssen. Seitens der USA kommt ja nichts mehr gescheites. Aber in ihrer angestammten Cowboymentalität Krieg stiften konnte dieses Land schon immer. Das Aufräumen haben sie schon immer anderen überlassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 12:47
Zitat von kwondokwondo schrieb:Ich finde erst durch die Ausrüstung der YPG durch die USA ist die Lage eskaliert.
Das magst du finden, ist aber eher Subjektive sicht, weil die YPG gar nix hat Eskalieren lassen.

Im Gegensatz zu Erdogan der die Friedensverhandlungen 2015 abbrach und wieder ein Militärisches Vorgehen bevorzugte.
Zitat von kwondokwondo schrieb:. Aber nun die Türkei schlecht machen, dass sie sich gegen "Kämpfer gegen den IS" verteidigen muss, ist schon irgendwo doof.
Sie muss sich nicht verteidigen weil Akkut gar nix vorlage, sie geht Proaktiv vor, im Gegensatz zum IS, schon de Letze Offensive diente weniger dazu den IS zu bekämpfen als Afrin vo restlichen Kurdengebiet zu Isolieren.

Schlecht ist weiterhin das die Türkei gerade ihre eigenen fragwüdigen Milizen an die Front wirft, von der zwiespältigen Haltung zum IS ganz zu schweigen. Da hat man 2014 viel vertrauen verspielt, aber wen störte der IS solange er Kurden bekämpft...
Zitat von kwondokwondo schrieb:SA kommt ja nichts mehr gescheites. Aber in ihrer angestammten Cowboymentalität Krieg stiften konnte dieses Land schon immer. Das Aufräumen haben sie schon immer anderen überlassen.
Die USA haben ihre Zone abgesteckt, die Türkei rüttelt daran. Gestiftet haben sie den Krieg in Syrien auch nicht, wohl aber jahrelang zu sehr an der Seitenlinie gestanden.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 12:49
Ich möchte aber damit nicht den eigenen Beitrag der USA im Kampf gegen die IS kleineren. Es sind viele gute Amerikaner gestorben. Das will ich nochmal klarstellen. Sorry dass ich darauf nicht vorher eingegangen bin.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 12:49
@Silberrücken
Ja es geht nicht nur um die IS, es geht auch um den iranisch- russischen Einfluss in der Region.
Sie sind, wie alle anderen, auch noch dort um Einfluss zu haben. Und ja da sind die YPG die momentan einzige Option.
Die Sunnitischen Kräfte sind an die sunnitischen Länder gebunden. Da hätte die USA nur noch über die entsprechenden Länder Einfluss. Also sie müsste zbsp. bei der Türkei betteln gehen um in Syrien etwas zu bewirken.
Darum ist der Preis für einen Rückzug der USA aus dem YPG Gebiet auch dementsprechend hoch.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 12:50
Zitat von kwondokwondo schrieb:Dass geht zumindest in die richtige Richtung.
Nee. Beleg bleibt schuldig das der CIA die PKK erschaffen hat.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die USA sehen ihre Felle wegschwimmen. Nur noch über ypg etc können sie ihren einfluss wahren weil die Türkei nicht mehr so gehorsam ist wie man es von ihr erwartet.

Die USA behaupten sie wären nur da um den IS zu bekämpfen. Wer es glaubt?
Die Türkei ist schon seit langem kein Brauchbarer Partner für die USA in der Region.

Und natürlich ist die YPG die logische Proxyarmee im vergleich zu den anderen Fraktionen die dort noch rumspringen.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 13:22
https://www.welt.de/regionales/nrw/article173139843/Mit-der-Toleranz-bei-PKK-Demonstrationen-ist-es-nun-vorbei.html

Ein Glück ist es nun hiermit erstmal vorbei. Ich hoffe es wird in ganz Deutschland nachgezogen. Da wurden Polizisten verletzt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 13:30
Zitat von obileeobilee schrieb:Hey Foss, bei so viel Substanz kannst du auch bei einschlägigen Facebookseiten mitfabulieren. Das wird noch was.
Ist halt meine Art, auf Bullshit mit Bullshit zu antworten.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die USA sehen ihre Felle wegschwimmen. Nur noch über ypg etc können sie ihren einfluss wahren weil die Türkei nicht mehr so gehorsam ist wie man es von ihr erwartet.

Die USA behaupten sie wären nur da um den IS zu bekämpfen. Wer es glaubt?
Das hat nichts mit Gehörigkeit zu tun. Die USA haben halt ihre Nahostpolitik und wenn Erdi meit dazwischen zu funken, muss er mit entsprechender Ablehnung rechnen. Komisch ist nur immer, dass einige meinen, nur weil man jetzt einen auf Starken Mann macht, nicht mehr nach der Pfeife anderer tanzt. Als würde der Ausdruck von Souveränität darin bestehen, sich mit anderen anzulegen und es eine Offenbarung von Unterdrückung ist, mit anderen Kompromisse einzugehen oder im Einklang zu handeln.


4x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 13:34
Zitat von FossFoss schrieb:Ist halt meine Art, auf Bullshit mit Bullshit zu antworten.
Warum Bullshit. Bitte erklären anstatt zu beleidigen.
Zitat von FossFoss schrieb:Das hat nichts mit Gehörigkeit zu tun. Die USA haben halt ihre Nahostpolitik
Joa ist halt so. Hast Du im Kern auch etwas anderes außer Bullshit?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 13:37
@Foss
Genau wie Du und einzelne andere "Mitdiskutanten" bin auch ich in der Lage manchen Beiträgen mit Spott und Hohn zu begegnen. Aber wollen wir wirklich so miteinander umgehen? Antworte doch mal mit Beiträgen aus denen sich wenigstens ein gewisser Inhalt entnehmen lässt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 13:39
Zitat von FossFoss schrieb:wenn Erdi meit dazwischen zu funken, muss er mit entsprechender Ablehnung rechnen. Komisch ist nur immer, dass einige meinen, nur weil man jetzt einen auf Starken Mann macht, nicht mehr nach der Pfeife anderer tanzt. Als würde der Ausdruck von Souveränität darin bestehen, sich mit anderen anzulegen und es eine Offenbarung von Unterdrückung ist, mit anderen Kompromisse einzugehen oder im Einklang zu handeln
Das zum Beispiel habe ich nicht verstanden. Kannst Du das bitte besser beschreiben?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 13:53
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ist halt meine Art, auf Bullshit mit Bullshit zu antworten.
Ich sehe du kannst das Niveau wirklich halten.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 14:07
@kwondo
Ein Glück ist es nun hiermit erstmal vorbei.
Naja die können ja einfach YPG Fahnen schwenken... YPG ist ja nicht verboten in Deutschland ;)
Die Türkei stuft die YPG wie die unter anderem in den USA, in der EU und in der Türkei als Terrororganisation eingestufte PKK als terroristische Vereinigung ein, konnte aber die westlichen Alliierten der Türkei nicht davon überzeugen, diese Einstufung für die YPG vorzunehmen.
Wikipedia: Volksverteidigungseinheiten


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 14:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja die können ja einfach YPG Fahnen schwenken... YPG ist ja nicht verboten in Deutschland ;)
Kommt noch.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 14:29
Zitat von kwondokwondo schrieb:Kommt noch.
Korrektur. Eventuell

Die Einstufung der YPG wurde nur aufgrund der Kämpfe gegen die IS unterlassen. Andernfalls hätte man offenkundig Terroristen ausgerüstet. So kann die USA sich schön in Unschuld baden. Den Westen interessieren nur die Zugänge zu Rohstoffen und Öl. Die wollen es sich nicht verscherzen. Deswegen auch Grauzone.

Das mit der YPG kommt evtl. noch. Genau wie die PKK werden von der YPG Kinder entführt oder verpflichtet Militärdienst zu leisten. Dies ist genauso gut belegt wie zumindest das Gegenteil. Wer nicht mitzieht wird vertrieben. Es gibt genug Belege für die Vertreibung von Völkern durch die YPG. Hier sollte man aber deutlich mehr aufdecken um das öffentliche Interesse mehr zu wecken. Ich finde man sollte sehen was man da unterstützt!!

Es besteht aber auch noch weiterhin die Möglichkeit, dass Erdoğan mit seiner Machtgier übertreibt und alles zusammenbricht. In diesem Falle hätte er die Zukunft der Türkei besiegelt. Die Glaubwürdigkeit der Türkei während vollständig dahin.

Fakt ist, dass irgendwie keine Seite ganz sauber zu spielen scheint (wenn man das so sagen darf) und allem voran, die eigenen Interessen überwiegen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 14:29



mmh wie es scheint ist die Tendenz der Russischen Staatsmedien momentan eher kontra Türkei,

dazu auch das Statement bzgl FSA.

Ist wohl schon wieder vorbei mit der "Buddy" Haltung von Putin
Zitat von kwondokwondo schrieb:Den Westen interessieren nur die Zugänge zu Rohstoffen und Öl. Die wollen es sich nicht verscherzen. Deswegen auch Grauzone.
Klar, weil das in Syiren auch das Haupthema ist.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Es besteht aber auch noch weiterhin die Möglichkeit, dass Erdoğan mit seiner Machtgier übertreibt und alles zusammenbricht. In diesem Falle hätte er die Zukunft der Türkei besiegelt. Die Glaubwürdigkeit der Türkei während vollständig dahin.
da hat er schon gute Arbeit geleistet.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 14:45
@Fedaykin

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/rt-deutsch-russland-propaganda-luegen

Das hättest Du dazu posten sollen zwecks Warnhinweis. Deine Quelle ist für mich nicht Aussagekräftig genug.

Ist zwar aus 2014 aber ist Ruf erst ruiniert, dann lebt es.....


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 14:54
@kwondo
Naja ist halt die Frage wie sich das hochschaukelt.
Solange die Amerikaner in der YPG Verbündete sehen, wird wohl da nichts gehen. Wenn sie sie fallen lassen, dann ja.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 15:04
Zitat von kwondokwondo schrieb:Das hättest Du dazu posten sollen zwecks Warnhinweis. Deine Quelle ist für mich nicht Aussagekräftig genug.

Ist zwar aus 2014 aber ist Ruf erst ruiniert, dann lebt es.....
Ich habe es klar dargestellt als Russisches Staatsmedium. Ob es stimmt oder nicht ist dabei weniger Relevant als das was SPutnik und RT so propagieren. ES lässt rückschlüsse zu über die Russische Haltung


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 15:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich habe es klar dargestellt als Russisches Staatsmedium. Ob es stimmt oder nicht ist dabei weniger Relevant als das was SPutnik und RT so propagieren. ES lässt rückschlüsse zu über die Russische Haltung
Ich finde schon dass es relevant ist, denn wenn Du Dir Deine Infos von solche Seiten holst, weiß man wie man sich auf Dich einstellen muss. Auch sollte man sowas immer der Fairnesshalber mitteilen, dass Deine Quelle eindeutig als russische Propaganda gebranntmarkt ist. Mehrere Mods haben darauf hingewiesen, dass Propaganda verboten ist. Selbst Du schiebst gerne die Beiträge anderer in die Propaganda gar in die Verschwörungstheorien Ecke. Deswegen halte Dich bitte auch an Deine eigenen Regeln. Danke sehr.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 15:21
Zitat von kwondokwondo schrieb:Ich finde schon dass es relevant ist, denn wenn Du Dir Deine Infos von solche Seiten holst, weiß man wie man sich auf Dich einstellen muss.
Ne hast du nicht verstanden woher ich meine Infos hole. Ich hole RT und co bewusst um die Russische Offizielle Haltung zu ergründen, das klappte im Syrienkonflikt bislang immer ganz gut.

Denn die Russischen Medien sind wie die Türkischen weit von objektiver Berichterstattung entfernt.
Zitat von kwondokwondo schrieb:dass Deine Quelle eindeutig als russische Propaganda gebranntmarkt ist.
ACh, ist es wahr, da ist mir mein eigene Thread zur RT und co wohl völlig entfallen.

Der Witz ist was sagt das aus wenn die Russische Propaganda in Richtung "Kurden" schwenkt?
Zitat von kwondokwondo schrieb:Mehrere Mods haben darauf hingewiesen, dass Propaganda verboten ist. Selbst Du schiebst gerne die Beiträge anderer in die Propaganda gar in die Verschwörungstheorien Ecke. Deswegen halte Dich bitte auch an Deine eigenen Regeln. Danke sehr.
Wie ich sehe kannst du der Thematik nicht folgen. Und es ist neu das Sputnik und RT verboten sind, über den Hintergrund weiß im Grunde jeder bescheid.

Hast du jetzt noch was bzgl CIA hat die PKK gegeründet?/ Aufgebaut?


Anzeige

3x zitiertmelden