Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.02.2018 um 00:54
https://www.dailysabah.com/deutsch/kampf-gegen-terror/2018/02/25/ex-pyd-chef-salih-muslim-in-prag-festgenommen

Der ehemalige Chef des syrischen PKK-Ablegers „Partei der Demokratischen Union" (PYD), Salih Muslim, wurde am Samstag in der tschechischen Hauptstadt Prag festgenommen. Dies gab die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Sonntag bekannt.


Die Interpol-Einheit in Tschechien teilte den türkischen Behörden mit, dass Muslim am 24. Februar in Prag in Haft genommen worden war.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.02.2018 um 01:06
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ach jetzt weiß ich von welcher Ecke du kommst.
achso, welche denn?

wenn man was richtig stellt, muss man sich"einer Ecke " zurechnen lassen?
zumal es keine deiner persönlichen Ausführungen/Berichte betrifft.
Schubladendenken führt meistens zu nichts


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 06:16
Afrin: recykelte Propaganda-Bilder und Geschichten

Türkische Medien zeigen Bilder von alten und gefesselten Menschen, die von YPG-Sprengfallen umgeben sind. Andere befreite Dörfler erzählen, sie werden von der YPG gezwungen die türkischen Befreier mit Wasser und Nahrung zu vergiften.

Mit den gleichen Bildern kursierte später eine andere Geschichte mit gefesselten Dörflern.

Anscheinend findet auch die Gegenseite solche Fesselgeschichten spannend und am gleichen Wochenende erblickte eine kurdische Version das Licht der Welt.

https://www.heise.de/tp/features/Afrin-Die-Propaganda-der-einen-ist-die-der-anderen-3978930.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 12:35
Hab durch Zufall dieses Video gefunden, dass den Einsatz in Afrin ein wenig erklärt - aus Sicht der Türken.

Why is Turkey in Syria?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 13:11
Die Türkische Sicht ist eigentlich recht einfach. Türkei= Gut, Kurden und co = Terroristen = Ausmerzen


Nach 30 Jahren fällt ihnen also ein ausgerechnet die Ruhige Region mit 400 000 Einwohnern verschieder Etnien und Religion zu "Befreien"

Ist klar.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 13:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Türkische Sicht ist eigentlich recht einfach. Türkei= Gut, Kurden und co = Terroristen = Ausmerzen
Ich habe hier noch nicht einen Türken gesehen der diesen Angriff als Krieg gegen Kurden betrachtet. Du assoziierst Kurden mit der Pkk. Ich sehe in pkk keine kurdische Terrororganisation. Es werden lediglich überwiegend junge und leider auch intelligente Kurden instrumentalisiert von wem auch immer bei der Entstehung der pkk trägt die Türkei große Mitschuld.

Nirgendswo behaupten Türken: Türkei = Gut, Kurden und Co. ( ich vermute mit co meinst du Armenier) = Terroristen = Ausmerzen.

Das sind alleine deine Behauptungen. Im Gegensatz zu dir (das hast du mir mal vorgeworfen) informiere ich mich nicht einseitig. Ich spreche vier Sprachen und kann mir ein besseres Bild von dem machen was berichtet wird.

Falls es dich beruhigt, ich mag Erdogan und seine Politik nicht, ich will keinen Krieg weil auf beiden Seiten nur getötet wird und Blutvergießen bringt nur Hass mit sich, ich mag Kurden, Armenier weil ich den Menschen nur als Mensch betrachte und außerdem habe ich kurdische Verwandte ;) Nationen, Religionen interessieren mich kein bisschen jeder hat das Recht auf ein komfortables Leben.

Meine kurdischen Freunde bei denen ich esse und trinke distanzieren sich von der pkk und schämen sich dafür.

Warum findest du eigentlich die pkk so sympathisch?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 13:37
Der Vorsitzende der PYD Salih Müslim wurde heute in Prag frei gelassen.

Das gleiche hatte man damals mit dem Führer der in der EU verbotenen Terrororganisation PKK gemacht, alle EU Staaten in denen sich Öcalan befand, haben Öcalan der Türkei nicht ausgeliefert und gehen lassen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 13:47
Zitat von cherokscheroks schrieb:Der Vorsitzende der PYD Salih Müslim wurde heute in Prag frei gelassen.

Das gleiche hatte man damals mit dem Führer der in der EU verbotenen Terrororganisation PKK gemacht, alle EU Staaten in denen sich Öcalan befand, haben Öcalan der Türkei nicht ausgeliefert und gehen lassen
Die pkk ist nur auf Papier eine Terrororganisation. Im Kampf gegen die türkische Souveränität sind sie Friedenskämpfer und eine Arbeiterpartei der "Kurden".

Ich finde es so traurig dass man die kurdische Bevölkerung mit der pkk assoziiert und denkt sie wären alle hinter dieser Organisation die durch Menschenhandel, Prostitution, Drogenhandel, Waffenhandel, Organhandel und Zwangsspenden Geld verdient.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 13:56
@onay77

Die EU Staaten ließen Öcalan frei und gehen, obwohl er selbst in Deutschland und der EU wegen Terror, Mord und co offiziel gesucht wurde und offiziell als Führer eine Terrororganisation aufgelistet war, man hat also Öcalan nicht mal den Prozess IN der EU gemacht oder dort ins Gefängnis gesteckt, man ließ ihn einfach gehen, ganz so als ob er nie was verbrochen hätte und kein Anführer einer in der EU OFFIZIEL verbotenen Terrororganisation sei.

nochmal zur Verdeutlischung: man ließ einfach einen Topterroristen gehen.

Naja und dann wundern sich manche wieso man der EU, angesichts dieser und vieler vieler unzähliger Ereignisse und Haltungen, das Unterstützen der Terrororganisatio PKK vorwirft oder dass man die PKK gewähren lässt.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die pkk ist nur auf Papier eine Terrororganisation.
absolut korrekt und richtig.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 14:02
Zitat von cherokscheroks schrieb:Naja und dann wundern sich manche wieso man der EU, angesichts dieser und vieler vieler unzähliger Ereignisse und Haltungen, das Unterstützen der Terrororganisatio PKK vorwirft oder dass man die PKK gewähren lässt.
Ich würde nicht sofort unterstützen sagen, die EU macht es schon sehr geschickt ohne dass man ihnen großartig was nachweisen kann.

Durch Druck der EU hat man die Todesstrafe in der Türkei abgeschafft und Abdullah Öcalan gerettet. Von seiner Zelle aus wird er sicherlich nicht nur friedliche Botschaften nach außen schicken. Ich vermute dass er weiterhin großen Einfluss auf die "Politik" der pkk nimmt.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 14:04
@cheroks
@onay77

Ich schließe mich eurer Meinung an „die PKK ist lediglich auf dem Papier eine Terrororganisation“.....Schön dass ihr es endlich eingesehen habt, es besteht ja noch Hoffnung mit euch beiden ;-)


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 14:08
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich würde nicht sofort unterstützen sagen, die EU macht es schon sehr geschickt ohne dass man ihnen großartig was nachweisen kann.
ja deswegen schrieb ich ja alternativ dass sie die PKK gewähren lassen, was mindestens klar der Fall ist.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich schließe mich eurer Meinung an
Schön dass auch du endlich eingesehen hast, was für Heuschler die EU in diesem Bereich sind und sich nicht an ihre eigenen Gesetze und Prinzipien halten, diese verraten und welche Doppelmoral sie an den Tag legt. Mit dir besteht als noch Hoffnung ;-)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 14:09
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich schließe mich eurer Meinung an „die PKK ist lediglich auf dem Papier eine Terrororganisation“.....Schön dass ihr es endlich eingesehen habt, es besteht ja noch Hoffnung mit euch beiden ;-)
Dass dein Herz für die pkk schlägt habe ich schon lange durchschaut. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sicherlich wird auch der Tag kommen an dem die pkk seinen Nutzen verlieren wird, ob du dann immernoch hinter deinen Kommentaren stehst wird die Zeit zeigen.

Vielleicht täusche ich mich ja und mein Onkel wurde nie von der pkk bei einem Angriff getötet? Vielleicht täuschen wir uns alle und es hat nie Bombenanschläge in der Türkei gegeben ;)


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 14:18
Zitat von onay77onay77 schrieb:Dass dein Herz für die pkk schlägt habe ich schon lange durchdacht.
Viele finde ja die PKK nicht toll, weil sie wirklich die PKK selber toll finden, sondern weil die PKK der Feind ihres Feindes ist. Daher weht der Wind bei so einigen.

Und einige sind halt einfach Kommunisten, die sich eine marxistisch-lenninistische Welt wünschen. Ich glaube was Lennin so alles gesagt hat was Gewalt und Terror angeht und diese auch umgesetzt hat, brauche ich nicht sagen und deswegen haben diese Kommunisten auch kein Problem mit dem Vorgehen und Methoden der marxisitisch-lenninstischen PKK oder YPG, welches ebenfalls Terror zur Umsetzung ihrer Ziele ist.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 15:01
Zitat von onay77onay77 schrieb:ch habe hier noch nicht einen Türken gesehen der diesen Angriff als Krieg gegen Kurden betrachtet. Du assoziierst Kurden mit der Pkk. Ich sehe in pkk keine kurdische Terrororganisation. Es werden lediglich überwiegend junge und leider auch intelligente Kurden instrumentalisiert von wem auch immer bei der Entstehung der pkk trägt die Türkei große Mitschuld.
Es geht um mehr als PKK; man muss das ganze mit der Innlandsagenda bzgl der Kurden betrachte. Und die PKK ist eigentlich mehr als eine simple Terrorgruppe, Terrorismus war und ist eines der Werkzeuge.

Wie erwähnt die Afrin Gegend war Ruhig und sicher, und jeder der nicht für Erdogan ist, der ist eben Terrorist oder Terrorpropagandist, das wissen ja die hunderten Inhaftierten.

Also sollen die Türkei nicht so tun als ginge es ausgerechnet jetzt in Afrin darum den Kurdischen Terror nach 40 Jahren auszuschalten. Denn das wird nicht klappen solange man den Organisationen politischen Futter und Anhängerschaft beschert.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Nirgendswo behaupten Türken: Türkei = Gut, Kurden und Co. ( ich vermute mit co meinst du Armenier) = Terroristen = Ausmerzen.
Doch in den Türkischen Medien haben wir wohl ein sehr simpliziertes Bild, ausgegeben von der momentanen Führung
Zitat von onay77onay77 schrieb:Das sind alleine deine Behauptungen. Im Gegensatz zu dir (das hast du mir mal vorgeworfen) informiere ich mich nicht einseitig. Ich spreche vier Sprachen und kann mir ein besseres Bild von dem machen was berichtet wird.
Merkt man nix von. Oder willst du uns Türkische Medien momentan als Objektiv verkaufen. Ich gäbe nur die simplizierte Propaganda und Aussage der Türkischen Medien bzw der Regierung wieder. Oder ist die ganze Erdogan Retorik mal wieder nur ein spachübersetzung. Immerhin will er ja auch Bluttest die schlechtne Charatker aufzeigen...
Zitat von onay77onay77 schrieb:Warum findest du eigentlich die pkk so sympathisch?
Sympathisch sind das was die Milizen in Syrien erreicht haben. Unsymapthisch ist ERdogan und sein Kurs, als auch das gerede seiner Exilpartioten die hübsch weit weg sind.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Durch Druck der EU hat man die Todesstrafe in der Türkei abgeschafft und Abdullah Öcalan gerettet. Von seiner Zelle aus wird er sicherlich nicht nur friedliche Botschaften nach außen schicken. Ich vermute dass er weiterhin großen Einfluss auf die "Politik" der pkk nimmt.
Ja genau deswegen wollte man die Todesstrafe abschaffen, diese böse EU mit ihren Menschenrechten, Wie gut das Erdogan wieder die alten Sitten einführt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 15:05
@SouthBalkan

Da würde ich mich nicht zu früh freuen. Es haben hier nicht wenige Mühe mit Dialektik und Begrifflichkeiten. Es wird Rübe und Birne verramscht was das Zeug hält.

Was blieb denn jetzt eigentlich noch vom Blitzkrieg? Ne Belagerung? Und hier redet man sich die Zunge wund, um es irgendwie in Einklang zu bringen.

@Fedaykin

Siehst du Möglichkeiten für eine dauerhafte Befriedung in diesem Pulverfass? Oder läuft da zuviel Stolz und Ehre umher?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 15:07
Befriedung in Syrien? Erst wenn der Krieg sich tot gelaufen hat und das Kanonenfutter ausgeht. Momentan kann sich das Rad noch ewig drehen und auch Assad wird mit russische Hilfe nur schwerlich wieder ein Stabiles Land bekommen.

Der Konflitk wird noch so um die 3 bis 5 Jahre dauern wenn nix entscheidenes passiert.

Die Afrin Offensive dürfte sich beim gegenwärtigen Tempo fast bis zum Sommer ziehen wenn da nix Kollabiert.

Angriffe auf Manbidsch und co sind bis auf weiteres ausgeschlossen.

Unterstützt Russaland Assads Wunsch Afrin einzugliedern endet die ganze Sache noch viel eher.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 15:30
@cheroks
Es gibt da noch die Romantiker.
Die einfach den Traum eines kurdischen Staates sympathisch finden.
Weisste so wie bei Braveheart ;)


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 15:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja genau deswegen wollte man die Todesstrafe abschaffen, diese böse EU mit ihren Menschenrechten, Wie gut das Erdogan wieder die alten Sitten einführt
Schiess los, was weisst du was ich nicht weiß über Apo und pkk?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.02.2018 um 15:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es gibt da noch die Romantiker.
Die einfach den Traum eines kurdischen Staates sympathisch finden.
Weisste so wie bei Braveheart ;)
Ja wobei, ein durch PKK/YPG gegründeter Staat dann nicht einfach ein normaler demokratischer kurdischer Staat enstehen würde, sondern wie gesagt ein marxistisch-lenninistischer Staat wäre, in der ganz im Sinne der marxistisch-lenninistischen Ideologie keine Demokratie und freie Meinugs/äußerung herrschen würde und Andersdenkende verfolgt würden und in der nichts anderes erlaubt und gelehrt würde als die marxistisch-lenninistische Ideologie. Ob dann so ein Staat selbst für viele Kurden dann wirklich so prickelnd wäre, naja dass überlasse ich mal jedem selbst ;)


Anzeige

1x zitiertmelden