Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 15:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Solange die Amerikaner in der YPG Verbündete sehen, wird wohl da nichts gehen. Wenn sie sie fallen lassen, dann ja.
Sie werden sie fallen lassen. Die YPG ist derzeit aus Sicht der USA nur eine Zweckallianz gegen IS um nicht mit eigenen Soldaten kämpfen zu müssen. Diese USA will dass Assad ja abdankt, damit wäre der Krieg gegen Assad vorbei. Aber der Krieg gegen die YPG wird dann beginnen. Denn Sinn des Kriegsendes ist ja auch der, dass die Flüchtlinge zurückkehren können. Was aber auch nicht so einfach geht, weil sie ja nun durch die YPG vertrieben wurden. Man muss sich ja nur mal anschauen, wieviel Land sich gegriffen wurde. Eigentlich ist es nicht so gelaufen (wie immer) wie es die USA wollte. Das geht jetzt wieder soweit dass sie wieder mehr mitmischen wollen.

@Fedaykin

Mach mal bitte halblang ja? Woher sollte ich denn wissen, dass Du diese Seite aus dem Grund nutzt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ACh, ist es wahr, da ist mir mein eigene Thread zur RT und co wohl völlig entfallen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ich sehe kannst du der Thematik nicht folgen
Das gebe ich in Zusammenhang auf meine Antwort und Deine Reaktion gerne an Dich zurück.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hast du jetzt noch was bzgl CIA hat die PKK gegeründet?/ Aufgebaut?
Ich glaube was onay meinte ist, dass erst durch Zutun der CIA die PKK erstarken konnte. Das meinte ich jedenfalls.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 16:10
@kwondo
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Witz ist was sagt das aus wenn die Russische Propaganda in Richtung "Kurden" schwenkt?
Mich würde deine Antwort darauf interessieren ? Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht oder was ist los?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 16:14
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Mich würde deine Antwort darauf interessieren ? Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht oder was ist los?
Warum sollte ich denn etwas dazu sagen. Propaganda ist Propaganda. Das werde ich nicht ernst nehmen. Im Grunde hat ja Fedaykin schon erklärt was die da machen. Was für eine Antwort erwartest Du?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 16:14
Zitat von kwondokwondo schrieb:Sie werden sie fallen lassen. Die YPG ist derzeit aus Sicht der USA nur eine Zweckallianz gegen IS um nicht mit eigenen Soldaten kämpfen zu müssen. Diese USA will dass Assad ja abdankt, damit wäre der Krieg gegen Assad vorbei.
Ich denke nicht das die USA Manbidsch fallen lassen.

Die Absetzung von Assad steht auch nicht mehr wirklich zur Debatte
Zitat von kwondokwondo schrieb: Aber der Krieg gegen die YPG wird dann beginnen. Denn Sinn des Kriegsendes ist ja auch der, dass die Flüchtlinge zurückkehren können.
Wessen Krieg gegen die YPG?
Zitat von kwondokwondo schrieb:Was aber auch nicht so einfach geht, weil sie ja nun durch die YPG vertrieben wurden.
Oh jetzt hat die YPG die Flüchtlinge verursacht? Ja es gibt da den Vorwurf diverse Dörfer von anderen Ethnien vertrieben zu haben.

aber für die Gesamtzahl der Kriegsflüchtlinge ist der Anteil eher Marginal
Zitat von kwondokwondo schrieb:Man muss sich ja nur mal anschauen, wieviel Land sich gegriffen wurde. Eigentlich ist es nicht so gelaufen (wie immer) wie es die USA wollte. Das geht jetzt wieder soweit dass sie wieder mehr mitmischen wollen.
Was wollte denn die USA? Da bin ich ja auf deine Analysen gespannt.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Das gebe ich in Zusammenhang auf meine Antwort und Deine Reaktion gerne an Dich zurück.
Nee, geht nicht, weil du ja es eben nicht verstanden hast worum es geht.

Wenn die Russiche Staats und Propagandapresse sich die Kurden favorisiert heißt das eher das Erdogans Freiheiten stark eingeschränkt werden.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Ich glaube was onay meinte ist, dass erst durch Zutun der CIA die PKK erstarken konnte. Das meinte ich jedenfalls.
Nun dann hat er sich schlecht ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 16:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke nicht das die USA Manbidsch fallen lassen.

Die Absetzung von Assad steht auch nicht mehr wirklich zur Debatte
Wenn Du meinst. Dann spricht das nur für die Scheinheiligkeit der USA?!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh jetzt hat die YPG die Flüchtlinge verursacht? Ja es gibt da den Vorwurf diverse Dörfer von anderen Ethnien vertrieben zu haben.

aber für die Gesamtzahl der Kriegsflüchtlinge ist der Anteil eher Marginal
Marginal ja^^? Ich spreche von den Gegenden wo die YPG Menschen vertrieben hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was wollte denn die USA? Da bin ich ja auf deine Analysen gespannt.
Willst Du mich verarschen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, geht nicht, weil du ja es eben nicht verstanden hast worum es geht.

Wenn die Russiche Staats und Propagandapresse sich die Kurden favorisiert heißt das eher das Erdogans Freiheiten stark eingeschränkt werden.
Doch doch. Habe ich dann danach auch. Haltungen können sich bei denen aber noch ändern.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 16:48
Zitat von kwondokwondo schrieb:Wenn Du meinst. Dann spricht das nur für die Scheinheiligkeit der USA?!
Ach Scheinheiligkeit hat damit wenig zu tun.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Marginal ja^^? Ich spreche von den Gegenden wo die YPG Menschen vertrieben hat.
Ich auch, und da gibt es einzelne Vorwürfe vom Amnesty International, faktisch leben aber viele Gruppen in den Kurdengebieten und sie scheinen keinen Repressalien ausgesetzt zu sein.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Willst Du mich verarschen?
Ich möchte eine klare Antwort von dir. Öl und Rohstoffe fallen ja als Antwort aus. Da bin ich gespannt was die Türkei so unters Volk streut.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Doch doch. Habe ich dann danach auch. Haltungen können sich bei denen aber noch ändern.
Ja, haben sie ja, von Neutral eher in richtung pro Kurdisch, vermutlich abhängig vom Verlauf der Offensive.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 18:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:. Da hätte die USA nur noch über die entsprechenden Länder Einfluss.
Was ist das Ziel, was sind die motive?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Türkei ist schon seit langem kein Brauchbarer Partner für die USA in der Region.
Jedes Land was den USA ungehorsam ist, ist irgendwie "unbrauchbar". Jedes Land wird bekämpft was nicht auf einer Linie mit Washington ist. Das gilt übrigens auch für Russland aber die werden hier nicht als "Weltpolizei" verkauft.

Es gibt keine Interventionen und Kriege aus humanitären gründen. Wer das behauptet muss das OHNE widersprüche belegen können. Die Propaganda nachplappern ist einfach.


In Syrien ist so einiges schief gelaufen für die USA, der letzte Strohhalm sind die kurden.
Und wenn sie den verlieren dann war das ein riesen desaster für Washington. Sie haben Russlands einfluss vergrößert in der Region, die Türkei in richtung Russland, Syrien und Iran vergrault und damit einen wichtigen partner praktisch verloren.


Nicht auszudenken was in Washington los ist wenn diese 4 Länder noch enger zusammenrücken und echte Partner werden.

Ok zwischen Assad und Erdogan wird es nie wieder wie früher da ist der Verrat doch zu groß gewesen, immerhin war das praktisch eine Kriegserklärung gegen Damaskus.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 18:20
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:edes Land was den USA ungehorsam ist, ist irgendwie "unbrauchbar". Jedes Land wird bekämpft was nicht auf einer Linie mit Washington ist. Das gilt übrigens auch für Russland aber die werden hier nicht als "Weltpolizei" verkauft.
Nun ja, ich sag mal die Türkei hat den USA in einer wichtigen Zeit diverse Rechte verwert, von daher ist es komisch wenn die Türkei jetzt auf die Unterstützung des NATO Parnters pocht.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Es gibt keine Interventionen und Kriege aus humanitären gründen. Wer das behauptet muss das OHNE widersprüche belegen können. Die Propaganda nachplappern ist einfach.
oh das sehe ich hier besonders wie Propaganda nachgeplappert wird.

Und wer sagt aus Humanitären Gründen, aber eben aus Notwendigkeiten wie gegen den IS.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:In Syrien ist so einiges schief gelaufen für die USA, der letzte Strohhalm sind die kurden.
Die USA haben sich bis zum Auftauchen des IS kaum in Syiren engagiert.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Und wenn sie den verlieren dann war das ein riesen desaster für Washington. Sie haben Russlands einfluss vergrößert in der Region, die Türkei in richtung Russland, Syrien und Iran vergrault und damit einen wichtigen partner praktisch verloren.
Ich sehe da in Syrien kein Vitales Desaster für Waschington weswegen das direkte Engagement recht gering ist. Ich sehe nicht das die Kurden in Manbidsch fallen lässt.

Die Türkei in richtung Russland ist auch nicht so akkut wie es aussieht, sonst sehe die russische Propaganda anders aus.

Türkei und Iran? Na wer es glaubt, da ist der Shiiten Sunniten Gegensatz noch viel zu groß.

Ökonomisch ist Russland kein Ersatz für Europa oder die USA bzgl der Türkei
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Nicht auszudenken was in Washington los ist wenn diese 4 Länder noch enger zusammenrücken und echte Partner werden.
NIcht viel wird los sein.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 19:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollte, aber ich denke man weiß die eigenen Quellen besser zu Schätzen als Erdgoans Propaganda bzgl seiner Agenda.
Mein türkisch Lehrer sagte mir mal, da war ich gerade erst 11, "glaub nicht an alles was du liest, öffne deine Augen und hör richtig hin, nutze auch andere Quellen" . Ich schaue seit Jahren kein TV mehr und schon garnicht türkische Sender. Meine türkischen Kollegen warne ich immer wieder vor türkischer Propaganda. Was mich aber stutzig macht ist die Meinungsmache in deutschen Medien, was scheinbar gut funktioniert hat. Also könntest du uns mit deiner Quelle erleuchten, damit wir aufgeklärter werden können?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh, ich sehe zwischen der YPG und den Taliban oder gar dem IS einen riesen Unterschied, die Jesiden und andere scheinbar auch. Und viele Mitdiskutanten bestätigen eigentlich nur das was ich schon immer über Exilpatrioten wusste.

weiterhin vor allem innenpolitische Maßnahmen im Schatten der Offensive
http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-regierung-will-internet-strenger-ueberwachen.1939.de.html?drn:news_id=847776
YPG, Taliban und IS sind Verbrecher die alle vernichtet werden müssen. Keine Ahnung was du für Unterscheidungen machst.
Außerdem liegen solche innenpolitische Maßnahmen nicht im Schatten der Offensive. Du wirst es nicht glauben aber es gibt eine große Internetgemeinschaft in der Türkei die um das vielfache größer ist als Allmy. Dort diskutieren Menschen aus unterschiedlichen Ecken der Türkei genau über solche Themen und machen sogar Druck auf die Regierung. Komischerweise wird diese Platform nicht abgeschaltet. Zensiert wird aber dort genauso wie auch hier.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: viele fühlen sich nämlich unterwandert und haben Angst vor der großen Islamisierung :)
wäre ja in Erdogans Sinne. Ist ja eher Konversativ
Du kannst ruhig Sonntags in die Kirche gehen, kein Türke wird dich dabei stören. Du musst auch nicht die Straßenseite wechseln, wir sind nicht giftig - stinken höchstens nur nach Knoblauch ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Dieser Konflikt beruht auf Gegenseitigkeiten, trotzdem ist es illegal sich zu bewaffnen und gegen einen legitimen Staat zu kämpfen.

Nun bzgl der Aktion in Syrien sollte man sich von dingen wie Legalität besser verabschieden.
Es geht doch garnicht um die Legalität der Aktion in Syrien. Es geht darum, dass eine illegale Organisation mit Waffengewalt gegen einen legalen Staat kämpft.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: durch den Eingriff der CIA in die türkische Innenpolitik kam auch irgendwann die PKK zustande. Ich könnte jetzt weiterausholen aber ich will dich nicht überfordern. Nimmst du jemanden das Wertvollste weg, darfst du dich nicht über Gegenreaktionen aufregen. Was nicht heißt, dass ich palästinensische Angriffe auf Zivilisten oder Soldaten etc. gutheiße ganz im Gegenteil wünsche ich mir für beide Seiten den Frieden.

Ah die übliche Verschwörung mit dem CIA, kommt der Mossad auch noch vor?
Ich habe nur die CIA erwähnt. Bevor du Dinge ins lächerliche ziehst, belächelst und mit deiner Arroganz dich selbst lächerlich machst, googlest du erst mal nach und informierst dich darüber. Ich könnte dir auf anhieb drei Bücher und ein paar Links liefern aber da ich weiß dass dich nichts interessiert außer das Bild in deinem Kopf, werde ich das Thema nicht weiter behandeln.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Ich betone aber hier noch mal ausdrücklich, dass man hier inzwischen keine Diskussion mehr führen kann.
Doch kann man durchaus, vielleicht indem man seine Filterblase mal verlässt.
Das empfehle ich dir auch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja die "Allierten" der Türkei sind ja nun keine Verbesserung gegenüber den Kurden, nur sind es eben die Türkischen Sunnitischen Fanatiker, contra Politischne Ideologisten als YPG
Vielleicht sollten wir alle Syrien in Ruhe lassen. Die USA sollte aufhören die ypg aufzurüsten, die Türken aufhören syrische Rebellen auszubilden, die Deutschen den Luftraum verlassen und die Russen aufhören den großen Bruder zu spielen. Vielleicht könnte sich Syrien dann ja erholen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weise darafu hin das die Türkei mit der Aktion rechtlich nicht im reinen liegt. Also sollten sie das im eigenen Interesse nicht zur Sprache bringen.

Die Aktion könnte sich als Bummerang entwickeln. 18 Tage und an allen Rounten nur zwischen 5 und 10 Km vorwärtsgekommen. Die geplante Blitz Aktion ist schon mal gescheitert. Möglich das Russland die Situation nutze um Erdogan zu ärgern.
Alle Kriege auf dieser Welt sind illegal, jedes Mitglied der UNO hat sich zu Gewaltfreiheit verpflichtet. Siehe Gewaltverbot, und Charta 1945 Kapitel 1 Artikel 2 Absatz 4 demnach wurde festgelegt "Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede ... Anwendung von Gewalt"

Die Türkei kommt langsam voran, das stimmt. Da du zu den erleuchteten gehörst, würde ich dich bitten auch im Detail zu beschreiben wieso die Türkei nicht vorankommt. Tipp: Luftraum, Verbot für die Türkei, keine Aufklärungsarbeit möglich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Motz du mal rum, aber wie wäre es denn mit der sauberen Verbindung das der CIA die PKK erst zur Terrororganisation aufgebaut hat.
Ich weiß, Du forderst nach einem Beleg, sowas wie ein Kassenzettel. Quasi auf einer DIN A4 wodrauf steht "Wir, die CIA, haben am Tag X die PKK aufgebaut und mit X Waffen aufgerüstet damit sie gegen die Türkei kämpfen können". Nur leider habe ich keinen Zugang zu solchen Dokumenten und ich glaube kaum, dass solche Dokumente existieren. Es gibt ja sowas wie ein Staatsgeheimnis.

Es gab und gibt Hinweise darauf, dass der Militärputsch (Eingriff in die türkische Innenpolitik) im Jahre 1984 von der CIA unterstüzt wurde. Komischerweise wurde in den 80ern viel in die Türkei investiert und komischerweise war die Türkei plötzlich ein wichtiger Partner im mittleren Osten, komischerweise wurde links und rechts ausgespielt und plötzlich wie aus dem nichts kam die PKK zustande. Natürlich nur durch Zufall. Aber du glaubst wahrscheinlich auch, dass die Erde zufällig entstanden ist.

Es gibt also nur Hinweise darauf. Keine Beweise. Kleiner Tipp: Paul Henze
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh doch das bringt was, zumindest warum die USA bestimmt nicht auf Erdogans reden ihre Strategie aufbauen.
Die Strategie der USA funktioniert schon lange nicht mehr. Daher müssen sie Anpassungen vornehmen. Das haben sie ja auch getan, deswegen erzeugen deutsche Medien ja auch Druck gegen die Türkei, Nordkorea, Russland usw. gegen die bösen Jungs also. Während die USA geschmeidig weiter Kills sammelt und seine Macht ausbaut. Mittlerweile sind über 140 Länder in denen sie Militärbasen haben. Natürlich auf freiwilliger Basis.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das die USA die Kurden im Irak unterstütz haben ist eher weniger ein Geheimnis oder Vt, da ging es um die Stabilisierung des Iraks, und auch dort zeigten sich die Kurden als Zuverlässig. Die Türkei selber hat es sich damals mit den USA relativ verscherzt.
Also ist es gängige Praxis, dass die USA regionale Gruppierungen ausbildet und unterstützt - gegen die Regierungen. Es ist also kein Geheimnis oder Vt. Aber ernsthaft die Stabilisierung Iraks hängt in den Händen von Terrororganisationen? Wo ist die Regierung? das Parlament? Das Militär des Landes? Hör bitte auf die ganze Zeit von Kurden zu schreiben. Die USA unterstütz nicht die Kurden sondern kurdische Terrorgruppen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das magst du finden, ist aber eher Subjektive sicht, weil die YPG gar nix hat Eskalieren lassen.
Im Gegensatz zu Erdogan der die Friedensverhandlungen 2015 abbrach und wieder ein Militärisches Vorgehen bevorzugte.
Die Verhandlung mit einer Terrororganisation war der größte Fehler. Das militärische Vorgehen gegen Terroristen - ich betone Terroristen - nicht Kurden, finde ich korrekt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie muss sich nicht verteidigen weil Akkut gar nix vorlage, sie geht Proaktiv vor, im Gegensatz zum IS, schon de Letze Offensive diente weniger dazu den IS zu bekämpfen als Afrin vo restlichen Kurdengebiet zu Isolieren.

Schlecht ist weiterhin das die Türkei gerade ihre eigenen fragwüdigen Milizen an die Front wirft, von der zwiespältigen Haltung zum IS ganz zu schweigen. Da hat man 2014 viel vertrauen verspielt, aber wen störte der IS solange er Kurden bekämpft...
Aus deiner Sicht ist es vielleicht kein Problem, dass in 3000 Kilometern eine neue Einheit erschaffen wird. Da dies aber direkt an der Grenze der Türkei passiert und die Türkei nicht besonders gute Erfahrungen mit der Pkk gemacht hat, ist ein Eingriff durchaus denkbar. Musste vielleicht nicht jetzt passieren aber früher oder später hätte es so oder so gekracht. Die pkk würde niemals Ruhe geben. Gerade nach der Aktion mit Barzani. Die Türkei darf mitenscheiden was beim Nachbar passiert, erst Recht, wenn ein Amerikaner meint er dürfe es. Interesse daran die Grenzen zu vergrößen hat die Türkei nicht. Syrien soll an Stabilität gewinnen damit die Flüchtlinge wieder heimkehren können. 3,5-4 Millionen Flüchtlingen sind für eine schwache Ökonomie langfristig nicht tragbar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee. Beleg bleibt schuldig das der CIA die PKK erschaffen hat.
Die CIA hat sich in die Innenpolitik der Türkei eingemischt, sie von innen geschwächt und kurdischstämmige links Extreme manipuliert. Hätte die Türkei damals den Kurden mehr Respekt gezeigt, hätten wir das Problem mit der pkk nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Türkei ist schon seit langem kein Brauchbarer Partner für die USA in der Region.
Und natürlich ist die YPG die logische Proxyarmee im vergleich zu den anderen Fraktionen die dort noch rumspringen.
Diese Aussage ist so unseriös. Gut dass du nicht zur amerikanischen Regierung gehörst. Die Türkei ist ein wichtiger Partner und immer noch ein stabiles Land. Als zweitgrößte Streitkraft der Nato ist die Türkei mit Sicherheit nicht unbrauchbar. Bitte etwas mehr Respekt.
Zitat von FossFoss schrieb:Das hat nichts mit Gehörigkeit zu tun. Die USA haben halt ihre Nahostpolitik und wenn Erdi meit dazwischen zu funken, muss er mit entsprechender Ablehnung rechnen. Komisch ist nur immer, dass einige meinen, nur weil man jetzt einen auf Starken Mann macht, nicht mehr nach der Pfeife anderer tanzt. Als würde der Ausdruck von Souveränität darin bestehen, sich mit anderen anzulegen und es eine Offenbarung von Unterdrückung ist, mit anderen Kompromisse einzugehen oder im Einklang zu handeln.
Die USA verfolgt eine Politik die nichts mit Frieden auf der Welt zutun hat. Sie wollen ein Imperium aufbauen und haben keine Angst davor dies offen kundzutun. Wer mit offenen Ohren und offenen Augen die Geschehnisse der letzten Jahrzehnte beobachtet und unterschiedliche Quellen zur Hand nimmt (nicht nur die westlichen Medien) wird schnell feststellen, dass hier etwas gewaltig stinkt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
mmh wie es scheint ist die Tendenz der Russischen Staatsmedien momentan eher kontra Türkei,
dazu auch das Statement bzgl FSA.
Ist wohl schon wieder vorbei mit der "Buddy" Haltung von Putin
Zeit zum Feiern würde ich sagen :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne hast du nicht verstanden woher ich meine Infos hole. Ich hole RT und co bewusst um die Russische Offizielle Haltung zu ergründen, das klappte im Syrienkonflikt bislang immer ganz gut.
Denn die Russischen Medien sind wie die Türkischen weit von objektiver Berichterstattung entfernt.
Wir haben nicht verstanden woher du deine Infos holst. RT ist nicht seriös. Unseriöse Quellen kann man nicht als Grundlage nutzen um die offizielle Haltung der Russen gegenüber der Türkei zu ergründen.

Objektive Berichterstattung gibt es nirgends auf der Welt. Jedes Land hat eigene Interessen. In Deutschland wird genauso viel manipuliert, zensiert und erfunden. Siehe Abgasskandal, siehe Außeneinsatz der Bundeswehr, siehe NSU Prozess, IS Kämpfer aus Deutschland. Sieht alles objektiv und transparent aus in Wirklichkeit ist alles nichts-sagend.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ich sehe kannst du der Thematik nicht folgen. Und es ist neu das Sputnik und RT verboten sind, über den Hintergrund weiß im Grunde jeder bescheid. Hast du jetzt noch was bzgl CIA hat die PKK gegeründet?/ Aufgebaut?
Deine Quelle "Google" spuckt einiges aus, kauf dir die Bücher und lies dir die durch.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Nimmst du jemanden das Wertvollste weg, darfst du dich nicht über Gegenreaktionen aufregen. Was nicht heißt, dass ich palästinensische Angriffe auf Zivilisten oder Soldaten etc. gutheiße ganz im Gegenteil wünsche ich mir für beide Seiten den Frieden.
Zitat von donkeydriverdonkeydriver schrieb:Demnach sind die palästinenser auch terroristen, weil viele von ihnen hinter hamas etc. stehen oder auch selbst tätig werden ind dem sie mit autos menschen überfahren, leute auf der strasse abstechen etc.? interessiert mich
Könnt ihr mal aufhören zu pauschalisieren? Pkk bedeutet nicht Kurden, Ypg bedeutet nicht Kurden, Hamas bedeutet nicht Palästinenser.
Und ja!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hamas-Anhänger, Hamas-Symphatisanten sind Terroristen! Was ist so schwer daran zu verstehen? Jeder der Angst und Schrecken verursacht, jeder der eine Waffe in die Hand nimmt um einen anderen zu töten ist ein Terrorist.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 20:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wer sagt aus Humanitären
Ein Hauptbestandteil der US Propaganda der letzten jahrzehnte, nach dem motto "Wir sind die guten".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA haben sich bis zum Auftauchen des IS kaum in Syiren engagiert
Kaum!? Auch die USA ist nicht Allmächtig. Sie sind schon von anfang dabei aber halt genau so "kaum" wie jetzt. Weil "mehr" nicht ging. Auch aus Propaganda technischen gründen.

Sie haben jetzt halt eine andere "Rebellengruppe" unter ihrer obhut. Am anfang war man halt mit der Türkei auf einer Linie bis bei Erdogan ein umdenken kam.

Woran Washington nicht unschuldig ist. Wenn man den Feind des Verbündeten aufrüstet nur weil man für sich einen Vorteil daran sieht dann kann genau dies passieren.

Ein möglicher Kurdenstaat hat in der türkischen Regierung eine 180 grad drehung verursacht und das ziel assad auszuschalten war für die Türkei nicht mehr so wichtig.
Im gegenteil Assad ist mittlerweile wieder wichtig für Ankara.

Und so haben sich die gemeinsamen Interessen verändert. Das Problem dieser 30000 Söldner Armee, sie haben alle außer den USA zum Feind und das wird nicht gut gehen.



Was ich mich seit paar tagen frage, mit welcher begründung hat die YPG Panzerabwehrraketen bekommen? Der IS hat praktisch keine Panzer und ist mittlerweile millitärisch bedeutungslos.

Wieso glaubst du, was die USA vorgeben zutun? bist du etwa parteiisch?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 20:33
Zitat von onay77onay77 schrieb:Jeder der Angst und Schrecken verursacht, jeder der eine Waffe in die Hand nimmt um einen anderen zu töten ist ein Terrorist.
98993377

8c0022693fdac27da38204e273d4e3f2v1 max 7




1060991991

Turkey-backed-Free-Syrian-Army-figh-2


Diese Kämpfer verbreiten Angst und Schrecken, das sind Terroristen.
Die Beteiligten

Die Ahrar al-Sham eine im syrischen Bürgerkrieg entstandene salafistische Miliz ist eine der größten islamistischen Rebellengruppen. Sie unterhält enge Beziehungen zur al-Nusra-Front. Ihr Operationsgebiet umfasst die Region Idlib. In Deutschland wird sie als ausländische terroristische Organisation eingestuft.

2016 schlossen sich Teile von Ahrar al-Sham der türkischen Invasion in der Sheba-Region und Dscharablus an. 2016 nahmen sie auch an den Astana-Gesprächen teil. Sie stehen in feindlicher Konkurrenz zu Hayat Tahrir Al Sham (HTS), deren Kern auch Kämpfer der ehemaligen al-Nusra-Front bilden.

BBC Arabic berichtete letzte Woche, dass Hayat Tahrir Al Sham (ehemals Jabhat Al Nusra) auch versucht, durch die Beteiligung ihrer Kämpfer am Afrin-Krieg von den Waffenlieferungen der Türkei an die alliierten Islamisten zu profitieren.

Die Farouk Brigade ist eine weitere Gruppe, die der Muslimbruderschaft nahesteht. Abu Saqqar, der Kommandeur der Farouk Brigade wurde durch kannibalistische Anflüge bekannt: er schnitt einem gefallenen syrischen Soldaten das Herz heraus und aß es vor der jubelnden Menge seiner Männer, berichtet The Region unter Berufung auf einen BBC-Journalisten, der den Kommandanten traf.

Die Sultan-Murad-Brigade ist ein Zusammenschluss verschiedener islamischer turkmenischer Gruppen. Auch die faschistischen Grauen Wölfe unterstützen diese von Erdogan als "Brüder" bezeichneten Turkmenen. 2015 griffen russische Kampfjets Stellungen dieser Gruppe in der Provinz Latakia an, wo die Russen einen Militärstützpunkt haben.

Im Zusammenhang dieser Auseinandersetzungen kam das türkische Militär den Islamisten zu Hilfe und schoss einen russischen Kampfjet ab. Dies führte zum zeitweiligen Ende der russisch-türkischen Beziehungen. Der Pilot konnte sich zwar retten, wurde dann aber von der Sultan-Murad-Brigade ermordet.

Junud al-Scham ist eine tschetschenische Miliz und ebenfalls beim völkerrechtswidrigen Angriff auf den nordsyrischen Kanton Afrin mit von der Partie. Dies berichtete die islamistische Istanbuler Zeitung Yeni Akit. Demnach haben sich der tschetschenische Kommandeur Muslim al-Schischani und seine Miliz Junud al-Scham den türkischen Truppen angeschlossen.

Al-Schischani wird von den USA und dem UN-Sicherheitsrat als Terroristenführer geführt. Seine Gruppe ist für die Zusammenarbeit mit dem IS bekannt.

Die Publikation aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, The National, berichtet, dass sich auch Islamisten aus dem Osten von Syrien aus der Region Deir ez-Zor der türkischen Armee in Afrin angeschlossen haben. So zum Beispiel die Gruppe Ahrar al-Sharqiyah, eine Gruppe, die einst mit Ahrar al-Sham in Deir ez-Zor verbunden war und zu einem Netzwerk von Al Qaida gehört.

Dies gilt auch für den ehemaligen Führer von Jabhat al-Nusra in Deir ez-Zor, Abu Mariyyah al- Qahtani, der für seine ideologische Flexibilität gegenüber anderen Gruppen bekannt ist.

Die Jabhat al-Shamiya, auch Levante Front genannt, ist ein sunnitisch- islamistisches Bündnis aus der Region um Aleppo. Sie war u.a. auch an der Belagerung des Flugplatzes Menagh beteiligt. 2016 schloss sie sich der FSA an und war als Teil der türkischen Operation "Euphrat-Schild" an der Besetzung von Jarablus beteiligt. Abu Muslim, ein Kommandeur von Jabhat al-Shamiya, berichtete, ihr erstes Ziel sei es bei der Afrin-Operation, die "separatistischen Parteien" aus den arabischen Dörfern zu vertreiben.

Jaish al-Nihbe ist eine islamistische Miliz, der auch Kurden angehören, die gegen die YPG sind. Diese Gruppe hebt die türkische Propaganda besonders hervor, um zu zeigen, dass man nicht gegen die Kurden kämpfe. Das Internet-Nachrichtenmagazin Al-Monitor listet weitere islamistische Milizen auf, die unter dem Kommando des türkischen Militärs als FSA agieren, darunter: Faylaq al-Sham, Jaish al-Nasr, Nureddin al-Zenki-Brigaden, Suqour al-Jaber, Samarkand Brigade, Muntasir Billah Brigade, Sultan Mourad Division, Fatih Sultan Mehmet Brigade, Hamza Company, Nördlicher Sturm, Turkistan Islamische Partei und Salahaddin Brigade.


...

Allerdings gibt es unter den Islamisten auch Unmut über die Türkei. Es mehren sich unter ihnen die Klagen, dass die Türkei sie als Kanonenfutter missbrauche, um nach getaner Arbeit der Söldnertruppen, in den türkischen Medien den heroischen Sieg über kleine Gebietsgewinne durch die türkische Armee zu verbreiten.

Kurdische Medien berichteten sogar von handgreiflichen Konflikten zwischen türkischen Soldaten und der Freien Syrischen Armee (FSA). Es sei zu Schlägereien gekommen.

Umgekehrt gibt es mittlerweile auch Stimmen aus dem türkischen Militär auf Twitter, die besagen, dass die Dschihadistengruppen Kriegsverbrechen in Afrin begehen würden. Was nicht verwunderlich ist, denn einem halbwegs nach NATO-Standards ausgebildeten türkischen Offizier müssen angesichts der Vorgehensweise der islamistischen Landsknechte die Haare zu Berge stehen.

..

Allerdings gibt es unter den Islamisten auch Unmut über die Türkei. Es mehren sich unter ihnen die Klagen, dass die Türkei sie als Kanonenfutter missbrauche, um nach getaner Arbeit der Söldnertruppen, in den türkischen Medien den heroischen Sieg über kleine Gebietsgewinne durch die türkische Armee zu verbreiten.

Kurdische Medien berichteten sogar von handgreiflichen Konflikten zwischen türkischen Soldaten und der Freien Syrischen Armee (FSA). Es sei zu Schlägereien gekommen.

Umgekehrt gibt es mittlerweile auch Stimmen aus dem türkischen Militär auf Twitter, die besagen, dass die Dschihadistengruppen Kriegsverbrechen in Afrin begehen würden. Was nicht verwunderlich ist, denn einem halbwegs nach NATO-Standards ausgebildeten türkischen Offizier müssen angesichts der Vorgehensweise der islamistischen Landsknechte die Haare zu Berge stehen.
https://www.heise.de/tp/features/Afrin-Der-tuerkische-Dschihad-3961014.html?seite=all


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 20:40
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:In Syrien ist so einiges schief gelaufen für die USA, der letzte Strohhalm sind die kurden.
Syrien war bereits vor dem Bürgerkrieg der Hauptverbündete Russlands in der Region.
Durch den Bürgerkrieg ist Syrien destabilisiert, (der Krieg ist ja noch voll im Gange) Assad ist heute nicht mehr als ein Warlord.

Der Einfluß der USA hat sich eher vergrößert. Der Verlierer ist die gemäßigte syrische Opposition,
die sich im Bürgerkrieg (auch mangels Unterstützung) nicht durchsetzen konnte.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 20:55
Zitat von onay77onay77 schrieb:Also könntest du uns mit deiner Quelle erleuchten, damit wir aufgeklärter werden können?
Die Quellen des US Präsidenten? CIA; NSA; Satellitenfotos, Leute vor Ort etc.
Zitat von onay77onay77 schrieb:YPG, Taliban und IS sind Verbrecher die alle vernichtet werden müssen. Keine Ahnung was du für Unterscheidungen machst.
Außerdem liegen solche innenpolitische Maßnahmen nicht im Schatten der Offensive. Du wirst es nicht glauben aber es gibt eine große Internetgemeinschaft in der Türkei die um das vielfache größer ist als Allmy. Dort diskutieren Menschen aus unterschiedlichen Ecken der Türkei genau über solche Themen und machen sogar Druck auf die Regierung. Komischerweise wird diese Platform nicht abgeschaltet. Zensiert wird aber dort genauso wie auch hier.
Ist wohl nicht angekommen die Botschaft deines Türkisch Lehrers, deine Undifferenzierte Beurteilung spricht bände.

Und wow eine Türkische internetgemeinschaft, und was mit Kritikern geschieht konnten wir die lezten Tage ja beobachten.

Wie heißt denn das Portal? Immerhin hat Erdogan ja angekündigt das Internet stärker zu kontrollieren.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Du kannst ruhig Sonntags in die Kirche gehen, kein Türke wird dich dabei stören. Du musst auch nicht die Straßenseite wechseln, wir sind nicht giftig - stinken höchstens nur nach Knoblauch ;)
wie erwähnt eine Islamisierung ist in Erdogans Sinne.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Das empfehle ich dir auch.
Keine Sorge ich bin in keiner Blase.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Es geht doch garnicht um die Legalität der Aktion in Syrien. Es geht darum, dass eine illegale Organisation mit Waffengewalt gegen einen legalen Staat k
Jein, natürlich geht es um die Legitimität des Einmarsches. Und die YPG ist eigentlich nicht tätig geworden gegen die Türkei, zumindest nicht akkut um den Einmarsch zu begründen. Der kam ja lange angekündigt.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Vielleicht sollten wir alle Syrien in Ruhe lassen. Die USA sollte aufhören die ypg aufzurüsten, die Türken aufhören syrische Rebellen auszubilden, die Deutschen den Luftraum verlassen und die Russen aufhören den großen Bruder zu spielen. Vielleicht könnte sich Syrien dann ja erholen.
Jo die paar Deutschen aufklärer sind auch wichtig. Nein ein Syrien unter Assad wird sich auch nicht erholen bzw ein Syrischen Staat in den alten Grenzen wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Alle Kriege auf dieser Welt sind illegal, jedes Mitglied der UNO hat sich zu Gewaltfreiheit verpflichtet. Siehe Gewaltverbot, und Charta 1945 Kapitel 1 Artikel 2 Absatz 4 demnach wurde festgelegt "Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede ... Anwendung von Gewalt"
Nö, es gibt durchaus legale Kriege, a) Mit UN Resolution B) Artikel 51 recht auf Selbstverteidigung.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich habe nur die CIA erwähnt. Bevor du Dinge ins lächerliche ziehst, belächelst und mit deiner Arroganz dich selbst lächerlich machst, googlest du erst mal nach und informierst dich darüber. Ich könnte dir auf anhieb drei Bücher und ein paar Links liefern aber da ich weiß dass dich nichts interessiert außer das Bild in deinem Kopf, werde ich das Thema nicht weiter behandeln.
Jajaj 3 Bücher, kann ich mir vorstellen. Also nix, bzgl CIA hat die PKK gegründet. Seit Erdogan ist es durchaus Usus Verschwörungen zu Kostruieren. Immerhin sind ja in der BRD und Europa auch überall Faschisc
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die CIA hat sich in die Innenpolitik der Türkei eingemischt, sie von innen geschwächt und kurdischstämmige links Extreme manipuliert. Hätte die Türkei damals den Kurden mehr Respekt gezeigt, hätten wir das Problem mit der pkk nic
Jaja der böse CIA, Ich denke hätte man mal versucht den Dialog mit den Kurden aufrechtzu erhalten hätte man jetzt nicht so eine Aktion geplant die durchaus nach hinten losgehen kann.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Also ist es gängige Praxis, dass die USA regionale Gruppierungen ausbildet und unterstützt - gegen die Regierungen. Es ist also kein Geheimnis oder Vt. Aber ernsthaft die Stabilisierung Iraks hängt in den Händen von Terrororganisationen? Wo ist die Regierung? das Parlament? Das Militär des Landes? Hör bitte auf die ganze Zeit von Kurden zu schreiben. Die USA unterstütz nicht die Kurden sondern kurdische Terrorgruppen.
AUs Türkische Sicht, Aus Sachlicher sicht, sind die Kurden die Ethnie im Irak die am besten Ordnung und Zivilisation gewahr hat.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die Strategie der USA funktioniert schon lange nicht mehr. Daher müssen sie Anpassungen vornehmen. Das haben sie ja auch getan, deswegen erzeugen deutsche Medien ja auch Druck gegen die Türkei, Nordkorea, Russland usw. gegen die bösen Jungs also. Während die USA geschmeidig weiter Kills sammelt und seine Macht ausbaut. Mittlerweile sind über 140 Länder in denen sie Militärbasen haben. Natürlich auf freiwilliger Basis.
Gähn, kommt gleich die Lügenpresse. Und ich erklär dir jetzt nicht die Problematik von Supermächten. Und ja 99% der Basen sind Büdnissfplichten.
Zitat von onay77onay77 schrieb:ie Türkei darf mitenscheiden was beim Nachbar passiert, erst Recht, wenn ein Amerikaner meint er dürfe es. Interesse daran die Grenzen zu vergrößen hat die Türkei nicht. Syrien soll an Stabilität gewinnen damit die Flüchtlinge wieder heimkehren können. 3,5-4 Millionen Flüchtlingen sind für eine schwache Ökonomie langfristig nicht tragbar.
Nö, bis auf das Recht der Selbstverteidigung hat die Türkei kein Recht sich die Nachbarschaft zu gestalten. Zumindest nicht mit Hard Power.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Diese Aussage ist so unseriös. Gut dass du nicht zur amerikanischen Regierung gehörst. Die Türkei ist ein wichtiger Partner und immer noch ein stabiles Land. Als zweitgrößte Streitkraft der Nato ist die Türkei mit Sicherheit nicht unbrauchbar. Bitte etwas mehr Respekt.
Ach Bitte, die ist nicht Unseriös, das ist seit spätestens 2003 ne Tatsache. Die Strategische Wichtigkeit der Türkei für die NATO ist seit 1990 auch nicht mehr so wichtig. Und die Streitkräfte sind in Zahlen recht beeindruckend, in der Praxis liegen sie aber nur Knapp über den Effizienz von arabischen Armeen. Das sehen wir momentan wieder beim "Blitzkrieg"

Und nein, ich muss nicht den Türkischen Nationalisten und ihren vequeren Bild respekt zollen.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die USA verfolgt eine Politik die nichts mit Frieden auf der Welt zutun hat. Sie wollen ein Imperium aufbauen und haben keine Angst davor dies offen kundzutun. Wer mit offenen Ohren und offenen Augen die Geschehnisse der letzten Jahrzehnte beobachtet und unterschiedliche Quellen zur Hand nimmt (nicht nur die westlichen Medien) wird schnell feststellen, dass hier etwas gewaltig stinkt.
Ach Gott, das würde jetzt den Thread sprengen, wie das mit Großmächten funktioniert. Ein Imperium im klassischem Sinn kann heute niemand mehr Aufbauen. Die USA spielen die Rolel seit 1945. Und sie bereiten sich auf eine neue Multipolare Welt vor. Syrien ist bei der Thematik aber eher nebensächlich.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Wir haben nicht verstanden woher du deine Infos holst. RT ist nicht seriös. Unseriöse Quellen kann man nicht als Grundlage nutzen um die offizielle Haltung der Russen gegenüber der Türkei zu ergründen.
Doch, genau deswegen weil RT und Sputnik die Nachrichten verbreiten die der Russischen Haltung entsprechen, sprich wie es gerade passt gegen den Westen wettern, Erdogan loben, Erdogan verdammen, Giftgas Attacken negieren, etc.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 20:56
Dass die USA mit der marxistisch-leninistischen PKK/YPG gemeinsame Sache machen, sie als ihre Verbündeten sehen, zeigt, dass die USA auch nicht mehr das sind was sie mal waren, unzwar die Hauptkraft gegen den Kommunismus. Und die kommunistische PKK/YPG arbeitet ebenfalls mit dem number 1 turbokapitalist usa zusammen lol. Turboweltkapitalisten und marxistisch-leninistische Terrororganisationen als enge verbündete und Freunde :D die USA sind am Ende, jedenfalls ideologisch, moralisch sowieso.

Ich schließe mich Silberrücken an, wenn die PKK/YPG in der Region besiegt werden und das werden sie, blieibt den USA dort kein Verbündeter mehr übrig, nahezu die komplette Region, von Russland, über Iran, über Assad, über Türkei, Syrien, Irak sind gegen die USA und deren präsenz und Machenschaften dort. ich würde gerne viel deutlicher werden also bleibt mir nichts anderes übrig als ein Trump Zitat zu geben: "the whole world hates us", und dies gilt um ein vielfaches mehr für den nahen Osten in Bezug auf die USA, hat doch die Region am meisten durch die USA gelitten, die USA habe es sich dort bei allen endgülig verscherzt.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 21:00
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ein Hauptbestandteil der US Propaganda der letzten jahrzehnte, nach dem motto "Wir sind die guten".
Geht so, tatsache bleibt sie sind die einzigen die Handlungsfähig bleiben.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Kaum!? Auch die USA ist nicht Allmächtig. Sie sind schon von anfang dabei aber halt genau so "kaum" wie jetzt. Weil "mehr" nicht ging. Auch aus Propaganda technischen gründen.
SIe haben das einzige Miltiär was Weltweit Aktiv werden kann im größeren Stil. Und ja sie waren kaum Aktiv. Entscheident war damals das Assad Giftgas nicht wer weiß wo hingerät. Dann war Ruhe, dann kam der IS.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Sie haben jetzt halt eine andere "Rebellengruppe" unter ihrer obhut. Am anfang war man halt mit der Türkei auf einer Linie bis bei Erdogan ein umdenken kam.
Geht so, die Türkei hat den IS gewähren lassen, da war 2014 eben klar das man andere Kräfte am Boden braucht
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Und so haben sich die gemeinsamen Interessen verändert. Das Problem dieser 30000 Söldner Armee, sie haben alle außer den USA zum Feind und das wird nicht gut gehen.
Haben sie im Grunde nicht, keinen Stunk mit den Russen, keinen Stunk mit Assad. Der kann eventuell noch kommen, aber Assad wird ihnen wohl eher gewisse Freiheiten erlauben.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Was ich mich seit paar tagen frage, mit welcher begründung hat die YPG Panzerabwehrraketen bekommen? Der IS hat praktisch keine Panzer und ist mittlerweile millitärisch bedeutungslos.
Du ATGM haben viel Verwendungen und sind hübsche Zielgenaue Waffen. Wobei die Kurden in Afrin gerne Russische und Iranische Nachbauten einsetzten.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wieso glaubst du, was die USA vorgeben zutun? bist du etwa parteiisch?
WAs die USA vorgeben zu tun? Verhindern das der IS sich wiede regruppiert? ISt Logisch, die Kurden sind gute Kämpfer relativ zuverlässig, haben sich schon im IRak bewährt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 21:15
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dass die USA mit der marxistisch-leninistischen PKK/YPG gemeinsame Sache machen, sie als ihre Verbündeten sehen, zeigt, dass die USA auch nicht mehr das sind was sie mal waren, unzwar die Hauptkraft gegen den Kommunismus. Und die kommunistische PKK/YPG arbeitet ebenfalls mit dem number 1 turbokapitalist usa zusammen lol. Turboweltkapitalisten und marxistisch-leninistische Terrororganisationen als enge verbündete und Freunde :D die USA sind am Ende, jedenfalls ideologisch, moralisch sowieso.
Tja, wen juckt das Auch, ob die Kurden Kommunistisch sind oder nicht ist relativ wurscht weil sie wohl kaum die Marxistisch Leninistsiche Weltrevolution anführen wie die UDSSR.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich schließe mich Silberrücken an, wenn die PKK/YPG in der Region besiegt werden und das werden sie, blieibt den USA dort kein Verbündeter mehr übrig, nahezu die komplette Region, von Russland, über Iran, über Assad, über Türkei, Syrien, Irak sind gegen die USA und deren präsenz und Machenschaften dort
Auf der einen Art ja auf der anderen eher weniger, siehe den Irak, der würde ohne die USA immer noch gegen den IS vor Bagdad kämpfen.

Entescheident war eigentlich das die USA kaum noch vitale Interessen am Golf haben die ein direkten Engagement notwendig machen.

Blos wird dieYPG und co nicht besiegt werden. Erdogan sollte Trump in Manbidsch nicht heraufordern. Und naja wenn ich die letzten 18 Tage als Masstab ansetzen dürften Erdogans Pläen bzgl der Grenzgebiete inklusive Irak sich über Jahre erstrecken. Eher Unrealistisch
Zitat von cherokscheroks schrieb:"the whole world hates us", und dies gilt um ein vielfaches mehr für den nahen Osten in Bezug auf die USA, die USA habe es sich dort bei allen endgülig verscherzt.
nix neues, jeder der sich dort engagiert wird früher oder später gehasst.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 21:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jajaj 3 Bücher, kann ich mir vorstellen. Also nix, bzgl CIA hat die PKK gegründet. Seit Erdogan ist es durchaus Usus Verschwörungen zu Kostruieren. Immerhin sind ja in der BRD und Europa auch überall Faschisc
Erinnert dich die Argumentationsweise nicht auch manchmal an die Reichsbürger? Ähnlich verquirrlte Schlüsse.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Immerhin hat Erdogan ja angekündigt das Internet stärker zu kontrollieren.
Was aber notabene keine Zensur sein soll! :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA spielen die Rolel seit 1945. Und sie bereiten sich auf eine neue Multipolare Welt vor.
Bin mir nicht sicher, ob du hier noch mehr Komplexität reinbringen solltest. Normalerweise ist die Aufnahmefähigkeit auf gut oder böse beschränkt. Westen böse, Kapitalismus böse, Alle gegen uns = böse.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Terrororganisationen als enge verbündete und Freunde :D die USA sind am Ende, jedenfalls ideologisch, moralisch sowieso.
Ja, die ganze Welt wird untergehen. Aber sowas von! (Kopf -> Tisch -> Platte)


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 21:26
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Erinnert dich die Argumentationsweise nicht auch manchmal an die Reichsbürger? Ähnlich verquirrlte Schlüsse.
Nun ja es gibt immer dunkle Mächte die Schuld haben, mal der CIA (Der ja sogar bei vielen Aktion auf der Welt beteiligt war, was aber selten so klappte wie es sollte) manchmal sind es auch gleich die Juden.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Was aber notabene keine Zensur sein soll! :D
Natürlich nicht, da geht es wohl eher darum das der Umgangston gewahrt bleibt.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Bin mir nicht sicher, ob du hier noch mehr Komplexität reinbringen solltest. Normalerweise ist die Aufnahmefähigkeit auf gut oder böse beschränkt. Westen böse, Kapitalismus böse, Alle gegen uns = böse.
Nun das ist das Problem die Welt ist soviel Komplexer geworden, das Spiel der Großen Mächte hat sich sehr verändert in den letzten 500 Jahren.

Die USA hatten 60 Jahre eine Sonderrolle. Das Problem ist natürlich verschiebt sich sowohl Militrische Macht als auch Ökonomische Macht immer relativ zueinander, weswegen die Machtposition der USA natürlich seit den 50er Jahren abgenommen hat, aber sie bleiben eben immer eine riesige Volkwirtschaft.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 21:28
@onay77
@kwondo
@cheroks
@Silberrücken
Was meint ihr denn zur Erdogans "FSA", sind die besser als YPG, bringen die was Positives in die Gegend?
Sie hocken entspannt im Halbkreis und lauschen verzückt einem spindeldürren Tschetschenen, der mit kehliger Stimme ein sogenanntes «Naschid» singt, eine dschihadistische Hymne, mit der die Zuhörer auf den Kampf und den womöglich bevorstehenden Märtyrertod eingestimmt werden sollen. «Noch gestern waren wir mit Bin Laden in Tora Bora, und heute ver­nichten wir die Ungläubigen in Afrin», schlägt der Dschihad-Kämpfer den Bogen von Afghanistan nach Syrien, wo der auf Dschihadisten-Webseiten veröffentlichte Videoclip in den letzten Tagen entstanden ist.

Ebenfalls aus Syrien, aus dem kurdischen Dorf Bulbul in der Region Afrin, stammt ein Video, das eine Gruppe von «Rebellen» bei der Zerstörung eines Spirituosen-Shops zeigt. Wütend zerschmettern die Vollbärtigen eine Raki-Flasche nach der anderen und beschimpfen dabei die Eigentümer des Ladens als «Schweine» und «Ungläubige», welche, «Inshallah», ihrer «gerechten Strafe nicht entgehen» würden.
Dschihadisten-Propaganda gegen kurdische Kämpfer

Diese wurde bei Amina Omar bereits vollzogen. Die Kämpferin der kurdischen Volksverteidigungsmilizen (YPG) kam am vergangenen Samstag in der Ortschaft Qarnah ums Leben. Auf einem Video ist eine Gruppe syrischer «Rebellen» zu sehen, die sich um die grauenvoll geschändete Leiche der jungen Frau postiert haben und lautstark «Allah den Allmächtigen» preisen. Die tote YPG-Kämpferin wird als «Äffin, Schwein und PKK-Terroristin» verunglimpft. Anderen «kurdischen Verbrechern» wird fäusteschwingend das gleiche Schicksal prophezeit.

Bei den Akteuren der beschriebenen Videos handelt es sich offiziell um Angehörige der Freien Syrischen Armee (FSA), die nach den Worten des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan «heldenhaft an der Seite unserer Soldaten kämpfen und sterben». Tatsächlich haben die meisten sogenannten «Rebellen» vor ihrer Anwerbung durch die türkische Armee für dschihadistische Verbände gekämpft.

Wer sein Geld früher beim «Islamischen Staat» verdiente, habe sich nach dem Zerfall der Terrormiliz halt umorientieren müssen, kommentiert die Politikwissenschafterin Magdalena Kirchner vom Istanbul Policy Center der Mercator-Stiftung die «Neuausrichtung» der türkischen Verbündeten in Syrien. Dass sich an ihrer ideologischen Ausrichtung nichts geändert hat, ist offensichtlich. Blanker Hass auf die vergleichsweise liberalen Kurden ist weit verbreitet. In fast allen Videos der syrischen «Rebellen» wird nicht nur den ­YPG-Kämpfern, sondern pauschal allen Kurden Vernichtung und Vertreibung angedroht. Entsprechend gross ist die Angst unter der kurdischen Zivilbevölkerung im Norden Syriens.

Aufrufe zur Mässigung von Seiten der türkischen Armeeführung werden entweder ignoriert, oder sie fehlen gänzlich. Schliesslich seien die Angehörigen der Freien Syrischen Armee keine Terroristen, sondern eine Truppe, welche sich «aus Kämpfern aller Konfessionen und Ethnien zusammensetzt», verteidigte Staatschef Erdogan die «mutigen Partner» seiner Streitkräfte.
Söldner aus Zentralasien und dem Kaukasus

Auch Waffenbrüder aus anderen Staaten wie etwa Tschetschenien, Usbekistan und Aserbaidschan sind willkommen. Schliesslich fliesse in ihren Adern türkisches Blut, verteidigen lokale Kommandeure die Verpflichtung von gebietsfremden Söldnern. Sogar Uiguren aus der chinesischen Provinz Xinxjiang haben – über die Türkei – den Weg nach Syrien gefunden, wo sie vom Al-Kaida-Ableger Faylak Al-Sham aufgenommen und an der Waffe ausgebildet wurden.
http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/international/seite-an-seite-mit-dschihadisten;art9640,1195107


Aber da hat ja die turkishpress schon die Antwort drauf....
Es gibt auch einen anderen Grund, weshalb viele der dortigen Milizen ungepflegt durch die Steppen- und Wüstenlandschaft stapfen: sie haben nicht wie die Skandinavier, Chinesen oder Deutsche den Luxus, sich mal geschwind die Haare oder den Bart zu trimmen wie Brad Pitt, oder sich eine Beautypflege für Hände, Nägel oder Haut zu gönnen. Außerdem, für wen sollten sich die auch hübsch herrichten und was geht uns das an, wie lang sie sich nicht rasiert haben?

..

Die Bärtigen FSA-Milizen haben es da ungemein schwerer. Nicht nur dass sie ungepflegt sind, sie schreien auch noch "Allah´u Ekber" und strecken dabei den Zeigefinger hoch und haben keine einzige Kämpferin in den eigenen Reihen. Versetzt euch doch mal in die Lage derer... Sie rennen da mit einfachsten Waffen gegen hochgerüstete Armeen (Assad, USA und Russland) an, die ganze Flächen mit Bomben ausradieren. Deshalb stecken sie sich auch Ohropax in Ohr und Anus, haben außer Allah sonst keinen Verbündeten mehr.
https://turkishpress.de/news/panorama/31-01-2018/tuerkische-kampfpiloten-sind-extrem-gut-die-fsa-kaempft-fuer-syrien

Das sind ganz normale brave Männer die nur für Freiheit kämpfen.... :(

@Fedaykin
Weshalb stecken die sich Ohropax in den Anus? In die Ohren leuchtet mir ja noch ein, aber warum in den Anus?


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 21:29
@parabol
Am Anfang war der Sturz Sadams.
Dadurch wurde der Irak mehrheitlich Schiitisch.
Der Irak wurde für die Iraner zum Brückenkopf rüber zu Syrien und Libanon.
Der sogenannte schiitische Halbmond.
Durch den Aufstand in Syrien versuchte man auch den Einfluss des Irans zu cuten.
Da ja die Sunniten in Syrien die Mehrheit stellen im Gegensatz zum Irak hätte der Plan bei einem Sturz Assads und anschliessenden Wahlen, durchaus aufgehen können. Die Amerikaner hätten aber durchaus auch mit Assad weiter arbeiten können, wie sie es davor schon getan haben. Mit Geheimgefängnissen zbsp. oder die Telefonnummer von Gaddafi hat man auch gern von Assad genommen.
Klar da winkt noch der Bonus, den Russen nen Stützpunkt abzuknüpfen... aber alleine deswegen haben sie das sicher nicht unternommen.
Der Koch dieses Konflikts sind die sunnitischen Staaten, die den Einfluss des Irans reduzieren wollten. Sie waren es die gegen den Sturz Sadams waren.. eben weil der Irak mehrheitlich Schiitisch ist... und sie waren es auch die dann kurz vor dem Aufstand in Syrien, eine Sitzung einberiefen wegen der Bedrohung durch den schiitischen Halbmond... war soweit ich mich erinnere der König von Jordanien.
Die Amerikaner sind da mehr oder weniger mitgelaufen.. darum war der Einsatz zu Beginn mehrheitlich im Hintergrund. Bis dann die Sache mit der IS aufkam.
Auch beim IS hat man lange gewartet.. halt solange bis man die Ölquellen im Irak evakuieren musste. Mit den Kurden hat man erstmals wirklich direkten Einfluss in Syrien. Die anderen Versuche mit sunnitischen Gruppen scheiterte ja zuvor... liefen ja alle über zu den Islamisten.
Den Einfluss der Amerikaner auf den Irak sehe ich sehr skeptisch. Denn grundlegend ist die schiitische Führung des Iraks doch eher der Einflusszone des Iran zuzuordnen.
@Fedaykin
haben sich schon im IRak bewährt.
Da waren es aber die Peschmergas... das ist ein anderer Verein.
Wenn Du mit dem FC Bayern gute Erfahrungen gemacht hast, heisst das nicht, dass Du auch mit dem Fc Köln gut fährst.. auch wenn beides deutsche Mannschaften sind.
Kommt immer noch auf die Kommandostruktur etc drauf an und nicht auf die Gene. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden