Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 17:14
Dieser Krieg ist ein weiterer sinnloser, der sich nahtlos an die vorherigen reiht, in seiner Unnötig- und Dummheit.
Alle pokern und schachern, und "Experten" zerreißen die "Machtstrukturen" und Geschichte, überwerfen sich in tollen Erklärungen, wie, weshalb, warum. Ethnien, Sprachdiskurs, Geo-politik, etc.. Tolle Wörter, tolly Essays, bildschöne Think-Tanks Coveraufmachungen und hundert verschiedene Blogger aus dem Spektrum von weit Links bis weit rechts.
Treffen, Demonstrationen, Brüste, verunglimpfungen. Schreiende Kurden, schreiende Türken, schwenkende Fahnen und Flaggen der mystizität.
Idialisierungen von der "multi-ethnischen" Demokratie, Bündnisse mit zweifelhaften Partnern, heroisierung von wirrköpfen, das Andenken an vergangene Ruhmstaten emporgehoben, Verschwörungen witternd wie der beste Jagdhund.
Am Ende von all dem stehen nur zwei Zustände. Sein oder nicht Sein.
Den Rest entscheiden die Stubenschreiber in ungefährt 100 Jahren.
Over and Out

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 19:36
@Silberrücken


Danke für den herzhaften Lacher...
Nochmal zum mitschreiben für dich. Ägypten eine korrupte Militärdiktatur hat seinen politischen feind zum Terroristen erklärt.
Ich streiche mal das Militär und wechsle Ägypten gegen "Die Türkei" und voilá...stimmt auch.

Die Türkei eine korrupte Diktatur hat seinen (ihren) politischen feind zum Terroristen erklärt.

Passt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 20:19
@nocheinPoet
Du bist der jenige der hier behauptet das die Türkei einen Krieg gegen alle Kurden führt. Also bist du in der Beweispflicht. Erdogan ist bei den Kurden sehr beliebt auch wenn dir das garnicht passt.



https://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/318868/Die-meisten-Kurden-waehlten-AKP

Die meisten Kurden wählten AKP
Premier Erdogan hängte im Südosten sogar kurdische Parteien ab.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 20:21
@kwondo
Zitat von kwondokwondo schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer das behauptet hetzt gegen die Kurden als Volk!
Und das ist eine schamlose Unterstellung und eine Beleidung obendrein.
Nein, ist weder eine "Beleidung" noch eine Beleidigung. Du raffst es gar nicht, das war doch ebenso genau Dein Satz:
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wer das behauptet hetzt gegen die Türkei !
Du meinst, Dir steht so eine freie "Meinung" zu, aber wenn man da Türkei gegen Kurden als Volk ersetzt, ist es eine Beleidigung?

Großes Kino, so "tickten" also einige. Schau mal genau, Deine Worte:
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Es gibt keinen Krieg gegen die kurdische Bevölkerung! Jeder der was anderes sagt lügt oder hat keine Ahnung! Wer das behauptet hetzt gegen die Türkei !
Damit nennst Du mich einen Lügner und einen Hetzer, oder? Das kann man doch als "Beleidigung" werten, oder?

Eben.

Ich habe nur Deine Worte zurückgespielt, damit kommst Du dann aber nicht klar.


Zitat von kwondokwondo schrieb:Ich habe hier mehrmals meinen Standpunkt hierzu erklärt. Ich habe nichts gegen Kurden.
Toll, ich auch meinen und ich habe auch nichts gegen Türken. Super Sache oder?
Zitat von kwondokwondo schrieb:Mein Schwager ist Kurde. Meine Neffen sind das zur Hälfte und alle sind der selben Meinung wie ich. Sie haben Land und die gleichen Rechte und Pflichten drüben wie alle türkischen Bürger. Wenn sich grenzentechnisch etwas ändern würde, dann würden Sie eventuell alles verlieren. Sie sind sich Ihrer Kultur und Sprache usw. sehr bewusst und leben dies entsprechend. Alle akzeptieren sie so wie sind.

Nur weil Du das nicht wahrhaben willst dass es auch so aussehen kann, kannst Du hier nicht einfach so rumlügen.
Ich kenne Deinen Schwager nicht, habe nie was dazu gesagt, also ist es Käse von wegen, ich will was nicht wahrhaben und gelogen habe ich auch nicht.

Bleibe besser mal in der Spur, höre hier auch andere oder mich der Lüge zu beschuldigen, oder als Hetzer zu diffamieren. Klar?


Zitat von kwondokwondo schrieb:Und dann besitzt Du auch noch die Frechheit und schreibst dass man die Meinung von anderen akzeptieren soll, tust es aber leider nicht. Dies bereits mehrfach.
Quatsch, tolerieren ist das Zauberwort, Du meinst aber "zustimmen", ganz sicher stimme ich Deiner Meinung nicht zu.

Schon frech was? Aber zum Glück ist es ja mit der Meinungsfreiheit hier in Deutschland eben anders als in der Türkei.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Ich schreibe hier meine Meinung auch nicht um rumzutrollen oder weil mich in irgendeiner Form profilieren möchte.

Schön gar nicht um mir von Dir oder irgendjemand anderem irgendetwas unterstellen zu lassen. Ich bin hier in dem Treat eigentlich auch nur wegen dem Titel eingestiegen und habe auf den ersten Blick gesehen, was hier abgeht.
"Schön" klar, Du hast den Titel des Threads, hast dazu eine andere Meinung, kannst die von mir aber nicht tolerieren, meinst, Deine Meinung muss die Wahrheit sein, und darum bist Du dann hier in den Thread um mich zu beschuldigen und zu beleidigen.

"Schön" klar ... ;)


Zitat von kwondokwondo schrieb:Der Titel allein kann gar nicht m.M.n. stimmen, da sonst ein Krieg gegen ALLE Kurden geführt werden müsste was doch auch nicht Fall ist.
Das passt schon, da steht ja auch nicht "Krieg gegen alle Kurden" oder "Erdoğans Krieg gegen alle Kurden" sondern eben:

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

Super Sache so mit der freien Meinung in Deutschland, mag für den einen oder anderen komisch klingen, ist aber so.

Zitat von kwondokwondo schrieb:Aber dies ist mir sogar inzwischen egal. Ich wollte Deine Meinung akzeptieren weil Du erklärt hast wie Du meinst. Letztendlich bestehen die PKK/YPG ja aus Kurden. Insofern ist der Titel nicht ganz falsch. Aber jetzt kommst Du mit so einem Schrott. Warum hast Du denn diesen Treat eigentlich geöffnet?
Um darüber zu diskutieren und zu informieren, klingt für den einen oder anderen komisch, ist aber so.


Zitat von kwondokwondo schrieb:Um Leute zu finden, die Deiner Meinung sind um gegen die gesamte Türkei zu hetzen (egal ob sie Erdogan gut finden oder nicht). Du scheinst ja nicht differenzieren zu wollen gar dies überhaupt nicht zu können.
Meine Gründe kannst Du nicht wissen, unterstelle mir nichts Negatives!
Zitat von kwondokwondo schrieb:Sonst würdest Du entsprechend KONSTRUKTIV auf geschriebenes eingehen. Wirklich Kommentarpingong kann ich auch. Will aber nicht. Das Thema ist viel zu wichtig.
Du verwechselst konstruktiv auf Geschriebenes eingehen, mit der Zustimmung zu Deiner "Meinung". Ist nicht dasselbe, klingt für den einen oder anderen komisch, ist aber so.


Zitat von kwondokwondo schrieb:
Dein Kommentar ist beleidigend, da unwahr und wird gemeldet.
Tue das, macht mir keine Angst, sind ja nicht in der Türkei wo man verhaften wird, wenn man eine andere Meinung zu den Dingen hat und diese auch zum Ausdruck bringt. Klingt für den einen oder anderen komisch, ist aber so. ;)


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 20:26
@Silberrücken
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Du bist der jenige der hier behauptet das die Türkei einen Krieg gegen alle Kurden führt. Also bist du in der Beweispflicht. Erdogan ist bei den Kurden sehr beliebt auch wenn dir das garnicht passt.
Habe ich doch, und klar die Kurden lieben Erdoğan, in der Türkei weil er kostenlos die alten Häuser in den kurdischen Dörfern abgerissen hat und so Platz für neue geschaffen hat.

Und die Kurden in Arfin feiern jeden Tag den lieben Erdoğan. Von Morgens bis Abends. Endlich bringt er auch ihnen Meinungsfreiheit und Demokratie. Die können es gar nicht abwarten.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 20:34
@nocheinPoet
Man sollte wenigstens Argumentieren wenn man schon nix wiederlegen oder beweisen kann. Ich hab bewiesen das Erdogan beliebt ist bei vielen Kurden . Auch in meiner eigenen Familie kann ich das beobachten.

Also von einem selbsternannten Türkei experten habe ich mehr erwartet.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 20:48
@Silberrücken


2007...


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 20:53

Lasst es nicht eskalieren. Diskutiert, belegt eure Behauptungen und werdet nicht persönlich.
So könnte es funktionieren.




melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 21:02
Er soll aber etwas gesagt haben. Leider weiß ich nicht was. Es wird behauptet, dass er Pro-Kurdische Kommentare abgegeben hat. Was soll man darunter verstehen. Bedeutet Pro-Kurdisch Pro-Kurdisch oder Pro-PKK? Hierzu kann ich mir keine abschließende Meinung bilden.
Es ist allgemein bekannt, dass wenn die westlichen Medien in solchen Fällen das Wort Kurde in den Mund nehmen, sie damit nich nur einfach so harmlose Kurden meinen, sondern die PKK/YPG, da aber die PKK/YPG eine Terrororganisation ist, bringt es der Agenda der westlichen medien nicht viel wenn sie direkt schreiben würden: "dass er PKK/YPG Propaganda gemacht hat", denn dann würde der Leser sofort erkennen, dass an dem Vorgehen der Türkei nichts schlimmes ist und dies auch in Deutschland praktiziert wird, wer z.b. in deutschland pro IS Propaganda betreibt, der begeht ne Straftat und kann ins Gefängnis gesteckt werden:
Deutschland verbietet IS-Propaganda in Deutschland
„Die Terrororganisation Islamischer Staat ist eine Bedrohung - auch für die öffentliche Sicherheit in Deutschland“, sagte Innenminister Thomas de Maizière (CDU) am Freitag in Berlin. Die Bundesregierung hat Anhängern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) daher jede Propaganda und das Anwerben von Kämpfern in Deutschland verboten. Verstöße können mit bis zu zwei Jahren Haft geahndet werden. Auch die Grünen begrüßten das Verbot, verlangten aber größere Anstrengungen gegen die Radikalisierung muslimischer Jugendlicher.

Der IS werbe gezielt, aggressiv und auch in deutscher Sprache um Anhänger, sagte de Maizière. Verboten ist ab sofort jede Beteiligung am IS, Propaganda in sozialen Medien im Internet und bei Demonstrationen sowie das Tragen von Kennzeichen oder das Spendensammeln. IS-Symbole im Internet sollten gelöscht werden.
http://www.wiwo.de/politik/ausland/luftangriffe-gegen-is-terrormiliz-deutschland-verbietet-is-propaganda-in-deutschland/10694716-3.html (Archiv-Version vom 21.11.2015)

Wieder einmal sehen wir dass der Westen, bzw. auch seine Medien mit Zweierlei maß messen: Zuhause daheim in Deutschland ist jede Terrorpropaganda verboten und man kann dafür ins Gefängnis kommen, wenn in der Türkei jedoch Terrorpropaganda betrieben wird und der Staat lediglich diesbezüglich die Gesetze anwendet, dann ist das alles ganz Pöse. Nagut der Westen ist schon länger Weltbekannt für diese Art der Heuchellei.. sollen sie doch ihre Propaganda und Hetze betreiben, ich finde dies schadet dem Westen in der Endsumme sogar, von daher wayne was der Westen so alles posaunt.


3x zitiert1x verlinktmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 21:08
@cejar
War 2015 auch so ähnlich. Aber diese Diskussion führt eh zu nix.

Wenn manche glauben die Türkei würde einen krieg gegen die kurden führen, dann sollte sich der jenige fragen warum die Stadt Afrin noch steht und nicht einfach flächendeckend bombardiert wird, das wäre der einfache weg für das Militär.


@cheroks
Alleine das man eine Terrororganisation, die verboten in D und EU ist , Arbeiterpartei nennt sagt alles aus.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 21:10
@Silberrücken
Was heisst denn PKK auf Deutsch?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 21:25
@Glünggi
ich weis das dies die übersetzung aus dem kurdischen ist.

Der springende punkt dabei ist das man z.b. Al qaida nie übersetzt.

Al qaida=Die Basis. Du wirst nie in der Zeitung lesen , "Die Basis hat zu geschlagen"

Aber bei der PKK ist das anders, da wird gerne übersetzt weil es der Propaganda dienlich ist.

Die PKK nutzt diesen Namen zur tarnung ,nur hatte sie nie mit was anderem zutun als mit Terror, Menschenhandel, Erpressung und Rauschgift.

Die PKK macht alleine in D mit diesen dingen 500 mill.€ umsatz im Jahr und gehört ofiziell zu den größten Terrororg. und Drogenhändlern der Welt.

Die Journalisten die die PKK bewusst Arbeiterpartei nennen wissen das alles.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 21:49
@Silberrücken
Ja aber dafür liest man dauernd vom "islamischen Staat" und man anerkennt diesen "Staat" trotzdem nicht.
Ausserdem schreibt man in der Regel von der " verbotenen Arbeiterpartei."
Dann vergiss bitte nicht dass es Deutschland war, das Druck gemacht hat in der EU damit die PKK auf die EU Liste kommt und dass die PKK bei einigen EU Ländern nur über diese EU Liste verboten ist und davor erlaubt war... wie ich schon Italien als Beispiel nannte.
Ein Land, nebst der Schweiz, in dem die HDP die Wahlen gewonnen hat und nicht die AKP.
So wie auch Erdogan beim Referendum bei den Russland Türken auf totale Ablehnung stiess.
Es ist auffallend, dass es Länder sind in denen die PKK nicht verboten ist/war, die eine grosse kurdische Diaspora aufzuweisen haben und die bei Wahlen nicht mehrheitlich pro Erdogan stimmen.
In Deutschland sind die Kurden nicht in der Mehrheit der türkischen Einwanderer. Dort dominieren eher sunnitische Türken und die sind halt mehrheitlich pro Erdogan.

Doppelstandart ist es übrigens auch wenn man gegen den shiitischen Halbmond Krieg führt und beim sanktionierten Iran öl für Gold eintauscht. Oder wenn man den Aufstand gegen Assad unterstützt und von Russland AKW's und Pipelines bauen lässt... so dass die Verbündeten Kräfte mit Waffen umgebracht werden, die unter anderem auch durch die Türkei finanziert werden.
Sind eigentlich alles Dinge die bekannt sind, was ich hier aufgezählt habe, aber falls Du doch irgend ne Quelle für irgendwas brauchst, sag bescheid.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 21:59
@Glünggi
Also einer der gefährlichsten und größten Terrororganisation "Arbeiterpartei" zu nennen ist schon ziemlich dreist.

Der IS wird aber mit diesem Begriff nicht verharmlost.

Die PKK hatte mit Politik nie was zutun.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Doppelstandart ist es übrigens auch wenn man gegen den shiitischen Halbmond Krieg führt und beim sanktionierten Iran öl für Gold eintauscht. Oder wenn man den Aufstand gegen Assad unterstützt und von Russland AKW's und Pipelines bauen lässt... so dass die Verbündeten Kräfte mit Waffen umgebracht werden, die unter anderem auch durch die Türkei finanziert werden.
Man nennt das Interessenpolitik, Staaten müssen so handeln. Nur muss ein Journalist nicht eine Terrororg. wie die PKK bewusst und immer als Arbeiterpartei bez..


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 22:11
@Silberrücken
Arbeiterpartei ist schlicht die deutsche übersetzung von "Partiya Karkerên Kurdistanê" genau wie beim IS und wie gesagt wird Arbeiterpartei in der Regel mit dem Zusatz "verbotene" verwendet.

Ja beim einen ist es Interessenspolitik und beim andern ist es dann Doppelstandard.
Davon ab will ja nicht wissen welche Gruppen Erdogan "Helden" nennt die im Westen auf der Liste stehen.

Die Sache mit dem Glashaus und den Steinen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 22:20
@emanon
Bei allen Respekt. Aber bezugnehmend auf meine vorherige Beschwerde bitte ich Dich jetzt mal etwas zu unternehmen.
Du siehst ja wie er abgeht. Das kann wirklich nicht wahr sein.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, ist weder eine "Beleidung" noch eine Beleidigung. Du raffst es gar nicht, das war doch ebenso genau Dein Satz:
@nocheinPoet Hierzu fordere ich Dich jetzt ausdrücklich auf alles was ich in diesem Treat geschrieben habe zu lesen und in Deinem Kopf zu verarbeiten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Toll, ich auch meinen und ich habe auch nichts gegen Türken. Super Sache oder?
Das sieht hier ganz anders aus. Du setzt alle Türken in ein Boot und alle Kurden ins andere und stellt das so dar, als müsste ein Boot unbedingt untergehen. Ich allerdings sage die ganze Zeit, dass es auch andere Sichtweisen gibt. Vor allem aber halte ich mich bei meiner Argumentation an die aktuelle Lage.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich kenne Deinen Schwager nicht, habe nie was dazu gesagt, also ist es Käse von wegen, ich will was nicht wahrhaben und gelogen habe ich auch nicht.

Bleibe besser mal in der Spur, höre hier auch andere oder mich der Lüge zu beschuldigen, oder als Hetzer zu diffamieren. Klar?
Und das jetzt zeigt, dass irgendwas bei Dir nicht auf der Spur ist. Bitte Lies meine Kommentare nochmal durch. Dann weißt Du warum ich was geschrieben habe. Das geht hier langsam in Richtung unterste Schublade wirklich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das passt schon, da steht ja auch nicht "Krieg gegen alle Kurden" oder "Erdoğans Krieg gegen alle Kurden" sondern eben:

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden
Genau dass habe ich mir im Nachgang auch gedacht. Sowas in der Art habe ich vorhin auch angedeutet, aber Du kommt dann immer mit Deiner Verfolgungswahn Grütze. Dann lass halt den Titel so stehen. So wie Du es jetzt erklärt hast passt es ja dann auch wirklich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Um darüber zu diskutieren und zu informieren, klingt für den einen oder anderen komisch, ist aber so.
Ich frage mich wo bei dem Ganzen hin und her der Informationsgehalt vor allem die Neutralität bleibt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Meine Gründe kannst Du nicht wissen, unterstelle mir nichts Negatives!
Kann ich auch nicht. Ich kann mir nur meinen Teil denken. Und wenn Du Dich so benimmst musst Du Dich auch nicht wundern. Ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass Du mich fragen kannst wenn Du mich nicht verstehst. Hast Du Dich daran gehalten?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du verwechselst konstruktiv auf Geschriebenes eingehen, mit der Zustimmung zu Deiner "Meinung". Ist nicht dasselbe, klingt für den einen oder anderen komisch, ist aber so.
Das ist jetzt absolutes in die Kackakistgegreife. Ich verwechsle garnichts. Ich kann mich nur wiederholen und Dich bitten meine Kommentare vorher zu lesen. Dann kommt vielleicht diesmal etwas konstruktives bei raus.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tue das, macht mir keine Angst, sind ja nicht in der Türkei wo man verhaften wird, wenn man eine andere Meinung zu den Dingen hat und diese auch zum Ausdruck bringt. Klingt für den einen oder anderen komisch, ist aber so. ;)
Habe ich schon. Und wie anfangs geschrieben sagte mir der Mod, dass Du Silberrückens Kommentar spiegeln wolltest. Deswegen habe ich nichts mehr bezüglich meiner Beschwerde gemacht oder gesagt. Bis jetzt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 22:22
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja beim einen ist es Interessenspolitik und beim andern ist es dann Doppelstandard.
du vergleichst hier Regierungsarbeit mit Journalismus, was nicht geht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Arbeiterpartei ist schlicht die deutsche übersetzung von "Partiya Karkerên Kurdistanê" genau wie beim IS und wie gesagt wird Arbeiterpartei in der Regel mit dem Zusatz "verbotene" verwendet.
Der begriff "Arbeiterpartei" hat den Zweck diese Terrororganisation zu verharmlosen und viele Journalisten ziehen da bewusst mit.


Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans


"Dabei versuche sie ihr aggressives Vorgehen im Nahen Osten durch ein friedfertiges Auftreten in Europa zu verdecken, "


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 22:45
@Silberrücken
Also nochmals:
Man nennt das Interessenpolitik, Staaten müssen so handeln.
Was würdest Du von dieser Antwort halten wenn Du sie von einem Amerikaner auf die Frage hörst, wieso sie die YPG aufgerüstet haben?
Der begriff "Arbeiterpartei" hat den Zweck diese Terrororganisation zu verharmlosen und viele Journalisten ziehen da bewusst mit.
Schau. Es ist schlicht der Name der sich diese Organisation gegeben hat. Es mag sein, dass es vereinzelte Journalisten gibt die den Begriff bewusst wählen, es gibt sicher auch Journalisten die befangen sind bezüglich Erdogan. Aber ich stolpere wirklich meistens auf den Begriff "verbotene Arbeiterpartei".. was ja heisst, dass sie verboten ist und das hat nen Grund.. sie steht auf der Terrorliste in Deutschland.

Achte dich mal darauf, dass es durchaus auch vorkommt, dass auch oft schlicht geschrieben wird "der islamische Staat"... ohne Zusatz vonwegen verboten oder Terrororganisation. Ich zbsp hab immer "die IS " geschrieben... im gegensatz zum Journalismus der dauernd "der IS " schrieb. Ich schrieb "die IS" weil "die Terrororganisation".. auch wenn es gramatisch "der Staat" heisst.
übrigens schreibe ich persönlich immer PKK und nicht Arbeiterpartei... weil PKK einfach kürzer ist.
Ist doch Banane wie man dem Verein sagt... vielleicht interpretierst Du da auch etwas zuviel rein?

Klar existiert eine gewisse Ablehnung und Skepsis gegenüber Erdogan und seiner Politik hier im Westen. Will ich auch gar nicht abstreiten.
Und ja es mag auch eine gewisse Sympathie gegenüber der kurdischen Sache zu geben... ein Volk das man einfach übergangen hat nachdem man das osmanische Reich zerlegt hat. So wie man auch die Paschtunen übergangen hat und mitten durch ihr Gebiet eine Landesgrenze zog und auch die Sunniten im Irak und Syrien wurden durch ne Grenze getrennt.
Die dann der IS in Frage gestellt hat.
Trotzdem kann man Dinge wie Bombenanschläge etc. der PKK verurteilen.
Schau ich sag immer " wer zu den Waffen greift verliert seine Unschuld".
Es kommen immer Unschuldige unter die Räder.
Ich bin halt weiterhin der Meinung, dass Erdogan an den Friedensverhandlungen der PKK festhalten hätte müssen, ja auch wenn einige Elemente der PKK den Waffenstillstand gebrochen haben.
Man hätte daran festhalten sollen und die Verbrecher die den Friedensprozess torpedierten in den Knast schicken.
Ich sehe einfach keine militärische Lösung für diesen Konflikt.
Entweder es gibt irgendwann ein Kurdistan , oder man fährt alle paar Jahre mit dem Panzer drüber oder man vertreibt die Kurden, so dass die PKK keine Grundlage mehr hat. Weil die Grundlage der PKK sind unzufriedene, sich ungerecht behandelt fühlende Kurden.
Und davon wird's immer welche geben.
So wie man auch den sunnitischen Terror nicht militärisch aus der Welt schaffen kann und es nur vermag ihn in den Untergrund zu treiben... und er jedesmal wieder aufflammt wenn sich genug Sunniten verarscht vorkommen.
So wie auch die Nazis den Frühling spüren wenn sich genug Menschen verarscht vorkommen... das ist der Nährboden von radikalen Ideologien... sich ungerecht behandelt fühlende Menschen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 23:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was würdest Du von dieser Antwort halten wenn Du sie von einem Amerikaner auf die Frage hörst, wieso sie die YPG aufgerüstet haben?
Er hätte recht. Die US Interessen sind zwar für mich verachtenswert aber Geopolitik kann man nicht mit Journalismus eins zu eins vergleichen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Schau. Es ist schlicht der Name der sich diese Organisation gegeben hat. Es mag sein, dass es vereinzelte Journalisten gibt die den Begriff bewusst wählen, es gibt sicher auch Journalisten die befangen sind bezüglich Erdogan. Aber ich stolpere wirklich meistens auf den Begriff "verbotene Arbeiterpartei".. was ja heisst, dass sie verboten ist und das hat nen Grund.. sie steht auf der Terrorliste in Deutschland.
Ich frage mich immer warum jemand Arbeiterpartei schreibt und nicht einfach "Terrororg. PKK"

Der Name wurde rein aus Propaganda technischen gründen geschaffen und viele Journalisten spielen das spiel mit.

Du hast mit vielem recht aber die PKK ist der größte Feind für den Frieden und man sollte sie in keinster weise unterstützen.

Man hat in den letzten tagen tonnenweise Drogen gesichert in Nordsyrien und laut türkischen Angaben 650 "Terroristen" neutralisiert.

Ich habe viele Videos gesehen wie ganze drogenbunker ausgenommen wurden


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

31.01.2018 um 23:26
@Silberrücken
Aber es sterben wegen der Geopolitik Menschen und nicht wegen den Journalisten.
Journalisten vermögen es nur der Geopolitik zuzuspielen, was man dann Propaganda nennt.
Aber die Macher sitzen in der Geopolitik. Dort fliesst das Geld und das Blut.
Ich versteh nicht wieso Du für geopolitische Interessen Verständnis aufbringst aber die Propagandisten dessen verurteilst.

Du vielleicht lieg ich auch falsch und in 10 jahren haben sich dank Erdogan alle lieb da unten...
Wir werden sehen wie sich die Sache weiter entwickelt.


Anzeige

1x zitiertmelden