Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 21:36
Zitat von lilitlilit schrieb:Was meint ihr denn zur Erdogans "FSA", sind die besser als YPG, bringen die was Positives in die Gegend?
Hättest meinen vorigen Post gelesen wüsstest du was ich von Terroristen halte. Mit euch diskutiere ich nicht mehr. Ich habe alles geschrieben was ich wollte. Ihr könnt euch wieder hinlegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 21:40
@onay77
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ihr könnt euch wieder hinlegen
Mach ich gleich, aber heisst das du bist mit mir einig dass es sich bei den in Afrin eingesetzten "FSA"-Milizen um Terroristen handelt?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 21:54
Fedaykin schrieb (Beitrag gelöscht):eigentlich ganz harmlos :D
Lies mal richtig. Es geht um die hübsche Aussage, das die CIA die PKK zur "Terrororgansiation" ausgebildet hätte.
Lies du richtig. Das steht nirgends.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 22:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Koch dieses Konflikts sind die sunnitischen Staaten, die den Einfluss des Irans reduzieren wollten. Sie waren es die gegen den Sturz Sadams waren.. eben weil der Irak mehrheitlich Schiitisch ist... und sie waren es auch die dann kurz vor dem Aufstand in Syrien, eine Sitzung einberiefen wegen der Bedrohung durch den schiitischen Halbmond... war soweit ich mich erinnere der König von Jordanien.
Richtig, im Ursrpung geht es um den ewigen Kampf Sunnit gegen Shiiten.

Syrien und Irak teilen sich insofern eine Situation das die jeweilgie Bevölkerungsmehrheit von der Gegnerischen Minderheit regiert wurde, bzw in Syrien mit Sympatisanten/Allierten der Shiit
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:a waren es aber die Peschmergas... das ist ein anderer Verein.
Wenn Du mit dem FC Bayern gute Erfahrungen gemacht hast, heisst das nicht, dass Du auch mit dem Fc Köln gut fährst.. auch wenn beides deutsche Mannschaften sind.
Kommt immer noch auf die Kommandostruktur etc drauf an und nicht auf die Gene.
Laut Türkei sind doch alles derselbe Verein.

Und naja die Gene sind es nicht, aber die Kurdischen verbände zeichneten sich bislang Aus in den Augen der USA.

Nach der Drohung der Türkei Ende 2007, wegen Aktivitäten der PKK in den Nordirak einmarschieren zu wollen, hatte Masud Barzani sofort Tausende von Peschmergas an der Grenze stationiert.[19] Mittlerweile ist die Situation entspannt. Nach der großen türkischen Bodenoffensive im Nordirak hat die Autonomieregierung weitere 2000 zusätzliche kurdische Kämpfer an die Grenze geschickt.[20] Laut Fuad Hussein vom Präsidialamt der Kurdenregion im Irak kam es zu einem Feuergefecht zwischen kurdischen Kämpfern und türkischen Streitkräften. Die Sicherheitskräfte der Peschmerga hätten versucht, die Türken daran zu hindern, mit Panzern vorzurücken, sagte er. Dabei sei es zu einem Feuergefecht gekommen. „Diese Berichte sind absolut unwahr und sollen die öffentliche Meinung manipulieren“, erklärte der türkische Generalstab. Auch ein Sprecher der Peschmerga dementierte Husseins Darstellung. Es habe keine Kämpfe mit türkischen Truppen gegeben, sagte er.[21]

Die Türkei differenziert da weniger.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.02.2018 um 22:50
@Fedaykin
Laut Türkei sind doch alles derselbe Verein.
Naja mit Barzani haben sich die Türken "gut" verstanden. Die Peschmergas waren doch immer das Vorzeigeobjekt wenn es darum ging die guten Beziehungen der Türkei zu den Kurden zu demonstrieren.
Klar war Barzani auch nur so kooperativ, weil die PKK auch für ihn ein Problem war... aber schlussendlich waren es auch die Peschmergas ,die Kobane zur Hilfe eilten und der YPG das überleben sicherte.
Also Barzani hatte auch nur Probleme mit der PKK wenn sie im Irak waren und den Machtbereich der Peschmergas in Frage stellten.
Es ist ein riesen Interessensdurcheinander da unten.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.02.2018 um 16:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Haben sie im Grunde nicht, keinen Stunk mit den Russen, keinen Stunk mit Assad. Der kann eventuell noch kommen, aber Assad wird ihnen wohl eher gewisse Freiheiten erlauben.
Wer sagt das? Du? Die Syrische Regierung und Russland lassen die Türkei gewähren weil sie die kontrolle über den Norden verloren haben und sind ziemlich froh darüber das die Türkei interveniert.




Zu deine Halbantworten, du scheinst irgendwie alles zu glauben was die USA angeben zutun oder machst du bewusst Propaganda?
Zitat von lilitlilit schrieb:Diese Kämpfer verbreiten Angst und Schrecken, das sind Terroristen.
Als die FSA gegen Assad gekämpft hat wurden genau diese Bärtigen als Freiheitskämpfer
Verkauft, jahre lang.
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Einfluß der USA hat sich eher vergrößert. Der Verlierer ist die gemäßigte syrische Opposition,
die sich im Bürgerkrieg (auch mangels Unterstützung) nicht durchsetzen konnte.
Zeig mir ma die gemässigte syrische opposition. Die USA haben sich einen Regimechange in Syrien gewünscht im Vergleicg dazu haben sie verloren. Wenn ich mich nicht irre liegt die erfolgsquote der Regime Change Aktionen insgesamt nur bei 40%. Was 40% zu viel sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht so, tatsache bleibt sie sind die einzigen die Handlungsfähig bleiben.
Komische Antwort
Zitat von lilitlilit schrieb:Was meint ihr denn zur Erdogans "FSA", sind die besser als YPG, bringen die was Positives in die Gegend?
Warum gehst du davon aus das irgendjemand an das Allgemeinwohl der Menschen in Syrien denkt?

Kriege werden NIEMALS aus humanitären gründen geführt sondern IMMER aus Machtstrategischen gründen.

Ihr müsst diese Manipulation aus euren Köpfen rausbekommen. Wenn man im einflussgebiet der Nato lebt ,dann ist das manchmal gar nicht so einfach.
"Wir sind die guten und deshalb führen wir krieg" , eine Jahrhundert lüge.

Ein Satz den man sich einprägen sollte!


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.02.2018 um 16:31
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wer sagt das? Du? Die Syrische Regierung und Russland lassen die Türkei gewähren weil sie die kontrolle über den Norden verloren haben und sind ziemlich froh darüber das die Türkei interveniert.
Das war bislang am Konkudenten Handeln erkennbar. Und naja reder dir das nur ein, das man die Türkische Invasion erfreulich hinimmt, wo die Türkei ja ein paar der härtesten Gegner Assads unterstütz bis hin zu eigenen Plänen bzgl Assad.

Russland und Türkei ist sehr wechselseitig und momentan ehe am verschlechtern. Wie erwähnt Afrin lässt man Erdogan mal antesten, und wie man sieht blitzt es nicht so wirklich.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Zu deine Halbantworten, du scheinst irgendwie alles zu glauben was die USA angeben zutun oder machst du bewusst Propaganda?
Oh ich habe so erfahrungen was glaubwürdig ist, was Agenda ist und was VT. Ich spiel das hier ein bischen länger als du und war auch schon mal Teilnehmer bei Militärischen Aktionen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:eig mir ma die gemässigte syrische opposition. Die USA haben sich einen Regimechange in Syrien gewünscht im Vergleicg dazu haben sie verloren. Wenn ich mich nicht irre liegt die erfolgsquote der Regime Change Aktionen insgesamt nur bei 40%. Was 40% zu viel sind.
Da war ja der Haken die gemäßigte Syrische Oppisition wurde zerschlagen, die Lücke vom IS aufgefüllt, damals als man eben keine direkte Unterstützung leistetet oder Assad direkt bekämpfte.

Und naja die USA waren einem Regime Change sicher nicht abgeneigt, aber tätig in der Hinsicht war man nicht wirklich.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Komische Antwort
FÜr den ungeübten ja.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ihr müsst diese Manipulation aus euren Köpfen rausbekommen. Wenn man im einflussgebiet der Nato lebt ,dann ist das manchmal gar nicht so einfach.
"Wir sind die guten und deshalb führen wir krieg" , eine Jahrhundert lüge.
Unterstelle nicht was Leute hier nie so behauptet, was Manipulation im Kopf angeht da brauch ich ja mit Erdoganfans und Exilpatrioten gar nicht ankommen.

Also wo liegt der Machtstrategische Vorteile die Gebiete zu durchpflügen und eventuell die FSA dort zu Installieren? Ohne Türkische Unterstützung halten die das Gebiet nicht für lange, die Türkei selber bekommt aber wiederum Ärger mit dem Rest wenn sie dort versuchen eine DAuerhafte BEsetzung zu Installieren (Die Erdoganfantasie die ganze Nordhälfte Syriens und Irak zu Besetzen nehmen wir erstmal nicht ernst)?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.02.2018 um 17:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das war bislang am Konkudenten Handeln erkennbar. Und naja reder dir das nur ein, das man die Türkische Invasion erfreulich hinimmt, wo die Türkei ja ein paar der härtesten Gegner Assads unterstütz bis hin zu eigenen Plänen bzgl Assad.

Russland und Türkei ist sehr wechselseitig und momentan ehe am verschlechtern. Wie erwähnt Afrin lässt man Erdogan mal antesten, und wie man sieht blitzt es nicht so wirklich
Bei der Türkei gab es eine 180grad wendung als die Kurden immer unabhängiger wurden und den Norden kontrollieren. Die Türkei aggiert seit dem nicht mehr gegen Assad.

Die türkische Propaganda hat sich auch angepasst. Gegen Assad wird nicht mehr gehetzt im gegenteil man ist ständig im Kontakt mit Moskau und Damaskus.

Assads höchste Priorität ist die kontrolle über das Land zurück zu bekommen und das packt die Syrische Armee nicht mehr, deshalb begrüsst man die türkische Invasion.

Als man dem Kurdenführer aufordete sich Damaskus unterzuordnen hat man sich verweigert und deshalb lässt man die Türkei gewähren.


Du solltest eigentlich wissen das ohne die Zustimmung Russlands die Türkei so nicht hätte einmarschieren können. Die russische Luftwaffe würde das nicht zulassen. Deshalb auch der späte einmarsch der Türkei. Die Türkei wird ein paar jahre so weiter machen man plant Langfristig, das erkennt man an den Aussagen Erdogans.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und war auch schon mal Teilnehmer bei Militärischen Aktionen.
Bist du ein US Veteran?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja die USA waren einem Regime Change sicher nicht abgeneigt, aber tätig in der Hinsicht war man nicht wirklich.
Die USA haben ein massives Propaganda Problem seit Irak und Lybien. Immerhin leugnest du es nicht. Ich denke es wäre ohne Russland ähnlich abgelaufen wie in Lybien.

Der Angriff auf syrische Soldaten seitens der USA hat schon viel Ausage Kraft und weis du eigentlich das Israel über 100 luftangriffe gegen Syrien geführt hat. Die Israelische Propaganda brauchst du übrigens nicht erwähnen, sie ist mir schon geläufig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unterstelle nicht was Leute hier nie so behauptet, was Manipulation im Kopf angeht da brauch ich ja mit Erdoganfans und Exilpatrioten gar nicht ankommen.

Also wo liegt der Machtstrategische Vorteile die Gebiete zu durchpflügen und eventuell die FSA dort zu Installieren? Ohne Türkische Unterstützung halten die das Gebiet nicht für lange, die Türkei selber bekommt aber wiederum Ärger mit dem Rest wenn sie dort versuchen eine DAuerhafte BEsetzung zu Installieren (Die Erdoganfantasie die ganze Nordhälfte Syriens und Irak zu Besetzen nehmen wir erstmal nicht ernst)?
Jede Seite manipuliert,niemand ist der gute.

Wer sagt denn das man das gebiet der FSA überlassen wird? Die FSA ist eine Söldnerarmee voll mit Ausländern aus zig Ländern. Es geht nur darum einen Kurdistan zu verhindern unter der Feder der USA.

Die Türkei, Iran,irak und vor allem Syrien sind logischer weise gegen ein Kurdistan.
Da kuscht nuemand vor den USA. Einen Staat zu gründen ist immer eine gefahr und automatisch eine Kriegserklärung gegenüber den anliegenden Staaten.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.02.2018 um 17:35
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Bei der Türkei gab es eine 180grad wendung als die Kurden immer unabhängiger wurden und den Norden kontrollieren. Die Türkei aggiert seit dem nicht mehr gegen Assad.
Direkt nicht mehr, aber das liegt vor allem auch an dem Rückhalt der Russen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die türkische Propaganda hat sich auch angepasst. Gegen Assad wird nicht mehr gehetzt im gegenteil man ist ständig im Kontakt mit Moskau und Damaskus.
Ah deswegen die freundlichen Töne aus Damaskus zu der Aktion

Aber ja Kontakt wird man wohl haben.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Assads höchste Priorität ist die kontrolle über das Land zurück zu bekommen und das packt die Syrische Armee nicht mehr, deshalb begrüsst man die türkische Invasion.
Äh nein, begrüßen sieht anders aus. Vor allem ist Türkische Kontrolle nicht Assad Kontrolle
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Du solltest eigentlich wissen das ohne die Zustimmung Russlands die Türkei so nicht hätte einmarschieren können. Die russische Luftwaffe würde das nicht zulassen. Deshalb auch der späte einmarsch der Türkei. Die Türkei wird ein paar jahre so weiter machen man plant Langfristig, das erkennt man an den Aussagen Erdogans.
Ja, wie erwähnt wurde Afrin erstmal zugelassen. Vermutlich nicht ohne Hintergedanken. Und ich bezweifel das die Türkei das über Jahre durchhält, schon gar nicht bei dem Tempo momentan. Von einem Vorgehen gegen das US Gebiet ganz zu schweigen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Bist du ein US Veteran?
Nee
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die USA haben ein massives Propaganda Problem seit Irak und Lybien. Immerhin leugnest du es nicht. Ich denke es wäre ohne Russland ähnlich abgelaufen wie in Lybien.
Libyen war in erster Linie eine Franzöisch, Britisch initierte Aktion gewesen. Die USA musste man nur mal wieder Anpumpen bzgl Einsatzmittel
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Der Angriff auf syrische Soldaten seitens der USA hat schon viel Ausage Kraft und weis du eigentlich das Israel über 100 luftangriffe gegen Syrien geführt hat. Die Israelische Propaganda brauchst du übrigens nicht erwähnen, sie ist mir schon geläufig.
Ja das weiß ich, weil Israel aber in erster Linie dort gegen die Hisbollah vorgeht. Die ISraelis brauchen da nicht viel Propaganda, aber schön das du entlich die Juden ins Spiel bringen willst
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wer sagt denn das man das gebiet der FSA überlassen wird? Die FSA ist eine Söldnerarmee voll mit Ausländern aus zig Ländern. Es geht nur darum einen Kurdistan zu verhindern unter der Feder der USA.
Na wenn man Syrien und Russland verspricht es nicht zu besetzen, liegt es nahe die FSA als Proxy dort zu installieren.

Wenn die USA ein Kurdistan installieren wollten sähe es im überigen schon anders aus.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.02.2018 um 21:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Vor allem ist Türkische Kontrolle nicht Assad Kontrolle
Die grenzen werden sich diesbezüglich nicht verändern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Libyen war in erster Linie eine Franzöisch, Britisch initierte Aktion gewesen. Die USA musste man nur mal wieder Anpumpen bzgl Einsatzmittel
Deswegen hat die Hilary auch enthusiastisch gejubelt und gelacht als man ihr die leiche Gaddafis zeigte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja das weiß ich, weil Israel aber in erster Linie dort gegen die Hisbollah vorgeht
Behauptet Israel aber bombardiert wurde auch das Syrische Militär. Wie gesagt ich kenne die Propaganda der jeweiligen Länder.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: aber schön das du entlich die Juden ins Spiel bringen wills
Die haben sich wie du weist selbst ins spiel gebracht. Erstaunlich wie schnell du die keule schwingst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na wenn man Syrien und Russland verspricht es nicht zu besetzen, liegt es nahe die FSA als Proxy dort zu installieren
Also ich denke man wird die kurden erheblich und dauerhauft schwächen.
Glaub mir, vorallem mit Moskau ist alles ganz genau abgesprochen. Vielleicht werden in ein paar jahren die türkischen einheiten von syrischen abgelöst. Man will die ypg und co. Vernichten! Ich denke Assad würde das nicht mit machen wenn das der plan wäre, die FSA dort zu festigen. Das würde auch denke ich nicht klappen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn die USA ein Kurdistan installieren wollten sähe es im überigen schon anders aus.
Das musst du mir mal genauer erklären.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.02.2018 um 22:17
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Vielleicht werden in ein paar jahren die türkischen einheiten von syrischen abgelöst.
Syrien, wie wir es kannten, ist Geschichte. So weit lehn ich mal aus dem Fenster.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 08:40
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die grenzen werden sich diesbezüglich nicht verändern.
Es geht um die Faktische Kontrolle. Ob man Grenzen auf Karten neu zeichnet ist das zweitrangig.

Tatsache ist wo die Türkei das Sagen hat, hat Assad nicht das sagen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Deswegen hat die Hilary auch enthusiastisch gejubelt und gelacht als man ihr die leiche Gaddafis zeigte.
Lern die Fakten, wer was wann machte und angeleiert hat.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Behauptet Israel aber bombardiert wurde auch das Syrische Militär. Wie gesagt ich kenne die Propaganda der jeweiligen Länder.
Das ist keine Propaganda sondern offensichtilch, da die Syrische Armee teilweise zusammen mit der Hisbollah arbeitet sind sie gelegentlich auch mal ziel. Assad hat das aber mitlerweile gelernt das an der Grenze man besser den Kopf untenhält.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die haben sich wie du weist selbst ins spiel gebracht. Erstaunlich wie schnell du die keule schwingst.
Nee, du bringst sie in eine Argumentation hinein, zusammen mit lustigen Plänen der USA. Das ist eben ein beliebtes Muster. Erdogans Haltung zu Israel ist ja auch ganz interessant.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Also ich denke man wird die kurden erheblich und dauerhauft schwächen.
kannst du denken, hat aber bisher nie funktioniert, warum sollte es jetzt FUnktionieren, und die Offensive läuft irgendwie Mau, egal wieviel kalkulierte Zahlen die Türkische Presse raushaut bzgl "Eliminierter Ziele"
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Glaub mir, vorallem mit Moskau ist alles ganz genau abgesprochen. Vielleicht werden in ein paar jahren die türkischen einheiten von syrischen abgelöst. Man will die ypg und co. Vernichten! Ich denke Assad würde das nicht mit machen wenn das der plan wäre, die FSA dort zu festigen. Das würde auch denke ich nicht klappen.
Ich habe keinen Anlass dir zu glauben, so genau Abgesprochen ist in dem ganzen Konflikt wenig. Das erklärt auch warum man den Kurden in Afrin nicht den Nachschub abgeschnitten hat. Putin hat durchaus interesse das die Türkei beschäftigt ist und ihre Position schwächt bei einer eher erfolglosen offensive

Und Assad hat eben wenig zu Melden. Und die YPG und co kann man nicht so eben vernichten weil sie im Gegensatz zum IS eine Stabile Basis beim Volk haben.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Das musst du mir mal genauer erklären.
Es wäre schlichtweg fast da, US Truppen wären auch in Afrin und die Türkei hätte sich ihre Offensive ins Haar schmieren können.

Vor allem hätte man vor einem Jahr schon die Kurdischen vormarsch nicht angehalten sondern einen Lückenschluss zugelassen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Syrien, wie wir es kannten, ist Geschichte. So weit lehn ich mal aus dem Fenster.
ja, und das ist ja mittelfristig vielleicht nicht so verkehrt. Toll war Syrien ja nicht, und das Assad nochmal sein Regime installiert und Bevölkerungsmehrheiten repressiv im Griff hat ist eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 20:53
In Westeuropa wird meiner Meinung nach der türkische Nationalismus unterschätzt und auf Erdogan beziehungsweise seinen Anhängern begrenzt. Dies ist grundsätzlich falsch, die türkische Gesellschaft ist zu einem erheblichen Teil nationalistisch beziehungsweise ultranationalistisch eingestellt, und dies schon lange vor Erdogan, der Nationalismus war die Staatsdoktrin des Kemalismus. In den Anfangsjahren seiner Macht wich der Erdogan sogar teilweise von diesem Nationalismus ab und versuchte eine Versöhnung mit den Kurden herbei zu führen und mit den Nachbarstaaten normale oder freundschaftliche Beziehungen aufzubauen, als Erdogan jedoch an Popularität einbüßte innerhalb der Türkei, vollzog er eine 180 Grad Wendung und verbündete sich mit der MHP(Graue Wölfe-türkische Nazis), ein machtbesessener Mensch mit einem guten Gespür für die Stimmung im Volk, das nutzt er für sich.

Was haben wir jetzt?
Die Türkei ist völkerrechtswidrig in mindestens einen Nachbarstaat einmarschiert (mit Irak sind es zwei, mit der fortwährenden Besetzung von Nordzypern sogar drei).Die Türkei erkennt internationale Verträge zwischen Zypern und Israel und zwischen Zypern und Ägypten und zwischen Zypern und Griechenland nicht an und droht und kündigt schon an im Meeresgebiet der Republik Zypern(zwischen Zypern und Ägypten) nach Erdgas und Erdöl bohren zu wollen, was natürlich gegen das Völkerrecht verstoßen würde.... In einem solchen Fall hat Ägypten schon militärischen Widerstand angekündigt.
Die Türkei erkennt auch die Hoheitsrechte Griechenlands nicht an (alle Fraktionen im Parlament außer der HDP) und "verbietet" Griechenland in griechischen Gewässern nach Erdgas und Erdöl zu bohren(so beansprucht zum Beispiel die Türkei sogar Gebiete südlich von Kreta-ca 500 Kilometer vom türkischen Festland entfernt).

Der türkische Nationalismus gepaart mit dem Islamismus(also die Symbiose der Türkischen Nazis mit Islamisten) ist eine Gefahr für die Region. Die Türkei überschätzt jedoch maßlos seine eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten, dies ist beruhigend.

Passend hierzu

http://www.ekathimerini.com/225689/article/ekathimerini/news/turkish-military-commander-boasts-about-operational-capabilities

Naja.... Hochmut kommt vor dem Fall.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 21:13
@SouthBalkan:

Wass haben bitte Zypern, Israel, Ägypten und Griechendland und deren untereinander gemachten Verträge deine Version der Propaganda dazu mit dem Topic zu tun ?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 21:25
@cheroks

Es hat sehr viel mit dem Topic zu tun. Es zeigt dass die Türkei aggressiv und völkerrechtswidrig gegen seine Nachbarn handelt, es zeigt auch deutlich dass wir davon ausgehen können(falls es das türkische Militär schafft), dass es ein langjährige türkische Besatzung in Nordsyrien geben wird(dazu diente das Beispiel Zypern).

Der geteilte Link zeigt auch eindeutig dass es die Türkei ist (der Oberbefehlshaber des türkischen Militärs Hulusi Akar), welche eine Verbindung zwischen Afrin und der Ägäis herbei redet.

Frag doch mal den Hulusi Akar was der Einsatz in Nordsyrien und die Ägäis miteinander zu tun haben!!


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 21:29
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es zeigt dass die Türkei aggressiv und völkerrechtswidrig gegen seine Nachbarn handelt
kannst du das irgendwie auch alles belegen, anhand von Gesetztexten, z.b. dass es verboten sei, gegen eine Terrororgansation vorzugehen (weil syrien das aus eigener kraft nicht schafft oder will), welcher sich direkt an deiner Grenze breit gemacht hat und von dort Raketen auf Städte schiest wo zivilisten umkommen und dich ständig bedroht, mit der PKK zusammen arbeitet diese unterstüzt.

kannst du belegen, dass die Operation wie du behauptest, dem Nachbar also Syrien also, Assad gewidmet sei und nicht etwa der YPG ?
Frag doch mal den Hulusi Akar was der Einsatz in Nordsyrien und die Ägäis miteinander zu tun haben!!
Laut ihm gar nichts, er hat nur gesagt, dass die Türkei im Stande ist auch an mehrer verschiedenen Orten präsent zu sein, die Verbundung hast du dir herbei geträumt, mit Topic hat das nichts zu tun was du von dir gibst.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 21:38
@cheroks

Die YPG ist keine Terror Organisation, die einzige Terror Organisation die in Afrin wütet, das sind die Islamisten, welche mit der Türkischen Armee zusammen gegen das kurdische Volk in Afrin kämpft.

Selbstverständlich schießen die Kurden zurück in die Türkei, es ist Verteidigung, die Türkei hat einen Angriffskrieg gegen die Kurden in Afrin begonnen, diese wehren sich selbstverständlich. Was hast du denn gedacht? Dass die türkischen Soldaten mit Blumen empfangen werden?

Die Regierung in Damaskus hat die Türkei mehrmals aufgefordert sich sofort aus Syrien zurückziehen.
Jetzt hört man übrigens dass der Luftraum über Nordsyrien von den Russen für die türkische Luftwaffe gesperrt wurde, und die türkische Luftwaffe soll sich auch an dieses Verbot halten.

Dem kurdischen Volk kann man nur wünschen, dass es weiterhin Hilfe von seinen Verbündeten erhalten wird um sich gegen die türkische Aggression verteidigen zu können.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 21:41
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:welche mit der Türkischen Armee zusammen gegen das kurdische Volk in Afrin kämpft.
kannst du belegen dass die Türkei gegen das wie du sagst, kurdische Volk kämpfe ?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Türkei hat einen Angriffskrieg gegen die Kurden in Afrin begonnen
Wie jetzt, ich dachte erst war es ein Krieg gegen den Nachbarn, also Syrien/assad, und jetzt soll es ein Krieg gegen die Kurden sein ?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 21:46
@cheroks

Falsch... Der Hulusi Akar hat dabei explizit die Ägäis erwähnt und nicht allgemein gesprochen, also hat er eine Verbindung geschaffen und nicht ich.


The commander of the Turkish armed forces Hulusi Akar said that Turkey has the capability “to conduct military operations in Afrin and the Aegean at the same time,” Akar was quoted as saying by Turkish media.

Betrachtet die Türkei also das Verhältnis zu Griechenland so wie zu den Kurden in Afrin, oder wie darf man die Aussage des Oberbefehlshabers der Türkischen Streitkräfte verstehen? Weshalb erwähnt er dass man gleichzeitig in Afrin und in der Ägäis kämpfen kann? Will man jetzt etwa noch einen Angriffskrieg vom Zaun brechen?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 21:47
@cheroks
Hier nochmal die Quelle

http://www.ekathimerini.com/225689/article/ekathimerini/news/turkish-military-commander-boasts-about-operational-capabilities


Anzeige

melden