Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 21:55
@cheroks

Die Türkei führt einen Angriffskrieg gegen die Kurden in Afrin. Ich habe nicht von den Kurden im Allgemeinen gesprochen, sondern vom kurdischen Volk in Afrin.

Das kurdische Volk in Afrin strebt eine Autonomie oder Eigenstaatlichkeit an, die Türkei will das mit allen Mitteln verhindern, das steht der Türkei nicht zu, es ist eine innersyrische Angelegenheit. Die militärische Intervention in Afrin ist gegen eine Autonomie beziehungsweise Eigenstaatlichkeit der Kurden in Afrin gerichtet und somit kann man durchaus von einem Angriffskrieg der Türkei gegen die Kurden in Afrin sprechen. Solltest du mit dieser Begrifflichkeit ein Problem haben, dann ist es halt so, es ist dein Problem, nicht meins.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 21:59
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich habe nicht von den Kurden im Allgemeinen gesprochen, sondern vom kurdischen Volk in Afrin.
kannst du das belegen, dass der Kampf nicht der YPG sondern wie du sagst, gegen dem gesamten kurdischen Volk in afrin richte ?

und ich warte nachwievor, auf das hier:
Wass haben bitte Zypern, Israel, Ägypten und Griechendland und deren untereinander gemachten Verträge deine Version der Propaganda dazu mit dem Topic zu tun ?



1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 22:19
@cheroks

Meine Antwort ist dass es der Türkei nicht zu interessieren hat welche bilaterale Verträge Zypern oder Griechenland abschließen. Es ist ein Beispiel dafür, dass die Türkei sich massiv in den inneren und äußeren Angelegenheiten seiner Nachbarstaaten einmischt.
Diese massive Einmischung in den Angelegenheiten der Nachbarstaaten gehört meiner Meinung nach zum Topic, denn nur dadurch kann man die Beweggründe für die türkischen Militär Interventionen verstehen.

Die YPG repräsentiert das kurdische Volk in Afrin, genauso repräsentiert die türkische Armee in Afrin auch die Türkei und das türkische Volk.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 22:28
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Meine Antwort ist dass es der Türkei nicht zu interessieren hat welche bilaterale Verträge Zypern oder Griechenland abschließen.
mag ja alles toll sein, nur was hat das bitte mit Topic zu tun ?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die YPG repräsentiert das kurdische Volk in Afrin
Kannst du auch das bitte belegen ?

Wann wurde z.b. die YPG demokratisch von Kurden als Volksvertreter gewählt ?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 22:37
@cheroks

Es hat soweit mit dem Topic zu tun, dass aus diesen Beispielen verdeutlicht wird, dass die Türkei eine imperialistische Politik in der Region anstrebt.
Dieser türkische Imperialismus zeigt seine Facetten in Afrin, in Zypern und in der Ägäis.

Diese Beispiele dienen dazu um zu verdeutlichen dass der sogenannte "Anti Terror Einsatz in Afrin" nicht der Grund des Einsatzes ist, sondern der Versuch der Türkei die Region so zu gestalten wie es sich die Türkei wünscht, der wahre Grund des Krieges ist.

Die Volksverteidigungseinheiten in Afrin repräsentieren das kurdische Volk dort, das ist ein Fakt.


4x zitiert1x verlinktmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 22:43
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:das ist ein Fakt.
ja aber kannst du das bitte mal belegen ? wann wahren demokratischen Wahlen in Afrin und wer hat in diesen Wahlen welche Ergebnisse erzielt ? kannst du dazu keine Belege bringen muss ich mich an die Verwaltung wenden, da du ja deine These nochmal damit als allgemeint gültig unterstrichst, dass es Fakt sei, ich hätte gerne mal diese sog. Fakten gesehen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 22:48
@cheroks
einfach mal ausserhalb erdowahns gelicgeschalteten Sytem-Medien umsehen und kam in den anderen Threads zu dem Thema auch schon....
Immer wieder stellt er die heutigen Grenzen in Andeutungen in Frage. Richtung Griechenland verkündete er zum Beispiel: "Im Vertrag von Lausanne haben wir Inseln weggegeben. So nah, dass wir eure Stimmen hören können, wenn ihr hinüberruft. Das waren unsere Inseln. Dort sind unsere Moscheen."

Viele seiner Anhänger zeigen unverhohlen, dass sie sich die Rückkehr zu alter Größe wünschen. Im Internet verbreiten sie Karten, die das Land in den vermeintlichen Grenzen von 1920 zeigen. Selbst staatlich kontrollierte Sender zeigen gelegentlich solche Schaubilder.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-traeumt-vom-osmanischen-reich-a-1118342.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 22:50
@cheroks

???? Was willst du denn von mir????

Repräsentieren die Armeen von Iran, China, Russland nicht auch das iranische, chinesische und russische Volk? Repräsentiert nicht die türkische Armee auch das türkische Volk?

In keinem dieser Staaten gab es demokratische Wahlen nach unseren westlichen europäischen Maßstäben.

Ich verstehe nicht wo dein Problem ist!

Willst du etwa behaupten dass die türkische Armee das kurdische Volk in Afrin "von Terroristen befreien möchte"?

Die Türkei will eine kurdische Autonomie in Nordsyrien verhindern, das ist der Grund des Krieges, und das weißt du auch ganz genau.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 22:56
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Repräsentiert nicht die türkische Armee auch das türkische Volk?
ja tut es da sie sofern demokratisch gewählt und legitimiert ist, die türkische armee ist eine demokratische Instituation, demokratisch gewählt, bzw. legitimiert.

wo bitte aber ist die YPG demokratisch gewählt oder legitimiert in Afrin oder eine demokratische Instituation ? du sagst, die YPG repräsentiere in Afrin das kurdische Volk und das dies Fakt sei, wo sind die Belege dafür, z.b. demokratische Wahlen in Afrin, wann fanden diese statt ?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 23:33
@cheroks

Die Türkei ist keineswegs eine Demokratie, zur Zeit noch eine Mischform zwischen Autoritätem Regime und Demokratie, Tendenz zum Autoritätem Regime.

Eine funktionierende Demokratie ist jedoch kein absolutes Kriterium um das Volk mit den staatlichen Institutionen identifizieren zu können.

Die chinesische Armee repräsentiert zum Beispiel das chinesische Volk, die türkische Armee ebenfalls, obwohl beide Staaten keine Demokratien sind.

Das kurdische Volk in Afrin verteidigt seine Heimat gegen die türkischen Invasoren, bleibt zu hoffen dass es den Männern und Frauen vor Ort weiterhin so gut gelingt, in diesem Sinne, biji Kurdistan.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 23:52
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine funktionierende Demokratie ist jedoch kein absolutes Kriterium um das Volk mit den staatlichen Institutionen identifizieren zu können.
jetzt sprichst du aufeinmal von identizieren, das was anderes ist also representieren.

Die YPG ist weder Staat, noch eine staatliche Institutionen, noch demokratisch gewählt, noch sind sie gewollt von Assad oder Syrien, sie sind gekommen und okkupieren Teile Syriens, mit dem Ziel ein Land Syrien zu spalten, Land von Syrien zu klauen und ein eigenes Land zu errichten, genauso wie der IS auch. mit anderen Worten sie sind Invasoren. Nun hast du ja zu erkennen gegeben dass du nicht gegen Invasion und Landnahme/Landklau an sich bist, sondern nur dann, wenn es aus deiner Sicht die falschen Invasoren sind.

und muss die YPG also in deinen Augen nicht vom Volk gewählt oder demokratisch legitimiert sein, damit es das Volk representiert ?

du hast schon zu erkennen gegeben dass eine Organisation nicht demokratisch legitimiert oder gewählt sein muss damit es jemand representiere, was schon in meine Augen eine Bankroterklärung ist :D dennoch frage ich sicherheitshlaber nochmal ganz genau nach bevor, gebe dir die chance dazu.

Jetzt sagst du da dass die YPG (auch wenn sie nicht demokratisch gewählt oder legitimiert ist) das Kurdische Volk in afrin representiere und dass dies Fakt sei, dazu hätte ich gerne mal Belege, z.b. in Form von representativen Umfragen!


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 23:53
Unsere türkischen Saubermänner wieder voll im Element. Übrigens ein sehr lesenswerter Artikel!

https://www.nzz.ch/international/die-tuerkische-offensive-in-syrien-fordert-viele-zivile-opfer-ld.1352649 (Archiv-Version vom 31.01.2018)
Nach Angaben von Ärzten und Helfern haben die türkischen Luftangriffe und der Artilleriebeschuss jedoch Dutzende von Toten unter der Zivilbevölkerung gefordert. Seit Beginn der Offensive am 20. Januar seien 63 Zivilisten getötet worden, sagte der Arzt Nuri Kanbar, Leiter des Roten Halbmonds in der Region Afrin. Laut Kanbar sind unter den Opfern zwanzig Kinder und 12 Frauen. Darüber hinaus seien 170 Zivilpersonen verletzt worden, unter ihnen 35 Kinder und 34 Frauen. Noch sei die medizinische Versorgung sichergestellt, doch das könne sich schnell ändern. «Wir benötigen dringend Medikamente», sagte Kanbar dieser Zeitung.
Lese ich etwa "zivile Opfer"?
Ankara dementiert die Angriffe auf Zivilisten. In der «Operation Olivenzweig» seien keine Zivilisten geschädigt worden, sagte Verteidigungsminister Nurettin Canikli am Dienstag. Dies zeige wie sehr die türkische Nation Rücksicht nehme, obwohl die Terrororganisation Zivilisten als menschliche Schutzschilde benutze. Doch syrisch-kurdische Menschenrechtsorganisationen haben die Berichte der Ärzte in Afrin bestätigt. «Die Zivilisten zahlen den Preis für diesen Krieg», sagte Comerd Hamdosh im Gespräch.
Rücksicht. Ja, das kennen wir von Erdogan! :D
Nach Angaben der Menschenrechtler wurden in dem Dorf Khalil zwei alte Männer getötet, als Panzer auf das Dorf westlich von Afrin-Stadt vorgerückt seien.
Waren bestimmt Terroristen...
Die Anlage mit ihren in schwarzen Basalt gehauenen Löwen und Sphinxen stammt aus spät-hethitischer Zeit. Über soziale Medien verbreitete Bilder zeigen, dass ein Teil der Tempelanlage in Trümmern liegt. Die türkische Armee hat dies am Dienstag dementiert. Religiöse und kulturelle Gebäude, historische und archäologische Stätten sowie öffentliche Einrichtungen zählten «absolut nicht» zu den Zielen der türkischen Streitkräfte, erklärte die Armeeführung. Dabei trat sie auch Berichten entgegen, wonach die Armee verbotene Kampfstoffe wie Napalm eingesetzt habe.
Müssen wohl die Kurden zerstört haben...
Am frühen Dienstagmorgen nahm die Polizei elf Führungsmitglieder der türkischen Ärztevereinigung fest, unter ihnen deren Präsidenten Rasit Tükel. Die Vereinigung, die vier Fünftel der türkischen Ärzte vertritt, hatte vergangene Woche die Militäroperation kritisiert. Jeder bewaffnete Konflikt bringe eine menschliche Tragödie mit sich, weil sie unheilbare körperliche, geistige, soziale und ökologische Schäden verursache, erklärte die Organisation. Als Mediziner, die den Schwur geleistet hätten, Leben zu retten, sei es ihre Aufgabe, sich für Frieden einzusetzen. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bezeichnete die Ärzte darauf als «Terroristen-Liebhaber». Kurz darauf leitete die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren ein. Das Gesundheitsministerium reichte am Montag Klage ein und beantragte die Absetzung des elfköpfigen Vorstands. Darüber hinaus wurden in den letzten zehn Tagen 311 Personen, die sich auf sozialen Medien kritisch geäussert hatten, wegen «Verbreitung von Terrorpropaganda» festgenommen, wie das Innenministerium am Montag mitteilte. Unter den Festgenommen sind Politiker, Journalisten und Friedensaktivisten.
Alles eine riesige Verschwörung gegen die friedliebenden Türken. Es ist zum Weinen! Die Frage nach dem wahren Terroristen bleibt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

09.02.2018 um 23:59
@cheroks

Die syrische Regierung hat die Türkei mehrmals aufgefordert ihre Truppen sofort aus Syrien abzuziehen!

Die Türkei hat sich nicht in die Angelegenheiten seiner Nachbarstaaten einzumischen!

Die Türkei destabilisiert die Region und führt sogar Krieg in einem Nachbarland.
Die Unterstützung von islamistischen Terroristen in Syrien hat der Türkei wohl nicht ausgereicht, jetzt muss sie selbst die Kurden in Afrin töten um eine kurdische Autonomie in Nordsyrien zu verhindern. Die Geschichte wird noch über die Türkei richten, darauf kannst du dich verlassen.


Die Kurden sind in Afrin keine Eindringlinge, sie sind dort ansässig.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.02.2018 um 00:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kannst du denken, hat aber bisher nie funktioniert, warum sollte es jetzt FUnktionieren, und die Offensive läuft irgendwie Mau, egal wieviel kalkulierte Zahlen die Türkische Presse raushaut bzgl "Eliminierter Ziele"
Was weist du über "eliminierte ziele" ? Auf Liveleak kannst du viele leichen sehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lern die Fakten, wer was wann machte und angeleiert hat.
Ich sags dir nochmal. Ich werde niemals westliche Propaganda als Fakt nehmen. Das tust du ja bei allen anderen Staaten auch nicht. Machen etwa alle Propaganda außer die mit den mächtigsten Armeen:)


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.02.2018 um 00:07
Zitat von cherokscheroks schrieb: SouthBalkan schrieb:
Ich habe nicht von den Kurden im Allgemeinen gesprochen, sondern vom kurdischen Volk in Afrin.

kannst du das belegen, dass der Kampf nicht der YPG sondern wie du sagst, gegen dem gesamten kurdischen Volk in afrin richte ?
weiterhin warte ich auf diesen Beleg, du behauptest so viel (teilweise sehr brisantes und auch beleidigendes) setzt dann wenn man dich nach Belegen fragt sogar nochmal nach und stellst es als Fakt hin und es kommen immernoch keine Belege. Deswegen warte ich noch etwas, evtl kommt da ja mal noch ein Beleg. z.b. dass die Türkische Armee gegen das kurdische Volk in Afrin kämpfe, bevor ich die Verwaltung einschalte.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die syrische Regierung hat die Türkei mehrmals aufgefordert ihre Truppen sofort aus Syrien abzuziehen!
das gleiche gilt ja auch in etwa für die YPG, die YPG errichtet gegen den Willen der syrische Regierung, einen Staat und spaltet das Land und arbeitet mit den amerikaner zusammen, den amerikanern, wo die syrische Regierung sie mehrmals aufgefordert hat ihre Truppen sofort aus Syrien abzuziehen!

Jetzt hast du aber gegen diese Bestrebungen der YPG nichts, also ist das eine ziemliche Dopplemoral was du hier an den Tag legst :D
Die Kurden sind in Afrin keine Eindringlinge, sie sind dort ansässig.
Das heißt für dich ist es in Ordnung, wenn ansässige gegen den Willen der Regierung, das Land spalten, ihr eigenes Land gründen und apspalten, mit den Amis gemeinsame Sache machen wo doch die syrische regierung gesagt hat sie sollen verschwinden und vielen weiteren rechtsbrüchen ?


1x verlinktmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.02.2018 um 00:20
@cheroks

Das türkische Militär kämpft in Nordsyrien gegen eine kurdische Autonomie und somit gegen das dort ansässige kurdische Volk, was gibt es daran nicht zu verstehen? Schalte doch die Mods ein, wir sind hier zum Glück nicht in der Türkei, hier werden Äußerungen welche sich kritisch gegen den türkischen Angriffskrieg in Afrin äußern, nicht mundtot gemacht.

Die syrische Regierung hat die Türkei mehrmals aufgefordert ihre Truppen sofort aus Syrien abzuziehen!

Die Türkei hat sich nicht in die Angelegenheiten seiner Nachbarstaaten einzumischen, was ist daran so schwer zu verstehen?

Die Türkei hat jahrelang (und tut es immer noch) islamistische Terroristen in Syrien unterstützt und somit Syrien massiv destabilisiert und den Krieg in Syrien weiter befeuert, jetzt töten sie jedoch mit eigenen Händen die Kurden in Afrin zusammen mit den kannibalischen Islamisten.

Und du stellst dich hierhin und verteidigst sogar diese türkischen Verbrechen.

Aus ethischen Gründen möchte ich nicht mehr mit dir kommunizieren, bitte respektiere diesen Wunsch und sprich mich hier nicht wieder an.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.02.2018 um 00:36
@SouthBalkan

wenn du aber etwas auf die Welt setzt was es in sich hat und es nicht belegst und dann auf Nachfrage nach belegen dies nochmal als Fakt, also bewießen hinstellst, also bestärkst, dabei auf mehrere Nachfragen danach immer noch kein Beleg deinerseits kommt, dann ist das nicht Ordnung, bzw. zeigt auch wie weit es mit deinem sog. "Fakt" her ist.

Auf diese Fragen gehst du auch nicht ein, für dich ist es nur relevant wenn aus deiner Sicht die Türkei ein Rechtsbruch begehe:

Beitrag von cheroks (Seite 41)

und dass du von Demokratie sprichst aber nicht gewählte, nicht demokratische Organisationen wie die YPG gut findest und feierst ist auch no so ein Beispiel deiner Doppelmoral.

Dass die YPG laut dir die kurdische Bevölkerung representiere dazu kam nach mehrmaliger Aufforderung dies zu belegen, auch keinen einzigen Beleg. Irgendwie sehr schwach das ganze von dir, neben all deiner Propaganda, dass die YPG keine Terroristen seien, die Berichte, von Human Rightswatch, oder Amnesty, huffington Post scheinen dich dazu nicht zu interessieren,
Beitrag von cheroks (Seite 36)
die von der YPG vertriebenen und teils umgebrachten tausenden Araber, Turkmenen und Kurden, scheinen dich ebenfalls nichts zu interessieren oder dass die YPG der Syrische Ableger der PKK ist. (Naja wir beide wissen woher der Wind bei dir weht)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.02.2018 um 00:37
@SouthBalkan
8 Millionen kurden sind Erdogan Wähler und 40% seiner Abgeordneten sind kurden!

Man ist aus rein geopolitischen Interessen in Nordsyrien. Letztes jahr gab es viele Anschläge in der Türkei, die Pkk und co. wurden schon soweit geschwächt das sie kaum anschläge verüben können.

2 Jahre "Frieden" haben diese gruppen genutzt um sich aufzurüsten daraus hat man gelernt und man hat das Ziel diese Gruppen zu vernichten.

Es gibt keinen krieg gegen die Kurden, deshalb geht man nicht überstürzt vor.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.02.2018 um 00:44
@Silberrücken

Danke dass du mir meine Ausführungen bestätigst. Die Türkei ist aus geopolitischen Gründen in Syrien aktiv, aus meiner Sicht aus imperialistischen Motiven. Das Argument der Terrorbekämpfung ist so absurd und dreist..... Das muss man sich schon auf der Zunge zergehen lassen, jahrelang unterstützt die Türkei massiv islamistische Terroristen in Syrien, und gibt jetzt vor gegen Terroristen in Afrin zu kämpfen, wobei sich die Türkei sogar noch Hilfe von islamistischen Terroristen holt, diese Dreistigkeit sucht schon seines Gleichen.

Die Türkei will eine nicht Ankara treue Autonomie oder Eigenstaatlichkeit in Nordsyrien verhindern.... Anscheinend ist das Selbstbestimmungsrecht der Kurden in Nordsyrien Terrorismus für die Türkei.

Das wird nach hinten losgehen für die Türkei.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

10.02.2018 um 00:48
@Silberrücken

Die Türkei soll sich nicht in die Angelegenheiten seiner Nachbarstaaten einmischen, falls es das weiter macht, dann sollte sich die Türkei nicht wundern, falls das die Nachbarländer in der Türkei auch machen.

Es gibt bestimmt noch Kanäle aus der Vergangenheit zu kurdischen Aufständischen in Südostanatolien.


Anzeige

melden