Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.01.2018 um 20:53
Zitat von KcKc schrieb:Ich würd das so sehen: die Taliban waren zumindest eine afghanische Regierung.
Es ist nicht Aufgabe des Westens, nation building zu betreiben und Länder zu zwingen, uns genehme Regierungen und Systeme zu bilden.
Genau das haben ,,wir" jedoch schon viel zu oft betrieben, mal mit mehr und direkterer Gewalt, mal mit weniger.
Die Folgen waren meist sehr negativ und gipfelten in jahrelangen Bürgerkriegen.
So gesehen gab es keine anerkannte Regierung in Afghanistan, es war noch immer Bürgerkrieg und die Taliban hatten sich selbst ernannt nicht unähnlich wie der IS. Wohl größter Unterschied ist das die Taliban als Ziel erstmal nur lokal auf Afghanistan sich eingeschränkt haben. Daher war auch die Anfrage der USA an die Taliban al-Kaida auszuliefern etwa so sinnfrei wie in Syrien das Regime aufzufordern den IS auszuliefern, selbst wenn, es wäre wohl den Taliban nicht möglich gewesen. Die Taliban waren sicherlich kein erstrebenswertes Regime, allerdings eine Beteiligung an 9/11 gab es nicht wirklich.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.01.2018 um 22:08
Zitat von tarentaren schrieb:rieg wird doch nicht dadurch definiert das es jemand so nennt, sondern durch die Handlungen und wenn jemand mit Panzern ungefragt in ein anderes Land einmarschiert, ja so etwas nennt man gemeinhin Angriffskrieg. Ob dieser begrenzt oder nur in kleinerem Umfang stattfindet ist dabei doch nicht relevant, auch nicht ob er zum Ziel hat Gebiete zu erobern oder nicht.
Nee ist es eben nicht automatisch. Wurde hier doch weit und Breit erklärt.

Und Krieg ist sehr wohl Definiert und nicht jede Militärische Intervention ist ein Krieg oder gar ein Angriffskrieg. Und ich warte eben auf deinen Beleg das die Türkei im Krieg mit Syrien ist.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.01.2018 um 22:11
Frankreich fordert eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats, der Iran verlangt die Achtung der territorialen Integrität Syriens:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-frankreich-fordert-nach-tuerkischem-einmarsch-sitzung-des-un-sicherheitsrats-a-1189035.html#ref=rss


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.01.2018 um 23:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee ist es eben nicht automatisch. Wurde hier doch weit und Breit erklärt.

Und Krieg ist sehr wohl Definiert und nicht jede Militärische Intervention ist ein Krieg oder gar ein Angriffskrieg. Und ich warte eben auf deinen Beleg das die Türkei im Krieg mit Syrien ist.
Da wir Krieg anders definieren ist das wohl obsolet aber für das Völkerrecht ist das Wort Krieg auch nicht entscheidend. Jedenfalls wird die Türkei sich schwertun hier auf Selbstverteidigung zu argumentieren, insofern bleibt es ein Angriff auf die territoriale Integrität Syriens.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 08:12
Zitat von tarentaren schrieb:a wir Krieg anders definieren ist das wohl obsolet aber für das Völkerrecht ist das Wort Krieg auch nicht entscheidend.
Doch es geht hier um das Völkerrecht bei der Sache, nicht wie du individuell meinst Krieg Definieren zu wollen.

Ist alles auch schon hier genannt worden.
Zitat von tarentaren schrieb:Jedenfalls wird die Türkei sich schwertun hier auf Selbstverteidigung zu argumentieren, insofern bleibt es ein Angriff auf die territoriale Integrität Syriens.
Wird sich zeigen. Ich sehe immer noch keinen Kriegszustand zwischen den beiden Ländern.

Gut Assad müsste eh die Russen bitten was zu tun, aber warum sollten die? Die haben sich mit den Türken wohl geeinigt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 10:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und da wir nicht wissen, was alles beschlossen wurde, wissen wir auch nicht wann wer den Bogen überspannt.
Wieso, die Grenzen sind doch klar abgesteckt? Eliminierung der ypg!

Und dann das ganze Geheule um Völkerrecht ,kommt doch alles assad zugute . Der kann weder die ypg ab noch die Amis im Land . Muss am Ende nurnoch " die Islamisten " wegmähen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 10:23
Wenn die YPG das russische Angebot vom Freitag, die Region Afrin der syrischen Zentralregierung zu übergeben, akzeptiert hätte, wäre Afrinin diesem Fall wieder offiziell syrisches Territorium. So aber ist Afrin ein Gebiet in Syrien, das von einer beliebigen Organisation, in diesem Fall von der YPG, beherrscht wird.
Diesen Sachverhalt macht sich Erdogan jetzt zunutze.

"Senior Kurdish official Aldar Xelil: Yesterday Russia asked us to hand over our regions to the [Syrian] government. We did not accept, and we will not surrender our territories. We'll defend all our areas."

https://syria.liveuamap.com/en/2018/20-january-senior-kurdish-official-aldar-xelil-yesterday


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 11:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch es geht hier um das Völkerrecht bei der Sache, nicht wie du individuell meinst Krieg Definieren zu wollen.

Ist alles auch schon hier genannt worden.
Deswegen bin ich vom "Krieg" weg, weil die Definition für Krieg für das Völkerrecht so gesehen auch nicht relevant ist, hier ist entscheidend die Verletzung der territorialen Integrität und die ist definitiv gegeben.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 11:24
Zitat von tarentaren schrieb:Deswegen bin ich vom "Krieg" weg, weil die Definition für Krieg für das Völkerrecht so gesehen auch nicht relevant ist, hier ist entscheidend die Verletzung der territorialen Integrität und die ist definitiv gegeben.
Also gut dann hast du also erkannt das deine Aussage vom Angriffskrieg der Türkei gegen Syrien falsch ist.

Das wäre ja geklärt.

ansonsten Belegen das die Türkei und Syrien sich im Krieg befinden.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 11:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wieso, die Grenzen sind doch klar abgesteckt? Eliminierung der ypg!

Und dann das ganze Geheule um Völkerrecht ,kommt doch alles assad zugute . Der kann weder die ypg ab noch die Amis im Land . Muss am Ende nurnoch " die Islamisten " wegmähen.
Sehr unwahrscheinlich, zumal eine Invasion jederzeit ausgeweitet werden kann. Es geht hier auch um die Ansiedlung der FSA und vermutlich einen Raum wohin Flüchtlinge aus der Türkei abgeschoben werden können. Was mehr oder weniger bedeutet ebenfalls ein paralleler Staat zu Syrien unter Verwaltung der Opposition mit Schutzmacht Türkei bzw. frozen conflict mit vielleicht auch Zypern Ansatz.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 12:03
Wenn es um Recht und Unrecht bezüglich den Kurden geht, interessiert es ohnehin Niemanden. Wie die Schwachköpfe ständig von Terror, PKK und Co. reden... Damals gab es das Alles nicht, hat die türkische Regierung trotzdem nicht davon abgehalten tausende Dörfer zu zerstören, zu morden und unterdrücken.

Es juckt schlichtweg Niemanden.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 12:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also gut dann hast du also erkannt das deine Aussage vom Angriffskrieg der Türkei gegen Syrien falsch ist.

Das wäre ja geklärt.

ansonsten Belegen das die Türkei und Syrien sich im Krieg befinden.
Nein, sehe nur keinen Grund dies weiter zu diskutieren, dir ist schon klar auch die Kurden sind Syrien, jedenfalls teilweise. Die Türkei ist in Syrien mit der syrischen Bevölkerung in kriegerische Handlungen involviert aka Krieg ob sie sich mit den Regierungstruppen offiziell sich im Krieg befinden ist dabei doch irrelevant.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 12:45
Zitat von tarentaren schrieb:Nein, sehe nur keinen Grund dies weiter zu diskutieren, dir ist schon klar auch die Kurden sind Syrien, jedenfalls teilweise.
Ja und das dort die Syrische Regierung nix zu melden hat? Das ergibt sich ja schon aus dem Angebot

GEmäß deiner Definition war auch die Bekämpfung des IS ein Krieg gegen Syrien weil er sich dort befand.

Aus allem kann man eben keinen Angriffskrieg gegen Syrien ableiten, gibt die UN so nicht her. Also warte ich dann auf klare Offizielle belegbare Aussage das Syrien und die Türkei sich im Krieg befinden.
Zitat von tarentaren schrieb:n Regierungstruppen offiziell sich im Krieg befinden ist dabei doch irrelevant.
Nee, si einfach leitet sich eben kein Angriffskrieg ab. Lies doch nach.

Und ja für die Völkerrechtliche Beurteilung dieser Aktion wäre es schon wichtig.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 12:49
Völkerrechtlich gibt es auch keinen Krieg mehr, zumindest wird der Begriff quasi gar nicht mehr genutzt. Ziemlich sinnlos gerade..


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 12:51
Syrien ist dem Begriff nach doch eh kein souveräner Staat mehr, sondern ein in Einflusszonen zerfallenes Gangland. Wie weit es mit der syrischen Souveränität her ist, zeigt, dass die Türken sich in Moskau grünes Licht geholt haben und Assad das duldet.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 13:02
@Fedaykin

Schon wo frech von Dir die Kurden mit dem IS direkt zu vergleichen. Noch mal, in Afrin leben ca 350.000 Menschen, auch Frauen und Kinder, das sind nicht 350.000 Terroristen oder auch nur Kämpfer. Die Türkei ist mit schwerem Militär da vor Ort, beschießt die Stadt, setzt Panzer ein.

Das ist ein Angriffskrieg, von Afrin ging nichts aus, die haben die Türkei nicht angegriffen, die müssen sich in dem Sinne nicht verteidigen.

Ob Du es nun anders siehst, egal, was die Türkei da aktuell macht ist sicher nicht durch das Völkerrecht gedeckt.

Man wirft selbst bei einem Banküberfall mit Geiselnahme keine Handgranate in die Bank.

Schande über Deutschland, unsere Regierung, dass die da den Türken Waffen verkauft haben, deutsche Panzer ermorden nun unschuldige Menschen in Syrien.

Man kann nicht so viel Fressen wie man Kotzen wollen würde ...

Und generell finde ich Deine "Haltung" und Deine Aussagen auch echt widerwärtig, bin da mehr Mitgefühl und Realismus von Dir gewohnt.


4x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 14:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schande über Deutschland, unsere Regierung, dass die da den Türken Waffen verkauft haben, deutsche Panzer ermorden nun unschuldige Menschen in Syrien.
Dafür haben die kurdischen Verbände doch die MILAN Raketen bekommen, damit können dann deutsche Panzerabwehrwaffen deutsche Panzer ausschalten. Dadurch sinkt der Anteil der in bewaffneten Konflikten eingesetzten deutschen Waffen kontinuierlich, bis sich dieses Problem von selbst aufgelöst hat und alle wieder ruhig schlafen können. Gut das ich kein Zyniker bin...


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 14:37
Zitat von vincentvincent schrieb:Völkerrechtlich gibt es auch keinen Krieg mehr, zumindest wird der Begriff quasi gar nicht mehr genutzt. Ziemlich sinnlos gerade..
Aber natürlich gibt es das Völkerrechtlich noch.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 14:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schon wo frech von Dir die Kurden mit dem IS direkt zu vergleichen. Noch mal, in Afrin leben ca 350.000 Menschen, auch Frauen und Kinder, das sind nicht 350.000 Terroristen oder auch nur Kämpfer. Die Türkei ist mit schwerem Militär da vor Ort, beschießt die Stadt, setzt Panzer ein.
Nein, es geht da lediglich um den Völkerrechtlichen Vergleich bzgl Angriffskrieg und co. Jetzt mach mal aus der YPG keine Heiligen.

SIe waren wohl noch die normalste Gruppierung in dem Konflikt. Aber es war ja von Anfang an klar das weder die Türkei, noch Syrien, noch Russlan ihnen dort ein Autonomiegebiet überlässt.

Und ja die Türkei riskiert ganz schön Kolateralschäden wenn sie nach der Russische Methode vorgehn wollen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist ein Angriffskrieg, von Afrin ging nichts aus, die haben die Türkei nicht angegriffen, die müssen sich in dem Sinne nicht verteidigen.
Es geht um die YPG im Allgemeinen. Und ja da haben die leider Recht, das deren Status wo liegt. Das macht es durchaus schwierig mit irregulären Truppen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ob Du es nun anders siehst, egal, was die Türkei da aktuell macht ist sicher nicht durch das Völkerrecht gedeckt.
Was noch aussteht. Aber auch da ist es ein Unterschied zwischen einem Angriffskrieg auf Syrien inklusiver so naiver Vorstellungen wie Erdogan zu verhaften und co..
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schande über Deutschland, unsere Regierung, dass die da den Türken Waffen verkauft haben, deutsche Panzer ermorden nun unschuldige Menschen in Syrien.
Auch unschuldige, aber die Waffenverkäufe liegen schon länger zurück und da gab es schon immer die Kurden Problematik.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und generell finde ich Deine "Haltung" und Deine Aussagen auch echt widerwärtig, bin da mehr Mitgefühl und Realismus von Dir gewohnt.
Ich bin ja hier Realistisch, du bist hier sehr Emotional. Mal sehen was der Sicherheitsrat heute so beschließt, so gesehen folgt die Türkei nur der Ohmacht vom Rest der Welt gegenüber Assad und Russland vorgehen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.01.2018 um 15:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Noch mal, in Afrin leben ca 350.000 Menschen, auch Frauen und Kinder, das sind nicht 350.000 Terroristen oder auch nur Kämpfer.
Und genau das sieht der durchgeknallte Türkenfürst anders. Auch wenn diese seine Annahme jeder Realität widerspricht ist es ein süßes geläut in den Ohren faschistischer Nazis mit Osmanischen Migrationshintergrund.

Ein Eingreifen aus dem "Westen" können sich die Kurden wohl Abschminken. Unsere Heinzels sind mit Wundenlecken und Pöstchenverteilung beschäftigt, was wohl bis zur Fertigstellung des BER dauern wird und die EU beschäftigt sich grundsätzlich nur mit sich selbst.

Vielleicht, wenn die Kurden die Scharmützel bis nach dem Sommerloch aufrecht erhalten könnten, könnte unser Bundesferkelchen dann aber SOFORT nach Erdi fliegen und mit Ihm "Hust" Reden.
Gruß
Mailo


Anzeige

2x zitiertmelden