Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 17:04
@dersim

1. Wie gesagt eher unkonzentriertheit

2. Wenn wir das bei 4,7M wahlberechtigten und 7% rechnen kommen wir halt auf 330tausend, auf die 50-60 tausend soll es ja nicht ankommen

3. Allein den Ergebnissen zufolge kann man erkennen, das in diesem Gebiet mindestens 50% Kurden leben, wenn wir jetzt noch die Kurden oben drauf rechnen die andere Parteien gewählt haben kommst du auch im Osten auf einen Anteil von 70-75% geschätzt. Somit ist dies auch ein Großteil von Kurden bewohntes Gebiet.

Geografische Verwechslung, unkonzentriertheit, Wie du es auch annehmen willst, im Endeffekt reden wir in diesen Regionen von einem Unterschied von 50-60 tausend Wählern der MHP, können gerne über diese große Menge diskutieren. Wodurch im Verhältnis (Einwohner- Kurden, Türken die MHP im Südosten sogar mehr kurdische Wähler hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 17:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: den Kurden in der Türkei geht es gar nicht gut.
Warum belegst du nicht das es den kurden im allgemeinen schlechter geht als den Türken.

Ein Kurde kann in der Türkei das selbe erreichen wie ein Türke!

Und ich habe deine Drohung nicht verstanden. Kannst du das näher erläutern?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 17:29
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Geografische Verwechslung, unkonzentriertheit, Wie du es auch annehmen willst, im Endeffekt reden wir in diesen Regionen von einem Unterschied von 50-60 tausend Wählern der MHP, können gerne über diese große Menge diskutieren. Wodurch im Verhältnis (Einwohner- Kurden, Türken die MHP im Südosten sogar mehr kurdische Wähler hat.
Nein in Südosten sieht es nicht anders aus.

Städte mit hohem Anteil ethnischer Türken Gaziantep, Kilis, Şanlıurfa, Adıyaman > die MHP schneidet gut ab.
Städte mit niedrigem Anteil ethnischer Türken Mardin, Batman, Siirt, Şırnak > MHP schneidet schlecht ab.

Fazit es gibt in den von dir genanten Regionen eine starke Korrelation zwischen ethnischer Herkunft und Wahlverhalten der jeweiligen Bevölkerungsgruppe. Weder die 11% Stimmanteil der MHP in Ostanatolien noch die 7% in Südostantolien kommen im großteil von ethnischen Kurden.

Damit kann man Festhalten deine Behautung:
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Die MHP hat allein im Südosten der Türkei 11% Wähler, das sind allein dort 400.000 kurdisch stämmige von 3,7 Millionen.
ist vollkommener Blödsinn.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 17:43
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Man sollte eh nie zu sehr verallgemeinern weil es keine Einman Partei ist.

Bei der Afd sind auch nicht ausschließlich rassisten unterwegs.
@Silberrücken
Warum werden dann die Ypg allesamt als Terroristen bezeichnent ?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 17:47
Zitat von dersimdersim schrieb:ist vollkommener Blödsinn.
Bevor du sowas schreibst solltest du mal scharf überlegen.

Zum einen haben wir den Südosten mit 4,8M Wahlberechtigten in 9 Städten (mit einem höheren kurdenanteil als im osten), und zum anderen den Osten mit 3,65M wahlberechtigten und 14 Städten, tut mir leid aber da kannst du nicht per % irgendwelche rechenspiele machen, allein Urfa( übrigens Großteil kurdisch geprägt) und Diyarbakir haben 3,6 Millionen Einwohner, da sind 3% Wähler vom Prinzip her mit anderen Städten verglichen 20%, also muss man die Sache runterrechnen.

11% von 3,65M sind 400.000 Wähler im Osten
7% von 4,8M sind 336.000 Wähler im Südosten.

Und wenn man jetzt neutral die Relation der Bewohner (also Türke-Kurde) in den beiden Gebieten betrachtet, kommt was ganz anderes raus mein Freund.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 17:59
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Und wenn man jetzt neutral die Relation der Bewohner (also Türke-Kurde) in den beiden Gebieten betrachtet, kommt was ganz anderes raus mein Freund.
Stimmt da kommt dann was ganz anderes raus als
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:die MHP hat allein im Südosten der Türkei 11% Wähler, das sind allein dort 400.000 kurdisch stämmige von 3,7 Millionen



melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 18:42
Eine Sache in der Diskussion ob die YPG oder PYD eine Terrororganisation ist oder nicht ist bisher unerwähnt geblieben. Das würde ich gerne ansprechen, vielleicht vermittelt es einen besseren Eindruck und man kann den türkischen Standpunkt in dieser Frage besser verstehen.

Es gibt die Dachorganisation KCK (Koma Civakên Kurdistan), der die YPG, PYD und die PKK angehören.
Als Koma Civakên Kurdistan oder KCK (etwa: Union der Gemeinschaften Kurdistans) bezeichnet sich eine kurdische Untergrundorganisation, die die Umsetzung des von Abdullah Öcalan am 20. März 2005 deklarierten „Demokratischen Konföderalismus“ zum Ziel hat. Sie soll die Keimzelle einer nichtstaatlichen Gesellschaft bilden. Im Juni 2007 erfolgte die Umbenennung von ursprünglich Koma Komalên Kurdistan (Kurdistan Demokratischer Konföderalismus) in Koma Civakên Kurdistan.
Quelle: Wikipedia KCK

Im Wikipedia-Artikel steht weiter, dass die Organisation ein ziemlich demokratischer Haufen ist. Wie demokratisch solch eine Organisation sein kann sei mal dahingestellt. Ich persönlich glaube nicht daran, Drogen-, Menschen- und Waffenhandel sind für mich Eindeutig nicht vereinbar mit demokratischen Werten. Bei der Pkk ist man sich in Deutschland darüber im Klaren, dass diese Terrororganisation mit den oben genannten Waren handelt, ja sogar Schutzgelder erpresst.
Und die Pkk gehört untrennbar zur KCK.
Schließlich hat der Terroristenführer Abdullah Öcalan die KCK gegründet.


Kommen wir nun zur YPG und PYD, diese Unterorganisationen gehören auch der KCK an.
Organisatorische Verbindung der PYD/YPG mit der PKK und KCK
Die YPG sind als syrische Fraktion der PKK struktureller Teil der breiteren Dachorganisation der PKK.[8] Die technisch getrennten Körperschaften YPG und PKK gehören beide der Koma Civakên Kurdistan (KCK) an.[52] Die KCK steuert als übergeordnete transnationale Körperschaft alle untergeordneten, einschließlich PKK und PYD.[52] Nach Ansicht verschiedener Analysten sind sowohl die YPG als syrischer Zweig der PKK, als auch die PJAK im Iran und die HPG im Irak ein- und dieselbe Organisation.[53] Laut einer 2017 erschienenen Studie der Henry-Jackson-Society sind die nur scheinbar lokalen Gruppen PKK, PÇDK, PYD/YPG, und PJAK als offizielle Teile der transnationalen politischen Dachorganisation KCK keine bloßen „Zweigorganisationen“, „Ableger“ oder „Schwestergruppen“ der PKK, sondern bleiben organisch integrale Bestandteile derselben Organisation, die Mitgliedschaft, Ideologie und eine Kommandostruktur unter der ultimativen Autorität von Abdullah Öcalans und seiner Stellvertreter im PKK-Hauptquartier in den nordirakischen Kandil-Bergen miteinander teilen.[18]

Obwohl die KCK Dachorganisation für die Ideologie und Ziele der PKK unterstützende Gruppen ist und die PYD ihr offen als Mitglied angehört, besteht die PYD darauf, sie sei unabhängig von der PKK.[23][57] Aufgrund des mittlerweile transnational ausgeprägten Charakters der kurdischen Netzwerke wird hingegen davon ausgegangen, dass sich PKK und YPG im Bedarfsfall jeweils einander unterstützen.[52] YPG und PKK sind zudem sehr lose und vage voneinander getrennt.[52]
Quelle: Wikipedia YPG

Aufgrund dieser Verbindungen macht die Türkei keinen Unterschied zwischen YPG/PYD/PKK. Ich könnte es mir sogar sehr gut Vorstellen, dass dieselben Terroristen in verschiedenen Ländern unterwegs sind. Dabei ändern sie einfach nur die Fahne unter der sie kämpfen. Wenn sie sich in der Türkei aufhalten kämpfen sie unter der Fahne der PKK und in Syrien dementsprechend unter der Fahne der YPG. Deutsche Quellen habe ich dazu aber leider nicht gefunden. Deshalb sei zu erwähnen, dass dies eine persönliche Behauptung von mir ist.

Ich denke einige Länder wollen nicht ins schlechte Licht gerückt werden, deshalb hüten sie sich davor die YPG als Terrororganisation anzusehen und es wird viel Wortklauberei betrieben. Das schlägt sich auch im Forum nieder. Denn wenn sie es eingestehen würden, würde man auch gleichzeitig zugeben, dass man Terroristen unterstützt hat. Man hat quasi Terroristen(YPG etc.) mit Terroristen(IS) bekämpft, aber ich denke nicht, dass es die richtige Wahl war. Schlechtes mit Schlechtem zu bekämpfen hat selten etwas Gutes zur Folge.

Ich hoffe ich konnte die Verbindung dieser Organisationen dem einen oder anderen etwas näher bringen.
Eins ist für mich sicher, die Pkk hat in ihrer Gesinnung faschistisch-rassistische Elemente. Schließlich finden sie ihre Motivation u.A. in der Türkenfeindlichkeit.
Unter dieser Prämisse kann man kein Kurdistan, welches angeführt wird durch diese Terrororganisationen, akzeptieren.

Trotzdem sollte man auch auf türkischer Seite einen kühlen Kopf bewahren. Ich sehe ein großes Problem darin, wie dieser Einsatz in den türkischen Medien und von Erdogan/Bahceli ausgeschlachtet wird.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Präsidentenwahlen vorgezogen werden und in diesem Jahr stattfinden.
Auch als Akp-Wähler sollte man die Mitschuld der Akp einsehen können. Falls eine akute Bedrohung für die Türkei besteht hat die Akp durch ihre politischen Entscheidungen in der Vergangenheit maßgeblich zu der heutigen Situation beigetragen.

Ansonsten sollten alle einen kühlen Kopf bewahren, was ich als letztes will ist eine feindliche Einstellung gegenüber allen Türken oder anderen Unbeteiligten.
Former Greek foreign minister Theodoros Pangalos has sparked controversy after using the phrase “the only good Turk is a dead Turk” in a radio interview on Tuesday[...]
[...]“The only good Turk is a dead Turk. I believe this because I have not come across a good Turk. They lack basic appreciation. The Turk does not have a sense for justice.”

Pangalos, who served as foreign minister between 1996 and 1999, is known for making controversial comments.
Quelle: ekathimerini


Offtopic:
Im Idealfall sollte man sich nicht mehr über die Evolutionstheorie streiten müssen. Außerdem sollte man sich auch über den Begriff "Theorie" und dessen Verwendung im wissenschaftlichem Kontext informiert haben bevor man sich darüber auslässt.
Die Evolutionstheorie ist so sicher wie das "Amin" in der Moschee oder wahlweise auch das "Amen" in der Kirche... :-)


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 19:13
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Die Aussagen dieser Leute sind belegbar. Wenn deutsch-russen eine Partei gründen, und solche Aussagen treffen, nebenbei noch mit einer Organisation die in Deutschland Anschläge verübt, dann wird das hier toleriert?

Und hör mir auf die PKK will Demokratie. Die wollen ein eigenes Land. Würde sich Deutschland abspalten lassen??
Ja, die Aussagen sind klar, aber sie haben keinerlei Aussagegehalt für das Thema.

Und was juckst es was ein paar Deutsch Russen so treiben.


Und was Abspalten angeht, wäre es mir neu das Syrien teil der Türkei ist. oder der Irak.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 19:16
@doetz
Schöner Beitrag, es wurde schon 20 mal versucht es den Leuten nahe zu bringen. Auch das es der Westen, aus diesen Gründen nicht zu geben kann hatte ich erwähnt, aber gewisse Leute sind einfach zu stur.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Im Idealfall sollte man sich nicht mehr über die Evolutionstheorie streiten müssen. Außerdem sollte man sich auch über den Begriff "Theorie" und dessen Verwendung im wissenschaftlichem Kontext informiert haben bevor man sich darüber auslässt.
Die Evolutionstheorie ist so sicher wie das "Amin" in der Moschee oder wahlweise auch das "Amen" in der Kirche... :-)
Also das bekam ich von McPain, Der mir das versucht hat zu erklären. Nur finde ich in dem Link, eine Bestätigung meiner Aussage.

Zitat: "In der Wissenschaft dagegen fasst eine Theorie die Gesamtheit unseres aus scharfem Nachdenken und Experimenten gewonnen Wissens zusammen und stellt die derzeit beste Annäherung an die “Realität ” dar. Sie kann durch Experimente immer nur bestätigt werden und niemals endgültig bewiesen. Es gibt in der Wissenschaft schlicht und ergreifend das Konzept der ewigen, absoluten, allgemein gültigen Wahrheit nicht."


Quelle McPain
http://scienceblogs.de/planeten/2008/04/07/was-ist-eine-theorie/


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 19:16
Zitat von onay77onay77 schrieb:du selber bringst ja auch nur belege und beweise. du bist lustig. Wenn du ein Beleg haben willst stell dich hinten an an der supermarkt kasse. du gibst eins zu eins das wieder was dir die westlichen medien vorgeben. bisschen mehr objektivität würde nicht schaden. öffne mal deine ohren auch für andere quellen würde dir gut tun. vielleicht wärst du nicht mehr so hasserfüllt und anti türke.
STimmt, ich bringe Belege und Beweise. Und wenn du hier solche Vorwürfe gegen die 4 Gewalt erhebst solltet du deinen BUllshit auch belegen.

Und naja wie soll ich einem Exilpatrioten wie dir erklären was Freie PResse heißt.

Und du solltest nicht mit Objektivität kommen. Warum leistet du guter Patriot nicht endlich deinen Wehrdienst beim großen Erdogan ab und gehst mal gut voran
Zitat von onay77onay77 schrieb:Es kotzt mich einfach an dass die Türkei dargestellt wird wie ein Eindringling in Syrien der Kurden abschlachtet und kurdische Dörfer grundlos bombardiert. Das sind falsche Behauptungen. Es stimmt einfach nicht dass die Türkei Krieg gegen die Kurden führt.
naja es trifft schon zu gewissen Grad zu bzgl des Türkischen Treibens


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 19:20
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine kleine Ergänzung : Die HDP kam in der Türkei über die 10% Hürde. In der Türkei gibt es eine 10% Hürde(nicht 7%), der Grund war ja damit die Kurden mit einem kurdischen Selbstbewusstsein möglichst aus dem Parlament raus zu halten, als die HDP die 10% Hürde geschafft hat, musste sich der türkische Staat was neues ausdenken, also wurde aus der HDP eine Partei der "Terrorunterstützer".
ja dann war es eine 10% hürde. Jendenfalls hat danach Erdogan wieder auf Esklation gemacht.
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Es ist auch kein islamischer Terror, dir ist bewusst das der Großteil der IS Kämpfer irgendwelche Europäer sind, die hier nichts erreicht haben, arbeitslos, ohne Schulabschluss und einfach ein leichtes Fisch für diese Leute Sind? Aber ist wieder ein anderes Thema.
nö, nenn mal Zahlen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 19:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, die Aussagen sind klar, aber sie haben keinerlei Aussagegehalt für das Thema.
Anscheinend waren die Aussagen nicht klar, es wurde behauptet Erdogan hat die Politiker willkürlich einsperren lassen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: was juckst es was ein paar Deutsch Russen so treiben.
Das war nur ein Beispiel, bzgl. Des oben erwähnten
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was Abspalten angeht, wäre es mir neu das Syrien teil der Türkei ist. oder der Irak.
Lesen solltest du, die PKK beansprucht Gebiete die im Territorium von der Türkei, Syrien, Irak und Iran liegen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nö, nenn mal Zahlen
Stand 2016
Über 4000 Europäer, die der IS beigetreten sind und für die gekämpft haben, das sind nur die, die bekannt sind. Die Dunkelziffer dürfte höher sein

https://mobil.stern.de/politik/ausland/is-kaempfer-aus-europa--jung--maennlich-und-aus-der-stadt-6791320.html

Die IS ist ca. 20.000 Mann stark, das bedeutet nur die Europäer machen schon einen Anteil von 1/5 der Mannstärke aus

http://www.sueddeutsche.de/news/politik/konflikte-zahl-der-kaempfer-beim-is-geht-deutlich-zurueck-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160205-99-490915 (Archiv-Version vom 06.11.2016)


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 20:00
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Es ist auch kein islamischer Terror,
Wer ist es dann, Menschen die Abenteuer suchen oder sind von CIA Beauftragte ?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 20:03
@Qarizma55

Von den 4000 Europäern , die für den IS gekämpft haben , wie viele davon waren Muslime?

Bei der Beantwortung dieser Frage macht es vielleicht „Klick“in deinem Kopf und du bemerkst was du von dir gibst.

Kleiner Tipp : Religiös motivierter Terrorismus wird nicht mit der Nationalität, sondern mit der Religionszugehörigkeit motiviert.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 20:09
@SouthBalkan

Syrien und Irak haben zusammen 60M Einwohner, diese Länder sind zu (beide Länder im schnitt) 85% muslimisch, wenn das der Islam ist, warum fühlt sich die IS dazu gedrungen, "Werbevideos" zu machen um Leute zu rekrutieren, es wären ja genug dort. Bitte nicht nur reden, sondern auch mal, über den tieferen Sinn der Sachen nachdenken.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 20:14
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Anscheinend waren die Aussagen nicht klar, es wurde behauptet Erdogan hat die Politiker willkürlich einsperren lassen
Ja hat man ja auch.

Die Türkei ist ja nicht wirklich mehr ein Rechtstaat.
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Das war nur ein Beispiel, bzgl. Des oben erwähnten
Eigentlich nicht wirklich
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Lesen solltest du, die PKK beansprucht Gebiete die im Territorium von der Türkei, Syrien, Irak und Iran liegen.
Jaja, das war mal Usus in den 80er, hat aber mit der Offensive gegen die YPG keinen direkten Zusammenhang, weil das ganze doch eher Theoretisch ist.
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Die IS ist ca. 20.000 Mann stark, das bedeutet nur die Europäer machen schon einen Anteil von 1/5 der Mannstärke aus
Ja, 1/5, was deinen STandpunkt zum IS und seiner Mitglieder nicht stützt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 20:15
@Qarizma55

Es gibt im Irak und in Syrien dutzende terroristisch islamistische Gruppen.

Mach du dir mal besser Gedanken darüber, dass der überwiegende Teil von religiös motiviertem Terrorismus von Gläubigen einer bestimmten Religion verbrochen wird. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass eine ehrliche Selbstreflexion bei Anhängern dieser Religion eher nicht stattfindet.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 20:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja hat man ja auch.
Du weißt ja selber nicht was du schreibst, lass es sein.

@SouthBalkan
Ja alles kleine Fische mit paar Dutzend Leuten, macht vll 1% der "Muslime" aus.

Es gibt auch radikale Christen die Anschläge verüben, informier dich doch einmal. 3 Beispiele: "Die Armee Gottes", "Die Kirche des allmächtigen Gottes", "LRA - Lords Resistance Army".
Diese Leute sind auch für tausende Morde und entführungen verantwortlich. Wie gesagt nicht nur reden, ein bisschen nachdenken.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 20:35
@Qarizma55

Deine Vergleiche sind Unsinn und zeugen nur davon,dass du nicht in der Lage bist, Geschehenisse ehrlich zu bewerten.

Der Versuch davon abzulenken, dass der vorwiegende Anteil von religiös motiviertem Terrorismus , durch Anhänger des Islams verbrochen wird, deute ich als Minderwertigkeitskomplex der muslimischen Welt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 20:42
@SouthBalkan

Nur mal um nebenbei anzudeuten, nur weil über christlich motivierte Terrorismus nicht berichtet wird in den westlichen Medien heißt das nicht, das diese weniger ist. Das ist kein Versuch von irgendetwas abzulenken. Es ist eher ein Minderwertigkeitskomplex den kompletten Terror auf den Islam zu schieben, ohne in die eigenen Reihen zu schauen. Und ja sogar in den Medien zu verheimlichen und zu vertuschen.
Geschichtlich brauchen wir garnicht anzufangen, jeder ist sich im klaren, dass das Christentum die meisten Opfer in der Weltgeschichte gefordert haben.
Mehr, brauch ich dazu denke ich, nicht zu sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden