Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 20:56
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Warum werden dann die Ypg allesamt als Terroristen bezeichnent ?
Weil sie von der PKK gegründet wurde und seine Befehle direkt von der PKK erhält.

Aber was hat das jetzt mit der MHP zutun?


Ihr müsst euch fragen warum man euch das nicht beibringt?. Ihr könnt jedentag in den Medien über diesen Konflikt lesen. Aber genaueres über die YPG das erzählt man euch nicht.

Die aller wichtigste frage ist aber, welches langfristige ziel haben die USA?

Der Vorwand den IS zu bekämpfen zieht nicht mehr,Unglaubwürdig.
Der IS ist militäriach bedeutungslos geworden und man hat schon zu viele Syrische Soldaten ermordet. Dazu kommt das die USA immer mehr basen im Norden errichten und massiv die YPG aufrüstet. Die SDF ist allein 30000 man Stark

Da liegt der verdacht nahe das man ganz andere Ziele hat als man vorgibt. Es gibt keinen einzigen grund die US Propaganda zu glauben ,außer man ist ein Fan der USA. Wenn die USA den IS wirklich vernichten wollen dann wäre das viel früher umgesetzt worden.

Also was wollen die Amis erreichen?

Ein möglicher Kurden Staat zwischen der Türkei,Damaskus und Teheran verändert alles im nahen osten. Mit einem möglichen Vasalenstaat der auch mit Israel verbündet ist hat man aus geopolitischer sicht viele neue optionen.

Man könnte langfristig allen 3 Staaten wo kurden leben massive Probleme bereiten.

Allein wenn man vor hätte den Iran anzugreifen, wäre das ein Prima brückenkopf.

Syrien könnte man zerteilen und extrem schwächen, im inteteresse Israels.

Die ungehorsame Türkei könnte man unter druck setzen und die kurden in der Türkei mit NGO's dazu motivieren auch einen teil der Türkei zu annektieren an der grenz region zu Kurdistan.

Russland würde man in der Region schwächen.

Die USA würden aber einen Preis dafür zahlen und das wäre nämlich die Türkei für immer zu verlieren und das könnte nach hinten los gehen wenn nämlich Ankara die seiten hmganz wechselt. Zu einem Militärbündbis mit Iran und Russland.

Das sind die dinge über die hier spekuliert werden sollte und nicht dieser Zirkus den ich hier lesen muss

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 20:58
@Qarizma55

Sobald dir irgendwas nicht passt, kommst du mit irgendwelchen Verschwörungstheorien um die Ecke, oder du ignorierst die Quellen,du machst es dir sehr einfach.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 21:03
Ja toll.. die Russen arbeiten mit radikalen Libanesen, die Türken mit radikalen Sunniten und die Amis mit radikalen Kurden.
Gehört heute zum guten Ruf... und dann wirft man mit Steinen im Glashaus.
Dabei sind doch wirklich alle Kriegsparteien nur zum Wohl der syrischen Bevölkerung vor Ort. ;)


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 21:05
@Silberrücken

Deine „Gedanken“ entspringen anscheinend der türkischen Propaganda.
Die Kurden in Afrin kämpfen vorwiegend mit iranischen Waffen, desweiteren werden die Kurden in Nordsyrien von der syrischen Regierung in Damaskus unterstützt.


4x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 21:13
@SouthBalkan

Es sind Fakten mein Freund, Dreh keine Tatsachen um.
Wenn es dir nicht passt, wird Thema verrissen, und Thema gewechselt, einfach wie du Grad lustig bist. Mit dir kann man keine Diskussion führen, Und ich werde es auch nicht mehr, habe dir genug Sachen geschrieben, solltest du dir vll noch einmal durchlesen, in Ruhe, evtl. Bekommst du ja mal eine vernünftige Meinung über die ganzen Sachen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Kurden in Afrin kämpfen vorwiegend mit iranischen Waffen,
Achja lieferte die USA und der Westen deshalb tausende LKW's an Waffen? Das sie von Damaskus militärisch unterstützt werden, ist bisher nur eine Behauptung!


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 21:19
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Deine „Gedanken“ entspringen anscheinend der türkischen Propaganda.
Nein einfache Regeln der Geopolitik.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Kurden in Afrin kämpfen vorwiegend mit iranischen Waffen,
Du weist ganz genau das 5000lkws und 2000 Flugzeuge voll mit waffen geliefert worden sindund das für 0 $.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Nordsyrien von der syrischen Regierung in Damaskus unterstützt.
Nicht wirklich. Damaskus ist der größte Feind von Kurdistan.

Ich finds schade das hier jeder Parteiisch ist das macht eine interessante diskussion unmöglich.

Wir kennen die motive aller involvierten länder nur die USA sollen die einzig ehrhaften sein, das land was in zig ländern gleichzeitig illegal operiert ein land das immer krieg führt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 21:24
@Qarizma55

„Weit überwiegend listen die Forscher des Instituts in ihrem zehnten Globalen Terror Index islamistisch motivierte Gewalt auf. “

https://orange.handelsblatt.com/artikel/36264

Ich liefere unabhängige Fakten, dass der Terrorismus weltweit größtenteils islamistisch motiviert ist. Kannst du es mit einer seriösen Quelle widerlegen?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 21:26
@Silberrücken

Hoffentlich folgen weitere 5000 LKW mit Waffen für die Kurden in Nordsyrien, schließlich müssen die sich gegen einen Terrorunterstützer verteidigen, welcher sogar über eine relativ moderne Armee verfügt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 21:29
@SouthBalkan
Du hast nichts verstanden, schade hätte mehr erwartet. Woher kommt dein Hass?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 21:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dabei sind doch wirklich alle Kriegsparteien nur zum Wohl der syrischen Bevölkerung vor Ort. ;)
Wenigstens einer der sachlich ist


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 21:33
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Hoffentlich folgen weitere 5000 LKW mit Waffen für die Kurden in Nordsyrien, schließlich müssen die sich gegen einen Terrorunterstützer verteidigen, welcher sogar über eine relativ moderne Armee verfügt.
Dann hoffen wir mal dass diese Waffen nicht in die Hände der Türken gelangen nach dem sie die "Kurden" abgeschlachtet haben. Nicht dass sie dann weiterziehen und mit modernen Waffen ganz Syrien erobern ;)

Wer hier Terroristen unterstützt ist schon mal klargestellt. Bin mal gespannt ob du immer noch hinter dem stehst was du von dir gibst, wenn die "Kurden" die du anhimmelst auf die europäische Terrorliste landen.

Eine Frechheit.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 21:35
@Silberrücken

Ich habe einen Hass gegen Intoleranz.

Und Menschen die einem Volk in einem anderen Land mittels Krieg , eine eigene Lebensführung zu gestalten verweigern, für solche Menschen habe ich nur Verachtung über.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 21:37
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Also das bekam ich von McPain, Der mir das versucht hat zu erklären. Nur finde ich in dem Link, eine Bestätigung meiner Aussage.

Zitat: "In der Wissenschaft dagegen fasst eine Theorie die Gesamtheit unseres aus scharfem Nachdenken und Experimenten gewonnen Wissens zusammen und stellt die derzeit beste Annäherung an die “Realität ” dar. Sie kann durch Experimente immer nur bestätigt werden und niemals endgültig bewiesen. Es gibt in der Wissenschaft schlicht und ergreifend das Konzept der ewigen, absoluten, allgemein gültigen Wahrheit nicht."
Nö, ist keine Bestätigung deiner Aussage. Zeigt aber wunderbar, dass du es immer noch nicht verstanden hast. :palm:


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 21:38
Eine Frechheit ist es in seine Nachbarländer einzumarschieren und die Souveränität seiner Nachbarländer nicht anzuerkennen, dies ist unzivilisiertes Barbarentum.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 21:53
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine Frechheit ist es in seine Nachbarländer einzumarschieren und die Souveränität seiner Nachbarländer nicht anzuerkennen, dies ist unzivilisiertes Barbarentum.
Stimme ich dir 100% zu. Die Türkei kämpft aber nicht gegen Syrien oder Irak. Die Türkei kämpft gegen eine künstlich erschaffene Armee der Amis. Da Europa so sehr ausrastet und besorgt über den Einsatz ist gehe ich mittlerweile davon aus, dass auch Europa die pyd untersützt.

Die Türkei hat mehrmals schon die Souveränität Iraks und Syriens geschützt in dem sie die Entstehung eines Kurdenstaates verhindert hat. Dadurch wurde der Irak und Syrien nicht gespalten.

Rede mal mit irakischen/syrischen Flüchtlingen was sie zum Thema Kurden sagen ;) Bevor mir hier wieder jemand Rassismus vorwirft: ich setze die pyd oder pkk nicht gleich mit den Kurden. Das macht ihr und hetzt die Leute gegeneinander mit eurer freien Presse (xd)

20 Millionen Kurden leben in der Türkei und sie könnten sich alle locker bewaffnen und gegen die Türkei kämpfen. Komisch dass sie aber "ihre" Leute in Syrien sterben lassen. Die unterstützen halt keine Terroristen, weil sie friedliche Menschen sind.

Was ich hasse sind falsche Behauptungen und Vorurteile. Türke=Moslem=Böse=Terrorist


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 22:02
@onay77

Unsinn und Propaganda der seinesgleichen sucht.
Die syrische Regierung hat mehrfach deutlich gesagt, dass die türkische Truppen unverzüglich Syrien verlassen sollen, die irakische Regierung in Bagdad tat dies damals übrigens auch.

Die Kurden in der Türkei kämpfen seit Jahrzehnten für mehr Rechte und für mehr Autonomie, mal bewaffnet,mal unbewaffnet.

Und noch einmal, die Türkei würde ein Kurdistan in Nordsyrien oder Nordirak militärisch verhindern versuchen, auch wenn nicht die YPG an der Macht wäre.
Im Nordirak hat man Barzani (der mit der PKK verfeindet ist)mit Krieg gedroht, falls er im Nordirak einen eigenen Staat ausruft.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 22:04
@onay77

Die Türkei ist ein Kriegstreiber und ein schlimmes Übel für die gesamte Region. Hoffen wir mal , dass die Menschen in der Türkei zur Vernunft kommen, andernfalls vermute ich wird die Türkei schlimmeres erleiden als Syrien.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 22:05
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Im Nordirak hat man Barzani (der mit der PKK verfeindet ist)mit Krieg gedroht, falls er im Nordirak einen eigenen Staat ausruft.
Muss da mal nachfragen:

Ich gehe mal davon aus, das Du meinst, das die Türkei gedroht hat. Nun verstehe ich nicht, was das soll, denn wenn, dann müsst der Irak den Kurden im Nordirak das entsprechende Land doch "überlassen" und das dürfte doch völkerrechlich in Ordnung sein. Nein?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 22:09
@Hawkster

Die Türkei mischt sich mit militärischen Mitteln in die inneren Angelegenheiten seiner Nachbarn ein, obwohl das niemand will.
Die Türkei braucht sich also nicht zu wundern, wenn die PKK demnächst massenhaft Waffen bekommen wird aus Damaskus oder Bagdad.
Die Türkei hat Islamisten in Syrien bewaffnet, folgerichtig hat Assad damit das Recht die PKK in der Türkei zu bewaffnen, was sicherlich bald passieren wird.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 22:12
Die Türkei scheint auch nicht zu merken, dass es nur eine kleine Schachfigur der Russen ist.
Und Russland wird diese Figur opfern, sobald es seinen Interessen dient.


Anzeige

melden