Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 12:03
@SouthBalkan

Du solltest wissen das Wikipedia keine verlässliche Quelle ist, da jeder schreiben kann worauf er Lust hat.
Bleiben wir bei den Fakten, die MHP hat allein im Südosten der Türkei 11% Wähler, das sind allein dort 400.000 kurdisch stämmige von 3,7 Millionen. Wie dir sicherlich klar ist Leben in der Türkei 17-18 Millionen Kurden. Jetzt kannst du es dir selber hoch rechnen.
Es sind sogar kurdische Politiker bei der MHP, und ja sogar über 70 bei der regierenden AKP.

Anzeige
5x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 12:08
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Beschreibung der Realität mit entsprechenden Vorraussagen. Schafft das irgendein Schöpfungsmythos? Ist der jemals bewiesen worden, dass so ein Sch*** als Realität in der Schule gelehrt wird?
Achja? Schauen wir mal ins Wörterbuch

The·o·ri̱e̱
Substantiv [die]
1.
ein abstraktes wissenschaftliches Modell/Konzept, das einen Ausschnitt der Wirklichkeit zu erklären versucht.
2.
eine Denkweise, die Probleme nur gedanklich, ohne Einbeziehung der Praxis zu lösen versucht.

Wichtig sind hier die unterstrichenen Wörter. Vorallem "abstrakt"

ab·s·trạkt
Adjektiv
apˈstrakt/
1.
nicht auf einzelne Details, sondern auf allgemeine Gesetzmäßigkeiten ausgelegt.

2.
ohne Bezug zur Wirklichkeit.


Und tschüss.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 12:12
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:The·o·ri̱e̱
Substantiv [die]
1.
ein abstraktes wissenschaftliches Modell/Konzept, das einen Ausschnitt der Wirklichkeit zu erklären versucht.
2.
eine Denkweise, die Probleme nur gedanklich, ohne Einbeziehung der Praxis zu lösen versucht.
Jap, da haste es:
1. --> die wissenschaftliche Bedeutung
2. --> die umgangssprachliche Bedeutung
(beides natürlich grob verkürzt, da Wörterbuch!)

Soviel zu deinem Verständnis.
:palm:


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 12:15
Wikipedia ist hier eine zulässige Quelle.Die MHP ist eine rechtsextreme Partei.Ende der Diskussion zu diesem Thema.
@Qarizma55


Im Südosten der Türkei wohnen keine ethnische Türken?

Ich behaupte, dass die 11 Prozent MHP Wähler im Südosten der Türkei, ethnische Türken und keine Kurden waren.

Falls du der Meinung bist, dass die Kurden im Südosten der Türkei die MHP gewählt haben und nicht die Kurden, dann kannst du gerne Belege hierzu liefern.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 12:17
@Qarizma55

Verwechsele bitte nicht Türken mit zum Teil kurdischen Wurzeln mit Kurden mit einer kurdischen anstatt türkischen Identifikation.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 12:29
@McPane
Ist das dein Ernst? Das solltest du dir vielleicht noch ein paar mal durchlesen.

@SouthBalkan
Dir ist bewusst das wahlen im geheimen geführt werden? Ich habe dir bewiesen das die MHP in kurdengebieten mit 11% gewählt wurde. Du behauptest etwas anderes, also musst du beweisen das es sich dabei nicht um Kurden handelt!
Immer soll ich etwas beweisen, Aber wenn es euch nicht mehr past, wird einfach das Thema gewechselt, siehe "Terrorunterstützer Türkei" zur MHP


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 12:32
@Bishamon

Cool! Also entscheidet der Glaube an die Evo-Theorie die gaaaaanze schulische Bildung?

Willi, lass zurück zum Thema!
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich behaupte, dass die 11 Prozent MHP Wähler im Südosten der Türkei, ethnische Türken und keine Kurden waren.
Waren in der ganzen Türkei. Was hat das mit Afrin zu tun? Wir schlittern gerade OT. Also ihr.
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Bleiben wir bei den Fakten, die MHP hat allein im Südosten der Türkei 11% Wähler,
Woher hast du bitte diese Info? Laut Novemberwahlen haben in der ganzen Türkei 12% MHP gewählt.



D1D8E35A-0F0D-4E34-8D74-034C7D46504F


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 12:34
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Woher hast du bitte diese Info? Laut Novemberwahlen haben in der ganzen Türkei 12% MHP gewählt.
11% der Wähler im Südosten wie oben schon erwähnt

https://www.yenisafak.com/secim-2015/doguanadolu-bolgesi-secim-sonuclari


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 12:40
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Ist das dein Ernst? Das solltest du dir vielleicht noch ein paar mal durchlesen.
Meine letzte Einlassung hierzu, da absoluter OT.
Ja es ist mein Ernst. Den Vorschlag, alles "noch ein paar mal durch(zu)lesen" gebe ich guten Gewissens an dich zurück. Eventuell fällt dir ja doch noch irgendwann einmal auf, wie sehr du dich hier in dieser Sache zum Eimer machst.

Nicht nur irgendwas lesen, sondern auch verstehen - darauf kommts an.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 12:53
@McPane
Ja da hast du Recht, also ein einziges mal noch.

1.ein abstraktes wissenschaftliches Modell/Konzept, das einen Ausschnitt der Wirklichkeit zu erklären versucht

Eigentlich sollte allein das Wort am Ende " versucht" schon ausreichen, um klarzustellen das eine Theorie, nichts bewiesenes ist.
Wer sich zum Eimer macht ist fraglich.

Also tut mir leid aber dieses OT kommt nicht von mir, ich antworte nur darauf.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 13:27
@Qarizma55
Noch mal meine Frage. Leben im Südosten der Türkei keine Türken?

Wie ist eigentlich die ethnische Zusammensetzung im Südosten der Türkei?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 13:48
@Qarizma55

Du hast die Behauptung aufgestellt, dass 11% der Kurden im Südosten der Türkei die MHP gewählt haben!!! Du hast diese Behauptung aufgestellt.

Wie kommst du darauf dass sich diese 11% für die MHP im Südosten der Türkei, aus kurdischen Wählern hauptsächlich rekrutieren?

Ich habe wiederum darauf hingewiesen dass eher davon auszugehen ist, dass sich diese 11% im Südosten der Türkei für die MHP, vornehmlich aus ethnischen Türken stammen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 14:22
@SouthBalkan

Da es keine Statistiken gibt, wie viele Menschen von welchen ethnien da leben, sondern diese türkische Staatsbürger sind und offiziell als Türken gelten, können wir nur von den Fakten ausgehen und die schauen wie oben erwähnt aus.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 14:45
@Qarizma55

Du hast die Behauptung aufgestellt, dass die Kurden im Südosten der Türkei zu 11% die MHP gewählt haben.
Stelle bitte zukünftig nicht solche Behauptungen auf, wenn du es nachweislich nicht belegen kannst.

Du hättest ja sagen können "Im Südosten der Türkei, wo vorwiegend Kurden wohnen, hat die MHP bei den letzten Wahlen 11% geholt".
Mit so einer Aussage hätte ich gar kein Problem, hier jedoch zu behaupten, dass 11% der Kurden im Südosten der Türkei die MHP gewählt haben, das tendiert in Richtung Propaganda.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 14:51
@Qarizma55
Genauso finde ich es schwach von dir, dass du Belege von Wikipedia, welche eindeutig und mit weiteren Quellen belegt sind, welche den Beweis erbringen dass die MHP eine rechtsextreme und nationalistische Partei ist, dass du diese Quellen einfach nicht beachtest und als falsch betrachtest.

Die Fakten :

Die MHP ist eine rechtsextreme Partei welche in der Türkei mit der AKP zusammen arbeitet!
Die AKP selbst ist auch zunehmend nationalistisch seit 2015.
Die Türkei destabiliesiert die Region und ist ein Kriegstreiber.

Und ich erwähne hier explizit die Türkei, weil anscheinend der Angriffskrieg in Syrien von der Mehrheit der Bevölkerung unterstützt wird.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 15:33
@SouthBalkan

Das du verzweifelt bist, merke ich daran das du mit den Themen hin und her springst (Terroristenunterstützer-MHP-Kurden in Südosten) also beruhig dich doch mal.


Fakt ist der Südosten ist ziemlich kurdisch angesiedelt, du glaubst ja selber kaum das sich alle Türken dort zusammen getan haben und die MHP gewählt, was ist mit den AKP Wählern( Was einen Großteil der türkischen Wähler ausmacht).
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die MHP eine rechtsextreme und nationalistische Partei ist,
Dir sollte klar sein das Rechtsextremismus und Nationalismus 2 paar Schuhe sind.

In deinem Wikipedia Link oben sind Leute angeführt die sagen die MHP sei rechtsextrem, auch darunter ist was, Was ich zitieren will.
"Laut Peter Davies und Paul Jackson hat die MHP seit den 1990er-Jahren unter der Führung Devlet Bahçeli ihr Programm und ihre Rhetorik etwas gemäßigt. So vertrete sie keinen völkischen Nationalismus mehr, sondern einen kulturellen Nationalismus und Konservatismus"

Die MHP ist nationalistisch, Aber rechtsextrem ist was anderes.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 16:02
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:11% der Wähler im Südosten wie oben schon erwähnt

https://www.yenisafak.com/secim-2015/doguanadolu-bolgesi-secim-sonuclari
Falsch 11% in Ostanatolien Wikipedia: Ostanatolien

In Südostanatolien laut deiner eigenen Quelle nur 7%

https://www.yenisafak.com/secim-2015/guneydoguanadolu-bolgesi-secim-sonuclari (Archiv-Version vom 21.06.2017)

Wikipedia: Südostanatolien

Schon doof wenn man Nationalist ist aber Regionen im eigenen Land nicht auseinander halten kann.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 16:22
@dersim

Hat weniger was mit Regionen auseinander halten zu tun, als damit das ich in meinen kurzen Arbeitspausen schreibe , teilweise auch über 2 Pausen, so das sich auch mal Fehler einschleichen können. Aber das macht ja nichts, ausgenommen von ein paar Städten, Sind diese auch großteils von Kurden bewohnte Gegenden, also alles im normalen Bereich.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 16:34
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Du solltest wissen das Wikipedia keine verlässliche Quelle ist, da jeder schreiben kann worauf er Lust hat.
Bleiben wir bei den Fakten, die MHP hat allein im Südosten der Türkei 11% Wähler, das sind allein dort 400.000 kurdisch stämmige von 3,7 Millionen. Wie dir sicherlich klar ist Leben in der Türkei 17-18 Millionen Kurden. Jetzt kannst du es dir selber hoch rechnen.
Es sind sogar kurdische Politiker bei der MHP, und ja sogar über 70 bei der regierenden AKP.
Was ist das den für eine Milchmädchenrechung?

1. Wie ich oben schon erwähnt habe hast du 2 Geographische Gebiete der Türkei vertauscht.

2. Sind von den 3,7 Mio. Wahlberechtigten in dem Gebiet doch nicht alle Kurden wie kommst du bitte dann auf 400.000 Kurdischstämmige bei 11%.

3. Erzincan, Kars, Elazig, Malatya, Erzurum und viele andere Städte die dort liegen sind mehrheitlich von Türken bewohnt oder haben einen signifikanten Türkischen Bevölkerungsanteil. Wenn du die Grafik in der von dir verlinkten Seite anklickst kannst du genau sehen in welchen Städten die MHP welches Ergebnis geholt hat. In den von mir genanntenten Stäten mit hohem Türkischen Bevolkerungsanteil holt die MHP zweistellige Ergebnisse. In Städten wie Tunceli, Van, Hakkari, Ağrı etc. wo der Anteil ethnischer Türken weitaus geringer ist holt die MHP überall unter 5%.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 16:58
@dersim
@Qarizma55
@SouthBalkan
Warum wird die ganze zeit über die Mhp diskutiert? Ja die Mhp kann man als extrem Nationalistisch bez. in manchen teilen.

Aber das wars auch. Es sind eher Patrioten als rechtsextreme. Als Rassisten kann man sie eher weniger bez.

Man sollte eh nie zu sehr verallgemeinern weil es keine Einman Partei ist.

Bei der Afd sind auch nicht ausschließlich rassisten unterwegs.


Anzeige

2x zitiertmelden