Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 22:15
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die syrische Regierung hat mehrfach deutlich gesagt, dass die türkische Truppen unverzüglich Syrien verlassen sollen, die irakische Regierung in Bagdad tat dies damals übrigens auch.
Er muss das sagen weil er nicht sagen kann das er es gut findet. Assad muss an die zeit nachdem krieg denken, eine versöhnung mit den kurden ist wichtig für ein friedliches zusammenleben. Wie erklärst du dir das der enge Verbündete Assads, Russland es erlaubt?

Politiker erzählen viel, was zählt ist realpolitik.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und noch einmal, die Türkei würde ein Kurdistan in Nordsyrien oder Nordirak militärisch verhindern versuchen, auch wenn nicht die YPG an der Macht wäre.
Endlich mal ein satz der stimmt. Du musst noch lernen das dies alle Länder machen würden und werden.

Glaub mir Assad ist der größte Feind eines Kurdistans. Denkst du er gibt freiwillig 1/3 von seinem Land ab?

Auch russland ist gegen kurdistan.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 22:21
@Silberrücken

Du hast dich in Russland und Assad sehr getäuscht .Die PKK hat Büros in Moskau. Der Vater von Assad war in den 80ern der größte Unterstützer der PKK. Der Assad will die Kurden als Puffer zwischen sich und der Türkei wissen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 22:28
@Silberrücken

Wach auf, die Syrer werden sich gemeinsam gegen die Türkei wehren,darin sind sich Assad und Kurden einig.
Passend dazu ganz aktuell:
https://www.derstandard.de/story/2000074530017/syrische-kurden-und-assad-truppen-buendeln-kraefte-gegen-die-tuerkei


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 22:33
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ansonsten sollten alle einen kühlen Kopf bewahren, was ich als letztes will ist eine feindliche Einstellung gegenüber allen Türken oder anderen Unbeteiligten.

Former Greek foreign minister Theodoros Pangalos has sparked controversy after using the phrase “the only good Turk is a dead Turk” in a radio interview on Tuesday[...]
[...]“The only good Turk is a dead Turk. I believe this because I have not come across a good Turk. They lack basic appreciation. The Turk does not have a sense for justice.”

Pangalos, who served as foreign minister between 1996 and 1999, is known for making controversial comments.
Da muss man den Kontext sehen- im 20 Jhrh. war in der Türkei nicht nur die armenische
Minderheit sondern auch die griechische Minderheit starker Verfolgung und Massenmord ausgesetzt, bis heute ist das in der Türkei eiin Tabuthema
Verschiedene Quellen beziffern die griechischen Todesopfer in der Pontos-Region von Anatolien mit Zahlen zwischen 300.000 bis zu 360.000. Die Schätzungen für die Zahl der Todesopfer kleinasiatischer Griechen als Ganzes reichen deutlich höher.
Methoden der Vernichtung, welche den Tod indirekt verursachten – wie Deportationen einschließlich Todesmärschen, das Verhungern in Arbeitslagern und die Konzentrationslager – wurden als „weiße Massaker“ bezeichnet.
Wikipedia: Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich 1914–1923
Zitat von onay77onay77 schrieb:20 Millionen Kurden leben in der Türkei und sie könnten sich alle locker bewaffnen und gegen die Türkei kämpfen. Komisch dass sie aber "ihre" Leute in Syrien sterben lassen.
Die Kurden wählen mehrheitlich die HDP, deren Vorsitzende befinden sich zur Zeit in Haft, da kann man sich denken was die große Mehrheit der Kurden von Erdogan hält.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 22:38
@parabol
Pangalos wurde wegen dieser Aussage auch parteiübergreifend kritisiert in Griechenland , und das zurecht. Der Genozid der Türken an den Griechen , rechtfertigt nicht solche Aussagen.

Die vehemente Nichtanerkennung der begangenen Vökermorde seitens der Türkei ,sind auch bezeichnend für das türkische Verständnis zu ihrer Geschichte.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 22:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Kurden wählen mehrheitlich die HDP, deren Vorsitzende befinden sich zur Zeit in Haft, da kann man sich denken was die große Mehrheit der Kurden von Erdogan hält.
Schlaukopf hättest du dich tatsächlich mit den Wahlen beschäftigt wüsstest du dass die hdp die mehrheitlichen Stimmen von der Chp bekommen hat. Dies hat man getan um der akp eine reinzuhauen. Im ersten Moment hat man es auch geschafft. Im zweiten Moment aber nicht mehr.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 23:32
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Im gesamten hat die HDP 5,2 millionen Wähler gehabt bei einer Einwohnerzahl von 80 Millionen, davon 17-18 Millionen kurdisch stämmig, das heißt nicht einmal 1/3 der in der Türkei lebenden Kurden.
Äh ist das erdowansche Mathematik?
Nicht alle Einwohner sind wahlberechtigt.
Nicht alle gehen Wählen.
Nicht alle trauen sich Wählen zugehen. ;-)

Die Zahlen grob überflogen bin ich mir sicher, das auch sehr viele Türken die HDP gewählt haben müssen.

Du machst das mit Absicht nicht?
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 00:03
Ich finde plötzlich die Giftgas-Sache seltsam. So seltsam, dass ich bezweifle, dass es von der türkischen Armee verwendet wurde. Stattdessen kämen FSA oder YPG selbst in Frage.
Die Türkei hat in seit 1978, also seit es die PKK gibt, nie Giftgas gegen diese verwendet. Es gehört auch nicht zur üblichen Taktik der Türkischen Soldaten. Nebenbei ist es nicht erwiesen, wer diesen Angriff geführt hat.

F924A9CD-00D5-4412-A2B9-772C51DF5250


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 00:04
Im vorigen Bild wollte ich das „soll“ markieren. Dieses „soll“ ist nämlich wichtig. Es zeigt, dass dies eine unbestätigte Behauptung ist.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 00:44
Zitat von MailoMailo schrieb:Äh ist das erdowansche Mathematik?
Nicht alle Einwohner sind wahlberechtigt.
Nicht alle gehen Wählen.
Nicht alle trauen sich Wählen zugehen. ;-)
Klar die Kurden trauen sich nicht wählen zu gehen aber kämpfen mit Waffen gegen die türkische Regierung weil sie so angst haben... Klingt logisch.

Die Kurden haben nahezu alle die türkische Staatsbürgerschaft und können in der Türkei wählen. In der Türkei gibt es ca. 60 Millionen wahlberechtigte Personen. Die Wahlbeteiligung in der Türkei liegt bei ca. 85%. Sehr beneidenswert finde ich, davon träumen andere demokratische Länder.

So desinteressiert sind die Bürger in der Türkei also nicht wenn es um die Zukunftsgestaltung des Landes geht.

Leider haben es die konservativen geschafft und lenken das Land in eine Richtung das mir persönlich nicht gefällt aber so verhält es sich in einer Demokratie. Die Mehrheit wählt die Minderheit respektiert.

Aber wenn selbst die Opposition, welche akp hart kritisiert, hinter der Afrin Mission steht muss das schon was heißen. Auch wenn man gegen internationale Abmachungen verstößt, wer hält sich denn heute überhaupt daran? Deutschland? Frankreich? England? Usa? Russland?

Es gibt keine Leine mehr versteht es endlich. Die Welt ist größer als 5.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 01:55
@onay77



5CF704F5-2A84-496A-B218-177CD019F309
Zitat von onay77onay77 schrieb:In der Türkei gibt es ca. 60 Millionen wahlberechtigte Personen.
Hast dich um eine halbe Milionen verschätzt.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Leider haben es die konservativen geschafft und lenken das Land in eine Richtung das mir persönlich nicht gefällt aber so verhält es sich in einer Demokratie. Die Mehrheit wählt die Minderheit respektiert.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Aber wenn selbst die Opposition, welche akp hart kritisiert, hinter der Afrin Mission steht muss das schon was heißen. Auch wenn man gegen internationale Abmachungen verstößt, wer hält sich denn heute überhaupt daran? Deutschland? Frankreich? England? Usa? Russland?
Sorry, aber das ist eine selten dumme Einstellung. Würde jeder so denken, würden wir nicht einmal mehr existieren.
Du meinst also, weil Frankreich, England und USA mithilfe Deutschlands Syrien bombardiert, wäre es ja weniger schlimm, wenn die Türkei da einmarschiert und gerade kurz vor einem Krieg mit Syrien steht. Ich mein, wenn schon andere gegen Menschenrechte und das Völkerrecht verstoßen...was macht es schon, wenn die Türkei das auch mal macht? Gelle?


1x zitiertmelden
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 01:59
@onay77
Ändert aber nix an der Tatsache, daß IHRE Rechnung einem feuchten Traum entsprungen ist und Mathematisch falsch.

Also Propaganda.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 02:08
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Nur mal um nebenbei anzudeuten, nur weil über christlich motivierte Terrorismus nicht berichtet wird in den westlichen Medien heißt das nicht, das diese weniger ist.
Doch, genau das heißt es.
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Und ja sogar in den Medien zu verheimlichen und zu vertuschen.
Wenn es in den Medien verheimlicht wird, woher willst du denn wissen dass es so ist? Beleg das mal.
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Geschichtlich brauchen wir garnicht anzufangen, jeder ist sich im klaren, dass das Christentum die meisten Opfer in der Weltgeschichte gefordert haben.
Das bitte auch belegen!


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 02:20
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Sorry, aber das ist eine selten dumme Einstellung.
Türken halt...
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Du meinst also, weil Frankreich, England und USA mithilfe Deutschlands Syrien bombardiert, wäre es ja weniger schlimm, wenn die Türkei da einmarschiert und gerade kurz vor einem Krieg mit Syrien steht. Ich mein, wenn schon andere gegen Menschenrechte und das Völkerrecht verstoßen...was macht es schon, wenn die Türkei das auch mal macht? Gelle?
Bleiben wir bitte beim Sie.

Krieg machen ist Mainstream, die Türken folgen nur der Mode und machen nach. Ich seh darin nichts verwerfliches. Was unterscheidet uns von den anderen?

Grenzt uns bitte nicht mehr aus. Das ist ja unerträglich..


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 02:34
Zitat von onay77onay77 schrieb:Türken halt...
Freundchen, das ist hier doch wohl keine Diskriminierung, oder?
Zitat von onay77onay77 schrieb:Krieg machen ist Mainstream, die Türken folgen nur der Mode und machen nach. Ich seh darin nichts verwerfliches. Was unterscheidet uns von den anderen?
Wollen „Sie“ mich allen ernstes auf den Arm nehmen? Also ist das Leid von Milionen von Menschen für „Sie“ Mainstream?

Die Türkei könnte Vorbild werden. Sie könnte es vielleicht diplomatisch regeln und dabei sogar Europa blass aussehen lassen.
Bitte unterlasse in Zukunft solch anmoralische Kommentare. Und ja ich duze. Sowas tun wir alle untereinander in den Allmy-Threads.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 03:56
Ich muss sagen, dass ich bei all den Konflikten überhaupt keinen Überblick mehr habe. Wenn man doch mal ehrlich ist, ist doch jeder irgendwie böse und wir kennen nur die halbe Wahrheit. Gerade die Konflikte in Syrien haben mir gezeigt, in was für einer grausamen Welt wir leben. Jedes Land, was dort einmarschiert ist, führt dort seinen Krieg gegen seinen persönlichen Feind.

Wenn man es hart ausdrückt, handelt doch die Türkei nur so wie es zig andere Staaten vorher gemacht haben. Man zerbombt irgendein Gebiet um irgendwelche Terroristen(YPG, PKK oder wie sie alle heißen) umzubringen. Der Großteil der Opfer werden wieder Zivilisten sein. Mit Ruhm bekleckern sollte sich da keiner, weshalb ich es nicht verstehe, wenn sich hier jetzt einzelne Staaten wieder als Moralapostel präsentieren. Für mich ist einfach jeder ein Terrorist, der Zivilisten tötet. Da ist es mir völlig egal, ob es sich hier um einen Zivilsten oder tausend Zivilisten handelt. Mir ist es ebenfalls egal, ob es sich hierbei um die Türkei, Russland, USA, Deutschland, Israel, Saudi Arabien oder die Terrororganisationen wie die YPG, Al Nusra, PKK, Al Kaida oder oder handelt.

Ich weiß, das viele User meine Meinung nicht teilen werde. Aber meiner Meinung nach sollte man sich von jeglicher Gruppenzugehörigkeit lösen. Ich selbst fühle mich in diesen Punkt keiner Nation zugehörig.


Anzeige

melden