Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 06:45
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:, die Syrer werden sich gemeinsam gegen die Türkei wehren
Auf die Frage, ob es für die Türkei etwas ändern würde, wenn das syrische Regime Soldaten in Afrin stationiere, antwortete Cavusoglu:
Die YPG sei auch für das syrische Regime ein Problem, weil sie das Land spalten wolle, aber manchmal würden auch verfeindete Gruppen vorübergehende Bündnisse schließen. "Deshalb können wir nicht sicher sein, dass die Bedrohung auch wirklich besiegt ist, wenn das Regime in Afrin präsent ist."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-ypg-verbuendet-sich-wegen-tuerkischer-offensive-mit-baschar-al-assad-a-1194165.html

Jetzt wird es interessant: zieht sich die Türkei zurück? bleibt es beim status quo? Oder marschieren sie weiter?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 06:46
@Bishamon
Ich bin auch gespannt was an der Sache dran ist, dass Assad nun der YPG zur Hilfe eilt.
https://www.srf.ch/news/international/krieg-in-nordsyrien-assad-unterstuetzt-kurden-gegen-tuerkische-truppen
Ob da mehr rüberkommt, als bei der Sache mit dem Abschuss türkischer Flugzeuge, das man mittlerweile wohl als Geschwätz abtun kann.
Wenn ers durchzieht, dürfte interessant werden, wie die Türkei reagiert... ob sie den Rückzug antritt oder ob sie die Stellung halten wird... zweiteres wird unweigerlich eine Eskalation zur Folge haben, sprich zumindest eine kurzzeitige Intensivierung der Angriffe, was dann natürlich auch wieder auf Kosten von Zivilisten gehen wird.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 06:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:natürlich auch wieder auf Kosten von Zivilisten gehen wird.
Cavusoglu behauptete, es sei bis jetzt "nicht ein einziger Zivilist" bei der Aktion getötet worden.

Quelle: SPON


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 07:02
@Bishamon
Halte ich für ein Gerücht.
Ich kaufs der Türkei aber ab, dass sie sich bemüht, das Image zu wahren.
Ich meine die könnten schon anders, rücksichtsloser vorgehen... aber dass es absolut sauber geht, glaub ich halt nicht.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 07:09
Zitat von FossFoss schrieb:Das bitte auch belegen!
Kein Problem.
"Die blutigste Religion ist die christliche. Nur gegen eine Glaubensgruppe führten Christen öfter Krieg als gegen Muslime und Juden – gegen Christen mit einer anderen Konfession."
https://www.google.de/amp/s/dominikimseng.com/2012/02/05/atrocitology/amp/

http://www.berserks.de/satanica/christliche_opfer.htm (Archiv-Version vom 17.02.2018)
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn es in den Medien verheimlicht wird, woher willst du denn wissen dass es so ist? Beleg das mal.
Es gibt auch genug andere Medien als westliche, was du hier vielleicht von einer Medienanstalt, kurz an Rande mit bekommst, darüber berichten andere intensiver. Und genau das ist das Problem, durch diese Logik, seit ihr alles nur von Westlichen Medien beeinflusste Leute, die einfach keine Ahnung haben. Oben hast du deine Belege, kannst du gegen Belege vorweisen?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 07:19
@Qarizma55
Aber schau mal... ich konsumiere doch nur westliche Medien und dennoch streite ich die Verbindung von PKK und YPG nicht ab. Ich relativiere halt den internationalen Status den die PKK und YPG als Terrororganisation haben.. aber nicht deren Verbindung zueinander... trotz ausschliesslich westlicher Medien.
Genauso glaube ich mir bewusst zu sein, dass die USA nicht nur wegen der IS dort sind.
Keiner der Parteien ist nur wegen humanen Gründen bzw Terrorbekämpfung vor Ort, als vielmehr für ihre geopolitischen Interessen.
Würden die Menschen in Syrien und ihre Belange im Vordergrund stehen, wär der Krieg schon lange vorbei.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 07:26
@Qarizma55

Du verstehst es einfach nicht. Es geht um die religiöse MOTIVATION des Terrors. Mein Gott, was ist denn daran so schwer zu verstehen. Stellst Du Dich absichtlich so an?

Christlich motivierter Terrorismus ist nahezu unbekannt, also wobei das Neue Testament als Rechtfertigung für Terror herangezogen wird. Bei islamistischen Terrorismus sieht es ganz anders aus, da wird sich explizit auf den Koran und den Propheten Mohammed und auf Suren bezogen.
Hitler zum Beispiel, oder Mussolini, oder Franko, oder Stalin usw. usf..... Die haben sich doch niemals auf die christliche Religion berufen für ihre Taten.

Verstehst du das jetzt endlich? Oder soll ich es dir noch einmal erklären?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 08:23
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die aller wichtigste frage ist aber, welches langfristige ziel haben die USA?

Der Vorwand den IS zu bekämpfen zieht nicht mehr,Unglaubwürdig.
Der IS ist militäriach bedeutungslos geworden und man hat schon zu viele Syrische Soldaten ermordet. Dazu kommt das die USA immer mehr basen im Norden errichten und massiv die YPG aufrüstet. Die SDF ist allein 30000 man Stark

Da liegt der verdacht nahe das man ganz andere Ziele hat als man vorgibt. Es gibt keinen einzigen grund die US Propaganda zu glauben ,außer man ist ein Fan der USA. Wenn die USA den IS wirklich vernichten wollen dann wäre das viel früher umgesetzt worden.
JA der IS ist duch das Engagement der USA ziemlich zurückgedrängt worden. Allerdings weiß man das er wieder Auftaucht sobald ein Vakkum entsteht, Deswege die Zusammenarbeit im Norden mit den Kurden.

Und was wäre viel Früher umgesetzt worden? Die USA sind seit 2014 dabei den IS zu bekämpfen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 08:33
@Qarizma55

Teile des Christentums waren im Mittelalter barbarisch, Teile des Islams sind es immer noch.

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass sich heutzutage zu Zehntausenden Christen auf Jesus und das Neue Testament berufen und in den Krieg ziehen um „Ungläubige“ zu töten.

Weltweit sind es die Islamisten die Terror verbreiten und nicht irgendwelche christlich motivierten Terroristen. Ich finde es erschreckend wie engstirnig du bist. Selbst wenn es christlichen Terror in größerem Ausmaß geben würde, was nicht der Fall ist, würde es in kleinster Weise vom Islam geprägten Terrorismus rechtfertigen.

Wie gesagt.....Unfähigkeit zur Selbst Reflexion

Zurück zum Topic:

Da jetzt die syrische Armee in Afrin seien wird, wird sich die Türkei aus Afrin wohl zurück ziehen müssen, oder aber Syrien offiziell den Krieg erklären.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 09:38
@SouthBalkan
Als allererstes müssen die Assadleute die Posten beziehen, wie es angekündigt wurde.
Ich weiss halt auch nicht woher sie die dazu nötige Manpower herholen.
Also ich will erstmal sehen, dass da tatsächlich Truppen antraben.
Es hiess auch man werde türkische Flugzeuge abschiessen und es passierte nichts... naja ok ein israelisches hat man abgeschossen... aber das kam von der anderen Richtung ;)
Und ich denke nicht dass die Türkei deswegen gleich Syrien offiziell den Krieg erklären muss.
Das kann auch bei Scharmützel und gegenseitigen Anschuldigungen bleiben. Ist halt schwer einzuschätzen wie es sich entwickelt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 09:48
Entscheident dürfte die Haltung der Russen sein.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 10:22
@Jedimindtricks

Beitrag von Jedimindtricks (Seite 53)

Merci, hatte dich falsch verstanden und meinte, du hättest den Anspruch von PYD an einen eigenen Staat gemeint.

Nun, die Verfassung tönt gar nicht so schlecht,
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:mit der nachdrücklichen Aufforderung an alle Parteien des von den Vereinten Natio-
moderierten politischen Prozesses, sich an die von der Unterstützungsgruppe benann-
ten Grundsätze zu halten, namentlich das Bekenntnis zur Einheit, Unabhängigkeit und ter-
ritorialen Unversehrtheit Syriens und zum säkularen Charakter des Landes und die Ver-
pflichtung, die Kontinuität der staatlichen Institutionen zu gewährleisten, die Rechte aller
Syrer zu schützen, ungeachtet ihrer ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit, und den hu-
manitären Zugang im gesamten Land zu gewährleisten,
immerhin ist das Wörtchen "säkular" erwähnt!

In der Agenda der PYD finde ich nichts zu Abspaltung, sondern regionale Selbstverwaltung, so nennen sie sich Kantone.
In the “Declaration of political resolution regarding self-rule”, DTK listed the following 14 points as steps to be realized in order for the resolution of political, social and administrative problems with regards to the subjects of democratic autonomy, self-rule and local democracy;

1- Formation of autonomous regions to involve several neighboring provinces in consideration of cultural, economic and geographic affinities,
2- Governance of all these autonomous regions and cities by self-governance bodies elected from assemblies formed on a democratic essence, and within the scope of basic principles of Turkey’s new democratic Constitution;
Representation of autonomous regions at TBMM (Grand National Assembly of Turkey) and the centralized administration on the basis of democratic principles.
3- Ending of any kind of tutelage by the centralized administration on democratic autonomous regions, other administrative units and the elected -excluding only inspections according to the new democratic constitution-;
Elimination of the authority to discharge the elected from position.
4- Securing the participation of town, neighborhood, village, youth’s, women’s and faith groups’ assemblies within autonomous regions in the processes of decision-making and supervision.
5- Advancement and expansion of democracy, equal representation of women in assemblies, all decision-making mechanisms and stages of self-governance in order for the attainment of a free and democratic living;
Granting of authority for women to form assemblies, communes and social structures in case of need;
Approval of women’s assemblies on all the decisions concerning women; recognition of women’s right to a free and autonomous organisation in all areas.
6- Participation of youths in decision-making and self-rule mechanisms.
7- Arrangement of education by self-administrations;
Provision of education in all mother tongues besides Turkish;
Amendment of the curriculum in line with the new democratic constitution, universal values, human rights, local history, cultural and social distinctions;
Recognition of languages other than Turkish as official.
8-Provision of opportunities for works and studies in the fields of language, history and culture;
Organisation of places of worship as autonomous institutions,
9- Provision of healthcare and medical services by autonomous administrations.
10-Re-arrangement of the judicial system and legal services in accordance with the Autonomous Region Model.
11-Authorization of autonomous regional administrations for the operation and supervision of land, water and energy sources, and production sharing,
Formation and development of production and operation units in all areas such as agriculture, husbandry, industry and trade in accordance with the general democratic constitution principles;
Backing, promotion and donation of all individual and collective initiatives in this regard.
12- Provision and supervision of land, air and sea transport by autonomous administrations;
Arrangement of traffic services by local authorities in accordance with the related centralinstitutions.
13- Assignment of local budget to autonomous regional administrations in order for the provision of cited services;
Reliance on woman-oriented budgeting;
Collection of some taxes by self-governance units in devotion to the agreements and principles of equity decided with the central and other local administrations;
Granting by the central government of a share from the total tax revenue to local administrations,
Realization of necessary precautions by the central administration to eliminate the difference in the level of development in local regions.
14- Establishment of official local security units under the governance of autonomous regional administrations, arrangement of a coordinated work between local and central units of security and defense.
https://syria360.wordpress.com/2015/12/27/27775/
http://www.zeit.de/news/2018-01/24/die-kurdenmiliz-ypg-und-die-fragwuerdige-rolle-des-westens-180124-99-780422


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 10:33
@Fedaykin

Die PKK wird von Russland nicht als terroristisch eingestuft, PKK und PYD unterhalten in Moskau Büros.

Ich vermute, dass Russland sich offiziell als neutral hinstellen wird, jedoch Assad weiterhin mit Waffen beliefern wird. Ich vermute auch, dass die türkische Luftwaffe nur eingeschränkt und von Russlands Gnaden in Syrien operieren kann/darf.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 10:39
@Qarizma55
Zitat von lilitlilit schrieb:Zerteilen? Es gibt Unterschiede zwischen Selbstverwaltung und neue Grenzen ziehen wollen.
Was es geben soll sind föderale Strukturen, keine Einheitssystem wie Asad oder Erdogan.
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Sowas funktioniert nicht, das sind Geschichten, Die wollen immer mehr. Beispiel Spanien-katalonien. Und ein direktes Beispiel, die Autonome Region im Irak, die wurden sogar von der Türkei unterstützt und die Peshmerge wurden ausgebildet. Und was war? Erst vor ein paar Monaten, eine Abstimmung über die Unabhängigkeit. Du glaubst selber nicht das sowas läuft.
Die wollen immer mehr?
Darum zerstört "Türkei" jegliche Ansätze?

Zu Irak, Barzani hat mit seinen Machtallüren extrem Unheil angerichtet.
Er ist das Paradebsp. für einen korrupten Despoten, mit Reliquien wie Clandenken und Nepotismus gesegnet. Sein Vorstoss mit Referendum war nur zu eigenem Machterhalt lanciert, und dementsprechend gescheitert.
Okt.2017
Vor wenigen Wochen noch hatte sich Masoud Barzani als Staatsgründer Kurdistans gesehen – dieser Traum liegt in Scherben.
https://kurier.at/politik/ausland/kurdenfuehrer-masoud-barzani-das-zerbrochene-lebenswerk/295.249.559
Kurdenpräsident Barzani tritt zurück

Zwölf Jahre stand er an der Spitze der Kurden im Irak - doch im Konflikt um die Unabhängigkeit von Bagdad hat sich Masoud Barzani verspekuliert. Nun gibt der 71-Jährige seinen Posten auf.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kurden-im-irak-praesident-masoud-barzani-tritt-zurueck-a-1175444.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 10:41
Dass die PKK in der EU verboten ist, das haben wir Deutschland zu verdanken. Es war Deutschland das sich vehement für ein EU weites Verbot der PKK eingesetzt hatte. Insbesondere in Italien und einigen skandinavischen Ländern war dieser Schritt umstritten.

Deutschland ist historisch gesehen immer sehr Türken freundlich eingestellt, schon zu Kaisers Zeiten.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, die Einstufung der PKK als Terror Organisation neu zu überprüfen und neu zu bewerten.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 10:48
Ich finde es überhaupt unglaublich, wie Verteidiger der türkischen Kriegsgelüste in Syrien so vehement den Status als Terroristen der YPG verteidigen, um den Eingriff zu rechtfertigen;
dabei aber völlig unterschlagen, wen oder was sie als Kanonenfutter vorschieben,
unter Übername FSA.
Türkei

Türkische Streitkräfte



Free syrian army coat of arms.svg Freie Syrische Armee (FSA)

Flag of Ahrar ash-Sham.svg Ahrar al-Scham
Logo of the Hamza Division.jpg Hamza-Brigade
Faruq Brigade Logo.jpeg Faruq-Brigaden
Official Flag of Syrian Turkmen.jpg Syrische Turkmenenbrigaden
Flag of Jihad.svg Dschunūd asch-Schām
Al-Liwaa.svg Levante-Front
Flag of the Sultan Murad Brigade.png Sultan-Murad-Division
Flag of the Jaysh al-Nasr.svg Jaysh al-Nasr
Flag of the al-Moutasem Brigade.png al-Mu'tasim-Brigade
Flag of the Sham Legion.svg Scham-Legion

u. a.
Wikipedia: Türkische Militäroffensive auf Afrin
Mulmiges Gefühl

Eine ebenfalls beteiligte, nach dem osmanischen Sultan Murat II benannte Gruppe, stellt etwa 5000 Kämpfer und war ebenfalls bereits an der Operation Schutzschild Euphrat beteiligt. Sie hat sich auf die Fahnen geschrieben, Aleppo zu erobern. Die Vereinten Nationen bezichtigen sie, dort Zivilisten getötet zu haben.

Grund für eine deutliche Warnung an das Parlament, fand der CHP-Abgeordnete Öztürk Yilmaz. Er war türkischer Konsul in Mossul und 2014 von der Terrormiliz Islamischer Staat entführt worden: "Die Freie Syrische Armee wird unserem Staat noch einmal zum Verhängnis werden, ihm größte Probleme bereiten. Ich sehe mich gezwungen, die Wahrheit zu sagen. Die setzen sich aus Gruppen zusammen, die seit Jahren in Syrien Hass verbreiten. Mit diesen dschihadistischen, radikalen Gruppen kann man nichts gewinnen. Diese Gruppen sind mit allen Volksgruppen dort verfeindet; ob Türken, Kurden, Araber, Jesiden oder Armenier. Die kommen aus einer salafistischen Tradition", so der CHP-Abgeordnete.
https://www.tagesschau.de/ausland/freie-syrische-armee-101.html


.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 10:51
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass sich heutzutage zu Zehntausenden Christen auf Jesus und das Neue Testament berufen und in den Krieg ziehen um „Ungläubige“ zu töten.
Ich sag nur: Lord Résistance Army! Google mal Joseph Kony. Die LRA ist laut Amnesty die brutalste Terrormiliz der Welt.

http://m.dw.com/de/lords-resistance-army-gewalt-in-gottes-namen/a-18135559

Sie ist in Uganda und dem Kongo vertreten.

Oder in Irland gibt es auch christlichen Terrorismus. Da gab es von 1969 bis 2007 einen Religionskrieg. In den USA gibt es auch christliche Terroristen wie der Ku Klux Clan oder andere Sekten. Georg W. Bush ist der größte Christliche Terrorist. (Er rief gegen Nahost zum Kreuzzug auf).

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/print-welt/article476489/Wir-werden-einen-Kreuzzug-fuehren-Kampf-gegen-Terroristen-wird-verschaerft.html


Es gibt sogar Jüdischen und Buddhistischen Terrorismus.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 10:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Jetzt wird es interessant: zieht sich die Türkei zurück? bleibt es beim status quo? Oder marschieren sie weiter?
Sie werden wohl einfach weitermachen, Syrien wird keine nennenswerten Truppen einsetzen können.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 10:59
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Vielleicht wäre es mal an der Zeit, die Einstufung der PKK als Terror Organisation neu zu überprüfen und neu zu bewerten.
Als was? Friedensorganisstion? Die PKK ist und bleibt eine Terrororganisation. Denke an die Bombenanschläge in Gaziantep, Istanbul, Diyarbakir, Kusadasi, Suruc, etc. Überall gab es Tote. In Kusadasi sogar Zivilisten. Alles war die PKK. Und sowas willst du neu bewerten? Vergiss es!
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Deutschland ist historisch gesehen immer sehr Türken freundlich eingestellt, schon zu Kaisers Zeiten.
Wilhelm der II war Türkenfreundlich. Er schickte sogar deutsche Offiziere wie Colmar von der Goltz in die Türkei um die Türken im Krieg zu unterstützen und lies Türkische Soldaten in Berlin ausbilden.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 11:00
Zitat von tarentaren schrieb:Sie werden wohl einfach weitermachen, Syrien wird keine nennenswerten Truppen einsetzen können.
Assad hat noch Truppen und Giftgas, welches er gegen die Türkei einsetzen könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden