Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.02.2018 um 23:51
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Flugzeuge wird der Assad eh nicht über den Luftraum von Afrin schicken, im Luftkampf sind die syrischen Jets den türkischen F16 unterlegen. Assad könnte jedoch das Gebiet eventuell mit Luftabwehrraketen versuchen zu beschützen, wobei ich nicht weiß wie viele Systeme noch aktiv sind, die Israelis haben ja letzte Woche einige davon vernichtet .
Dann ist das selbstmord für die iranischen milizen. 5 wagen sollen in afrin angetroffen sein die sofort vom türkischen militär angegriffen worden sind.

Vielleicht doch nur bauern opfer.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Hast du schon mal daran gedacht, dass der Putin und der Assad dem Erdogan intellektuell haushoch überlegen sind, und das alles ganz genau zwischen Assad und Putin abgesprochen ist
Alle 3 haben zig berater und geheimsienste die sie beraten.

Ich denke Erdogan ist einer der fähigsten und schlausten politiker der letzten jahrzehnte.

Die kemalisten haben ihn ins gefängnis gesteckt und er hat sie am ende alle besiegt.
Das schafft niemand.

Vom Häftling zum Staatspresidenten, gegen gnadenlose und mächtige gegner hat er sich durchgesetzt. Ich denke jeder andere Politiker wäre 10mal gestorben.

Der erste President der einen militär putsch abwehren konnte

Anzeige
4x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 00:34
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich denke Erdogan ist einer der fähigsten und schlausten politiker der letzten jahrzehnte.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Das schafft niemand.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich denke jeder andere Politiker wäre 10mal gestorben
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Der erste President der einen militär putsch abwehren konnte
Bis vor Kurzem dachte ich, dass du zwar die "andere Seite" vertrittst, aber mit bestem Wissen und Gewissen versuchst rational zu argumentieren. Jetzt hast du dich aber wirklich als eine einfache, unreflektierende Propagandaschleuder entpuppt.
Was für ein BS-Post.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 00:36
@cs89
Womit habe ich unrecht?

Man kann denken was man will über Erdogan aber dumm ist er sicher nicht.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 03:49
@cs89

"Unreflektierende" Personen gibt es hier genügend. Selbst wenn die Türkei die weltweite Armut stoppen würde, würden doch einige gegen sie hetzen, weil sie muslimisch/islamisch ist. Man wird dies natürlich verneinen, aber es fällt sehr auf. Ich bin kein Fan von Erdogan, aber man sollte nicht auf eine Person(in dem Fall Silberrücken) draufhauen nur weil sie Grenzen überschreitet. Es gibt auch bei seiner Außenpolitik sehr viel zu kritisieren und die meisten Argumente sind auch richtig und nachvollziehbar, was ich hier gelesen habe.

@Silberrücken hat sicher ein bisschen übertreibt mit "andere Politiker wären 10 mal gestorben", aber wenn ich hier die ganzen Diskussionen und Beiträge oft schaue, hat doch jeder eine einseitige Haltung, die man so gut wie es geht verteidigt und wenn es nicht mehr klappt mit billigen Spott oder sozusagen Populismus ankommt.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 03:58
Es gibt heftige gefechte, laut türkischen medien wurden gestern 9 dörfer erobert.

Ein konvoi von Assad milizen waren auf dem weg nach afrin und sie wurden 10km vor der Stadt angegriffen worauf sie wieder nach aleppo geflohen sein sollen.


Bei der Operation Olivenzweig wurden nach türkischen angaben 1715 "Terroristen" neutralisiert und 80 orte "gesäubert" auf türkischer seite sollen 32 Soldaten gefallen sein.

Quelle: ntv


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 07:48
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:worauf sie wieder nach aleppo geflohen sein sollen.
die vielen Kilometer wieder nach Hause geflüchtet?

Andere sehen das anders:
A commander in the pro-Assad military alliance told Reuters the forces had turned back after coming under fire, but then resumed their progress and were now in Afrin.
Pro-Assad Units sind im Bezirk Afrin und verteilen sich auf der Frontlinie.
Ob und welche Zugeständnisse seitens der YPG gemacht worden sind, ist weiterhin unklar.

Laut dieser iranischen Miliz ist die verzögerte größere militärische Hilfe ein Wunsch Russlands:
pro-Assad alliance said Russia had intervened to “delay the entry of a large (number of) Syrian army forces” into Afrin.
Quelle:
https://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-afrin/syria-pro-government-forces-enter-afrin-to-aid-kurds-against-turkey-idUSKCN1G41WG


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 08:10
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die derzeitige Situation im östlichen Mittelmeer sieht aber so aus, dass die türkische Kriegsmarine den Mineralölkonzern ENI dran hindert in den Gewässern der Republik Zypern zu bohren.
Meines Erachtens nach ist dies schon ein kriegerischer Akt der Türkei gegen die Republik Zypern, weil die Türkei mit Einsatz seines Militärs die Souveränität der Republik Zypern beschneidet.

Und das Szenario das ich vorhin beschrieben habe ist pure Spekulation meinerseits, habe dies auch so erklärt. In griechischen Medien kursieren solche Szenarien nicht. Es wird lediglich immer wieder betont, dass die Türkei zur Zeit nervös ist und irrational handelt.
WIr haben irgendwo einen Zypern Thread, sollte das Konkret werden. Dennoch eher Unwahrscheinlich sich mit der EU anzulegen
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die türkische Luftwaffe soll Assadtruppen die nach Afrin wollten bombardiert haben ...schaun wir mal was die Russen dazu sagen werden....
nicht viel, waren Iraner, die Russen haben auch wenig Gesagt als solche Milizen das Gebiet der US Koalierten eindrang und bombadiert wurde.

Der Bericht vom Gatestone Institut klingt nicht serh gut Analysiert. Zu Emotional betrachtet.

Die Türkei wird nicht den Krieg mit der EU suchen genauso wenig wie sie Manbidsch attackieren bei der Gefahr die USA zu treffen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 08:16
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Dann ist das selbstmord für die iranischen milizen. 5 wagen sollen in afrin angetroffen sein die sofort vom türkischen militär angegriffen worden sind.
Ach Selbstmord ist übertrieben, aber jetzt wird sich die FSA in Afrin aufreiben, und dann müssen die türken noch mehr selber ran, wenn sie denn unbedingt das Gebiet besetzen wollen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Alle 3 haben zig berater und geheimsienste die sie beraten.

Ich denke Erdogan ist einer der fähigsten und schlausten politiker der letzten jahrzehnte.
LOL, das erklärt einiges,
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Der erste President der einen militär putsch abwehren konnte
ach ja der niedliche Putsch der so gut organisiert war. Mega.. naja diesen Komischen Putsch der Erdogan ja stärker als je zuvor machte und sein "Reichtagsbrand" war wird hier das Thema sprengen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 08:19
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb: Ich bin kein Fan von Erdogan, aber man sollte nicht auf eine Person(in dem Fall Silberrücken) draufhauen nur weil sie Grenzen überschreitet. Es gibt auch bei seiner Außenpolitik sehr viel zu kritisieren und die meisten Argumente sind auch richtig und nachvollziehbar, was ich hier gelesen habe.
Niemand haut hier drauf. Diskussionsforum. keine Argumente, keine Kekse.

Und naja das die Türkischen Exilpartioten am hellsten für die Sache "brennen" ist nix neues.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Es gibt heftige gefechte, laut türkischen medien wurden gestern 9 dörfer erobert.
Laut Türkischen Medien haut man auch jeden Tag 200 feindliche Kämpfer um und hat keine Zivilsen Verluste verursacht.

dafür hängt man immer noch bei KM 10 ab Grenze fest.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 08:23
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:"Unreflektierende" Personen gibt es hier genügend. Selbst wenn die Türkei die weltweite Armut stoppen würde, würden doch einige gegen sie hetzen, weil sie muslimisch/islamisch ist. Man wird dies natürlich verneinen, aber es fällt sehr auf. Ich bin kein Fan von Erdogan, aber man sollte nicht auf eine Person(in dem Fall Silberrücken) draufhauen nur weil sie Grenzen überschreitet. Es gibt auch bei seiner Außenpolitik sehr viel zu kritisieren und die meisten Argumente sind auch richtig und nachvollziehbar, was ich hier gelesen habe.
Immer diese "aber andere tun ja auch xy, also darfst du nichts sagen" Argumente. Jetzt ist es mir halt aufgefallen und ich hab's angesprochen.
Alleine bei politischer Gefangener zu Präsident fällt mir Nelson Mandela ein. Andere Umstände, klar. Die Aussage ist dennoch BS.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 09:05
@Silberrücken
Bei der Operation Olivenzweig wurden nach türkischen angaben 1715 "Terroristen" neutralisiert
Dann sinds nun noch 28'000, die man "neutralisieren" muss?
Wieviele davon sind (bewaffnete) Frauen und Kinder und alte Leute?
Es machts so einfach wenn man diese Individuen mit der Bezeichnung Terrorist entmenschlichen kann. Terroristen sind frei zum Abschuss... für sie zählt Rechtsstaatlichkeit nicht.. haben keinen Anspruch darauf.. befinden sich ausserhalb des Völkerrechts.
Da geht man mal eben rüber ballert ihnen die Birne weg und wirft die Leiche ins Meer. Kommt auch viel billiger als alle in die Karibik zu fliegen und die Justiz zu belästigen.
Klar man kann ja auch schlecht rüber gehen und ihnen ne Polizeimarke ins Gesicht halten "Lassen sie die Waffen fallen sie sind alle verhaftet".Im Gefecht ist es klar zum Vorteil, wenn man der ist, der als erstes den Abzug betätigt.
Bei gegnerischen Armeen kommen sie dann wieder mit den Genfer Konventionen daher.
Das liegt ja eben auch am Status den man inne hat als Terrorist. Man ist dann weder ein Verbrecher noch ein Soldat. Ein Verbrecher und ein Soldat, haben Rechte.
Ja so ist das, wenn man Terrorist ist und das Recht auf Menschlichkeit verwirkt hat.
Das ist halt so ne Jokerkarte, gerade wenn sie in Kombination mit der Ausnahmezustandskarte gespielt wird... wie Geheimdienste auch so Jokerkarten sind, mit der man sich aus der Rechtstaatlichkeit rauswinden kann.
Und keiner tut etwas dagegen, weil alle geil darauf sind, diese Jokerkarten in der Hand zu halten um sie irgendwann selbst auszuspielen, wenn es von Bedarf ist.
Dabei sind Terroristen doch manchmal echt ein Geschenk um seine geopolitischen Interessen durchzusetzen... und dann bedient man sich Terroristen um Terroristen loszuwerden.
Schont die eigenen Kräfte. Und so hetzt man sunnitische Extremisten, kurdische Extremisten und schiitische Extremisten aufeinander und fliegt ab und an mit ein paar Flugzeugen drüber.
Zivilisierte Kriegsführung 2018.
Was macht man wenn die Terroristen ausgegangen sind? Ach ja.. das wird ja nie passieren...


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 10:23
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich denke Erdogan ist einer der fähigsten und schlausten politiker der letzten jahrzehnte.
Upps! wie bitte ? bei allen seiner Tricks wurde er erntarnt, er spielt halt ein verstecktes Spiel wie ein Kind und das soll schlau bitte sein, er lässt euch etwas blind glauben daß es ein Plan dafür gebe was er tut, dabei wird er von Russland und den USA wie ein Stier an der Nase herrumgeführt um zu ihn zu glauben zu lassen daß er ein Stück vom Kuchen abbekommen wird und daß bei der hälfte der Türken immer noch als der Man der Stunde gilt verusacht bei mir nur kopschutteln aus.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 11:33
Pro-Assad -Leutchen mittlerweile in Afrin eingetroffen

https://syria.liveuamap.com/en/2018/21-february-video-proassad-militia-in-afrin


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 12:58
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Vom Häftling zum Staatspresidenten
Dieser Lebenslauf kommt einem bekannt vor. Hat er auch im Gefängnis ein Buch geschrieben?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 13:19
@Silberrücken
Bei der Operation Olivenzweig wurden nach türkischen angaben 1715 "Terroristen" neutralisiert und 80 orte "gesäubert" auf türkischer seite sollen 32 Soldaten gefallen sein.
aha NTV sagt die Türken haben gesagt...also ein Beleg ist eigentlich was anderes zumal ja bekannt ist das erdowhn die Assadsche Zählweise anwendet ....Tote sind grundsätzlich Terroristen.....


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 13:21
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aha NTV sagt die Türken haben gesagt...also ein Beleg ist eigentlich was anderes zumal ja bekannt ist das erdowhn die Assadsche Zählweise anwendet ....Tote sind grundsätzlich Terroristen.....
Und wie willst du etwas belegen? Ja die türkische Seite sagt es erstmal. Ist aber kein Unterschied dazu, ob es die deutsche Seite sagt, der Spiegel oder die Bild. Es sind ja erstmal nur Informationen der türkischen Regierung. Du wirst auch nie von den Amerikanern erfahren, wie viele Zivilisten im Irak oder Afghanistan gestorben sind. So etwas kommt erst viel später raus.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 13:27
Zitat von FossFoss schrieb:Hat er auch im Gefängnis ein Buch geschrieben?
Er kam für das Vorlesen eines Gedichts ins Gefängnis (und für "Aufstachelung der Bevölkerung zu Hass und Feindschaft unter Hinweis auf Unterschiede der Religion und Rasse").
Von literarischen Werken ist mir nichts bekannt.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:wie viele Zivilisten im Irak oder Afghanistan gestorben sind
die Kritik lautet, dass die Türkei gar keine zivilen Opferzahlen bekannt gibt. Null, nada. Und das ist schlicht unmöglich.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 13:35
@Bishamon
die Kritik lautet, dass die Türkei gar keine zivilen Opferzahlen bekannt gibt. Null, nada. Und das ist schlicht unmöglich.
wahrscheinlich die neusten russischen Smartwaffen.....ein Schuss legt jeden Terroristen 1 einem Kilometer Umkreis um läst aber jeden Zivilisten , jedes Krankenhaus usw. unversehrt...

Die Russen und Assad benutzen die auch nur :-)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 13:52
Ist es eigentlich wahr, das sich die NDF, die kurdischen Milizen oder Terrororganisationen(völlig egal wie man es hier auf welcher Seite auch immer nennt) angeschlossen haben? Soweit ich weiß handelt es sich eher um Schiiten, die vom Iran unterstützt werden. Sie besteht auch aus der Schabiha Miliz sowie der Hisbollah, welche bekanntlich als Terrororganisation bekannt ist.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 14:32
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Und wie willst du etwas belegen? Ja die türkische Seite sagt es erstmal. Ist aber kein Unterschied dazu, ob es die deutsche Seite sagt, der Spiegel oder die Bild.
Doch ist es schon. Nennt sich Glaubwürdigkeit, als auch Freiheit des Journalismus und Belegkraft.


Anzeige

melden