Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.02.2018 um 18:56
@querdenkerSZ
Ich muss Dir da recht geben. Die Türkei befindet sich hier auf einer Mission, die weder von der UN noch von der Nato abgesegnet wurde.
Nur ein Angriff auf türkischem Boden könnte den Bündnisfall auf den Tisch bringen.... doch auch dann ist er noch nicht die logische Konsequenz.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 01:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Selbstmord ist übertrieben, aber jetzt wird sich die FSA in Afrin aufreiben, und dann müssen die türken noch mehr selber ran, wenn sie denn unbedingt das Gebiet besetzen wollen.
Die FSA soll 20-25000 kämpfer haben die Söldnerarmee der Türkei. Die stehen auch an forderster front mit unterstützung der Armee.

Die USA haben die SDF ,Assad und Russland haben auch ihre Söldner ,schon krass was da abgeht seit jahren. Diese konstellationen , Länder und Söldner ,waren seit beginn des Syrienkonflikts da nur hat sich das in den jahren alles herauskristalisiert. Und das soll alles durch proteste die nieder geschlagen wurden ,entstanden sein?

Ich hab nicht vergessen wie die FSA von den Medien in D auf Händen getragen wurde, moderat waren sie angeblich mal.

Gesehen habe ich noch keinen moderaten Rebell.
Aber nützlich sind sie alle, emotionslos betrachtet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ach ja der niedliche Putsch der so gut organisiert war. Mega.. naja diesen Komischen Putsch der Erdogan ja stärker als je zuvor machte und sein "Reichtagsbrand" war wird hier das Thema sprengen.
Mach doch einen Thread auf wenn du dich traust:)
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Upps! wie bitte ? bei allen seiner Tricks wurde er erntarnt, er spielt halt ein verstecktes Spiel wie ein Kind und das soll schlau bitte sein, er lässt euch etwas blind glauben daß es ein Plan dafür gebe was er tut, dabei wird er von Russland und den USA wie ein Stier an der Nase herrumgeführt um zu ihn zu glauben zu lassen daß er ein Stück vom Kuchen abbekommen wird und daß bei der hälfte der Türken immer noch als der Man der Stunde gilt verusacht bei mir nur kopschutteln aus.
Er hat seine Ziele bis jetzt immer erreicht und diese waren nicht gerade tief gestapelt.

Usa und Russland? Noch nie war ein türkischer Politiker so aufmüpfig wie er. An dir ist glaub ich so einiges vorbei gegangen was dieses Thema angeht. Erdogan legt sich so ziemlich mit jeden an und versöhnt sich wieder wenn der richtige zeitpunkt kommt oder lässt es ganz sein je nach vorteil.

Er ist ein Taktiker und sehr intelligent das kannst du mir glauben.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es machts so einfach wenn man diese Individuen mit der Bezeichnung Terrorist entmenschlichen kann. Terroristen sind frei zum Abschuss... für sie zählt Rechtsstaatlichkeit nicht.. haben keinen Anspruch darauf.. befinden sich ausserhalb des Völkerrechts.
Ich hab nur so weit es ging 0bersetzt. Ich hoffe man kann es rauslesen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aha NTV sagt die Türken haben gesagt...also ein Beleg ist eigentlich was anderes zumal ja bekannt ist das erdowhn die Assadsche Zählweise anwendet ....Tote sind grundsätzlich Terroristen.....
Wer sagt denn das ich was belegen wollte.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 02:11
@Silberrücken
Man nennt das auch grössenwahnsinnig,das passiert manchmal wenn Bezirkspotentaten keine Grenzen gesetzt werden und man sie machen lässt


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 08:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Würden Russen an der Seite von Assad gegen türkische Truppen kämpfen, träte der Bündnisfall ein, der den Konflikt erheblich ausweiten würde. Denn da die Türkei Natomitglied ist, müsste die Nato der Türkei zur Seite springen.
Oh das Denke ich nicht, eher Unwahrscheinlich das die NATO Länder für Erdogans Eskapaden den "V FAll ausrufen" zumal es nicht ums Bündnissgebiet geht. Gut Journalisten sind in den letzten 20 Jahren auch immer mieser geworden beim "Prüfen"

http://www.staatsvertraege.de/natov49.htm


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 08:30
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die FSA soll 20-25000 kämpfer haben die Söldnerarmee der Türkei. Die stehen auch an forderster front mit unterstützung der Armee.

Die USA haben die SDF ,Assad und Russland haben auch ihre Söldner ,schon krass was da abgeht seit jahren. Diese konstellationen , Länder und Söldner ,waren seit beginn des Syrienkonflikts da nur hat sich das in den jahren alles herauskristalisiert. Und das soll alles durch proteste die nieder geschlagen wurden ,entstanden sein?
sollte hätte, könnte. Soviel FSA Truppen sehe ich im moment nicht, und das würde die letzen 4 Wochen nur noch schlechter Darstellen, wenn die FSA mit soviel Mensch vor Ort ist.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich hab nicht vergessen wie die FSA von den Medien in D auf Händen getragen wurde, moderat waren sie angeblich mal.

Gesehen habe ich noch keinen moderaten Rebell.
Aber nützlich sind sie alle, emotionslos betrachtet.
Ja, das war die FSA bevor die Extremisten das Ruder übernommen haben nachdem ASsad und Russland die Moderaten Kräfte niedergerungen haben. Alles nachzulesen im Syrien Thread.

Was heute so die FSA ist, ist eine von vielen Milizen wenn sie mit den Türken paktieren eher sunnitische Extremisten, IS geht ja nicht mehr.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Mach doch einen Thread auf wenn du dich traust:)
gibt es schon längst. Wie erwähnt der mieseste Putsch in der Geschichte der Militärputsche, wo die Leute selber nicht mal wussten was sie taten oder warum sie später verhaftet wurden.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Er hat seine Ziele bis jetzt immer erreicht und diese waren nicht gerade tief gestapelt.
Naja, was heißt tief gestapelt, wenn es darum ging die Demokratie und den Sekulariät in der Türkei abzuschaffen dann hat er gute Arbeit geleistet. Außenpolitisch zerschlägt er meist Porzellan.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb: Erdogan legt sich so ziemlich mit jeden an und versöhnt sich wieder wenn der richtige zeitpunkt kommt oder lässt es ganz sein je nach vorteil.
lässt man ihn Glauben, vor allem nein so klappt das nicht mit dem Versöhnen. Ich denke er führt die Türkei wenn er so weiter macht zurück in ein Zeitalter der Rezession und der Terroranschläge, nebst Religiösem Rückschritt. Aber hey die Türken sind nicht die ersten die vor LAuter Fähnchen schwenken nix mehr merken
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Er ist ein Taktiker und sehr intelligent das kannst du mir glauben.
sorry, warum sollte ich dir was glauben? Du machst mir keinen Eindruck irgendwelcher brauchbaren Daten weder Ökonomisch, noch Geopoltisch? Da verlasse ich mich doch lieber auf meine eigenen Methoden, Quellen und Daten um Erdogan zu analysieren.

Er weißt vieles vom klassischen Soziopathen auf die unheimliche Angst vor der eigenen Sterblichkeit haben.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 12:23
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Er ist ein Taktiker und sehr intelligent das kannst du mir glauben.
@Silberrücken
Oh nein, der glaube besiert auf Vertrauen und das hat Erogan mit seinen Anhängern längst bei mir verloren, ich denke all die ganzen Investoren und Staatsmänner dürften sehr wahrscheinlich noch weniger vertrauen in ihm haben weil da um Geld gehts und das wird der Erdogan Bitter nöttig haben wenn er sich weiter kriegerisch ausseinandersetzen will braucht er Geld und das dürfte ziemlich hohe Hürde für ihn sein.
Intiligent ?
Weist du wer für mich Intelligent ist, ein Wolf der Satt wird ohne den Schaaf zu verspeisen zu müssen und das trifft auf Erdogan mit sicherheit nicht zu.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 15:51
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-afrin-103.html


sagt irgendwie Alles über diese "Komplexen" Menschen ala Erdogan und was sie von sich Geben. Die lernen noch nen Urintest auswendig

Die türkische Regierung widerspricht Angaben zu getöteten Zivilisten bei der Offensive gegen die Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien. Es gebe dort "keinen einzigen Zivilisten", sagte Vize-Ministerpräsident Bekir Bozdag, "dem auch nur die Nase geblutet hat, geschweige denn, der ums Leben gekommen ist." Die Türkei werde die Offensive fortsetzen, bis sie die Region von "den Terrororganisationen und ihren Terroristen gesäubert hat".

Anbei die "Einkreisung"

https://syria.liveuamap.com/en/2018/21-february-new-batch-of-syrian-militias-arrives-to-afrin


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 15:55
Zitat von lilitlilit schrieb:Mit dir kann man wenigstens normal diskutieren, danke schon mal dafür.

Ich bin anderer Meinung. Die Kurdengebiete schufen m.M.n. eine kleine Hoffnung Richtung Föderalismus, was ich als einzigste Lösung für ein Vielvölkerstaat wie Syrien sehe, weg von Autokratie und Despotismus und Einmannregierung.

Vor dem Krieg lebten zwar die versch. Religionen und Ethnien einigermassen friedlich nebeneinander, aber unter einer Diktatur die skrupellos gergen Oppositionelle vorging.

Die bewaffnete Jhihadopposition hat keine Demokratie im Sinn, die säkulare Opposition wurde zwischen dem Regime und islamistischen Kampfgruppen zerrieben.

Das brutale Vorgehen des Diktators führte zu immer mehr brutalität und Verrohtheit.

7 Jahre dauert der Krieg schon an, Erdogan zerstört eine der letzten kampffreien Zonen.
Naja wie gesagt sehe ich das Problem hier, das sich Terrororganisationen in Afrin niederlassen wollen. Gegen die friedliebenden Kurden habe ich nichts, aber wenn sich dort YPG, PYD und PKK niederlassen, verstehe ich die Aufregung der Türkei schon.

Deine Schilderung war ja auch vor den Krieg gewesen. Jetzt hat sich meiner Meinung nach die Sachlage geändert. Vermutlich sind dort PKK, PYD und YPG in einen Bündnis. Die Lage hat sich deutlich verschärft. Erdogan steht in Kritik wie noch nie in seiner ganzen Amtzeit. Es wurden sehr viele Turkmenen und Araber vertrieben aus Afrin. Für YPG spricht sowieso alles, das sie ein Ableger der PKK ist, halt ne "Untereinheit", wie es sie schon bei der Al Kaida gibt und anderen terroristischen Organisationen. Man hat Dörfer verbrannt, wo Araber gehaust haben. Man hat mehrere Anschläge in der Türkei ausgeübt in den letzten Jahren (vorwiegend von der PKK). Ich sehe auch das fast alle kurdische Organisationen miteinander verstrickt sind mit der PKK. Selbst die Partei HDP. Selbst in Deutschland sind eine Menge Menschen nicht wegen den IS, sondern wegen der PKK geflohen, weil sie nicht deren Ideologie teilten. Erinnere mich da auf der Schnelle an drei Bauarbeiter, die ich das ein oder andere Mal zum Essen eingeladen habe. Wie soll man da für Sicherheit garantieren? Ich sehe sicher eine "Unterwerfung" für den Diktator Assad sehr kritisch an. Aber was ist, wenn sich an der Grenze zur Türkei die PKK, YPG und PYD zusammen formiert und am Ende, die innere Sicherheit der Türkei gefährdet? Wie gesagt, muss man es
auch aus türkischer Sicht betrachten. Sie sind davon betroffen. In Reyhanli fürchten die Menschen schon lange den Angriffen, nachdem es zwei Autobomben 2013 gab. In Afrin würde es, wenn man den Kurden da Freiheit geben würde, zu neuen Aufständen kommen.

Man sollte jetzt nicht Afrin aufgeben, weil sich dort Terroristen verschanzen. Leider kommt man nicht drumherum, das Zivilisten bei den Einsatz sterben. Ich denke auch nicht, das die türkischen Soldaten Zivilisten vorsätzlich töten. Es gibt sicher Menschen in den Reihen, die einen übertrieben Fanatismus haben und alles abschlachten, was ihnen in die Quere kommt. Diese gibt es auch bei den Amerikanern, Deutschen etc. Ich erinnere mich da nur an Bildern, wo Amerikaner mit Wasserflaschen auf dem Auto herumfahren und Kinder denen hinterrennen oder die gestörten Soldaten, die wie verrückt und übelsten Beleidigungen die Zivilisten abknallten. Andersherum gibt es aber Menschen, die aus Menschlichkeit helfen, die Menschen versorgen etc. Macht natürlich die Situation nicht besser, aber Krieg ist immer schmutzig.

Erdogan zerstört eine der letzten kampffreien Zonen? Weil dort(leider) Terroristen das Gebiet als Unterschlupf genommen haben und Erdogan das verhindern möchte, das sie sich weiterverbreiten. Am Ende kann man sich wieder darauf einstellen, das es vereinzelte Anschläge auf türkischen Boden gibt, wenn die Türkei die Kurden einfach passieren lässt.

Ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, aber ich finde es amüsant wie jetzt Politiker sich plötzlich auf innere Werte berufen, ihnen plötzlich Menschenleben wichtig ist. :) Klar auch ich verurteile das Zivilisten sterben oder das die Türkei überhaupt eingreift, weil ich mich eigentlich ungern in Konflikte einmische, weil ich durch meine Hilfsorganisation auf humanitäre Hilfe bedacht bin, aber ich sehe diese Notwendigkeit(leider). Es spricht vieles dafür, ich respektiere aber auch deine Meinung, das vieles dagegen wider rum dagegen spricht. Am Ende haben wir alle halt unsere eigene Meinung dazu und du siehst vielleicht nicht die Notwendigkeit, während ich es halt als eine Notwendigkeit erachte.

Ich finde es aber auch gut, das man sich hier ordentlich austauschen kann. Ich hasse nur Menschen, die mit billiger Polemik ankommen, Sarkasmus oder deine Meinung als "unsinnig" bezeichnen. Selbst wenn jetzt jemand zu mir kommen würde, der so felsenfest davon überzeugt ist, das er sich den IS anschließen muss, würde ich ihn nicht als "dumm" "rückständig" "mittelalterlich" bezeichnen. Ich würde seine Argumente hören, sie erstmal respektieren, aber dann Erklärungen und Ansätze finden, warum sein Weg falsch ist und ihn damit konfrontieren. Wenn du so eine ablehnende Haltung direkt zeigst, will dir gerade diese Person beweisen, das sein Weg richtig sei und du kannst fest davon ausgehen, das er sich den IS anschließt. Wenn er aber von einen gleichgesinnten Argumente kriegt, die ihn blass aussehen lassen, wird er seinen Werdegang überdenken. Ich hatte da schon in meinen Umkreis Erfahrungen gesammelt, wo Gott sei Dank alle von dieser Sache dann Abstand gehalten haben und nichts mehr vom IS halten. Es hat auch viel mit Anerkennung und Status zutun, das diese Leute dich auch ernst nehmen.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 16:03
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Erdogan zerstört eine der letzten kampffreien Zonen? Weil dort(leider) Terroristen das Gebiet als Unterschlupf genommen haben und Erdogan das verhindern möchte, das sie sich weiterverbreiten. Am Ende kann man sich wieder darauf einstellen, das es vereinzelte Anschläge auf türkischen Boden gibt, wenn die Türkei die Kurden einfach passieren lässt.
Nimm den Erdogan noch i Schutz. Die Bedrohung durch die YPG war bislang theoretischer Natur. Nix was ein Akkutes Eingreifen erforderlich macht. Und jetzt hat er den Salad das er direkt mit Assad drinsitzt. Dann was die Russen machen.

Also machen wir aus dem Vorrücken der Türkei mit der FSA Miliz mal keine Humanitäre Aktion zur Stabilisierung der Grenze.

Im Grunde hätte man schon 2014, anfangen müssen die PKK und co aus den Terrorlisten zu streichen. Und wenn die USA gemein gewesen wären hätten sie die Kurden in Afrin auch noch Ausgerüstet.

So ziehen die ihre Grenze in Manbidsch
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb: Selbst in Deutschland sind eine Menge Menschen nicht wegen den IS, sondern wegen der PKK geflohen, weil sie nicht deren Ideologie teilten.
Signifikante Zahlen? Ich warte ja noch auf die POW Zahlen bzgl Oilive Branch


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 16:03
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Leider kommt man nicht drumherum, das Zivilisten bei den Einsatz sterben.
Es gebe dort "keinen einzigen Zivilisten", sagte Vize-Ministerpräsident Bekir Bozdag, "dem auch nur die Nase geblutet hat, geschweige denn, der ums Leben gekommen ist."

@Senfgurke
Glaubst du diese Aussage? Falls nein, wie vertrauenswürdig hältst du den Rest?

Der deutsche Politiker Cem Özdemir ist ein Terrorist.
Glaubst du diese Aussage? Falls nein, wie zuverlässig sind die restlichen Anschuldigungen?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 16:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Grunde hätte man schon 2014, anfangen müssen die PKK und co aus den Terrorlisten zu streichen. Und wenn die USA gemein gewesen wären hätten sie die Kurden in Afrin auch noch Ausgerüstet.
Genau da scheiden sich unsere Wege. Ich sehe die PKK als Terrororganisation an und du nicht. Es muss wohl tatsächlich erst eine Bombe in Deutschland platzen, sodass man auch hier in Deutschland erkennt, das die PKK eine Terrororganisation ist. Erst 2017 gab es den letzten Anschlag der PKK in der Türkei. Nur weil es sich nicht in näherer Umgebung abspielt, heißt es nicht das die PKK keine Terrororganisation ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also machen wir aus dem Vorrücken der Türkei mit der FSA Miliz mal keine Humanitäre Aktion zur Stabilisierung der Grenze.
Humanitär läuft Krieg nie ab. Zur Stabilisierung der Grenze dient dieses Vorgehen schon. Das da viele fanatische Personen aktiv sind, kritisiere ich genauso.

@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Es gebe dort "keinen einzigen Zivilisten", sagte Vize-Ministerpräsident Bekir Bozdag, "dem auch nur die Nase geblutet hat, geschweige denn, der ums Leben gekommen ist."
Kritisiere ich genauso wie du. Er lügt, was ich nicht gut finde. Da hat die Türkei Nachholbedarf. Warum er das so sagt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht für ein besseres Gewissen? Wissen wir nicht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Der deutsche Politiker Cem Özdemir ist ein Terrorist.
Glaubst du diese Aussage? Falls nein, wie zuverlässig sind die restlichen Anschuldigungen?
Cem Özdemir interessiert mir nicht. Terrorist ist er ganz sicher nicht. Ist also auch falsch. Das sich beide nicht mit Ruhm bekleckern ist auch klar.

Edit: Werde später auf weitere Antworten eingehen. Muss jetzt los zum Training :)


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 16:20
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Man kann denken was man will über Erdogan aber dumm ist er sicher nicht.
Alles eine Frage der Perspektive. Du siehst also in Erdogan eine intellektuelle Leuchte. Für mich ist er nicht mehr als ein limitierter Egomane. War da nicht noch was mit einem gefälschten Phantom-Studium? Seine Fehlleistungen braucht er ob solcher Zudiener nicht mal clever zu verdecken.
Silberrücken schrieb (Beitrag gelöscht):Man liesst schon viel verachtung und Hass aus euren kommentaren.
Keine Angst. Der Hass kommt meistens von denen, die ein Breitbandantibiotikum gegen die Opposition im eigenen Land anwenden. Für dich mag das Benennen von Kritik Hass sein. Alles eine Frage der Perspektive. ;)

@Fedaykin

Bin ja gespannt, was Erdogan aus Phase 3 macht. Vom Blitzkrieg zur Belagerung. Als nächstes kommt dann der vermeintliche Sieg? Aber es zeigt, wie weit weg man von der Realität mittlerweile ist. Solange ihm die Nationalisten hier glauben, ist alles in Butter!
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Genau da scheiden sich unsere Wege. Ich sehe die PKK als Terrororganisation an und du nicht.
Mit dir kann man wirklich einigermassen diskutieren. Danke dafür. Die PKK - das ist wohl den Meisten klar - ist sicher kein Unschuldslamm.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 16:34
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Genau da scheiden sich unsere Wege. Ich sehe die PKK als Terrororganisation an und du nicht. Es muss wohl tatsächlich erst eine Bombe in Deutschland platzen, sodass man auch hier in Deutschland erkennt, das die PKK eine Terrororganisation ist. Erst 2017 gab es den letzten Anschlag der PKK in der Türkei. Nur weil es sich nicht in näherer Umgebung abspielt, heißt es nicht das die PKK keine Terrororganisation ist.
Natürlich wirst du die Kurdenproblematik nie hinterfragen können, weil dir das Schwarz Weiß Denken eingeimpft wurde, wie so vieles andere.

Und dann bleibt immer noch die Ursache Wirkungs Problematik. Und die Eskalation mit Kurdischen Milizen und co hat Erdogan ja bewußt wieder gesucht. Im Überigen ist es nur der schleimern von damals zu Verdanken das die PKK in der EU als Terroroganisation geführt wird, andere haben da noch eine viel Differenzierte Meinung zu. Und wie man sieht zurecht. Wenn die PKK Terroristen sind, so kann ich dem "Faschistischen Tendenzen" eines Erdogan nicht Gratulieren,

Und Wie schon geklärt. Wer Terrorrist ist, das ist Auslegungsache, das man die Islamisten der FSA und co im schlepp hat macht die Argumentation nicht glaubwürdiger.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Humanitär läuft Krieg nie ab. Zur Stabilisierung der Grenze dient dieses Vorgehen schon. Das da viele fanatische Personen aktiv sind, kritisiere ich genauso.
Nun es gibt Kriege die das Richtige Bewirken und tatsächlich auch was Positives bringen können. Dieser Stabilisiert weder die Grenze noch verbessert er dort was, aber Erdogan ist eben so simpel gestrickt und macht genau das was Russland erhofft hat.

Klang nicht so als würdest du Fanatiker wie Erdogan kritisieren. Denn genau das ist der Wortlaut. Und naja bei der YPG und PKK reden wir doch über etwas andere Methoden und Ideologien als beim IS, den fand die Türkei ja nicht so schlimms, zumindest Erdogan und co nicht.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:. Da hat die Türkei Nachholbedarf. Warum er das so sagt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht für ein besseres Gewissen? Wissen wir nicht.
Nachholbedarf? Die bewegen sich seit Mehreren Jahren immer weiter weg. Hauptsache die Türken kommen nicht nach Europa oder gar Deutschland wenn sir irgendwann aufwachen in ihrem "Kalifat" unter Erdogan. Momentan sind sie ja blind und Taub vor lauter Fahnenschwenken und zotiger Rethorik.

Wie schon erwähnte will man das Kurdenproblem Gewaltsam lösen bleibt der Türkei ja nur ein Genozid.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 16:52
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Cem Özdemir interessiert mir nicht. Terrorist ist er ganz sicher nicht.
Wir haben also 2 Aussagen die nicht stimmen.

1) Wie stimmig ist dann die Aussage, dass die Türkei den inländischen Terror in einem Nachbarland bekämpft (in dem sie Dörfer neutralisiert)?

2) Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass dadurch Väter/Mütter/Söhne/Töchter erzeugt werden, die ihre toten Familienangehörigen rächen wollen? Erzeugt das mehr oder weniger Terror?

3) wie erfolgreich war die Sowjetunion in Afghanistan (9 Jahre) mit der Terrorbekämpfung?
Und die Nato mit 16 Jahren in Afghanistan? Wie lange soll die Türkei dort bleiben? Marschiert die Türkei auch in das Kurdengebiet des Iraks und des Irans ein?


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 17:20
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und die Nato mit 16 Jahren in Afghanistan? Wie lange soll die Türkei dort bleiben? Marschiert die Türkei auch in das Kurdengebiet des Iraks und des Irans ein?
Irak war mal Vorgesehen, quasie der Ganze Norden von Syrien und Irak. Soweit die Aussagen des Führers, äh Erdogans

Taktisch, Strategisch gestaltet sich das scheinbar schwieriger wie man in Afrin sieht, was nun wirklich kein Großes Gebiet ist.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 17:52
Die 30km an der Grenze entlang scheinen mir auch sehr knapp bemessen um den Terror einhalt zu gebieten... die YPG ist doch tiefer in Syrien als nur 30km?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 18:02
@querdenkerSZ
@Glünggi


Da sind noch weitaus schlimmere Passagen drin in dem Artikel , scheint eher ein pro putin Troll zu sein wenn man das liest .

Für mich diente das nur als untermauerung was hinter dem Konflikt noch so alles steht . Fakt ist ja wohl die Israelis haben paar iranische Milizen eliminiert in dem gebiert + luftabwehr . Denke mal assad ist was das angeht , luftabwehr , kalt gestellt .
The strikes mark the first time Israel has directly targeted Iranian forces in the country, and represents a dangerous escalation for all three sides.
http://nymag.com/daily/intelligencer/2018/02/israel-conducts-airstrikes-on-iranian-targets-in-syria.html

https://www.haaretz.com/whdcMobileSite/middle-east-news/israel-took-out-half-of-syria-s-air-defenses-military-beliefs-1.5808981



Wie in diesem Video zu sehen kommen jetzt Original assad Truppen in afrin an , https://mobile.twitter.com/QalaatAlMudiq/status/966655128467058688/video/1 , eskortiert von russischer militärpolizei aus Tschetschenien um möglicherweise Luftangriffe abzuwenden.

DWpI3PmXcAAmrWj


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

22.02.2018 um 18:34
Mittlerweile hat die Türkei 15% der Dörfer und eine Stadt erobert:
53 villages and one town, which is Bulbola town, which is more than 15% of the villages of Afrin
http://www.syriahr.com/en/?p=85376

Die Russen verstärken in Hmeimim mit:
2 Su-57 (5th generation)
4 Su-35
4 Su-25

https://www.alaraby.co.uk/english/news/2018/2/22/russia-bolsters-syria-air-fleet-with-latest-stealth-fighter


Anzeige

melden