Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 18:15
@Silberrücken
Das hören alle Opfer bzw deren Hinterbliebene der Grauen Wölfe,die in ganz Europa und nicht nur der Türkei zusammengeschlagen,verbrannt,erdolcht,ertränkt oder erschossen wurden,gerne

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 18:19
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Willst du noch 997 gründe hören?
ja, bitte

@cheroks

du hast da einen interessanten Vergleich von PKK /YPG + Daesh angestellt

willst du das bitte mal für Erdogan mitsamt seiner von ihm geführten AKP durchbuchstabieren?
zur Erinnerung, es geht um diese Punkte:

* keine Andersdenkende und Demokratie zulassen
* Kindersoldaten (siehe aktuele Fotos mit Kindern in militärischer Uniform)
* Bevölkerungen und Einwohner vor Ort vertreiben
* Organisation erlaubt nur ihre eigene Ideologie
* willkürliche Enteignung von Hab und Gut
* viele weitere Repressalien
* huldigen ihrem Führer
* vor beide Organisation fliehen viele Menschen (die Zunahme von Asylbewerbern aus der Tükei ist dir bekannt?)

@cheroks
wenn ich mir die von dir augeführten Merkmale der beiden Terrororganisationen anschaue - ich glaub, Erdogan schrabbt knapp am Terroristen vorbei
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Türkei hilft den Bürgern in Afrin. Der türkische Halbmond ist vom ersten tag an aktiv in Afrin umgebung.
die Türkei ist nicht der Rote Halbmond und der Rote Halbmon nicht die Türkei!!
Zitat von SUBLIMINALAFFESUBLIMINALAFFE schrieb: YPG und die IS sind sich sehr ähnlich, YPG macht Selbstmordattentate die IS auch. YPG entführt Leute auf die Berge und tötet sie demnach und die IS auch. Warum soll die Türkei die YPG an ihren Grenzen tolerieren aber die IS nicht? Die IS wurde beseitigt bis El-Bab, alle IS-Terroristen wurden ausgelöscht, jetzt sind die YPG-Terroristen dran.
zu Selbstmordattentaten der YPG kann ich nichts sagen. Hatte die Türkei nicht sogar Leute vom IS ins LAnd gelassen, mit dem IS Ölgeschäfte gemacht??? ich meine mich vage zu erinnern, dass Erdogan lange Zeit GAR NICHTS gegen den IS unternommen hat.

Die Bundesregierung attestierte -ungewohnt scharf und deutlich - dem EU Beitrittskanditaten am Bosporus:
#
Berlin/Istanbul - Die Einschätzung der Bundesregierung lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: Aus ihrer Sicht ist die Türkei eine «zentrale Aktionsplattform» für islamistische und terroristische Organisationen im Nahen Osten.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article157708704/Tuerkei-als-Drehscheibe-fuer-Islamisten.html
Zitat von SUBLIMINALAFFESUBLIMINALAFFE schrieb:Natürlich wird man ihr Land vom Unheil befreien und ihnen ihr eigenes Land anbieten, dass sind viel zu viele Flüchtlinge auf einmal.
die Türkei will Syrern ihr Land Syrien anbieten (irgendwann mal)? wie großzügig. aber erst muss man es noch (ethnisch) säubern, gell?
Zitat von cherokscheroks schrieb:die YPG hingegen zwingt die Menschen eine bestimmte Sicht und Ideologie einzunehmen und erlaubt es den Menschen nicht ihre eigene Meinung und Sicht darzulegen, wer es dennoch tut, muss mit Gewalt und Tot durch die YPG rechnen. Der Türkische Halbmond hingegen tut sowas nicht
der Türkische Halbmond ist eine Hilfsorganisation, keine PArtei, erst recht nicht eine Kriegspartei.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das nenne ich Befreiung, wenn Menschen frei sind, frei ihre Meinung und Sicht zu äußern frei nach Hause zurückzukehren,
man o man,
und der Rote Halbmond machts möglich....ich glaub ich brauch ne Haschpfeife
Zitat von SUBLIMINALAFFESUBLIMINALAFFE schrieb:Die Nationalisten in der Türkei haben an Macht verloren, unter Erdogan haben wir jede Freiheit, wir dürfen wieder alles machen was früher undenkbar und heute selbstverständlich ist
.
Erdogan IST ein Nationalist. schön wär's wenn er an Macht verloren hätte....

ich glaub ich brauch ne Haschpfeife
Zitat von SUBLIMINALAFFESUBLIMINALAFFE schrieb:etc. 99% der Kurden denken so wie ich. Wegen den Anderen Fremdschämen wir uns zutiefst.
ja, manchmal hilft nur noch Fremdschämen. nicht wegen der 99%, sondern wegen der sonstigen Beiträge
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Nationalisten in der Türkei haben auch nicht an Macht verloren, das genaue Gegenteil ist der Fall... Die MHP , also die grauen Wölfe, sind quasi Koalitionspartner der AKP und damit an der Regierung beteiligt.
word.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Jetzt ist man auf Sicherheit bedacht. Man darf meiner Meinung nach nicht erst handeln, wenn es zu spät ist. Gegenüber dessen ist wohl die Türkei den Deutschen um einiges voraus.
soso, deswegen auch die Nähe zu verschiedenen islamistischen Terrororganisationen, zB Hamas, Muslimbrüder.....
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb: Anders kann man es nicht erklären, das man mit allen Zwang versucht, die Terrororganisationen, die sich eben in der Nähe der Türkei stabilisieren wollen, zu verteidigen
ja, irgendwie komisch- sie Einschätzung der NBundesregierung: die Türkei ist die Drehscheibe für islamistische Terrororganisationen.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb: Man ist meinen Augen vielleicht kein Terrorist, wenn man diese Gruppen schützt, aber ein Terrorsympathisant schon.
Siehe Erdogan und sein Rabbiazeichen . oder hier, mit dem Hamas Chef
Alte Freunde: Präsident Recep Tayyip Erdogan und der Hamas-Terrorist Ismail Haniyeh
https://www.tagesspiegel.de/politik/brisantes-dokument-bundesregierung-wirft-der-tuerkei-terrorhilfe-vor/14019860.html

1-format6001
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Erdogan hatte 2007 die Mehrheit der kurden hinter sich.
mag sein, dass das für 2007 zutraf. Beim Referendum hat sich gezeigt, dass die Zustimmung für Erdogan in der Türkei denkbar knapp ausfiel - am Höchsten war sie allerdings bei den in Deutschland lebenden wahlberechtigten Türken.
das hat mir schon immer zu denken gegeben und du bestätigst diesen Eindruck wieder.

Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Vielleicht wacht Deutschland irgendwann auf und bemerkt was für einen Blödsinn sie angestellt haben als sie ein EU weites Verbot der PKK durchgesetzt hatten
wie soll ich den Satz verstehen?


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 18:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das hören alle Opfer bzw deren Hinterbliebene der Grauen Wölfe,die in ganz Europa und nicht nur der Türkei zusammengeschlagen,verbrannt,erdolcht,ertränkt oder erschossen wurden,gerne
Die Grauen Wölfe sind in D nicht als Terrororg. eingestuft, die PKK schon.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 18:30
@Silberrücken
Das faschistische Organisationen hier nahezu Narrenfreiheit haben hat doch Tradition seit dem Stahlhelm


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 18:44
Zitat von lawinelawine schrieb:die Türkei ist nicht der Rote Halbmond und der Rote Halbmon nicht die Türkei!!
Doch ist sie. Sie wurde sogar im Osmanischen Reich gegründet. Ich habe gestern schon belegt das die Türkei was humanitäre Hilfe angeht platz 2 auf der Welt belegt.

Über 6 milliarden $ jährlich für humanitäre hilfe.


Zurück zum Thema.Hier mal aus türkischer sicht:


https://turkishpress.de/news/politik/24-02-2018/die-tuerkei-ihre-operation-afrin-und-das-kriegsgeheul

"Für die Bombenanschläge übernahmen mal der Islamische Staat (DAESH), dann die "Freiheitsfalken Kurdistans" (TAK), die marxistisch-kommunistische Partei (DHKP-C) oder die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) die Verantwortung. Alle hatten mehr oder weniger einen Bezug zu Syrien oder dem Irak, sei es, dass die Attentäter und Drahtzieher dort ausgebildet wurden bzw. abstammen oder über Syrien oder dem Irak in die Türkei einsickerten.

Allein das rechtfertigt die Türkei, in Syrien einzumarschieren, weil die syrische Regierung nicht fähig war und noch immer nicht ist, ihre territoriale Sicherheit zu gewährleisten. Und die Türkei nahm Artikel 51 als Rechtfertigung am 24. August 2016 unter dem Operationsnamen Schutzschild Euphrat in Nordsyrien erstmals wahr, als sie mit Bodentruppen einmarschierte. Ausschlaggebend war der Selbstmordanschlag in Gaziantep sowie Granateinschläge in den türkischen Grenzstädten Karkamis und Kilis. Ziel war es westlich des Euphrats die Volksverteidigungseinheiten (YPG) sowie südlich den Islamischen Staat von der Grenze abzudrängen."


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 18:55
@Silberrücken
Warum wurde eigentlich "Ärzte ohne Grenzen" mitte 2016 nicht mehr erlaubt in den syrischen Flüchtlingslagern in der Türkei zu sein?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 19:09
Zitat von cherokscheroks schrieb:Habe ich doch schon anhand von massenhaft Quellen darunter Amnesty und HRW, oder huffintinpo
Nope, da wird keine Terrorherrschaft belegt. Schon gar nicht wie beim IS.

da gehte es um Vorwürfe bzgl einezlern Ehtnischer Vertreibungen von Dörfern etc.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 19:11
Zitat von lilitlilit schrieb:Silberrücken schrieb:
Kızılay wolle die Zivilisten an sichere Orte bringen und Auffanglager in gesicherten Gebieten errichten.
Tippe eher auf versteckte Umsiedlung um das Gebiet Ethnisch zur verändern.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 19:15
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:"Wir definieren die PKK nicht als eine Terrororganisation. Aber ihre Anschläge, die Zivilisten treffen, definieren wir als Terroraktionen"
das ist das korrekte Bild.

Wobei sie scheinbar eher selten Zivilisten als Ziele auswählt, wenn ich mir die Anschläge so anschaue war es schon stark gegen die Türkischen Sicherheitskräfte gerichtet.

und ja man kann im Türkischen PArlament kurdische Interessen vertreten ohne den Totalen Krieg gegen YPG; PKK Und co zu fordern
Zitat von lawinelawine schrieb:Silberrücken schrieb:
Willst du noch 997 gründe hören?
ich würde da auch gerne mehr hören. Comedy ist immer gut.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 19:50
die Türkei ist nicht der Rote Halbmond und der Rote Halbmon nicht die Türkei!!
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:

Doch ist sie. Sie wurde sogar im Osmanischen Reich gegründet.
bisschen Geschichtsnahchilfe notwendig?
zuerst war das Rote Kreuz.#
im osmanisch russischen Krieg am Ende des 19. JH wurde auf osmanischer Seite das Kreuz als Schutzzeichen durch einen Halbmond ersetzt, um die religiösen GEfühle der Soldaten nicht zu verletzen.
da gab es die Türkei noch gar nicht ;)
formale Anerkennung als selsbtständige Gesellschaft gabs 192???

Bevor dir der Silberrücken anschwillt weil du meinst, die Türkei und Roter Halbmond seien siamesische Zwillinge eine kleine Lektion zum Auswendiglernen:
Der Türkische Rote Halbmond (türkisch Türkiye Kızılay Derneği) ist die größte Hilfsorganisation der Türkei und als nationale Rothalbmond-Gesellschaft der Türkei Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung.
Wikipedia: Türkischer Roter Halbmond
Formal wurde der Rote Halbmond im Jahr 1929 durch eine diplomatische Konferenz der Unterzeichnerstaaten der Genfer Konventionen als gleichberechtigtes Schutzzeichen anerkannt (Artikel 19 der I. Genfer Konvention in der Fassung von 1929) und damals durch Ägypten sowie die neu gegründete Republik Türkei als solches genutzt. Seit der offiziellen Anerkennung nutzen die nationalen Gesellschaften fast aller islamisch geprägten Länder seit ihrer jeweiligen Gründung den Roten Halbmond als Schutz- und Kennzeichen. Die nationalen Gesellschaften einiger Länder, wie zum Beispiel Pakistan (1974), Malaysia (1975) und Bangladesch (1989), wechselten hinsichtlich ihres Namens und des Zeichens vom Roten Kreuz zum Roten Halbmond. Der Rote Halbmond wird derzeit von 33 der 186 anerkannten nationalen Gesellschaften als Kennzeichen verwendet.
Wikipedia: Internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung#Die Internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung


womit belegt wäre, dass die Türkei EINE von 33 nationalen Halbmondgesellschaften stellt!!
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich habe gestern schon belegt das die Türkei was humanitäre Hilfe angeht platz 2 auf der Welt belegt.

Über 6 milliarden $ jährlich für humanitäre hilfe.
Beleg?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 20:01
@lawine

Ach jetzt weiß ich von welcher Ecke du kommst. Daher belasse ich es hiermit mit der Diskussion darum. Ich habe im Gegensatz zu dir eigene Einblicke, eigene Erfahrungen. Bei mir persönlich sind schon genug Verwandt/Bekannte/Familie durch Terror von Terrororganisationen sei es Islamistischer oder staatlicher Natur umgekommen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 20:03
@Senfgurke

Du hast hier mehrmals angesprochen mit einer Hilfsorganisation in Syrien tätig gewesen zu sein. Wärst du bitte so nett uns mitzuteilen welche Hilfsorganisation es ist?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 20:16
@SouthBalkan

Bzgl. dessen habe ich auch ein wenig angedeutet, das ich in Zukunft einige Einblicke posten werde. Zur Hilfsorganisation, der ich
angehöre, will ich (noch) nichts sagen, um weiterer Diskussion fernzubleiben. Daher habe ich gesagt, das ich versuchen werde,
in näherer Zeit zu reisen. Jetzt finde ich leider die Zeit dazu (noch) nicht. Es ist jedenfalls keine islamistische Hilfsorganisation,
wenn man mir das unterstellen will. Wir sind noch ein junges Team, unabhängig von Nationalität, Ethnie oder Gruppierung :)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 20:25
@Senfgurke

Diese Unterstellung habe ich nicht getätigt. Ich fragte aus reinem Interesse ohne jeglichen Hintergedanken.

Warst du denn persönlich in den letzten Jahren in Syrien?
Augenzeugenberichte im Forum würde ich als eine Bereicherung hier empfinden.
Ich denke übrigens keinesfalls, dass du eine islamistische Einstellung hast.
Ich denke jedoch, dass du bezüglich der heutigen Situation in der Türkei, nicht objektiv seien kannst, das ist aber kein Vorwurf, teilweise und wenn es sich in einem gemäßigten Ausmaß hält, habe ich Verständnis dafür.
Als "Beteiligter" ist es nicht immer einfach objektiv zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 20:41
@SouthBalkan

Das war auch nicht an dich direkt gerichtet gewesen. Ich wollte nur schon mal auf Absicherung gehen falls jemand damit ankommt.

Um mich kurz zu fassen:
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Warst du denn persönlich in den letzten Jahren in Syrien?
Ja, aber eher in kleinere Siedlungsgebieten von Flüchtlingen in Syrien, die aus ihren Heimaten vertrieben worden sind von Daesh.
In der Türkei war ich nur kurz. Ein Teil des Teams war bei den Flüchtlingscamps.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Augenzeugenberichte im Forum würde ich als eine Bereicherung hier empfinden.
Augenzeugenberichte kann ich dir jedenfalls liefern. Nur Fotos etc. habe ich damals wie soll ich sagen "verkackt", weil ich erstmal
klarkommen musste und mich überwinden musste, das ich jetzt hier bin, gerade wenn man noch im jungen Alter ist. Dann habe
ich vieles vercheckt bei meiner Reise, weshalb ich das gerne wiederholen würde. Nur ein zweites Mal kostest gerade in solchen
Gebieten sehr viel Überwindung, was ich mir derzeit nicht zutraue. Wenn die Lage ruhiger wird, würde ich es mir durchaus zutrauen,
wenn es auch die Möglchkeit gibt in die Gebiete zu reisen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich denke übrigens keinesfalls, dass du eine islamistische Einstellung hast
Danke. Ist halt immer schwer hier :)
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich denke jedoch, dass du bezüglich der heutigen Situation in der Türkei, nicht objektiv seien kannst, das ist aber kein Vorwurf, teilweise und wenn es sich in einem gemäßigten Ausmaß hält, habe ich Verständnis dafür.
Jap. Wie gesagt, heiße ich auch nicht alles gut bei der Türkei. Für mich hat jedes Land, jede Nation seine Macken.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Als "Beteiligter" ist es nicht immer einfach objektiv zu beurteilen.
Ja da stimme ich dir zu. Du musst auch manchmal situationsabhängig denken. Mir ist so etwas noch nie passiert, aber manchmal überlege ich mir auch, wenn mir z.B. ein Extremist entgegenkommen würde in Syrien und fragt ob er "Proviant" haben kann oder wir wissen, wo das nächste Krankenhaus ist, weil sein Partner schwer verwundet sei dann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken ihn Proviant geben und sagen, wo das nächste Krankenhaus ist. Dasselbe aber auch bei einen Ami, Russen, Türken oder Assad - Soldat. Meine Absicht wäre aber nicht dabei, ihn zu unterstützen oder das ich ein Sympathisant bin, sondern mich möglich aus diesen Konflikten rauszuhalten und halt mein eigenes Leben nicht zu gefährden.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 20:51
@Senfgurke

In welcher Region in Syrien warst du ?
Wie war dein Eindruck vor Ort ?

Der Selbstschutz geht selbstverständlich in einem Krisengebiet vor, das steht außer Frage, insbesondere auch für Mitglieder einer Hilfsorganisation.

Ich zolle dir großen Respekt für deine Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Menschen, finde ich sehr lobenswert.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 21:10
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:In welcher Region in Syrien warst du ?Wie war dein Eindruck vor Ort ?
Ich war in Kafr Naya gewesen. Liegt im Nordwesten von Syrien. Als ich vor Ort war, war es eigentlich ziemlich ruhig gewesen.
In vielen Orten habe ich kaum etwas gespürt vom Krieg. Ich war dann noch in einer Stadt gewesen, welche ich nicht mehr
im Kopf habe. Da war ein Auto gewesen, welches explodierte(Autombombe). Habe ich nicht selbst gesehen, sondern mir wurde das erzählt von einer Person, die mit uns kooperiert. In der Zeit, wo ich dort war habe ich kaum was von Anschlägen gesehen. Nur ein mal war es der Fall gewesen. Ich weiß aber nicht mehr von wem der Anschlag kam. Eine der Seiten meinte von den Russen, andere Seite von Assad. In diesen Moment befasst du dich auch nicht wirklich damit.

Ansonsten war ich noch in Flüchtlings - und Siedlungsgebieten sozusagen gewesen. Die Flüchtlingsgebiete geben die Einwohner meistens, die
sich zusammengeschlossen haben, eigene Namen, mal hieß eins Al - Ghurair zB. Das waren meistens eigens gebaute Sieldungen aus Zelten oder anderen Material. Dort sind auch meist ältere Menschen, die diese Siedlungen beiheimaten, weil sie zu alt sind und sich einfach sesshaft machen wollen. Klingt hart, aber es gab z.B. einen Mann, der seine ganze Famiie verloren hat und jetzt nur noch darauf gewartet hat, das ihn irgendwann mal eine Drohne trifft. Ich war auch kurz in Homs gewesen, dar Al Kabeera und Al Hula. Die Menschen jedenfalls versuchen immer und immer wieder, ein ganz normales Leben zu führen. Sie wollen ihre Geschäfte nachgehen, um möglichst auch das Gefühl zu vermitteln, das das Leben weitergeht. Viele Menschen hegen auch einen Groll gegen alle Parteien, die sich an diesen Krieg beteiligen und sie finden es nervig, wenn "wir hier darüber labern". Turkmenen konnte ich auch kennenlernen, die von Russland und Assad bombardiert wurden. Wir sprechen ja meistens immer nur von Kurden, die von den Leid betroffen sind. Nein. Es sind auch Araber, Tscherkessen, Roma, Sinti oder halt Turkmenen, die ebenfalls inmitten von Syrien den Krieg erleben

Edit: Was ich bemerkenswert fand. In Al Hula habe ich erlebt wie Sunniten und Schiiten sich gegenseitig geholfen haben :)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 21:14
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ja das solltest du tun,bevor du etwas leugnest.

Hilfszahlungen in Millionen US-Dollar
USA 6.314
Türkei 6.000
Vereinigtes Königreich 2.741
Deutschland 2.628
EU-Institutionen 2.343
Schweden 820
Japan 743
Vereinigte Arabische Emirate 717
Norwegen 632
Niederlande 626

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/201187/umfrage/groesste-geberlaender-von-hilfszahlungen-weltweit/
Zitat von lawinelawine schrieb:Beleg?
Was ich traurig finde ist das niveau mancher user , die nur daran bedacht sind negativ über die Türkei zu schreiben. Das macht einen Unglaubwürdig. Ich rede auch nicht alles gut. Man versucht immer was negatives raus zu picken obwohl es keinen grund dazu gibt

Wir sollten alle wieder sachlicher werden und weniger emotional.



Genug offtopic zurück zum Thema:


https://www.google.de/amp/www.epochtimes.de/politik/welt/tuerkei-will-offensive-in-afrin-trotz-un-feuerpause-in-syrien-fortsetzen-a2358824.html/amp


"Türkei will Afrin-Offensive trotz UN-Feuerpause in Syrien fortsetzen – „bis der letzte Terrorist vernichtet ist"


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 21:21
@SouthBalkan

Noch ergänzend: Ich kann nicht viel zur Gesinnung der Menschen sagen, zu wem sie stehen. Jedenfalls war Assad immer der Buhmann. Vielleicht gab es da welche die mit Al Nusra sympathisieren, vielleicht auch mit der PKK oder YPG. Es hat mir auch nicht wirklich interessiert, wenn du humanitäre Hilfe leistest. Ich wollte auch nicht fragen, ob sie für irgendeine bestimmte Gruppe Sympathien haben.

Ich habe noch einiges erlebt, was mir aber zu lang ist. Vielleicht mal später. Das ist nur eine Kurzfassung. Ich müsste dann noch ein mal nachgoogeln nachbessern, wenn man eine ausführliche Berichterstattung von mir will, wo die Gebiete genau liegen, geografisch gesehen etc. Das war jetzt nur ein Beitrag auf die Schnelle.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 21:23
@Senfgurke

Vielen Dank für deine Schilderungen.


Anzeige

melden