Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 17:19
Erdogan sagte dem Kremlchef Putin, dass es Konsequenzen haben wird, wenn das Regime in Afrin einmarschiere und brachte die Entschlossenheit bezüglich der Operation Afrin zum Ausdruck.
http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2018/02/19/erdogan-so-ein-schritt-wird-konsequenzen-haben-913776


@Jedimindtricks
Denke solang die Auflage der Entmilitarisierung im Raum steht werden YPG nicht einrenken.


Die Kriegsbereitschaft von Türkei, koste es was es wolle, ist auf jeden Fall beängstigend.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 17:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was schon eher Sinn macht / machen würde ist das der Iran seine Milizen an den Grenzen zu afrin zusammen zieht & ready macht .
Warum? Um auch das kurdische bestreben nach unabhängigkeit unmöglich zu machen und gemeinsam gegen das türkische armee zu agieren.

Die kurden müssten schon das kurdistan aufgegeben haben ansonsten würde er nicht zur hilfe eilen.

Assad ist der größte Feind eines kurden staates der auch noch US gehörig wäre.

Ich würde sagen einfach mal abwarten und tee trinken.

Ich frag mich was die Usa und Ankara so besprochen haben.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 17:28
Zitat von kwondokwondo schrieb:Das lustigste von allem ist auch, dass die USA nun indirekt die Assad Armee mit ausgebildeten Soldaten und Waffen gestärkt hat. Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.
eher Weniger solange die Kurden aus Manbidsch die Waffen und co abgeben. Wenn in Afrin die USA beteiligt gewesen wäre, hätte es keine Türkische Invasion gegeben.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 17:30
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich verstehe den offenbar angedeuteten Kausalzusammenhang nicht. Was hat die USA mit den Entscheidungen von kurdischen Milizen am Hut?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eher Weniger solange die Kurden aus Manbidsch die Waffen und co abgeben. Wenn in Afrin die USA beteiligt gewesen wäre, hätte es keine Türkische Invasion gegeben.
Ja aber wem geben sie die Waffen und wem schließen sie sich an?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 17:33
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Welcher deal?

Wenn assad plörzlich mit den kurden gemeinsame sache macht dann wird die Türkei alle mittel einsetzen und das wars dann mit nordsyrien.

Dann stehen eine millionen Soldaten in afrin und co.
LOl, glaubt du mann, das Erdogan den Totalen Krieg anfängt.

Die lezten 4 Wochen zeigen schon die Überheblichkeit und selbstüberschätzung seines Handelns.

Wenn Assad von Russland das Go für Afrin hat, wird es schwierig, der wird den Erdogan anrufen und dann wird man schon einen Deal aushandeln.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 17:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn Assad von Russland das Go für Afrin hat, wird es schwierig, der wird den Erdogan anrufen und dann wird man schon einen Deal aushandeln.
Das könnte sogar passieren.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 18:02
Nach den Amis letzte Woche droht erdi nun auch den Syrern.....
Der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu hat mit Angriffen auf die syrische Armee gedroht, sollte sie der Kurdenmiliz YPG in der syrischen Provinz Afrin zu Hilfe kommen. "Wenn das Regime kommt, um die PKK und die YPG zu vertreiben, ist das kein Problem", sagte er bei einem Besuch in der jordanischen Hauptstadt Amman. "Wenn sie aber kommt, um die YPG zu verteidigen, dann kann uns und die türkischen Soldaten niemand und nichts stoppen."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-02/afrin-tuerkei-syrische-armee-kampf-drohung

Huhu Holzkopf merkst du noch was ..die haben die Russen und die Iraner im Rücken und nach den letzten Monaten du niemanden.....


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 18:05
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:"Die blutigste Religion ist die christliche. Nur gegen eine Glaubensgruppe führten Christen öfter Krieg als gegen Muslime und Juden – gegen Christen mit einer anderen Konfession."
Und noch etwas früher waren es die Säbelzahntiger. Wen interessieren denn Jahrhundert zurückliegende Konflikte, außer denjenigen, die für ihre politischen Ziele eine Ausrede brauchen? Ganz davon abgesehen, dass diese "Recherche" ziemlich unwissenschaftlich ist. Zumindest in den Aussagen. Art der Todesuhrsachen durch das Fehlen der Steuereinnahmen? Ist das wirklich ernst? Es geht hier um die Gegenwart und da ist nicht viel mit christlichen militanten terroristischen Bewegungen. Ist das Christentum, speziell die religiös motivierte Politik, so gut wie ausgestorben und nur noch als geistiges Wohlgefühl einer Wohlstandsgesellschaft in Gebrauch. Beim Islam, bekanntlich "die Religion des Friedens" - eine Kompensation sondergleichen, ist das ganz anders. Aber dazu gibt es die entsprechenden Threads.
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Es gibt auch genug andere Medien als westliche, was du hier vielleicht von einer Medienanstalt, kurz an Rande mit bekommst, darüber berichten andere intensiver. Und genau das ist das Problem, durch diese Logik, seit ihr alles nur von Westlichen Medien beeinflusste Leute, die einfach keine Ahnung haben. Oben hast du deine Belege, kannst du gegen Belege vorweisen?
Ich kenne auch andere Medien. Zumal mein Spektrum auch ins Englische recht, womit wohl das Gro abgedeckt ist. Nur kenne ich den Unterschied zwischen wertender und berichtender Kommunikation, sprich: ich erkenne Propaganda bzw. eine Wiedergabe dessen, was man gerne für die Wirklichkeit halten möchte, oder was für die Wirklichkeit gehalten werden soll. Dazu muss man nicht unbedingt ein Haufen Wissen angehäuft haben. Man erkennt es an der Art und Weise, wie Kommuniziert wird, Dialektik etc pp. Außerdem muss ich keine Gegenbelege liefern, da deine "Belege" nur Vermutungen sind, wobei der wissenschaftliche Teil davon eine sehr anzuzweifelnde Analyse entsprechender Steuerregister ist. Sicher bekommen auch andere historische Aufzeichnungen Aufmerksamkeit, aber deren Wahrheitsgehalt ist man dann aber auch nicht nachgegangen. Also nichts weiter als eine Zusammenfassung von Hörensagen. Prädikat: Wissenschaftlich ungeeignet! Was nicht überraschend ist, da zu den Epochen nur Vermutungen gemacht werden können. Also wieder zurück zur Gegenwart.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 18:35
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Huhu Holzkopf merkst du noch was ..die haben die Russen und die Iraner im Rücken und nach den letzten Monaten du niemanden.....
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Türkei besetztes Gebiet in Syrien nicht wieder zurückgeben wird.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 18:37
@SomertonMan
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Türkei besetztes Gebiet in Syrien nicht wieder zurückgeben wird.
..nicht zurückgeben will ...aber mal sehen ob sie es auch alleine behalten können ....schwer zu glauben dass die Amerikaner ,die NATO oder die UN sich da von dem kleinen Grosskotz vereinnahmen lassen....


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 18:46
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Amerikaner ,die NATO oder die UN sich
die Amerikaner sind nicht in dieser Ecke, Türkei ist bei der NATO und die UN gibt es in keiner Ecke Syriens.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 18:54
@Bishamon
die Amerikaner sind nicht in dieser Ecke, Türkei ist bei der NATO und die UN gibt es in keiner Ecke Syriens.
er hat kein UN-Mandat oder ...war letzte Woche auch noch ein Thema als er den Amis seine "osmanischen Ohrfeigen " versprach....

er ist ausserhalb des NATO-Bereichs unterwegs + der Angreifer....

er hat den Amis wie eben auch schon gesagt gerade mal wieder ans Bien gepinkelt.....


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 19:13
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:er hat kein UN-Mandat
das hat die Türkei für Nordzypern auch nicht. Und trotzdem verteidigt sie dort seit 1974 das Land gegen Terroristen und Griechen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 19:14
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:schwer zu glauben dass die Amerikaner ,die NATO oder die UN sich da von dem kleinen Grosskotz vereinnahmen lassen....
Was kann man ihm entgegensetzen? Sanktionen wie gegen Russland wegen der Krim und der Ostukraine? :D


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 19:22
Das die Kurden sich mit Assad verbünden, wundert mich nicht. Auch in der Vergangenheit haben sie sich immer irgendwem angeschlossen wie es ihnen gerade passte. Da gab es nie unter ihnen Loyalität. Zur Verteidigung der Kurden muss man aber sagen, das sie desöfteren von westlichen Staaten als Spielball benutzt wurden. Das beste was man jetzt machen kann ist, dass sich beide Seiten versöhnen bevor es dann noch schlimmer wird.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 20:21
Lustig was die Türkei für einen Zirkus veranstaltet.

„Am Montag wurde in Ankara die Straße umbenannt, an der die US-Botschaft liegt. Sie trägt nun die Operation Olivenzweig im Namen - eine Provokation, die wohl nur mit Zustimmung der Regierung möglich sein dürfte. In der Türkei wurden 786 Menschen festgenommen, weil sie gegen die Offensive protestiert hatten.“

https://www.google.de/amp/www.sueddeutsche.de/politik/syrien-assad-steht-kurden-gegen-tuerkei-bei-1.3873623!amp


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 20:47
@querdenkerSZ
er hat kein UN-Mandat oder
Nein.. braucht er theoretisch auch nicht, wenns notgedrungen aus Verteidigungszwecken geschieht (was er ja auch angibt)...er sollte aber schnellst möglich eine Resolution beantragen, damit dei Sache rechtlich abgesegnet würde. So langsam wird's halt Völkerrechtlich dunkelgrau.
So hab ich das zumindest verstanden... aber ist ja eh sekundär.. dieses Zeugs wird eh nur hervorgeholt wenns grad nützlich ist und sonst macht jeder was er will, solange er mit den Konsequenzen leben können zu glauben scheint. Man hat sich ja vorher auch mit den Ländern die im Sicherheitsrat Eier haben abgesprochen.
Und es hat ja auch soweit ich weiss keiner irgendwie grossartig eine Gegenresolution gegen die Türkei beantragt.
Assad heult rum, aber sonst...


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 20:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOl, glaubt du mann, das Erdogan den Totalen Krieg anfängt.

Die lezten 4 Wochen zeigen schon die Überheblichkeit und selbstüberschätzung seines Handelns.

Wenn Assad von Russland das Go für Afrin hat, wird es schwierig, der wird den Erdogan anrufen und dann wird man schon einen Deal aushandeln.
Solang sich der Status der Ypg nicht ändert wird die Türkei seinen kurs beibehalten auch wenn es gegen die syrische armee geht.

Die Türkei hat genug waffen und Soldaten. Die Türkei ist sehr nationalistisch ,man wird nicht einfach aufgeben. Warum auch?

Wenn man nichts tut sterben eh jedes jahr locker 40 Soldaten durch anschläge. Die Türkei hat es nicht eilig. Neu ist das die pkk und co. Ihren rückzugsraum verlieren ,was ein neuer vorteil für die Türkei ist.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Lustig was die Türkei für einen Zirkus veranstaltet.

„Am Montag wurde in Ankara die Straße umbenannt, an der die US-Botschaft liegt. Sie trägt nun die Operation Olivenzweig im Namen - eine Provokation, die wohl nur mit Zustimmung der Regierung möglich sein dürfte. In der Türkei wurden 786 Menschen festgenommen, weil sie gegen die Offensive protestiert hatten.“
Das war die Antwort darauf das man als verbündeter verraten wurde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eher Weniger solange die Kurden aus Manbidsch die Waffen und co abgeben. Wenn in Afrin die USA beteiligt gewesen wäre, hätte es keine Türkische Invasion gegeben.
Waffen abgeben? Träum weiter. Terroristen geben keine Waffen zurück!


4x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.02.2018 um 21:47
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Terroristen geben keine Waffen zurück!
Erdogan erfüllt doch viel mehr die Kriterien eines Terroristen als die YPG, z.B. durch die Entführung des Journalisten Deniz Yücel.


melden