Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 15:52
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es gibt einige Berichte über die psychischen Folgen der Drohen und wenn wer was "falsch" macht, dann der Staat der solche Drohnen in einem anderen Staat einfach so einsetzt. Ganz deutlich, würde man sie nicht hören, wäre das dennoch nicht richtig die da einzusetzen.
Mag sein, aber das ist hier nicht der Drohnenkrieg. JA Krieg ist Traumatisch und wenn die Welt nur aus Rechtsstaaten bestehen würden, wäre die ganze Geschichte auf Polizeiebene.

Wobei ich zweifel das Drohnen mehr Traumatsieren als Flugzeuge oder Artiellerie, oder Autobomben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ja, es ist so einfach, die Türkei wurde nicht aus Afrin angegriffen, dort ist keine Arme mit 100.000 Kämpfern welche einen Angriffskrieg oder Terror gegen die Türkei führen.
Nein, aber dort ist eben auch eine mehr oder weniger Irreguläre Truppe. Die Türkei verstößt wohl gegen die Verhältnismäßigkeit, aber das ist auch relativ egal bzgl Recht.

Die große Frage wie soll man reagieren? Für die YPG Partei ergreifen und damit das Verhältnis Türkei auf einen neuen Tiefpunkt bewegen innerhalb von Europa? Wenn die USA nicht mitziehen traut man sich weniger. Aber die hatten wenigtens den Mum die YPG direkt zu Unterstützen gegen den IS.

Putin freut es sowieso, klärt die Türkei einen Teil des Kurdenproblems für Assad, und die Spannungen mit den USA steigen an.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Noch ist Syrien ein suveräner Staat, der formal zumindest, mag defacto anders sein, daraus ergibt sich aber nichts rechtliches. Man kann auch fragen, wie suverän die Ukraine noch agieren kann.
De Facto und Völkerrechtlich befindet man sich scheinbar nicht im Krieg mit Syrien, weil Syrien über das Gebiet gar keine Souveränität hat. Und ja die Ukraine hat auch keine Souvärnietät über die Donbass und co,
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Türkei geht mit schweren Waffen und Soldaten über die Grenze und greift eine Stadt an, ohne selber angegriffen worden zu sein.
Ja, wie viele andere auch.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da kannst Du fabulieren wie Du willst, das ist ganz sicher nicht durch das Völkerrecht legitimiert. Damit ist es dann illegal. Fertig, ganz einfach.
Niedlich dein glaube an sowas wie das Völkerrecht, einen Leifaden und Gewohnheitsrecht. Kannst ja Klage erheben, aber die Anwälte nützen in der Realpolitik wenig.

Die YPG hätte der realität ins Auge Blicken müssen, und sich eben Assad unterordnen, damals haben sie ja auch mit ihm und Russland gekämpft.

Btw wäre mal ein lustiger Thread was alles so Illegales auf der Welt auf politischer Ebene geschieht, allein mit Menschenrechtsverletzungen hätten wir den Server voll..

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:10
@Fedaykin

Mach doch einen auf, damit würdest du mit deiner Kompetenz der Gesellschaft einen Dienst erweisen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mag sein das du das so siehst, aber ich rate eben zur Realität. Und wenn man das Surren Hört macht der Drohnenpilot was falsch.
Die mit Propeller dürften sich nicht wesentlich von einem Propellerflugzeug unterscheiden und die hört man normal schon aber nicht zwingend dort wo die Rakete einschlägt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:13
@brasco24

Was ist mit den Verbrechen der Türkei in den letzten 100 Jahren an Minderheiten? Da gab es noch keine PKK. und willst du jetzt verleugnen, dass die YPG gegen den IS gekämpft hat?
Und in Afrin laufen nun IS Kämpfer frei rum, ok...


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mag sein, aber das ist hier nicht der Drohnenkrieg. JA Krieg ist Traumatisch und wenn die Welt nur aus Rechtsstaaten bestehen würden, wäre die ganze Geschichte auf Polizeiebene. Wobei ich zweifel das Drohnen mehr Traumatsieren als Flugzeuge oder Artiellerie, oder Autobomben.
Ja Thema ist es hier nicht und doch, wenn man sich damit beschäftigt, es ist wirklich schlimm für die Menschen wo ständig Drohnen fliegen. Hatte ich auch erst nicht so gedacht und erwartet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, aber dort ist eben auch eine mehr oder weniger Irreguläre Truppe. Die Türkei verstößt wohl gegen die Verhältnismäßigkeit, aber das ist auch relativ egal bzgl Recht.
Ja mag sein, Bankräuber in einer Bank, selbst wenn die Geiseln nehmen sind da "irregulär" und dennoch wirft man keine Granaten in die Bank. Da heißt es dann, gut die Polizei hat nicht ganz verhältnismäßig reagiert, oder wie? Die Kurden dort, diese "irreguläre Truppe" wurde für den Kampf gegen den IS genutzt, da passt es, viele sind drauf gegangen, Kanonenfutter? Nur?

Und es ist schon ... wie Du es schönfärbst, nennst es "Verhältnismäßigkeit", ich sage ja, man solle sich dazu mal die Bilder von zerfetzten Körpern ansehen, auch Kinder sind darunter. Nebenbei gibt es solche Opfer auch bei Angriffen mit Drohnen. Man hört immer nur, es gab zivile Opfer, darunter auch x Kinder. Der Angriff war nicht "verhältnismäßig", es gab Kollateralschäden, klingt so nett wie Raumpflegerin. Ist doch zum ...

Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die große Frage wie soll man reagieren? Für die YPG Partei ergreifen und damit das Verhältnis Türkei auf einen neuen Tiefpunkt bewegen innerhalb von Europa? Wenn die USA nicht mitziehen traut man sich weniger. Aber die hatten wenigtens den Mum die YPG direkt zu Unterstützen gegen den IS.
Zuerst mal klar beim Namen nennen, verurteilen. Und Despoten auf dem Weg zum Diktator sollte man früh Grenzen setzten, eben gerade wir sollten wissen, wohin das führen kann, wo enden, wenn man aus Bequemlichkeit zu lange schweigt, wegschaut und handelt.

Und ob es nun Mum von den USA war die direkt zu unterstützen oder doch nur mehr bequem, so konnten die eigenen Opfer vermeiden. Ich würde es wohl eher auch feige nennen. In dem Sinne, es war bequem, man gab den Waffen und die zogen los. Nice oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Putin freut es sowieso, klärt die Türkei einen Teil des Kurdenproblems für Assad, und die Spannungen mit den USA steigen an.
Eben, habe es auch deswegen so kommen sehen, wieder ein mieser Verrat an den Kurden, ich hoffe für die Türkei wird das nicht gut enden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:De Facto und Völkerrechtlich befindet man sich scheinbar nicht im Krieg mit Syrien, weil Syrien über das Gebiet gar keine Souveränität hat. Und ja die Ukraine hat auch keine Souveränität über die Donbass und co,
"Scheinbar" ...

Man ist mit Arme und Panzer in einem anderen Staat und beschießt und tötet dort deren Bürger. ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, wie viele andere auch.
Und? Anderes Unrecht kann nichts legitimieren, kennst das doch mit dem Whataboutism ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Niedlich dein glaube an sowas wie das Völkerrecht, einen Leifaden und Gewohnheitsrecht. Kannst ja Klage erheben, aber die Anwälte nützen in der Realpolitik wenig.
Das ich da wenig "Glauben" dran habe sollte doch deutlich geworden sein, ändert aber nichts an dem was ist. Haben auch die Menschenrechte und es gibt kein Staat, in dem nicht dagegen verstoßen wird, auch vom Staat, von der Polizei, ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die YPG hätte der realität ins Auge Blicken müssen, und sich eben Assad unterordnen, damals haben sie ja auch mit ihm und Russland gekämpft.
Gut das die USA damals um 1940 nicht so gedacht haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw wäre mal ein lustiger Thread was alles so Illegales auf der Welt auf politischer Ebene geschieht, allein mit Menschenrechtsverletzungen hätten wir den Server voll..
Vermutlich. Wie aber auch immer, ich ärger mich eben und sage das deutlich, werde mir nun keine Waffe greifen und dort kämpfen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:19
@donkeydriver
Jo jetzt kommt wieder Kindergarten, wir reden über den Syrienkonflikt, wenn du über Geschichte reden willst mach ein Thread auf und wir disskutieren, die PKK bekâmpft den IS nicht. Die Anti-IS Koalition bekâmpft den IS und benutzt die PKK um dort den demografischen Wandel sicherzustellen.

Ah ich meine es war letzte Woche wo die USA “ausversehen” meinten eine 30.000 Mann starke PKK truppe als Grenzschutz auszubilden. Tja wenn man sich verplappert darf man sich auch nicht wundern wenn andere das so nicht akzeptieren.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:21
@brasco24

Nennt sich da nicht PKK, höre auf hier Krawall zu provozieren, hab Dich schon gemeldet, setzte da besser nicht noch mehr Unterstellungen rauf.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:22
@brasco24

Ausserdem kannst du der PKK pder wen auch immer du
als Feind der Türkei siehst danken. Dank denen könnt ihr eure nationalistischen Ergüsse vor aller Welt ausleben. Hab letztens einen türkischen Sender eingeschaltet und musste fasst kotzen wie sehr man sich selbst über andere glorifiziert „Allahu Ekber, Allahu Ekber“.

Zum Topic:

Die Kurden konnten jetzt halt ne ganze weile dort rumeiern, sogar mit Unterstützung der USA, jetzt bekommen sie halt die Quittung. Die Frage ist jetzt, wie weit Erdogan gehen wird. Wenn Erdogan schlau ist, lässt er die ganze Aktion ohne grosse grausamkeiten über die Bühne gehen, denn dann haben die Kurden kein Propagandafutter und etwaiger Aufruhr in der Welt bleibt aus.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ja, es ist so einfach, die Türkei wurde nicht aus Afrin angegriffen, dort ist keine Arme mit 100.000 Kämpfern welche einen Angriffskrieg oder Terror gegen die Türkei führen.
Das wird richtig schwer zu belegen das die ypg , puk, pkk, whatever , keine Terroranschläge in der Türkei verübt und nicht vom grossen Krieg gegen die Türkei träumt .
Keine Armee yop, aber eine irreguläre miliz die auch ein assad nicht anerkennt wenn wir bei souverän sind . Da können die sich autonom bezeichnen wie Sie wollen .
@parabol hat nen nettes kärtchen gepostet, kann man ja mal abgleichen mit dem was die ypg auch mit Kriegsverbrechen erobert haben .


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:25
@Jedimindtricks

Ist es belegt, dass die YPG Kriegsverbrechen verübt haben?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn es nach mir geht, haben die Kurden ein Recht auf ein eigenen Staat, ein eigenes Land,
@nocheinPoet
Das wäre nichtmal nötig, eine Teilautonomie würde schon reichen, ein federales System oder was zum Teufel,
Kurden sollen ihre Gebiete autonom verwalten können, Radikalsunnitische Araber sollen ihre Enklaven haben, wo sie nicht angegriffen werden, und Assadgebiete sollen Assadgebiete bleiben bis dem Assad einen Bart wächst, die ewigen Kämpfen um Gebiete hat Syrien total ruiniert,
sehr sehr schade um dieses ursprünglich spannende und hochinteressante Land.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:27
@brasco24

Troll wo anders du Marionette. Es ist fakt, dass die YPG den IS in Syrien bekämpft hat. Punkt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:28
Zitat von lilitlilit schrieb:Es ist grauenhaft, warum tut niemand etwas dagegen, das kann doch nicht wahr sein.... :(
Du bist so weit drin im Thema das du wissen müsstest das es soweit kommt . Schon bescheiden jetzt das große Fass aufzumachen . Im irak haben die Kurden zwei Ladungen Artillerie von den Islamisten der Mullahs auf den Deckel bekommen , Sind sie freiwillig zurückgezogen und niemand hat's gejuckt.

Man sieht die Rechnung der Russen aufgehen begrifflichkeiten aufzuweichen und die Masse der Meinungen zu spalten .


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schon bescheiden jetzt das große Fass aufzumachen .
@Jedimindtricks
Ich weiss, deswegen das "Archiv".


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:31
@donkeydriver

https://www.welt.de/politik/ausland/article147527571/Amnesty-wirft-Kurden-Vertreibungen-in-Syrien-vor.html

Ich weiss , der sunnite muss das abjubeln und seinem Schicksal fügen weil sind ja die süssen von der ypg.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:31
Wenn sich die Türkei Einfluss auf Syrischem Gebiet erkämpft, was denkt ihr, könnte das andere Staaten dazu bewegen ihren Einfluss auszuweiten? Inwiefern wird die Aktion der Türkei Israel beeinflussen?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:32
@donkeydriver
Der einzige der rumtrollt bist selber, was gescheites habe ich noch nicht von dir gehört. Ausser Fragen die jeder selbst im Internet findet, aber nicht mal die mühe machen und dann hier sprüche klopfen dessen bedeutung man nicht kennt. Was ne witzfigur.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:34
@Jedimindtricks

Danke für den Link, wusste ich nicht.

@brasco24

Hahaha


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@parabol hat nen nettes kärtchen gepostet, kann man ja mal abgleichen mit dem was die ypg auch mit Kriegsverbrechen erobert haben .
Hab mir die Karte gerade angeschaut, falls die Karte die heutigen demographischen Verhältnisse wiederspiegelt, ist m.M.n. kein Anspruch der Kurden im Norden von Syrien legitim. Wahrscheinlich wird dadurch ein weiteres Pulverfass mit Pulver gefüllt, das in den kommenden Jahrzehnten hochgehen wird. Die anderen Bevölkerungsgruppen werden sich benachteiligt fühlen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

23.01.2018 um 16:37
Zitat von donkeydriverdonkeydriver schrieb:Danke für den Link, wusste ich nicht
Sorry ,das Thema ist viel zu komplex - und wenn ich sowas les ...
Zitat von donkeydriverdonkeydriver schrieb:wie sehr man sich selbst über andere glorifiziert „Allahu Ekber, Allahu Ekber“.
... denk ich mir ein Teil und stell fest da fehlt noch ne Menge .


Anzeige

melden