Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:52
@SouthBalkan warum, gefällt es dir nicht? Ich heiße Bervan Palta und lebe in Österreich, meine ganze Familie ist Pro Erdogan. Dir scheints ja wirklich zu stinken dass einer aus der Reihe schaut, wobei es eigentlich der Großteil ist.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:58
@der_wicht
Mit 99% meint er das sehr viele kurden hinter erdogan stehen.

Das es nicht 99% weis er auch selbst, denke ich.

Warum willst du das belegt haben, als einziger?

Die anderen wissen das man 99% nicht genau nehmen sollte, das ist nur so gesagt.

Ich schätze die zahl auf 80%.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:02
@Silberrücken
Du kannst auch gerne 80% belegen. Wer solche Dinger, wie 99% raushaut, der sollte auch valide Zahlen hierfür liefern und wenn er nur 80% belegt, dann hat er wenigstens belegt, dass es die Mehrheit ist. Wäre kein Problem gewesen


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:06
Die Unterdrückung der Kurden hat Erdogan abgeschafft auch hat Erdogan damit Schluss gemacht die Kurdischen Gebiete Wirtschatlich zu vernachlässigen
Früher kam die türkische Armee und hat ohne Vorwarnung kurdische Dörfer bombardiert,zu Lande oder aus der Luft.
Damit hat Erdogan Schluss gemacht,die Armee erscheint,warnt die Bewohner vor,gibt ihnen zwei Stunden zum Koffer packen...und bombardiert dann,das ist wahrer Fortschritt,Erdogan ist ein Humanist und büffelt jetzt Kant und Spinoza


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:10
Ich finde es immer witzig, wenn ich mit Deutschen rede, die in die Türkei ausgewandert sind oder halt mit türkischstämmigen Personen rede. Man sagt mir immer und immer wieder, das die freie Meinung akzeptiert wird solange man nicht Grenzen überschreitet. Grenzen überschreitet im Sinne von, das man für Terrororganisation wirbt, die in der Türkei als Terrororganisationen angesehen werden. Dazu gehört die YPG, PYD oder die PKK. YPG hat man vorher sogar gewähren lassen bis herausgekommen ist, das sie mit der PKK sehr eng verbunden ist. Selbst die HDP hat man machen lassen bis dann bei den ersten Politikern herausgekommen ist, das sie die PKK unterstützen bzw. sie nicht als Terrororganisation ansehen. Konnte mir damals Einblicke sogar sammeln, wie Menschen für die HDP auf die Straße gegangen sind, ein Bus vorbeifuhr der "Nein zu Erdogan" über ein Megaphone laut ausgesprochen hat als es um das Referendum ging.

Ich finde es ebenfalls witzig, das man die türkischen Medien als Propaganda bezeichnet aber sich selbst kurdischen Staatsnachrichten bedient oder Nachrichten, die sich Spiegel oder Bild Niveau ähneln. Da muss man meistens nur schauen wer der Verfasser des Artikels ist, wie er so tickt(z.B. Facebookseite) und schon kann man auch hier darauf kommen, dass diese Nachrichten genauso wenig objektiv oder sachlich sind wie türkische Nachrichten, wo sicher bei beiden etwas wahres dran ist, aber im Endeffekt eher in Richtung "Propaganda" geht.

Jetzt ist man sogar in der Lage auf "innere Werte" zu setzen. Plötzlich sind Menschenleben wichtig. Plötzlich wird hier davon gesprochen wie schlimm es doch sei, das ein Nato Partner Afrin bombardiert. Hat man dasselbe gemacht als die Amerikaner in Irak, Afghanistan einmarschiert sind? Die Türkei beruft sich derzeit auf Art. 51 der UN - Charta, was das Recht zur Selbstverteidigung gibt. Vom selben Recht hat sich übrigens auch Deutschland bedient, die 3500 km von Syrien weg sind. Grund war die Flüchtlingskrise und speziell der IS.Wenn jemand in ein anderes Land einmarschiert, bedient man sich immer diesen Aritkel, völlig egal ob es die Italiener, Niederländer, Engländer oder Belgier sind. Diese Länder liegen nicht mal in unmittelbarer Nähe, während die Türkei an Syrien grenzt. Assad kann derzeit nicht mal für territoriale Sicherheit gewähren, weshalb ein Eingriff notwendig ist, sodass sich nicht schon wieder eine Terrororganisation formiert, um Anschläge auszuüben.

Schon damals hat man Türkeis Angriff "Operation Euphrat" als völkerrechswidrig bezeichnet. Euphrat begann 2016. Von 2011 - 2016 gab es 11 Bombenanschläge, die von der IS und kurdischen Milizen ausgeübt wurden auf türkischen Grund. Als dann die Türkei diese Operation vollzogen hat, kamen auch eine Menge Menschen damit an, dass das doch völkerrechtswidrig sei. Aber die Notwendigkeit bestand darin.

Jetzt ist man auf Sicherheit bedacht. Man darf meiner Meinung nach nicht erst handeln, wenn es zu spät ist. Gegenüber dessen ist wohl die Türkei den Deutschen um einiges voraus. Anders kann man es nicht erklären, das man mit allen Zwang versucht, die Terrororganisationen, die sich eben in der Nähe der Türkei stabilisieren wollen, zu verteidigen. Man ist meinen Augen vielleicht kein Terrorist, wenn man diese Gruppen schützt, aber ein Terrorsympathisant schon. Die Türkei will nur das verhindern, was vielleicht viele Deutsche nicht in Deutschland verhindern wollen. Sie wollen verhindern, das Terrororganisationen in Zukunft das Ziel verfolgen, die Türkei wieder mit Bombenschläge zu belasten. Sie wollen Medienberichte wie "wie konnte das passieren" "warum ist das passiert" so gut wie möglich vermeiden. Jetzt kommen sicher einige damit, dass das vielleicht den Terror mit diesen Terrororganisationen verschärfen würde, wenn man sie angreift. Ich schätze die Türkei so ein, das sie in den ganzen 40 Jahren, die sie von PKK Terror betroffen waren, so erfahrend genug sind, das sie wissen wie man mit denen umgeht.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:11
@der_wicht
Das sind schätzungen weil man die genaue zahl garnicht bestimmen kann. Man kann die Wahlen als anhaltspunkte nehmen und daraus ne prozentzahl bestimnen. Was aber trotzdem ungenau ist weil wahlen geheim sind.

https://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/318868/Die-meisten-Kurden-waehlten-AKP

Erdogan hatte 2007 die Mehrheit der kurden hinter sich.

Seit wann werden persönliche schätzungen belegt?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:13
@Silberrücken
Zwischen 53 und 80 und gar 99 Prozent besteht doch noch ein ziemliche Differenz, wenn sich schon 99% für angeblich 1% schämen.
Jedenfalls Danke für eine Quelle


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:22
@Silberrücken
@der_wicht

2007 hatte Erdogan auch mit der PKK Friedensgespräche geführt, seitdem ist sehr viel passiert....Bombardierungen auf kurdische Dörfer und Städte,Massenvertribungen von Kurden, Inhaftierung der HDP Politiker, Inhaftierung von kurdischen Bürgerrechtlern, Gewähren und unterstützen des IS gegen die Kurden in Syrien, Kobane....der Angriff auf Afrin.

Die Zahlen von 2007 haben 2018 Null Aussagekraft, und das weißt du ganz genau.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:25
@Silberrücken
Werbung für eine Terrororganisation ist in der Türkei sehr vieles,auch Regierungskritik,Artikel über Korruption,Umweltverschmutzung oder die Schliessung hunderter Zeitungen,Radios,Fernsehsender die nicht im Sinne der AKP berichten,das faktische Berufsverbot für sozialdemokratische oder linke Politiker.
Die Verfolgung von Künstlern,Musikern und Schriftstellern,das geht damit einher


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:26
@Senfgurke

Du verstehst nicht, wieso die Medien eines Landes, das in den letzten beiden Jahren hunderte Jornalisten festgenommen und dutzende Medienbetriebe geschlossen hat, Glaubwürdigkeitsdefizite aufweisen?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:28
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:schon 99% für angeblich 1% schämen
Ein unnötiger satz.

Die 53% sind übrigens das gesamtergebnis der Akp. Man muss sich schon die regionalergebnisse sich anschauen und dann rechnen um ein ungefähres ergebnis
Zu schätzen. Aber ist eh offtopic

@SouthBalkan



Die HDP hat aber auch viel falsch gemacht. Sie haben sich nicht von der Pkk und öcalan distanziert. Im gegenteil....


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:29
@Silberrücken
Warum sollten sie sich von der Ideologie der PKK distanzieren ?
Die HDP ist der politische Arm der PKK


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:31
Vielleicht wacht Deutschland irgendwann auf und bemerkt was für einen Blödsinn sie angestellt haben als sie ein EU weites Verbot der PKK durchgesetzt hatten


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:32
@Silberrücken
Und doch hat @SouthBalkan recht. Die Zahlen haben wenig Aussagekraft für die aktuelle Situation und der unnötige Satz stammt nicht von mir. Im Übrigen bin ich hier nicht aufgeschlagen, um das Thema zu diskutieren


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:34
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Warum sollten sie sich von der Ideologie der PKK distanzieren ?
Die HDP ist der politische Arm der PKK
Und deshalb im Gefängnis.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:und der unnötige Satz stammt nicht von mir. Im Übrigen bin ich hier nicht aufgeschlagen, um das Thema zu diskutieren
Weis ich.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:38
@Silberrücken
Wenn man alles verbietet und zu Terrorhelfern erklärt was darüber schreibt,der muss sich nicht wundern wenn er keinen Dialog oder Streitpartner mehr hat.
Im Gegenteil,der muss sich vorhalten lassen das er einen Dialog nur zur Täuschung führte


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:46
@Warhead
-Man kann nicht im türkischen Parlament politiker sein und gleichzeitig die PKK befürworten. Das geht nicht.

-Man kann nicht auf beerdigungen von Selbstmord Attentätern gehen wenn man im Parlament hockt.

-HDP Führer haben sich öffentlich zur Ypg und co. bekannt.

Diese dinge kann man einfach nicht bringen.

Kann ich belegen falls es jemand wünscht.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:49
@Warhead

Ich denke, dass Erdogan aus reinem Machterhalt auf den Zug des Nationalismus aufgesprungen ist, als seine Beliebtheit im Volk nachließ. Er wusste genau dass er mit Nationalismus bei breiten Schichten der Bevölkerung punkten konnte, also kam die Konfrontation mit der HDP und der Schmusekurs gegenüber der MHP. Jetzt haben wir in der Türkei eine Symbiose von Islamisten (AKP) und Rechtsextremen (MHP-Graue Wölfe).


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 17:55
@SouthBalkan

Aber die Grauen Wölfe können im Parlament sitzen und mit der AKP zusammen regieren ?

Die Türkei ist keine Demokratie nach unserem Verständnis, das war sie auch nie, damit hat Erdogan nichts zu tun.
Viele Dinge werden hier im Westen dem Erdogan zur Last gelegt. Der Westen , oder besser gesagt die Bevölkerung im Westen,hat sich in der Vergangenheit zu wenig mit der Türkei befasst. Die Aggressivität der Türkei gegenüber seinen Nachbarn ist nicht neu, die gab es lange vor Erdogan, ebenso die verschwommene Sichtweise auf die eigene Geschichte, ebenso die Überheblichkeit und den Größenwahn.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 18:09
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Aber die Grauen Wölfe können im Parlament sitzen
Willst du ernsthaft die mhp mit der hdp vergleichen?

Mach dich nicht lächerlich.

Mit einer sache hast du recht, die Türkei ist sehr Nationalistisch.



https://turkishpress.de/news/politik/14-07-2017/tuerkei-hdp-politiker-zu-8-jahren-haft-verurteilt


"Ein HDP-Abgeordneter aus Hakkari sagte vor laufender Kamera, die PKK sei aber auch mächtig genug, sie könne mit ihrer Spucke die Türkei ertränken. Dafür und für weitere Äusserungen bekam der Politiker nun 8 Jahre Haft."

Das ist kein Einzelfall.


http://www.sueddeutsche.de/politik/hdp-politiker-demirta-neue-friedensgespraeche-unter-erdoan-das-ist-nur-ein-leerer-traum-1.3146997-2


"Wir definieren die PKK nicht als eine Terrororganisation. Aber ihre Anschläge, die Zivilisten treffen, definieren wir als Terroraktionen"


Anzeige

1x zitiertmelden