Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.03.2018 um 18:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der IS verkauft jahrelang an XYZ und finanziert sich u.a. dadurch und der kurde mit Allianzpartner USA bekommt das nicht .
Ich weiß nicht ob Assad und Erdogans Familie Kurdische Öl kaufen. Weiß nicht ob die USA es kaufen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: dazu fehlten mir schon beim IS die einkaufs-kassenbons.
Och es muss ja auch Transportiert werden. Und wir reden ja nicht über 20 Liter Kanister.

Solange nicht wieder einer Kläranlagen mit Ölraffinerien verwechselt..

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.03.2018 um 18:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MAchst du das jetzt an Flaggen fest
In dem Fall schließ ich zumindest aus das assad begeistert ist , zumal die sdf " CIA gesteuert " ist .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:diesen Thread geht es konkret um die Region Afrin
Ja , konkrete flüchtlingsbewegungen in afrin - brauchst mir das nicht erklären.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ich sagte, nicht besonderes Clever von der Tükei gewesen,
Ja , immer die Türkei . Ist halt trendy
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Etwas was die USA befürchtet haben udn jetzt auch so eingetreten ist.
Ihre vitale Interessen sind in der gegend primär nunmal nicht(mehr) erwünscht .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ja die USA brauchen dringen das läppische Syrische Öl fü
Du liest nichtmal richtig . Nirgendwo steht " für die Amis " .
Das ist ein richtiger Reflex von dir " seit Tag 1 ".


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.03.2018 um 19:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In dem Fall schließ ich zumindest aus das assad begeistert ist , zumal die sdf " CIA gesteuert " ist .
Hart irgendwer Behauptet er wäre Begeistert? Wäre er begeister hätte er die Russen gebeten Afrin "Freizuhalten" duch die Polizisten dort
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , konkrete flüchtlingsbewegungen in afrin - brauchst mir das nicht erklären.
Ja und wie gesagt kann das nicht mit der Türkischen Offensive zusammenhängen.

Glüngli hat dazu was nette geschrieben. Erdogan hofft wohl auf Sunnitsche "Wehrbauern" die er dort ansiedelt
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du liest nichtmal richtig . Nirgendwo steht " für die Amis " .
Dann sag einfach Konkret was du willst, ich kann neben den Fanboys nicht noch bei dir alles rumraten.

Außerdem habe ich konkret nach den USA gefragt bzgl des Öl, weil du ja meintest die drehen durch.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist ein richtiger Reflex von dir " seit Tag 1 ".
Weil mir die "Das Wort benutze ich aus liebe zu den Mods nicht mehr" fast schon schmerzen zufügen mit ihren Äußerungen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.03.2018 um 20:42
https://www.dailysabah.com/deutsch/naher-osten/2018/03/07/nordsyrien-tuerkei-plant-errichtung-von-fluechtlingslagern


Nordsyrien: Türkei plant Errichtung von Flüchtlingslagern


So nebenbei wird auch wie schon länger angekündigt eine sicherheitszone entstehen für Flüchtlinge und damit auch eine Rückkehr nach Syrien in die Heimat.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.03.2018 um 21:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann sag einfach Konkret was du willst, ich kann neben den Fanboys nicht noch bei dir alles rumraten.
Total müssig eigentlich weil du offenbar zuviel mit Fanboys zutun hast , du bist einfach paar Monate hintendran.


Oktober letztes Jahr
Those two groups are racing to take over strategic territory as the Islamic State loses ground, to better position themselves in the next chapter of Syria’s multilayered war.
....


That, he said, could give Kurds and their allies leverage to get a seat at the table in any future peace talks. Up to now, they have not been recognized as a party to the long-stymied talks held in Geneva between the Syrian government and a coalition recognized by the United States and its allies as the sole representative of the Syrian opposition.

The capture of the Omar oil field could also be an economic boon for the area controlled by the S.D.F. Fuel already sells in its territories at a fraction of the cost as in government-held areas. Now, the Kurdish official said, the local administration could sell the oil not only in its own territory, but also in other areas that Mr. Assad does not control, enlarging its economic base.
...
https://www.google.de/amp/s/mobile.nytimes.com/2017/10/22/world/middleeast/syria-isis-oil.amp.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre er begeister hätte er die Russen gebeten Afrin "Freizuhalten" duch die Polizisten dort
Im Endeffekt wird jetzt nach idlib die nächste Front des Gegners geschwächt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.03.2018 um 21:06
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:So nebenbei wird auch wie schon länger angekündigt eine sicherheitszone entstehen für Flüchtlinge und damit auch eine Rückkehr nach Syrien in die Heimat.
(Vorsicht: Rhetorische Fragen):

Warum sind denn Menschen nicht in ihre Heimat zurückgekehrt, ALS die YPG dort lange die Kontrolle hatte ? warum wollten diese Menschen nicht dorthin zurück, wo die YPG war ?

Und warum kehren ERST jetzt, Araber, Turkmenen und Kurden wieder in ihre Heimat Afrin zurück, NACHDEM die YPG nicht mehr ist ?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.03.2018 um 21:14
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und warum kehren ERST jetzt, Araber, Turkmenen und Kurden wieder in ihre Heimat Afrin zurück, wo die YPG nicht mehr ist ?
Dafür das die Türkei fast ausschliesslich radikal islamistische Gruppierungen unterstützt willst du die Antwort besser nicht .

Meine Vermutung ist die Menschen dort wollen wieder wie jeder hier einfach nur in ruhe und Frieden leben und weder Scharia Polizisten Sponsored by Erdogan noch bewaffnete " ypg Milizen" .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.03.2018 um 21:24
Ich schau grad türkische Nachrichten, ein Zivilist hat sein Leben verloren nachdem er Opfer einer YPG Mine geworden ist, welche die YPG überall in den Dörfen und Städen zu massen vergraben hat, überall sind Häuser und Gebiete der Zivilisten mit Sprengfallen ausgestattet, sehr perfide das ganze, vorallem gegenüber den Zivilisten die nach Hause zurückkehren.

Die Türkischen Truppen tuen zwar ihr bestes diese Minen und Sprengfallen zu räumen, aber dennoch trifft es trotz dieser Vortsichtsmaßnahmen, immer wieder den ein oder anderen Zivilisten.

tolle Befreier sind die YPG.

die YPG befreit wahllos Zivilisten von ihrem Leben, sei es durch Raketen/Mörserbeschuss auf Städte und Zivilisten oder durch Minen und Sprengfallen und vielen anderen Vebrechen.

Die YPG steht der DEASH in nichts nach, auch was das morden mit Minen und Sprengfallen angeht.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.03.2018 um 21:28
Türkisches Staatsfernsehen ist natürlich genau das, was ein ordentlich und umfassend informierter Bürger braucht.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.03.2018 um 21:31
@cheroks
Na das rhetorische Fragen ist aber nachträglich eingefügt worden ;)


Stell dich mal der Realität und kau nicht die türkische propaganda nach , Erdogan hat es sich mit seiner Art und seiner Umgestaltung der Türkei total verkackt in den letzten Jahren .

Der Preis ist Verlust von manbidsch , rakka , aleppo , idlib ziemlich sicher , etc

Dazu der label das man Islamisten unterstützt bis hin zu daesh , und wir wissen ja vom Kreml das das Go für afrin nur kam im Gegenzug zur Aufgabe von HTS , ehemals al quaida.

Beschäftige dich mal damit ,Erdogan ist nur der Looser in Syrien . Selbst heut noch.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.03.2018 um 21:33
Genau diese News hatte ich grad im Fernsehen gesehen, man sah dort wie sie das Opfer weggetragen haben (wie auf dem Bild), um es zu versorgen, aber es half nichts er verlor dennoch sein Leben:
"Syrian killed by mine planted by YPG/PKK terrorists

After stepping on mine near his house, in village riddled by terrorist YPG/PKK mines, civilian dies of critical injuries"
https://aa.com.tr/en/middle-east/syrian-killed-by-mine-planted-by-ypg-pkk-terrorists/1082591 (Archiv-Version vom 11.03.2018)

Kann auch gerne das YOUtube Video dazu rein stellen.
Durch die Expolision in Vorgarten eines Hauses sieht man wie die Bewohner des hauses panischr raus gehen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.03.2018 um 21:45
Naja vielleicht sollte man die Ortschaften etwas gründlicher von Minen freiräumen, bevor man die Zivilisten zurückschickt... werden sicher auch noch jede Menge Blindgänger in der Landschaft rumliegen. Das räumt man nicht in nen paar Tagen weg... das dauert etwas.
Wenn man eine Stadt gegen eine Belagerung verteidigen will kommt man unweigerlich in Kontakt mit zivilen Gebäuden.. haben Städte so an sich.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

07.03.2018 um 22:09
Das multireligiöse und multi ethnische Afrin wird jetzt also von den Türken und den verbündeten terroristischen Islamisten, ethnisch gesäubert von Jesiden, Christen, Alawiten, moderaten Sunniten und liberalen und linken Kurden. Es sollen dort sunnitische Islamisten angesiedelt werden, während die einheimische Bevölkerung und geflüchtete Minderheiten aus Rest Syrien, aus Afrin mittels Gewalt vertrieben werden.
Das ist ein Kriegsverbrechen der Türkei.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 08:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Those two groups are racing to take over strategic territory as the Islamic State loses ground, to better position themselves in the next chapter of Syria’s multilayered war.
....
Warum hast du nicht einfach in deinem Post geschrieben das Öl ist wichtig für die Kurden. Bamm. Da braucht man auch keine obskure Verbindung zu den USA schaffen. Das die natürlich die SDF nicht von Wagner Söldnern aufrollen lassen ist auch klar.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 08:04
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die YPG steht der DEASH in nichts nach, auch was das morden mit Minen und Sprengfallen angeht.
Belgen. Mit Glaubhafen Quellen. Und immer noch bleibt die Analogie Falsch und wie süß ist scheinbar des Zivilisten Tod durch Die Türkische Freifallbombe..


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 09:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Erdogan hat es sich mit seiner Art und seiner Umgestaltung der Türkei total verkackt in den letzten Jahren .

Der Preis ist Verlust von manbidsch , rakka , aleppo , idlib ziemlich sicher , etc
Wieso hat die Türkei durch ihre Politik der letzten Jahre Städte in Syrien verloren?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 11:28
Medien in der Türkei erhielten 15 "recommendations" für die Afrin-Berichterstattung. Die wichtigsten Punkte:
es gibt keine zivilen Opfer
täglich den aktuellen Punktestand veröffentlichen
keine negativen Nachrichten (aus dem Westen) verbreiten/weiterleiten

wobei der Punktezähler genial ist. So erkennt selbst ein Kleinkind, wie schnell und wirkungsvoll die Antiterror-Operation verläuft.
Je höher der Punktestand, umso sicherer die Lage in der Türkei. Und die Türkei wird jeden Tag sicherer .... da der Punktestand täglich wächst.


So sieht eine wahrheitsgetreue Kriegsberichterstattung im türkischen Fernsehen aus:

https://www.youtube.com/watch?v=0GaVj5WgRno (Video: Habertürk, Medal of Honor Oyunundan Görüntüleri 'Afrin Operasyonu' Diye Yayınladı)

The lack of fact-checking and the blind faith in any positive reports about the operation has reached unprecedented levels. The climax came when Haberturk, one of Turkey's most popular news channels, broadcast a video clip taken from the popular computer game Medal of Honor, claiming that it depicted the frontlines of the Afrin operation.

Quelle.
http://www.middleeasteye.net/columns/how-myth-national-unity-destroying-turkish-media-167956879


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 11:52
Ist Habertürk der Sender? Es gab einen Youtubechannel der Material von US Manöver als Nachtoperation in Afrin ausgab.?

Gut das scheint da Ususu gewesen sein, bie deren Berichten sah mal einiges nach "Game" aus.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 12:03
@Fedaykin
Hab ich gestern bereits getan
Richtiger wäre die ölfelder sind unter Kontrolle und die werden verteidigt bis aufs Blut .

Fedaykin schrieb:
Gähn, als wäre das Syrische Öl wirklcih von Bedeutung in diese Konflikt.
Für die kurdischen Einnahmen & "haushalt" allemal
....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da braucht man auch keine obskure Verbindung zu den USA schaffen. Das die natürlich die SDF nicht von Wagner Söldnern aufrollen lassen ist auch klar.
Keine obskure Verbindung ?
Ohne die USA wäre das nicht möglich gewesen und auch das verteidigen der Wagner Einheiten und assad vorstösse wäre wohl schwieriger geworden.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wieso hat die Türkei durch ihre Politik der letzten Jahre Städte in Syrien verloren?
Allein schon mit den unterstützen von Islamisten - das führt aber hier zu weit.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 12:20
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Medien in der Türkei erhielten 15 "recommendations" für die Afrin-Berichterstattung. Die wichtigsten Punkte:
es gibt keine zivilen Opfer
täglich den aktuellen Punktestand veröffentlichen
keine negativen Nachrichten (aus dem Westen) verbreiten/weiterleiten
Laut türkischen Medien gibt es keine Djihadkämpfer unter FSA.
Die Türkei hat grundsätzlich die lokale, moderate syrische Opposition auf der Grundlage von „Soft-Power" unterstützt.
https://turkishpress.de/news/politik/08-03-2018/viele-fronten-gegen-die-tuerkei

Der Punktestand ist bei 3055 Toten was auch immer.
Die türkischen Streitkräfte teilten am Donnerstag mit, seit Beginn der Offensive am 20. Januar seien 3055 «Terroristen neutralisiert» worden.
https://dtj-online.de/wissenschaftlicher-bundestags-dienst-operation-olivenzweig-zweifelhaft-94618

Von AI oder HRW wird nur zitiert und übernommen, was Negatives der YPG etc. betrifft, sämtliche Meldungen der Menschenrechtsübertretungen, Kriegsverbrechen von Seite Türkei werden ausgeblendet.

Es ist verboten, über tote Zivilisten im Krieg gegen Afrin zu sprechen.
More than 170 civilians have died in the assault, says the Syrian Observatory for Human Rights, a Britain-based monitor.

Ankara, however, denies the claim and says it takes the “utmost care” to avoid civilian casualties.
http://www.jordantimes.com/news/region/kurdish-arab-fighters-drop-daesh-fight-defend-syria%E2%80%99s-afrin-0


Die Legitimationsbegründung der Türkei für den Angriffskrieg auf Afrin bröckelt:
Die türkische Offensive im syrischen Afrin verstößt möglicherweise gegen das Völkerrecht.


..

Konkrete Beweise bleibt die Türkei schuldig

Dem hält der wissenschaftliche Dienst entgegen: "Über einzelne konkrete Raketenangriffe unmittelbar vor Beginn der 'Operation Olivenzweig' am 20. Januar 2018 sowie über deren Intensität (Opferzahlen, Ausmaß der Zerstörung) ist in den türkischen und internationalen Medien indes nichts Näheres berichtet worden." Die Voraussetzung einer Selbstverteidigungslage, so der Dienst, sei nach Artikel 51 ein bewaffneter Angriff gegen einen Mitgliedsstaat der Vereinten Nationen.

Nach Auffassung des Internationalen Gerichtshofs stelle der Einsatz bewaffneter Gruppen dann einen bewaffneten Angriff dar, wenn dieser nach Ausmaß und Wirkungen über einen bloßen Grenzzwischenfall ("Grenzscharmützel") hinausgehe. "Worin genau der bewaffnete Angriff bestehen soll, der ein Selbstverteidigungsrecht der Türkei ausgelöst hat, lässt sich nach Sichtung der Faktenlage nicht eindeutig klären", so der wissenschaftliche Dienst.

Bezeichnenderweise verwende die Türkei in ihrem förmlichen Schreiben an den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen den Begriff "bewaffneter Angriff" auch gar nicht, sondern skizziere stattdessen eine terroristisch motivierte Bedrohungslage als Folge des syrischen Bürgerkriegs.

NATO-Partner gefordert

Nach Einschätzung des wissenschaftlichen Dienstes sind die NATO-Bündnispartner gefordert, die Türkei zum Umlenken zu bewegen. Demnach sollten diese das NATO-Mitglied Türkei auffordern, triftige Beweise für das Vorliegen einer Selbstverteidigungslage beizubringen "und von einer Weiterverfolgung der militärstrategischen Ziele in Nordsyrien Abstand zu nehmen".
https://www.tagesschau.de/ausland/operation-olivenzweig-103.html


@Fedaykin
@SomertonMan
@Glünggi
@SouthBalkan
etc.


Müsste man nicht spätestens jetzt etwas dagegen unternehmen?


Anzeige

1x zitiertmelden